Vollständige Version anzeigen : bass
Hi
Ich habe cubase sx und bin noch kein richtiger experte was das beat bauen angeht. Also ich hab mal ein beat gemacht (drums und sample). Jetzt will ich noch ne fette bass line drauf haun, habe aber das problem das der bass den ich verwende entweder zu laut oder zu leise ist. Gibt es irgendwelche plugins oder effekte um das zu korrigieren?
Ich hab schon einige effekte ausprobiert hat aber nichts an der sache geändert. Über Hilfe wer ich sehr dankbar.
peace
mcshorty2003
19-07-2003, 06:26
also ich weiss nicht weil ich arbeite nicht mit cubase hat das den kein mixer oda so wo du das einstellen kannst
big knuckles
19-07-2003, 09:28
wenn du noch ein paar tage bis wochen gedult hast kann ich dir (vielleicht) helfen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827258073/qid=1058599680/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7967109-3279712
--> bin erst bei kapitel 4 :cool:
nen kompressor auf die spur oder nen multiband compressor auf die summe
greetz iguana
Danke für die Vorschläge ich werds gleich mal ausprobieren.
weirdlof
19-07-2003, 18:36
jein. generell sollte ein compressor auf die bass spur, weil deren dynamik bereich enorm gross ist (im verhältniss). muss aber nicht, evtl reicht es auch einfach, die gewünschte frequenz mit dem eq ein wenig anzuheben (bzw, vorteilhafter die anderen abzusenken) und dann wieder zu pegeln.
So jetzt hab ich mal rumprobiert und gemertk das ich bei der verwendung von Effekten in cubase noch net so die peilung hab. Jetzt wollt ich fragen welche effekte ich verwenden muss? Send effekte oder Master Effekte? Und wie kann ich den Effekt auf eine einzelne Spur legen (Bassspur).
Sorry sind vielleicht dumme Anfänger Fragen.
big knuckles
20-07-2003, 11:58
okay hier bin ich wieder, hast du dich schon mit dem effekt QuadraFuzz beschäftigt, der könnte unter umständen dein problem lösen