Vollständige Version anzeigen : drumkit und bitte einen FETTEN
Benutzername
20-06-2003, 16:03
hallo ihr beatbastler,
first of all: ist ja echt dünn das forum, echte infos kann man ja kaum beim lesen mitnehmen! meistens nur unterstes level...
ich bin ganz ehrlich, ich nehme das produzieren sehr ernst und bin bereit wissen auszutauschen, aber die ganzen kinder die hier im forum spielen stören voll und für mich ist das kein austauschen von information
also: kinder bitte jetzt meinen thread verlassen
jetzt meine frage an euch:
der drumkit: er muss fett klingen, soll heissen sauberer kickender kdrm inkl. super passenender snare und natürlich soll der hh den kreis schliessen - is klar, will ja jeder...
ok ich suche mir also meine kickbass, snare und hh (soll erstmal reichen) und dann mix ich das wie folgt ab:
jedes sample ist eine sep. spur und ich lege mal einen filter, mal einen eq, mal einen compressor mit auf die spur und fummel dann solange bis es einigermassen tight klingt rum, auch mal noch ein delay/rev oder so is auch klar - dann compresse ich noch den komplette drumkit oder auch nicht immer
meistens klingt das dann schon ziemlich gut, ist ja immerhin kein studio, wenn ich aber jetzt eine referenz zum vergleich nehme (z.b. nas - i can, gleich der anfang), bemerke ich das bei mir was fehlt und zwar rundum beschrieben würde ich sagen die mitten oder sagen wir mal die tieferen mitten. ich könnte das zwar relativieren in dem ich am eq die frequenzen erhöhe aber das ist nicht wirklich das wahre was ich dann als ergebniss erhalte und ich schraube derbe lange manchmal an einem eq...
hmm letztlich bin ich unzufrieden und der drumkit wird auch nie ein hit... deswegen: hat einer einen tip wie man den klang verbessert ohne sich durch compressor und der gleichen den sound zu zerkratzen? ich benutzte fruityloops und cool edit pro...
ich würde auch ein paar details konkret per telefon oder pm besprechen (zu comp, eq, filtering usw.), aber dann bitte nur melden wenn du es ernst meinst... ich habe dann auch noch ein paar tips für dich die ich hier aber so nicht hinschreiben will, weil dafür krieg ich nichts :)
peace out
Original geschrieben von Benutzername
ch habe dann auch noch ein paar tips für dich die ich hier aber so nicht hinschreiben will, weil dafür krieg ich nichts.:rolleyes:
jawohl alter, so bekommst du bestimmt massenweise tipps.
ps: für 3,62 € die minute bin ich telefonisch gerne hilfsbereit, wäre ja sinnlos dir sonst zu helfen, weil dafür krieg ich ja nichts...
:mad:
...hald bessere samples suchen...
noch ein kleiner tip aus meinem erfahrungsschatz (mehr gibts ned, krieg ja nichz dafür): snares kicken richtig fett, wenn du xxxhz (10€) aufdrehst, +so ca.xxxxxxhz (10€) (je nach sample)
willste mehr???
:cool: :cool: :cool:
@SiOniX
du bist fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis - er kann ja nichts für seine faulheit :rolleyes:
:D :D :D
Benutzername
20-06-2003, 16:29
hatte ich nicht gesagt kinder sollen den thread ignorieren?
dumme frage = dumme antwort
mighty Komapatient
20-06-2003, 16:58
glaubst du es gibt n patentrezept? das rezept ist gute drums zu benutzen und diese dann richtig einzusetzen und gegebenenfalls noch mit effekten zu versehen.
das sagtest du ja bereits selbst. was anderes wird dir auch keiner sagen können.
aber anscheinend weisst du sowieso schon alles besser.
Benutzername
20-06-2003, 16:59
warum ist meine frage dumm?
Benutzername
20-06-2003, 17:00
Original geschrieben von mighty Komapatient
glaubst du es gibt n patentrezept? das rezept ist gute drums zu benutzen und diese dann richtig einzusetzen und gegebenenfalls noch mit effekten zu versehen.
das sagtest du ja bereits selbst. was anderes wird dir auch keiner sagen können.
aber anscheinend weisst du sowieso schon alles besser.
danke für den tip und ja ich weis einiges besser
captain quazar
20-06-2003, 17:08
ich glaub an den kindischen antworten sind nicht nur die user schuld, sondern auch du! alleine wenn ich deinen text lese, möchte ich dir keinen einzigen tipp geben! Ausserdem gehts ja um wissen austauschen und nicht drum dass wir dir alles sagen und du alles für dich behälst!:rolleyes:
Hey Producer Gott,
Wieso bist'n Überhaupt hier, wenn wir eh alle keine Ahnung haben? Du weißt doch viel mehr, als wir kleine Dreckskinder.
Für 100Euro geb ich dir übrigens das Patentrezept für die Hammerdrums, weil du Producing wahrscheinlich beruflich machst(nicht so wie wir kleinen Kinder) wirst du dann auf Platz 1 gehen.
Aber weil ich ja eh nichts davon hab dir zu helfen, mach ich das auch nicht.
Freak
P.S. Ich find meine Drums ziemlich geil.
mighty Komapatient
20-06-2003, 17:16
er ist halt der beste producer überhaupt. nur kriegt er kein vernünftiges drumkit zustande. dafür muss man doch verständniss haben :rolleyes:
Benutzername
20-06-2003, 17:18
ich fasse mal zusammen:
6 antworten bis jetzt und alle fühlen sich angepullert, ist das putzich
WORD @ mighty
ging mir auch mal so, jetztsind meine Drums cool und ich bin der beste, natürlich nach Mr. Producer Gott hier, das mit den Drums kriegt er auch noch hin, wofür zwar die hilfe von uns kleinen Kindern braucht aber egal.
:D :D :D :rolleyes:
ich fühl mich nicht angepisst, ich mach mich nur über dich lustig:D
mighty Komapatient
20-06-2003, 17:21
ich fasse mal zusammen:
6 antworten bis jetzt und alle fühlen sich angepullert, ist das putzich
wer scheisse säht wird scheisse ernten
Original geschrieben von mighty Komapatient
wer scheisse säht wird scheisse ernten
Aight
Benutzername
20-06-2003, 17:53
mr. producer gott find ich gut!
ich finds übrigens lustig das hier keiner auf meine frage sondern auf mich eingeht
Bist du irgendwie geistesgestört? Du laberst erst wie gut du dich auskennst, wie du dir ein Drumkit erstellts und dann willst du wissen wie man es noch fetter klingen lässt. Dir würde vielleicht jemand helfen wenn du nicht so abartig arrogant wärst. Wieso wunderst du dich das niemand auf deine Frage eingeht, du hast glaub ich richtig krasse Probleme. Krieg die erstmal in den Griff und frag hier dann nochmal.
Hatte nur Langeweile und wollte ein bisschen Dampf ablassen was bei solch einem kaputten Menschen einfach mal sei muss.
freshmints
20-06-2003, 18:18
wenn du das professionell machen willst , schmeiss fruity loops weg , kauf dir einen mac und logic .
oder wahlweise cubase sx als drum sampler nimmst du dann kontakt , du brauchst von vornherein ein vernünftiges set , was am anfang nicht klingt ´, kannst du nacher nicht mehr hin eqen oder rein compressen .
ist natürlich blödsinn deine homegrow tracks mit denen von nas zu vergleichen weil die bis zur perfektion gemastered wurden von
absoluten profis , die schon seit jahren hiphop mastern .
das bekommen nicht mal die deutschen studios auf die reihe .
dafür habed die dann aber auch eqs von manley , compressoren von urei und fairchild , röhrenvitalizer etc .
arrangiere deine tracks gut , kauf dir vernünftige monitorboxen
zum beispiel die genelec 1031A . dann mischst du das set so gut ab wie es geht , richtig compremieren , alle störenden und unbrauchbaren frequenzen musst du rauscutten .
zum schluss leg auf die summen nen dezenten limiter und lass fürs mastering 2-3db headroom .
dann schicks an house of audio oder was sich in deinem preisgebiet befindet .
dann werd erwachsen und verkneif dir die arroganz die du hier an den tag legst .
pahhh, is das lustig hier!
spammt weiter leute, u. bloß keine sinnvollen antworten!!!!
außer für $$$$$$$$ :D :D :D sonst bringst ja schließlich nicht.
jaja.bin ich wieder kindisch heute:rolleyes:
@admin: wie wärs wenn alle sinnvollen, "unkindischen" infos nur noch per 0190-nummer zugänglich sind. sonst bringts ja schließlich nüchs...**** mzee, ich poste nur noch für bares...
paaahhahmuhaha:rolleyes:
Benutzername
20-06-2003, 18:35
Original geschrieben von c.o.d.
Bist du irgendwie geistesgestört? Du laberst erst wie gut du dich auskennst, wie du dir ein Drumkit erstellts und dann willst du wissen wie man es noch fetter klingen lässt. Dir würde vielleicht jemand helfen wenn du nicht so abartig arrogant wärst. Wieso wunderst du dich das niemand auf deine Frage eingeht, du hast glaub ich richtig krasse Probleme. Krieg die erstmal in den Griff und frag hier dann nochmal.
Hatte nur Langeweile und wollte ein bisschen Dampf ablassen was bei solch einem kaputten Menschen einfach mal sei muss.
ich find das süss von dir
weirdlof
20-06-2003, 18:36
ich habe dann auch noch ein paar tips für dich die ich hier aber so nicht hinschreiben will, weil dafür krieg ich nichts :)
mich würde mal interessieren, was das für geheim infos sind, die sonst keiner kennt...
@freshmints: da hinten ist die herde, da entlang.
fruity IST 100% geeignet, release-taugliche musik zu produzieren. man braucht keinen mac, kein logic und kein cubase. willkommen im 21. jahrhundert.
die outboard hardware kann man als netten bonus ansehen, zwingend notwendig für guten sound ist das allerdings nicht.
wichtig hingegen sind gute monitore, denn nur mit ordentlicher ergebnisskontrolle kann man sein equipment auch optimal einsetzen.
so, muss jetzt weiter, mein scheck ist gerade angekommen. das geld verprass ich nun. zahlt sich richtig aus, hier ein bisschen hilfestellung zu geben.
Benutzername
20-06-2003, 18:37
Original geschrieben von freshmints
wenn du das professionell machen willst , schmeiss fruity loops weg , kauf dir einen mac und logic .
oder wahlweise cubase sx als drum sampler nimmst du dann kontakt , du brauchst von vornherein ein vernünftiges set , was am anfang nicht klingt ´, kannst du nacher nicht mehr hin eqen oder rein compressen .
ist natürlich blödsinn deine homegrow tracks mit denen von nas zu vergleichen weil die bis zur perfektion gemastered wurden von
absoluten profis , die schon seit jahren hiphop mastern .
das bekommen nicht mal die deutschen studios auf die reihe .
dafür habed die dann aber auch eqs von manley , compressoren von urei und fairchild , röhrenvitalizer etc .
arrangiere deine tracks gut , kauf dir vernünftige monitorboxen
zum beispiel die genelec 1031A . dann mischst du das set so gut ab wie es geht , richtig compremieren , alle störenden und unbrauchbaren frequenzen musst du rauscutten .
zum schluss leg auf die summen nen dezenten limiter und lass fürs mastering 2-3db headroom .
dann schicks an house of audio oder was sich in deinem preisgebiet befindet .
dann werd erwachsen und verkneif dir die arroganz die du hier an den tag legst .
wow
Benutzername
20-06-2003, 18:50
spielt die soundkarte z.b. für die qualität eines compressors in fruityloops eine rolle?
weirdlof
20-06-2003, 19:05
spielt die soundkarte z.b. für die qualität eines compressors in fruityloops eine rolle?
lass deine tipps lieber mal stecken :rolleyes:
nein.
freshmints
20-06-2003, 19:17
sry fruity loops ist und bleibt ein spielzeug ,
ich wei , daß ich mir damit viele hater einfange ,
weil es hier soviele leute benutzen ,
eben weils so einfach zu handhaben ist .
reicht aber nicht für eine professionelle produktion aus ,
ich will mich jetzt aber nicht zum hunderttausendsten mal
zu diesem thema hier äußern .
das outboardequipment ist luxus da gebe ich dir recht ,
wer soll sich das auch leisten können , da er seine beats aber mit den amerikanischen produktionen vergleicht , habe ich die tools aufgeführt , weil sie drüben eben benutzt werde,
hardware kliungt besser als software , es is leider so .
da kannste nix dran rütteltn .
was soll das mit da ist die herde ?
das hab ich nicht verstanden sry .
weirdlof
20-06-2003, 19:33
da kannste nix dran rütteltn .
ah, noch einer der den ultimativen geschmack gefressen hat. na denn...und ja, fruity ist ein spielzeug. erinnert mich an die kommentare zu cubase und logic vor ca. 10jahren. "computer? damit wird gespielt, aber keine musik gemacht." reason ist sicherlich auch ein spielzeug, weil es einen so einfachen und direkten zugang zur musik bietet. nur nichts gutheißen, was einfach ist.
freshmints
20-06-2003, 19:39
ich glaube mehr als die tatsache interessiert es dich mehr , daß deine software professionell ist , daß aber ja keiner dran rüttelt . bitte spiel weiter .
weirdlof
20-06-2003, 19:48
nein, mich interessiert nur, das über diverse produkte ordentlich und objektiv geurteilt wird. jetzt geh ich aber weiterspielen, denn musik ist für mich immernoch spass, amen.
freshmints
20-06-2003, 19:55
eben das ist paradox . die fruityloops zocker sind subjektiv beleidigt , wenn man objektiv sagt , daß fruity nicht professionell
ich fruity loops selber schon benutzt , deshalb denke ich , daß mein kommentar objektiv ist .
reicht jetzt aber auch , jeder soll damit musik machen womit er will. manche software is halt professioneller als die andere . trotzdem kann man mit musik machen .
weirdlof
20-06-2003, 20:02
sry fruity loops ist und bleibt ein spielzeug ,
[...]
reicht aber nicht für eine professionelle produktion aus ,
reicht jetzt aber auch , jeder soll damit musik machen womit er will. manche software is halt professioneller als die andere . trotzdem kann man mit musik machen .
glatteis im sommer, sagenhaft.
wenn du objektiv fruity beurteilst, kommst du nicht drum herum, festzustellen, dass es alles das bietet, was man für eine professionelle produktion braucht. ich habe nie behauptet, fruity wäre das nonplus ultra für jeden, oder das sein funktionsumfang der massstab aller dinge wäre, aber man kann damit releasetaugliche musik machen. wenn es einem nicht liegt, ist das kein ding, geschmäcker sind verschieden, aber deswegen sollte man ein produkt nicht verurteilen, genausowenig wie man kaum pauschal sagen kann, das software besser klingt als hardware (mal davon abgesehen, das 80% aktueller hardware ohne software nicht lauffähig wäre..und selbst der legendäre lexicon 480l benutzt software-algorithmen).
freshmints
20-06-2003, 20:08
träum weiter . ich äußer mich nicht mehr , das ist reines spamming .
Das Cubase oder Logic professioneller ist, ist klar, aber ich denke das mann mit Fruity auch einwandfreie Drums machen kann(und das sage jetzt nicht nur, weil ich meine Drums auch mit Fruity mache:D ). Wenn ich mir einige Hip Hop Produktionen in Deutschland anhöre, hab ich manchmal das Gefühl, das das auch mit Fruity geht.
weirdlof
20-06-2003, 20:10
träum weiter . ich äußer mich nicht mehr , das ist reines spamming .
nun, wenn du meinst meine ausführungen als spamming runterputzen zu müssen, deine sache. vielleicht willst du es ja mal mit treffenden argumenten (die man nachvollziehen kann) probieren? das wäre doch mal interessant.
freshmints
20-06-2003, 20:13
geh in ein musikgeschäft , da wirds dir professionel erklärt
weirdlof
20-06-2003, 20:19
*gähn* weich doch nicht immer aus.
Soul's'Alive
20-06-2003, 20:25
weirdlof, du solltest vielleicht langsam mal deine von obenherab-form ablegen.
nervt übelst mit dir so zu diskutieren.
freshmints
20-06-2003, 20:28
miese audioengine , keine bus/subbus funktionen für ergonomisches routing , je mehr spuren du lädst umso verwaschener klingt die summe , keine rewire einbindung , keine recycle unterstützung , eingeschränkter sequenzer , keine möglichkeit audio spuren samplegenau zu setzen ,
schlechte filter , schlechte automationsmöglichkeiten .
kein fx send funktion und vieles mehr .
bin mir aber sicher daß du noch mehr gründe findest und ambitioniert weiterquengelst , weil es dich im gunde gar nicht interessiert .
deshalb jetzt , um dich zufriedenzustellen , fruity loops ist die waffe schlechthin , man kann durchaus professionelle produktionen erzielen , jeder sollte es benutzen , die profis benutzen es auch , nur gibt es keiner zu , weil sie alle von steinberg und logic bestochen werden ->punkt<-
weirdlof
20-06-2003, 20:51
na endlich, das doch mal ein konstruktiver post.
> miese audioengine ,
was meinst du damit genau?
> keine bus/subbus funktionen für ergonomisches routing ,
im mischpult selbst fehlt das, völlig richtig. es gibt aber die möglichkeit, mehrere spuren durch eine "layer" genannte spur zu steuern, sodass du z.b. unter alle drums eine solche spur erzeugst, mit der du dann die lautstärke der drums als gruppe einstellen kannst. ist im gegensatz zu der üblichen anordnung allerdings nicht im mixerfenster zu finden.
> je mehr spuren du lädst umso verwaschener klingt die summe ,
nun, das kannst du mit cubase, logic o.ä. auch hinbekommen. da heisst es geschickt eqen, wie eigentlich immer. rein von sich aus verwäscht fruity spuren nicht.
> keine rewire einbindung ,
das ist die erste wirklich einschränkung. wer mit rewire arbeitet (reason, rebirth und live!), dem fehlt hier natürlich etwas. umgehen lässt sich das nur, wenn man z.b. cubase als rewire host lädt, und fruity als vsti integriert.
> keine recycle unterstützung ,
nicht zwingend nötig, da fruity ein eigenes plugin (?) besitzt, welches speziell für diesen arbeitsbereich entwickelt wurde.
> eingeschränkter sequenzer ,
das ist die große frage. eingeschränkt, oder reduziert auf das nötigste? der stepsequencer kann (und will!) nicht mit dem matrix editor in den großen sequencern mithalten, dafür ist er nicht konzipiert. er kann eben das, was stepsequencer am besten können. und das ist, in hoher geschwindigkeit einfache rhythmische muster einprogrammieren zu lassen.
> keine möglichkeit audio spuren samplegenau zu setzen ,
du kannst audiospuren normal in den sampler laden, und sie dann genau triggern (bis 4.0) oder in einen eigenen audioclip ( ab 4.0), und dann genau triggern.
> schlechte filter ,
zugegeben, die mitgelieferten plugins sind nicht der weisheit letzter schluss, aber das ist bei anderen sequencern ähnlich. dafür kann ich mir durch den preisvorteil meine individuellen fx plugins holen, ist aber geschmackssache.
> schlechte automationsmöglichkeiten .
per selbst einzeichnen oder lfo jeden automatisierbaren parameter autmatisieren zu können, halte ich nicht für sonderlich schlecht. interessant wäre jetzt zu erfahren, was sollte fruity mehr können?
> kein fx send funktion
die gibt es aber, genauer hinschauen beim nächsten mal.
> und vieles mehr .
äh, ja.
@f-style:
das liegt am koks.
schlussendlich sind wir da, wo ich hinwollte. eine konstruktive diskussion mit argumenten und beispielen statt "das ist scheisse und das ist so".
reason ist das nonplusultra in sachen musik weil es eine
all in one lösung ist .
Meiner meinung nach wird der pc alles ablösen was es an analoges da ist und da wahr und das einzige was bleibt sind karten(UAD ,und Powercore) die analoge compresser usw. perfekt simulieren und sowie die gute alte Soundkarten .
mfg
freshmints
20-06-2003, 22:33
die uad 1 ist schon sehr gut , die originalen sind aber besser ;)
schau mal ins keyboards forum , da haben 2 die hardware gegen die karte getestet .
FoRoE MC
20-06-2003, 23:13
Original geschrieben von MRprobe
reason ist das nonplusultra in sachen musik weil es eine
all in one lösung ist .
Meiner meinung nach wird der pc alles ablösen was es an analoges da ist und da wahr und das einzige was bleibt sind karten(UAD ,und Powercore) die analoge compresser usw. perfekt simulieren und sowie die gute alte Soundkarten .
mfg
da kann ich nur zustimme auf aller joahhsten man reason is
monster in kombi mit recycle zum samplen und nem midi board.
scheiss auf dieses oldschool und real gelabber der pc hat schon fast alles überhohlt! wir leben im digitalen zeitalter das heisst nich das die mucke elektronisch klingen muss! analog is out basta
peace
freshmints
20-06-2003, 23:27
analog is mehr in denn je ;)
schau dir mal die preise auf dem gebrauchtmarkt an .
FoRoE MC
20-06-2003, 23:34
du raffst nicht das hardware synthys oder hardware sampler die du in dein kack rack haust nix andres als kleine pc´s sind die nur speziel dazu ausgelegt sind da is auch nix mehr analog höchsten s das was dabei rauskommt das was du höhrst!
was is mit na groove box is dan kleine affe drin mit nem mini schlagzeug und macht die drums wenn man ihn mit nem knopf kicked? hmm .. . warscheinlich in deine sinnbildlichen lsd welt!
LUCY IN THE SKY WITH DIAMONDS
du musst leider eingestehen das alles auf simple hinfährt genauso wie rap in deutschland nur noch simples geplänkel und nur wenige aussnahmen wie curse oder germcroft!
aber es is gut das der pc fast alles emulieren kann ohne hörquali zu loosen! aber wenn du noch nach dem alten analogen geräten nachweinst tu das mach doch nen musik museum auf und da stellste dann die alten geräte vor.
weirdlof
20-06-2003, 23:54
Original geschrieben von FoRoE MC
das is noch looseless soundquali und da kommen deine "ANALOGEN" synthys (was garnich geht da synthezicer von synthetisch kommt) auch nich ran!
da ist ein denkfehler im spiel. analoge synthesizer sind sehrwohl richtig analoge geräte. vielerorts wird "analog" auch für die klassisch zu nennenende vco adsr vca anordnung gebraucht, wobei synthesizer als begriff eher alle geräte meint, die durch verschiedene verfahren sound herstellen, sei es nun fm, "analoge" synthese, physical modelling oder wavetable oder oder...
FoRoE MC
20-06-2003, 23:57
ups lol heh
thnx
der streit was besser is, is doch völlig unwichtig.
letztendlich zählt nur wer am schluss den fettesten beat mit dem fettesten sound hat egal mit welchem programm. und das freshxyz da nen gut gemachten fruityloops beat von nem logic+halion beat oder sonstwas unterscheiden könnte, halt ich für völligen quatsch
die uad 1 ist schon sehr gut , die originalen sind aber besser ;)
schau mal ins keyboards forum , da haben 2 die hardware gegen die karte getestet .
gib mir den direktlink und ich schau's mir an .hab nämlich keine lust in dem superübersichtlichen Forum (keyboard) mich tot zusuchen .:D
freshmints
21-06-2003, 01:15
ihr seid echt ein lustiger kleiner haufen hier ,
sehr amüsant .
@ FoRoE MC du hast keine ahnung wovon u redest zitierst vermutlich nur was du irgendwo aufgeschnappt hast , sonst hättest du das das vermutlich nicht geschrieben ,
@ MRprobe such selbst du faule sau
@ Izedize , das ist kein streit , ich wollte nur klarstellen , daß
fruityloops als standalone nicht zu einem releasetauglichen track reicht , uu wenn es noch gescheit mastered wird zum schluss .
ich wollte nur klarstellen , daß
fruityloops als standalone nicht zu einem releasetauglichen track reicht , uu wenn es noch gescheit mastered wird zum schluss .
never ever :o
freshmints
21-06-2003, 12:53
dann poste mal einen track von dir den du als release tauglich hälst:o
*kotZ*
so typen koennt ich....
nochwas zu fruityloops:
seit der version 4 kann man beliebig lange samples sample-genau in die playlist einfügen. (audio-tracks)
du hast da auch eine audio-recording-funktion mit direct-monitoring
sub gruppen sind mit dem neuen mixer auch kein problem mehr! man kann mixer-track 1+2+3 zu mixer track 10 routen, diesen dann in mixer-track 20....usw (es gibt jetzt übrigens 64 mixer-tracks, was wohl mehr als genug sein sollte!)
ganz vergessen werden auch die internen controller, wie der formula-controller, der jeden beliebigen regler anhand einer benutzerdefinierten formel kontrolliern kann (sin(songposition*0.3)*tan(pi)...)
und den peak controller, der regler steuert, indem er den pegel eines tons nimmt, und ihn in werte umwandelt. (z.b. kann man den pegel einer bassdrum nehmen, und dieser den pitch einer durchgehenden bassline kontrollieren.) wenn man weiss was man tut, können ganz schön abstrakte konstruktionen dabei rauskommen!!
sowas bietet kein anderes musik-programm soweit ich weiss.
so ich geh dann auch mal spielen!
ich wollte nur klarstellen , daß
"Genau. Holt euch wenn ihr gute Beats machen wollt Cubase und so viel Hardware und alles andere wie nur möglich. Und wenn ihr Cubase dann für viel geld gekauft habt, holt euch alles was dazu gehört. Nutzt dann 5% der Möglichkeiten aus, die ihr in Cubase habt, da das andere alles unnötig ist und eh viel zu kompliziert ist und dann habt ihr einen fetten Beat. Ist doch viel besser als sich das viel zu günstige und übersichtliche Fruity Loops zu holen und da 90% der Möglichkeiten zu benutzen. Zudem kann was billig ist ja nicht gut sein, oder?"
Das hört sich alles an, wie das "ALDI-Prinzip": billig=schlecht
Mein Onkel ist Musikprofessor, und selbst er hat (obwohl das sein Beruf ist) noch nicht alle Möglichkeiten von Cubase ausschöpfen können. Dabei hat er nur eine ältere Version.
Greetz
ach ja:
hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass man im mixer jetzt auch für jeden beliebigen mixer-track ein asio-input der soundkarte benutzen kann.
(z.b. kann man (wie mit cubase und so schoin lange....aber) mit einem midi-out channel seine externen geräte kontrollieren, und deren sound über einen mixer track laufen laufen lassen, und mit vst- oder dx-effekte versehen!!)
sag mir doch noch ein ding was cubase mehr kann! (oder was man sonst noch so brauchen könnte um vernünftig musik zu machen ;) )
dann poste mal einen track von dir den du als release tauglich hälst:o
wieso release tauglich?! ich mach das nich profesionell.
ich kann mir aber auch nich vorstellen warum es mit fruityloops nich gehen soll. und achja wir machen hiphop, es gibt etliche alben die soundtechnisch so mies sind aber trotzdem klassiker sind.
freshmints
21-06-2003, 20:17
na da scheint sich j a einiges in der fruchtigen schleife getan zu haben , ich kannte es nur bis 3.5 werde mir das mal irgendwo anschauen , wenn ich dazu komme und mich davon überzeugen .
und achja wir machen hiphop, es gibt etliche alben die soundtechnisch so mies sind aber trotzdem klassiker sind.
das hat mich überzeugt , es geht ja hier um hiphop d'oh , dann reicht das wohl allemal aus !
freshmints
21-06-2003, 20:22
na da scheint sich j a einiges in der fruchtigen schleife getan zu haben , ich kannte es nur bis 3.5 werde mir das mal irgendwo anschauen , wenn ich dazu komme und mich davon überzeugen .
das hat mich überzeugt , es geht ja hier um hiphop d'oh , dann reicht das wohl allemal aus !
*kotZ* warum willst du mir dann immer deine tracks schicken ?
imagorilla
21-06-2003, 21:06
bin kein producer gott, aber sowas wie lutsch mein schwanz geht sicher mit fruityloops
freshmints
22-06-2003, 03:18
Mein Onkel ist Musikprofessor, und selbst er hat (obwohl das sein Beruf ist) noch nicht alle Möglichkeiten von Cubase ausschöpfen können. Dabei hat er nur eine ältere Version.
ich kenne einige leute von der musikhochschule in lübeck ,
mache auch mit einem zusammen musik .
die leute haben keine ahnung von midi und recording technologie .
was sollen die damit auch anfangen ? die befassen sich mit klassischer musik .