Vollständige Version anzeigen : Euer Producing Equipment
so, hab mir gedacht es wär doch mal ganz interessant mit was ihr euer zeugs produziert. vielleicht is die ein oder andere gute zusammensetzung dabei und man kann auch nochn bischen was lernen :D
... und auch für die leute die anfangen wollen zu produzieren könnte des ne hilfe sein
es is egal ob hard- oder software postet hier einfach mal alles rein!
achja : hab natürlich gesucht obs sowas nich schomma gab aber hab nix gefunden. wenn ich was verpeilt (kann schomma vorkommen ;) dann mods bidde schliessen.
so dann fang ich mal an
HARDWARE : MPC 2000 (+SCSI ZIP) in Verbindung mit YAMAHA PSR-630 Midi-Keyboard (vom Vatta geklaut).
dann noch en low budget mic und marantz anlage mit heco boxen...
SOFTWARE : als editoren COOL EDIT PRO und WAVELAB. dann noch FRUITYLOOPS, CUBASE & REASON
... so dann haut ma rein
greetz
Soul's'Alive
13-07-2003, 19:01
1 x ASR-10
1 x Pioneer DR-766
1 x EPS-16plus (NOCH!)
1 x Technics 1200
1 x Gemini pt 1000
1 x Gemini umx7
alles in einem eisenregal platziert umgeben von kisten voll mit platten.
ich denk für pre-production alles was man braucht.
Ich bin mehr so der PC-Fanatiker...
Producing PC:
- P4 2400 ;HZ
- 1024 MB Ram
- 120 GB HD
- Logic
- Cool Edit Pro 2
- M-Audio Audiophile 24/96
- Midiman Oxygen 8
- Yamaha PSR 550
- unzählige VST's
- Phonic MM 1805 X
- ...
- Genuis Dolby Digital 5.1 Boxenset
Recording PC
- P4 1800 MHz
- 1024 MB Ram
- 250 GB HD
- Cool Edit Pro 2
- Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum
- Behringer MX 3242X
- AKG C 4000
- 2 Sony ECM-260F
- Edirol MA 20D
Und nicht mein geliebtes: Technics 1210/Vestax PMC Pro 05 II Set zu vergessen!
Das wars ganz grob.
Mit meinen Leuten habe ich noch ne PA-Anlage, die relativ gut ist. Nicht der Hammer. Aber für Partys mit 200-250 Leuten reichts dicke aus!
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44382
Technics 1200
Reloop 2000
Umx 3
Fruityloops
Cool Edit
Wavelab
Yamaha AX 396 Verstärker
Sony CDP Xe 200 CD PLAYER
Yamaha K 220 Tapedeck
2 JBL 1X Control Boxen
Original geschrieben von DomLen
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44382
da durft man ja nur posten wenn man en bild hat :cool:
Sense Sheerin
13-07-2003, 20:26
PRODUCING EQUIPMENT
Computer:
- P III 866 MHz
- 512 MB RAM
- 40 GB HD
Soundkarte:
- M-Audio Delta 1010
Mikrofonvorverstärker:
- TL Audio 5050 Ivory
Mikrofon:
- Audio Technica AT4040
De-Esser:
- DBX 263X
Midi-Keyboard:
- Goldstar GMK-49
Kopfhörer:
- Sennheiser HD 545 reference
- Vivanco SR 2000
DJ EQUIPMENT
Plattenspieler:
- 2 x Technics SL 1200 Mk II
Mixer:
- Vestax PMC 05 Pro II
CD-Player:
- American DJ Pro Scratch I
Kopfhörer:
- Sony MDR-V700
Schi-Man-Ski
13-07-2003, 20:54
Original geschrieben von Soul's'Alive
1 x ASR-10
1 x Pioneer DR-766
1 x EPS-16plus (NOCH!)
1 x Technics 1200
1 x Gemini pt 1000
1 x Gemini umx7
alles in einem eisenregal platziert umgeben von kisten voll mit platten.
ich denk für pre-production alles was man braucht.
Hoy, von dem 1200er wusste ich noch gar nichts. Dabei wolltest du dein Set vor nem Jahr doch fast verkaufen. Sehr schön. :D
1x Akai MPC2000xl
1x Emu E6400
1x Hoontech C-Port (am Dienstag, endlich...)
1x Audiowerk 8
1x P4 2,4GHZ, 512mb DDR Ram ... (seit Samstag)
2x Technics Sl1210
1x Vestax PMC 06 Pro A
ca. 400Rap + 200Sample Platten
2x Shure SM58
1x irgend so ein phonic mischpult
1x DBX 166xl Compressor
+1 Revox 2 Spur Analogband (vom Vadder geklaut :D )
Akai mp2000XL (steht aber mehr rum)
Roland Midi keyboard
Hoontech dsp2000 C-port
kleines behringer pult für die abhöre
Audio Technica At4040
dbx 286A pre amp
P4 2,4 768 Ram
na, da ham aber manche firmen ganz schön an uns verdient mmh? :D
wieso?
1 x Emu Esi-32
1 x Hoontech/STA DSP24+ value
1 x PC 2,6 Ghz, 512 DDRRAM, 120GB
1 x EPS-16plus (BALD!)
1 x Studiomater Club 2000 102
1 x Shure sm58
2 x Technics 1210 mk2
1 x Gemini UMX-7
greetz iguana
PS: I.C.S. ich hoffe für dich das die hoontech c-port nicht rumzickt! Meine Hoontech hat sich das angewöhnt... und von anderen User hab ich das auch gehört... manchmal vergisst die karte einfach ihre treiber....
Original geschrieben von roycter
Dann gib sie mir:D
PS: I.C.S. ich hoffe für dich das die hoontech c-port nicht rumzickt! Meine Hoontech hat sich das angewöhnt... und von anderen User hab ich das auch gehört... manchmal vergisst die karte einfach ihre treiber....
...ja, dass hoffe ich auch! n`kumpel von mir recordet seit ca. 2 monaten damit und hatte noch keine probleme... das ding is auch in alle test in himmel gelobt worden! inwiefern vergisst "sie" ihre treiber? muss man da einfach rebooten oder treiber neu drauf?
...dafür zickt mein scsi kontroller und ich darf wieder disketten jockey spielen... grrrr!! :mad:
MC Individual
14-07-2003, 16:41
[QUOTE]Original geschrieben von Sense Sheerin
[B]PRODUCING EQUIPMENT
Soundkarte:
- M-Audio Delta 1010
:eek:
nur gutes gehört über die bis jetzt,ist doch die teurere Version
oder?
sach mal was über den Klang,ja ich will nochmal hören daß die überragend ist:D
und wie siehts da aus mit PC-Spielen-nich so gut oder?
Sense Sheerin
14-07-2003, 16:48
Ja, das ist die teure Version im abgeschirmten, externen 19" Rack. Der Klang der Wandler ist auf jeden Fall gut, kann mich nicht beklagen. Mit PC Spielen hat die Karte keinerlei Probleme, läuft alles sehr solide bei einer Latenz von 8ms. Geringere Latenzen sind möglich...
MC Individual
14-07-2003, 16:51
danke für die Antwort
na dann fang ich mal an zu sparen:D
Sense Sheerin
14-07-2003, 17:05
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu einer RME Karte greifen, die Wandler sind besser. Ein RME Multiface und ein RME CardBus Interface bekommst du etwa für den selben Preis wie die M-Audio Delta 1010.
Original geschrieben von I.C.S.
wieso?
ich hab die von nem kollegen geliehen, und noch nicht wirklich die zeit und die Lust gehabt,mich durch das handbuch zu wühlen. ich hab mit der mpc als Midi Controller nicht wirklich viel anfangen können, mit der Maus hab ich bessere Ergebnisse produziert. Aber sobald ich das Deutsche Handbuch in die finger krieg (der link zur deutschen Akai-Pro Seite funzt nicht :( ), werd ich mich mal in den internen Sequencer einarbeiten.
EDIT : hey der link geht ja wieder, dann werd ich mir mal das Handbuch zur gemüte führen :)
zur Hoontech: ich hab auch probleme damit, der deutsche vertrieb meinte, es soll an ner älteren hardwareversion liegen, die neueren hätten gewisse "macken" nicht. das nächste wird M-Audio oder RME...
hab jetzte irgendwie nicht die lust schon wieder die ganze liste zu tippen..
wollt nur mal was zu den hoontech dsp karten schreiben.
hab unter anderem auch so eine und bin voll zufrieden.
das mit dem "treiber vergessen" oder rumzicken kommt wirklich von der alten hardware bzw. bios version der karte.
allerdings fast ausschliesslich in verbindung mit motherboards mit via-chipsatz.
das problem haben aber viele soundkarten. bei neueren boards und den neuen hoontech-karten hat sich das problem erledigt.
ist in diesem preissegment sicherlich eine der besten karten.
ich hab die dsp 24 value mit der adc/dac 2000 (8in 8out externer wandler) und hab bisher noch keine karte in fingern gehabt die mich mehr überzeugt hätte.
selbst die rme oder eine gina oder laya kommt nicht besser.
ich hab ein ASUS board mit Intel Chipsatz, es liegt also zu 100% an der hardware, aber wenn der Support und du es sagen, muss ich es wohl glauben;) bzw. hab ich wohl pech gehabt vom music store ne ältere version bekommen zu haben
aber die Technischen Daten von z.B. der hammerfall sehen auf dem papier besser aus als die meiner Hoontech
Original geschrieben von roycter
ich hab ein ASUS board mit Intel Chipsatz, es liegt also zu 100% an der hardware,
hardware ist beides motherboard und audiokarte ;) ;)
ausserdem kann auf einem asus board mit "intel" chipsatz auch eine via northbridge drauf sein, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber gibt es.
...hab ich wohl pech gehabt vom music store ne ältere version bekommen zu haben
kommt leider vor, vielleicht gibt es demnächst ein bios-update für die karte.
aber die Technischen Daten von z.B. der hammerfall sehen auf dem papier besser aus als die meiner Hoontech
nicht wirklich..
diese zero latenz mit der rme für die hammerfall wirbt ist ein kleines bisschen schöngeredet..
aber die hammerfall ist schon auch eine echte hammer karte
:D
Original geschrieben von I.C.S.
...ja, dass hoffe ich auch! n`kumpel von mir recordet seit ca. 2 monaten damit und hatte noch keine probleme... das ding is auch in alle test in himmel gelobt worden! inwiefern vergisst "sie" ihre treiber? muss man da einfach rebooten oder treiber neu drauf?
rebooten wär nicht so schlimm.. ne die will wieder neu mit der treiber cd gefüttert werden... hatte er auch keinen plan worans liegt dass auf einmal kein sound mehr rauszukitzeln war...
greetz iguana
Original geschrieben von MCee
hardware ist beides motherboard und audiokarte ;) ;)
ausserdem kann auf einem asus board mit "intel" chipsatz auch eine via northbridge drauf sein, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber gibt es.
:D
ich meinte die soundhardware. ich glaub nicht wirklich das bei dem P4PE Mainboard VIA teile an bord sind ;)
aber der Herr Riehtmüller von Ridi (Vertreiber der Hoontech dinger hier in germoney) hat mir geschrieben, daß es an der Hardwre revision von ende 2000 liegt, also meine Fehler kommen Def. daher. wenn jemand ein Problem hat, wir er bei herrn R. qualifizierte Hilfe bekommen, im rahmen des möglichen. Email adresse findet sich im Keyboardsforum.
Original geschrieben von MCee
ich hab die dsp 24 value mit der adc/dac 2000 (8in 8out externer wandler) und hab bisher noch keine karte in fingern gehabt die mich mehr überzeugt hätte.
is das dann so wie das dsp 2000 c-port system?
wäre es da nicht billiger gleich das 2000er c-port zu kaufen als die dsp24 value und den adc/dac breakout box... die adc/dac wandeleinheit kostet ja ne hübsche summe von 300€
greetz iguana
zur Hoontech: ich hab auch probleme damit, der deutsche vertrieb meinte, es soll an ner älteren hardwareversion liegen, die neueren hätten gewisse "macken" nicht. das nächste wird M-Audio oder RME...
..dann hab ich ja glück das meine letzten mittwoch von meinem händler direkt im werk in germany bestellt worden ist... heute sollte sie edlich hier sein... :) *freu*
hey der link geht ja wieder, dann werd ich mir mal das Handbuch zur gemüte führen
...also ich kanns immer wieder nur das eine über die mpc sagen: hab auch mit software angefangen und gedach: "mpc, brauchste nich..." als ich sie dann aber mal richtig ausprobiert habe... der kreative überhammer, stepsequenzer und matrixeditor empfinde ich seither als bremse...
->jedem wies im liegt... ;)
PC mit INCA 88 Soundkarte
1 x RS 7000 Yamaha
1 x RM1x Yamaha
1 x SU200 Yamaha
1 x SU10 Yamaha
1 x RY8 Yamaha
1 x R8 Roland
1 x DR.202 BOSS
ältere Geräte/Keyboards:
-------------------------------------------
1 x PSR 320 Yamaha
1 x DJ X 1 Yamaha
Ich hoffe das reicht.
peacen
Rebelflow-RECORDZ
www.rebelflow.de.vu
Original geschrieben von MackOne
PC mit INCA 88 Soundkarte
1 x RS 7000 Yamaha
1 x RM1x Yamaha
1 x SU200 Yamaha
1 x SU10 Yamaha
1 x RY8 Yamaha
1 x R8 Roland
1 x DR.202 BOSS
Ich hoffe das reicht.
peacen
...yamaha fan :D :D :D
gebt euch mal den artikel in der vorletzten keyboards ausgabe über die homestudio-freaks... da gibts nen typen, der baut seit jahrzehnten siythesycer nach, mit neuen eigenen kreationen von filtern und effekten.
->RESPEKT :eek:
gibts glaubich auch hier (http://www.keyboards.de) (freaks@home)
edit: falls es niemanden interessiert lösch ich den post wieder!
kryptoon
15-07-2003, 17:56
mpc 2000xl
dps 12 fol ausgebaut
behringer 1604 mischer
steiberg midex 8
tannoy reveal abhöre
behringer moduizer pro (wird kaum benutzt)
evolution midi keyboard
emu-vintage keys -synthi
kawai g-mega -synthi
audix cx 111 micro
tl audio fat 2 vorverstärker röhre baby
seas,
Hardware:
1 Apple PB G4/400
1 midiman Oxygen
1 Motu 828 mkII (bald zumindest)
2 PDX 2000
1 Stanton SK2 / HAK 360
Software:
Reason 2.5
Logic 5
freshmints
15-07-2003, 18:48
emu-vintage keys -synthi
ist das die rackversion ?
was hast du dafür bezahlt ?
kryptoon
17-07-2003, 19:00
ja rack hat mich 400 euro gekostet und nen harten kampf bei ebay .-)