Vollständige Version anzeigen : boss DR-202 Dr. Groove
der wurde mir heute empfolen. Kennt den jemand. Soll für hip hop ziemlich geil kommen. >Hat jemand Erfahrung damit ????
ja der ist krass ,, kannste kaufen ,, bringt hammer sounds..
mit diesem teil kannst auch mit FL arbeiten und natürlich auch steuern ,, also ein geiles teil ,,
mischmeister
13-06-2005, 09:47
yo
ich hab den auch ein paar jahre benutzt.
ist sowas wie die "eier-legende-wollmilch-sau". hat beats und bass (was will man mehr?!)
in verbindung mit einem kleinen Sampler kann man damit richtig gut beats bauen. der sequenzer hat zwar nur 3 Spuren (beat, bass, Extern) ist aber leicht zu editieren.
die internen Patterns sind gnadenlos überholt und leider ist die Qualität der Sounds nicht so der burner (kann man aber mit etwas EQ und Comp. retten).
dafür kann man ihn auch mit Batterien betreiben, was die Box unschlagbar auf längeren zugfahrten usw. macht.
ich weiß nicht, was du damit machen willst, aber für jeden, der keinen Bock auf Mausklicken und vor der FLimmerkiste sitzen hat ist er eine gute Wahl.
big Up
mighty Komapatient
13-06-2005, 11:38
nur mal n tip: der thread ist 5 jahre alt. glaub kaum das hoofs frage noch aktuell ist...
Ob aktuell oder nicht ;) ... ich verkaufe meinen Boss Dr-202 Dr. Groove immer noch!
Wer den für wenig Geld und in sehr gutem Zustand haben will -> einfach eine PM oder eine eMail an keller@kellersound.com
:)
dar man mal fragen womit du jetzt deine beats machst? welche beats sind auf dem westkurve sampler eigentlich von dir?
Hey :)
Inzwischen mache ich meine Beats nur noch auf dem Rechner, ohne große Hardware. Die Sampleschnippelei mache ich in Acid, den Rest in Cubase!
Auf dem Westkurve Sampler sind alle Beats von mir, ausgenommen dem Querbeat Track, den Rid da Ruler und Dabru Solos, dem Phliptrik Solo und dem Baustein & MCF Song. Ansonsten sind die Beats alle von mir...
... ich hoffe du hast noch vor dir den Sampler zu kaufen, denn ein Blick ins Booklet hätte da weitergeholfen ;)
Viele Grüße,
günna
Original geschrieben von Günna
Hey :)
Inzwischen mache ich meine Beats nur noch auf dem Rechner, ohne große Hardware. Die Sampleschnippelei mache ich in Acid, den Rest in Cubase!
Auf dem Westkurve Sampler sind alle Beats von mir, ausgenommen dem Querbeat Track, den Rid da Ruler und Dabru Solos, dem Phliptrik Solo und dem Baustein & MCF Song. Ansonsten sind die Beats alle von mir...
... ich hoffe du hast noch vor dir den Sampler zu kaufen, denn ein Blick ins Booklet hätte da weitergeholfen
Viele Grüße,
günna
ich hab den schon weisste der typ mit den 2 email adressen wo dus durcheinandergeschmissen hast. ;)
aus duisburg...
hab ich mir mim booklet auch gerade gedacht.
Du produzierts nur mit software? man das ist ja fast unglaublich, mir gefallen eigentlich fast alle beats, vor allem aber auch der beat zu zum nachmachen gedacht, oder der ltta songs bad rhymes remix, echt unglaublich geil...
:)
vor allem weil ich auch seber beats bau und der totale hardware fetischist bin ich bin überrasht das das mit software gemacht ist...
Hat schon nen Grund warum das Thema hier so alt ist..
Soo nen tolles Teil is der Dr.Groove nämlich nicht :D Eine ganz nette Spielerei aber die bomben Sounds kommen da nicht raus.
ich würde mal sagen das du keine anung hast ,, das teil ist hammer ,, es ist alles einstellungs sachen mit z.b. snare ,,kick,Hihat..
und wenn du sagst das es nicht fett ist ,,hast du das teil nicht verstanden ,,
lese dir mal die anleitung von diesen teil durch ,,
und zur info ,, man kann 3 pattern programmieren ,,
aber das wirst doch noch nicht mitbekommen haben ,,
aber gut lassen wir das ,,
es ist klar das ,,es nicht mit einem mpc1000 oder 2000 mithalten kann ,,überlege die baujahr zeit von diesem, gerät ,, ..aber lassen wir das auch ,, fjen ist das teil eine gute sache in schnellen beatz bauen ,,
peaz man ,,
ps: mach dir mal ein kopf über das teil ,, und lese die anleitung von diesem gerät..
haut rein ,,auch du der kein plan hat ,,
Original geschrieben von SHOXX
ich würde mal sagen das du keine anung hast ,, das teil ist hammer ,, es ist alles einstellungs sachen mit z.b. snare ,,kick,Hihat..
und wenn du sagst das es nicht fett ist ,,hast du das teil nicht verstanden ,,
lese dir mal die anleitung von diesen teil durch ,,
und zur info ,, man kann 3 pattern programmieren ,,
aber das wirst doch noch nicht mitbekommen haben ,,
aber gut lassen wir das ,,
es ist klar das ,,es nicht mit einem mpc1000 oder 2000 mithalten kann ,,überlege die baujahr zeit von diesem, gerät ,, ..aber lassen wir das auch ,, fjen ist das teil eine gute sache in schnellen beatz bauen ,,
peaz man ,,
ps: mach dir mal ein kopf über das teil ,, und lese die anleitung von diesem gerät..
haut rein ,,auch du der kein plan hat ,,
Ja natürlich hab ich keine Ahnung du Affe :rolleyes: Ich hab das Teil hier seit was weiß ich wann stehen mit dem SP-202 dazu. Nen tolles Team wenn man rumspielen will. Man ist sowas von beschränkt beim arbeiten. Und ja klar hab ich auch nicht gemerkt das man 3spuren hat..weil ich auch nicht den Sampler miteingebunden hab :eek:
Kannst ja gern deine fetten Beats damit machen. Ich hab ziemlich viel Spaß mit dem kleinen Drummer aber hau damit nicht rum als könnte man damit die übelsten Beats machen.
Übrigens auch Anssichtssache vielleicht hab ich ein paar mehr Ansprüche an meine Mucke...also pack dir mal an die Nase ;)