Vollständige Version anzeigen : Chihiros Reise ins Zauberland
Sense Sheerin
14-07-2003, 00:07
Schöner Film!
Schaut euch diesen Film unbedingt an, wenn ihr etwas für Anime übrig habt und Filme mit unterschiedlichsten Interpretationsansätzen mögt. Schade ist nur, daß Disney den Vertrieb für Europa übernommen hat und den Film gerne als reinen Kinderfilm abtun möchte und so die Spielzeiten meist um 17:30 Uhr enden. Der Liebling der Kritiker eignet sich aber besonders auch für Erwachsene und man wird interessante Parallelen zur heutigen japanischen/westlichen Gesellschaft finden, die einfach schön umgesetzt sind...
3headed Monkey
14-07-2003, 15:28
ja, sehr guter film....
Original geschrieben von Sense Sheerin
Schöner Film!
Schaut euch diesen Film unbedingt an, wenn ihr etwas für Anime übrig habt und Filme mit unterschiedlichsten Interpretationsansätzen mögt. Schade ist nur, daß Disney den Vertrieb für Europa übernommen hat und den Film gerne als reinen Kinderfilm abtun möchte und so die Spielzeiten meist um 17:30 Uhr enden. Der Liebling der Kritiker eignet sich aber besonders auch für Erwachsene und man wird interessante Parallelen zur heutigen japanischen/westlichen Gesellschaft finden, die einfach schön umgesetzt sind...
Klingt reizvoll.
Df3nZ187
16-07-2003, 10:31
Kann ich nur zustimmen.
Hab ihn letztens auch mal im Kino angesehen, sonst nur als Div-X^^ und mus sagen auch wenn man ihn schon kennt lohnt es sich dazu nochmal ins Kino zu gehen.
Auch wenn die deutsche Synchro teilweise (Chihiro, Yu-Baba) etwas fehlbesetzt ist. :)
Und wer meine ganze Meinung zum Film hören will kann gern mal auf meiner Site vorbeischauen. *eigenwerb* :p
so hab ihn mir heut angeguckt
sehr geiler film, wenn auch vereinzelte szenen mir nicht gefallen haben bzw ich sie unrealistisch fand. natürlich jetzt net im eigentlichen sinn.
aber gleich am anfang. aus welchem grund rast der vater wie ein bekloppter diesen waldweg lang? kein mensch würde das machen
Don Donat
12-12-2005, 15:13
Boah.w as geht? Ich hab den 3 ma geguckt und ich kann mich grad an rein gar nix mehr erinnern, scheisse :D
kommt mir bekannt vor...wurd da nich irgendwer in nen schwein verwandelt oder sowas ?
Original geschrieben von senf
kommt mir bekannt vor...wurd da nich irgendwer in nen schwein verwandelt oder sowas ?
Die Eltern wurden in Schweine verwandelt.
Sehr genialer Film! Wie so viele Filme von Hayao Miyazaki
Original geschrieben von Bonmot
Die Eltern wurden in Schweine verwandelt.
Sehr genialer Film! Wie so viele Filme von Hayao Miyazaki
net nur die eltern
also ich bin bös auf den geschmack gekommen von manga anime und co.
wandelnde schloss hätt ich mir gern im kino angeguckt, aber kam net dazu. hab aber die 4 mangas dazu gelesen. bis aufs ende echt super.
naja und dann hab ich hier chihiro... und prinzessin mononoke als dvd.
Original geschrieben von chin82
net nur die eltern
also ich bin bös auf den geschmack gekommen von manga anime und co.
wandelnde schloss hätt ich mir gern im kino angeguckt, aber kam net dazu. hab aber die 4 mangas dazu gelesen. bis aufs ende echt super.
naja und dann hab ich hier chihiro... und prinzessin mononoke als dvd.
ach ja das wandelnde Schloss is auch schön( ich war im Kino der lief aber leider nicht lange wär gern nochmal rein) ich mag das Ende. Prinzessin Mononoke find ich teilweise etwas langwierig. Doch die Geschichte is schon ganz gut. Hab noch Kiki`s delivery service, Laputa und Nausicaä
Original geschrieben von Bonmot
ach ja das wandelnde Schloss is auch schön( ich war im Kino der lief aber leider nicht lange wär gern nochmal rein) ich mag das Ende. Prinzessin Mononoke find ich teilweise etwas langwierig. Doch die Geschichte is schon ganz gut. Hab noch Kiki`s delivery service, Laputa und Nausicaä
erzähl ma bissl was über die anderen filme
ich spekuliere mit einem kauf.
in welche richtung gehn sie? mit was kann man sie vergleichen?
besser oder schlechter als chihiro oder wandelnde schloss?
erzähl ma bissl was über die anderen filme
ich spekuliere mit einem kauf.
in welche richtung gehn sie? mit was kann man sie vergleichen?
besser oder schlechter als chihiro oder wandelnde schloss?
Oh mit besser oder schlechter bin ich immer etwas vorsichtig is ja alles Geschmacksache aber schau dir mal die Seite an http://www.nausicaa.net/miyazaki/
Nausicaä, das frühwerk unter den Namen Studio Ghibli, halt ich persönlich für den besten Myazaki..zumindest von denen, die ich bisher gesehen habe respektive, die , die bisher hier veröffentlicht wurden..kann man nur empfehlen..astreine sf-story, überbrodelne Phantasie, ohne allerdings stellenweise etwas konfus zu werden wie zb. das wandelne Schloss oder Chihiro und gewohnt sehr schöne Musikuntermalung
Ja aber ich finde gerade diese unrealistischen oder konfusen Elemente machen die Filme so richtig interessant.
ich geh freitag ma auf schöne einkaufstour. mal sehn was sich so findet
im auge hab ich
nusicaä
appleseed
akira
appleseed
kenn ich jetzt net. Aber ehrlich gesagt schau oder les` ich auch keine Mangas ( ich geh jetzt mal davon aus dass es eins ist) mich faszinieren nur die Myiazaki Sachen oder teilweise Ghibli. Hab früher schon Anne mit den roten Haaren, Heidi, Rascal der Waschbär usw. geschaut natürlich ohne zu wissen dass er da mitgewirkt hat, das hab ich erst vor kurzem erfahren