PDA

Vollständige Version anzeigen : ghetto in germany

Seiten : [1] 2 3 4

funky fresh
08-06-2003, 22:00
aight!!
dies ist kein ich oder wir sind krass im ghetto unterwegs thread oder selbstbestätigung um irgendwelche tücher um den kopf zu tragen aber wie seht ihr das. in amerika gibt es original ghettos in frankreich die banlieue und in der schweiz die berge!
aber eben ich wohne in kreuzberg gerade nicht im krassesten
block aber manchmal denke ich schon sachen wie neu-köln oder berli-marzahn erinnern schon stark an soziale probleme und ghettoalltag wie seht ihr das!!
und was sind gute ghetto dokumentationsfilme über die sozial unterdrückten in dieser welt???

riviera-reise
08-06-2003, 22:03
Check mal Fime von Quentin Tarrantino und Spike Lee! City of God muss auch gut sein, da will ich ja rein.

N'AnfängerMC
08-06-2003, 22:12
Also ich finde Menace2Society drückt den Ghettoalltag dokumentarisch gut aus. Ich würde mal sagen das es schon Ghettos in Deutschland gibt. Aber die haben eben nichts mit Schusswaffen,Kopftuchkultur oder Goldkettenschmuck zu tun!

opst
08-06-2003, 22:31
boyz 'n in tha hood is in meinen augen ein sehr gut gelungener "Dokumentarfilm" über das leben in ghettos!

Aber city of god muss ich mir auch noch angucken-> hab da was in der juice drüber gelesen!

Sekt mit Koks
08-06-2003, 22:34
Als wären diese Filme wie Menace nicht 1000fach überspitzt dargestellt - die erwecken ja den Eindruck, dass kein Mensch vor die Tür gehen kann ohne von nem Querschläger getroffen zu werden

Mkali Kabisa
09-06-2003, 13:12
city of god = film des jahres bis jetzt (und ich hab mir fast alles angeguckt) ;) note 1 mit 500 sternchen

Roks 37
09-06-2003, 13:23
da gabs um '97 mal einen dokumentarfilm"die bronx in berlin"
dort wurden soziale probleme in kreuzberg neukölln und schöneberg gezeigt und mit betroffenen gesprochen ..

WaveTwistah
09-06-2003, 13:38
ghetto hat nicht direkt was mit diesem gangsterscheiß zu tun, das kommt wohl eher weil leute die keine kohle und keine chance auf nen normalen job haben auch irgendwo ihr geld machen müssen.
in ein ghetto werden sozusagen soziale minderheiten zusammengelegt, z.b. gibt es bezirke, wo man nicht gerne wohnt, weil z.b. nur hochhausjungel herrscht oder die wohnungen einfach hässlich sind, die erreichbarkeit mies ist oder sonstwas. weil hier keiner wohnen will, fallen die mieten natürlich auch und das bietet natürlich dann leuten ohne kohle wie z.b. kriegsflüchtlingen die möglichkeit, dort einzuziehen. es gibt z.b. hier in berlin schon gegenden, die ein wenig dem begriff ghetto entsprechen, z.b. war/ist es im wedding in der drontheimer straße/koloniestraße/soldiner straße echt so, dass da fast nur ausländer leben, die zu nem großen teil auch noch richtig beschissen dran sind (einer aus meiner grundschulklasse hatte nichtmal strom zuhause, ein anderer war jugoslawischer flüchtling und hat mit seinen eltern und seinem bruder in einer 1-zimmerwohnung gelebent, sowas muß man sich mal vorstellen, 4 personen in einem zimmer!). das märkische viertel könnte man im prinzip auch schon als ghetto bezeichnen und sicherlich noch viele andere gegenden. aber ghetto heißt halt nicht automatisch gewalt und gangster. im wedding gabs früher die kolonieboys, die araberboys und ich glaube noch andere gangs, wo die ganzen "harten" drinne waren,aber inzwischen sind diese leute älter geworden und reifer, ich glaube die gangs gibt es inzwischen nicht mehr.
die leute waren auch oft aggro drauf, aber das hat nicht direkt was damit zu tun, dass es ein ghetto ist, sondern dass die nichts zu tun haben den ganzen tag, nur auf der straße rumhängen, stress zuhause haben vielleicht noch und manchmal sicherlich auch etwas neidisch auf leute waren, denen es besser geht. ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, auch wenns scheiße ist.
die leute die sich einbilden man müßte in nem ghetto gangster sein die haben einfach ein verdrehtes weltbild, das ist totaler quatsch und mir tun auch leute leid, die in ihrem leben nichts sinnvolleres vorhaben, als zu dealen oder den gangster zu markieren, weil berlin ja ach so hart ist...

bad_benny
09-06-2003, 13:58
Ich glaube das man manche Bezirke in Deutschland Ghetto nennen darf. Wobei ich aber eher von Europäischen Ghettos reden würde. Denn ein großer Unterschied gibt es in Amerika und Deutschland. Das Waffengesetz!!!!!!!!. Man kommt da einfach viel leichter an Waffen ran, wie in Deutschland. Ich bin mir aber 100% sicher, wenn man in Deutschland so leicht an waffen kommen würde, würde nicht mehr viel zu amerikanischen Verhältnissen fehlen. Ich selber komm aus einer Stadt mit 300 000 Einwohner, und wahr mal bei meiner Cousine in Berlin/Schöneberg, und ganz erhrlich es ist schon ein brutaler Unterschied zwischen einem Berliner Sozial Schwachen Brennpunkt, und einer ich sag mal "kleinen" Deutschen Stadt.

All Day
09-06-2003, 15:38
:rolleyes:

brest
09-06-2003, 15:39
Original geschrieben von funky fresh
aight!!
dies ist kein ich oder wir sind krass im ghetto unterwegs thread oder selbstbestätigung um irgendwelche tücher um den kopf zu tragen aber wie seht ihr das. in amerika gibt es original ghettos in frankreich die banlieue und in der schweiz die berge!
aber eben ich wohne in kreuzberg gerade nicht im krassesten
block aber manchmal denke ich schon sachen wie neu-köln oder berli-marzahn erinnern schon stark an soziale probleme und ghettoalltag wie seht ihr das!!
und was sind gute ghetto dokumentationsfilme über die sozial unterdrückten in dieser welt???

ey, du warst wohl noch net in marzahn......und die bísherigen Beiträge waren ja alle fürn Arsch.......keine Ahnung leute, keine Ahnung.....zuerst - ich bin in Schöneberg aufgewachsen und zwar zwischen Kurfürstenstrasse und Pallasstrasse. Okay, es war ein sozialer Brennpunkt, aber nie und nimmer Ghetto, da die Leute, die auf Gangster tun zuviel amerikanische Gangsterfilme schauen und das dann draussen "nachspielen". Man, Ghetto bedeutet für mich wie "echt krasser Lebensumstand in allen Belängen". Die Leute, die auf der Strasse auf krass tun haben zuhause (des öfteren - es gibt aber ausnahmen) normale Eltern und haben eigentlich auch alles was sie so brauchen (was in amerika nicht der Fall ist - mütter meist 2 jobs, sind alleinerziehend, für "essen umsonst" anstehen etc.). Man, Deutschland hat definitv keine Ghetto's.....ihr wisst nicht was ein Ghetto ist!

WaveTwistah
09-06-2003, 17:18
@brest wenn du mein posting gelesen hast dann wirst du feststellen, dass ich das auch schon so ähnlich gesagt hab.

Faruk
09-06-2003, 18:07
was soll das hä ein gettho kommt ursprünglich aus europa aber euch das zu erklären wäre wohl ein hartes stück arbeit, es geht hier glaube ich nich darum das es nur dann ein gettho is wenn dein nachbar mit ner knarre auf die bullen schießt sondern mehr um dieses raised in da projects styles, es ist so eine frage ob es das in deutschland gibt, ich sage mal ja es gibt definitiv leute die aus sozialen verhältnissen kommen die denen der gangster in amerika oder in frankreich gleichen allerdings sind das wohl weniger die leute die es raushängen lassen, soziale brennpunkte gibt es in fast jeder stadt und diese können zu solchen ansichten führen, ein kleines beispiel in der nähe von münchen gibt es ein dorf ind dem sehr viele rußlanddeutsche und sudetendeutsche wohnen die aus definitiv armen verhältnissen leben und der nachbarort ist dann wiederum todes reich so wie man sich dann das bayrische csu land halt vorstellt mit geldigen bauern und großgrundbesitzern, solche zusammentreffen sind dann ähnlich wie in amerika oder in frankreich denn sie zeigen dass es eine zwei klassen gesellschaft gibt und diese ist für ein solches denken vorraussetzung, ausserdem ist etwas trotzdem ein gettho auch wenn es den landestypischen bedingungen angepasst ist den bullen in deutschland wären im vergleich zu bullen aus amerika sonst auch keine bullen und das dieses total blöde argument somit logisch wiederlegbar ist zählt es nicht mehr ob mit guns oder ohne

Tyga-styla
17-09-2006, 13:55
ich weiß der thread is alt, aber der einzige "ghetto" threde der offen ist...
mir ist was aufgefallen:

Kann es sein, dass die "sozialen brennpunkte" in deutschland (von der architektur) viel schlimmer aussehen, als ami-ghettos ??? ich mein ich hab mir compton angeschaut, und klar isses da härter als in berlin, aber da hat fast jeder n eigenes kleines haus mit vorgarten...also optisch nicht das schlimmste.

auch gilt die "vorstadt" in amiland als eher betuchte gegend währen in deutschland die brennpunkte immer fern der city sind....

Juvenile+
17-09-2006, 14:09
die wände von den häusern sind so dünn wie pappe das sind voll die 0815 teile

dizzee rascal
17-09-2006, 14:11
ich würd dirda scho recht geben,
aba in deutschland sind diese architektonischen (hoffentlich schreibt man das so) eher sozialwohnung (neuperlach,neuköln),
sowas gibts in ami-land eh fast nich', oder ?
Alls diese Häuser gebaut wurden, war das halt modern !,

Tyga-styla
17-09-2006, 14:14
ich würd dirda scho recht geben,
aba in deutschland sind diese architektonischen (hoffentlich schreibt man das so) eher sozialwohnung (neuperlach,neuköln),
sowas gibts in ami-land eh fast nich', oder ?
Alls diese Häuser gebaut wurden, war das halt modern !,

ich glaub in deutschland wurden die absichtlich so gabaut, eben weit weg von der innenstadt, das "asoziale pack", oder eben die armen nicht das stadtbild verunstalten.

dizzee rascal
17-09-2006, 14:15
ich glaub in deutschland wurden die absichtlich so gabaut, eben weit weg von der innenstadt, das "asoziale pack", oder eben die armen nicht das stadtbild verunstalten.

das schon, dass hat aba ja nix mit der architektur zu tun !?

KölnStänz
17-09-2006, 14:19
(was in amerika nicht der Fall ist - mütter meist 2 jobs, sind alleinerziehend, für "essen umsonst" anstehen etc.). Man, Deutschland hat definitv keine Ghetto's.....ihr wisst nicht was ein Ghetto ist!

Meine Mutter is auch Alleinerziehend und hatte bis vor kurzem gar keinen Job, und in den USA muss auch keine Alleinerziehende Mutter bei der Heilsarmee essen. Ich gebe dir im Grunde Recht, aber bitte vergiss nicht das es auch in den USA Sozialhilfe und Staatliche Stütze gibt, und auch im tiefsten Compton niemand verhungern muss. Ghetto hat für mich 2 Bedeutungen, einmal der Soziale Brennpunkt in den USA der durch die Waffengesetze und den Amerikanischen Kapitalismus (Hast du Geld, bist du was) zu einem gefährligen Ort geworden ist, und das jüdische Ghetto im 3 Reich. Beides gibt es nicht (mehr) in Deutschland, aber das is trotzdem kein Grund die Sozialen Probleme in den... ich sage mal sehr Urbanen Bezirken ausser Acht zulassen, und zu sagen hier is alles Rosig, und alle tuhen auf Gangster.

Tyga-styla
17-09-2006, 14:20
das schon, dass hat aba ja nix mit der architektur zu tun !?

naja...das prunkstück jeder stadt is ja die innenstadt. käm wohl nicht so gut, wenn so hässliche wohnblöcke aufm kudamm rumstehen würden. dann bauen sie die eben in eine vorstadt...30 mal der gleiche block, ein aldi und n kiosk, absichtlich keine s- und u- bahn haltestelle, dass da kaum einer hinkommt, der da nicht wohnt.

hat natürlich einfluss auf die architektur...wenns sowieso keiner sieht, kann man auch hässliche hochhäuser hinbauen, und praktisch isses auch, weil billig und viele menschen reinpassen.

so kommts mir in manchen gegenden zumindest vor...

Hustleröder
17-09-2006, 14:24
naja...das prunkstück jeder stadt is ja die innenstadt. käm wohl nicht so gut, wenn so hässliche wohnblöcke aufm kudamm rumstehen würden. dann bauen sie die eben in eine vorstadt...30 mal der gleiche block, ein aldi und n kiosk, absichtlich keine s- und u- bahn haltestelle, dass da kaum einer hinkommt, der da nicht wohnt.

hat natürlich einfluss auf die architektur...wenns sowieso keiner sieht, kann man auch hässliche hochhäuser hinbauen, und praktisch isses auch, weil billig und viele menschen reinpassen.

so kommts mir in manchen gegenden zumindest vor...

Is aber falsch, wenn die Stadt Sozialwohnungen baut kauft sie bestimmt nicht den teuren Baugrund in der Innenstadt sondern nimmt den billigeren in den Aussenbezirken.

Tyga-styla
17-09-2006, 14:25
Is aber falsch, wenn die Stadt Sozialwohnungen baut kauft sie bestimmt nicht den teuren Baugrund in der Innenstadt sondern nimmt den billigeren in den Aussenbezirken.

auch akzeptabel.

mista sinista
17-09-2006, 14:27
Die krassesten Ghettos gibt es eh in Afrika.

KölnStänz
17-09-2006, 14:29
Die krassesten Ghettos gibt es eh in Afrika.

das würde ich schon eher Slum nennen, diese Townships in Kapstadt usw., das is schon kein Ghetto mehr.;)

Tyga-styla
17-09-2006, 14:32
das würde ich schon eher Slum nennen, diese Townships in Kapstadt usw., das is schon kein Ghetto mehr.;)

ich würde die in amerika und europa eher als "sozialen brennpunkt" einordnen, und viele in afrika, südamerika, asien eher als slums. als überbegriff für das ganze kann man "ghetto" nehmen weil es die ursprünliche bedeutung des wortes heute nichtmehr gibt....von daher kann es auch keine neue definition geben.

Las
17-09-2006, 14:40
zur architektur und so....
zwei sachen tragen wesentlich dazu bei, dass es in D haesslichere Hauser/Wohnbloecke gibt als in den USA oder in der bronx oder sonst wo im big apple. Amerika ist ein grosses land und man musste ziemlich wenig bezahlen um sich ein grundstueck leisten zu koennen. so kam es das eine ganz andere bau metalitaet entstand. man baute hauser die einstoekig sind und nie einen keller haben. auch wurden diese hauser ziemlich einfach gebaut(nich robust...deswegen die duenen waende und so....), weil man ja bald wegziehen koennte etc. sprich die population ist einfach 10000 mal niedriger als in europa und fuer unsereins sieht natuerlich ein haus mit grossem garten aus wie ein haus von reichen leuten. die zweite sache ist das new york weiter waechst und die grundstuecke steigen an wert. so kommt es das sich auch wohlhabedere leute in der bronx, queens und so ein haus kaufen weil es einfach sont wo arsch teuer ist. die gettos gibt es noch in NY aber sie sehen garantiert nicht mehr so schaebig aus wie vor 30-20 jahren.

so viel zu dem heauser muell und ich denke auch nicht dass ein getto nur die heauser ausmacht

Sa Shotan
17-09-2006, 15:03
Zieh dir City of God auf jeden rein,einer der besten filme die ich je gesehen habe.Xavier spricht da uch den Hauptcharakter!!!

S zu dem A Shotan

Tyga-styla
17-09-2006, 15:09
Zieh dir City of God auf jeden rein,einer der besten filme die ich je gesehen habe.Xavier spricht da uch den Hauptcharakter!!!

S zu dem A Shotan

echt arschgeiler film....ende hat mich echt berührt:(

Amina Koydum
17-09-2006, 15:24

S zu dem A Shotan
sehr krasser film aufjden!!

Mister Fister
17-09-2006, 15:43
Neukölln mit 2 L bitte!Danke!

grottenolm
17-09-2006, 16:54
was soll immer dieses neukölln gefasel??? neukölln is in erster linie mal ein bezirk mit verschiedenen ortsteilen...es gibt ruhige ecken wie zb rudow, es gibt trabantenstädte wie die gropiusstadt und dann gibt es noch neukölln nord mit so feinen ecken wie dem reuter kiez...neukölln nord is hart, aber ghetto...nöööö

echtes ghetto gabs früher mal in hamburg billbrook, an der berzi. dort wohnten überwiegend zigeuner und flüchtlinge aus dem ehemaligen ex ju. dort liefen schaafe und ziegen zwischen müllbergen rum, die häuser waren völlig vergammelt und die wenigen deutschen waren alkis. der einzige supermarkt dort hatte nato draht aufm dach und die stadtreinigung kam auch nicht mehr dort vorbei. vor 3jahren ca hat die stadt dann die ganze siedlung plattgemacht ,als ein mann dort verhungert war.

pkA
17-09-2006, 17:06
der fakt das ich meine glock zu meiner rechten liegen hab und gleich unseren dorfladen überfall, ich brauch kippen, macht mich zum 'G

Tha Crib
17-09-2006, 17:10
echtes ghetto gabs früher mal in hamburg billbrook, an der berzi. dort wohnten überwiegend zigeuner und flüchtlinge aus dem ehemaligen ex ju. dort liefen schaafe und ziegen zwischen müllbergen rum, die häuser waren völlig vergammelt und die wenigen deutschen waren alkis. der einzige supermarkt dort hatte nato draht aufm dach und die stadtreinigung kam auch nicht mehr dort vorbei. vor 3jahren ca hat die stadt dann die ganze siedlung plattgemacht ,als ein mann dort verhungert war.

kann man so unterschreiben.....kenn auch jmd der da herkommt is aber heute auch n anständiger, was man halt anständig nennen kann
die ham auch ihre eigenen tiere da geschlachtet in der badewanne und jede nach branten da feuer im hof

Kayo
17-09-2006, 17:18
Es wurden schon viele gute Filme genannt! Ein auch sehr guter Film ist La Haine von Kossowitz, der in Deutschland unter dem Namen Hass veröffentlicht wurde! Er handelt von drei Freunden ein Jude, ein Araber und ein Afrikaner! Der Film wurde komplett in schwarz-weiß gedreht, und schildert einen Tag der Jugendlichen in den Pariser Banlieus und deren Probleme mit der Polizei und Rassismuss! Leider gibt es Ihn noch nicht in Deutschland auf DVD zu kaufen obwohl er auch schon 11 Jahre alt ist! Wenn jemand nen Tip hat bescheid sagen! Jedenfalls ein sehr empfehlenswerter Film!

Neyso
17-09-2006, 17:34
Es wurden schon viele gute Filme genannt! Ein auch sehr guter Film ist La Haine von Kossowitz, der in Deutschland unter dem Namen Hass veröffentlicht wurde! Er handelt von drei Freunden ein Jude, ein Araber und ein Afrikaner! Der Film wurde komplett in schwarz-weiß gedreht, und schildert einen Tag der Jugendlichen in den Pariser Banlieus und deren Probleme mit der Polizei und Rassismuss! Leider gibt es Ihn noch nicht in Deutschland auf DVD zu kaufen obwohl er auch schon 11 Jahre alt ist! Wenn jemand nen Tip hat bescheid sagen! Jedenfalls ein sehr empfehlenswerter Film!

Wie kommt man an den Film ran?

Ich hab hier schon so viele Leute über La Haine schreiben gesehen aber ich hab den Film noch nie gesehen. Und auf DVD gibts den ja auch nicht!

joni086
17-09-2006, 17:39
@Kayo: Der Film ist auf jedenfall sehr gut. Empfehlenswert!

zum Thema:
Ein leidiges Thema, das eigentlich ziemlich brisant und aktuell ist.
Nicht weil Eko oder Bushido denken sie leben in einem, sondern weil im Moment die Fragen des Sozialstaates und deren Auswirkungen neu gestellt und beantwortet werden müssen. Wie hier schon einige sagten, denke ich auch, dass der Begriff eines "sozialen Brennpunktes" am ehesten zutrifft.
Einige Leute in Deutschland nennen diese halt Ghetto, weil sie darin aufgewachsen sind, das besser situierte Volk dabei jedoch nie aus den Augen verloren und sich so eine Leitkultur verschafften, indem Rap v.a. in der Jugend eine wichtige Rolle spielt. Dabei gibt es aber noch einen riesen Unterschied zu den Vereinigten Staaten. In der USA gibt es das "Leistungsprinzip", dh. es gibt zB keine Versicherungspflicht, die sozialen Kosten sind weitaus geringer als bei uns.
man kann es sich dort leisten, weil das land so gross ist und wirtschaftstark, dass dort trotz solcher umstände niemand verhungern wird.

alleine wegen dieses punktes, ist es dermassen lächerlich in deutschland von einem ghetto zu reden. wenn eko einen schlag auf seine hässlich nase bekommt, wird er im gleichen krankenhaus behandelt, wie ein besserverdiener.
auch der minimale ausgezahlte sozialbeitrag ist in deutschland im vergleich zu anderen staaten extrem hoch. hier wird erstrecht keiner verhungern.

ich wohne in einem sozialbau, wo die leute, die hier leben, noch nie etwas geleistet haben für unsere gesellschaft. weder eine einzahlung in die rentenkasse, noch irgendeinen arbeitsaufwand. sie bekommen eine wohnung bezahlt und haben 400euro im monat zur verfügung. das ist keine armut, obwohl sie nichts tuen ausser alkohol trinken. das ist deutschland :(

S aku L
17-09-2006, 17:41
city of god ist aufjeden fall ein sehr guter film
ich denke mal das er das gut wieder spiegelt was da passiert

Big Mäk
17-09-2006, 18:24
@Kayo: Der Film ist auf jedenfall sehr gut. Empfehlenswert!

ich wohne in einem sozialbau, wo die leute, die hier leben, noch nie etwas geleistet haben für unsere gesellschaft. weder eine einzahlung in die rentenkasse, noch irgendeinen arbeitsaufwand. sie bekommen eine wohnung bezahlt und haben 400euro im monat zur verfügung. das ist keine armut, obwohl sie nichts tuen ausser alkohol trinken. das ist deutschland :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436351,00.html

Und leb mal von 400 Eus im Monat. Hf :)

Da bleibt nicht viel...jede Woche weggehen kannste dann knicken.

Der Begriff "Ghetto" ist in Deutschland reichlich vorbelastet durch die "Judenghettos"... Ich bevorzuge den Begriff "sozialer Brennpunkt", dass es davon in den Großstädten immer mehr gibt ist schon lange ein offenes Geheimnis. Die Verhältnisse mit Amerika zu vergleichen ist aber sehr arm, die lockeren Waffengesetze dort verschärfen die Gewaltdelikte natürlich, schauen wir aber mal in die Armutsviertel Palästinas, im zerbombten Irak, oder in Somalia...willkommen in ECHTEN Ghettos. Fakt ist einfach, dass bei Wohlstand nach Oben wie Unten die Grenzen offen sind. Nur weil etwas "noch schlimmer" ist, ist ein Zustand nicht unbedingt hinnehmbar.
Für mich steht fest, dass derzeit eine breite Bevölkerungsschicht sozial schwer verwahrloster Menschen entsteht, deren Heranwachsende massive Probleme von Morgen darstellen werden (womit ich nicht sage, dass diese, oder die Unterschicht im allgemeinen, dafür verantwortlich ist)

PEACE!!!

maek_flei
17-09-2006, 18:27

den film gibt es definitiv auf deutsch und auch ungeschnitten, hab ihn bei ebay schon zum festpreis von 50 euros gesehn!

Tyga-styla
17-09-2006, 18:28
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436351,00.html

Und leb mal von 400 Eus im Monat. Hf :)

Da bleibt nicht viel...jede Woche weggehen kannste dann knicken.

Der Begriff "Ghetto" ist in Deutschland reichlich vorbelastet durch die "Judenghettos"... Ich bevorzuge den Begriff "sozialer Brennpunkt", dass es davon in den Großstädten immer mehr gibt ist schon lange ein offenes Geheimnis. Die Verhältnisse mit Amerika zu vergleichen ist aber sehr arm, die lockeren Waffengesetze dort verschärfen die Gewaltdelikte natürlich, schauen wir aber mal in die Armutsviertel Palästinas, im zerbombten Irak, oder in Somalia...willkommen in ECHTEN Ghettos. Fakt ist einfach, dass bei Wohlstand nach Oben wie Unten die Grenzen offen sind. Nur weil etwas "noch schlimmer" ist, ist ein Zustand nicht unbedingt hinnehmbar.
Für mich steht fest, dass derzeit eine breite Bevölkerungsschicht sozial schwer verwahrloster Menschen entsteht, deren Heranwachsende massive Probleme von Morgen darstellen werden (womit ich nicht sage, dass diese, oder die Unterschicht im allgemeinen, dafür verantwortlich ist)

PEACE!!!

ich meinte ja: eher würde ich deutschland mit den usa vergleichen, als die usa mit afrika oder südamerika. würde bei uns jede kanacke na waffe bekommen würde das schon snders aussehen...

Big Mäk
17-09-2006, 18:30
Würde bei uns jeder Ausländer als "Kanacke" bezeichnen, würde es auch anders aussehen, so wie 33 nämlich... :rolleyes:

Ich habe gesagt jedweder Vergleich ist zur Beurteilung des Singularzustandes unzulässig.

Verlgeich wie Du willst, es bleibt Fiktion und hilft weder konkret noch abstrak bei der Problemlösung...nichtmal bei der -erörterung weiter.

PEACE!!!

Tyga-styla
17-09-2006, 18:37
Würde bei uns jeder Ausländer als "Kanacke" bezeichnen, würde es auch anders aussehen, so wie 33 nämlich... :rolleyes:

Ich habe gesagt jedweder Vergleich ist zur Beurteilung des Singularzustandes unzulässig.

Verlgeich wie Du willst, es bleibt Fiktion und hilft weder konkret noch abstrak bei der Problemlösung...nichtmal bei der -erörterung weiter.

PEACE!!!

denkst du meine lehrer nennen mich und andere ausländer so ??? ne, das bin ich und mein umfeld...kein rassismus...:rolleyes:

ich weiß nicht....gehts in diesem thread darum, wie man die sozialen probleme in D lösen kann ??? (anfangspost nicht gelesen)

wenn ja: zur integration zwingen, arbeitsplätze (perspektiven) schaffen und wer nicht mitmacht wird ausgewiesen ! hart aber meiner meinung nach der einzige vernünftige weg....

MJ187
17-09-2006, 18:50
Deutschland hat kein Ghetto.
Vieleicht ein paar 'gefährliche Ecken, Strassen' wie immer ihr es nennen wollt, aber Ghetto niemals...

b.sureofthat
17-09-2006, 18:54
ich würde nich sagen dass es hier keine solche gegenden gibt - das is leider so

doch eins zu den filmen:

so filme wie menace to society haben dazu beigetragen, dass die leute hier überhaupt auf ghettostyles aufmerksam wurden. also abgeschreckt hat das ganze nicht eher im gegenteil

j's0rn
17-09-2006, 18:54
soll es hier nicht eigentlich um filme gehen?

Me and Myself
17-09-2006, 21:14
ich weiß der thread is alt, aber der einzige "ghetto" threde der offen ist...
mir ist was aufgefallen:

Kann es sein, dass die "sozialen brennpunkte" in deutschland (von der architektur) viel schlimmer aussehen, als ami-ghettos ??? ich mein ich hab mir compton angeschaut, und klar isses da härter als in berlin, aber da hat fast jeder n eigenes kleines haus mit vorgarten...also optisch nicht das schlimmste.

auch gilt die "vorstadt" in amiland als eher betuchte gegend währen in deutschland die brennpunkte immer fern der city sind....

das land ist da halt viel größer, da hat jeder viel mehr platz und so ein holzhaus ohne vernünftige heizung etc. kostet da halt sehr wenig.

anders sieht es im osten aus, wenn du dir mal queens, brooklin, harlem etc. anguckst. da hast du dreckige hochhäuser, dunkle gassen, brücken, dreck, obdachlose,...................... das volle klischee programm.

Me and Myself
17-09-2006, 21:17
wenn ja: zur integration zwingen, arbeitsplätze (perspektiven) schaffen und wer nicht mitmacht wird ausgewiesen ! hart aber meiner meinung nach der einzige vernünftige weg....

da hast du recht

funky fresh
17-09-2006, 23:36
für block freaksss...

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-04779129nx18484-394.html

PMag
17-09-2006, 23:56
Also ich finde Menace2Society drückt den Ghettoalltag dokumentarisch gut aus. Ich würde mal sagen das es schon Ghettos in Deutschland gibt. Aber die haben eben nichts mit Schusswaffen,Kopftuchkultur oder Goldkettenschmuck zu tun!
genau so is es.. ich definier ghetto in deutschland als gegend mit viel armut arbeitslosigkeit und gewalt die sich im altag immer wieder zeigt hier in frankfurt ....is schon krass in vielen gegenden aber ich kanns nich aus persönlichen erfahrungen mit berlin oder kölln vergleichen man hört dies und das aber man muss beides erleben ums zu vergleichen z.b. berlin mit köln oder ffm mit berlin ...ich denke jede stadt und dessen gegenden haben die selben probleme,in deutschland, genau wie die selben problem unereinander in den usa herschen...

OneAndOnly
18-09-2006, 00:10
ok..um die angangsfrage klären zu können, braucht man eine klare definition von "ghetto " oder neue dt rechtschreibung "getto".

ohne diese jetzt nachgeschaut zu haben (:D;) ) behaupte ich, das es kein ghetto in deutschland gibt, da die versorgung für jedes individuum sichergestellt ist! alleine durch diverse stattliche "förderungen" wie zB hartz 4, ein horrendes kindergeld, wohngeld, eine krankenkassenzugehörigkeit., meldepflicht etc.pp.!
ich sage nicht, dass man gut mit hartz 4 wie gott in frankreich leben kann, aber ich denke, man bekommt ne krankenkasse gestellt, und soviel geld, dass man sich wenigstens essen leisten kann und seine grundbedürfnisse sicherestellen!

insofern: nein, ghettos im eigentlichen sinne gibt es hier nicht!!!

im gegensatz halt zu den usa: da isses scheissegal, wie jmd durchkommt..ob der nun gemeldet ist, oder nich: wen juckt es da? ob der ne legale knarre hat: wen stört das? ob ein kind verhungert oder nicht: interessiert das da jemanden? keine meldepflicht, keine kontrolle über waffen, keine soziale versorgung, kein kindergeld, keine krankenkassenzugehörigkeit...ist für mich in D undenkbar, es sei denn, man schämt sich hartz 4 zu beantragen (zB), aber dann ist man !

blueflashed
18-09-2006, 00:17
also ich sag soviel, in D gibt´s 0 getto, zieh dir mal leute in armen länder rein, das ist getto. SONST NICHTS !!

Big Mäk
18-09-2006, 00:20
ok..um die angangsfrage klären zu können, braucht man eine klare definition von "ghetto " oder neue dt rechtschreibung "getto".

ohne diese jetzt nachgeschaut zu haben (:D;) ) behaupte ich, das es kein ghetto in deutschland gibt, da die versorgung für jedes individuum sichergestellt ist! alleine durch diverse stattliche "förderungen" wie zB hartz 4, ein horrendes kindergeld, wohngeld, eine krankenkassenzugehörigkeit., meldepflicht etc.pp.!
ich sage nicht, dass man gut mit hartz 4 wie gott in frankreich leben kann, aber ich denke, man bekommt ne krankenkasse gestellt, und soviel geld, dass man sich wenigstens essen leisten kann und seine grundbedürfnisse sicherestellen!

im gegensatz halt zu den usa: da isses scheissegal, wie jmd durchkommt..ob der nun gemeldet ist, oder nich: wen juckt es da? ob der ne legale knarre hat: wen stört das? ob ein kind verhungert oder nicht: interessiert das da jemanden? keine meldepflicht, keine kontrolle über waffen, keine soziale versorgung, kein kindergeld, keine krankenkassenzugehörigkeit...ist für mich in D undenkbar, es sei denn, man schämt sich hartz 4 zu beantragen (zB), aber dann ist man !

Lies Dir mal den Artikel durch, den ich ne Seite vorher verlinkt habe.
Ich finds zuerstmal fragwürdig den Begriff "Ghetto" über soziale Sicherheiten zu definieren. Das soziale Netz in Deutschland fängt die Armen vielleicht kurz vorm Zerschmettern auf, es wickelt sie aber auch ein und lässt sie nur schwerlich wieder freikommen. Desweiteren definiere ich ein Ghetto eher als ein Ballungszentrum für sozial, aber auch kulturell schwach gestellte Menschen. Die Armut in Deutschland tötet vielleicht nicht, dennoch stellt sie auch hier eine genauso große existentielle Gefahr dar, wie überall sonst auch. Oder schützt das soziale Netz vor dem Abrutschen in die Kriminalität? Warum steigen dann die Jugendstrafdelikte grade bei Immigrantenkindern so massiv an? Warum werden die Drogen- und Suchtproblematiken in den westlichen Ländern dann immer grösser? Natürlich kann man viele Beispiele angeben, in denen es wesentlich schlimmer ist...bis man dann irgendwann wirklich in Gebieten wie Somalia, oder einige Regionen des Kongos ein Ende der Abwärtsleiter erreicht, aber das ist zur Beurteilung der Situation nicht sinnvoll.

PEACE!!!

OneAndOnly
18-09-2006, 00:29
eyo..erstmal langsam...meine family hatte es auch nicht leicht, is nach d land ausgewandert, als ich fast 4 war..dennoch haben wir alle uns komplet integriert..sprache gelernt, job gefunden..ich war auf m gymnasium..ich bin mit fast 17 aus diversen gründen von zu hause ausgezogen, eigene wohnung..dennoch schule recht erfolgreich beendet (fachabi)...ich muss auch mit 200€ ,onat auskommen..hab kein fernseher, lebe von aldi produkten, gehe eher selten weg...und kann mir dennoch einiges leisten...und ich habe, egal, wie dreckig es mir ging, nie daran gedacht, irgenedetwas unrechtes zu tun! weil man weiß: wenn man einmal diese schiene fährt, wird man es immer wieder tun: die menschen sind doch heutzutage so sehr aufgeklärt, dass die es selbst erkennen müssten...und armut....wenn es sowas in d gibt, warum?
man gilt in d als arm, wenn man weniger als 900€ im monat erhält..d.h. ich bin arm!!! so fühle ich mich aber nicht...weil ich ne tolle wohnung hab, nen tollen praktikumsplatz und alles versuche, um ne gute zukunftz zu haben..und ich verstehe leute nicht, die rumjammer nach dem motto: ich bin so arm bliblablubb..

wenn man will, kann man alles schaffen, man muss sich nur ansttrengen.."armut" ist keine ausrede!!

und wegen der suchtfrage: heutzutage wird so viel aufgeklärt: über aids, über drogen, über kriminalität: entweder die augen und ohren werden verschlossen, oder die menschen sind dumm..anders kann ich mir das nicht erklären

stoz-b187
18-09-2006, 00:40
beimir isses ähnlich wie bei o&o, auch ich ticke keine drogen oder raube alte frauen aus, das ist auchetwas kurz gedacht, armut->kriminalität

Big Mäk
18-09-2006, 00:42
eyo..erstmal langsam...meine family hatte es auch nicht leicht, is nach d land ausgewandert, als ich fast 4 war..dennoch haben wir alle uns komplet integriert..sprache gelernt, job gefunden..ich war auf m gymnasium..ich bin mit fast 17 aus diversen gründen von zu hause ausgezogen, eigene wohnung..dennoch schule recht erfolgreich beendet (fachabi)...ich muss auch mit 200€ ,onat auskommen..hab kein fernseher, lebe von aldi produkten, gehe eher selten weg...und kann mir dennoch einiges leisten...und ich habe, egal, wie dreckig es mir ging, nie daran gedacht, irgenedetwas unrechtes zu tun! weil man weiß: wenn man einmal diese schiene fährt, wird man es immer wieder tun: die menschen sind doch heutzutage so sehr aufgeklärt, dass die es selbst erkennen müssten...und armut....wenn es sowas in d gibt, warum?
man gilt in d als arm, wenn man weniger als 900€ im monat erhält..d.h. ich bin arm!!! so fühle ich mich aber nicht...weil ich ne tolle wohnung hab, nen tollen praktikumsplatz und alles versuche, um ne gute zukunftz zu haben..und ich verstehe leute nicht, die rumjammer nach dem motto: ich bin so arm bliblablubb..

wenn man will, kann man alles schaffen, man muss sich nur ansttrengen.."armut" ist keine ausrede!!

Dein letzter Satz ist eine Farce. Take a look at the numbers: fast 5 Millionen Arbeitslose, bei ca. 450.000 freien Stellen...wo ist da eine Chance für jeden? Im Einzelhandel? Der meldet REIHENWEISE Konkurs an und ist ein gefundenes Fressen für die Insolvenzanwälte, in der Ich-AG? Die Selbstkapitalisierung führt in der Regel dahin zurück wo sie herkam: Hartz IV. Zeitarbeit? Dort schuftet man dann in den miesesten Jobs überhaupt ohne irgendwelche Rechte oder gewerkschaftliche Vertretung für genau das Geld, dass man über Hartz IV auch bezieht.
Du hast leicht Reden mein Bester. Du bist jung, hast einen ordentlichen Schulabschluss, eine Perspektive, hast scheinbar Gripps in der Birne und Dich früh genug von schlechten Einflüssen distanzieren können. ABER das Glück hat nicht jeder. Was macht ein 52 jähriger Maler, dessen Betrieb leider pleite geht? Sich einen neuen Job suchen? Ab 45 ist dieser Zug abgefahren... Was macht ein junger Mensch, der wegen eines Unfalles oder Krebs oder Ähnlichem für seine Arbeit nichtmehr geeignet ist? Umschulungsangebote bieten sich nicht für jeden an, nicht jede Branche übernimmt Leute aus Umschulungen etc... Und was machen all die jungen Kids da draussen, deren Leben auf Müll aufbaut? In deren Elternhaus das traurige Realität ist, was in den 90gern in Sendungen wie den Flodders veralbert wurde? Die von den Älteren als Prügelknaben benutzt werden und die in der Schule nur sehen, wie aussichtslos ihre Chance auf Arbeit mit einem Hauptschulabschluss ist und die nicht mit genügend Selbstbewusstsein gesegnet sind durch die Scheisse zu gehen, sondern drin stecken bleiben? Du schliesst von Dir auf andere, das ist kein Zeichen von sonderlich großem Geist, ich denke aber, dass Du auch anders kannst.
Und auch ich lebe seit mitlerweile 4 Jahren am Rand der Armutsgrenze laut Statistik und kann mich nicht beklagen. Aber welche Verpflichtungen habe ich? Ich lebe allein, studiere, kann mir meine Zeit frei einteilen. Wie es aussehen würde, wenn ich ein Kind satt und gekleidet zu haben kriege, möchte ich mir aber gar nicht ausmalen.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen oder Deine Erfolge schmälern, aber Du kannst nicht sagen, dass jeder hier in Deutschland die gleichen Chancen hat, allein der viel zu geringe transgenerationale Bildungsaufstieg widerlegt das. Statistisch ist Deutschland da auf dem Stand von Botswana, und Schüler sind gemeldet, der Ausbildungsstand ihrer Eltern bei den Behörden erfasst, diese Statistiken sind fast gänzlich unverpfuscht.
Du stellst die Frage warum es Armut und Elend in Deutschland gibt und versuchst sie nur anhand Deiner eigenen Biografie zu beantworten...geh raus und unterhalte Dich mit den Kids, schau Dir an wie sie leben, was sie tun, welche Perspektiven sie sehen, frag den arbeitslosen alten Klempnergeselle, dessen Leben aus Bier, Bild und Blöd-TV am Mittag besteht, wer ihn noch beschäftigen möchte? Soziales Elend ist kein rein materielles Problem, wie Du es vielleicht siehst, gravierend sie die Folgen für die Psyche, und die wird durch Hartz IV nicht geschützt.

PEACE!!!

HuckleberryFinn
18-09-2006, 00:50
oder die menschen sind dumm..anders kann ich mir das nicht erklären

...da hätten wir es jetzt, was vergleichst du dich mit dem rest... man kann alles schaffen wenn man will, der spruch ist so no no.
informier dich mal etwas genauer, z.B. bei unserem nachbarn frankreich, fahr da mal in die banlieus und sag denen das, was du hier niederschreibst von wegen alles schaffen und so, oder das sie gar alle dumm sind...

the art of mind travel ...:o

du bist hohl, simpel !

johnny rap
18-09-2006, 00:51
zum thema kriminalität.
ich glaub die wenigstens hier bei uns rutschen in die kriminalität ab, weil sie´s müssen, sondern weil sie in dem moment, wo sie damit in berührung kommen einfach zu jung oder zu unreif sind um zu begreifen was sie da tun. da geht´s oft wirklich nur um cool sein, dazu gehören, gruppenzwang... ich kenn das aus meinem umfeld... und sobald man eine gewisse grenze überschreitet gibt es fast kein zurück mehr ins "normale leben" und da ist das problem, dass unsere gesellschaft keine fehler vezeiht. probier z.b. mal 22/23 noch ne lehre zu finden mit nem abgangszeugnis nach klasse 8 und ner lücke im lebenslauf weil du im bau warst... am besten noch nen uneheliches kind und dann ist man wirklich irgendwann an nem punkt, wo man eben "halblegal" leben muss, um überhaupt noch irgendwas zu haben. und die wenigstens die so leben sind da stolz drauf, wobei ich auch einige kenne, die´s geil finden, die drehen aber richtig am zeiger und die möchte ich hier auch nicht in schutz nehmen.

Big Mäk
18-09-2006, 00:57
beimir isses ähnlich wie bei o&o, auch ich ticke keine drogen oder raube alte frauen aus, das ist auchetwas kurz gedacht, armut->kriminalität

Das hat so auch niemand gesagt. Dass Armut aber als SOZIALfaktor und nicht als reiner WIRTSCHAFTSfaktor (um das nochmal klar zu trennen!!!) betrachtet ein Umfeld für ein Abrutschen in die Kriminalität bietet ist nun wohl auch nicht zu bestreiten...

PEACE!!!

stoz-b187
18-09-2006, 01:00
bigmäk, wir haben nur garantie für negative, nicht positive freiheit

Du stellst die Frage warum es Armut und Elend in Deutschland gibt
die kannst du ganz einfach durch unsere gesellschaftsform beantworten. differenzierung und spezialisierung
die verlierer müssen aufgefangen werden aber armut wird es immer geben, man kann sie nur auf ein humanes minimum hieven

bei chancengleichheit muss wohl noch viel passieren, richtig, aber da ist einseitige schuldzuweisung auch zu kurz gedacht. annahme der opferrolle, self-fulfilling prophecy also, ist nur ein teil anderer erklärungsfaktoren

geh raus und unterhalte Dich mit den Kids, schau Dir an wie sie leben, was sie tun
sie haben alle die neusten handys, egal in welchem viertel
naja ist n ausschweifendes thema
aber andere einstellung und selbstbewusstsein/-bild würden vieles schonmal ändern

Big Mäk
18-09-2006, 01:15
sie haben alle die neusten handys, egal in welchem viertel
naja ist n ausschweifendes thema
aber andere einstellung und selbstbewusstsein/-bild würden vieles schonmal ändern

Dann erklär mal wie Du ihnen ein positives Selbstbild geben willst? Wie Du ihr Selbstbewusstsein stärken kannst? Ich hab mit unzähligen Kids mit Psychiatrischer Diagnose "Störung des Sozialverhaltens" plus weitere Begleiterkrankungen gearbeitet. Das ist kein Spaß, das sind verdammt arme Würstchen die in ihrem Leben nie ernst genommen wurden und um jedes Bisschen Aufmerksamkeit haben kämpfen müssen.
Und komm mir nun keiner damit, dass das ja die absoluten Ausnahme-Härtefälle wären...die Dunkelziffer ist wesentlich höher, bei uns landeten jene, die das Glück hatten, dass ihre Störung von Familie, Jugendamt, oder Schule rechtzeitig bemerkt wurden. Bei vielen werden solche Tendenzen aber einfach übersehen...

Natürlich ist es nicht richtig den Finger nur auf eine Ursache zu zeigen, das will ich mit meinen Postings auch nicht tun, die Probleme sind vielschichtig und in verschiedenen Sektoren unseres Systems (Staat, Gesellschaft und Wirtschaft) tief verwurzelt. Eben deshalb ist es auch viel zu simpel einfach zu behaupten "wenn ich es schaffen kann, dann kann es jeder schaffen..."

PEACE!!!

stoz-b187
18-09-2006, 01:22
ja, und umgekehrt ist es auch zu simpel;)

also zu den störungen: da wird heute eben auch jedes 2te kind mit "ads" oder "lernschwäche" oder sonstigem zur kinderpsycho geschickt, schon komisch dass diese fälle sich in den letzten jahrzehnten vervielacht haben... Wenn zuhause niemand hinterher ist wie's dem Kind geht, was es tut, wenn man es von fernseher und freundeskreis erziehen lässt abgesehen von paar bestrafungen wenn es mal wieder was angestellt hat, dann ist es natürlich auch ein leichtes, hinterher der politik und der gesellschaft die schuld in die schuhe zu schieben...

stoz-b187
18-09-2006, 01:26
hat scheiß mzee jetzt mein post gelöscht oder wie?
super

also in kürze nochmal:rolleyes:
heutzutage wird bei jedem kind ads oder lernschwäche diagnostiziert und alle werden zu problemfällen, schon komisch dass das sich in den letzten jahrzehnten vervielfacht hat
wenn daheim niemand hinterher ist wies den kindern geht und man sie von fernseher und freundeskreis erziehen lässt ist es hinterher eben auch leicht, gesellschaft und staat die schuld in die schuhe zu schieben

und zum positiven selbstbild noch: das geschieht nicht von heute auf morgen, und ich bin der letzte der irgendwelche stammtisch-opa-sprüche gutheißt, aber an tugend, anstand, respekt, disziplin etc sind die jugendlichen heute eben meiner meinung nach nicht gerade die reichsten. und mit null-bock und offene-hand haltung müssten wir schon im paradies leben dass die leute ihre situation für okay befinden würden

Addicted II
18-09-2006, 01:27
City Of God is heftich. Über deutsche"Ghettos" hab ich mal ne Doku über Köln-Chorweiler gesehen-joaah-hab da mal als Steppke Prospekte verteilt-is irgendwie hängengeblieben...

Big Mäk
18-09-2006, 01:31
hat scheiß mzee jetzt mein post gelöscht oder wie?

und zum positiven selbstbild noch: das geschieht nicht von heute auf morgen, und ich bin der letzte der irgendwelche stammtisch-opa-sprüche gutheißt, aber an tugend, anstand, respekt, disziplin etc sind die jugendlichen heute eben meiner meinung nach nicht gerade die reichsten

Dein letzter Satz wurde genau so von Sokrates bereits formuliert...oller Biter ;).

Wie ich schon schrieb, zeige ich nicht mit dem FInger auf einen imaginären Buhmann, also wirf mir das bitte nicht vor.

Warum sich die ADS-Fälle so gravierend vermehrt haben ist ein Thema für sich, ein wesentlicher Faktor ist die standartisierte, verbesserte Diagnostik Heutzutage, sowie die ständig wachsende Bereitschaft sich mit Störungen des Empfindens und der Kognitionen vermehrt auseinanderzusetzen auch ausserhalb von ärztlichen/psychologischen Kreisen.
Dem Einzelnen jedenfalls ist nicht geholfen, wenn man ihm sagt: "Pech gehabt, wenn Du Dich nicht selbst aus dem Dreck ziehen kannst..."
Und "Gesellschaft" ist deshalb ein so beliebtes Angriffsziel in solchen Debatten, weil darin auch stets der Appell an die gesellschaftliche Verantwortung verwurzelt ist, wo wir doch vorhin schon über den Sozialstaat sprachen...

PEACE!!!

stoz-b187
18-09-2006, 01:45
oh das wusst ich nicht ,schande über mich:D

nein klar, aber ihm ist auch nicht geholfen wenn man sagt tja du hast halt ne lernschwäche, da kannst du auch nix dafür, wenn du jetzt nicht das erreichst was die glitzerwerbung dir vorgaukelt dann ist die intolerante gesellschaft schuld daran...
und was man unter gesellschaftlicher verantwortung versteht hängt von dem ideologischen leitbild ab, für mich sind finanzielle hilfen und schaffung rechtlicher wie auch reeller chancengleichheit unverzichtbar, nicht hingegen sonderregelungen und extrawürste für jeden mit krummem finger der sich aufgrund letzterem diskriminiert fühlt und deshalb seine handschuhe von der steuer absetzen darf und extra zuschüsse bekommt, sonst kommen wir halt an die situation an der wir teilweise ja schon sind, an der jemand, der hart und ehrlich arbeitet weniger hat als jemand, der sich über 10 instanzen geld einholt. Also versteh mich nicht falsch, ich bin kein verfechter der sozialdarwinistischen leistungsgesellschaft, aber ich finde das existenzminimum und etwas darüber hinaus ist gesichert. hey - mein kumpel ist arbeitslos und wohnt mit seiner arbeitslosen freundin zusammen, sie bekommen 1000 euro im monat wovon 270 miete, also hier deutet sich für mich keine notwendigkeit für kriminelle karrieren an;)

-=]S!L3nC3[=-
18-09-2006, 15:18
Also ich finde das es in Deutschland schon sehr soziale Brennpunkte gibt,aber es kommt immer darauf an,wie man das Wort "Ghetto"/"Sozialer Brennpunkt"
interpretiert,für einige hat Deutschland halt ein Ghetto für andere gibt es das Ghetto nur in Amerika.Über Osteuropa sag ich nix,weil die Leute dort einfach von Grund aus meistens scheiße arm sind!Deshalb haben die halt nix zu verlieren usw.!
Aber wer sagt das Kreuzberg ein Ghetto ist,hat für mich nicht wirklich Recht,es ist jedem bewusst das in Kreuz viele Türken leben,aber das heißt ja net das es gleich total das Ghetto ist.
Aber zB. Bremen Tenever ist das typische Beispiel für eine Art deutsches Ghetto....

Tyga-styla
18-09-2006, 15:21
S!L3nC3[=-']Also ich finde das es in Deutschland schon sehr soziale Brennpunkte gibt,aber es kommt immer darauf an,wie man das Wort "Ghetto"/"Sozialer Brennpunkt" interpretiert

Bums aus Nikolaus. alles gesagt. dutschland ist weder der kongo, noch die schweiz....muss jeder selbst entscheiden, wie ers nennt...

heqa
18-09-2006, 16:18
ghettos gibt es seit 1944 in Deutschland net mehr... Sowas nennt man sozialschwache Gebiete ;)

zelaviv
18-09-2006, 16:19
in good old germany gibt es keine ghettos.. also bitte nimmt dieses wort auch nicht in den mund.

Anubiss
18-09-2006, 16:20
fakt ist, das der staat sehr wohl die macht hat zu entscheiden wo gewisse minderheiten wohnen.

S!L3nC3[=-]Über Osteuropa sag ich nix,weil die Leute dort einfach von Grund aus meistens scheiße arm sind!Deshalb haben die halt nix zu verlieren usw.!

musst du gar nicht. schau dir portugal (lissabon) an und du hast verhältnisse die mit mexiko etc... gleich zu setzten sind

Juvenile+
18-09-2006, 16:45
des is voll der shceiß thread man closed des
des läuft doch eh nur drauf raus, dass alle sagen man wie krass sind wir deutschland hat en ghetto
des sind doch eh alles nur so möchtegern gangster die sich an dem gedanken aufgeilen, dass deutschland en ghetto hat und wie krass sie sind
deutschland hat keine krassen ghettos und es gibt hier und da en paar schlimme gegenden aber der thread ist sinnlos

schoko
18-09-2006, 16:49
Deutschland hat ein vorbildliches Sozialsystem und darauf kann man stolz sein!

Natürlich gibt es Menschen mit mehr und welche mit weniger Geld und ich kann

mir auch vorstellen dass neid einen in die Kriminalität treiben kann

ich selbst würde mich auch nicht mit 900 Euro ohne aussicht auf einen besseren verdienst zufrieden geben da es nunmal eine Tatsache ist

das Geld einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschat einnimmt

Big Mäk
18-09-2006, 16:55
Deutschland hat ein vorbildliches Sozialsystem und darauf kann man stolz sein!

Natürlich gibt es Menschen mit mehr und welche mit weniger Geld und ich kann

mir auch vorstellen dass neid einen in die Kriminalität treiben kann

ich selbst würde mich auch nicht mit 900 Euro ohne aussicht auf einen besseren verdienst zufrieden geben da es nunmal eine Tatsache ist

das Geld einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschat einnimmt

Es gibt Menschen, die von der Hälfte leben müssen.
Schaut Euch mal den Film "Die Überlebenskünstler" an. Ist eine sehr gute Dokumentation zum Thema Armut in Deutschland. Das soziale Netz lässt niemanden verhungern, aber Überleben ist nicht gleich Leben.

PEACE!!!

MJ187
18-09-2006, 17:06
In Deutschland kann man leben ohne sich den Finger krum zu machen.
Es gibt für jede scheisse ein Amt und wenn man wirklich arbeiten will dann findet man auch Arbeit und Deutschland hat kein Ghetto...

Mannoman
18-09-2006, 17:18
Nun gibts meinen Senf zum dem Thema : das Problem in Deutschland ist das eigentlich jeder ne Perspektive hat, es vielen jedoch noch zu geht um das auch zu erkennen ....

solange der Fernseher, das Handy und die Playstation da sind, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen ....

von Lines wie

But they said, "Little fellow, run and go play

Take your butt to school or else you'll have to be like us one
day"

kennt hierzulande doch niemand, Ghetto ist cool und Bildung brauch eh keiner ....

Tyga-styla
18-09-2006, 17:39
wir haben ja schon geklärt, dass amerika härter is....aber ein mittelstands-ami mit haus, garten und jeep würde trotzdem nie in einem deutschen ghe.....sozialen brennpunkt leben wollen....

Equil
18-09-2006, 17:49
Das sind wirkliche Ghettos:

Brasilien (http://www.upf.edu/materials/fhuma/portal_geos/intgeo/g2/t7/img/favelas.jpg)

Russland (http://www.muenster.de/~tperrey/Image8.jpg)

in Deutschland neigt man sehr dazu alles zu dramatisieren, ja es gibt hier soziale Brennpunkte aber in Hinblick auf manche andere Länder wie z. B. auch Frankreich kann ein Neuköllner noch froh sein hier zu leben anstatt in St. Denis. Deswegen ist es auch wichtig das weiterhin ein einigermaßen stabiles soziales Netzwerk existiert .. das hat in den letzten Jahren auch Risse bekommen, aber es ist nun wirklich nicht so dramatisch wie in den Staaten oder sonstwo.

Basimic
18-09-2006, 17:49
Zitat MJ187:
Deutschland hat kein Ghetto

Das glaubst du warst noch nie in meinem!;)
Naja sonst glaub ich schon das es ghettoähnliche Städte,Stadtteile und Dörfer gibt aber ghettos haben wir nicht,dazu gibt es wirklich ein paar Ämter zu viel wo man was ordentliches kriegt!In Amerika musst du ja nichmal gemeldet sein,die könnten dich höchsten an deiner Sozialversicherungsnummer finden und wenn du keine hast...dann bist du unsichtbar!Deswegen gibt es da auch mehr Hustler und Banden!

Equil
18-09-2006, 17:53
Zitat MJ187:
Deutschland hat kein Ghetto

Das glaubst du warst noch nie in meinem!;)

Muss ein hartes Ghetto sein so mit I-Net Anschluss .. natürlich alles vom Crack finanziert.

Jey-D
18-09-2006, 17:55
ach kommt redet nicht über amerika die haben doch regeln die sie selbst nicht befolgen wie soll es dan ordentlich zu gehen.....?

Basimic
18-09-2006, 18:13
Muss ein hartes Ghetto sein so mit I-Net Anschluss .. natürlich alles vom Crack finanziert.

Die leute wollen kein Crack mehr,ich verkaufe ihnen Pfefferminztee und sie denken es wäre Weed!:rolleyes::D;)
Nee war ja auch als scherz gedacht,es geht uns im allgemeinen gut hier!

KölnStänz
18-09-2006, 18:17

hahaha OMG, als gäbe es in den ghettos in USA keine Internet Flatrate, Leute echt, ihr guckt zu viele Filme, vergiesst doch alle ma ne Flasche Hennessy für unsere armen schwarzen Brüder aus den Slums.

Close!!!

akrylamit-one
18-09-2006, 18:18
Diese Trailerparks in den USA sollen ja auch ziemlich arme gegenden sein, und diese Viertel, die eher wie Schrebergärten aussehen. Da hat zwar jeder n eigenes "Haus", aber ganz klein und runtergekommen, und meistens nichtmal richtig aus Stein, geschweige mit nem stabilem Fundament. Das sind dann ältere Ghettos, als diese relativ neuen Plattenbaus, weil da vorher Industriearbeiter angesiedelt waren, die dann in die Arbeitslosigkeit gefallen sind. Da gibts auch viele Alkoholiker und Drogengeschichten, nur das da in gegensatz zu so bekannten Ghettos wie Compton und so halt eher die weiße soziale Unterschicht der USA zu finden is.
Kollege von mir hatte da mal so Videoaufnahmen aus so einer englischsprachigen Doku, die rausgekommen is, als der Eminemhype losging. Da gings vor allem um Detroid

Wezid
18-09-2006, 18:19
zum threadthema.

Deutschland hat aufjedenfall Ghettos.Ihr müsst überlegen was Ghettos sind.......
Ghettos sind Gebiete,Siedlungen;Gegenden wo sozialschwache/etwas ärmere Zuwanderer leben.Jezt mal grob auf Deutsch gesagt.Also gibt es auch in Deutschland Ghettos.Beispiel:Kreuzberg,Kalk etc.........gibt ja hunderte solcher Siedlungen.......

Natürlich geht es in Amerika ein wenig härter zu in den sogenannten Ghettos,da wird man auch mal ganz locker ohne irgendein richtigen Grund abgeknallt.Sowas kommt ja hier nicht alltäglich vor.......(Ich kenn mich damit aus,da ich 2 Jahre in Amerika gelebt habe,und Ein Ghetto direkt neben an war;)

Jey-D
18-09-2006, 18:22
ein wenig härter ist gut....^^

Wezid
18-09-2006, 18:23
ja ihr wisst wass ich meine^^aufjedenfall hat deutchland ghettos wenn man sich informiert was ghetto wirklich heist

Jaive
18-09-2006, 18:25
Ich habn freund( ursprünglich ami), der war schon in Compton (ist da vielleicht sogar aufgewachsen ...ich weiß es nich) und auch in Berlin...

Und er sagt im Gegensatz zu Compton-Ghetto ist Berlin-Ghetto gar nichts....

peace

Jey-D
18-09-2006, 18:28
hört doch auf amerika mit deutschland zu vergleichen...:rolleyes:

Opfer_Smacker
18-09-2006, 18:30
is so n deutsches problem! amerika das große vorbild.. :)

stoz-b187
18-09-2006, 18:34
Deutschland hat aufjedenfall Ghettos.Ihr müsst überlegen was Ghettos sind.......
Ghettos sind Gebiete,Siedlungen;Gegenden wo sozialschwache/etwas ärmere Zuwanderer leben.Jezt mal grob auf Deutsch gesagt.Also gibt es auch in Deutschland Ghettos.Beispiel:Kreuzberg,Kalk etc.........gibt ja hunderte solcher Siedlungen.......

das ist dann aber deine eigene definition, auf der grundlage kann ich auch sagen "für mich sind häuser bäume" und sagen ich lebe im wald

Ein ghetto ist per definition ein "Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist" (von wikipedia, sucht woanders wenn ihr wikipedia für unglaubwürdig haltet)

Verstehst Du? "gezwungen", damit werden nicht so latente Gründe wie achja wir haben wenig Geld und können deshalb hier nicht wegziehen aufgeführt (was ja nicht nur für bestimmte Nationalitäten/ethnische Gruppen gelten muss), sondern durch Gesetz und Staatsgewalt forcierte Seperation, siehe Juden im 20. Jh., Afroamerikaner zu Zeiten der Rassentrennung...

Zwar kannst Du schon mal umgangssprachlich die vorstädtischen Hochhausviertel "ghetto" nennen aber nicht darauf bestehen dass die per definition so heißen müssen...

akrylamit-one
18-09-2006, 18:43
England Stockwell soll teilweise hefig sein, da hat n Kollge von mir gewohnt, und er hat da 2 mal gesehen wie sie einen abgeknallt haben, und da standen morgens manchmal aufgebrochene Autos rum, und alle sowas

KölnStänz
18-09-2006, 18:49
So das sin die ärmsten der Armen in den USA...

Houston TX:http://www.youtube.com/watch?v=vJ3A4t9SC8E

Gary Indiana:http://www.youtube.com/watch?v=3ROnN59R6MY&mode=related&search=

Little Rock Arkansas:http://www.youtube.com/watch?v=a0mC-ZdXo4w

St.Louis:http://www.youtube.com/watch?v=hNG3TdbKBV4

Las Vegas NV:http://www.youtube.com/watch?v=DoU0_I51l5c

Kansas City Missouri:http://www.youtube.com/watch?v=F2ap6iEFDaU

Sepperich
18-09-2006, 19:03
echt interessant das leute nix besseres zu tuen haben als zu diskutieren ob es in deutschland ghettos gibt oder nich..wir sollten alle froh sein das wir so welche zustände wie in amiland nich haben bzw noch nich haben....

Mat.c
18-09-2006, 19:06
Deutschland ist voll mit Ghettos. Überall in jeder Ecke.. brät brät tschia

Ohaa
18-09-2006, 19:55
Deutschland ist voll mit Ghettos. Überall in jeder Ecke.. brät brät tschia

lass mich raten..

du hast dir den ganzen thread durchgelesen..

Tyga-styla
18-09-2006, 20:23
So das sin die ärmsten der Armen in den USA...

Houston TX:http://www.youtube.com/watch?v=vJ3A4t9SC8E

Gary Indiana:http://www.youtube.com/watch?v=3ROnN59R6MY&mode=related&search=

Little Rock Arkansas:http://www.youtube.com/watch?v=a0mC-ZdXo4w

St.Louis:http://www.youtube.com/watch?v=hNG3TdbKBV4

Las Vegas NV:http://www.youtube.com/watch?v=DoU0_I51l5c

Kansas City Missouri:http://www.youtube.com/watch?v=F2ap6iEFDaU

thx. interessant.

N.W.A Thug
18-09-2006, 20:24
das ist dann aber deine eigene definition, auf der grundlage kann ich auch sagen "für mich sind häuser bäume" und sagen ich lebe im wald

Boah ich hab selten so gelacht... :p :p :p

Isyan
18-09-2006, 21:34
Schon sehr fragwürdig wie sehr sich die Leute bemühen das Ghetto nach Deutschland zu bringen bzw.davon träumen sry aber mir fällt zu den Leuten echt nichts mehr ein.An sowass glauben mittlerweile nicht mal Kinder.

Zeigt mir ein Ghetto wo ich nicht mit der Parole "Ich bin ein Gangster" rumlaufen kann :rolleyes:

Oder habt ihr ma sowass hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=gVt_h4qk-L0

Tyga-styla
18-09-2006, 21:43
Schon sehr fragwürdig wie sehr sich die Leute bemühen das Ghetto nach Deutschland zu bringen bzw.davon träumen sry aber mir fällt zu den Leuten echt nichts mehr ein.An sowass glauben mittlerweile nicht mal Kinder.

Zeigt mir ein Ghetto wo ich nicht mit der Parole "Ich bin ein Gangster" rumlaufen kann :rolleyes:

zum beispiel kalk oder neukölln kreuzberg marzahn usw.

ich glaub, du hast kein plan !

NYCE1
18-09-2006, 21:48
Wieviele eurer Mütter haben euern Arsch für Crack oder Hero verkauft?
Wieviele von euch haben ihre Mutter aus ner Zelle umarmt?

Isyan
18-09-2006, 21:50
Guck ma ich war in Neuköln sone gute Gegend ist es nicht aber ich wurde nicht angemacht und in Kreutzberg war auch nix los wir sind mit Freunden Nachts um die Straßen gezogen eher chillig haben uns mit vielen unterhalten Shisha und so geraucht ich weiss nicht auf welchen Filmen du abfliegst :D nicht falsch verstehen ;) hau rein

-=]S!L3nC3[=-
18-09-2006, 22:09
Ihr vergleicht Deutschland viel zu sehr mit Amerika!!
Das ist wie mit dem Rap,viele messen den deutschen Rap mit dem amerikanschen Rap,obwohl wir in Deutschland eine eigenständige Szene bilden wollen/haben.Guckt euch Bushido an,der ist überhaupt kein typischer Rapper,allein sein Aussehen(ps.:Ich höre Bushido gerne,also bin ich kein Hater).
Und so ist das auch mit den sozial schwachen Viertel,ihr vergleicht alles mit Amerika.
Aber es kommt halt darauf an wie ihr das sogenannte "Ghetto" aufnehmt,für eine hat Deutschland halt ein Ghetto,für andere ist das nur ein einfaches Viertel,zB.für Leute die in Kreuzberg aufgewachsen sind,ist das Alltag,für Leute außem Dorf(das soll keine Beleidigung sein)schon krass was da abgeht!
Also ihr müsst selbst entscheiden ob es diese "Ghettos",wie es sie in Amerika gibt auch in Deutschland vorhanden sind.
Ach und zu den Armenvierteln in Südamerika.....das sind keine "Ghettos" sondern einfach nur Slums,die haben nicht mal Wasser,keine befestigten Straßen,kein Strom usw.

Me and Myself
18-09-2006, 22:15
ich weiß nicht warum ihr hier alle dieses ghetto gehabe glorifizieren müsst, habt ihr kein selbstbewusstsein? das ihr mit irgendetwas angeben müsst wo ihr selbst nichts dafür könnt, dieses mein viertel ist heftiger als deine stadt gelaber ist einfach nur armselig, nen messer in den bauch oder ne kugel in den kopf kannste auch auf irgendeinem schützenfest in irgendeinem dorf bekommen.

euch geht es viel zu gut und anstatt dankbar dafür zu sein das ihr in deutschland aufwachsen dürft, keinen hunger haben müsst, nicht täglich freunde durch kugeln oder drogen verliert, hofft ihr das ihr in dieser scheiße leben dürft.

packt euch alle mal an den kopf ihr spassten

Jey-D
18-09-2006, 22:21
Also ihr müsst selbst entscheiden ob es diese "Ghettos",wie es sie in Amerika gibt auch in Deutschland vorhanden sind.

Also das gibt es sicherlich nicht...

Wie gesagt im Ami kann sich auch jeder 2ter eine Kanrres besorgen, es sind viel mehr menschen, ander gesetze die waffen gesetze sind auch komplett anderst alles ist anderst und wie ich schon mal gesagt habe amerkia hält sich nicht mal selber an ihre eigene gesetze(regeln was auch immer...)...

Und noch was in amerika gibt es auch viel mehr leute die ihren arsch aufreissen müssen für zum täglich was essen, und in deutschland gibt es so möchegern gängsters die eine ausnehmen und verkloppen nur aus spass obwohl sie selber genug cash haben....

KölnStänz
18-09-2006, 23:06
Und noch was in amerika gibt es auch viel mehr leute die ihren arsch aufreissen müssen für zum täglich was essen....

Soooo ein Käse, die Leute da chillen genauso auf "Warfare" und sahnen am "1st Of the Month" ersma ihre kohle ab, der einzigste unterschiedt is das es nicht so ein dicke batzen is wie ihr, zum Leben reicht es aba allemal. Wenn du dann noch einen Plasma TV und einen Caddilac haben willst verkaufst du halt ein bisschen Gras oder Crack, es muss aber niemand für sein Essen hart arbeiten. Und es gibt auch genug Chancen es in diesem Land richtig zu etwas zu bringen, und ich meine richtig, geh mal in die USA und bemittleide da mal die 10% Schwarzen die in "Ghettos" leben, jeder lacht dich aus man.

Viele gucken hier echt zu viele Filme, leben in ihrem Einfamilienhaus und malen sich irgendwelche Ghettotheorien aus.

Zu Tyga: Kalk is kein Ghetto alder, es is ein Arbeiterbezirk in dem du Probleme kriegst wenn du stress machst....aber auch wirklich nur wenn du stress machst!!!

Die Leute die erzählen in Amiland (oder auch Frankreich, England oder Deutschland haha) verhungert man, wenn man nich Crack verkauft und ein Thug wird sin genauso arm wie die Leute die sagen es gibt überharte Ghettos in Deutschland. Es gibt überall diese Probleme, und zu Diskutieren was härter is un was nich, bringt niemanden weiter.

von daher bin ich für Close!!!

Vollkontakt
18-09-2006, 23:19
Ich finde deutschland hat nicht wirklich ghettos. es hat überall schlimme ecken, paar sehr schlimme wie berlin-neukölln oder was weiss ich. wo großfamilien sek beamten nen kopfschuss verpassen. Es ist aber was anderes als in amiland. keiner ist hier schwarz oder was weiss ich. Ich würde aber sagen die leute hier sind genauso hart wie in amerika. Nicht alle, aber wenn zb mc bogy sagt, ich bin ein harter atze oder sowas, ist es falsch zu sagen nein bist du nicht deutschland hat kein ghetto. Man sollte die texte anhören und nicht nur ghetto ghetto ghetto. und sich eine eigne meinung bilden. dass hier ist nicht usa oder so, das ist deutschland und die leute rappen über deutschland und über sich. dass kannst du alles sehen worüber gerappt wird. Wenn irgendeiner über messerstechereien rappt sagen manche haha mach mal keinen harden deutschland hat kein ghetto, aber trotzdem steht jede woche tag in der zeitung wieder eine drin. es ist einfach wie es ist. ghettogelaber ist doof.

nicht alle ecken sind gleich gut. immer gibts irgendwo schöne große häuser, und irgendwo nur blöcke, mehrfamilienhäuser und reihenhäuser. die vertragen sich einfach nicht gut zusammen. der erste blöcke mehrfamilienhäuser reihenhäuser bewohner der an kohle kommt zieht doch da weg, und der erst großes haus heini der seinen job verliert zieht doch ins blöcke mehrfamilienhäuser reihenhausviertel. das ist der kreislauf des lebens, überall gibt es sowas wie "ghettos".

Für mich sind solche deutschen orte hart weil streit dort extrem schnell ausartet. lehnst du dich gegen ein anderes auto kanns sein dass du gleich zusammgetreten wirst oder sogar abgestochen wenn du dich wehrst oder so. die jugendlichen sind aus irgend einem grund meist ein bisschen verrückt in solchen vierteln. Und wenn du mit dem erwachsenen streit hast ists eh vorbei, das wird dann blutfehde style geregelt . ne deutschland ist nicht amerika, aber für dass was unsere rapper rappen reichts alle mal.

Me and Myself
19-09-2006, 08:38
also meiner meinung nach haben hier sehr viele leute psychische probleme.

jeder will nur noch über ghetto´s reden, jeder will nur noch harte leute kennen, jeder will nur noch mit ner knarre unterm kopfissen schlafen.

ich weiß ehrlich nicht was ihr für probleme habt, oder ob ihr den ganzen tag nur gangster filme seht und ps2 oder x-box am zocken seit aufjeden fall habt ihr ernsthafte realitätsprobleme.

seit ihr schonmal aus deutschland rausgekommen?? und damit meine ich nicht zum familienurlaub in 4* hotel nach malle.

es gibt zig milionen menschen auf der welt die von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen würden damit si so leben dürften wir ihr es tut und ihr labert was von "ich lebe im ghetto" und so.

und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit sowas wie " bei mir wohnen aber fast nur kanacken" zum letzten mal :ES GEHT EUCH GUT HIER.

und ob in dem einen stadtteil jetzt mehr kriminalität ist als in dem anderen ist dabei völlig egal.

aber vielleicht sind einige vo euch einfach zu jung oder zu dumm um das zu verstehen.

PMag
19-09-2006, 09:40

jo is schon richtig und zwar vollkommen richtig das leben selber im sinne nich verhungern is irgendwo gegeben ...kommt drauf an wie man ghetto /"getto" definiert und es stimmt in anderen ländern is quasi ein wahres ghetto z.b. afrika oder usa aber denoch nur weil man nich verhungert is nich gleich good life....von einer anderen siht gesehn , etwas übertrieben , is es wohl krasser jemanden so zu kontrolieren und zu sagen hier hast du 2,50 am tag damit verhungerst du nicht aber lebst und kannst für uns arbeiten....von daher is harz 4 der letzte dreck aber das is uns alln ja wohl klar...denoch gibt es in deutchland ghettos und das auf jeden fall auch wenn wir ein anderes verständniss eine andere definition aufgrund der ghettos in usa haben...

-²³-
19-09-2006, 09:43
zum beispiel kalk oder neukölln kreuzberg marzahn usw.

ich glaub, du hast kein plan !

was soll das hier meine heimat so schlecht zu reden?
ich wohne in kalk, wo soll es denn hier solche verhältnisse geben?

-²³-
19-09-2006, 09:57
ich glaube in keinen anderen stadtteil in köln wurde in den letzten jahren soviel geld reingesteckt wie in kalk
ein riesiges einkaufzentrum wurde direkt an der kalker post gebaut, unternehmen siedeln sich hier an, alte kaputte häuser wurden renoviert, in kalk wohnen inzwischen wahrscheinlich mehr studenten als hartz 4 empfänger, man kann hier abends alleine rumlaufen ohne das auch nur irgendwas passiert, also wo bitte gibt es in kalk ghetto verhältnisse?
erklär mir das mal tyga

MPC2000XL
19-09-2006, 10:13
Ich steig ma quer ein ohne alles gelesen zu haben.

Ich finde schon das es in Neukölln Ghetto-ähnliche Zustände gibt. Einfach darum weil da wirklich viele Leute am Existenzminimum leben und da auch nie wieder rauskommen werden!! Das is jetz sicher nix erstrebenswertes und der coolnesfaktor steigt dadurch auch nich unbedingt. Für mich is das ein deutsches Ghetto , man kann es von mir aus auch "Sozialer Brennpunkt" nennen, der Name ändert ja nix an den Tatsachen. Über Crackjunks, RedBandanas und Mack10-Drivebyshootin is das ganze nich definierbar, gibs hier aber auch! :rolleyes:

PMag
19-09-2006, 10:24
Ich steig ma quer ein ohne alles gelesen zu haben.

.... man kann es von mir aus auch "Sozialer Brennpunkt" nennen, der Name ändert ja nix an den Tatsachen. Über Crackjunks, RedBandanas und Mack10-Drivebyshootin is das ganze nich definierbar, gibs hier aber auch! :rolleyes:

so siehts aus hierin deutschland is das nur in der ganzen stadt verteil in frankfurt is ja klar sollt ihr wissen da arbeiten und wohnen bänker gegenüber von ner brücke wo ein junkie lebt oder youngstaz die vor den strassen chillen...in d gibts halt keine reichen und armen gegenden trennung in dem sinne wie es in den usa der fall is dort kennt an compton z.b. in d wird über köln berlin frankfurt oder so gesprochen in den usa nich über californien oder ny(state) sondern nur über stadtteile wie compton eben oder bronx dort wird das mehr oder weniger abgeschoben....hier in frankfurt gibt es auch bionzen gegenden genauso wie "ghettos", klar. aber es is nich stufenlos getrennt....aber der trend geht dahin ...deutschland wird immer mehr wie die usa und im prinzip sogar schlimmer in manchen punkten aber besser in anderen

KölnStänz
19-09-2006, 10:45
ich glaube in keinen anderen stadtteil in köln wurde in den letzten jahren soviel geld reingesteckt wie in kalk
ein riesiges einkaufzentrum wurde direkt an der kalker post gebaut, unternehmen siedeln sich hier an, alte kaputte häuser wurden renoviert, in kalk wohnen inzwischen wahrscheinlich mehr studenten als hartz 4 empfänger, man kann hier abends alleine rumlaufen ohne das auch nur irgendwas passiert, also wo bitte gibt es in kalk ghetto verhältnisse?
erklär mir das mal tyga

Is hier in Ehrenfeld genauso (und in Nippes und Mülheim sicher auch), früher war hier jedes Haus grau, und langsam wird ein Haus nach dem anderen renoviert(Vom Stadtkern nach aussen), und immer mehr von diesen Studenten und Alternativen ziehen hier hin, und die türkische oder deutsche Hartz IV Familie muss auziehen aus dem Altbau, weil das Haus renoviert wird, und die Mieten unbezahlbar werden. Aber wohin mit denen:confused: , die können jetzt schön in das Soziale Wohnen in Ossendorf oder in andere von diesen neuen Siedlungen ziehen, die in letzter Zeit überall gebaut werden.....na ob das ma so gut is glaube ich auch nich. Und die die Aus Kalk wegziehen, ziehen bestimmt auch nicht in den Hahnwald, sondern schön in den Block nach Ostheim oder Vingst, mit einer Besserung hat das leider nichts zu tun.

-²³-
19-09-2006, 11:01
stänz, ging mir jetzt gerade auch nur um kalk, weil tyga was von kalker ghetto verhältnissen schrieb, nichtsdestotrotz is mir weder in vingst noch in ossendorf oder sonstwo in köln was passiert.

kugelfreak
19-09-2006, 11:06
also meiner meinung nach haben hier sehr viele leute psychische probleme.

jeder will nur noch über ghetto´s reden, jeder will nur noch harte leute kennen, jeder will nur noch mit ner knarre unterm kopfissen schlafen.

ich weiß ehrlich nicht was ihr für probleme habt, oder ob ihr den ganzen tag nur gangster filme seht und ps2 oder x-box am zocken seit aufjeden fall habt ihr ernsthafte realitätsprobleme.

seit ihr schonmal aus deutschland rausgekommen?? und damit meine ich nicht zum familienurlaub in 4* hotel nach malle.

es gibt zig milionen menschen auf der welt die von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen würden damit si so leben dürften wir ihr es tut und ihr labert was von "ich lebe im ghetto" und so.

und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit sowas wie " bei mir wohnen aber fast nur kanacken" zum letzten mal :ES GEHT EUCH GUT HIER.

und ob in dem einen stadtteil jetzt mehr kriminalität ist als in dem anderen ist dabei völlig egal.

aber vielleicht sind einige vo euch einfach zu jung oder zu dumm um das zu verstehen.

das problem ist wahrscheinlich, dass du zu der besseren schicht gehörst und nie probleme hattest.geldmässig zumindest!!ELTERN HABEN DICH SICHER GUT VERSORGT...
aber was denkst du warum in deutschland immer mehr soziale einrichtungen gebraucht werden?? zum bsp "DIE TAFEL" oder so. sind soziale einrichtungen in den städten ,wo man immer warmes essen sowie kleidung bekommen kann.dies haben immer mehr Zulauf!!! ich will mich selbst nicht beklagen.ích arbeite aber auch seit ich zwölf ( AB 14 dann offiziell WEGEN JUGENDSCHUTZ ETC.) immer in den schulferien ,weil meine eltern kaum geld haben.urlaub oder ähnliches ist für mich eigentlich aber auch nicht drin, was wiederum für andere jugendliche selbstverständlich ist ....
Also RED NICHT ALS WÄR HIER ALLES SUPER IN DEUTSCHLAND!!

PrinzPeaze
19-09-2006, 11:15
das problem ist wahrscheinlich, dass du zu der besseren schicht gehörst und nie probleme hattest.geldmässig zumindest!!ELTERN HABEN DICH SICHER GUT VERSORGT...
aber was denkst du warum in deutschland immer mehr soziale einrichtungen gebraucht werden?? zum bsp "DIE TAFEL" oder so. sind soziale einrichtungen in den städten ,wo man immer warmes essen sowie kleidung bekommen kann.dies haben immer mehr Zulauf!!! ich will mich selbst nicht beklagen.ích arbeite aber auch seit ich zwölf ( AB 14 dann offiziell WEGEN JUGENDSCHUTZ ETC.) immer in den schulferien ,weil meine eltern kaum geld haben.urlaub oder ähnliches ist für mich eigentlich aber auch nicht drin, was wiederum für andere jugendliche selbstverständlich ist ....
Also RED NICHT ALS WÄR HIER ALLES SUPER IN DEUTSCHLAND!!

bei mir ist das auch so, und ich leb nich im ghetto.
ich kenn auch leute die knarren haben oder auch ein paar kumpels, die im knast sind wegen dummheiten. trozdem ist das kein ghetto. und wenn vor mir einer mit`m butterfly steht ist auch weder er, noch ich ghetto.
alter, dir geht`s immernoch besser als mindestens 75% der weltbevölkerung. du kannst lesen und schreiben, hast jeden tag was zum essen und kleidung zum anziehen.

edit:
du hast sogar internet.

i n$$d money
19-09-2006, 11:24
is ne gegend erst ghetto wenn die kriminalitätsrate höher ist als die zahl von einzelhandelsgeschäften oder was? sozialer brennpunkt ist wenn man es genau nimmt eigentlich nur ne nette umschreibung. hier gibts vielleicht keine slums mit blechhütten aber die zunehmende ghettoisierung findet schon statt auch was die bewohner in den einzelnen gegenden betrifft kann mir niemand erzählen das ein bonze sein haus neben ner plattensieldung baut also gibts da schon trennung zwischen arm und reich.

PrinzPeaze
19-09-2006, 11:30
ja klar, aber wenn`s einem so dreckig geht und man in einem "ghetto" wohnt, dann gibt man damit nich unbedingt so an, wie manche kid`s hier im net. da haben die mal ne schlägerei gesehen und denken sie wärens.

geoneo
19-09-2006, 11:37
das eigentliche problem is doch das 98% der leute die das wort in den mund nehmen eigentlich aus der mittelschicht kommen. Das ist wirklich krank! Viele pflegen eine getto romantik, die sie im fernsehen gesehen haben!!! untermalt mit harten beats, collen sprüchen und respekt von harten hustlern.... ja das wäre ein interessantes leben für ein Wohlstandskind...da kann man schon mal ins Träumen kommen vorm Spiegeln. In Deutschland wurde ein neues Genre erfunden, nach der radikalen deutschen Zulu-Nation, die so verbissen und ignorant war, wie kaum woanders, kommt jetzt der Mittelklasse-Gangster aus dem Einfamilienhaus... Gute Nacht

MPC2000XL
19-09-2006, 11:46
Ich weiß aber nich was daran immer so schlimm is? Wieso sollten nich auch solche Leute aus der Mittelschicht über Dinge ("Ghettos") schreiben die sie bewegen. Nur weil man aus der Mittelschicht is kann man doch trotzdem Leute da kennen und da chillen, von daher sammelt man doch da auch Erfahrungen und hat Bilder die man verarbeiten kann. Sowas kann einen ja trotzdem bewegen.

Ich denke aber du meinst Leute die auf wilder gangsta machen aber noch nie grass verkauft oder sich geprügelt haben, da bin ich auch zweispältiger meinung. wenn die musik gut is und derjenige die rolle gut spielt isses ok! Echte Gangsta haben auf jeden fall besseres zu tun als sich hinzusetzen und lyrics zu schreiben.

MoonUnit8
19-09-2006, 12:04
es gibt keine ghettos (mehr) in deutschland.

Ein ghetto ist per definition ein "Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist" (von wikipedia, sucht woanders wenn ihr wikipedia für unglaubwürdig haltet)

Verstehst Du? "gezwungen", damit werden nicht so latente Gründe wie achja wir haben wenig Geld und können deshalb hier nicht wegziehen aufgeführt (was ja nicht nur für bestimmte Nationalitäten/ethnische Gruppen gelten muss), sondern durch Gesetz und Staatsgewalt forcierte Seperation, siehe Juden im 20. Jh., Afroamerikaner zu Zeiten der Rassentrennung...

so sieht's aus. ghetto hat nicht nur mit armut zu tun. ich lebe unterhalb der armutsgrenze, würde mich aber niemals als "ghetto" bezeichnen! und ich muß auch nicht im neukölln oder kreuzberg wohnen, sondern kann theoretisch überall (innerhalb berlins :D ) hinziehen. klar gibt's bezirke wo die mieten günstiger sind, und die werden auch immer weniger. das sind "soziale brennpunkte", typische stadtentwicklung einer kapitalistischen klassengesellschaft, und nicht kulturell isolierte enklaven...wegen dem sozialstaat hat jeder was zum leben, und innerhalb diesen geringen mitteln hat jeder auch eine gewisse freiheit wo er wohnen möchte. ein "armes bezirk" ist nicht gleich ein ghetto.

das wort "ghetto" ist geschichtlich gesehen rassistisch/ethnisch belastet. juden mussten per gesetz zusammenziehen, im alten italien (wo die aber nicht unbedingt arm waren!) sowie in deutschland. im usa gab's auch gesetzlich festgesetzte rassentrennung, was viele spuren hinterlassen hat, und die vielen illegalen einwanderer meist hispanischer herkunft bilden eine schattengesellschaft.

kein weißer würde je nach chicago's south side ziehen. dort herrscht eine "gezwungene isolation", wegen systematischer rassismus (was sich auch bei der wohnungsvermietung auswirkt), wegen der stadtinfrastructur/ yuppifizierung und konzentration von erschwinglichen mieten. (was in chicago richtig krank ist, ist dass dieser south side ghetto an einen überreichen wohngebiet angrenzt. es ist wirklich so, mann geht über eine strasse, und plötzlich steht mann vor riesige extravagante villen, und auf der aneren strassenseite sind obdachlose.)

neukölln oder kreuzberg sind diverse bezirke. aber schau mal nach harlem (was nur noch zum teil ghetto ist) oder chicago's south side (was definitive ghetto ist). wenn du dort die strasse runterläufst, wirst du (falls du weißer bist), auch der einzige weiße für mehrere Blocks sein. sowas gibt's in DE einfach nicht. und deswegen gibt es auch keine ghettos.

also bitte hört auf dieses wort so leichtfertig in den mund zu nehmen. vor allem als deutscher müsste mann ein bisschen mehr ahnung/sensibilität zeigen.

MoonUnit8
19-09-2006, 12:07
edit........................

kugelfreak
19-09-2006, 12:11
bei mir ist das auch so, und ich leb nich im ghetto.
ich kenn auch leute die knarren haben oder auch ein paar kumpels, die im knast sind wegen dummheiten. trozdem ist das kein ghetto. und wenn vor mir einer mit`m butterfly steht ist auch weder er, noch ich ghetto.
alter, dir geht`s immernoch besser als mindestens 75% der weltbevölkerung. du kannst lesen und schreiben, hast jeden tag was zum essen und kleidung zum anziehen.

edit:
du hast sogar internet.

ich hab auch nicht gesagt ,dass ich im ghetto lebe.ghetto ist auch im definitionssache.begriff heisst ja eigentlich ,dass leute die am rand der gessellschaft leben in einem viertel so zusammen leben......
mich hat nur "me and myself" genervt ,der geschrieben hat , so nach dem motto:IN DIESEM LAND IST ALLES TOP.... das stimmt sicherlich nicht!!!
1,5 millionen kinder leben in deutschland in armut .hab ich letztens gelesen...
also kann hier doch nicht alles so top sein...

p.s.prinzpeace , bin hier inn der schule im internet...

-=]S!L3nC3[=-
19-09-2006, 12:20
Ich hab hier ma ein Video für all die Leute,die sagen,dass Kreuzberg und Neukölln ein (tut mir leid aber ich schreib immer "Ghetto") "Ghetto" ist.
Also das könnt ihr als Real oder einfach nur als übertrieben ansehen.
Das sogenannte (ich weiß net wie man das genau schreibt) Rollberg Viertel,zwischen Kreuz und Neukölln,ist schon heftig,aber sonst.....naja......schaut euch das Video einfach an und dann entscheidet selbst!
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J7NLwZEzt6U
und noch ein 2.Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=GxM4PRDxqNs&mode=related&search=

Seventyoner
19-09-2006, 14:10
1,5 millionen kinder leben in deutschland in armut .hab ich letztens gelesen...
also kann hier doch nicht alles so top sein...

Nur um das mal klar zu stellen. Das mit der Armut bezieht sich auf das durchschnittseinkommen im jeweiligen Land. Die 1,5 millionen sind für "deutsche" verhältnisse arm.

C-Shot aka CS
19-09-2006, 14:14
Ich bin das Ghetto
ICh bin das Beton
Ich bin der Asphalt
Ich bin die Street
Ich bin Hood
Ich bin Gott Ihr Mo' fuccin Biatch-Azz Bustaz

'Click Clack Bang Boom*

Wezid
19-09-2006, 14:46

Oder habt ihr ma sowass hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=gVt_h4qk-L0

ma ich hab zum beispiel auch nicht mit meinem post vesucht das ghetto,nach deutschland zu holen.ich bin gut aufgewachsen und hab ne gute erziehung.da hab ich es nicht nötig zu sagen Essen City hat Ghettos^^aber nach der definition von ghetto hat deutschland ghettos,................

Destroy&Rebuild
19-09-2006, 14:56
nur weil es manche gerne hätten,gibt es die in deutschland nicht!!!
seit doch froh so lange es die noch nicht gibt!
und ich mein hier ist jeder mensch abgesichert jeder mensch hat in deutschland ein recht auf ein dach über seinem kopf!!

johnny rap
19-09-2006, 18:19
Nur um das mal klar zu stellen. Das mit der Armut bezieht sich auf das durchschnittseinkommen im jeweiligen Land. Die 1,5 millionen sind für "deutsche" verhältnisse arm.

meinste für so´n kind macht das nen unterschied?

Tyga-styla
19-09-2006, 18:48
vor allem als deutscher müsste mann ein bisschen mehr ahnung/sensibilität zeigen.#

warum ?

dem vorausgegangenen text stimme ich zu, aber der satz geht ja mal garnicht !

Juvenile+
19-09-2006, 18:55
So ein scheiß Thread nur Wannabes die denken sie wärn krass
Ihr seit nicht Krass Deutschland hat kein Ghetto und schluss aus amen
CLOSE

PitSchBlack
19-09-2006, 19:16
nur weil es manche gerne hätten,gibt es die in deutschland nicht!!!
seit doch froh so lange es die noch nicht gibt!
und ich mein hier ist jeder mensch abgesichert jeder mensch hat in deutschland ein recht auf ein dach über seinem kopf!!

im ghetto gibt es auch dächer!! sogar ganze häuser! :eek: ghettos würde ich sie nicht direkt nenne, aber hier gibt es schon bestimmte gegenden, meist mit barracken, in denen die ausländer die ersten jahre (in seltenen fällen auch ihr ganzes leben) hier leben (müssen)! und die dinger haben oftmals keine vernünftige türe, is einfach so!

johnny rap
19-09-2006, 19:48
oder schon ma was von notwohnungen gehört oder mal in nem asylantenheim gewesen? wo sich 4-5 familien einen herd teilen? 7-köpfige familien in 30qm wohnungen hausen und jahre lang mit der angst leben müssen doch wieder abgeschoben zu werden? damit leben viele solcher menschen zwar immer noch besser als in ihren heimatländern, aber ist das deswegen nen geiles leben oder was?

und das sind vielleicht gemessen am rest der bevölkerung "einzelfälle" aber fakt ist, auch bei uns leben tausende unter solchen umständen und was passiert, wenn die gesellschaft das nicht sehen will und nichts dagegen unternimmt... einma über die grenze richtung frankreich schauen...

Vollkontakt
19-09-2006, 20:18
Die meisten schmeissen ihre pässe weg, dann können sie nichtmehr abgeschoben werden. also diese kurden.

johnny rap
19-09-2006, 20:23
was meinste was in deren "heimatländern" mit denen passiert, wenn die abgeschoben werden... so als türkischer kurde in nem türkischen knast, ist bestimmt nicht so schön...

Supervisor800
19-09-2006, 20:25
Ich finde die realistischsten Ghetto Videos wo man auch merkt das es wirklich direkt aus dieser Sorte Vierteln kommt macht immer noch der BTM Squad aus Düsseldorf. Bei Youtube kann man das Video In der Hood reinziehen da merkt man schon ganz schnell das es in deren Vierteln viele soziale Probleme gibt.
Joel K. hat auch gerade dieses Wochenende 2 Videos abgedreht die euch in c.a. einem Monat erwarten, den Tracks zu Urteilen wird das mein er Meinung nach so ziemlich das beste was dieses Jahr rausgekommen ist. Ich freue mich auf jeden drauf. Unter
http://www.myspace.com/joelkbtmsquad
könnt ihr auch in vier ganze Tracks von seinem am 22. Oktober erscheinenden Album reinhören. Bei Mzee ist das allerdings schon erhältlich.
Also ich finde das die in deutschland ein Absolutes Unikat sind, raptechnisch her und vor allem textlich. Das Album von Joel K. "Ein Mann Ein Wort" habe ich seit 1ner Woche und das geht so schnell auch nicht mehr aus meinem CD player raus

JulZzS.Koba
19-09-2006, 20:59
Gibt es in Deutschland echte Schwarze?Gibt es in Deutschland echte Deutsche?wie seht ihr das?gibt es in deutschland echte pommesbuden oder nur billige abklatsche amerikanischer vorbilder?gibt es in detuschland noch leute die genug eigene probleme haben als das sie sich über sonne scheiße unterhalten müssen?

Me and Myself
20-09-2006, 09:25
S!L3nC3[=-']Ich hab hier ma ein Video für all die Leute,die sagen,dass Kreuzberg und Neukölln ein (tut mir leid aber ich schreib immer "Ghetto") "Ghetto" ist.
Also das könnt ihr als Real oder einfach nur als übertrieben ansehen.
Das sogenannte (ich weiß net wie man das genau schreibt) Rollberg Viertel,zwischen Kreuz und Neukölln,ist schon heftig,aber sonst.....naja......schaut euch das Video einfach an und dann entscheidet selbst!
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J7NLwZEzt6U
und noch ein 2.Video Link:
http://www.youtube.com/watch?v=GxM4PRDxqNs&mode=related&search=

das erste und einzige was mir bei solchen filmen/leuten einfällt ist: abschieben, ob sie nun einen deutschen pass haben oder nicht, wer in einem land das einen aufnimmt, auch wenn es 3 oder 4 generationen vorher geschah, so ein verhalten an den tag legt hat in diesem land nichts verloren.

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schimpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.

KölnStänz
20-09-2006, 10:51
Ich finde die realistischsten Ghetto Videos wo man auch merkt das es wirklich direkt aus dieser Sorte Vierteln kommt macht immer noch der BTM Squad aus Düsseldorf. Bei Youtube kann man das Video In der Hood reinziehen da merkt man schon ganz schnell das es in deren Vierteln viele soziale Probleme gibt.

In Düsseldorf gibt es Soziale Probleme:eek: soweit ich weiss kann man da vom Boden essen;)

hab noch was gefunden zum Thema Gangsters in Deutschland, bzw. was aus vielen Jugendlichen wird, aus den "Gheddos";) :

Teil 1:http://www.youtube.com/watch?v=c_XuTm_rnYk

Teil 2:http://www.youtube.com/watch?v=aUDKRQIQqF0

Teil 3:http://www.youtube.com/watch?v=bJuTdTMUtmY

Ich sage lieber nix zu dem Thema, sonst werd ich hier nacher noch erstochen in ner Strassenecke gefunden:D

kugelfreak
20-09-2006, 11:27
das erste und einzige was mir bei solchen filmen/leuten einfällt ist: abschieben, ob sie nun einen deutschen pass haben oder nicht, wer in einem land das einen aufnimmt, auch wenn es 3 oder 4 generationen vorher geschah, so ein verhalten an den tag legt hat in diesem land nichts verloren.

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schümpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.
da bin ich mal 100 prozent deiner meinung.vor allem wenn ich die 3 videos vom benutzer unten dran ansehe...

MoonUnit8
20-09-2006, 11:58
Zitat von MoonUnit8
vor allem als deutscher müsste mann ein bisschen mehr ahnung/sensibilität zeigen.

#
warum ?

dem vorausgegangenen text stimme ich zu, aber der satz geht ja mal garnicht !

weil es eben hier die krassesten juden-ghettos gab, und mann eigentlich wissen müsste, dass das ein ziemlich sensibles thema ist, und dass mann nicht irgendein beliebiges stadtteil mit "ghetto" bezeichnen kann. im usa benutzen die leute das wort ständig auf leichtfertige weise, dass ist auch richtig ätzend:
"mein auto ist voll ghetto ey, die tür ist kaputt und ich habe noch nicht mal einen cd player"
"dein stereo ist ja ghetto, du hälst sie mit tesafilm zusammen"
"dieser laden ist total ghetto, hier gibt's noch nicht mal eine klimaanlage."

i n$$d money
20-09-2006, 12:15
yo wir lassen das thema behaupten friede freude eierkuchen. soziale brennpunkte (allein das wort is so unsozial wie siemens manager) sind nich annähernd so schlimm wie ghettos und in deutschland lebt niemand unter dem existenz minimum. is euch nicht mal in den sinn gekommen das bei dem ganzen sozialabbau und arbeitsplatzvernichtung wir nicht mal einen steinwurf von den amerikanischen zuständen entfernt sind? ich glaube schon allein deshalb ist diese ghetto debatte gerechfertigt solange nicht 70% der teilnehmer hier irgendwelchen ghetto romantismus und gangster kacke verbreiten (wobei diese leute meist aus dem mittelstand kommen) guckt fernsehen oder lest zeitung es gibt allein über 2 millionen kinder die von sozialhilfe leben müssen und auch garantiert dumm sterben werden und zu erzählen hier gibts keine ghetto's is bullshit. es sind keine ghetto's im sinne von da wohnen nur schwarze oder türken, russen und schlag mich tot aber in diesen "sozialen brennpunkten" (das wort is gay...) leben nunmal nur menschen die nirgendwo anders hinkönnen schaut euch irgendwelche interviews an oder so wo die leute erzählen das bis zu ihrem 16 lebensjahr nich einmal aus ihrem kiez rausgekommen sind. gut um diese gegenden werden keine zäune errichtet oder mauern oder sonstige anlagen damit diese gegenden der wixi(pedia) ghetto definition entsprechen aber im ernst: es sind ghetto's und wenns so weiter geht bleiben sie es auch und es werden noch mehr...

Typ
20-09-2006, 13:29

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schümpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.

Krass. Das ist so dermaßen kurzsichtig. Man kann niemanden mit deutschem Pass abschieben. Wohin denn auch? Wenn jemand in Deutschland geboren ist, dann wurde er nicht "aufgenommen", sondern dann ist Deutschland wohl oder übel seine Heimat. Willst du einen Arier-Nachweis für straffällig gewordene Jugendliche einführen? Wer so ein Verhalten an den Tag legt, der gehört darauf hingewiesen, dass es so nicht geht – und dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten.
Diese Argumentation, von wegen "Wenn ich in ein anderes Land gehe..." ist hinfällig, weil hypothetisch. Du kannst doch gar nicht abschätzen, wie du dich verhalten würdest, wärest du in so einer Situation. Was wäre, könntest du aufgrund von Vorurteilen, der wirtschaftlichen Lage deiner Familie, mangelnden Sprachkenntnissen, schlechter Bildung usw. nicht am gesellschaftlichen Leben deines "Gastlandes" teilnehmen? Das kannst du kein bisschen abschätzen.

MoonUnit8
20-09-2006, 16:26
hier ein paar links zu zeitungsartikeln. Armut in Deutschland war ein Thema des Tages in der heutigen taz.
Alle Texte dieses taz-Dossiers entstammen dem Buch "Einfach abgehängt. Ein wahrer Bericht über die neue Armut in Deutschland". [...] Zugleich analysieren die Autoren in dem Buch einen gesellschaftlichen Skandal, der uns alle in Zukunft mehr beschäftigen wird, als wir uns heute eingestehen wollen: die Ausgrenzung und Deklassierung ganzer sozialer Schichten und Milieus. [...] Die Texte für diese taz-Ausgabe sind gekürzt und bearbeitet worden

Es gibt hier keine Armen?
In Deutschland ist es fast unmöglich, über Armut zu reden. Das liegt auch daran, dass die Debatten über die Unterschicht von denen geführt werden, die noch nie in ihrem Leben unten waren. Wie man das ändern kann
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0118.1/text

WAS IST RELATIVE ARMUT?
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0121.1/text

Ein Lebenstraum schreit nach günstigen Umständen:
Daniela Lehmeier wird geboren. Geht zur Hauptschule. Wird entlassen. Kriegt ein Kind. Wird entlassen. Wird geschieden. Wird entlassen. Ein Leben in Deutschland
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0129.1/text

Das Wichtigste ist - Respekt
Dieses Land braucht dringend einen anderen Umgang mit dem Problem der Armut - und den Menschen, die arm sind. Dabei helfen weder Almosen für die Bedürftigen noch eine moralische Anklage der Reichen. Sieben Vorschläge für eine intelligente Armutspolitik
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0122.1/text

i n$$d money
20-09-2006, 16:27
um nen deutschen pass zu bekommen muss man nich hier geboren sein...

Obey
20-09-2006, 16:44
Damn alta...

Sehr hart was da läuft, aber ein GHETTO sieht trotzem anders aus...
Wirklich SEHR SCHADE, dass dadurch u.a. auch der HipHop und die Nationalitäten dann halt verallgemeinert werden.. Bin auch Türke, aber ..hm naja zu meinem character könnt ihr ja mehr lesen (> www.x-clusiv.de.vu ) ...
Ich find's einfach nur schade! :(

Lg
Obey

autofab
20-09-2006, 20:35
hallo,
ich hoffe, daß meine Frage an dieser Stelle nicht völlig deplatziert ist. Ich mache das Musik-Casting für einen Dokumentarfilm über Jugendliche aus Berlin-Kreuzberg. Produziert wird er als Kinofilm, der später auf Arte ausgestrahlt wird. Es wird eine sehr schöne, coole Doku. Da wir beim Film und seiner Produktion auf Glamour verzichtet haben und authentisch bleiben wollen, hätten wir gerne innovativen Hip-Hop. Multikulti, männlich oder weiblich, abseits des Mainstreem und direkt aus Berlin wäre super. Ich würde mich sehr über viele Infos freuen.

Jay AarmZ
20-09-2006, 20:48

wenn ich in ein anderes land ziehe was mich aufnimmt, oder in dem ich oder meine eltern zu besseren bedingungen arbeiten dürfen als zuhause, renne ich da auch nicht mit meinen landsleuten durch die strassen, verhaue jeden einheimischen und schimpfe auf´s übelste auf dieses land, sowas gehört sich nicht.

stimm ich dir zu...jedoch kannste da noch vieles dazu ergänzen was in einem zivilisierten land nicht passieren sollte

keine rechten parteien
keine flut von pädophilen
keine writer die hiphop in den dreck ziehen
keine rechtsradikalen die schwarze und braune verhauen sie dann als nigger und kanacken beschimpfen
ach ja ...und leute die schon mittags oder früh am morgen nen bier saufen, vor allem peinliche studenten die das dann noch in öffentlichenverkerhsmitteln machen.
Schlechte bedienungen in läden die kein bock auf ihren job haben
schwul aussehnde möchtegern frauenhelden mit haarausfall und blondem bärtchen
dumme polizisten die lieber kleinen kids das rauchen verbieten statt sich writer und kinder****er zu schnappe die menschen schänden und gegende sabotieren und dem staat auf die tasche fallen und noch dazu ein schlechtes beispiel sind

diese menschen sollte man alle genauso abschaffen wie asoziale mit absischt stress suchende ``ausländer``

dann wär deutschland wieder cool

Tyga-styla
20-09-2006, 20:50
Wer so ein Verhalten an den Tag legt, der gehört darauf hingewiesen, dass es so nicht geht – und dafür gibt es ausreichend Möglichkeiten.

was denn zum beispiel ??? wenn son 14 jähriger schon 50 straftaten hat...der lacht die polizei doch aus, weil die sowies nix machen kann, bis er 16 is....jetzt mal egal ob deutscher pass oder nicht oder arier oder araber.
hier ist jeder darauf angewiesen, selbst zur vernunft zu kommen, und das ist z.b. mit 19 wenn man wegen schwerer körperverletzung sitzt schon zu spät, weil man dann im knast von den steuerzahlern "finanziert" wird und dann biste mit 20-21 draußen....perspektiven gleich 0, kein job -----> kein geld, und schon wieder sind die steuerzahler die dummen. ist für keine seite schön. und dann macht es eben klick..."hätte ich doch nur gelernt, jetzt wenigstens nen scheiß-job und ne wohnung". aber dann ist es zu spät, und der typ muss noch mind. 40 jahre hier leben.....

aber man muss ja nichtmal im knast gewesen sein, um keine perspektiven zu haben....is doch bei mindestens 40% der hauptschüler so....und das werden laut pisa ja immer mehr, und die jobs immer weniger....wenn sich nichts tut....armes deutschland...

Sepperich
20-09-2006, 21:00
was denn zum beispiel ??? wenn son 14 jähriger schon 50 straftaten hat...der lacht die polizei doch aus, weil die sowies nix machen kann, bis er 16 is....jetzt mal egal ob deutscher pass oder nicht oder arier oder araber.
hier ist jeder darauf angewiesen, selbst zur vernunft zu kommen, und das ist z.b. mit 19 wenn man wegen schwerer körperverletzung sitzt schon zu spät, weil man dann im knast von den steuerzahlern "finanziert" wird und dann biste mit 20-21 draußen....perspektiven gleich 0, kein job -----> kein geld, und schon wieder sind die steuerzahler die dummen. ist für keine seite schön. und dann macht es eben klick..."hätte ich doch nur gelernt, jetzt wenigstens nen scheiß-job und ne wohnung". aber dann ist es zu spät, und der typ muss noch mind. 40 jahre hier leben.....

aber man muss ja nichtmal im knast gewesen sein, um keine perspektiven zu haben....is doch bei mindestens 40% der hauptschüler so....und das werden laut pisa ja immer mehr, und die jobs immer weniger....wenn sich nichts tut....armes deutschland...

biste behindert oder so...ach ja ich red ja mit tyga da kann ich mir die frage sparen:o

back2topic:
man is mit 14 strafmündig..bis 13 kannste machen was du willst aber mit 14 kriegen sie dich am arsch

Tyga-styla
20-09-2006, 21:23
biste behindert oder so...ach ja ich red ja mit tyga da kann ich mir die frage sparen:o

back2topic:
man is mit 14 strafmündig..bis 13 kannste machen was du willst aber mit 14 kriegen sie dich am arsch

schonmal nen 14jährigen im knast gesehen ??? die können nichts tun, nur arbeitsstunden anordnen, und da kannste hinkommen, und wenn du nicht kommst, holen sie dich ab, und am nächsten tag kommste wieder nicht.....strafmündig hin oder her....

Halt einfach deine fresse das sind sachen von denen du keine ahnung hast !

autofab
20-09-2006, 21:23
hallo,
ich hoffe, daß meine Frage an dieser Stelle nicht völlig deplatziert ist. Ich mache das Musik-Casting für einen Dokumentarfilm über Jugendliche aus Berlin-Kreuzberg. Produziert wird er als Kinofilm, der später auf Arte ausgestrahlt wird. Es wird eine sehr schöne, coole Doku. Da wir beim Film und seiner Produktion auf Glamour verzichtet haben und authentisch bleiben wollen, hätten wir gerne innovativen Hip-Hop. Multikulti, männlich oder weiblich, abseits des Mainstreem und direkt aus Berlin wäre super. Ich würde mich sehr über viele Infos freuen.

Jey-D
20-09-2006, 21:29

Ja bin auch deiner Meinung scheiss ausländer die sich nicht verhalten können sollen sich verpissen (bin selber ausländer...^^)

Aber die meisten kommen halt aus dem balkan oder türkei (wie man auch in den filme sieht...) und die meinen die sind voll krass und so finde ich voll nicht korrekt... nicht falsch verstehen habe nix gegen die. Viele kollegen von mir kommen auch von dort aber mindestends benehmen sie sich...

Ich hasse einfach so leute die auf krass tuen und dich ohne grund anpöbeln wollen weil du vielleicht aussversehn an sie rangekommen bist oder sie anschaust und dann denken sie noch sie sind voll im ghetto weil sie so behindert sind und jeden abschlagen...-.-

Vollkontakt
20-09-2006, 21:40
Das wiederspricht sich aber. grundlos anpöbeln weil du ausversehen an sie rangekommen bist. entweder grundlos oder das andere. und grundlos ist es nie. irgend eine beleidigung ist immer der grund. und anrempeln ist eine davon wenn man sich nicht entschuldigt.

Tyga-styla
20-09-2006, 21:45
Das wiederspricht sich aber. grundlos anpöbeln weil du ausversehen an sie rangekommen bist. entweder grundlos oder das andere. und grundlos ist es nie. irgend eine beleidigung ist immer der grund. und anrempeln ist eine davon wenn man sich nicht entschuldigt.

dann kommt "was entschuldigung altah bist du behindert...." und dann gehts los, wenn du an den falschen gerätst....

AICHA
20-09-2006, 21:53
City of God

Ist der Hammer!

Decepticon
21-09-2006, 06:24
ein weiser mann spricht: "das ghetto in mitteleuropa existiert einzig und allein in den köpfen der menschen".....jeder bekommt bildung....UND ZWAR GRATIS!!!...zumindest bis zum Abitur...

pz

Me and Myself
21-09-2006, 08:40
ein weiser mann spricht: "das ghetto in mitteleuropa existiert einzig und allein in den köpfen der menschen".....jeder bekommt bildung....UND ZWAR GRATIS!!!...zumindest bis zum Abitur...

pz

das ist ja das was ich shon ein paar seiten weiter vorne geschrieben habe, uns geht es gut hier.

es ist eigentlich das paradies, nur die anforderungen die alle mittlerweile haben sind ins utopische gestiegen.

jeder will benz fahren, nen haus mit pool haben, am besten jeden tag nen tausender auf den kopf hauen, frauen ohne ende haben und sich den ganzen tag einen blasen lassen. das haut aber so nicht hin.

man muss es mal so sehen:

selbst wenn man in deutschland am "existenzminimum" steht geht es einem noch viel besser als 70% der restlichen menschheit ausserhalb von deutschland bzw. europa.

wir haben sozialhilfe(dh. jeder bekommt geld für die miete + geldfür sein täglich brot), arbeitslosengeld, krankenkassen dh. bei sozialhilfe empfängern: kostenlose ärtzliche untersuchungen, wir haben kostenlose bildung, ob man sie nutzt oder nicht, wir haben fließend wasser, jeder hat die möglichkeit ein dach über dem kopf zu haben, jder hat die möglichkeit jeden tag etwas warmes zu essen (und wenn es bei den tafeln ist), wir haben einrichtungen die kostenlos kleidung verteilen usw. usw.

und jetzt sagt den menschen in russland, afrika,südamerika, asien wie schlecht es euch hier doch geht.........

und an den jenigen der was über die flüchtlingsunterkünfte geschrieben hat:

was hast du für ein problem, diese menschen wurden aufgenommen, für sie wird gesorgt, sie bekommen essen, trinken, kleidung, heizung, etwas geld usw. was willst du denn noch machen.

und leider ist es so das viele flüchtlinge in den übergangsheimen selber für die schlechte situation dort sorgen, denn wenn man sieht wie dort mit dem thema hygiene, müllentsorgung etc. umgegangen wird kann man oft nur mit dem kopf schütteln. und glaub mal lieber zu 7 in einer flüchtlingswohnung als, mit der familie und kleinen kinder mitten im kriegsgebiet, ohne essen, wasser, strom etc.

also denkt mal drüber nach wenn ihr es heftig in deutschland findet und wenn ihrkeine ahnung habt was ihrdenken sollt schnappt euch einen rucksack, ein paar klammotten darein und verbringt mal ein paar wochen in den armen ländern abseits der touristengebiete und euer denken wird sich ändern.

Anubiss
21-09-2006, 09:11
das ist ja das was ich shon ein paar seiten weiter vorne geschrieben habe, uns geht es gut hier.

es ist eigentlich das paradies, nur die anforderungen die alle mittlerweile haben sind ins utopische gestiegen.

jeder will benz fahren, nen haus mit pool haben, am besten jeden tag nen tausender auf den kopf hauen, frauen ohne ende haben und sich den ganzen tag einen blasen lassen. das haut aber so nicht hin.

man muss es mal so sehen:

selbst wenn man in deutschland am "existenzminimum" steht geht es einem noch viel besser als 70% der restlichen menschheit ausserhalb von deutschland bzw. europa.

wir haben sozialhilfe(dh. jeder bekommt geld für die miete + geldfür sein täglich brot), arbeitslosengeld, krankenkassen dh. bei sozialhilfe empfängern: kostenlose ärtzliche untersuchungen, wir haben kostenlose bildung, ob man sie nutzt oder nicht, wir haben fließend wasser, jeder hat die möglichkeit ein dach über dem kopf zu haben, jder hat die möglichkeit jeden tag etwas warmes zu essen (und wenn es bei den tafeln ist), wir haben einrichtungen die kostenlos kleidung verteilen usw. usw.

und jetzt sagt den menschen in russland, afrika,südamerika, asien wie schlecht es euch hier doch geht.........

und an den jenigen der was über die flüchtlingsunterkünfte geschrieben hat:

was hast du für ein problem, diese menschen wurden aufgenommen, für sie wird gesorgt, sie bekommen essen, trinken, kleidung, heizung, etwas geld usw. was willst du denn noch machen.

und leider ist es so das viele flüchtlinge in den übergangsheimen selber für die schlechte situation dort sorgen, denn wenn man sieht wie dort mit dem thema hygiene, müllentsorgung etc. umgegangen wird kann man oft nur mit dem kopf schütteln. und glaub mal lieber zu 7 in einer flüchtlingswohnung als, mit der familie und kleinen kinder mitten im kriegsgebiet, ohne essen, wasser, strom etc.

also denkt mal drüber nach wenn ihr es heftig in deutschland findet und wenn ihrkeine ahnung habt was ihrdenken sollt schnappt euch einen rucksack, ein paar klammotten darein und verbringt mal ein paar wochen in den armen ländern abseits der touristengebiete und euer denken wird sich ändern.

jaja, gutes deutschland, blumen blühen, bienen fliegen, und schmetterlinge tanzen uns vor der nase herum.

alta wach auf. diese ganzen institutionen die du hier nennst verlangen von jedem kriterien zu erfüllen.
warst du schon mal in einem asylheim alter, ich schon, ich hab dort mit den leuten geredet. wieviele chancen hat hier ein schwarzer aslyant arbeit zu finden, sich ordentlich in die gesellschaft zu integrieren und auf toleranz zu stoßen???

du hast recht es gibt ein amt für fast jede erdenkliche situation. aber das ist nur eine seite der medaille.

dein beitrag funkt nur so von naivität.

Me and Myself
21-09-2006, 09:21
jaja, gutes deutschland, blumen blühen, bienen fliegen, und schmetterlinge tanzen uns vor der nase herum.

alta wach auf. diese ganzen institutionen die du hier nennst verlangen von jedem kriterien zu erfüllen.
warst du schon mal in einem asylheim alter, ich schon, ich hab dort mit den leuten geredet. wieviele chancen hat hier ein schwarzer aslyant arbeit zu finden, sich ordentlich in die gesellschaft zu integrieren und auf toleranz zu stoßen???

du hast recht es gibt ein amt für fast jede erdenkliche situation. aber das ist nur eine seite der medaille.

dein beitrag funkt nur so von naivität.

schon mal daran gedacht das es dem schwarzen hier vielleicht trotzdem um einiges besser geht als in seinem heimatland auch wenn nicht jeder sofort alle leistungen des sozialstaates in anspruch nehmen kann (was auch gut ist).

und ja ich habe schon mit welchen aus dem flüchtlingsheimen zu tun gehabt, sind teilweise leute die einfach nur pech gehabt haben.

und das diese leute mit vorurteilen leben müssen, daran sind viele selbst schuld bzw. deren landsleute, gerade die menschen aus schwarz-afrika sind doch die, die ihren pass wegwerfen und angeblich nicht wissen wie sie heissen und wo sie herkommen, das sind dann aber auch die leute die angeblich kein geld für etwas zu essen haben aber nachts in der stadt rumlaufen und am verticken sind.

wer ist hier denn jatzt der blauäugige?

natürlich ist es scheiße für diese menschen wie sie hier in den heimen zusammengefercht leben müssen, aber deutschland tut wenigstens mehr für diese leute als deren eigene regierung. und als dank dafür bekommt dieses land leider oft genug von diesen menschen einen arschtritt.

seyergin
21-09-2006, 11:39
es gibt schon soziale brennpunkte...und das hat herzlich wenig mit bildung zu tun...
überlegt doch mal...
du kommst in ein anderes land...
warst in deinem eigenen land sehr gut in der schule...
und jetzt bist du hier und kackst ab weil du die sprache nich beherrschst...
da kotzt sich jeder an...
da is es dann nur ein logischer schritt kriminell zu werden weil man so leichter an sein "verdientes" geld kommt als durch eine tischlerlehre...
sowas nennt man "opfer des systems"

zum thread...
"la haine" is geil...
"kanck attack" is ein classic...
peace

Me and Myself
21-09-2006, 11:49
es gibt schon soziale brennpunkte...und das hat herzlich wenig mit bildung zu tun...
überlegt doch mal...
du kommst in ein anderes land...
warst in deinem eigenen land sehr gut in der schule...
und jetzt bist du hier und kackst ab weil du die sprache nich beherrschst...
da kotzt sich jeder an...
da is es dann nur ein logischer schritt kriminell zu werden weil man so leichter an sein "verdientes" geld kommt als durch eine tischlerlehre...
sowas nennt man "opfer des systems"

zum thread...
"la haine" is geil...
"kanck attack" is ein classic...
peace

zu den filmen: da hast du recht, beide verdammt geil.

zu deinem beitrag: blödsinn, jeder kann wenn er will die sprache lernen und was aus sich machen.

das ist der gleiche mist wie mit den ausländern die in deutschland geboren werden, hier aufwachsen und von anfang an die klieschees leben weil sie denken ein kanacke muss so sein.

seyergin
21-09-2006, 12:01
zu den filmen: da hast du recht, beide verdammt geil.

zu deinem beitrag: blödsinn, jeder kann wenn er will die sprache lernen und was aus sich machen.

das ist der gleiche mist wie mit den ausländern die in deutschland geboren werden, hier aufwachsen und von anfang an die klieschees leben weil sie denken ein kanacke muss so sein.

hast dun asylantenheim in deiner nähe??
frag doch die jungs warum die meisten kriminell sind...
sie haben keine perspektiven...

abgesehen davon...es kann die unterschiedlichsten gründe haben warum menschen kriminell werden...
du kennst ihre geschichte nich...
also urteile nich...
du kannst jetzt natürlich großkotzig reden und sagen: "wenn ich an derer stelle wär..."
was dann??
du würdest genau dasselbe machen...
sonst würden es die jungs doch auch nich machen...
denk mal drüber nach...

p.s.: ich schäme mich für die klischee-türken hier...(bin selber einer)...

NYCE1
21-09-2006, 12:37
Ich denke nicht das die meisten Asylanten kriminell sind....

kugelfreak
21-09-2006, 13:08
der eine vorhin mit bildung gratis und so ein scheiiss .komm mir nicht mit sowas.theoretisch haben in deutschland vielleicht alle chancen aber praktisch sieht das dann wieder anders aus!!!MANCHE ELTERN KÖNNEN sich gar nicht leisten kinder bis 20 auf schule zu schicken.weil letztendlich müssen immer eltern noch was dazu geben ,wenn kinder noch auf schule sind.klassenfahrten,klassenkasse,ausflüge,evtl.nac hhilfe,bücher die man selber zahlen muss ,turnschuhe für sportunterricht,materialien wie hefte,stifte ,busfahrtkarte und all so ein schrott!! ALSO KOMM MIR NICHT MIT SO EINEM SCHEISS.genauso mit job.ohne beziehungen hast heut nirgends mehr eine chance!!!

seyergin
21-09-2006, 13:08
Ich denke nicht das die meisten Asylanten kriminell sind....

kann gut sein...
bei mir in der nähe is eins da dealt des gesamte heim...

hast recht....ich hätte deshalb nich auf die allgemeinheit schließen sollen....

seyergin
21-09-2006, 13:09
der eine vorhin mit bildung gratis und so ein scheiiss .komm mir nicht mit sowas.theoretisch haben in deutschland vielleicht alle chancen aber praktisch sieht das dann wieder anders aus!!!MANCHE ELTERN KÖNNEN sich gar nicht leisten kinder bis 20 auf schule zu schicken.weil letztendlich müssen immer eltern noch was dazu geben ,wenn kinder noch auf schule sind.klassenfahrten,klassenkasse,ausflüge,evtl.nac hhilfe,bücher die man selber zahlen muss ,turnschuhe für sportunterricht,materialien wie hefte,stifte ,busfahrtkarte und all so ein schrott!! ALSO KOMM MIR NICHT MIT SO EINEM SCHEISS.genauso mit job.ohne beziehungen hast heut nirgends mehr eine chance!!!

eben...
theoretisch hat jeder die selben chancen...
in der praxis is es aber komischerweise so, dass die reichen reicher werden und die armen ärmer....

i n$$d money
21-09-2006, 13:33
was die kosten für schulkinder angeht : in deutschland gibt es eine nette erfindung sie heißt sozialamt...

und das mit den chancen is käse wenn du dich in der schule auf deinen arsch setzt und zuhörst eventuell noch lernst haste nen guten abschluss und somit jede chance auf nen guten job.

Jigger
21-09-2006, 13:35
Naja stimmt vieles so gesehen schon, aber dass du ohne Beziehungen im Job gar keine Chance hast, würd ich nicht behaupten, das wär dann doch zu übertrieben.

seyergin
21-09-2006, 13:40
was die kosten für schulkinder angeht : in deutschland gibt es eine nette erfindung sie heißt sozialamt...

und das mit den chancen is käse wenn du dich in der schule auf deinen arsch setzt und zuhörst eventuell noch lernst haste nen guten abschluss und somit jede chance auf nen guten job.

studieren is nich gerade billig...
und alles bekommst man auch nich bezahlt...

heqa
21-09-2006, 14:00
eben...
theoretisch hat jeder die selben chancen...
in der praxis is es aber komischerweise so, dass die reichen reicher werden und die armen ärmer....

und die dummen dümmer:rolleyes:

i n$$d money
21-09-2006, 14:01
studieren hat nichts mit schulausbildung zu tun ( man ist nicht arm weil man nicht studiert hat schließlich ist das studium sekundär...)
naja sie bezahlen dir keine air force aber du bekommst auf jeden fall das was du brauchst um am unterricht teilnehmen zu können. und zu behaupten das sie keine jobs haben liegt an der gesellschaft ist schlicht und ergreifend falsch sicher kann nicht jeder einen haben aber man kann einen bekommen und die firmen beklagen sich das sie nicht genug azubi's einstellen können weil die jugend schlicht und ergreifend zu dumm ist. wenn sie im unterricht aufpassen würden anstatt mülleimer aus dem fenster zu werfen wäre ihre situation am arbeitsmarkt wohl erheblich besser und nur weil sie glauben sie bekommen keine jobs und deshalb in der schule chillen? ähm dann haben sie es verdient arbeitslos zu sein!

seyergin
21-09-2006, 14:03
wenns doch nur so einfach wär...

objekt
21-09-2006, 14:10
ohne Bezihungen klappt doch eh garnichts mehr,da kannst du noch so inteligent sein!und wenn du nicht gerade mit nem goldenen Löffel im Mund geboren bist haste halt Pech gehabt und bleibst sozusagen auf der Strecke!

seyergin
21-09-2006, 14:12
ohne Bezihungen klappt doch eh garnichts mehr,da kannst du noch so inteligent sein!und wenn du nicht gerade mit nem goldenen Löffel im Mund geboren bist haste halt Pech gehabt und bleibst sozusagen auf der Strecke!

vitamin b(eziheungen) is schon wichtig...
aber bei weitem nich alles...
es ist schon so dass man sich vieles selbst erarbeiten kann...

akeem13
21-09-2006, 14:17
wenns doch nur so einfach wär...

natürlich ist das von dem kollegen mit dem unaussprechlichen namen etwas vereinfacht ausgedrückt, aber im prinzip hat er schon recht. lernen ist halt schwul, fler hats ja auch ohne bildung zu was gebracht, man bekommt ja eh nix, scheiss-staat, blabla. wars vor 200 jahren hier viel toller? ist im rest der welt alles viel toller?
ich kann ja als mittelstandskiddie nich so mitreden, aber blos weil jemand sich keine airmax fürn sportunterricht leisten kann und mit 10euro schlappen turnen muss, sollte das keine entschuldigung dafür sein, das der chef beim bewerbungsgespräch einem entnervt die tür vor der nase zuschlägt, weil man nicht weiß, wie die frau vom papst heisst :p
und jobs nur mit beziehungen, naja ich hatte keine und trotzdem n job. man muss halt bissl flexibel sein (bin auch 100 kilometer weggezogen) und sich in der ausbildung auch mal n arsch aufreissen. und nicht nur jammern, ja aber ich hätt gerne den perfekten job direkt vor muttis haustür. dann braucht man später nicht am bahnhofskiosk morgens um 9 mit dem 2 bier in der hand über die böse gesellschaft schimpfen. :rolleyes:

* C-Shot *
21-09-2006, 14:18

stimmt....

i n$$d money
21-09-2006, 14:24
ihr gehört garantiert zur mülleimer werfer truppe...

akeem13
21-09-2006, 14:26
stimmt....

ooch, du armer. wenn ich mir deine kommentare hier manchmal so anschau, hat das nix mit fehlende beziehungen zu tun, das du so ein verlierer bist. sondern mit der wahrscheinlich internationalen eigenschaft von chefs, das sie nicht gerne komplette idioten einstellen, mr. "Also ich repräsetiere meinen Schwanz."-schwachkopf.
und jetzt maul halten, sonst hol ich die supernanny.

i n$$d money
21-09-2006, 14:29

akeem13 hat es erkannt ;)

kugelfreak
21-09-2006, 14:29

hey,
du hast doch keine ahnung.ich bin hier nur in der schule internet.privat könnt ich mir es nicht leisten...ich kann dir genau sagen was,vom sozialmamt für schule im monat vorsieht. vielleicht so 4 bis 5 euro....leb doch erstmal von hartz 4 bevor du sagst so nach dem motto"GEH ZUM SOZIALAMT ,dort kriegst alles..." WAR FRÜHER VIELLEICHT SO.heute nicht mehr.ich kann zum beispiel keine klassenfahrten oder so mitmachen ,weil eltern kein geld dafür haben...
aber du kleines bonzenkind weisst das natürlich alles viel besser als ich...*grins*

seyergin
21-09-2006, 14:31
natürlich ist das von dem kollegen mit dem unaussprechlichen namen etwas vereinfacht ausgedrückt, aber im prinzip hat er schon recht. lernen ist halt schwul, fler hats ja auch ohne bildung zu was gebracht, man bekommt ja eh nix, scheiss-staat, blabla. wars vor 200 jahren hier viel toller? ist im rest der welt alles viel toller?
ich kann ja als mittelstandskiddie nich so mitreden, aber blos weil jemand sich keine airmax fürn sportunterricht leisten kann und mit 10euro schlappen turnen muss, sollte das keine entschuldigung dafür sein, das der chef beim bewerbungsgespräch einem entnervt die tür vor der nase zuschlägt, weil man nicht weiß, wie die frau vom papst heisst :p
und jobs nur mit beziehungen, naja ich hatte keine und trotzdem n job. man muss halt bissl flexibel sein (bin auch 100 kilometer weggezogen) und sich in der ausbildung auch mal n arsch aufreissen. und nicht nur jammern, ja aber ich hätt gerne den perfekten job direkt vor muttis haustür. dann braucht man später nicht am bahnhofskiosk morgens um 9 mit dem 2 bier in der hand über die böse gesellschaft schimpfen. :rolleyes:

du hastn paar denkfehler...
und wie soll jemand der nich die mittel hat für seine ausbildung 100km weit wegziehen???
du tust so als ob dus besser machen würdest an deren stelle...
aber ich behaupte du würdest das nich...

des is jetzt bissle kompliziert zu erklaren...

stell dir vor...son megabrecher will dich zusammenschlagen...
du ziehst den schwanz ein und rennst weg...

am nächsten tag sagt dein homeboy..."ich an deiner stelle hätte ihn umgehauen..." und du weißt ganz genau dass er genauso reagiern würde...

und genau desselbe machst du grad auch...
du weißt doch gar nix über diese menschen...
also kannst du auch schlecht behaupten dass sie faul wären...oder sich nich den arsch aufreißen...
ich geh sogar soweit und behaupte dass die leute die du verurteilst sich teilweise sogar mehr anstrengen als du...

* C-Shot *
21-09-2006, 14:32
ooch, du armer. wenn ich mir deine kommentare hier manchmal so anschau, hat das nix mit fehlende beziehungen zu tun, das du so ein verlierer bist. sondern mit der wahrscheinlich internationalen eigenschaft von chefs, das sie nicht gerne komplette idioten einstellen, mr. "Also ich repräsetiere meinen Schwanz."-schwachkopf.

ha ha..

1)
erstma hab ich nur gesagt das es ebens stimmt das man heute beziehungen braucht.... ich mach selber grad das 3. Ausbildungsjahr und habe meine Lehrstelle auch nicht durch Beziehungen sondern durch meine bereits vorhandnen Skillz mit Programmen gekriegt..... manche die sich als Mediendesigner bewerben hören beim Vorstellungsgespräch zum ersten Mal das Wort "Photoshop" oder "InDesign".... ich hatte das Glück das ich beim Praktikum zeigen konnte was ich schon alles kann.

2.) Wer meine Beiträge hier ernst nimmt ist selber schuld.... ich provozier und spam hier halt wenn mir langweilig ist....

3.) dir müssten meine Arbeiten im Graffiti/Character-Threat bekannt sein.

seyergin
21-09-2006, 14:32

hahahaha...was fürn beitrag...
hahaha:D :D :D

kugelfreak
21-09-2006, 14:34
studieren hat nichts mit schulausbildung zu tun ( man ist nicht arm weil man nicht studiert hat schließlich ist das studium sekundär...)
naja sie bezahlen dir keine air force aber du bekommst auf jeden fall das was du brauchst um am unterricht teilnehmen zu können. und zu behaupten das sie keine jobs haben liegt an der gesellschaft ist schlicht und ergreifend falsch sicher kann nicht jeder einen haben aber man kann einen bekommen und die firmen beklagen sich das sie nicht genug azubi's einstellen können weil die jugend schlicht und ergreifend zu dumm ist. wenn sie im unterricht aufpassen würden anstatt mülleimer aus dem fenster zu werfen wäre ihre situation am arbeitsmarkt wohl erheblich besser und nur weil sie glauben sie bekommen keine jobs und deshalb in der schule chillen? ähm dann haben sie es verdient arbeitslos zu sein!

du idiot laberst echt so ein scheiss.kleines bonzenkind....
ich will schon seit 3 jahren ausbildung und bekomm keine.liest sich halt schlecht in bewerbung wenn eltern arbeitlos sind.werde jedes jahr wieder auf eine andere schule geschickt.dein problem ist das du zu der besseren schicht gehörst in deutschland und echt keine ahnung hast!!!

seyergin
21-09-2006, 14:34
ha ha..

3.) dir müssten meine Arbeiten im Graffiti/Character-Threat bekannt sein.

du hast 25 beiträge...
davon waren mindestens 15 spam oder gehate...
und jetzt willst uns erzählen du hast im grafiti forum was sinnvolles gepostet???

und ich bin bin laden...

i n$$d money
21-09-2006, 14:35
kugelfreak

deine traurige lebensgeschichte erweckt tiefes mitleid in mir und erst recht deine anfeindungen meinem sozialen status gegenüber (wofür ich persönlich nichts kann daran sind meine eltern schuld)

klassenfahrten sind eh schwul und sekundärer bestandteil deines schulalltags sicher gehts euch dreckig aber das ist kein grund zu behaupten du hast in dieser gesellschaft keine chance und nichts anderes hab ich gesagt

* C-Shot *
21-09-2006, 14:36
du hast 25 beiträge...
davon waren mindestens 15 spam oder gehate...
und jetzt willst uns erzählen du hast im grafiti forum was sinnvolles gepostet???

und ich bin bin laden...

ich bin hier schon seit August 04 um genau zu sein... ich wurde halt wegen spammens ca. 40 gebannt........ du kannst ja gerne c-shot bei der suchfunktion eingeben... da findest du alle möglichen namenskombinationen von mir die ich für meine zahlreichen account bereits benutzt habe......

seyergin
21-09-2006, 14:38
ich bin hier schon seit August 04 um genau zu sein... ich wurde halt wegen spammens ca. 40 gebannt........ du kannst ja gerne c-shot bei der suchfunktion eingeben... da findest du alle möglichen namenskombinationen von mir die ich für meine zahlreichen account bereits benutzt habe......

kannst ja richtig nett sein wenn man dir mit der supernanny droht...
bin beeindruckt...

i n$$d money
21-09-2006, 14:38
und außerdem du lustiger spaßvogel ist es deinem ausbildungsbetrieb scheiss egal was deine eltern machen vielleicht war dein zeugnis einfach fürn arsch oder sie mögen dein aussehen nicht (wieder kann die gesellschaft nichts dafür...)

kugelfreak
21-09-2006, 14:40
kugelfreak

deine traurige lebensgeschichte erweckt tiefes mitleid in mir und erst recht deine anfeindungen meinem sozialen status gegenüber (wofür ich persönlich nichts kann daran sind meine eltern schuld)

klassenfahrten sind eh schwul und sekundärer bestandteil deines schulalltags sicher gehts euch dreckig aber das ist kein grund zu behaupten du hast in dieser gesellschaft keine chance und nichts anderes hab ich gesagt

mir ist egal was du denkst.du kannst dich eh nicht in meine situation hineinversetzen ,weil du nie in so einer warst.glaub mir ich hab schon über 60 bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen.also dann hör bitte auf im alles hier schön zu reden in deutschland....

seyergin
21-09-2006, 14:41
und außerdem du lustiger spaßvogel ist es deinem ausbildungsbetrieb scheiss egal was deine eltern machen vielleicht war dein zeugnis einfach fürn arsch oder sie mögen dein aussehen nicht (wieder kann die gesellschaft nichts dafür...)

du hast keine ahnung...
ich wünschte du wärst mal an der stelle von den jungs die du verurteilst...
da is das leben dann nich mehr so eazen dass man mal kurz wegzieht und so...
da hat man kaum cash für ne bewerbungsmappe...
du weißt nich zu schätzen welche privilegien du gegenüber anderen hast...

Linus aka Linus
21-09-2006, 14:42
@money

Was los Junge, nie über den Tellerrand geschaut, mein Hintergrund ist auch nicht gerade am Rande es Existenzminimums, aber Kugelfreak hat einfach Recht, immerhin können wir das so nicht beurteilen, weil es uns nicht betrifft.

i n$$d money
21-09-2006, 14:44
toll... ich habe nach 3 bewerbungen ne ausbildung bekommen (sogar im osten WOW)

außerdem behaupte ich weder das die straßen mit gold gepflastert sind oder das wir im paradies leben. mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst das ihr von hartz 4 leben müsst ist tragisch hat aber nichts mit deiner zukunftsperspektive zu tun

und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich

Linus aka Linus
21-09-2006, 14:46
Doch, denk an die psychologischen Faktoren z.B.

Es MUSS nichts mit den Zukunftsperspektiven zu tun haben, wird es aber wahrscheinlich.

seyergin
21-09-2006, 14:51
und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich

und das geld für den umzug auch??
und das fahrticket auch??
usw...

man das is ein teufelskreis...
man hat keinerlei finanziellen rückhalt...

i n$$d money
21-09-2006, 14:52
für psychofaktoren kann die gesellschafft aber nicht verantwortlich gemacht werden...

worüber ihr euch beschweren solltet sind die echten bonzen die tausende entlassen und sich selbst ne gehaltserhöhung gönnen. wenn das nich so laufen würde hätten seine eltern vielleicht nen job...

i n$$d money
21-09-2006, 14:53
ja das arbeitsamt bezahlt umzüge und fahrtkosten und erst recht für leute die sich seit jahren erfolglos bewerben

kugelfreak
21-09-2006, 14:55

außerdem behaupte ich weder das die straßen mit gold gepflastert sind oder das wir im paradies leben. mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst das ihr von hartz 4 leben müsst ist tragisch hat aber nichts mit deiner zukunftsperspektive zu tun

klar bekommt man das ,aber das bringt mir auf dauer nichts.ich glaub auf jeden fall das es eine rolle spielt ob eltern arbeit haben.leider war ich noch nie bei einem vorstellungsgespräch.aber das problem ist das man auch gar keine chance irgendwo bekommt.überleg dir mal.60 bewerbungen aber noch nie vorstellungsgespräch...wie ich vorhin schon gesagt hab werd ich von einer auf die andere schule gesteckt vom arbeitsamt ,wo aber gar nichts bringen.sie mal ich schreib jetzt hier schon eine stunde mit dir,weil die sagen .ja ihr müsst bis 15 hier bleiben.macht was am pc.und daheim erwarten mich wieder meine arbeitslosen eltern.tolle zukunftsperspektive...
das ist meine realität...!!!

seyergin
21-09-2006, 14:56
für psychofaktoren kann die gesellschafft aber nicht verantwortlich gemacht werden...

worüber ihr euch beschweren solltet sind die echten bonzen die tausende entlassen und sich selbst ne gehaltserhöhung gönnen. wenn das nich so laufen würde hätten seine eltern vielleicht nen job...

kcuk du redest schon wieder über eine menschen gruppe die du nicht verstehst...

jetzt zu sagen "wenn ich der chef von daimler wär...ich würde niemanden entlassen" is einfach...

aber ich bin mir sicher du würdest genau dasselbe tun...sonst würde es doch der jetzige chef nich machen...
verstehst du des nich???
ganz einfach...
du würdest an der stelle eines anderen menschen genau dasselbe tun...sonst wärst du ja nich an ihrer stell oder nich??

i n$$d money
21-09-2006, 15:02
ich kann dir genau sagen warum das so läuft weil sie bis ins letzte geldgeil sind deshalb machen sie es sonst würde er jawohl nicht sein gehalt erhöhen du spaßvogel das hat keine relevanz

und soziale ungerechtigkeit ist das ja wohl alle mal...

@kugelfreak

ich kritisiere ja auch nur die hier vorherschende meinung das die gesellschaft schuld an "eurem" schicksal ist und ihr von vornerein KEINE chancen habt um mehr gehts mir gar nicht

das es zwischen theorie und praxis unterschiede gibt ist die andere sache aber ich bezweifel hartnäckig das du keine chancen hast nur weil deine eltern keine arbeit haben. was nichts an eurer miserablen lage ändert die ich auch nie angezweifelt habe

seyergin
21-09-2006, 15:07
das hat keine relevanz

ich hasse ignoranz...
natürlich machen sie das um ihren geldbeutel dicker zu kriegen...
und du würdest das auch...
auch wenn dus jetzt verurteilst...an deren stelle würdest du genauso handeln...

und das lässt sich eins zu eins analog auf kugelfreak übertragen...
du behauptest JETZT dass dus besser hinkriegen würdest...
aber wenn du an seiner stelle wärst würdest du genauso handeln...

man wie schwer von begriff bist du eigentlich...

i n$$d money
21-09-2006, 15:12
die frage sollte eher lauten wie dumm du bist denn du hast nichts von meiner argumentation verstanden ich habe nie behauptet irgendetwas besser zu machen.

so und du kennst mich auch nicht warum also solltest du wissen was ich in diesen situationen tun würde? du weißt es nicht! also schreib keine scheisse
schließlich willst du wohl nicht behaupten das du dich in mich hinein versetzen kannst somit ist wohl geklärt wer hier ignorant ist...

ich rede die ganze zeit von den chancen du brot von nichts anderem (und das die gesellschaft keine schuld trifft)

MoonUnit8
21-09-2006, 15:16
...

das ist ein absolut bescheuertes argument. ich soll zufrieden sein, weil es anderen viel schlechter geht als mir?
bist du mit deinem körper zufrieden, weil es andere leute gibt, die einen schlechteren körper haben als du? wenn du häßlich bist, bist du zufrieden, weil es andere leute gibt, die hässlicher sind als du?

gerade weil deutschland ein verhältnismäßig reiches land ist, müsste mann eigentlich erwarten, dass jeder einen dach über den kopf hat. warum gibt es in unser land leute die auf der strasse schlafen müssen? das sollte nirgendswo toleriert werden. warum gibt es millionen von kindern die unterhalb der armutsgrenze leben? warum gibt es leute, die auf mehrere jobs ackern müssen und trotzdem nicht genug verdienen um vernünftig zu leben? wenn's uns so gut geht, warum wird die kluft zwischen den reichen und den armen immer größer und größer?

bildung schützt auch nicht. akademiker werden auch schlecht bezahlt und machen jobs wo sie überqualifiziert sind weil's sonst keine anderen gibt. ich habe 4 jahre lang studiert, mache jetzt call center arbeit, und lebe unterhalb der "armutsgrenze". natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich sofort nen geilen, gut bezahlten job bekomme. aber ich bin schon seit 2 jahren fertig und was anderes ist auch nicht in aussicht. mein job ist nicht gerade die erfüllung, aber ansonsten geht's mir ganz gut, unter anderem weil meine eltern mich unterstützen.

es gibt aber andere, die nicht soviel glück haben, die schon von anfang an in verschiedenster weise benachteiligt sind. und es ist schwierig, sich aus sowas hochzuarbeiten.
zu sagen, dass das faulheit ist, oder dass die "armen" leute sich beschweren, weil die noch keinen benz oder swimming pool haben ist absolut beleidigend.

akeem13
21-09-2006, 15:19
@ i n$$d money und seyergin

hört mal auf, euch zu beleidigen :cool:
ansonsten spannende diskussion,würd gerne mitmischen... muss nur leider arbeiten, sonst sitz ich morgen auch wieder auf der straße...:D

i n$$d money
21-09-2006, 15:22
@MoonUnit8

das ist ein absolut bescheuertes argument. ich soll zufrieden sein, weil es anderen viel schlechter geht als mir?
bist du mit deinem körper zufrieden, weil es andere leute gibt, die einen schlechteren körper haben als du? wenn du häßlich bist, bist du zufrieden, weil es andere leute gibt, die hässlicher sind als du?

korrekt DAS ist ein absolut bescheuertes argument...

gerade weil deutschland ein verhältnismäßig reiches land ist, müsste mann eigentlich erwarten, dass jeder einen dach über den kopf hat. warum gibt es in unser land leute die auf der strasse schlafen müssen? das sollte nirgendswo toleriert werden. warum gibt es millionen von kindern die unterhalb der armutsgrenze leben? warum gibt es leute, die auf mehrere jobs ackern müssen und trotzdem nicht genug verdienen um vernünftig zu leben? wenn's uns so gut geht, warum wird die kluft zwischen den reichen und den armen immer größer und größer?

2 worte:
kapitalismus und globalisierung

bildung schützt auch nicht. akademiker werden auch schlecht bezahlt und machen jobs wo sie überqualifiziert sind weil's sonst keine anderen gibt. ich habe 4 jahre lang studiert, mache jetzt call center arbeit, und lebe unterhalb der "armutsgrenze". natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich sofort nen geilen, gut bezahlten job bekomme. aber ich bin schon seit 2 jahren fertig und was anderes ist auch nicht in aussicht. mein job ist nicht gerade die erfüllung, aber ansonsten geht's mir ganz gut, unter anderem weil meine eltern mich unterstützen.

was hast du studiert?

es gibt aber andere, die nicht soviel glück haben, die schon von anfang an in verschiedenster weise benachteiligt sind. und es ist schwierig, sich aus sowas hochzuarbeiten.
zu sagen, dass das faulheit ist, oder dass die "armen" leute sich beschweren, weil die noch keinen benz oder swimming pool haben ist absolut beleidigend.

dazu habe ich mich schon ausreichend geäußert

seyergin
21-09-2006, 15:25
die frage sollte eher lauten wie dumm du bist denn du hast nichts von meiner argumentation verstanden ich habe nie behauptet irgendetwas besser zu machen.

so und du kennst mich auch nicht warum also solltest du wissen was ich in diesen situationen tun würde? du weißt es nicht! also schreib keine scheisse
schließlich willst du wohl nicht behaupten das du dich in mich hinein versetzen kannst somit ist wohl geklärt wer hier ignorant ist...

ich rede die ganze zeit von den chancen du brot von nichts anderem (und das die gesellschaft keine schuld trifft)

ich habe ich nie gesagt dass die gesellschaft an allem schuld ist...
ich sagte dass es gewisse opfer des systems gibt...
anscheinend hast du den beitrag nich verstanden...

zu der sache wie jemand in welcher situation reagieren würde...
ich erkläre es dir zum dritten mal..
gern auch ein viertes mal...

wenn ich curt cobain wäre...würde ich mich auch erschießen...
wenn ich tommy lee wäre---würde ich pam auch schlagen...
wenn ich pete doherty wäre würde ich mir auch hero spritzen...
wenn ich bushido wäre würde ich auch beschissen rappen...
wenn ich du wäre wäre ich auch so ignorant...

auch wenn man dauernd sagt "ich an seiner stell würde dies und das machen...."
des is bullshit...
weil sonst wärst du ja nich an seiner stelle...

zu den chancen...
es ist erwiesen dass es wahrscheinlicher is erfolgreich zu sein wenn man "reiche" eltern als wenn man arme eltern hat...

in jedem land der welt werden arme menschen ärmer und reiche menschen reicher...

theoretisch hat jeder mensch die selben chancen...
in der praxis sieht das anders aus...
wenn dus immer noch nich begriffen hast...kann ich nix mehr für dich tun mein freund...

i n$$d money
21-09-2006, 15:26
ich dachte mir beleidigungen erheitern die stimmung ;)

in jedem land der welt werden arme menschen ärmer und reiche menschen reicher...

theoretisch hat jeder mensch die selben chancen...
in der praxis sieht das anders aus...

hab ich irgendwann etwas anderes behauptet? (nein ich behaupte sogar das dasselbe...)

zu der sache wie jemand in welcher situation reagieren würde...
ich erkläre es dir zum dritten mal..
gern auch ein viertes mal...

wenn ich curt cobain wäre...würde ich mich auch erschießen...
wenn ich tommy lee wäre---würde ich pam auch schlagen...
wenn ich pete doherty wäre würde ich mir auch hero spritzen...
wenn ich bushido wäre würde ich auch beschissen rappen...
wenn ich du wäre wäre ich auch so ignorant...

auch wenn man dauernd sagt "ich an seiner stell würde dies und das machen...."
des is bullshit...
weil sonst wärst du ja nich an seiner stelle...

habe ich irgendwo gesagt "das ich wenn ich der wäre, dann" ?
nein ich habe alles auf einer theoretischen basis gehalten und das war auch meine absicht außerdem ist das thema reine fiktion denn wenn du der bist dann bist du der und nicht mehr du.... und somit kannst du nur das tun was der tut...

MoonUnit8
21-09-2006, 15:31
mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst

das stimmt aber nicht. es hat eben nicht jeder die gleichen chancen, sondern manche sind von anfang an besser dran. und es weiss doch eigentlich jeder, dass armut ein teufelskreis ist wo es schwierig ist, da rauszukommen.

ich kann nichts dafür, dass es mir besser geht, und schon immer besser gegangen ist, als andere. aber ich kann mich wenigstens damit auseinandersetzen, warum dass so ist. und ich kann darauf verzichten, von oben herab auf leute zu blicken und denen zu sagen, dass sie für ihre situation selber verantwortlich sind.

seyergin
21-09-2006, 15:34
das stimmt aber nicht. es hat eben nicht jeder die gleichen chancen, sondern manche sind von anfang an besser dran. und es weiss doch eigentlich jeder, dass armut ein teufelskreis ist wo es schwierig ist, da rauszukommen.

ich kann nichts dafür, dass es mir besser geht, und schon immer besser gegangen ist, als andere. aber ich kann mich wenigstens damit auseinandersetzen, warum dass so ist. und ich kann darauf verzichten, von oben herab auf leute zu blicken und denen zu sagen, dass sie für ihre situation selber verantwortlich sind.

mir gefällt deine einstellung...

seyergin
21-09-2006, 15:36
wenn du der bist dann bist du der und nicht mehr du.... und somit kannst du nur das tun was der tut...

schön dass dus begriffen hast...

[QUOTE=i n$$d money]

habe ich irgendwo gesagt "das ich wenn ich der wäre, dann" ?
QUOTE]

nich wörtlich aber sinngemäß hast du gesagt dass kugelfreak selber schuld is dass er keinen job hat...

i n$$d money
21-09-2006, 15:40
scheisse man für ihre situation sind sie freilich nicht selbstverantwortlich
genauso wie wir nichts dafür können das es uns gut geht aber genauso kann es uns morgen dreckig gehen und trotzdem wirst du dich nicht anders verhalten

aber jeder hat es in der hand was aus ihm wird (ich glaube das sage ich jetzt schon zum 5. mal...)

und es gibt garantiert unterschiede zwischen der armut in einer industrienation (wo man sehr wohl möglichkeiten hat sich aus dem dreck zu ziehen auch wenn es nicht alle schaffen : hab ich übrigens auch nie behauptet)) und der in nem 3ten welt land

Sokar
21-09-2006, 15:42
Zu Filmen übers Ghetto:

La Haine - Französischer Spielfilm über die Banlieues
Sehr zu empfehlen!

i n$$d money
21-09-2006, 15:42
nein man... ich hab ihm gesagt das er genau die gleichen chancen hat wie jeder andere ob die firmen ihn nun wollen und aus welchem grund sie ihn nicht wollen liegt weder in seiner noch in meiner noch in verantwortung der gesellschaft sondern einzig und allein an den firmen da sind wir uns hoffentlich einig

und das andere hab ich vorher schon begriffen... nur du kamst nich damit klar das ich dieses thema nie angeschnitten habe das warst du selbst...

seyergin
21-09-2006, 15:43
es hat eben nich jeder sein eigenes schicksal in seiner hand...

weißt wie oft dein leben in der hand eines anderen liegt???

und wenn du arm bist, bist du öfters in der lage...

MoonUnit8
21-09-2006, 15:46
@MoonUnit8
2 worte:
kapitalismus und globalisierung

natürlich. und wenn du sagst, es liegt am system, wie kannst du gleichzeitig sagen, dass die leute selber dafür verantwortlich sind? :confused:
kapitalismus hat deutschland reich gemacht. und wo wird dieses geld investiert? wieso versucht man nicht, den verfall umzudrehen? weil die reichen an der macht sind. und weil die, die unten sind, systematisch dort unten gehalten werden. nicht weil sie alle keinen bock haben, sich nicht bemühen, oder nichts drauf haben.

was hast du studiert?

kunst....:p also werde ich wohl nie reich! leider gibt es in dem gebiet, z.b. museen, galerien, etc. sehr wenige bezahlte jobs. und die werden von uns tausenden von arbeitslosen künstler heiß umstritten....

i n$$d money
21-09-2006, 15:49
oh mann du kannst das echt in die tiefe der soziologie reißen...

das änder aber alles nichts daran das man (wie so oft gesagt...) theoretisch die gleichen chancen hat (was hier sehr oft geleugnet wurde(siehe die behauptungen der mülleimer werfer kinder)

i n$$d money
21-09-2006, 15:54
@MoonUnit8

ich habe immer nur von der theorie gesprochen
und in der hat in deutschland nunmal jeder die gleichen chancen (zum 7. mal)
und wer anstatt im unterricht aufzupassen mülleimer aus dem fenster wirft hat nunmal keine chancen und sind die assis die behaupten das sie von vornerein keine chancen haben

naja... und das man mit absicht versucht die armen unten zu halten halte ich für verschwörungstheorien denn wer soll den dann die produkte der firmen kaufen wenn keiner geld hat?

das mit kapitalismus & globalisierung bezog sich darauf das die oberschicht in deutschland nicht weiß wann schluss ist

seyergin
21-09-2006, 15:57
@i need money
diese "assis" sind perspektivlos...
man stellt ihnen nich die aussicht die du hast...

natürlich hat theoretisch jeder die gleichen chancen...
aber die theorie ändert nix an der praxis...

i n$$d money
21-09-2006, 16:01
aber sie könnten sich selbst eine perspektive schaffen wenn sie einfach nur in die schule gehen und lernen denn wer den ganzen tag nur scheisse macht kann jawohl auch keine perspektive haben oder? (und im übrigen bezog sich alles auf diese assikinder die von vornerein behaupten sie bleiben immer arm... und machen deshalb nur scheisse)

Vollkontakt
21-09-2006, 16:03

Du hast keinen plan...für sich selber verantwortlich...ist jemand dafür verantwortlich wenn er durch sein umfeld neben der spur ist, in der schule schlechte noten kriegt oder runterfliegt, wenn er wohlmöglich aussiedler ist und in deutsch nichts gebacken bekimmt ? Wenn ihn sein umfeld (deutschland) nicht sozial genug gemacht hat um es im leben zu was zu bringen. oder seine eltern was weiss ich. niemand ist selber schuld, alle sind das zu was sie gemacht wurden. Ihr sagt die leute machen künstlich einen auf ghetto, die leute sind aber nur aggressiv weil sie in ihrem leben nichts anderes haben. 0 perspektive ausbildungstellen gibts keine kannst du erzählen was du willst, wenn man nicht schon an der schule scheitert als aussiedler oder als action kiddy was nicht auf die schule klarkommt. was soll man denn da machen, man hat keine perspektive auf ein normales leben und das kriegt man in jeder sekunde demonstriet ob von lehrern, den freaks vom arbeitsamt, sogar von den eltern. man hat garkeine realistischen vorstellungen...was man überhaupt erreichen oder sein will. und anstatt ein schlechter bürger zu sein, so kriegt man hass auf diese ganze bürgerlich schiene, fühlt sich ausgestoßen, und ist lieber ein guter krimineller. Das ist die schuld von deutschland, wie es in deutschland zurzeit abgeht und abging usw.

i n$$d money
21-09-2006, 16:06
@Vollkontakt

lern lesen dann hättest du nich soviel schreiben müssen...

seyergin
21-09-2006, 16:07
merkt euch das...
ein mensch is der spiegel seines umfelds...
die meisten sind genau wie ihr umfeld...
die wenigsten genau das gegenteil...

MoonUnit8
21-09-2006, 16:10
das ändert aber alles nichts daran das man (wie so oft gesagt...) theoretisch die gleichen chancen hat (was hier sehr oft geleugnet wurde(siehe die behauptungen der mülleimer werfer kinder)

dann müssen wir uns einigen, dass wir uneinig sind. ich meine eben, (wie so oft gesagt), dass nicht alle die gleichen chancen haben. theoretisch vielleicht, weil alle eigentlich nach ihrem können bewertet werden sollen. aber in praxis nicht.

jeder geht mit ganz anderen voraussetzungen ans start. wenn du ein ähm, keine ahnung, ich kenn mich nicht mit autos aus...wenn du ein trabi fährst, kannst du auch nie einen ferrari einholen!

bildung soll ja den weg für alle ebnen. aber wenn dein vater mülleimer werfer ist (ich habe aber gehört dass die gut bezahlt werden..) und deine mutter hartz IV empfängerin, dann wirkt sich dass auf dein soziales umfeld aus. z.b. es ist höchst wahrscheinlich, dass in deiner familie der fernseher ständig an ist. dass es wenige bücher gibt. dass das essen die ihr ißt, weniger gesund ist. daß du nach der schule arbeiten mußt und weniger zeit für hausaufgaben hast. vielleicht kannst du dir auch keinen füührerschein leisten, was deine chancen am arbeitsmarkt verbessern würde. und und und.

die große lüge des kapitalismus ist, dass theoretisch es jeder so weit bringen kann, wie er nur will. was auch begrenzt stimmt, es gibt ja auch erfolgsgeschichten. dazu gehört aber eine gehörige portion glück. aber dieses mythos bewirkt eben auch, dass die leute denken "selber schuld". obwohl der kapitalismus eben diese zustände bewirkt hat.

In Berlin leben etwa 200.000 Kinder unterhalb der Armutsgrenze. Das ist mittlerweile jedes dritte Kind in der Stadt. Im Jahr 2001 waren es nur halb so viele, meldet der Deutsche Kinderschutzbund. Gleichzeitig werde die Chance immer kleiner, aus der Armut herauszukommen. Immer mehr Familien sind bei der Versorgung ihrer Kinder inzwischen auf Unterstützung von außen angewiesen. Deshalb haben sich in diesem Jahr mehrere private Organisationen gegründet und in verschiedenen Bezirken Kindermittagstische eröffnet. Sie schreiben den starken Anstieg der Kinderarmut vor allem der Einführung von Hartz IV zu.
taz Berlin lokal Nr. 8079 vom 20.9.2006 Berlin 39 Zeilen, SOH S. 23

seyergin
21-09-2006, 16:14
@moonunit
wenn ich dir noch eine bewertung geben könnte würd ichs tun...
top beitrag

neuperlach
21-09-2006, 16:15
gibt zuviele leute die n ami film fahren und denken sie wären ghetto gangster weil sie im block leben. wir leben ja immer noch im sozial staat ( hab auch ne zeit von hartz4 gelebt, kann schon mit klarkommen), wir habens noch gut hier, auch wenns leuten dreckig geht, aber guckt euch mal die vorstädte in rumanien an oder türkei, da gibts leute mit weniger als nix, hier haben doch alle ihre karl kani oder miss sixty kacke an und handy und party und und und.

i n$$d money
21-09-2006, 16:19
jetzt bewegen wir uns langsam aber sicher von dem weg was ich kritisiert (und zwar das die mülleimerwerfer kinder (damit meine ich übrigens solche ausgeburten von der rütli schule die ihre eimer aus dem fenster werfen und nicht die kinder von müllmännern ;) ) behaupten das sie deshalb nicht aufpassen etc. weil sie eh KEINE chance haben) habe und nähern uns der nächsten stufe

wobei ich dir auf diesem level vollkommen zustimmen muss

MoonUnit8
21-09-2006, 16:39
die mülleimerwerfer kinder (damit meine ich übrigens solche ausgeburten von der rütli schule die ihre eimer aus dem fenster werfen und nicht die kinder von müllmännern

:p hatte ich bis jetzt nicht geschnallt. dann gefällt mir der begriff "mülleimerwerferkinder" auch gleich viel besser...:D

MoonUnit8
21-09-2006, 16:41
bin gleich draussen, aber ich möchte euch nochmal das taz-dossier von gestern über armut in deutschland ans herz lesen. es ist wirklich interessant:
http://www.taz.de/pt/2006/09/20.1/ressort.q,TAZ.re,sw#a0129

hier die einzelnen artikel:

Es gibt hier keine Armen?
In Deutschland ist es fast unmöglich, über Armut zu reden. Das liegt auch daran, dass die Debatten über die Unterschicht von denen geführt werden, die noch nie in ihrem Leben unten waren. Wie man das ändern kann
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0118.1/text

WAS IST RELATIVE ARMUT?
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0121.1/text

Ein Lebenstraum schreit nach günstigen Umständen:
Daniela Lehmeier wird geboren. Geht zur Hauptschule. Wird entlassen. Kriegt ein Kind. Wird entlassen. Wird geschieden. Wird entlassen. Ein Leben in Deutschland
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0129.1/text

Das Wichtigste ist - Respekt
Dieses Land braucht dringend einen anderen Umgang mit dem Problem der Armut - und den Menschen, die arm sind. Dabei helfen weder Almosen für die Bedürftigen noch eine moralische Anklage der Reichen. Sieben Vorschläge für eine intelligente Armutspolitik
http://www.taz.de/pt/2006/09/20/a0122.1/text

südchilla
21-09-2006, 16:44
das einzige ghetto in deutschland ist in euerm hirn leute...

akeem13
21-09-2006, 16:50
das einzige ghetto in deutschland ist in euerm hirn leute...

endlich mal ne relativ ernsthafte und konstruktive diskussion...und dann muß so ein mülleimerwerferkind doch wieder dazwischenquatschen....
...was los südchilla, alles schwuler scheiss hier, ghetto voll cool, oder was?

südchilla
21-09-2006, 16:58
endlich mal ne relativ ernsthafte und konstruktive diskussion...und dann muß so ein mülleimerwerferkind doch wieder dazwischenquatschen....
...was los südchilla, alles schwuler scheiss hier, ghetto voll cool, oder was?

oh tut mir leid ich wollte eure sehr inteligente diskussion nicht mit meinem anflug von realitätswahn unterbrechen...mach ruhig weiter sry

schlag mal bei wikipedia unter ghetto nach:rolleyes:

akeem13
21-09-2006, 17:15
;)
oh tut mir leid ich wollte eure sehr inteligente diskussion nicht mit meinem anflug von realitätswahn unterbrechen...mach ruhig weiter sry

schlag mal bei wikipedia unter ghetto nach:rolleyes:

wikipedia ghetto:

"Selbst in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren eine Debatte entzündet, in der teilweise im Zusammenhang mit der von manchen als misslungen bewerteten Ausländer- und Integrationspolitik der letzten zwanzig Jahre - unter Heraufbeschwörung des Szenarios einer Entwicklung hin zu den vielzitierten "amerikanischen Verhältnissen" in deutschen Großstädten - von einer "Ghettoisierung" bestimmter Stadtviertel gesprochen wird."

danke für deinen beitrag und was willst du damit sagen?

edit: aber netter gimmick mit dem "unsichtbaren" text, solltest du vielleicht mit deinem kompletten beitrag so machen :D

i n$$d money
21-09-2006, 18:33
das warn tiefschlag

Tyga-styla
21-09-2006, 18:38
;)

wikipedia ghetto:

"Selbst in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren eine Debatte entzündet, in der teilweise im Zusammenhang mit der von manchen als misslungen bewerteten Ausländer- und Integrationspolitik der letzten zwanzig Jahre - unter Heraufbeschwörung des Szenarios einer Entwicklung hin zu den vielzitierten "amerikanischen Verhältnissen" in deutschen Großstädten - von einer "Ghettoisierung" bestimmter Stadtviertel gesprochen wird."

danke für deinen beitrag und was willst du damit sagen?

edit: aber netter gimmick mit dem "unsichtbaren" text, solltest du vielleicht mit deinem kompletten beitrag so machen :D

hahaha....kaputt gemacht:D

Opfer_Smacker
21-09-2006, 18:41
http://rapidshare.de/files/33935293/moosach.jpg.html

lest diesen artikel mal durch. ist natürlich für die zeitung bisschen aufgebautscht aber es stimmt was drin steht. ich wohn dort und kenn das..
ich würd snich als ghetto bezeichnen. der letzte satz im artikel beschreibts ziemlich gut!

Me and Myself
21-09-2006, 19:32

erstmal sind das wirklich ziemlich bescheidene vergleiche von dir:o

und zweitens ist es in deutschland nunmal so das man nie zufrieden ist, egal was man hat, und wenn man es dann doch irgendwann hat ist man schon wieder nicht zufrieden weil man dann doch wieder was besseres größeres oder schöneres haben will.

und hier muss keiner auf der straße schlafen denn es gibt für jedermann geld für eien wohnung und wenn einer sich aus irgendeinem grund nicht örtlich binden will gibt es genug organisationen oder missionen die dich für ein paar nächte aufnehmen. das gleiche gild fürs essen.

was brauchst du denn üm glücklich zu sein?
das sind nur ein paar sachen und die bekommst du alle, wir sollten uns hier alle vielleicht mal ein stückchen von zb. den karibik bewohnern abgucken, die haben nichts leben in palmen-blätter-hütten und sind trotzdem fröhlich, gut das mag jetzt vielleicht auch am guten wetter und am guten graß liegen:D aber von der einstellung kann man wirklich etwas übernehmen.

du hast was zu essen, ein dach über dem kopf, kleidung und ein paar euro für den bus oder ein paar bier also seih froh und wenn du dann noch gesund bist gibt es eigentlich nichts zu meckern, alles andere sind zusätzliche luxusartikel die man als bonus und nicht als alltäglich ansehen darf.

i n$$d money
21-09-2006, 19:58
'n paar seiten vorher hatten wir das schon durchgekaut

Me and Myself
21-09-2006, 19:59
'n paar seiten vorher hatten wir das schon durchgekaut

ich weiß:D aber ich wollte meinen senf da auch noch zugeben damit es nicht so aussieht als hätte ich dem nichts entgegen zu setzen:D ;)

i n$$d money
21-09-2006, 20:05
:D
das ändert die situation vollkommen

johnny rap
21-09-2006, 20:12

und zweitens ist es in deutschland nunmal so das man nie zufrieden ist, egal was man hat, und wenn man es dann doch irgendwann hat ist man schon wieder nicht zufrieden weil man dann doch wieder was besseres größeres oder schöneres haben will.

und hier muss keiner auf der straße schlafen denn es gibt für jedermann geld für eien wohnung und wenn einer sich aus irgendeinem grund nicht örtlich binden will gibt es genug organisationen oder missionen die dich für ein paar nächte aufnehmen. das gleiche gild fürs essen.

das sind nur ein paar sachen und die bekommst du alle, wir sollten uns hier alle vielleicht mal ein stückchen von zb. den karibik bewohnern abgucken, die haben nichts leben in palmen-blätter-hütten und sind trotzdem fröhlich, gut das mag jetzt vielleicht auch am guten wetter und am guten graß liegen:D aber von der einstellung kann man wirklich etwas übernehmen.

du hast was zu essen, ein dach über dem kopf, kleidung und ein paar euro für den bus oder ein paar bier also seih froh und wenn du dann noch gesund bist gibt es eigentlich nichts zu meckern, alles andere sind zusätzliche luxusartikel die man als bonus und nicht als alltäglich ansehen darf.

wie passt soviel ignoranz in einen post? ich mein, glaubst du wirklich nen halbwegs intelligenter mensch wird glücklich damit sich alles von unserem achso grandiosen sozialstaat erschnorren zu müssen?
und nur weil du auf arte irgendne scheißdoku über karneval auf trinidad gesehen hast, meinste zu wissen wie es den leuten in der karibik geht? haste schon ma nen jahr unter deren umständen gelebt oder was? du laberst nen scheiß, das gibt´s gar nicht.

i n$$d money
21-09-2006, 20:29
die menschen lachen (im fernsehen :rolleyes: ) auf jedenfall häufiger als deutsche...

johnny rap
21-09-2006, 20:30
warst du bei der wm im urlaub?

Vollkontakt
21-09-2006, 20:51

dümmster post seit langem.

Me and Myself
22-09-2006, 09:31
armut im internationalen vergleich:

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID873842,00.html

i n$$d money
22-09-2006, 09:34
hat aber nichts mit dem thema zu tun
im gegensatz dazu:http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID873686,00.html

seyergin
22-09-2006, 13:07
mal kurz zurück zum thema...
blood in blood out is fett...
scarface hat immer hin wahre hintergründe...

i n$$d money
22-09-2006, 13:31
blood in blood out is wirklich geil selbst wenn er zu 75% im knast spielt

seyergin
22-09-2006, 13:33
blood in blood out is wirklich geil selbst wenn er zu 75% im knast spielt

weiß jemand wann der gedreht wurde???

Me and Myself
22-09-2006, 13:34
wenn du jetzt ghetto bzw. gangster filme auflisten willst, dann kannste sehr viele nennen, zb:

blood in blood out
scarface
manace II society
new jack city
lai haine
carlitos way
boyz´n the hood
kanack attak
knallhart

und und und ......

welcher aber auf jeden fall sehenswert ist und auf einer wahren geschichte basiert ist:

http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Redemption%20-%20Sp%26auml%3Bter%20Ruhm

es handelt sich um den gründer der crips