PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will bessere Qualität!!!!

Lyrische Combo
25-06-2003, 20:22
Sers. Ich arbeite mit Cubase und Reason und hab ne schlechte Qualität meiner sounds(Knistern). Weiß jemand was man da machen kann??
Vielen Dank im Vorraus!

iguana
25-06-2003, 22:03
jetzt sag nicht dass du ne onboard soundkarte benutzt...

greetz iguana

weirdlof
26-06-2003, 06:23
maln vergleich: "mein auto hat zuwenig leistung. wie kann ich die karre endsgeil aufmotzen und wo gibts die speziellen teile die ich brauche?"

du wirst sehen, so eine frage kann man nicht zur zufriedenheit des fragestellers beantworten. bitte deshalb um präzisierung.

kAEy
26-06-2003, 08:42
Wie wäre es du stellst erstmal alle Settings ein..

du hast den falschen Treiber konfiguriert...

präziser gehts kaum noch :p

Killa Instinct
28-06-2003, 02:38
es gibt endlos viele stellen an denen du die quali besser machen kannst: soundkarte, boxen, verstärker, mic, mischpult....eigentlich logisch oder? und wie immer gilt: wenn du mehr geld hast kriegst du dafür auch mehr....

MBMC DA GENIE
28-06-2003, 13:33
Original geschrieben von Lyrische Combo
Sers. Ich arbeite mit Cubase und Reason und hab ne schlechte Qualität meiner sounds(Knistern). Weiß jemand was man da machen kann??
Vielen Dank im Vorraus!

was hast du für eine soundcart

Lyrische Combo
29-06-2003, 19:45
Ja des is ne Onboard -Soundkarte! Aber ich hab gedacht, dass die für das Programm (Cubase) ausreicht. Ich glaub die Soundkarte heißt Via AC´97.

Lyrische Combo
29-06-2003, 19:48
Ja die Settings in Cubase hab ich auch scho alle ausprobiert und des scheiß Knistern ist immer noch da. Da kann man Puffergröße und so einstellen...(???)

weirdlof
29-06-2003, 19:58
schmeiss die onboard soundkarte weg und kauf dir ne ordentliche -> suchfunktion.

iguana
30-06-2003, 00:17
Ja des is ne Onboard -Soundkarte! Aber ich hab gedacht, dass die für das Programm (Cubase) ausreicht. Ich glaub die Soundkarte heißt Via AC´97.

Wie kommste au die Idee dass ne 5€ Soundkarte (egal wie man rechnet, die kostet nicht mehr) für ein 750€ Programm ausreicht?
Kannste echt vergessen, kauf dir den recording karte mit ASIO Support und 24Bit/96khz auflösung...

greetz iguana

mobeats
30-06-2003, 00:30
Muhahaaaa........ ich lach mit tod

Lyrische Combo
30-06-2003, 21:38
Ja ich kenn mich mit Soundkarten net so aus.
Aber thanks für die tipps.

Killa Instinct
30-06-2003, 22:24
Original geschrieben von mobeats
Muhahaaaa........ ich lach mit tod

Is auch besser so, wenn du nichts sinnvolles beitragen willst.

Zum Thema: Ich habe, soweit ich weiss, auch eine onboard, und das rauschen und knistern nervt end. Aber, auch wenn das einige leute mit zu viel geld bestreiten, gibt es glaub ich auch schon gute einsteigersoundkarten für 150€...............

weirdlof
01-07-2003, 01:51
Original geschrieben von Killa Instinct
Aber, auch wenn das einige leute mit zu viel geld bestreiten, gibt es glaub ich auch schon gute einsteigersoundkarten für 150€...............

tut keiner. weniger drogen = weniger hallus.

Lyrische Combo
26-01-2004, 17:07
Also ich will mir jetzt die CREATIVE Audigy 2 Zs holen. ist diese Karte zu empfehlen? (Also ich mein ob dann bei der Wiedergabe das Knistern weg ist) Und noch ne Frage.
Es gibt die Karte normal und Retail.Was ist der Unterschied?

real 88
26-01-2004, 17:19
Und noch ne Frage.
Es gibt die Karte normal und Retail.Was ist der Unterschied?

Ich kenn Bulk und Retail...das billigere is immer das ohne Software,ich glaub das is Bulk...

real

DomLen
26-01-2004, 17:23
bulk = nur das gerät, keine verpackung etc... evtl treiber cd is schon dabei

retail = verkaufsversion mit karton, cd's, handbuch, bla...

zur karte die du dir kaufen willst: benutzt hier einfach mal die suche und such nach der karte, dann siehst du wie die ist!

Eisbude
26-01-2004, 18:09
wat willstn alles mit deiner zukünftigen sound bzw audiokarte machen?
Du kannst irgendwelche Games, zocken, nur DVd gucken, oder musik produzieren.oder alles in einem?...
aber mit so ner audiokarte kannst auch dolby hören und spiele zocken.ich hoffe ich hab dich verwirrt

Lyrische Combo
08-03-2004, 19:20
Also ich hab mir ne terratec ewx 24/96 geholt und in cubase und auch so knistert der sound.Woran liegt das?Mein Kumpel benutzt ne Onboard und da knistert nix...Hab die latenz auf 24 ms stehen. ich verzweifel echt schon fast. Habs langsam aufgegeben.Wär echt gut falls mir jemand helfen könnte.
Falls nicht, neue Frage:
Ich exportiere die Tracks in Cubase immer als WAV und forme die dann in mp3 um. Es müsste doch Programme geben, mit denen man die Tracks nachträglich von Knistern und knacksen befreien kann...oder?wenn ja welche Programme sind zu empfehlen?

end_aka_meli
08-03-2004, 19:28
Wenn du die Latenzen und Asio-Einstellungen richtig hast, schau mal, ob deine HDD den höchsten DMA-Modus fährt. Manchmal laufen die Platten mit Handbremse auf PIO. War bei mir mal so, ich hatte es ewig nicht gemerkt ... :rolleyes:

Sense Sheerin
08-03-2004, 19:44
Hast du in Cubase den Asio Treiber des EWX ausgewählt? Hast du vielleicht einen VIA Chipsatz und nicht das 4-in-1 Treiberpaket installiert? Reicht deine Rechenpower für Cubase SX aus?

Ich habe z.B. Probleme mit Knacksern, wenn ich in Cubase an die Leistungsgrenze meines Rechners komme.

Eisbude
08-03-2004, 19:53
bei mir knastert sx, wenn ich über ne audiospur den vst dynamics anwende und nebenbei noch ein paar midispuren laufen lasse!und ab und zu springt die cpu leistung von 20 auf 50 prozent und beim maximum knackst dann! dieser scheiß dynamics kommt nicht klar

Lyrische Combo
08-03-2004, 21:52
Also ich benutz Cubase VST 5.1. Hab die EWX asio Treiber ausgewählt. Ich habe denk ich schon die richtigen Treiber ausgewählt. den VIA chipsatz habe ich im BIOS ausgestellt. Sorry aber was ist ne HDD und PIO?

Berghem
08-03-2004, 22:00
und wieder Unsinn, mein Gott, was isn bei mzee los, zum Glück bin ich normal bei rap.de^^

Also man kann mit ner Onboardkarte natürlich geilen Soun hinkriegen, ich hab auch auf ne Onboard Karte und ne Hfianlage ne gute mische hinbekommen, dass liegt alles am mix und an den Konfiguration, dann haste halt mal nur 12 oder 16 Bit, **** it, das reicht völlig. Arbeite an den einzelnen Spuren/Instrumenten,Stimen etc. Viel mit Equalizern und nem Bus auf den du n Hall haust

end_aka_meli
08-03-2004, 22:42
Original geschrieben von Berghem
und wieder Unsinn, mein Gott, was isn bei mzee los, zum Glück bin ich normal bei rap.de^^

Also man kann mit ner Onboardkarte natürlich geilen Soun hinkriegen, ich hab auch auf ne Onboard Karte und ne Hfianlage ne gute mische hinbekommen, dass liegt alles am mix und an den Konfiguration, dann haste halt mal nur 12 oder 16 Bit, **** it, das reicht völlig. Arbeite an den einzelnen Spuren/Instrumenten,Stimen etc. Viel mit Equalizern und nem Bus auf den du n Hall haust
Und was hat das jetzt mit seinem Knacksen zu tun :o
Glaube nen Knacksen durch die Hardwareconfig kann man schlecht rausEQn :p

Ne HDD ist ne Hard Disk Drive, also deine Festplatte ;)
PIO und DMA sind Übertragungsmodi deiner HDD (wobei PIO "nur" glaube 16 MB/s und DMA bis 133 MB/s überträgt).
Wenn du es detailierter wissen willst, google mal.

Geh mal in die Systemsteuerung -> System -> GeräteManager.
Dann auf Festplattencontroller und check irgendwo in den Eigenschaften, ob DMA aktiviert ist.

Und beantworte mal die Fragen, ob du den aktuellen 4in1 drin hast oder deine PC-Hardware posten :eek:

real 88
09-03-2004, 11:09
Kann es vielleicht nicht daran liegen,dass dein PC einfach nicht technischen Vorraussetzungen (CPU,RAM etc.) für Cubase bringt???

real

Berghem
09-03-2004, 12:46
hm, liegt wohl an der Karte oder dem zu gering eingestellten Buffer

Lyrische Combo
09-03-2004, 17:56
also im Gerätemanager hab ich nix von dma oder pio gefunden. 4 in 1 Treiberpaket hab ich keine Ahnung was das ist:confused: Ihr meint die Treiber von der Terratec oder wie?ich checks net.
Aber ich weiß wenigstens die Daten von meim PC:
Also
Intel Pentium III
128 MB RAM
1GHz

Das müsste reichen oder?
Und ich bilde mir ein, dass es vor langer Zeit schon mal ohne knacksen lief(Sogar mit meiner Onboard)

Also ich schau mal ob ich das mit dem DMA noch irgendwo finde...

end_aka_meli
09-03-2004, 20:02
1. die 128 mb ram sind ganz schön dünn, aber egal

2. was für ein mainboard hast du, falls es ein mit via-chipsatz ist, dann installier das hyperion 4in1 treiberpaket von via.
das kann doch gar nicht so schwer sein, treiber gibts hier
www.viaarena.com
nach der installation nochmal im geräte manager nach dma suchen.

3. dma kannst du auch im bios checken

SALT
10-03-2004, 08:26
onboard karte reicht eigentlich... ich kenn verdammt gute Alben die mit Onboard produziert worden sind, und die sich Bombe verkauft haben...

Podus
10-03-2004, 08:48
Original geschrieben von SALT
onboard karte reicht eigentlich... ich kenn verdammt gute Alben die mit Onboard produziert worden sind, und die sich Bombe verkauft haben...

und die wären?

donmann
10-03-2004, 09:10
den VIA chipsatz habe ich im BIOS ausgestellt.

soso =)

ne im ernst, installier die hyperion 4 in 1; gibts auf jeder pc-magazin-seite, oder eben auf der via-seite. google hilft dir sicherlich auch.

FoRoE MC
10-03-2004, 11:38

das wüsste ich jetzt aber mal gerne!

TOMMERT
10-03-2004, 12:15

1. is das totaler schwachsin! oder zumindest gibts dann keine vocals auf den alben oder?!

man kann instrumentale wunderbrar mit onboard soun produzieren (abgesehen von latenzen) aber sobald es an vocal aufnahmen geht oder live instrumente zum produzieren zu benutzen wars das mit onboard!

also wenn man nur vsti's benutzt gehts, aber externe instrumente(gitarren, schlagzeug,,,bla bla) und vocals dafür braucht man ne recording karte!

2. was sind die alben die mit onboardsound produziert worden? LOL

Edeka
10-03-2004, 12:39
Original geschrieben von Podus

und die wären?

jap, würde ich auch gerne wissen

end_aka_meli
10-03-2004, 15:36
Hab' hier nen paar Platten von Welle Erdball, da könnte das durchaus möglich sein --> ganz viele C64 8-bit Lieder :D :rolleyes:

Lyrische Combo
11-03-2004, 17:21
Danke!!!!!:)
Knistern und knacksen ist weg. Hab das 4 in 1 Treiberpaket installiert und jetzt geht alles einwandfrei.(ALso der Beat zumindest;bei der Stimme hab ich noch nicht probiert). Nur bei den alten Aufnahmen ist noch knacken.Ist wahrscheinlich mitaufgenommen worden.aber bei den neuen alles klar!:cool:

theManiac
13-03-2004, 16:57

ja zum beispiel the chronic von dr. dre ..... :rolleyes:

SizeOne
13-03-2004, 18:01
lool

Lyrische Combo
14-03-2004, 14:18
Hab nochma ne Frage:
Da das Knistern bei den neuen Aufnahmen jetzt so gut wie verschwunden ist, möchte ich auch meine älteren Aufnahmen davon befreien. Ist das möglich die fertigen *.wav oder *.mp3 Dateien zu "säubern"?

end_aka_meli
14-03-2004, 14:34
Cool Edit -> Noise Reduction
Wavelab -> Denoiser
Clean

Original geschrieben von theManiac

ja zum beispiel the chronic von dr. dre ..... :rolleyes:
und natürlich "NY Reality Check" von Primo :D
8 Steps To Perfection mit Onboard-Soundkadde halt :rolleyes:

SizeOne
17-03-2004, 23:52
Hab nochma ne Frage:
Da das Knistern bei den neuen Aufnahmen jetzt so gut wie verschwunden ist, möchte ich auch meine älteren Aufnahmen davon befreien. Ist das möglich die fertigen *.wav oder *.mp3 Dateien zu "säubern"?

klar, dafür eignen sich besonders so schöne tools wie n cedar cambridge oder n sonic solutions system... so kleinere sachen wie die tc restauration suite sollen aber auch ganz brauchbar sein.

*spam* :rolleyes:

DomLen
17-03-2004, 23:59
Original geschrieben von ReiniRakete
wenn du gute ausruestung brauchst dann schreib mir. ich helf weiter...
1. hast du nicht gerade in nem anderen thread nen t.bone mic empfohlen? ich glaube die meisten sehen die dinger hier nicht als "gut"!
2. wieso willste denn private hilfe verteilen? stellst du dann hinter ne rechnung? wofür is denn diesen forum bitte da?

Edeka
18-03-2004, 01:05
Original geschrieben von DomLen

2. wieso willste denn private hilfe verteilen? stellst du dann hinter ne rechnung? wofür is denn diesen forum bitte da?

vielleicht sucht er brieffreunde:)
oder er sammelt email adressen:(

Lyrische Combo
29-03-2004, 19:18
OK, knistern is weg!!!!

Hab nochne frage: seitdem ich die terratec drin hab, spielen sich die musik cds nicht mehr ab.woran liegt das?(weiß nicht ob die frage in so ein forum gehört, aber ich wills halt wissen)