PDA

Vollständige Version anzeigen : logic spielt kein midi

Julchen
12-07-2003, 16:14
hilfeeee! ich hab logic gerade neu und komme irgendwie mit den einstellungen für midi nicht zurecht. gestern hats noch geklappt, dass ich midi-files laden, editieren und abspielen kann und auch was dabei höre. dann hab ich n bissel rumgeklickt und jetzt kann ich zwar noch midi arragieren und beim abspielen schlagen auch die meters aus, aber ich höre nichts mehr. audio spielt noch einwandfrei und ich kanns hören. kann das sein, dass ich ihm versehentlich irgendwelche kanäle weggenommen habe? nach nem programm neustart geht es immernoch nicht, also muss es an irgendwelchen einstellungen liegen. kann mir jemand sagen, an welchen einstellungen das liegen könnte? ich bekomme echt nochmal nen nervenzusammenbruch mit dem programm. ich bin mir noch nichtmal sicher, dass ich was verstellt habe. gestern gings doch noch :(

vielen dank im vorraus

p.s: ich benutze keine besondere midi-/soundhardware. einfach sb16-kompatible soundkarte ohne schnickschnack. wie gesagt, hat schon funktioniert in der konfiguration

benda
12-07-2003, 17:29
Solltest Du Logic über den ASIO-Treiber Deiner Soundkarte (was ne 16 Bit Soundkarte eigentlich net hat!) oder Wave (das schon eher!) betreiben, kann Logic das MIDI-Signal nicht mehr darstellen (man kann Midis laden und sie auf die Instrumentenspuren legen - und sie dann mit VST hören)...
Das ist halt so.
Geh in die Konfig und ändere die Einstellung... Dann klappts auch wieder mit Midis!

Julchen
12-07-2003, 20:22
nein, hab keine asio-treiber. ich mach das über pc-av. und der punkt, der die sache so strange macht ist: gestern hats noch geklappt. jetzt schlagen nur noch die meters aus, d.h. dass er intern das signal berechnet, aber schickts halt nicht raus. ich hab echt keinen plan, was das programm von mir will und leider auch keinen ansatzpunkt :(

benda
13-07-2003, 17:09
Wenn Du ne Creative Soundkarte hast, dann lad Dir den neuste Treiber... Creative ist da ein wenig anfällig. Die kriegen dass ja nicht mal bei ihrer "besten" Soundkarte in den Griff (Audigy, 1 & 2)... Wobei die Treiber im Internet nicht imer funktionieren. Lass Dir ne kostenlsoe TreiberCD von denen schicken...

BeatzUnique
19-07-2003, 17:33
Hoi

Also wenn der MIDI-Sound von deiner Soundkarte kommen soll, musst du Logic auf der Linken Seite den MIDI Port ( also die Soundkarte ) angeben. Wenn das No-Driver angegeben ist, einfach geklickt halten und einen Triber bzw. Port wählen.
Wenn du das für jede Spur gemacht hast, Kontrolliere ob die Midi Channels usw. stimmen. Ausserdem darf dein Midi Channel im Windows Mixer oder der von deiner Soundkarte nicht Stumm sein.

Wenn du jetzt noch Hilfe brauchst meld dich, arbeite schon lange mit Logic.

Unique :cool: