PDA

Vollständige Version anzeigen : Sample-Filtering

Eisbude
22-06-2003, 21:46
Würd gern etwas samplen, nur sind einige Drums drunter, kann mir jemand sagen ob man da viel machen kann-> rausfiltern
?

(Oder den Beat angleichen, dass die Drumz aufeinander passen. Wäre aber ein wenig komisch, deswegen wohl eher das Erste)

captain quazar
22-06-2003, 21:54
also wenn bassdrums draufsind kannst du mal probieren dass du die bässe mitn eq bisschen runterdrehst, kommt aber darauf an ob dass sample selbst eher basslastig ist, denn dann klingts nicht mehr sehr gut! wenn auf der 2 und 4 snares sind dann wird es dich wahrscheinlich nicht so stören, da du einfach dann deine snare drüberlegst!

Eisbude
22-06-2003, 21:56
yo, könnte sogar gut hinkommen, wär damit schon beantwortet...
danke

Sense Sheerin
23-06-2003, 00:23
Das kannst du wohl abhaken. Selbst eine Bassdrum zieht sich über einen recht großen Frequenz Bereich, sodaß auch ein LowCut nur etwas Besserung bringen wird. Eine Hihat oder Snare wirst du nicht merklich absenken können ohne die hohen Frequenzen massiv abzusenken und damit versaust du dir den Sound.
Ich würde dir einfach vorschlagen das Sample so zu schneiden, daß daraus ein runder Drumloop wird und dann legst du unter die Drums des Samples deine eigenen. Wenn du genau schneidest und der Loop rund läufst bzw. sofern es überhaupt möglich sein sollte kannst du damit sehr gut arbeiten.

Eisbude
24-06-2003, 10:30
ich mach mich an die arbeit