Vollständige Version anzeigen : Verfluchte Nadel!!!
N'AnfängerMC
17-06-2003, 22:34
Wenn ich die Nadel von einem meiner Turnies auf ne Platte setze, rutscht die direkt bis zum Ende über die Platte und verursacht einen Monsterkratzer auf der Platte!!!*heul*
Wer kann mir sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?
pHillMATik
17-06-2003, 23:24
hm...vielleicht is die nadel stark abgenutzt oder sogar abgebrochen? is auch genug auflagegewicht drauf? nen andern grund kann ich mir momentan nicht vorstellen.
jo.. schau dir die nadel mal unter ner lupe an.. ganz vorne müsste ne kleine spitze aus diamant sein.. wenn die abgebrochen ist, ist die reaktion deines tonarms nur logisch
greetz iguana
WaveTwistah
18-06-2003, 00:14
ah, das problem hatte ich auch schon 2 mal, nämlich eben jedesmal wenn die nadel von meiner shure abgebrochen ist. scheiß sache, normal sieht man das ja nicht, man merkt es erst wenn die nadel die platte ge****t hat.
N'AnfängerMC
18-06-2003, 14:41
Scheiße!
Na ja dann brauch ich also ne neue Nadel.
War sowieso von nem billigen Komplettset.
Was kosten Nadel so und ab welchen Preisen brechen die nicht
so schnell ab?
blue_boy
18-06-2003, 16:37
kauf dir shure M44-7, kostenpunkt 50€
is die beste scratch nadel die du kriegen kannst
also wenn du mit dem system zufrieden warst kannste auch die original ersatznadel kaufen die zu dem system passt, einfach bei jeden mailorder (oder händler des vertrauens) bestellen... das m44-7 system is tatsächlich top für dj ansprüch eund kostet iklusike nadel (ersatznadel 20€) 50€
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, is dein Table gerade neu ?, dann gibt es nämlich auch das "Ich habe nen neuen Plattenspieler und muss ihn gleich ausprobieren"-Problem.
Okay, kommen wir dann zu dem Problem was auch in Frage kommen kann, hast du das Gegengewicht angebaut ?, wenn das Gegengewicht nämlich nicht angebaut wurde dann passiert auch genau das, was du gerade beschrieben hast.