PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik-Programme kaufen

MC Ronny
18-06-2003, 18:58
Wo kann man denn Musik Programme wie zB. Fruity Loops, Wavelab, Reason. Music Maker 2003, goldwave, Logic, Acid 4 kaufen? Hab schon mal bei Ebay geguckt aber sind ziemlich teuer. Ich suche so ein Programm das möglichst unter 25 €uro kostet.

freshmints
18-06-2003, 19:07
unter 25 euro ? muhahaha , kannste vergessen !
schau dir mal buzz an , das ist kostenlos ein superteil
http://www.buzzmachines.com/

Its Modular. The true power of Buzz.
Buzz is the first ever "easy to use" free modular software based synthesizer. What this means is that the entire system is based on objects, which may be routed in a modular fashion, giving you the freedom to be as creative as you want. For example, if you wish to run 3 Physical Modelling synths and a Drum Machine through 2 seperate Stereo Delays, into a Mixer, through a Compressor and Parameteric EQ, and finally out to your speakers - no problem. Lay down your synths, connect the wires and you're done.

Its Expandable. Buzz introduces the concept of a Machine.
A Machine is an object in Buzz which either creates or modifies sound. A Machine is the equivalent of a single piece of gear in a traditional music studio. It may be a synthesizer, a sampler, a dsp effect, a mixing board, or any other piece of gear that exists in a studio. Every piece has the same parameters and functions you would expect to find in the studio you know and love. Whats better is that all existing machines are free.

Its in Real-Time. Buzz moves with you.
Every aspect of Buzz is built to be controlled in real-time. This means that as you tweak the resonance on a virtual analog synth, you hear it's classic sqeualching response immidietly. The same goes for all DSP effects, samples, etc.

It's Built for Speed.
Unlike other audio packages which require a super-computer to power a single synth, Buzz has been programmed for speed. It is not at all uncommon to employ 10 completely seperate polyphonic synthesizers, 5 samplers, 2 drum machines, 3 mixers, and 10 DSP effects all simultaniously. Thats on a decent machine. A fast machine could easily triple that.

Its Portable. A studio in a briefcase.
Imagine having a studio with 200 pieces of gear. Now imagine fitting it on a laptop and taking it anywhere with you. It sounds like a dream to any Musician, but its completely possible with Buzz. An install size of 15 megs, with a memory requirement of 32 megs. Buzz fits easily onto most decent laptops.

Its Free. Is there anything else to say?
Thats right. $0.00 US! That translates to roughly 0 British Pounds, which translates to 0 Finnish Marks which translates to 0 Euros which translates to 0 Japanese Yen which translates to 0 German Marks which translates to 0 Swedish Krona which translates to 0 Swiss Francs which translates to 0 Russian Roubles. You can always donate money to Oskari to encourage further development.

Its a Secret Weapon. Its cooler then a lot of other programs out there.
Don't be mistaken. Buzz is not a Soft-Synth. Buzz is not a Tracker. Buzz is not a Sequencer. Buzz is all of these things and more. It is the worlds first true soft-studio. Strike that, free soft-studio.

MC Ronny
18-06-2003, 19:19
Hä warum schreibt der nen langen englischen Text?:confused:
Ich habe Music Maker 2003 bei amazon und Ebay für ungefähr den Preis gesehen.

MC Ronny
18-06-2003, 19:25
Ach ja und was ist empfehlendswerter? Hip Hop Ejay 4 oder Music Maker 2003?

freshmints
18-06-2003, 19:36
Hä warum schreibt der nen langen englischen Text?
weil ich auf deine frage geantwortet habe ,
wenn du ne playstation hast , kauf dir playstation music maker ,
das ist noch billiger als Hip Hop Ejay 4 oder Music Maker 2003
;)

MRprobe
18-06-2003, 19:43
Original geschrieben von MC Ronny
Hä warum schreibt der nen langen englischen Text?:confused:
Ich habe Music Maker 2003 bei amazon und Ebay für ungefähr den Preis gesehen.

in diesem Fall bevor du das nimmt rate ich zum download
von FL demo .Aber wie gesagt besser ist kaufen .

MC Ronny
18-06-2003, 19:53
Ich habe ne Playstation und auch das "Spiel" Music 2000. Aber damit kann ich ja nichts anfangen.:(

Ach ja und die Demo von Fruity Loops habe ich auch aber weiß nicht wie ich die Beats auch aufnehmen kann. Da kommt dann immer so nen blöder Song den ich nicht kenne. Deswegen möchte ich ja auch was handfestes (Original+deutsche Anleitung)

D.R.O.N.E.
18-06-2003, 20:18
Ach ja und die Demo von Fruity Loops habe ich auch aber weiß nicht wie ich die Beats auch aufnehmen kann. Da kommt dann immer so nen blöder Song den ich nicht kenne. Deswegen möchte ich ja auch was handfestes (Original+deutsche Anleitung)

aaahja:rolleyes:

kleiks
18-06-2003, 20:21
Ach ja und was ist empfehlendswerter? Hip Hop Ejay 4 oder Music Maker 2003?
beide scheiße

mekong haze
18-06-2003, 20:31
bei www.steinberg.com gibt es cubase inwired als kostenlosen download

MC Ronny
19-06-2003, 06:37
Original geschrieben von Staila Lama

aaahja:rolleyes:

Was soll dieses aaahja heißen? So ein Blödsinn gehört nicht in so ein Forum bzw. in so eine Frage!:o

SiOniX
19-06-2003, 06:39
also ich hab auch mal ne frage zu dem thema:

kauft ihr euch die ganzen programme (cubase,fl,cool edit...) u. vst plugins (wie z.b. instrumente, sampler, swar shala (würd gerne mehr darüber wissen -> 200 €)?

ich finde wenn jemand mit seiner musik geld verdient sind die preise durchaus gerechtfertigt, aber für meim "hobby" geb ich net so viel aus!!!!

also spart ihr eher fleißig oder denkt ihr so wie ich? sobald ich meine musik zum beruf mache (*träum*) würde ich dafür auch bezahlen, aber so seh ich die "perversen" preise einfach net ein!

so viele hier arbeiten mit cubase, aber ich glaube mal kaum jemand hat es gekauft, oder?

SEID EHRLICH!!!!

;)

MC Ronny
19-06-2003, 07:01
Eigentlich kaufe ich solche Programme nicht! Ich habe 11 heruntergeladene Music Programme. Aber mit denen kann ich kaum was anfangen außer mit den meisten Stimme aufnehmen. Viele von denen sind blos Demos oder Sharewares. Deswegen will ich mir auch mal so ein Programm kaufen. Nicht so was wie Wavelab, Logic oder Reason für 200€. Sondern eher sowas für um die 30 € wie zB. Music Maker 2003 oder Ejay.

WaveTwistah
19-06-2003, 07:39
Original geschrieben von SiOniX
ich finde wenn jemand mit seiner musik geld verdient sind die preise durchaus gerechtfertigt, aber für meim "hobby" geb ich net so viel aus!!!!

wenn du für dein hobby nicht so viel ausgeben willst, wieso nimmst du dann anstatt ner cubase-version für n bißchen weniger geld gleich cubase SX z.b.? die 1000000 spuren die du damit aufnehmen kannst braucht mit sicherheit KEINER hier.
oder warum bei logic gleich die platinium version? es is schon klar dass man für sein hobby nich gern erstmal zweieinhalbtausend euro raushaut für nen sequenzer, sampler und plugins, aber man BRAUCHT ja auch nicht immer gleich die besten sachen. bei fruity loops z.b. kommst du mit 149$ weg, brauchst vielleicht noch nen wave-editor, den kriegst du sicher auch freeware (goldwave ist glaub ich freeware) und bist ziemlich komplett. und solange das ganze nur HOBBY ist reicht das auch!
außerdem hast du als schüler teilweise die möglichkeit die programme als lernversionen zu kriegen, z.b. kannst du reason 2.5 anstatt für 399€ für nur 229€ kriegen, wenn du ne schulbescheinigung hast. und mit reason bist du auch schon sehr komplett ausgestattet!

@mc ronny schön wärs wenn logic etc. nur 200€ kosten würden ;)

Knoppaz
19-06-2003, 11:11
ich finde wenn jemand mit seiner musik geld verdient sind die preise durchaus gerechtfertigt, aber für meim "hobby" geb ich net so viel aus!!!!)

Als ob Hobbys im Allgemeinen immer so billig wären ...
Es gibt viele Hobbys die viel Geld kosten ohne, dass man jemals was damit verdienen würde. Kann man ja sagen: hey, solange ich mit dem Gitarrespielen kein Geld verdiene ist es in Ordnung sie beim Händler um die Ecke zu zocken ...

Von wegen "Preise gerechtfertigt": bist du dir im klaren, was du mit der software bekommst? du kannst damit sachen machen, die vor 15 jahren nur in teuren studios gemacht werden konnten, der gegenwert ist enorm. und dass die programme nur billiger werden, wenn sie viele KAUFEN, ist klar, denn die entwicklungskosten sind dieselben.

MC Ronny
19-06-2003, 12:58
Original geschrieben von WaveTwistah

Bei Ebay schon. Etwa.;) :p

MBMC DA GENIE
19-06-2003, 22:40
ZIEH SE DIR BEI KAZA

ich hab mir WAVELAB und FROOTY LOOPS bei kaza gezogen
aber WAVELAB ist müll

weirdlof
19-06-2003, 22:44
du doch auch. so ziemlich.

SteeReo
19-06-2003, 22:45
Original geschrieben von MBMC DA GENIE
ZIEH SE DIR BEI KAZA

aber WAVELAB ist müll

:rolleyes: :rolleyes:

was ist an wavelab bitte müll ????

roycter
20-06-2003, 00:03
Original geschrieben von SteeReo

:rolleyes: :rolleyes:

was ist an wavelab bitte müll ????

das er´s nicht rafft

lasst die toys ruhig saugen, gute sachen bringen sie eh nicht raus

MC Ronny
20-06-2003, 06:41
ZIEH SE DIR BEI KAZA

aber WAVELAB ist müll

Echt bekommt man bei Kazaa ne Voll-Version von Fruity loops? Ne Demo von FL Studio 4 hab ich nämöich schon.

I.C.S.
20-06-2003, 09:53
Ich habe 11 heruntergeladene Music Programme. Aber mit denen kann ich kaum was anfangen

liegt nicht an den programmen... sondern an DIR! du musst dich schon n`weilchen mit dem zeugs beschäftigen, bevor du den ersten anständigen beat raushaust. ...ich empfehle dir mit fruty loops anzufangen. logic oder cubase is viel zu kompliziert fürn anfang! zudem sind die möglichkeiten da meiner meinung viel zu krass für`n anfänger...

lass krachen!

Flinx
20-06-2003, 10:37
hi,

such mal bei ebay nach STeinberg bbox/ stein berg
rebirth one das dürte den preislichen rahmen entsprechen und zum beats machen fürs erste reichen.

bis denne

Flinx;)

MBMC DA GENIE
20-06-2003, 12:51

Echt bekommt man bei Kazaa ne Voll-Version von Fruity loops? Ne Demo von FL Studio 4 hab ich nämöich schon.

klar
da gibs hunderte versionen(die meisten gehn aber nicht:D

MBMC DA GENIE
20-06-2003, 12:52
Original geschrieben von roycter

das er´s nicht rafft

lasst die toys ruhig saugen, gute sachen bringen sie eh nicht raus

klar raf ichs

aber bei wavelab kan man nicht mischen, das ist scheiße

mastering und so ist schon geil und was alles dabei ist

Knoppaz
20-06-2003, 13:09

klar raf ichs

aber bei wavelab kan man nicht mischen, das ist scheiße

mastering und so ist schon geil und was alles dabei ist

Natürlich kann man mit Wavelab nicht mischen! Das ist so, wie wenn Du versuchst mit Outlook ne Website anzuschauen (und dann sagen: outlook ist kacke, denn ich kann damit nicht auf mzee.com)!
Wavelab ist weder Sequenzer noch Multitracker, sondern ein Audioeditor, zum Mischen solltest Du Cubase oder Logic benutzen, die bieten gescheite Mischpulte (mit inserts, send-effekts ...).

Alter Schwede, zu schreiben Wavelab ist müll, weil man damit nicht mischen kann, zeugt nicht gerade davon, das man etwas gerafft hat ...

SiOniX
20-06-2003, 16:39

wenn du für dein hobby nicht so viel ausgeben willst, wieso nimmst du dann anstatt ner cubase-version für n bißchen weniger geld gleich cubase SX z.b.? die 1000000 spuren die du damit aufnehmen kannst braucht mit sicherheit KEINER hier.

oder warum bei logic gleich die platinium version? es is schon klar dass man für sein hobby nich gern erstmal zweieinhalbtausend euro raushaut für nen sequenzer, sampler und plugins, aber man BRAUCHT ja auch nicht immer gleich die besten sachen. bei fruity loops z.b. kommst du mit 149$ weg, brauchst vielleicht noch nen wave-editor, den kriegst du sicher auch freeware (goldwave ist glaub ich freeware) und bist ziemlich komplett. und solange das ganze nur HOBBY ist reicht das auch!

außerdem hast du als schüler teilweise die möglichkeit die programme als lernversionen zu kriegen, z.b. kannst du reason 2.5 anstatt für 399€ für nur 229€ kriegen, wenn du ne schulbescheinigung hast. und mit reason bist du auch schon sehr komplett ausgestattet!

also wenn es jemand ernst meint u. zudem nicht nur mit samples produzieren will kommt man mit fl nicht wirklich weit.

außerdem: wer bitte hier im forum sieht das ganze nicht als hobby?

...niemand...

außer ihr seit so drauf und denkt: yo, ich mach jetzt beats u. mach dick kohle damit....wer is so...

....niemand....

für alle anderen isses hobby (klar, ich will auch mal dass die menschheit meine beats kennen lernt D:, bis dahin bleibts hobby,

aber jetzt mal ehrlich: wer arbeitet nur mit fl?

...niemand...

u. ich glaube mal niemand hat cubase weil es tausend spuren hat...

wenn das ganze zeugs extrem billiger wäre würde ichs mir auch kaufen, aber ich kanns mir leider nicht leisten für ein neues instrument/programm gleich mal 300 € auszugeben.

u. warum sollte ich es gleich sein lassen, wenn ich auch ohne kohle dran komme?

ich bin jetzt keiner, der massenweise mp3s runterlädt, aber ich würde mal sagen all diese (bzw. die meisten) programme wurden für den professionellen bereich geschaffen, und da gehören wir nicht dazu!

bleibt halt meine meinung: wenn ich kohle damit mach, tuts auch net weh mal en paar tausend dafür rauszuhauen, aber so....nein!

I.C.S.
20-06-2003, 17:01
ich hab bis jetzt locker 5000sfr für hardware ausgegeben... musst du halt sparen und arbeiten!! damit unterstütze ich zugleich die entwicklung neuer, besserer geräte, welche dann auf den markt kommen werden wenn ich damit geld verdiene! ->noch dickere hardware zum produzieren.

wenn ihrs so gerne macht, wieso könnt ihr dann nichmal die 200€ für FL aufbringen??? es kommt dann ja auch wieder zurück, mit ner neuen, dicken version...

wieso glaubst du, kostet so`n orchester plugin 500€ ? vieleicht weil ein paar duzent musiker ne weile mit beschäftigt waren, perfekten sound einzuspieln?

..aber die machen das ja auch gratis, is ja nur ihr hobby...

ich kapiers nich

Knoppaz
20-06-2003, 17:06

ich bin jetzt keiner, der massenweise mp3s runterlädt, aber ich würde mal sagen all diese (bzw. die meisten) programme wurden für den professionellen bereich geschaffen, und da gehören wir nicht dazu!

bleibt halt meine meinung: wenn ich kohle damit mach, tuts auch net weh mal en paar tausend dafür rauszuhauen, aber so....nein!

"Cubase SL", "Logic Audio Silver" für den professionellen Bereich? Ne sondern für Hobbymusiker.
Wie gesagt, diese Hobby ist nicht teurer als andere auch, nur das hier das Zocken leichter ist, als bei anderen (ein Schlagzeug, Modellboot, Surfbrett, ... lässt sich nicht so leicht zocken, da muss man halt drauf sparen.).

MC Ronny
20-06-2003, 17:59
Original geschrieben von I.C.S.

liegt nicht an den programmen... sondern an DIR! du musst dich schon n`weilchen mit dem zeugs beschäftigen, bevor du den ersten anständigen beat raushaust. ...ich empfehle dir mit fruty loops anzufangen. logic oder cubase is viel zu kompliziert fürn anfang! zudem sind die möglichkeiten da meiner meinung viel zu krass für`n anfänger...

lass krachen!

das liegt schon an den Programmen. Weil die meisten davon nur nutzlose Demos oder Sharewares sind!
Ach ja und wie kann man denn bei Fruity loops die Beats auch aufnehmen? Immer wenn ich play drücke kommt dieser Song.:(

SiOniX
20-06-2003, 18:11
ja klar, am surfbrett usw. zahl ich fürs material usw.

aber die musikprogramme kosten nur so viel weil damit viel geld gemacht wird.

wenn musik keine kohle einbringen würde, dann würdest du für ein dickes soft-studio keine 2000 € bezahlen...obwohl ohne musikindustrie die kohle macht gar keine progs...ach egal, ich sehs einfach nicht ein, für die zwecke für die ich sie brauche seh ichs halt net ein, wenn sie billiger wären würde ichs mir ja auch kaufen...

wieviele hier arbeiten mit cubase, cool edit usw.
und wer hat sichs gekauft? 5%? ist deshalb das zeug so teuer? nene, überlegt doch mal!!!

Knoppaz
20-06-2003, 18:32
ja klar, am surfbrett usw. zahl ich fürs material usw.

Genau! Die bösen Softwarehersteller und du der gute Robin Hood! Mach Dir nichts vor.

wenn musik keine kohle einbringen würde, dann würdest du für ein dickes soft-studio keine 2000 € bezahlen...obwohl ohne musikindustrie die kohle macht gar keine progs...ach egal, ich sehs einfach nicht ein, für die zwecke für die ich sie brauche seh ichs halt net ein, wenn sie billiger wären würde ichs mir ja auch kaufen...

glaubst du wirklich, dass es so billig ist, eine Software wie Cubase zu entwickeln? Da stecken sehr viele Arbeitstunden drin, oder denkst du, die Programme fallen vom Himmel und die bösen Softwareunternehmen heben sie nur auf, um sie teuer zu verkaufen?
ich seh es auch nicht ein für nen porsche unsummen auszugeben, sollte ich mir deshalb einen zocken? (am besten noch mit der begründung, dass ich ja eh kein professioneller rennfahrer bin)

Wenn sich nur Professionelle die Software kaufen würden, könnte steinberg doch gar nicht überleben, das Geld kommt mit der Masse der Hobbymusiker rein.

weirdlof
20-06-2003, 18:45

klar, dreißigköpfige entwicklungsteams plus deren computer und software (keine warez :eek: ) entwickeln jahrelang an software um sie dann zu überteuerten preisen rauszuhauen? informier dich richtig, bevor du nur müll schreibst. entwickler bekommen (laut einer ca 4. jahre alten hochrechnung) 8-10% vom endverkaufspreis als bruttoerlös. d.h., für eine verkaufte version von cubase sx bekommt steinberg 50€, davon gehen nochmal alle steuern ab, sodass du ein recht geringen nettogewinn hast, von dem du nochmal gehälter etc. abziehen musst.
wenn man nun noch bedenkt, das steinberg, emagic usw seit mehreren jahren (teilweise jahrzehnten) erfahrung in punkto musiksoftware gesammelt haben, bekommst du für dein geld eine hochentwickelte produkte, die den preis aufjedenfall wert sind (zumal der funktionsumfang wächst und wächst).

Benutzername
20-06-2003, 18:51
dsl kostet fast 25 im monat - das ist der heisse tip

WaveTwistah
20-06-2003, 20:23
@weird ich denke mal dass bei den 50€ die für steinberg bleiben keine gehälter mehr von abgezogen werden, das ist halt der reingewinn für die firma, die steuern werden natürlich noch abgezogen, aber das restliche geld sind die entwicklungs- und herstellungskosten und da sind die arbeitskräfte mit drin.

@sionix du kannst dich ja mal hinsetzen und nen algorithmus schreiben, mit dem du irgend ein instrument digital nachstellen kannst, viel spaß dabei. und dann kannst du als nächstes ne grafische oberfläche machen, wo du so 10 bis 20 dieser algorithmen für verschiedene instrumente einbindest, nebenbei noch nen mixer, midi-support und was weiß ich alles. und weil das ja alles so einfach und locker geht machst du das ganze mal eben für lau und verkaufst das dann für 10€ übers internet. ich freu mich schon.
denkst du der computer kann alles was die software kann von alleine? du mußt echt alle funktionen SELBST einbauen, dir überlegen wie der computer das machen kann und das ganze dann auch noch mit möglichst großer leistung und auch noch komfortabel in das programm einbauen. programme entwickeln ist keine billige sache!!

roycter
21-06-2003, 02:26
man muss halt woanders zurückstecken und sparen wenn man keine reichen eltern oder nen top job hat. 250€ für ne xbox kann jeder bezahlen, aber nicht 285€ für z.B. die emagic box? was wollt ihr mir sonst noch erzählen? ihr seht nur nicht ein, daß man für software auch bezahlen muss, kommt mir nicht mit der "es ist ja alles so teuer und ich hab kein geld" ausrede,die kaufe ich euch eh nicht ab.
kein respekt vor dem eigentum anderer leute, am besten ich komm mal vorbei und leih mir das auto eurer eltern für den urlaub...

MC Ronny
21-06-2003, 08:10
Original geschrieben von roycter
man muss halt woanders zurückstecken und sparen wenn man keine reichen eltern oder nen top job hat. 250€ für ne xbox kann jeder bezahlen, aber nicht 285€ für z.B. die emagic box? was wollt ihr mir sonst noch erzählen? ihr seht nur nicht ein, daß man für software auch bezahlen muss, kommt mir nicht mit der "es ist ja alles so teuer und ich hab kein geld" ausrede,die kaufe ich euch eh nicht ab.
kein respekt vor dem eigentum anderer leute, am besten ich komm mal vorbei und leih mir das auto eurer eltern für den urlaub...

Ha Ha bist du lustig. Was haben wir alle gelacht. Was willst du uns eigentlich erzählen?:confused: Ist doch jedem selbst überlassen was er über die Preise von solcher Software denkt!

WaveTwistah
21-06-2003, 13:05
natürlich, aber man braucht gar nicht so tun als wären die preise unberechtigt oder als könnte man das ding nich bezahlen, obwohl das ganze zimmer voller scheiße steht. in dem punkt geb ich ihm 100% recht, solange ich mir nen pc oder ne xbox leisten kann werd ich auch schon irgendwie die 200€ für die softwareausstattung zusammenkriegen. das ding is halt nur, dass alle das beste wollen, das kompletteste und das tollste und teuerste, und dafür muß man natürlich mehr als 200€ zusammensparen.

weirdlof
21-06-2003, 13:11
auch sehr lustig sind die leute, die ihre musik, welche mit gebrannten programmen erstellt wurde, auf kopiergeschützten cds verkaufen. oder generell copy kills musik propagieren.

MRprobe
21-06-2003, 14:38
Original geschrieben von weirdlof
auch sehr lustig sind die leute, die ihre musik, welche mit gebrannten programmen erstellt wurde, auf kopiergeschützten cds verkaufen. oder generell copy kills musik propagieren.

CNE
21-06-2003, 15:03
Wo kann man denn Musik Programme wie zB. Fruity Loops, Wavelab, Reason. Music Maker 2003, goldwave, Logic, Acid 4 kaufen? Hab schon mal bei Ebay geguckt aber sind ziemlich teuer. Ich suche so ein Programm das möglichst unter 25 €uro kostet.

Falls dir was an der Beatproduktion liegt, dann solltest du dein Geld sparen und dir ein gutes Programm deiner Wahl holen (ich z.B. benutze Fruity Loops und Cool Edit). Solltest meiner Meinung nach erstmal die Demo Version von einigen Programmen testen und dich dann für ein (oder auch zwei) Programm(e) entscheiden. So hab ich das zumindest gemacht :D

Greetz

DJ I-Cue
21-06-2003, 17:13

stimmt nicht, die schulversionen sind zur ausstattung von schulen gedacht, privat als schüler kriegt man die nicht billiger...

MC Ronny
21-06-2003, 17:59
Original geschrieben von CNE

Falls dir was an der Beatproduktion liegt, dann solltest du dein Geld sparen und dir ein gutes Programm deiner Wahl holen (ich z.B. benutze Fruity Loops und Cool Edit). Solltest meiner Meinung nach erstmal die Demo Version von einigen Programmen testen und dich dann für ein (oder auch zwei) Programm(e) entscheiden. So hab ich das zumindest gemacht :D

Greetz

So mache ich es ja auch. Habe mir vor kurzem Goldwave 4 gekauft. Bei Amazon, von so nem Händler für ca 6 Euro. Ich finde das ist echt günstig.

karri-nbs
21-06-2003, 18:28
man,für25€ kannse deine mutter die fußnägel schneiden :D
man kricht keine gute music software für 25 €
unter 100€ geht ga nix...
Peace

MC Ronny
21-06-2003, 19:23
Original geschrieben von karri-nbs
man,für25€ kannse deine mutter die fußnägel schneiden :D
man kricht keine gute music software für 25 €
unter 100€ geht ga nix...
Peace

Geht ja wohl!!!:D Für mehr als 100 € kannst du dir ja schon den Heiligenschein kaufen.:D

roycter
22-06-2003, 00:50

So mache ich es ja auch. Habe mir vor kurzem Goldwave 4 gekauft. Bei Amazon, von so nem Händler für ca 6 Euro. Ich finde das ist echt günstig.

und was willst du damit anstellen? das ist kein sequenzer; wie der name schon vermuten lässt, geht es um wav´s bzw. audio editieren...

Gexxtho
17-12-2005, 19:10
Also ich hab mir vor n paar Monaten des Musik Maker 04 für 20 Eu gekauft - und muss sagen dass es für den Preis echt nützlich ist.
Klar, du kannst dir damit nich die hochmodernen absolut gut klingenden Beats basteln (nur Samples/ Beat Box, Scrach usw) aber für mischen und aufnehmen ist es ganz gut.

Von nem Bekannten meiner Eltern hab ich des Cubaise Audio Light für 20 Eu verkauft bekommen. Des ist zwar professioneller aber auch um Welten komplizierter. Wenn du beide vergeleichst kommst du als Hobby Musiker mit Magix weiter.
bei Cubaise musste lang dran hocken bis de erst mal n Anfang vom Track hast. Ne, dann lieber Fruity Loops.

Noch ne Frage:
Bei welchen programmen kann man die Tastatur mit Schlägen usw belegen un des dann wie ein Instrument spielen. Hab ich letzt gelesen, weiß aber nich welches des kann - Fruity Loops?

DomLen
17-12-2005, 19:27
yuhu, eine antwort auf einen 2,5Jahre alten thread...

zu deiner frage, LESEN:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100004684

Jones the Pimp
17-12-2005, 19:31
wenn du anfänger bist Hip-Hop Musikmaker (20€)...peace

mcmilos
17-12-2005, 21:10
wieviel kostet fruity loops eigentlich?!ich bin noch anfänger hab schon die demo FL5 und FL6 da kenn ich mich so halb wegs aus aber wieviel kostet eingentlich die orginale version?

DomLen
17-12-2005, 21:33
meine fresse, brauch man abi um auf die idee zu kommen auf der homepage flstudio.com unter shop zb zu gucken?
oder in einem großen onlinehandel wie thomann.de ???

:rolleyes:

o.b.s.o.l.e.t.e
17-12-2005, 21:34
Original geschrieben von mcmilos
wieviel kostet fruity loops eigentlich?!ich bin noch anfänger hab schon die demo FL5 und FL6 da kenn ich mich so halb wegs aus aber wieviel kostet eingentlich die orginale version?

das ist so geheim, das weiss keiner, nicht mal wer so überaus schlau ist und auf die homepage von fl schaut. da steht nämlich auch überhauptNICHTS von kaufen, shop, preisen und soweiter.

Gexxtho
17-12-2005, 22:23
Original geschrieben von Jones the Pimp
wenn du anfänger bist Hip-Hop Musikmaker (20€)...peace

wie?

Gexxtho
17-12-2005, 22:24
Original geschrieben von mcmilos

oder zb ebay wenns dir zu teuer iss

PeterPiper0815
17-12-2005, 23:08
Bei einigen Programmen kann man auf ebay echt ein Schnäppchen machen. Ich hab grade Adobe Audition 1.5 für 70 Euro statt ca 300 (music store sogar 450) gekauft. Unregistriert und verschweisst.
FL oder Cubase kann man auch günstiger bekommen wenn man sich zum Beispiel sowiso eine Soundkarte kaufen möchte. Bei einigen Soundkarten sind entsprechende Programme in einer Light Version enthalten von der sich dann günstiger auf die Vollversion Upgraden lässt.
FL war zum beispiel eine zeitlang (keine Ahnung ob immer noch) bei Terratec Phase karten dabei.

Peace

Gexxtho
18-12-2005, 01:35
oder man kennt die richtigen Leute (von denen ich leider viel zu wenige kenn)

SetUP
18-12-2005, 01:42
Original geschrieben von Gexxtho
oder man kennt die richtigen Leute (von denen ich leider viel zu wenige kenn) :(