Vollständige Version anzeigen : Deine Musik zum Beruf machen!
Hookline
21-06-2003, 00:00
Ja,ich werde jetzt im Wintersemester Jazz-Gesang studieren.Schon ein Risiko,aber vielleicht sollte man es versuchen,seine Träume zu verwirklichen.
Wie schaut`s mit euch aus?Habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ernst zu machen und mit eurer Musik in die professionelle Richtung zu gehen?
Greetz
D.R.O.N.E.
21-06-2003, 00:04
joa wenn ich in ein paar jahren dass geld dazu habe würde ich ein studio aufbauen:)
mickeyknox
21-06-2003, 12:24
Mein Traum ist es eines Tages ein Label zu führen ... aber in Deutschland sind die Möglichkeiten ja eher begrenzt, da es kaum interessante und innovative Musik gibt, aber ich würde wenn, dann eh nach England gehen. Aber das ist ja nur ein Traum ...
Killa Instinct
22-06-2003, 03:43
Dafür ist Rap/ HipHop viel zu einfach....
DJ Plattenkasper
22-06-2003, 10:36
Wenn die Eröffnerin dieses Threads sich endlich mal unser Album bestellen würde, dann wäre es vielleicht eines Tages auch mir möglich mal meine Musik zum Beruf zu machen. :D
Die Chancen stehen im Moment ganz gut bei uns - vielleicht schon bald ein angesehenes, größeres Label ;) und wenns gut geht bin ich im Herbst auf einem Sampler, auf dem auch Kruder und Dorfmeister vertreten sein werden. Aber das ist alles Zukunftsmusik und selbst wenn alles klappt, heißt das noch lange nicht, daß man von seiner Musik auch leben kann. Aber prinzipiell kann es doch nix schöneres geben als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Original geschrieben von Hookline
Ja,ich werde jetzt im Wintersemester Jazz-Gesang studieren.Schon ein Risiko,aber vielleicht sollte man es versuchen,seine Träume zu verwirklichen.
Wie schaut`s mit euch aus?Habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ernst zu machen und mit eurer Musik in die professionelle Richtung zu gehen?
Greetz
jazzgesang? cool!!
was lernst du da so für songs?
Hookline
25-06-2003, 13:52
Original geschrieben von opst
jazzgesang? cool!!
was lernst du da so für songs?
Im Moment bereite ich "misty" und "my foolish heart" vor,naja,mal schaun,ein ganzes Stück Arbeit noch,die Aufnahmeprüfung in Köln ist sehr schwierig,weil es nur sehr wenige Plätze gibt.
Wieso fragst du?
@Plattenkasper-Ich bin sauer auf dich!; )
Charisma
25-06-2003, 17:13
respekt, Jazzgesang!!!!!!!!
Ich informier mich zur Zeit über Studiengänge
mit Ton- und, oder Lichttechnik bzw. Bühnentechnik!
Is halt was mit Klang und was mit Kunst!
Herr Vorragend
25-06-2003, 18:15
ich glaub das passt hier rein.
hab gestern was im radio gehört und da stellt der reporter ne frage an die band, ob denn ihre musik souliger geworden ist so wie das viel sagen.
da meinten die, keine ahnung. wir machen das nur um geld zu verdienen. hauptsache es klingt gut ob da jetzt mehr soul dabei ist oder nicht, ist ihnen egal.