PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Mixer???

Dj_Style
25-06-2003, 20:49
Hi @all

Ich hab zur Zeit 2 Numark TT-1650 und will mir einen neuen Mixer zulegen! Soll aber nicht mehr wie 300 € kosten! Hauptsächlich zum Scratchen und cutten (Rap...)

Hab schon was rausgesucht:

Gemini UMX-7 (mein Favorit)
Numark DXM-03
Stageline MPX-30
SK-2 F

Jetzt würde ich gern eure Meinung hörn...

thx

----------------------
Dj_Style

Dj_Style
26-06-2003, 07:49
heft mir bitte... ;)
würd gern heut bestellen...

-----------------------
Dj_Style

blendstylez
26-06-2003, 09:05
So im allgemeinen ist die Meinung über den Gemini UMX-7 eigentlich sehr gut!
Persönlich kann ich nichts zu den Mixern sagen, weil ich sie zu wenig kenne, aba da UMX is sicher keine schlechte Wahl!

Ich für meine Seite hab den vestax PMC-05 Pro II, kann den nur empfehlen!

Ansonsten kann ich nur raten, keinen Mist zu kaufen, sondern, wenn nötig, lieber zu warten und dann einen gscheiten zu kaufen!
;)
Peace

le snooc
26-06-2003, 10:18
Also ich habe den UMX7 und ich sage nur - klasse. Ich bin wirklich oberst zufrieden damit. Kann ihn nur weiterempfehlen und habe auch bisher nur gutes gehört. Zum Teil hängt es eben auch davon ab, was du unbedingt brauchst an einem Mixer, aber mMn erfüllt der UMX7 so ziemlich alle Bedürfnisse.
Also: kaufen!

Dj_Style
26-06-2003, 10:25
okay... das wollt ich hören! ;)

168€ is okay, oder gibts den irgendwo billiger?

peaz

-----------------
Dj_Style

Dj_Style
26-06-2003, 11:32
Hab grad ein super Angebot für den SK 2 F gekriegt!

Welchen sol ich jetzt nehmen UMX-7 oder SK 2 F???

pleaze help....

peaz

----------------
Dj_Style

aliboba
26-06-2003, 11:54
hab den umx7 seit nem jahr das ding ist echt klasse für den preis. der crossfader verabschiedet sich so langsam aber man kann ja noch ersatz fader kriegen. der fader ist zwar sehr geil aber n pcv am 05er is schon was anderes. kenne den skf2 nicht kann dazu gar nichts sagen mit dem umx 7 machste sicher nichts falsches !

D.R.O.N.E.
26-06-2003, 11:58
also ich sag dazu auch nur: UMX-7;)

Sense Sheerin
26-06-2003, 11:58
Kauf dir einen Gemini UMX-7.
Ich habe einen Vestax PMC-05 Pro II und war echt begeistert von dem Gemini, als ich damit aufgelegt habe. Die Fader sind sehr leichtgängig, du hast einen Balance Fader und alles in allem ist das einfach ein guter Mixer. Der Preis ist für die gebotenen Features und die Qualität unglaublich gut.

Sense Sheerin
26-06-2003, 12:01
Der Stanton SK-2F ist auf jeden Fall auch ein guter Mixer, aber der Focus Fader liegt nicht jedermann. Zum cutten ist er definitiv nette Sache, aber zum mixen ist er einfach ungeeignet.
Ich würde an deiner Stelle den Gemini UMX-7 und den Stanton SK-2F mit ein paar eigenen Platten in einem DJ-Store testen und schauen, welcher dir mehr liegt.

Dj_Style
26-06-2003, 12:20
was genau ist ein Fokus Fader??:confused:

Sense Sheerin
26-06-2003, 12:45
Original geschrieben von Dj_Style
was genau ist ein Fokus Fader??:confused:

Ein Fader, der optisch abgetastet wird. Das heißt, daß er nicht verschleißen kann. Hinzu kommt, daß er dadurch extrem leichtgängig ist. Man braucht den Fader nur ganz ganz sachte anzustoßen und er ist schon auf der anderen Seite.

Schi-Man-Ski
26-06-2003, 12:50
Beim Stanton müsstest du die Möglichkeit haben, auch PCV und P&G einzubauen. Wenn du den SK 2 F für 300 oder weniger neu kriegst, dann ist das auch ein gutes Angebot. Der Vorteil ist halt, dass man verschiedene Fader hat und man sich dann anpassen kann. Der UMX ist halt das Preis-Leistungs-Monster, mir aber zu leichtgängig (Focus-Fader auch, aber dafür Wahlmöglichkeit).

Dj_Style
26-06-2003, 12:55
So langsam muss ich mich entscheiden!
Ich hab bei DMC nachgefragt und die ham mir auch zum UMX-7 geraten!
Den Stanton krieg ich neu mit CF-Fader und Fokus für 308 Euro!

JETZ BRAUCH ICH KONKRETE ANTWORTEN STANTON ODER GEMINI, HAUPTSÄCHLICH GEHTS UMS SCRATCHEN!!!!

-------------------------
Dj_Style

SiOniX
26-06-2003, 13:22
nimm den umx^, ich nehm mal an du holst ihn beim dj-center mannheim -> heute bestellt (per anruf), morgen schon da!!!:)

Sense Sheerin
26-06-2003, 13:30
Hast du denn keine Möglichkeit in einem DJ Store beide Mixer zu testen? Es ist reichlich dumm sich nur auf die Meinung anderer zu verlassen, denn welcher Mixer einem besser gefällt ist innerhalb der selben Güteklasse reine Geschmacksfrage.

Dj_Style
26-06-2003, 13:43
Yo... wo sonst! ;)

Also ich werd jetzt den UMX-7 bestelln, da kann ich nix falsch machen! ;)

thx nochmal @all

peaz

--------------------
Dj_Style

SiOniX
26-06-2003, 13:48
yo, dann ruf gleich an, ist dann morgen bei dir mit ups

Dj_Style
26-06-2003, 14:21
Hab online-bestellt, geht genauso schnell.... :)
Hab mir dazu noch Shuresysteme bestellt (M44-7)!
Jetzt kanns richtig losgehn....
Davor hat ich ja nix gescheites...

-------------------
Dj_Style

SBK
26-06-2003, 18:58
Original geschrieben von SiOniX
yo, dann ruf gleich an, ist dann morgen bei dir mit ups arbeitest du da?:D
hab auch den umx aber der stanton muss auch geil sein...

Staatsabfall
26-06-2003, 19:40
der einzig wahre mixer ist immernoch der rane tt...........

nur woher die kohlen:( :

agathe fresh
26-06-2003, 19:43
stimmt schon ...
in der preisklasse is der umx eigentlich top.
hatte den auch ne ganze weile - zu dm zeiten gekauft ( ca.550 DM ) ... war mit dem teil hochzufiriedn.

wenn ich mich niet versehen hab dann kostet er auch jetzt nur noch knapp 150 bugs ?...

vestax oder den ;)

SiOniX
26-06-2003, 21:38
Original geschrieben von SBK
arbeitest du da?:D
hab auch den umx aber der stanton muss auch geil sein...

nö du, ist aber ein top laden, die jungs sind schnell, günstig u. noch dazu nett, was will man mehr?

wen ich auch noch empfehlen kann sind die von dancepool productions. hab dort nen ttx inkl. versand + groove tool system (würg) für 510 € bekommen u. das vor ein paar monaten..aber mit ein bisschen feilschen kriegt man sein zeugs überall billiger!!!:D

Justin
27-06-2003, 14:03
ECLER 360er oder RANE 56er, der Ecler geht noch so vom Preis, auf jeden Fall superfair, aber der Rane ist echt schweinedreist teuer...:(

Schi-Man-Ski
27-06-2003, 15:34
Naja, liegt halt am Import. In den USA geht er vom Preis her noch und da ist halt auch die Garantie fantastisch, aber hier find ich ihn auch überteuert.

Zum Thema: Mit dem UMX hast du nichts falsch gemacht, ein sehr gutes Gerät!

Dj_Style
27-06-2003, 17:16
Hab den UMX-7 heut bekommen! Muss schon sagen, nicht schlecht das Ding!
Hab mir auch Shure-Systeme (M44-7) dazu bestellt, aber einen wirklichen unterschied zu meinen Standardnadel von Numark merk ich nicht! Die springen auch wenn ich "hard" scratch! is das normal?!

Schi-Man-Ski
27-06-2003, 20:09
Shure muss sich erst einlaufen. Stell die einfach auf 3 oder 3,5 g ein und mach Anti-Skating auf null (falls der Numark das hat). Gönn der Nadel ein bisschen Zeit, ist das beste System am Markt.

iguana
28-06-2003, 13:27
und nimm bei s-tonarmen den 23° setup und bei geraden (baut sowas numark überhaupt?) den unorthodox dj-setup

greetz iguana

DJ GunJo
29-06-2003, 01:21
@iguana
Beim TT-1650 ist der Tonarm zu einem geraden Tonarm austauschbar,
bei dem besseren TT-200 ist er wahlweise bestellbar und bei dem neuen TT-X liegen gleich beide bei!
Numark ist gar nicht so hinterm Mond.

Wo du das nun weißt, kannst du mir erklären was es sich mit diesen
"SETUP"-Typen (23°...) auf sich hat?

Schi-Man-Ski
29-06-2003, 12:50
Du drehst die Nadel um 23. Also genau gesagt das System, sonst bricht das gute Ding noch ab. ;)

Die zwei Schrauben zum Befestigen sind normalerweise auf gleicher Höhe. Jetzt schiebst du aber die eine von denen nach vorne auf der Schiene von dem Headshell, so dass sich das System um die andere Befestigung herum wegdreht. Ziel: System und Beginn vom Tonarm sollen eine Linie bilden, damit du quasi nen geraden Tonarm hast. Wenn du also einen geraden hast, dann ist das unnötig, bei S-förmigen kann man damit sozusagen einen geraden Tonarm emulieren. Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist. Kommt mir beim Durchlesen nicht so vor. :D

iguana
29-06-2003, 12:53
Original geschrieben von DJ GunJo
Numark ist gar nicht so hinterm Mond.

Mein Posting sollte kein kommentar sein... ich finde nicht dass gerade Tonamre generell besser sind... es kommt drauf an, bei SME Systemen wie sie Ortofon baut (Concorde) sind sogar die s-förmigen Tonarme besser, da keine Fehlwinkel entstehn, sondern die nadel in naherzu 0° in der Rille liegt.

Beim Shure m44-7 ist es allerdings so dass die Nadel ein besseres Skippingverhalten hat, wenn die nadel um 23° nach außen gedreht ist (Achse des Systems zeigt dann exakt in Richtung Tonarmaufhängung), d.h. wenn man einen s-förmigen Tonamrm hat muss man das System um 23° nach außen drehn, bei geraden Tonamrem muss das system natuerlich gerade montiert werden, da der Tonarm schon von Haus aus den erwünschten Fehlwinkel von 23° hat.
Generell muss man auch darauf achten dass der Tonarm möglichst kurz ist, d.h. das System möglichst weit hinten montieren.

greetz iguana

Dj_Style
30-06-2003, 07:59
Danke für die Einstellung mit den 23°!
Jetzt geht einiges besser! ;)
Steht sogar noch in der Anleitung von Shure, aber ich bin zu Faul zum lesen! :-)

peaz

------------------------
Dj_Style

Dj_Style
30-06-2003, 08:03
Original geschrieben von DJ GunJo
@iguana
Beim TT-1650 ist der Tonarm zu einem geraden Tonarm austauschbar,

WO KANN ICH DEN GERADEN TONARM BESTELLN????

soweit ich weiß, gibts keinen für den TT-1650...

peaz

-------------------------
Dj_Style

DJ Techtrix
03-08-2003, 13:52
Wie ist eigentlich der Stanton SK-6 ? hat ihn jemand zu hause stehen? oder doch lieber den umx 7?