PDA

Vollständige Version anzeigen : Beats machen mit MIDI am pc

Dj JesenFron
25-06-2003, 06:28
yo
erstmal hallo

ich bin seit etwa einem jahr mit meinen turnies beschäftigt und jetzt wo ichs einigermassen drauf hab wollt ich auch mal ein paar beats selber machen.ich hab hiphop ejay und den ganzen kinderscheiss schon ausprobiert und hab direkt gemerkt was das fürn bullshit ist.ich hab mir mal ein paar midi keyboards angeguckt aber wirklich sclau bin ich daraus nicht geworden.
mein problem ist ich hab kein plan von diesen ganzen gerätschaften die man sich zulegen kann.
da gibt es so drumcomputer von roland , aber kann man damit komplette beats machen?
eine midi soundkarte für den pc hab ich schon.
dann hab ich was von synthesizern gehört aber weiss auch nicht wofür die dinger gut sein solln. was ist mit midi keyboards ?kann man damit komplette beats machen? oder sampler , hab ich auch keine ahnung von was die bewirken sollen?
vielleicht hat hier ja jemand plan und kann mir ein paar tips geben was ich so alles besorgen muss um mir ein kleines studio aufzubauen.

Ok das wärs dann fürs erste

danke schon mal im vorraus

pea<e

I.C.S.
25-06-2003, 09:37
erstens: wenn du null ahnung von garnichts hast, rate ich dir dich zu informieren! kauf dir regelmässig die keys oder keyboards. sind die besten fachzeitschriften. im internet (z.b. www.amazona.de ) gibs infos gratis. niemand kann dir sagen was DU brauchst...

midi keyoards ham keine sounds oder so, dienen nur dazu noten in den sequenzer einzuspien.

mit den wenigsten drumcomputern kannst du ganze beatz machen. wenn du hardware wills, rate ich als erstes zum kauf eines normalen samplers, und zwar gebraucht! z.b. eine akai mpc 2000xl, akai s3000xl, emu e5000 oder was in die richtung. von workstationkeyboards würd ich dir abraten, sind ziemlich kompliziert und teuer!
dann brauchst du noch n`sequenzer fürn pc, zieh dir irgendwo was wie cubase, logic oder notator...

aber fang doch mal mit fruty loops an, gibz gratis aufem netz und is nich alzu schwer... nur für den fall das du den spass nach 1monat verlierst...