Vollständige Version anzeigen : Feedback und Kommentare zu BRAIN WARS!
bu´gin aka oppau
01-09-2000, 01:26
wie der Titel schon sagt...
ich halt es zwiespältig und fraglich, sich durch conciousness zu "battlen"!
wie soll man bewerten?
nach eignen idealen?
das wäre genauso wie wenn man meinungen bewertet.
also findet hier keine wahl über die tiefsten zeilen, sondern
eher so ne forum-bürgermeisterwahl statt...
seis drum, vielleicht mal ne gelegenheit,
dass die leute meine sachen auch lesen....
schalomm
PS: *wasserimmundzusammenlauf*
was sind den die preise?
ticket für die expo?
fubu-hose?
moderator-status?
2 kronen zusatz!?
fünf gramm?
bu´gin aka oppau
02-09-2000, 07:55
Das wundert mich, daß jemand, der soviel Ahnung vo der Materie hat, keine Bewertungsansätze findet...
Du kannst den Inhalt an sich bewerten, d.h., wie an das Thema herangegangen wurde und wie schlüssig der Text ist, und die Styles, in die er verpackt wurde.
Du weeßt nix!
oppau
"Du weeßt nix!"
soll wohl heißen "du weißt nix" - aha.
is schon klar, wie d das mit bewerten meintest, nur was sagt das über die klasse des lyricists aus, wie viele leute seine texte gut finden? besonders wenns halt um eigene meinung und gedanken geht...
naja, wird schon irgendwie hinhauen.
und was is der gewinn?
und wieviele texte darf man jetz posten?
(wwoanders stand was von nur einem!??"!)
peace
du weiß fast nix.
KloakOne
02-09-2000, 18:15
Jungs... bewertet bitte und streitet nicht...
ich geh hier dauernd drauf, weil ich denke, da steht ne neue Bewertung... und dann find ich doch nur Rumgemotze...
okay??
ich motz nicht rum, ich frage!
okay, bewertung:
ich find kloak und lee1 bringen die derbsten sachen, also auf jeden fall die,. die mich am ehesten ansprechen.
das andre is eigntlich eher nichtso (nur meine meinung!) bis auf oppau's teil, das is auch überdurchschnittlich und über einige strecken interessant.
schalomm
PS: kloak, musst noch an reimskillz arbeiten!
auch an einigen stellen merkt man zu stark, wie du kompromisse eingegangen bist, ansonsten schonma gut! :-]
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lion an 02. September 2000 @ ]</font>
bu´gin aka oppau
03-09-2000, 00:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:
und was is der gewinn?
und wieviele texte darf man jetz posten?
<HR></BLOCKQUOTE>
Gewinn steht noch nicht fest, darüber stehe ich noch in Verhandlungen mit diversen... Personen... huahua!
Zwei Texte, aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Erst mal Danke, an alle die teilnehmen; freut mich tierisch, daß es so einen großen Anklang gibt!
oppau
bu´gin aka oppau
04-09-2000, 04:27
So, danke erst mal an jeden, der mitmacht und noch mitmachen wird.
Wollt hier mal Feedback geben, wollt ihr mit Sicherheit auch haben, und ich kann nur jeden dazu aufrufen, dies aus Respekt vor den Jungs hier zu tun!
@ Edelstahl: Bei allen Differenzen: Das Thema gefällt mir, wie Du da rangegangen bist auch.
Allerdings scheint mir die zweite Strophe auf die Schnelle entstanden zu sein.
Was ich von Deinen Skills halte, weißt Du ja...
@ Mista Manöva: Sorry, aber ich finde, Du setzt zuviel Pathos ein, der letztendlich keinen Kontext hat. Zum Ende hin versuchst Du es mit Endzeitstimmung, aber ich bin dennoch ratlos...
@ Lion: Ich seh den Bezug "Habgier" in Deinen Texten nicht immer gegeben...
Die erste Strophe zum Beispiel finde ich arg zusammenhangslos.
Allerdings verstehst Du es gut (daß weiß ich von Deiner Demo), eine gewisse Stimmung zu vermitteln. Teilweise etwas naiv, vieleicht aber auch einfach eine Frage der Sichtweise...
Respekt jedenfalls für Dein Gesamtwerk!
@ MC Idee: Ich bin erstaunt! Zwar der schlechteste Text, aber besser als alles andere, was ich bisher von Dir gelesen habe und vor allen Dingen, was ich erwartet hätte...
@ KloakOne: Absolut cool, wie Du das Gefühl der Resignation und des Sarkasmus transportiert.
Zwar fehlen (für mich) konkrete Zusammenhänge, aber auch das ist Geschmackssache.
Wenn Du jetzt noch an den skills feilst, könntest Du eventuell MFC- Mitglied werden... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
@ MBenC: Props für das Thema, das Du gewählt hast! Es ist absolut schwer, und weil ich mich in Geschichte sehr gut auskenne, muß ich Dir leider mitteilen, daß ich Dein Werk insgesamt zu naiv finde...
Die skills sind auch eher mit denen von Idee zu vergleiche.
Trotzdem: Respekt für das Thema, auf alle Fälle interessant!
Das wars, wäre schön, wenn von anderer Seite noch mehr kommen würde...
oppau
@oppau: Ich gebs zu, war nicht gerad ein Meilenstein der Rapgeschichte, aber ich dachte mir versuchs ich mal.
Könntest du mir kurz erläutern, was du naiv findest? Würd mich echt interessieren.
Peace!
bu´gin aka oppau
04-09-2000, 17:21
MBenC:
Der Geschichtsabriß ist etwas arg zerissen;
wenn Du den ausführlicher gemacht hättest, wär das mit Sicherheit ein cooler Text.
Naiv zum Beispiel deshalb, weil Du München 1972 auf den Ausbildungsstand der Deutschen Polizei eingehst, und nicht den eigentlichen politischen Hintergrund, was in so einem kurzen Abriß besser gewesen wäre...
bu´gin aka oppau
06-09-2000, 21:26
Zum einen find ichs wirklich traurig, daß es niemand für nötig hält, den Battle zu kommentieren, obwohl allein schon die Textinhalte Anlaß dazu geben...
Zum anderen zeigt sich mir, daß diejenigen, die vom Untergrund reden, diesen gar nicht supporten bzw. erkennen, denn der "Untergrund" sind wir alle...
oppau
P.S.: Doppel P.: Mach Dir keine Sorgen: Ich glaube nicht, daß Dich jemand biten will... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
KloakOne
06-09-2000, 23:36
Hab jetzt mal gekuckt was mir (nach meinem http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif ) am besten gefällt...
ich stell hier mal ne Top 4 (bzw. 3) auf...
Also um die ersten beiden Plätze MEINER Top 4 haben sich meine beiden Gehirnhälften ziemlich zerstritten...
Also gibts insgesamt ne Top 3:
1.
Oppau und Lion, weil mir die Themen und insgesamt auch die Skills am meisten zusagen.
2.
Mista Manöva wegen des Topics und weil er einen gewissen individuellen Style an den Tag legt.
3.
MBenC, weil du der erste bist, der die deutsche Geschichte in seinen Texten zwar nicht auseinanderklamüsert, aber sie dennoch nicht unendlich kritisiert, sondern sie nur so darstellt wie sie ist und den Leuten ihr Urteil selbst überlässt.
Also... das war's für mich... bin draußen wie ne Zündkerze.
@oppau:
wg. MFC
Ich hab erst vier Kronen http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif Aber ich arbeite daran...
servus
Oppau:...hier haste zwei Mark von mir. N` Bisschen Bares für die Zukunft. Kannste dir `ne noch `ne Krone kaufen. CHANGE
Edelstahl: BESTE massage! Wer fern sieht, verliert den Blick für das Weite.
Mista: Beste Skills, weil sich beim Lesen was bewegt...
Lion: hab´ ich vorher schon mal irgendwo gelesen...
Kloak: siehe Mista
Ben: fett, Bildung in Reimform...
G-Lyte: haut drauf!
Doppel P:....
was mir ganz doll auffe Eier geht das viele hier immerwieder die möglichkeit reininterpretieren das man sich hier ganz toll profilieren kann, naja, die scheiße hier ist absolute theorie, die Bewertungskriterien sind nichtig, die Beiträge genauso...
es geht da um eine Arbeit die von perfektionisten wargenommen wird, ist scheißegal wer gewinnt, heads connecten ist das motto, also lion, du bist immer so super sozialkritisch, a là Birkenstock e. V. , aber dein zeug kommt schwammig, sorry, aber ich geh hier in den thread und direkt als 2ter bist DU am start und mopperst rum wie meine mudder....
deswegen sag ich es nochmal:
DIESEM FORUM SOLLTE NICHT EIN SO HOHER WERT ANGERECHNET WERDEN!!!
chill, schau hier mal vorbei, mach was wenn du bock hast, wenn nicht pupz weiter im sessel...bewegt wird hier eh nix...
aber knowledge burnt, also erzählt mir nächstes mal was ich noch nicht wußte!!!
http://www.mzee.com/forum/cool.gif
Mista Manöva
07-09-2000, 14:51
Peace! Allen die mein text gelesen haben erstmal danke! also oppau ich kann dir ja mal versuchen zu erklären wie mein hintergrund zu diesem text aussieht : ich habe den vor längerer zeit geschrieben und zwar in einem durch man kennt ja tage wo sowas geht. jedenfalls ist bei so einer "gefühlskonzeption" zu beachten das man spontan gedanken einbaut und nicht unbedingt strikt bei einem punkt bleibt daher rührt wohl auch der von dir unterstellte pathos und der fehlende kontext doch dem ist nicht so. der text als ganzes ist für mich sehr methaphorisch und nicht jedes wort ist as written zu nehmen. also ich spreche zuerst von der geschichte der menschheit bezieh mich auf die bibel die dem menschen die erde untertan macht und dann flash ich was die geschichte meist hervorbrachte: viele kriege wegen vielen gründen dann geht´s in einem durch zur gegenwart:"wenn heutzutage einer sagt......"
da beklag ich den pathos der gesellschaft die die hilfsbereitschaft zwar will und fordert aber nur wenige tun wirklich etwas, da die weltwirtschaft und das geld regieren gibt es andere moral und der mensch muss zwei leben leben, was aber nicht reibungslos funktioniert, du kannst das auf universelle dimensionen ausdehnen auch jetzt mit de´n scheiss glatzen usw. danach ehre ich eine frau die ich unglaublich finde und zeige an ihrem beispiel was ich als guten menschen bezeichne komme direkt wieder zu den oberen die nur unter druck unprofitable aktionen machen und sonst auf kosten vieler gut leben und die vorteile der geldwirtschaft nutzen und sie höher stellen als sonst irgendwas
für mich persönlich ist der weltuntergang kein pathos sondern realität in allen grossen weltreligionen wird davon gesprochen und es ist meine überzeugung das die welt untergehen wird wie genau im einzelnen lässt sich natürlich nur aus überlieferungen sagen aber die entwicklung zeigt das diverse ereignisse die menschheit seit ende dieses 20. jahrhundert´s bedrohen und zwar auch regelmässig. keiner kann die häufigkeit von erdbeben stürmen,hochwassern vulkanen explosionen bombenanscläge weltweiter terror allgemein zurückweisen und klein halten. das ist keine psychoscheisse sondern nüchtern betrachtet.ich weiss ja nicht ob ihr auch dem fortschrittsdenken so verfallen seid das ihr meint der mensch wird über kurz oder lang sich klonen oder sonstwelche medikamente gegen schlimme krankheiten entwickeln, vielleicht doch bestimmt wird damit die situation nicht verbessert bessere medikamente-mehr überlebende-mehr ältere-noch mehr menschen--also fakt ist für mich in absehbarer zeit und ich will da gar kein bestimmten zeitpunkt festlegen WIRD die welt untergehen wie auch immer das geschehen mag ob durch menschenhand direkt oder sonstige katastrophen das ende ist absehbar und vorhergesehen mag es in 5 10 oder erst 100 jahren seien oder noch später es wird passieren und irgendwann sehen wir alle was geht dann heisst es rechenschaft ablegen
das ist natürlich für "ungläubige" schwer anzuerkennen oder nachzuvollziehen aber meine tiefste überzeugung und ich bin im moment(leider) kein praktizierender gläubiger mensch doch meine ansichten ändern sich dadurch nicht , doch ich schweife voll ab....
also dann beschreib´ich die lage wie sie ist ,nach mir, und wie sie für mich seien sollte damit das zusammenleben besser wird. wenn man die sicht auf die dinge hat ist es natürlich leichter es so zu sehen und deshalb hab ich meine intention ja auch so ausführlich beschrieben damit man nichts falsches oder sogar wie manch einer garnichts versteht. ich leg direkt noch meinen nächsten text ins battle nach peace out und respekt an alle anderen outputs ich kommentier´die auch nochmal aber jetzt will ich mein text schreiben!!! Peace MM
@oppau: Hast recht, m Punkt 1972 hätte ich mehr auf politik eingehen sollen, obwohl die natürlich weniger was mit Deutschland zu tun gehabt hätte, mir fiel dieser Punkt auch nur ein, weil ich vor einigen Tagen diesen Dokumentarfilm "ein tag im September" gesehen habe, der war wirklich gut gemacht und handelte von 1972. Hast du noch weitere Beispiele für inhaltliche Fehler, ich bin da immer für konstruktive Kritik zu haben, besonders von jemandem der Politik studiert.
bu´gin aka oppau
08-09-2000, 18:45
@MBenC:
Dann geh ich mal den Text Zeile für Zeile durch, wenn Du so lieb darum bittest! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
DEUTSCHLAND- RÜCKBLICK UND VISION
Ich blick zurück auf 100 Jahre deutsche Geschichte/ erzähl davon mit einem meiner Gedichte/
1900 noch ein Reich vom Kaiser/ nicht vom Franz, aber auch kein Weiser/ also kamm es zum ersten Weltkrieg/
Die Zeit des zweiten Deutschen Reichs finde ich mit als eine der spannendsten überhaupt in der Deutschen Geschichte (hab damals auch Abi drüber geschrieben).
Die dominierende Figur war ja Bismarck, der das Reich 1871 auch gründete. Wenn Du die Deutsche Geschichte beschreibst, würde ich damit anfangen.
Kaiser Wilhelm II. war ja ein indirekter Widersacher von Bismarck, deshalb mußte dieser von Bord gehen (Berühmtes Zitat aus dem Eulenspiegel damals: "Der Lotse geht von Bord!" - Kannst Du ja auch verwenden!)
Als Kontext würde ich bringen: Der Reformer (und großartige Diplomat) Bismarck geht, und nimmt den Frieden mit...
Deutschland verlor und schon gings mit dem Geld schief/ Frankreich forderte seinen Sold/ und nicht aus Blei, eher aus purem Gold/ doch jeder dachte vielleicht bleibt uns in Weimar das Glück hold/ doch die Wirtschaftskrise kam und alle mussten leiden/ denn in der Inflation steht jeder in den Kreiden/ und ohne 5% konnte jeder Politik treiben/ Hitler kam und würde lange bleiben/
Außer daß die Passage vielleicht etwas zu knapp geraten ist, kommt hier die Geschichte richtig gut (und richtig) rüber!
1933 nahm alles seinen Lauf/ für Arbeitsplätze nahm jeder gehetzte Juden in Kauf/ "ich hasste ihn schon immer"/ doch es kam noch viel schlimmer/ sie wurden abgeholt und in Lager gesteckt/ und Millionen sind an Hunger und Erschöpfung verreckt/ und kein "Deutscher" hat seinen Hals danach gerreckt/ "ich hab nichts gewußt" hiess es nachher/ o.k. auch für sie wars schwer/ Deutschland verlor mal wieder/ und niemand sang mehr die deutschen Lieder/ Hitler tötete sich selber/ zum Wiederaufbau gabs von den Amis Gelder/
Sehr gut! Vielleicht noch etwas ausbauen in Bezug auf den Weltkrieg und die Millionen toten Soldaten. Etwas schockierendes; z.B. könntest Du von den Familienangehörigen schreiben, die hoffen, daß der Mann/Sohn irgendwo auf der Welt wenigstens ein ordentliches Grab bekommen hat...
1949- Gründung der BRD und die nullte Stunde/ doch schon wieder neue üble Kunde/ Deutschland ist nun zweigeteilt/ der Osten völlig abgeseilt/ 1961 kam dann noch die Mauer/ Scharfschützen lagen Tag und Nacht auf Lauer/ wer rüber wollte, den erwischte oft ein Kugelschauer/
Ich würde noch näher und genauer auf den Kalten Krieg eingehen!
1972- Olympische Spiele in München/ für 11 Isrealis schlug das letzte Stündchen/ die deutsche Staatsgewalt völlig unausgebildet/ 9 Palästinenser kamen und haben gewildert/ wollten 200 Gefangene befreien/ man hört noch heute die Toten schreien/
Is klar...
1989- endlich ist Deutschland wieder ein Staat/ und zum Einstand/ zünden Skinheads 1992 in Rostock ein Asylheim an/ diese probleme ziehen sich bis heute/ jeder wird verprügelt, vielleicht mag er dunkle Bräute?/ 2 17-jährige verprügeln nen Deutschen/ er war braungebrannt, er tut im Dunkeln nicht leuchten/
Hätte ich auch etwas mehr aus der Geschichte herausgeholt (neues Deutschland, BRD´s Rolle in NATO, etc.)
Ist ja fast das gleiche Thema wie in der zweiten Strophe von meinem Text "Changes", der auch im Battle- Thread steht.
Daher weiß ich, daß es recht schwer ist, soviel wie möglich so gut wie möglich zu verpacken (ist mir nämlich auch nicht zu 100% gelungen)...
2020- Deutschland zurück in der Diktatur/ du glaubst es nicht, wart nur/ heute darf die NPD noch Politik machen/ denn ihre leicht braunen Sachen/ sind nicht gegen die Verfassung/ deswegen haben sie mittlerweile überall ne Niederlassung/
2000- ich bin 16 und erkenn viele Probleme/ soviele, dass ich mich langsam für mein Land schäme/ das hier ist keine Häme/ gegen Politiker/ schliesslich gibts auch da Kritiker/ sondern gegen ein ganzes Volk/ ich wäre auf einen Sozialstaat stolz/ nur gibts den nicht mehr/ und ich warte auf seine Wiederkehr!
MEINUNGSSACHE! Dazu könnte ich Dir natürlich viel sagen, ich bin allerdings auch etwas schreibfaul.
Vielleicht auf dem Meeting?
Jedenfalls,
weiter so!
oppau
Danke oppau!
Hab deine Kritik verstanden und werde meine Lehren daraus ziehen.
Wir können uns gerne auf dem Meeting drüberunterhalten.
Peace Ben!
man warum war ich gerade jetzt in den ferien! des zeug in brain wars ist verdammt tight. wie is das jetzt eigentlich mit der konverenz? un wie lange geht brain was noch?
zebo
oppau:
was meinste in dem kontext mit NAIV ?
ansonsten, ja hast teilweise recht, aber ich seh das ding halt lieber komplexer, als
dann ganz spezifisch auf EINE KLEINIGKEIT einzugehen.
danke für deine kritik, das mit der stimmung is ja genau das, was ich beabsichtig(t)e !
peace
kaey:
aha, kannste auch mehr dazu sagen? nee, oder, okay.
dein statment hier ist "NICHTIG" (wie du so schön sagst).
du hast zwar recht, dass man flow und style nicht bewerten kann (weil nur getippt), man kann aber gewiss den lyrics gedankengänge entnehmen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
mista manöva:
hab dein text noch nicht gelesen, muss ich grad noch nachher na chholen (bin grad aus ferien zurück *g*)
mit deinen meinungen über kontext und gedankengänge beim schreiben stimm ich überein.
das andre hier führt uns ja schon fast ins RDW-forum...
also erstma, ihc will dir deinen glauben nicht absprechen, aber wie soll das vor sich gehen? kommt dann n oppa mit weißem bart zu "uns" und schickt den einen in hölle, andren in himmeL?
das mit der gentechnick würde natürlich gegen krankheiten helfen, oder sind dir die millionen menschen egal, und du meinst, es gäbe dnan "überbevölkerung" ?
das problem ist, dass die macht sich dann weiter auf die herrschende klasse ("illuminaten" etc.) verteilt, und sich die welt noch mehr ion arm/reich, mächtig/ohnmächtig, weiß/schwarz etc. teilt.
die verantwortung der gentechnick is auf dieser basis wahnsinnig groß, aber ich weiß aUCH NICHT; OB WIR das hiuer alle OBJEKTIV beurteilen können! (???)
klar wird die welt "untergehen". aber was meinst ud mit "unrtergehen"?
alles stirbt/endet irgendwann. aber ich glaube nicht daran, dass auf einmal die erde in fünf teile bricht und wir dann noch kurz durch n kosmos schweben, bevor wir alle verglühen.
entweder asteroid oder halt unbrauchbar (als folge von umweltverschmutzung etc..)
also aslo, ich muss hier noch n paar texte durchlesen!
okay, da ich eh nicht auf den "sieg" aus bin, sondern nur wünsche, dass die leute meine lyrics lesen, nehm ich mir jetz vor, nur noch EINEN text mehr zu posten, und bitte halt die iunteressenten auf folgendew url auszuweichen, auf ders einige meiner texte gibt
>>> www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm (http://www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm) <<<
mista manöva
war schon sehr cool, aber an der ein oder andren stelle die reime zu "billig"/einfach/voraussehbar
M.ercedes(?)-benz
naja, du greifst da die geschichte auf, aber eben viel zu oberflächlich.
ich weiß, das ist schwer am laufenden band so ne geschichte in details zu
"erzählen"/darzulegen, aber dein "versuch" is einfach misslungen.
ich kenn das mit den schreib-flashs, aber das sollte man sich danach nochma
gut anschauen, ob das auch wirklich passt... meistens muss ICH dann nochma gescheid drüber gehen und ausbessern etc...
friedchen
PS: "gerechtigkeit" is ein titel der interessant hätte werden können, aber mit
den beiden (g-lyte und greiph) is das einfach nur lächerlich - meint ihr das ernst, oder is das ne verarsche von allen, die durch intrigen und gefälscvhte fälle ihr ganzes leben lang hinter beton hocken?)
KloakOne
11-09-2000, 14:53
@kAEy:
Sach ma, bist du dir sicher, dass du deine beiden Texte so kurz machen willst??? Ich möcht mich nicht beschweren, ich frage mich nur, ob du dir im Klaren bist, was du tust...
Out
auch auf die gefahr hin, dass ich wieder mal als grundloser nörgler bezeichnet werde, wollte ich nochma auf meine motivation eingehen, das vorhaben des threads zu "kritisieren"...
also ich hab halt mehrere texte, die sich auf concious ebene bewegen, und jeder andre, der mehr als 2 texte mit sinn geschrieben hat, weiß, dass man sich da keine 2 "bessten" raussuchen kann....
najaaa, weiß noch nicht, was ich als zweites posten werd'.
man müsste das halt wieder in spaten einteilen! (so wie schon geschehen ohne nen "battle" draus zu machen)...
"geschichte", "verblödung/schein", "geld", "weltmacht", deutschland, "eigner weg" etc..
all das kann man dann nicht auf eigner eben bewerten.
naja, egal, ich will nicht weiter langweilen.
bis dann.
Lion
PS: "ein tag im september" hab ich auch gesehen - crss!
alles is mir glasklar wie lupe.....
ich weiß was ich mache, ich möchte hier nicht an der competition teilnehmen, und einfach so hier offenbaren ohne ende is einfach nich effizient daher....
wie ne qrake durch tentakel tinte spritzt...
laber wie wahrsager der im orakel sitzt und fakten blitzt...
soll ich meinen neusten text posten???
mhhh, weiß nicht, ich glaub ich lasses....
einerseits kann ich dich, KAEY, verstehen. andererseits wären konstruktivere kritiken deinerseits sehr erwünschenswert!
peace
Mista Manöva
14-09-2000, 23:19
@ oppau:
also wen du dich aufregst das keiner kommentare schreibt und sogar an meine ehre appelierst( "underground usw.")
dann erwarte ich auch das du mir feedback gibst wenn ich dir versuche nahezubringen was ich mit meinem posting meine!!!
ansonsten kannst du mit verlaub gesagt die schnauze halten und nicht so abgehoben lehrermässig rüberkommen!!!
der text den du so ausführlich kommentiert hast hätte sowas nicht gebraucht da das geschichte ist die entweder falsch oder richtig ist! da braucht man nicht rumzukommentieren, find´ ich
wenn du also mich ansprichst(wenn du mir pathos vorwirfst,konntest du ja wohl ohne nachzudenken davon ausgehen das ich dir schreibe wenn ich das lese!)
erwarte ich auch anrtworten ansonsten überleg´ dir ob du das,was du forderst selber einhälts und ich weiss das du wenig zeit hast doch um dein wissen raushängen zu lassen (siehe der kommentar) reicht die zeit wohl?
ich finde das was du nicht kennst oder nicht verstehst sollte für dich priorität haben deshalb mein aufregung also lass was hören alter!!!!
Peace MM
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mista Manöva an 14. September 2000 @ ]</font>
bu´gin aka oppau
14-09-2000, 23:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mista Manöva:
Peace! Allen die mein text gelesen haben erstmal danke! also oppau ich kann dir ja mal versuchen zu erklären wie mein hintergrund zu diesem text aussieht : ich habe den vor längerer zeit geschrieben und zwar in einem durch man kennt ja tage wo sowas geht. jedenfalls ist bei so einer "gefühlskonzeption" zu beachten das man spontan gedanken einbaut und nicht unbedingt strikt bei einem punkt bleibt daher rührt wohl auch der von dir unterstellte pathos und der fehlende kontext doch dem ist nicht so. der text als ganzes ist für mich sehr methaphorisch und nicht jedes wort ist as written zu nehmen. also ich spreche zuerst von der geschichte der menschheit bezieh mich auf die bibel die dem menschen die erde untertan macht und dann flash ich was die geschichte meist hervorbrachte: viele kriege wegen vielen gründen dann geht´s in einem durch zur gegenwart:"wenn heutzutage einer sagt......"
da beklag ich den pathos der gesellschaft die die hilfsbereitschaft zwar will und fordert aber nur wenige tun wirklich etwas, da die weltwirtschaft und das geld regieren gibt es andere moral und der mensch muss zwei leben leben, was aber nicht reibungslos funktioniert, du kannst das auf universelle dimensionen ausdehnen auch jetzt mit de´n scheiss glatzen usw. danach ehre ich eine frau die ich unglaublich finde und zeige an ihrem beispiel was ich als guten menschen bezeichne komme direkt wieder zu den oberen die nur unter druck unprofitable aktionen machen und sonst auf kosten vieler gut leben und die vorteile der geldwirtschaft nutzen und sie höher stellen als sonst irgendwas
für mich persönlich ist der weltuntergang kein pathos sondern realität in allen grossen weltreligionen wird davon gesprochen und es ist meine überzeugung das die welt untergehen wird wie genau im einzelnen lässt sich natürlich nur aus überlieferungen sagen aber die entwicklung zeigt das diverse ereignisse die menschheit seit ende dieses 20. jahrhundert´s bedrohen und zwar auch regelmässig. keiner kann die häufigkeit von erdbeben stürmen,hochwassern vulkanen explosionen bombenanscläge weltweiter terror allgemein zurückweisen und klein halten. das ist keine psychoscheisse sondern nüchtern betrachtet.ich weiss ja nicht ob ihr auch dem fortschrittsdenken so verfallen seid das ihr meint der mensch wird über kurz oder lang sich klonen oder sonstwelche medikamente gegen schlimme krankheiten entwickeln, vielleicht doch bestimmt wird damit die situation nicht verbessert bessere medikamente-mehr überlebende-mehr ältere-noch mehr menschen--also fakt ist für mich in absehbarer zeit und ich will da gar kein bestimmten zeitpunkt festlegen WIRD die welt untergehen wie auch immer das geschehen mag ob durch menschenhand direkt oder sonstige katastrophen das ende ist absehbar und vorhergesehen mag es in 5 10 oder erst 100 jahren seien oder noch später es wird passieren und irgendwann sehen wir alle was geht dann heisst es rechenschaft ablegen
das ist natürlich für "ungläubige" schwer anzuerkennen oder nachzuvollziehen aber meine tiefste überzeugung und ich bin im moment(leider) kein praktizierender gläubiger mensch doch meine ansichten ändern sich dadurch nicht , doch ich schweife voll ab....
also dann beschreib´ich die lage wie sie ist ,nach mir, und wie sie für mich seien sollte damit das zusammenleben besser wird. wenn man die sicht auf die dinge hat ist es natürlich leichter es so zu sehen und deshalb hab ich meine intention ja auch so ausführlich beschrieben damit man nichts falsches oder sogar wie manch einer garnichts versteht. ich leg direkt noch meinen nächsten text ins battle nach peace out und respekt an alle anderen outputs ich kommentier´die auch nochmal aber jetzt will ich mein text schreiben!!! Peace MM<HR></BLOCKQUOTE>
Sers, Manöva,
ich hab den Text von Dir nochmals gepostet, damit Du erkensst, daß Du keine direkte Reaktion von mir erwartet hast.
Ich finde es schön, daß Du den Text so erläuterst, ich finde ihn auch auf keinsten wack, aber meine Meinung bleibt trotz Deiner Erläuterung die gleiche.
Übrigens: Feedback hätte ich (für uns alle) gerne von denen, die im Diskussionsforum das Maul aufreißen, aber den Cypher keines Blickes würdigen...
Also, meine Beurteilung bleibt die gleiche, Du hast übrigens immer noch keine gepostet... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
peace!!!
oppau
ich fand den sandmaann ganz interesant, aber skillzmäßig halt derbe schlecht.
macht nix, wenn du noch nicht lang reimst.
achso, nochwas, wenn du nicht langweilig sein willst, wie die andren ausm dorf, gibts auch intelligentere wege, um sich abzusetzen, als kiffen...
z.b. rappen und den scheiß druch i-net rausbringen!
peace
PS: wie alt biste?
schreibt texte im netz, haltet euch für den nabel der welt, die scheiße ist und bleibt ohne aussage wie dein name...zu rhymeflows muß ich sagen das die hier total undiskutabel sind, denn wie man den scheiß performed, darauf kommt es an, hör dir savas an, simple aber total geil....man kann eigene texte auf 20 verschiedene weisen kicken, versucht zu hacken, doubletrouble speedos oder facksen machen, dad fluppt schon!!!!
daher versucht nicht nur endlos zu texten sondern kickt den shit im auto, inner bahn oder wo auch immer!!! freestyled mit homes, beatboxen für euch gesockz... checkt den schlechten duisburger komplex....
was ich eigentlich nur sagen wollte:
Scheiße hier!!
-mal wieder http://www.mzee.com/forum/cool.gif
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von kAEy an 15. September 2000 @ ]</font>
bu´gin aka oppau
15-09-2000, 21:36
Boah, kaey, wenn Du nicht wärst, ich glaube, die Sonne würde morgens nicht mehr aufgehen...
Sandmann
16-09-2000, 15:25
Ich bin 15...
...und ich versuch mich garantiert nicht durch kiffen abzusetzen!
Peace
Sandmann
also PRONX,
tut mir ja leid, aber bevor man rapt, sollte man erstma grammatik können.
naja, okay, kann schon mal passieren, is nicht soo schlimm, aber auch ansonstzen ziemlich schwach.
naja, ich hab auch so angefangen (bevor ich jetz der reimmeister bin *hihi), peace
reimemeister....tztzzz....pseudoking bisse du hampelmann!!! verkor x teeeeee
ich meine ehrlich hier habe ich noch keinen text gelesen der mich wirklich gekickt hat, im ernst, meiner inbegriffen....
ich denke man muß den shit audiomäßig in die schale wandern lassen damit sie dementsprechend einem niveau zugeordnet werden kann. Is vollkommenegal ob durch mich die sonne aufgeht oder es regnet, is schreibe spontan was ich denke, was is?
Also schreibt texte und kritisiert, analysiert und kapiert, aber daraus ein battle zu machen ist humbug!!!! Deswegen sag ich einfach mal es geht um die message, nicht darum herauszufinden wo sich was reimt!
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von kAEy an 19. September 2000 @ ]</font>
bu´gin aka oppau
19-09-2000, 16:28
Aber wenn Du beides verbinden kannst, wirst Du der beste Rapper Deutschlands sein, weil das bisher noch keiner geschafft hat...
Mista Manöva
20-09-2000, 14:50
Also meine Comments
Am besten gefällt mir Mc Idees zeug und das von Kloak-one
dann kommt oppau mit story aber das wird am ende zu kopflastig is aber cool
lion ist auch stark da er reflektiert
na ja ansonsten kann ich mich auch mit Kaey verbinden denn er hatt in manchen punkten recht egal keep on keepin´on
Peace MM
don`t fake da funk of a nasty.....
find ich ziemlich peinlich von lyon, ne fubu hse als preis zu verlangen.(erstens wegen der marke und zweitens weil jeder weiss das es beim forum battle keine preise gibt)
aber sein shit iss schon tight(besonders beim anHÖREN)kaey iss auch fett.
hab zu spät gecheckt,
den battle verhakt,
doch nächstesmal bin ich auch da,
burn alle teetrinker un weedraucher
denn iss mc row am start
seit euch sicher es wird hart.
smart?
von wegen,
beim abtteln seit ihr unterlegen
war net so fat,war nur schnell multimedial "gefreestylt"
ciao
row
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
was sind den die preise?
ticket für die expo?
fubu-hose?
moderator-status?
2 kronen zusatz!?
fünf gramm? <HR></BLOCKQUOTE>
find ich ziemlich peinlich von lyon, ne fubu hse als preis zu verlangen.(erstens wegen der marke und zweitens weil jeder weiss das es beim forum battle keine preise gibt)
aber sein shit iss schon tight(besonders beim anHÖREN) meine wahl: kaey iss superfett.
hab zu spät gecheckt,
den battle verhakt,
doch nächstesmal bin ich auch da,
burn alle teetrinker un weedraucher
denn iss mc row am start
seit euch sicher es wird hart.
smart?
von wegen,
beim abtteln seit ihr unterlegen
war net so fat,war nur schnell multimedial "gefreestylt"
ciao
row
he, junge!
a) danke für props
b) das war IRONIE!
weil ich sowas bescheuert finde!
ich frag mich immer, warum mich die leute nicht verstehen, aber da sieht man ja, wie wenig meine intentionen kennen! www.independentrap.de (http://www.independentrap.de)
von fubu (allgemein von marken) halte ich überhaupt nix (obwohl ich leute respektiere, die marken VON hiphops, für HIPHOPs machen, obwohl ich auch da keine hose über 50 dm kaufe.)
dass ich die expo verachte, und damit das mit dem expo-ticket als "preis" ironie war, entnimmst du am besten dem "anti-expo"-thread im RDW, wo man sieht, wie sehr ich gegen expo bin.
peace, Lion
NinjaTune
28-09-2000, 19:47
sich mit messages zu batteln ist wie sich gegenseitig mit schaumgummi baseballschlägern dreschen.. http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
BuRnTwisT
01-10-2000, 00:46
Okay hier also meine comments:
Erstamal probs und Respekt an alle die mitgemacht haben!(ich leider nicht, Zeitmangel oder keinen Bock, weiß auch nicht recht, egal)
@ oppau: Ohne die anderen Texte bereits gelesen zu haben, kann ich nur eins sagen: TOP!!!
Dein Thema gefällt mir und deine Texte sprechen für sich! Geiles Ding!
@Edelstahl:
Am besten gefällt mir "Ich benutz meinen Kopf/ drück auf den roten Knopf/und hoff/ irgendwann, steht der Scheiss auf off/"
Okay, das Thema ist gut, mnache Passagen, wie diese, auch, aber der Hook ist schlecht(meien meinung)
@Manöver: Dein Thema ist cool, besonders gefällt mir, dass du nicht um den heissen brei herumschreibst, sondern KLARtext sprichst.
@Idee: Nicht ganz mein fall! Etwas zu unschlüssig und unverstrickt. Fazit: Dein Text pringt mir nix und spricht mich nicht an.
@KloakOne: Mittelmäßiges ding würd ich sagen(im Vergleich zu den anderen). Der Hook gefällt mir. Mehr nicht! Trotzdem Respekt!
@MBenC: 3 Worte genügen: DEEP DEEP DEEP!!!
Klartext pur! (wie lange hasst du dafür gebracuht???)
@KloakOne nr.2: Hey, das ding ist um meilen besser als der erste. Der Hook burnt!
@Doppel P aka PeterParker :
Ziemlich schnelle nummer von dir! Im vergleich: mau! Aber fürn Freestyle wärs nicht schlecht!
@kAEy: Auch wenns relativ kurz ist, überzeugt er dennoch! Schade, dass er nicht länger ist: Arbeite weiter dran!
Mista Manöva nr.2: Naja, gewöhnungsbedürftiger Style, aber hey; mal was anders. Auch nicht schlecht das ding!
Aber der erste war besser!
So, das wars erstmal. Die texte der 2.Page werden morgen von mir unter die Lupe genommen.
Noch was: Bitte nehmt die Kritik von mir(wenn s denn welche gab) nicht zu ernst, und bedenkt, dass ich euch nicht damit niedermachen will, sondern einfach nur meine Meinung abegeben will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die schelchtesten Texte in diesem Thread besser wären als meine, deswegen RESPEKT AN ALLE!!!!!
...morgen gehts weiter....
BuRnTwisT
01-10-2000, 22:47
...so und weiter geht´s!
BuRntwisT nimmt wie immer kein Blatt vor den mund.. jetzt die 2 Seite ...und ab gehts!
@MC Zebi:
DAS ding ist vom Aufbau her ziemlich gut. Is zwar eher son mix aus Representing und brain aber gut.
@Das Ei:
Tja du eierkopp, nicht schelcht. Der Anfang gefällt mir richtig gut, jedoch wirds am ende richtig mau...Mir ist das zuwenig messagemäßig!
@kAEy :
mal wieder was, was mir total aus der Seele spricht!!SUPA!!
Leider etwas kurz, aber dennoch wird ne gute message rübergebracht!
@Das Ei: Eierkopp zum 2.
Absolut das schlechteste was ich bisjetzt gelesen habe!
SELBSPROFILIERUNG pur!!!! SCHWACH!
@Sandmann: Sandmännchen kotzt seien Seele aus! Und das gar nicht mal so schlecht!
Die Verglecihe und MEtaphern gefallen mir!
@pronx: Bien! Cooles Theam, das mit den Supastarz!!!! Du sprichts mir aus der Seele!
@kAEy nr.2: Einfach nur schwach für nen Brain war!kein verglecih zu nr.1!
@Lion: den text kannte ich schon vorher! Aber trotzdem: dein Track ist einer,der ganz wenigen,der mich auch noch später zum nachdenken angeregt hat!
Das dürfte alles sagen!
@Lion nr.2: Hey, das nenn ich Battle rhymes mit Verstand! hab ja diese Diskussion mit den anderen auch mitgekriegt!
Gute Reaktion darauf!!!
Und vor allem ist positiv zu bewerten, dass du beid er Wahrheit bleibst und keien Märchen erzählst! TOP!
@kAEy : hab kein Bock mehr!!! Wie oft postest du eigentlich hier....? Trotzdem, die letzten zeilen burnen!
@Mc Idee: Durchschnitt!
@MBenC: Hammer! WAhnsinn!!!!
Cooler Aufbau, cooles Thema und deepe lyrics!
(weiss deine Angebetete von deiner Liebe???, wenn nicht: Gib ihr diese Zeilen....)
@NinjaTune: last but not least!
Okay, messagemäßig in Ornung,( wenn auch nicht auf dem höchsten Standpunkt) und dazu noch locker flockig!
----draußen....