Vollständige Version anzeigen : cubase sx - effekte für einzelne spuren ?
wie kann ich bestimmte effekte (z.B. flanger, maxxbass, reverb usw) auf einer einzelnen midispur laufen lassen ???
wenn ich die eigenschaften einer midispur öffne, kann ich dort keine von den effekten auswählen. stattdessen hab ich da sachen wie: apache5, autopan, chorder usw.... die gewünschten effekte sind dort aber nicht zu finden :(
geht das irgendwie mit send-effekten ??
Auf Midi Spuren funktionieren die Plugins natürlich nicht. Diese lassen sich nur auf Audiospuren anwenden. Willst du eine Midispur mit einem Plugin laufen lassen, musst du die Midispur als Audiospur aufnehmen.
friede
hmm, und da gibt´s keine andere möglichkeit ??
ist nämlich teilweise sehr umständlich, wenn ich z.B. effekte für ein sample oder für die drums anwenden will, und diese jedesmal einzeln als audiospur exportieren muss...
freshmints
23-06-2003, 01:52
klar kannst du die vst fx auf midispuren legen .
geh in den mixer such deine midispur aus und drück auf "L"
da kannst du dann deine fx reinladen . ;)
Hab auf deiner Seite gelesen, dass du nur mit Software arbeitest. Da bin ich leider überfragt, da ich mit Software Synths und ähnlichem nicht arbeite. Cubase SX benutze ich nur als Mehrspurrekorder und nicht als Sequenzer. Sorry
Original geschrieben von freshmints
klar kannst du die vst fx auf midispuren legen .
geh in den mixer such deine midispur aus und drück auf "L"
da kannst du dann deine fx reinladen . ;)
ich kann bei mir im mixer irgendwie kein "L" finden.... :confused:
hmm sone tastatur hab ich noch nie gesehn :eek:
Kein "L" biste sicher? Wie kannste dann "L" schreiben? :eek:
greetz iguana
Original geschrieben von iguana
hmm sone tastatur hab ich noch nie gesehn :eek:
Kein "L" biste sicher? Wie kannste dann "L" schreiben? :eek:
greetz iguana
:D
natürlich habe ich auch "L" auf der Tastatur gedrückt, ist trotzdem nichts passiert :confused:
freshmints
24-06-2003, 02:39
mixer 1 nicht mixer 2 !
kann aber sein , daß bei den gecrackten versionen die funktion weggelassen wurde :confused:
muss da sein schau genau hin , oder lies im help index nach ,
da steht alles sehr gut beschrieben . :)
FloYoChinRazor
24-06-2003, 10:11
du musst ja die effekte auf den wave output der jeweiligen instrumente, für die die midispur gedacht ist, legen. oder hab ich da was falsch verstanden. falls nicht: in den mixer, dann die kanaleinstellungen für die gewünscte spur öffnen (die virtelle "e"-taste), gewünschten effekt einladen , feddich
ich glaub ich hab das "L" zwar gefunden (Schreibschrift "L" , ich dachte immer das wäre ein "e" ;) ), damit öffnet sich aber das fenster "vst-kanal bearbeiten", das ich vorher auch schon hatte. und wie bereits erwähnt kann ich da keine meiner plugins laden.
es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben, oder funktioniert das tatsächlich nicht, dass man plugins auf midi-spuren legt??
Bettel MC
24-06-2003, 16:08
..midi-spuren: midi-effekte / audio-spuren: vst-effekte...
freshmints
24-06-2003, 16:13
bei mir gehts:eek:
Original geschrieben von Bettel MC
..midi-spuren: midi-effekte / audio-spuren: vst-effekte...
...so funktioniert es auch bei mir, aber die midi effekte sind ja nicht so toll... deswegen will ich es ja eben andersrum haben ;) also die vst-effekte auf midi-spuren....
FloYoChinRazor
25-06-2003, 18:07
nich das "e" beim midi kanal sondern beim output des virtuellen instrumentes drücken, dann kannste die vstplugs da drüber hobeln (mach lieber erst mal inserts)
So ich hab jetzt auch Cubase SX, und irgendwie check ich gar nichts.
1)Wie kann man damit Beats machen?
2)Geht das überhaupt?
3)Wie kann man wie beo Cool Edit im Multimodus aufnehmen
Danke für die Antworten schon mal im Vorraus.:)
Original geschrieben von S.O.
So ich hab jetzt auch Cubase SX, und irgendwie check ich gar nichts.
1)Wie kann man damit Beats machen?
2)Geht das überhaupt?
3)Wie kann man wie beo Cool Edit im Multimodus aufnehmen
Danke für die Antworten schon mal im Vorraus.:)
1) hmm, dass kann man natürlich nicht so auf die schnelle erklären. aber vielleicht helfen dir die tutorials auf www.mobeats.de weiter. hab es auch durchgelesen, als ich kein plan von cubase hatte. den rest hab ich mir dann selbst beigebracht :cool:
2) wenn es auf 1) bezogen ist: ja das geht, und das sogar sehr gut ;)
3) da hab ich keine ahnung, weil ich wavelab benutze...