Vollständige Version anzeigen : ghetto in germany
natürlich gibts in deutschland schon längst ghettos.
es leben über eine million kinder in deutschland unter der armutsgrenze in berlin haben wir z.B. Türken- viertel in denen deutschsprachige in der minderheit sind und wo gesetze in den Familien geregelt werden
Homie , ich glaub es hat einfach jeder ne andere Auffassung von Ghetto . Für mich gibts hier keine . Letzten Monat gabs ne Doku über meinen Bezirk dass es hier so schlimm sei und an jeder Ecke Drogen verkauft werden . Was ich nicht bestätigen kann . Ich mein natürlich wenn man zwanghaft in dieses Milliieu rein will is das Leben auch anders . Aber hier bekommt man höchstens Probleme wenn man irgend ein großes Tier ist und in anderen Gegenden Drogen vertickst . Aber wenn du einfach ein normales Leben führst bekommst du von sowas nichts mit .
Stechereien und Schießereien gibts auch nich jeden Tag . UNd wenn man unter der Armutsgrenze lebt ist das trotzdem kein Ghetto . Es geht ja hauptsächlich um die Kriminalität .
Im Soziolekt der eingewanderten Unterschicht ist "Ghetto" ja schon jedes Viertel mit Hochhäusern und Dealerei. Die soziale Isolation, Ghettoisierung, Armut, Kriminalität von bestimmten ethnischen Gruppen ist jedenfalls in den meisten Ländern größer als in Deutschland.
Und das sollten sich die Deutschen endlich mal klar machen. Andauernd wird über die hohe Ausländerkriminalität gemeckert, obwohl sie im Vergleich zu anderen Ländern ja wohl die totale Lachnummer ist. Natürlich sind in manchen Ländern die sozialen Systeme schlechter, was ja natürlich zu einer höheren Kriminalität führt, aber trotzdem, im Vergleich zu anderen Ländern sind die hiesigen Ausländer totale Musterbeispiele.
In jedem Industrieland sind Ausländer krimineller, also braucht ihr nicht so tun, als ob das anormal wäre.
Nebenbei: frz. Gegenden sind im Vergleich zu amerikanischen harmlos, und diese sind im Vergleich zu brasilianischen harmlos,...es gibt immer schlimmere Gegenden, ansonsten könnte man nur in Afrika von Ghettos reden.
yoorek123
05-06-2007, 11:34
in deutschland ist es vergleichsweise aber auch nur noch so soft, weil es noch hartz4 und sowas gibt. wenn es das nicht mehr gibt wie in amerika oder frankreich wirds hier aber ganz schnell ganz anders aussehen...
psy 4 du hiphop
17-06-2007, 20:11
Oh man...diese Diskussion über Ghettos in Germany wirds wohl immer geben...:rolleyes:
Deutschland hast soziale Brenpunkte, - keine ghettos !
Um auf Frankreich zurückzukommen:
In Vororten von Paris gibt es zahlreiche Viertel wo keine weissen mehr Leben, bis zu 50% Arbetislosigkeit herrscht, 50% der Einwohner unter 25 Jahren alt sind und für jeden Weissen No Go Areas sind, da der rassismus gegen weisse einfach zu präsent und entwickelt ist heutzutage in France, leider.
Die Blocks sind völlig heruntergekommen, am Fuße vollgesprayt und in den Treppenhäusern sind extrement zu finden, so wie grafitty.
Sozialhilfe bekommt man erst ab 25 Jahren, mit der Vorraussetzung dass man mindestents schon 1 Jahr gearbeitet haben muss...und sie ist dann immer noch geringer als die in Deutschland.
Abgesehen davon, herrscht in solchen VIerteln ein Drogen-Milleu mit Bandenkriegen, die jede Woche stattfinden und Opfer mit sich bringen, zu 80% durch Schuss-Waffen.
Clans kämpfen um das Heroin, und sind bereit jede Konkurrenz auszuschalten.
Der Waffenhandel ist in Frankreich wesentlich ausgeprägter als in Deutschland, man kommt schneller an die Ware ran.
Allein vor kurzem, wurden in der selben Pariser Banlieue innerhalb von ein paar Tagen 4 Menschen erschossen, was alles auf Banden zurückzuführen war.
Wenn man jedoch aus den Pariser Banlieus nach Paris ins Zentrum hineinfährt, findet man krasse reichenviertel, wo alles sauber aussieht und kein einziger schwarzer oder araber mehr zu sehen ist....da wird einem erst bewusst, wie groß die Schwelle zwischen arm und reich in Frankreich ist, weshalb man durch diese Massive Ausgrenzung das Wort "Ghetto" in Frankreich benutzt.
Leztendlich sind Städte wie Johanneburg, RIo de janiero usw. nochmal um einiges krasser als alles andere....ebefalls krasser als die USA
Infared83
17-06-2007, 20:20
Manche wünschen sich hier in einem Ghetto zu leben, um damit anzugeben.
yoorek123
17-06-2007, 20:27
Sozialhilfe bekommt man erst ab 25 Jahren, mit der Vorraussetzung dass man mindestents schon 1 Jahr gearbeitet haben muss...und sie ist dann immer noch geringer als die in Deutschland.
ja und genau das ist ein erheblicher grund warum es in frankreich krasser zugeht als bei uns in deutschland.
wenn sich die ganzen leute nicht mehr so einfach ihre sozialhilfe und ihr kindergeld abholen können, dann wirds hier ganz schnell anders zugehen.
und diese heftigen sozialen unterschiede haste in berlin z.b. auch. im grunewald oder in zehlendorf siehts auch ganz anders aus als in wedding oder neukölln...
KölnStänz
17-06-2007, 20:51
ja und genau das ist ein erheblicher grund warum es in frankreich krasser zugeht als bei uns in deutschland.
wenn sich die ganzen leute nicht mehr so einfach ihre sozialhilfe und ihr kindergeld abholen können, dann wirds hier ganz schnell anders zugehen.
und diese heftigen sozialen unterschiede haste in berlin z.b. auch. im grunewald oder in zehlendorf siehts auch ganz anders aus als in wedding oder neukölln...
Ja das is auch meine Meinung, aber ewig kann man dieses Sozialsystem ja nicht finanzieren.
Zum Thema Frankreich: Die Mordrate in Frankreich ist nicht höher als die hier, hier sterben jährlich genauso viele Menschen durch Schusswaffen. Die Zustände in den Banlieus von Paris sind viel extremer als in irgendeiner Deutschen Stadt, aber das ist kein Grund das Gewaltpotenzial in Deutschland zu ignorieren und so zu tun als wäre hier alles rosig, weil ja alle fett Sozialhilfe kriegen. Wer in einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt lebt weiss wovon ich rede. Wenn ich hier Nachts über die Ringe gehe sehe ich nur noch sycos, Gruppen von 20-30 Türken, Arabern und auch ein paar Deutsche mit Kampfhunden usw. die absolut kein Problem damit haben dir für ihren Stolz ein Messer in den Bauch zu rammen. Ich war in Marseille und wurde im Araber Viertel auch nich angegriffen weil ich ein Weisser bin, mich dort an die Ecke stellen und anfangen Geschäfte zu machen würde ich allerdings bestimmt auch nicht tun.
Bei mir um die Ecke wurden auch schon Leute mit Maschienenpistolen in ihrem Auto erschossen, einen Typen ham sie um 15Uhr mitten auf der Straße ins Koma geschossen, von daher muss mir kein Franzosen Rap Fan hier einen von hart Ghetto erzählen nur weil er irgendwelche Statistiken kennt.
Frankreich is schon ne ziemliche Ecke ranziger, aber deswegen is Deutschland kein Ponnyhof, und wer weiss was noch kommt, Ich erkenne die Jugend heutzutage auf jedenfall kaum wieder, es werden immer mehr Grenzen überschritten.
Feel free to hate me!:D
KingBossNeeGott
17-06-2007, 20:57
pups .... und nochmal pups
psy 4 du hiphop
17-06-2007, 21:53
Ja das is auch meine Meinung, aber ewig kann man dieses Sozialsystem ja nicht finanzieren.
Zum Thema Frankreich: Die Mordrate in Frankreich ist nicht höher als die hier, hier sterben jährlich genauso viele Menschen durch Schusswaffen. Die Zustände in den Banlieus von Paris sind viel extremer als in irgendeiner Deutschen Stadt, aber das ist kein Grund das Gewaltpotenzial in Deutschland zu ignorieren und so zu tun als wäre hier alles rosig, weil ja alle fett Sozialhilfe kriegen. Wer in einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt lebt weiss wovon ich rede. Wenn ich hier Nachts über die Ringe gehe sehe ich nur noch sycos, Gruppen von 20-30 Türken, Arabern und auch ein paar Deutsche mit Kampfhunden usw. die absolut kein Problem damit haben dir für ihren Stolz ein Messer in den Bauch zu rammen. Ich war in Marseille und wurde im Araber Viertel auch nich angegriffen weil ich ein Weisser bin, mich dort an die Ecke stellen und anfangen Geschäfte zu machen würde ich allerdings bestimmt auch nicht tun.
Bei mir um die Ecke wurden auch schon Leute mit Maschienenpistolen in ihrem Auto erschossen, einen Typen ham sie um 15Uhr mitten auf der Straße ins Koma geschossen, von daher muss mir kein Franzosen Rap Fan hier einen von hart Ghetto erzählen nur weil er irgendwelche Statistiken kennt.
Frankreich is schon ne ziemliche Ecke ranziger, aber deswegen is Deutschland kein Ponnyhof, und wer weiss was noch kommt, Ich erkenne die Jugend heutzutage auf jedenfall kaum wieder, es werden immer mehr Grenzen überschritten.
Feel free to hate me!:D
Was los alter....du redest hier ganz anders als per pm?
Was los ich hab auch mal in Köln gewohnt, 3 jahre Ehrenfeld...kannte auch leute in Kalk und Ossendorf, und mit dem Fußballverein haben wir auch mal in CHorweiler gespielt. Nicht einmal wurde ich überfallen, dumm angemacht oder so....wenn dann hatt mal schlägereien, und die waren dann zum teil auch von mir selbst provoziert.
Irgend ein "Franzosen Rap Fan" ?? :rolleyes:
Alter, ich sag dir nur was Fakt ist...und ich glaub du kannst es nicht ab die wahrheit zu erfahren, dass es in Germany einfach nicht so heiss hergeht wie in Frankreich, das verkraftest du scheinbar nicht. WaslosYA?
Marseille is dirty, heruntergekommen und in den -quartiers nord- gefählrich, du selbst weisst es. Sogar im zentrum siehts in machen ecken krasser aus und ist es dreckiger als in machen sozialen Brennpunkten berlins oder Kölns.
Doch am meisten gehts in den Voroten von Paris ab....wo du midestents 40 solcher ghettos zählen kannst, während du die sozialen Brennpunkte von von Berlin auf einer Hand aufzählen kannst.
Ich gucke jeden tag die nachrichten, lese was in Paris passiert....und ich kann die sagen dass jede woche leute durch Bandenkreige sterben, und das schwör ich dir auf was du willst.
Normal wenn man beide Stäste vergleicht:
Paris - 12 Mio EInwohner (Stand 2007)
Berlin - 3,5 Mio EInwohner
Naja, ich glaub ich muss nicht mehr viel zu sagen.....dat alles heisst nicht dass es in Deutschland nicht krass zugehen kann, versteh mich nicht falsch.
Ich hab respekt vor Berlin....jedoch versteht man unter Ghettos wat anderes, und sowas ist in germany nicht vorhanden.
psy 4 du hiphop
17-06-2007, 22:55
lol ..er schon wieder..
ja, und hast dun problem damit?
Scheiss man....Die Franch-Rap szene verdient dass man mehr Werbung in Deutschland macht...mehr die Leute informiert, denn zur Zeit ist French Rap das beste was es gibt ! **** die States und deren bling bling shit
Nebenbei sollten mal german-mc's aufhören die franz rapper zu biten (der letzte war Bass SUltan Hengzt) und einfach mehr Respekt zeigen, dann gibt es in Zukunft keine solchen Aufklärungs-Diskussionen mehr, lieber her Moderator.
So...und jetz chillen wir alle wieder, und die leute können weiter über "Ghettos in Germany" reden:rolleyes::D
Apropos Ghettos in France:
-----> Serum - 93 (http://www.youtube.com/watch?v=9jc5NMp7yLs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eiphpbb%2Ecom%2Fboard%2Fvie wtopic%2Ephp%3Fnxu%3D04779129nx18484%26p%3D28044) !!!!
----> Bizon- tarterets Muzik (http://www.youtube.com/watch?v=IToAboGik98) !!!!
Orosko Raricim- Le Temps qui me reste (http://www.youtube.com/watch?v=A_5FYyTsDGQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eiphpbb%2Ecom%2Fboard%2Fvie wtopic%2Ephp%3Fnxu%3D04779129nx18484%26p%3D28044) !!
Spätestens ab jetz wird jeder sein Maul halten, was Frankreich angeht
CHainSwizzy
17-06-2007, 22:59
ich wohne hier im ghetto
naja im gegensatz zu brasilien, südafrika, indien usw. gibts hier zum glück nicht wirklich ghettos. allerdings gibt es stadtteile wo die einzelnen kulturen gerne unter sich bleiben, also im eigentlichen sinne ist das ja dann ein ghetto.
aber ich glaube hier gehts ehr um gangster romantik... deshalb fernseh anschalten und schnell wieder in der "parallel-welt" leben. oder vorm spiegel böse blicke üben
Wo ist der Vogel, der meinte Ghetto ist die Mehrzahl von Ghetti:D
DC-Roughneck
17-06-2007, 23:12
Wo ist der Vogel, der meinte Ghetto ist die Mehrzahl von Ghetti:D
ahahaha muahaha zu geil.
Oh man...diese Diskussion über Ghettos in Germany wirds wohl immer geben...:rolleyes:
Deutschland hast soziale Brenpunkte, - keine ghettos !
Um auf Frankreich zurückzukommen:
In Vororten von Paris gibt es zahlreiche Viertel wo keine weissen mehr Leben, bis zu 50% Arbetislosigkeit herrscht, 50% der Einwohner unter 25 Jahren alt sind und für jeden Weissen No Go Areas sind, da der rassismus gegen weisse einfach zu präsent und entwickelt ist heutzutage in France, leider.
Die Blocks sind völlig heruntergekommen, am Fuße vollgesprayt und in den Treppenhäusern sind extrement zu finden, so wie grafitty.
Abgesehen davon, herrscht in solchen VIerteln ein Drogen-Milleu mit Bandenkriegen, die jede Woche stattfinden und Opfer mit sich bringen, zu 80% durch Schuss-Waffen.
Clans kämpfen um das Heroin, und sind bereit jede Konkurrenz auszuschalten.
Der Waffenhandel ist in Frankreich wesentlich ausgeprägter als in Deutschland, man kommt schneller an die Ware ran.
Allein vor kurzem, wurden in der selben Pariser Banlieue innerhalb von ein paar Tagen 4 Menschen erschossen, was alles auf Banden zurückzuführen war.
Wenn man jedoch aus den Pariser Banlieus nach Paris ins Zentrum hineinfährt, findet man krasse reichenviertel, wo alles sauber aussieht und kein einziger schwarzer oder araber mehr zu sehen ist....da wird einem erst bewusst, wie groß die Schwelle zwischen arm und reich in Frankreich ist, weshalb man durch diese Massive Ausgrenzung das Wort "Ghetto" in Frankreich benutzt.
Leztendlich sind Städte wie Johanneburg, RIo de janiero usw. nochmal um einiges krasser als alles andere....ebefalls krasser als die USA
Die nun schon länger anhaltende Glorifizierung der französischen Ghettos oder im Fachjargon auch gerne als "Banlieues" titulierte Gegenden deinerseits und die damit gleichzeitig einhergehende Verneinung der Existenz solcher Ortschaften in Deutschland, lässt sich meinerseits nur so erklären, dass du entweder einen Minderwertigkeitskomplex hast, weil du in keiner harten Gegend Deutschlands bzw. oder sozialem Brennpunkt bzw. Ghetto lebst und du deshalb Angst hast bzw. vielleicht unter Druck aus einem Komplex des "Sich minderwertig Fühlens" im Vergleich zu beispielsweise straßenerfahrenen (was nicht mit lebenserfahrenen zu verwechseln ist) Streetboys einer Neuköllner Jugendgang, heraus gezwungen fühlst, alles was hier als Ghetto verschrien ist, zu dementieren und auf den Begriff "sozialen Brennpunkt" zu reduzieren, oder dir die konnotative Weitläufigkeit des Wortes "Ghetto" an sich noch nicht ganz deutlich ist.
Da ich deinen Posts teilweise entnehmen kann, dass du für eine Zeit lang ein Ossendorfer Fußball-Schläger gewesen bist und sogar körperliche Auseinandersetzungen provoziert hast, schließe ich den Minderwertigkeits-Komplex aufgrund falscher Ghetto-Romantik einfach mal aus und gehe im folgenden Text von meiner zweiten These aus.
Nun wollen wir die ganze scheinbare Problematik, vor die du uns mit deinen Posts stellst, formal und sachlich auseinandernehmen, um uns auf eine vernünftige Definition in einvernehmlichen Einverständnis zu einigen.
Das Wort "Ghetto" ohne näheren Kontext ist eine Denotation, (Die Denotation ist die kontext- und situationsunabhängige Grundbedeutung eines sprachlichen Ausdrucks).
Demnach würde man der denotativen Bedeutung von Ghetto ungefähr das hier zuschreiben:
"Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt."
Im konnotativem Kontext, und hier bitte ich dich jetzt höflich darum, sehr aufmerksam mitzulesen, ist es so dass das Wort Ghetto durch einen sogenannten Bedeutungswandel heute ein ganzes Wortfeld bildet und in verschiedenen Ländern meist Gegenden mit auffällig hohem Sozialgefälle oder/und auffällig hoher ethnischer Ansammlung tituliert, die jedoch alle im mehr oder weniger starkem Ausmaße mit der denotativen Definition übereinstimmen.
Dementsprechend macht es keinen Sinn, französische Ghettos mit deutschen Ghettos zu vergleichen, da beide in einem völlig verschieden konnotativem Kontext stehen, die detonative Bedeutung ist jedoch bei beiden die gleiche.
So, es ist jetzt schon sehr spät, ich hoffe ich konnte dich ein wenig über die Problematik, die die denotativen Bedeutungen und konnotativen Kontexte bei manchen Worten im Zusammenspiel mit sich bringen, ein wenig aufklären, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter aber zuerst werde ich mir jetzt einen Tee machen und die Abendruhe auf meinem Balkon genießen.
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 00:25
Die nun schon länger anhaltende Glorifizierung der französischen Ghettos oder im Fachjargon auch gerne als "Banlieues" titulierte Gegenden deinerseits und die damit gleichzeitig einhergehende Verneinung der Existenz solcher Ortschaften in Deutschland, lässt sich meinerseits nur so erklären, dass du entweder einen Minderwertigkeitskomplex hast, weil du in keiner harten Gegend Deutschlands bzw. oder sozialem Brennpunkt bzw. Ghetto lebst und du deshalb Angst hast bzw. vielleicht unter Druck aus einem Komplex des "Sich minderwertig Fühlens" im Vergleich zu beispielsweise straßenerfahrenen (was nicht mit lebenserfahrenen zu verwechseln ist) Streetboys einer Neuköllner Jugendgang, heraus gezwungen fühlst, alles was hier als Ghetto verschrien ist, zu dementieren und auf den Begriff "sozialen
Brennpunkt" zu reduzieren, oder dir die konnotative Weitläufigkeit des Wortes
"Ghetto" an sich noch nicht ganz deutlich ist.
Da ich deinen Posts teilweise entnehmen kann, dass du für eine Zeit lang ein Ossendorfer Fußball-Schläger gewesen bist und sogar körperliche Auseinandersetzungen provoziert hast, schließe ich den Minderwertigkeits-Komplex aufgrund falscher Ghetto-Romantik einfach mal aus und gehe im folgenden Text von meiner zweiten These aus.
Nun wollen wir die ganze scheinbare Problematik, vor die du uns mit deinen Posts stellst, formal und sachlich auseinandernehmen, um uns auf eine vernünftige Definition in einvernehmlichen Einverständnis zu einigen.
Das Wort "Ghetto" ohne näheren Kontext ist eine Denotation, (Die Denotation ist die kontext- und situationsunabhängige Grundbedeutung eines sprachlichen Ausdrucks).
Demnach würde man der denotativen Bedeutung von Ghetto ungefähr das hier zuschreiben:
"Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt."
Im konnotativem Kontext, und hier bitte ich dich jetzt höflich darum, sehr aufmerksam mitzulesen, ist es so dass das Wort Ghetto durch einen sogenannten Bedeutungswandel heute ein ganzes Wortfeld bildet und in verschiedenen Ländern meist Gegenden mit auffällig hohem Sozialgefälle oder/und auffällig hoher ethnischer Ansammlung tituliert, die jedoch alle im mehr oder weniger starkem Ausmaße mit der denotativen Definition übereinstimmen.
So, es ist jetzt schon sehr spät, ich hoffe ich konnte dich ein wenig über die Problematik, die die denotativen Bedeutungen und konnotativen Kontexte bei manchen Worten im Zusammenspiel mit sich bringen, ein wenig aufklären, wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter aber zuerst werde ich mir jetzt einen Tee machen und die Abendruhe auf meinem Balkon genießen.
Schön das du dich so toll ausdrücken kannst, und vor allem wieviel Zeit du dir extra nimmst....scheint dir ja echt wichtig zu sein.
Ich hab keine Zeit für son kack, durch deine korrekte und "leicht übertreibene" sachliche deutsche Ausdrucksweise meinst du wohl Leute hier abschrecken zu können, da sich keiner Zeit nehmen würde das ganze zu lesen, um dir somit im Nachhinein recht zu geben.
Sorry, ich hab mir alles durchgelesen....aber zieht bei mir nicht so.
Es geht um keine Glorifizierung, sondern eher um Aufklärung.....Und die Viertel die in Deutschland gerne als "ghettos" bezeichnet werden, sind nunmal nicht dreckig, nicht arm, nicht isoliert und nicht "unbetretbar" genug, dass man sie somit wirklich als "Ghettos" bezeichnen könnte !!
Das ist tatsache, wenn du mal nach Frankreich gehst un vergleichst....oder sonstwo hin, sei es die USA oder sogar auch in England vereinzelt !
Du kannst ja mal gucken in den clips oben, was eher nach "ghetto" aussieht.
Versteh mich nicht falsch, mir und -jedem- ist klar, dass man in -sei es Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt- usw von Kanacken heftigst auf die Fresse bekommen kann, sowie auch evt. sterben...jedoch spreche ich von den "Lebensverhältnissen", die in Deutschland nunmal einen recht hohen standart haben, veglichen mit woanders. Faängt allein schon an wegen dem "Hartz 4".
Geh mal nach Marseille...und seh dich um, sowat vergleichbares wirst du nirgendwo in Deutschland sehen, in Sachen Armut, Aussichtslosigkeit usw.
Hier ein rap-Video dazu: Puissance Nord - On lachera pas le Ghetto (http://www.youtube.com/watch?v=-jmdnk8hlVE)
GUCKS DIR AN !!!!
Bitte das fett editierte im vorigen Post von mir noch einmal lesen, dann verstehst du worauf ich hinaus will und das deine Antwort auf meinen Post meine eigentliche Intention gar nicht beachtet...
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 01:33
Bitte das fett editierte im vorigen Post von mir noch einmal lesen, dann verstehst du worauf ich hinaus will und das deine Antwort auf meinen Post meine eigentliche Intention gar nicht beachtet...
Ist schon nicht falsch was du sagst, jedoch unterscheide ich trotzdem deutlich zwischen 2 Sachen: Orte wos wirklich krass ist, und Orte wo die leute gern hätten dass es krass wär.
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen, ausser das in Deutschland nur wenige den wahren Sinn von "Ghetto" kennen, bezogen auf die heutzutage Urbanen Zonen und nicht auf die "jüdischen Ghettos" der damaligen Zeit.
Man muss halt sehen , wie man das Wort "Ghetto" definiert . Da ist nunmal die Spanne sehr gross .
Jedenfalls kann man die sogenannten "Ghettos" in Deutschland nicht mit denen in Amerika oder Frankreich vergleichen . Dort gibt es keine Behörden , die sich um dich kümmern , dir eine Wohnung bezahlen und dir momatlich geld geben wenn du nichts hast . Klar gibt es hier sehr krasse Fälle und Bezirke , aber die Ausmasse sind lange nicht so krass wie zB in new York oder Marseille . Wenn du dort nichts hast , bist du echt arm dran , da kämpfen Leute wirklich ums überleben . Hier muss keiner auf der Strasse leben wenn er arm ist . Sicher gibt es hier auch die sogenannten "Probelmbezirke" wie Berlin-Neukölln oder Köln-Ossendorf , die sozial und ethnisch sicherlich große Probleme aufweisen . Hohe Arbeitslosigkeit , wenig Perspektiven für Jugendliche und die Bildung einer Parallelgesellschaft in diesen Stadtteilen machen die Situation nicht einfacher .
Jugendliche gehen dem Amerika - Vorbild nach und schaffen sich dadurch quasi ihr eigenes "Ghetto" . "Gangs" werden gegründet und die Jugend kapselt sich quasi von den anderen ab .
Um es aber auf den Punkt zu bringen : In Deutschland gibt es einige Problembezirke , die jedoch in meinen Augen in keinem Vergleich zu manchen Problembezirken im Ausland stehen .
Dokus gibt es viele , Spiegel TV hat doch schon einiges darüber berichtet , evtl mal bei youtube ein wenig rumsuchen . Filme dürften ja reichlich bekannt sein .
KölnStänz
18-06-2007, 02:01
Was los alter....du redest hier ganz anders als per pm?
Was los ich hab auch mal in Köln gewohnt, 3 jahre Ehrenfeld...kannte auch leute in Kalk und Ossendorf, und mit dem Fußballverein haben wir auch mal in CHorweiler gespielt. Nicht einmal wurde ich überfallen, dumm angemacht oder so....wenn dann hatt mal schlägereien, und die waren dann zum teil auch von mir selbst provoziert.
Irgend ein "Franzosen Rap Fan" ?? :rolleyes:
Alter, ich sag dir nur was Fakt ist...und ich glaub du kannst es nicht ab die wahrheit zu erfahren, dass es in Germany einfach nicht so heiss hergeht wie in Frankreich, das verkraftest du scheinbar nicht. WaslosYA?
Marseille is dirty, heruntergekommen und in den -quartiers nord- gefählrich, du selbst weisst es. Sogar im zentrum siehts in machen ecken krasser aus und ist es dreckiger als in machen sozialen Brennpunkten berlins oder Kölns.
Doch am meisten gehts in den Voroten von Paris ab....wo du midestents 40 solcher ghettos zählen kannst, während du die sozialen Brennpunkte von von Berlin auf einer Hand aufzählen kannst.
Ich gucke jeden tag die nachrichten, lese was in Paris passiert....und ich kann die sagen dass jede woche leute durch Bandenkreige sterben, und das schwör ich dir auf was du willst.
Erzähl mir doch keinen von Ehrenfeld man, bei welchem Verein hast du denn gespielt? Und wo hast du gewohnt?
PM habe ich korrekt beantwortet bis ich gelesen habe was du schreibst, du scheinst echt irgendwelche Komplexe zu schieben, das is meine Meinung zu dem Thema, musst du drauf klarkommen.
Ich war in Marseille jede Nacht in der City, nicht einmal kam irgendeiner an und hat Stress gemacht. Überall Bullen und Security, auch in den Vororten, da passiert überhaupt nix wenn man da rumläuft. Wenn irgendein Marok aus Paris durch den Ossendorfer Weg, Görlinger Zentrum oder sonstwo rumläuft wird er doch genauso abgezogen. Koksgeschäfte, Bandenkriege, Zuhälterei, und auch genügend Tote dadurch gibt es auch hier. Auch wenn es in Köln 50 und in Paris 200 Morde im Jahr sind, sind es in Köln immernoch 50 zu viel, es ist ein ernstzunehmendes Problem, und es wird nicht weniger. Ich sage doch nicht das es hier die härteste Hood auf der Welt is, ich lebe doch gerne hier, aber wenn hier Leute mitten auf der Straße jemanden erschießen läuft etwas falsch, und das kannst du nicht mit irgendwelchen Französischen Beispielen runterspielen.
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 02:02
Man muss halt sehen , wie man das Wort "Ghetto" definiert . Da ist nunmal die Spanne sehr gross .
Jedenfalls kann man die sogenannten "Ghettos" in Deutschland nicht mit denen in Amerika oder Frankreich vergleichen . Dort gibt es keine Behörden , die sich um dich kümmern , dir eine Wohnung bezahlen und dir momatlich geld geben wenn du nichts hast . Klar gibt es hier sehr krasse Fälle und Bezirke , aber die Ausmasse sind lange nicht so krass wie zB in new York oder Marseille . Wenn du dort nichts hast , bist du echt arm dran , da kämpfen Leute wirklich ums überleben . Hier muss keiner auf der Strasse leben wenn er arm ist . Sicher gibt es hier auch die sogenannten "Probelmbezirke" wie Berlin-Neukölln oder Köln-Ossendorf , die sozial und ethnisch sicherlich große Probleme aufweisen . Hohe Arbeitslosigkeit , wenig Perspektiven für Jugendliche und die Bildung einer Parallelgesellschaft in diesen Stadtteilen machen die Situation nicht einfacher .
Jugendliche gehen dem Amerika - Vorbild nach und schaffen sich dadurch quasi ihr eigenes "Ghetto" . "Gangs" werden gegründet und die Jugend kapselt sich quasi von den anderen ab .
Um es aber auf den Punkt zu bringen : In Deutschland gibt es einige Problembezirke , die jedoch in meinen Augen in keinem Vergleich zu manchen Problembezirken im Ausland stehen .
Dokus gibt es viele , Spiegel TV hat doch schon einiges darüber berichtet , evtl mal bei youtube ein wenig rumsuchen . Filme dürften ja reichlich bekannt sein .
WORD
So und nicht anders.
Hiermit könnte der Thread eigentlich nun geschlosssen werden, weil alles gesagt wurde
HuckleberryFinn
18-06-2007, 02:06
WORD
So und nicht anders.
Hiermit könnte der Thread eigentlich nun geschlosssen werden, weil alles gesagt wurde
mon frère !
KölnStänz
18-06-2007, 02:06
-----> Serum - 93 (http://www.youtube.com/watch?v=9jc5NMp7yLs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eiphpbb%2Ecom%2Fboard%2Fvie wtopic%2Ephp%3Fnxu%3D04779129nx18484%26p%3D28044) !!!!
----> Bizon- tarterets Muzik (http://www.youtube.com/watch?v=IToAboGik98) !!!!
Orosko Raricim- Le Temps qui me reste (http://www.youtube.com/watch?v=A_5FYyTsDGQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eiphpbb%2Ecom%2Fboard%2Fvie wtopic%2Ephp%3Fnxu%3D04779129nx18484%26p%3D28044) !!
Aber gute Mucke!
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 02:12
Erzähl mir doch keinen von Ehrenfeld man, bei welchem Verein hast du denn gespielt? Und wo hast du gewohnt?
PM habe ich korrekt beantwortet bis ich gelesen habe was du schreibst, du scheinst echt irgendwelche Komplexe zu schieben, das is meine Meinung zu dem Thema, musst du drauf klarkommen.
Ich war in Marseille jede Nacht in der City, nicht einmal kam irgendeiner an und hat Stress gemacht. Überall Bullen und Security, auch in den Vororten, da passiert überhaupt nix wenn man da rumläuft. Wenn irgendein Marok aus Paris durch den Ossendorfer Weg, Görlinger Zentrum oder sonstwo rumläuft wird er doch genauso abgezogen. Koksgeschäfte, Bandenkriege, Zuhälterei, und auch genügend Tote dadurch gibt es auch hier. Auch wenn es in Köln 50 und in Paris 200 Morde im Jahr sind, sind es in Köln immernoch 50 zu viel, es ist ein ernstzunehmendes Problem, und es wird nicht weniger. Ich sage doch nicht das es hier die härteste Hood auf der Welt is, ich lebe doch gerne hier, aber wenn hier Leute mitten auf der Straße jemanden erschießen läuft etwas falsch, und das kannst du nicht mit irgendwelchen Französischen Beispielen runterspielen.
Weisst du was der Unterschied zwichen dir und mir ist?
Ich erzähle nur Fakten und wahrheiten, aus Internet, Dokus, Zeitschriften....du neigts dazu zu übertreiben, und dir sachen auszudenken.
Wenn du ein weisser bist, und durch " die wirklich heissen" Viertel im Norden von Marseille auch noch Nachts rumläufst, die "Cités sensible", ist es unmöglich dass du nicht in stress kommst. Sorry, aber manche deiner geschichten kauft dir keiner ab.
Sag mir, wie oft wr in Köln am helleichten tag jemand einfach so euf der Strasse erschossen??? Sags mir ! ich lach mich tot.
Komisch dass wenn mal in Deutschland überhaupt ein oder zwei erschossen werden, es dann glecih groß thema in den Nachrichten ist.
Wie letztens z.B wegen dem toten polizisten.
Sowas passiert in France jede Woche, und wird schon gar nicht mehr erwähnt.
Pro Tag werden dort im Durchschnitt 4 Bullen verletzt.
Köln überhaupt mit Paris oder Marseille zu vergleichen, ist nur noch lächerlich !
Ich hab in der Leyendecker-Straße gewohnt, und bin in der Kreuzgasse in die Schule gegangen (Hans-Böckler Platz).
Verein: Eintracht Italia, jedoch nicht sonderlich lange, weil mir das Manschaftsklima nicht getaugt hat.
Wie auch immer...les den Beitrag von "LENNOX", er hat alles gesagt was gesagt werden musste, mehr nicht.
peace
KölnStänz
18-06-2007, 02:32
Weisst du was der Unterschied zwichen dir und mir ist?
Ich erzähle nur Fakten und wahrheiten, aus Internet, Dokus, Zeitschriften....du neigts dazu zu übertreiben, und dir sachen auszudenken.
Wenn du ein weisser bist, und durch " die wirklich heissen" Viertel im Norden von Marseille auch noch Nachts rumläufst, die "Cités sensible", ist es unmöglich dass du nicht in stress kommst. Sorry, aber manche deiner geschichten kauft dir keiner ab.
Sag mir, wie oft wr in Köln am helleichten tag jemand einfach so euf der Strasse erschossen??? Sags mir ! ich lach mich tot.
Komisch dass wenn mal in Deutschland überhaupt ein oder zwei erschossen werden, es dann glecih groß thema in den Nachrichten ist.
Wie letztens z.B wegen dem toten polizisten.
Sowas passiert in France jede Woche, und wird schon gar nicht mehr erwähnt.
Pro Tag werden dort im Durchschnitt 4 Bullen verletzt.
Köln überhaupt mit Paris oder Marseille zu vergleichen, ist nur noch lächerlich !
Ich hab in der Leyendecker-Straße gewohnt, und bin in der Kreuzgasse in die Schule gegangen (Hans-Böckler Platz).
Verein: Eintracht Italia, jedoch nicht sonderlich lange, weil mir das Manschaftsklima nicht getaugt hat.
Wie auch immer...les den Beitrag von "LENNOX", er hat alles gesagt was gesagt werden musste, mehr nicht.
peace
Ya dann schieb dir weiter deinen Film, guck dir weiter deine Videos an un jut is. Is ein leidiges Thema und jeder muss sich sein eigenes Bild davon machen.
Die geheime Welt der Kölner Türstehergangs:
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY&mode=related&search=
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=yW0fJxIvRC8&mode=related&search=
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=XQYAXw2iWLo&mode=related&search=
Part4: http://www.youtube.com/watch?v=hp7cHgU6Jo8&mode=related&search=
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 02:36
Ya dann schieb dir weiter deinen Film, guck dir weiter deine Videos an un jut is. Is ein leidiges Thema und jeder muss sich sein eigenes Bild davon machen.
Ich rede nicht die kriminalität in Germany runter, jedoch nur die angeblichen "Ghetto-Lebensverhältnisse" ;)
Wie gesagt, "Leonnox" hat alles gesagt !
Achja, eknnst du zufällig nen Schwarzen der Joel heisst, der in Bickendorf-Ossendorf wohnt??
einer meiner besten Homies, spielt bei bei Rhein-Enegrie.
Wo wohnst du in Kölle genau?
psy 4 du hiphop
18-06-2007, 02:38
Die geheime Welt der Kölner Türstehergangs:
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY&mode=related&search=
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=yW0fJxIvRC8&mode=related&search=
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=XQYAXw2iWLo&mode=related&search=
Part4: http://www.youtube.com/watch?v=hp7cHgU6Jo8&mode=related&search=
kenn ich schon seit nem Jahr oder so;)
Ich kenne Köln gut !
wallride
18-06-2007, 08:03
das wirklich richtige problem das deutschland hat ist die chancenungleichheit beim thema bildung... und das es zuviele eltern gibt die ihren kindern keine werte mehr vermitteln können.
Also bei den Jungs die meinen DEUTSCHLAND HATTE KEINE GHETTOS UND AUCH KEINE GANGSTA weiß ich sofort das sie aus irgend einem abge****ten kaff kommen und kein plan haben.
DENN GANGSTA hat bestimmt nix mit GHETTO zu tun
es ist nämlich egal ob einer aus Köln-ossendorf mit viel Hero tickt oder aus Berlin Zehlendorf und in ner villa wohnt......
das wären beides auch praktsich gangsta
oder habt ihr etwa das häusle von Tony Montana nicht gesehen? Und ist er kein Gangsta weil seine Villa net in Compton steht?
Also jungs viele haben hier kein plan geht lieber schlafen ihr müsst früh aufstehen kühe melken.
Pula Mea
17-07-2007, 03:37
und wer bist du. zarathustra oder was.
Block069
13-02-2008, 00:14
geht ma in paar viertel in Frankfurt am Main zb. die Griesheim "Ahornstrasse" oder in die Marokkaner Siedlung in Frankfurt-Nied oder Bonames oder Frankfurter Berg,Heisenrath usw. und dann sagt mir ob es ein ghetto gibt in Deutschland in Frankfurt-Griesheim haben die sich alle gegenseitig umgebracht das is kein spass mehr alle können weiter weg kuken und diese problem unter drücken aber jemand der aus so einen Stadtteil kommt versteht es wie das ist meistens sind immer die Randbezirke von den problemen betrofen zb. Griesheim liegt im Frankfurter Westen und war früher ein Sammelpunkt für bestimmte menschen Entlassene aus dem Knast,Sozialhilfe empfänger,Assylanten,kriegsflüchtlinge und und und ... da muss man sich nich mehr wunder das da solche verhältnisse zu stand kommen ich bin da aufgewachsen ich weis wovon ich rede .. ich wurde selber von polizisten geschlagen nur weil ich aus einer bestimmten Siedlung komme .. am schlimmsten ist die Polizeigewalt die hier fast jede am eigenen Körper gespührt hat oder die vorurteile gegenüber menschen aus solchen bezirken zb. bei einer bewerbung für eine ausbildung oder sowas was bleibt den menschen die hier leben noch ausser raus gehn und geld nachhause bringen irgednwie muss man das brot das mann isst bekommen egal wie und jetzt sagt mir nicht ja ich war ein wochende oder so in Frankfurt das is garn ich shclimm pi pa po sowas reicht nicht ich shcwöre bei gott was ich all die jahre hier gesehen hab das ist kein spass mehr .. es gibt eine Strassenbahnlinie quer durch Griesheim wo auch leute fahren die nicht hier wohnen .. aufjedenfall die häuserblocks die am rand der gleise sind sind nur von der aus der Strassenbahn gesehn sichtbaren seite Renoviert damit man sich ein gutes bild macht ein blick auseiner anderen perspektive ändert den ersten eindruck sofort zerbrochene fensterscheiben,brandspuren zu gesprühte blocks und so weiter .. ich könnte hier ein ganze Roman schreiben über die sachen die in solchen stadtteile passieren aber das is eine andere geschichte .
-Absinth-
13-02-2008, 01:36
ghetto gibs nich, ghetto isn ort wo keine stromversorgung is, wasser und steuer...nich existent in germany^^ peace!!
http://www.stage6.com/user/71torinogt/video/2182221/Slippin
muss man bisschen english könne gute dokumentation;)
Benny_Blanco
14-02-2008, 12:15
das der thread so lange offen ist?! hier ist ja einer härter als der andere, leider keine wirklich informativen beiträge, nur "ich bin härter...". lächerlich
JackFlashst
14-02-2008, 12:32
hmmm auf der einen seite wollen die hoodboyz hier übertreiben und meinen die polizisten kommen und schlagen sie (zu viele gangster filme geguckt?) und auf der anderen seite sitzen die tollen mittelstandskinder und behaupten ein ghetto ist wenn es kein wasser und kein strom gibt .................beide seiten total lächerlich !
yoorek123
14-02-2008, 12:45
hmmm auf der einen seite wollen die hoodboyz hier übertreiben und meinen die polizisten kommen und schlagen sie (zu viele gangster filme geguckt?) und auf der anderen seite sitzen die tollen mittelstandskinder und behaupten ein ghetto ist wenn es kein wasser und kein strom gibt .................beide seiten total lächerlich !
da is viel wahres dran. es liegt wohl auch daran, dass sich hier im forum zum grossteil die "mittelstandskinder" und gut situierte studenten rumtreiben, die gar nicht wissen wovon sie da eigentlich reden.
JackFlashst
14-02-2008, 12:56
da is viel wahres dran. es liegt wohl auch daran, dass sich hier im forum zum grossteil die "mittelstandskinder" und gut situierte studenten rumtreiben, die gar nicht wissen wovon sie da eigentlich reden.
jaa das ist echt traurig ...die einen übertreiben, die anderen untertreiben !
wenn man sagt : ah in deutschland gibts keine ghettos!
dann soll er mal die 2131122 hausfrauen fragen die täglich von ihren besoffenen männern geschlagen werde, nur weil sie ihr kind vor ihm beschützen wollten . hier leben 88 mio einwohner auf einer fläche die ein witz ist, im vergleich zu anderen staaten.....deutschland ist eine große mega metropole und es gibt ecken in denen keiner wohnen will, denn es bringt ihn im leben nicht weiter ! ganz im gegenteil, man bekommt immer mehr probleme .
bescheuert wird`s aber, wenn man eine schlimme sache versucht noch schlimmer zu machen als sie bereits schon ist .....zitat: " ich wurde selber von polizisten geschlagen nur weil ich aus einer bestimmten Siedlung komme .. am schlimmsten ist die Polizeigewalt die hier fast jede am eigenen Körper gespührt hat oder die vorurteile gegenüber menschen aus solchen bezirken " <:::::: sag mal leben wir hier in absuirdistan ??? so eine scheiße habe ich noch nicht gelesen!! solche leute sollte man in die ostblock staaten schicken, da würde bullen sie wirklich mal verprügeln !
ghetto is nich und die jugend brauch nich das wort neu definieren das rad is rund und dabei bleibt es verdammt:-)und wenn dann is mein ghetto das echteste:-)
DC-Roughneck
14-02-2008, 13:05
ghetto gibs nich, ghetto isn ort wo keine stromversorgung is, wasser und steuer...nich existent in germany^^ peace!!
haste schonma n ghetto in amiland gesehn? haus so groß wie ne 1 zimmerwohnung aber mit strom und fließendem wasser! ;)
JackFlashst
14-02-2008, 13:10
ghetto is nich und die jugend brauch nich das wort neu definieren das rad is rund und dabei bleibt es verdammt:-)und wenn dann is mein ghetto das echteste:-)
hehe lichtenberg ? oder wo kommst du nochmal her ?
gruß aus neu-k
hee 4sho, 2tage off und keine sau kennt mich noch ;-)
l-berg47 nordseite an der frankfurter alle aka gaza streifen hier fängt immer der 1.mai mit nehr NPD demo und die antifa aus f-hain :-)
Space Invader
14-02-2008, 13:20
und der kleine 2 sick hockt vorm pc
echt ghetto
Nepal-one
14-02-2008, 13:23
ein Ghetto ist ein Hinterhof wo nur arme Menschen(wirklich arme Menschen) in den Häusern wohnen wir bekommen doch alle Geld Deutschland ist ja auch ein Sozialstaat und das ist glaub ich ganz gut so!!? oder..
bei tv total wurde mal gesagt (spassig gemeint) das es in Deutschland wirklich sowas wie Ghettos gibt dann wurden Luftaufnahmen und das ortseingagsschild von meiner Stadt gezeigt...
gut GERA mag nicht unbedingt schön aussehen aber **** RAAB das fand ich voll anmahsend von dem A.......
JackFlashst
14-02-2008, 13:29
ich sehe es eher so :
solange ich nur 4-5 mal am tag rausgehen muss um was zu verkaufen....dann kann man sich auch erlauben am pc zu hocken ;)
@2sick
an der frankfurter ? atze da hast du am 1mai ja immer viel spass hehe
gehörst du zu einer sprayer-crew ? bei euch auf der ecke gibts paar sehr bekannte
Flashbakk
14-02-2008, 13:32
aight!!
dies ist kein ich oder wir sind krass im ghetto unterwegs thread oder selbstbestätigung um irgendwelche tücher um den kopf zu tragen aber wie seht ihr das. in amerika gibt es original ghettos in frankreich die banlieue und in der schweiz die berge!
aber eben ich wohne in kreuzberg gerade nicht im krassesten
block aber manchmal denke ich schon sachen wie neu-köln oder berli-marzahn erinnern schon stark an soziale probleme und ghettoalltag wie seht ihr das!!
und was sind gute ghetto dokumentationsfilme über die sozial unterdrückten in dieser welt???
die original ghettos sind nicht aus amerika du gottverdammter HS.
get your facts straight, wie der amerikaner sagt.
ich sehe es eher so :
solange ich nur 4-5 mal am tag rausgehen muss um was zu verkaufen....dann kann man sich auch erlauben am pc zu hocken ;)
@2sick
gehörst du zu einer sprayer-crew ? bei euch auf der ecke gibts paar sehr bekannte
hihihi 4sho aber no komment, und ja die crews sind bekannt wegen wandalismus und gewalt etc... im stille von BC von damals, die crews machen auch mukke.....
hier is das l-berg u-bahn terror video
http://de.youtube.com/watch?v=aQGpSxVnwyE
ich sehe es eher so :
@2sick
internet opfer sagen leute die 1000freunde bei msn und isq haben, das sind die richtigen opfas
yoorek123
14-02-2008, 14:03
ein Ghetto ist ein Hinterhof wo nur arme Menschen(wirklich arme Menschen) in den Häusern wohnen wir bekommen doch alle Geld Deutschland ist ja auch ein Sozialstaat und das ist glaub ich ganz gut so!!? oder..
ich gehe einfach mal davon aus das der grossteil der leute hier noch nie von alg2 (hartz4) leben musste und gar keine ahnung hat wie das eigentlich ist. mit 345 euro im monat kommt man nämlich in berlin nicht weit. das ist ein leben am existenzminimum.
Supermann
14-02-2008, 14:12
ich gehe einfach mal davon aus das der grossteil der leute hier noch nie von alg2 (hartz4) leben musste und gar keine ahnung hat wie das eigentlich ist. mit 345 euro im monat kommt man nämlich in berlin nicht weit. das ist ein leben am existenzminimum.
Ich beneide alle die arbeitslosengeld kriegen.
300€ oder so für ne wohnung kriegen die spendiert, knapp 400€ im monat plus zuschüsse noch in die tasche gesteckt...
Wofür gehe ich da eigentlich noch arbeiten. ich krieg auch nicht viel mehr bis auf die tatsache das ich keine zeit habe meinen "wohlstand" zu geniessen, weil ich 8 stunden (plus 45minuten pause und 2x30 minuten hinfahrt, also mehr als 9h) an der arbeit bin. da bleibt von 24 stunden tag von denen ich 10 schlafe ziemlich wenig.
ich krieg aber leider kein harz 4 wenn ich nichtmehr arbeiten würde. die schicken mich dann zu meinen eltern wohnen , kinderzimmerstyle bis ich alt und grau bin-
Helicockter
14-02-2008, 14:14
ja heute is ja alles ghetto was nich reich is und selbst wenn es nur das stück tapete is was von der decke hängt . aber ma ehrlich , jede grössere stadt hat ihre bezirke bzw. ihr viertel wo halt sehr viele arbeitslose jugendliche leben und sich im sozialen brennpunkt einfach wohl fühlen weil ihre eltern es vielleicht schon vorgemacht haben und da jeder von ghetto redet tun sieh das auch . aber ich seh das genauso wie der typ über mir und sage "es gibt keine ghettos" ;)
yoorek123
14-02-2008, 14:24
Dann geh arbeiten^^
das tue ich. ich musste gott sei dank noch nie von alg2 leben... kenne aber einige die das mussten.
Supermann
14-02-2008, 14:27
Das ist ein luxus leben.
ein arbeiter kriegt nur ca 100€ oder so im monat mehr (wenn überhaupt wer weiss was der harz 4 typ noch für zuschüsse kriegt) und ist dafür den ganzen tag am arbeiten.
der harz 4 typ hat fett geld auf der bank und ne bezahlte wohnung und schaukelt den ganzen tag nur die eier.
stef_mhl
14-02-2008, 14:35
Jo glaub ich auch das die im puren Luxus leben die Hartz 4 Empfänger....
yoorek123
14-02-2008, 14:37
Das ist ein luxus leben.
ein arbeiter kriegt nur ca 100€ oder so im monat mehr (wenn überhaupt wer weiss was der harz 4 typ noch für zuschüsse kriegt) und ist dafür den ganzen tag am arbeiten.
der harz 4 typ hat fett geld auf der bank und ne bezahlte wohnung und schaukelt den ganzen tag nur die eier.
du bekommst nur 345 euro. zuschüsse gibts nicht mehr, die gabs früher mal. das was du da erzählst ist natürlich genauso scheisse.
nulleinsvier
14-02-2008, 14:42
aight!!
dies ist kein ich oder wir sind krass im ghetto unterwegs thread oder selbstbestätigung um irgendwelche tücher um den kopf zu tragen aber wie seht ihr das. in amerika gibt es original ghettos in frankreich die banlieue und in der schweiz die berge!
aber eben ich wohne in kreuzberg gerade nicht im krassesten
block aber manchmal denke ich schon sachen wie neu-köln oder berli-marzahn erinnern schon stark an soziale probleme und ghettoalltag wie seht ihr das!!
und was sind gute ghetto dokumentationsfilme über die sozial unterdrückten in dieser welt???
in deutschlang gibte es KEIN GHETTO
90% aller obdachlosen sind PUNKS die es mehr oder weniger freiwillig sind
In deutschland muss niemand auf der strasse leben
Und dass manche bezirke deiner meinung nach Ghetto sind, liegt daran dass es in verschiedenen gebieten halt mehr asis gibt als in anderen
in deutschland muss niemand verhungern ohne zu klauen oder leute zu überfallen.
wer es macht ist zu dumm oder zu faul um den deutschen staat um hilfe zu beten die einem regelrecht in den arsch geschoben wird
die jenigen die nicht zu dumm oder faul sind haben einfach langeweile....
JackFlashst
14-02-2008, 14:50
Und dass manche bezirke deiner meinung nach Ghetto sind, liegt daran dass es in verschiedenen gebieten halt mehr asis gibt als in anderen
wer es macht ist zu dumm oder zu faul um den deutschen staat um hilfe zu beten die einem regelrecht in den arsch geschoben wird
die worte eines schülers , stimms ? ;)
nicht bös gemeint
Weed Junkie
14-02-2008, 14:50
Cool, dann sind die Leute in der Bronx oder Compton auch nur faule, dumme, Assis. Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet hast!
Supermann
14-02-2008, 14:51
du bekommst nur 345 euro. zuschüsse gibts nicht mehr, die gabs früher mal. das was du da erzählst ist natürlich genauso scheisse.
man bekommt 345 und die wohnung bezahlt.
wenn du glaubst das ein normaler arbeiter mehr hat wenn er seine gleich teure wohnung bezahlt dann irrst du dich. der kriegt auch nur so 800 und paar zerquetschte im monat. Du kannst erzählen was du willst so sieht es aus.
nulleinsvier
14-02-2008, 15:22
Cool, dann sind die Leute in der Bronx oder Compton auch nur faule, dumme, Assis. Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet hast!
hallo?? kannste lesen????? da STEHT RIESENGROSS DEUTSCHLAND!!!!!!
Ich rede von Deutschland und nicht von amerika russland afrika oder usbekistan!!!!!
und die bewertungen zu meinem post haben mir heute zum ersten mal ein grinsen von meinen lippen locken könne :D
ghetto in germany 14-02-2008 14:52 KEIN PLAN VOM LEBEN.....HOFFE DU WIXER BIST IRGENDWANN BROKE
ghetto in germany 14-02-2008 14:50 Es gibt genug Getho!!!!!!
Ihr Affen
oh man ich kann dieses ghettogelaber nicht mehr hören.
hey jetzt mal im ernst... wie behämmert ist das eigentlich.
neulich bei mtv... ein gespräch über zunehmende Gewalt in Deutschland.
mit harris, massiv und noch anderes Spackos. :eek:
Das geht doch nicht.
Gerade die das noch zelebrieren werden eingeladen.
Und dann muss ich zusehn wie irgendwelche Nachwuchstürken in meinem Dorf rumlaufen und die Bushido Schwuchtel Texte mitrappen und sich selber einbilden sie seien Gangsta.
Im Moment ist Hip Hop durch solche *****n so dermaßen durch den Dreck gezogen worden, das ich schon langsam anfange Metal zu hören
DC-Roughneck
14-02-2008, 15:34
ich könnte mich über jeden einzelnen der posts in diesem thread bepissen :D
Supermann
14-02-2008, 15:35
ganz besonders über deine eigenen stimmts
Einbrecher
14-02-2008, 15:37
es gibt ghettos in deutschland
nur nennt man sie halt anders!
ein sozialer problembezirk ist für mich auch nen ghetto obwohl das wort ghetto irgendwie bescheuert klingt, ist halt schon abgegriffen.
aber nur weils blöd klingt heisst das noch lange nicht das es sowas nicht gibt.
aber es ist doch wohl bescheuert zu sagen überall gibt es sowas nur in deutschland ist friede freude eierkuchen. macht doch mal die augen auf!
ein ghetto in amerika ist auch nur ein sozialer brennpunkt.
NUR gehts da ein bisschen übler ab...
Das ist ein luxus leben.
nee man ich hab 350€ zum leben und so is doch scheisse
ghettos sind gebiete wo der staat nich nmehr hilft und wo der verm,ieter die heizung und das wasser abstellt und sowas gibs hier nich, bildet euchma nich diese gee scheisse ein,
und dat beste is das n Gee grundlos leute schlägt hahahha man jugend schnüfflet mehr popan gas......bitte:D
nulleinsvier
14-02-2008, 16:02
nee man ich hab 350€ zum leben und so is doch scheisse
in deutschland stehen jedem menschen ca 990€ zum leben zu egal ob er arbeitet oder nicht
ich denke das ist mehr als genug für jemanden der nicht arbeiten geht!!!
Ghetto hin Ghetto her.
Irgendwie denken alle hier bei Ghetto an irgendwelche ausgebrannten Autos, komische Gangs und Menschen in Papagei farben und knarren unterm Shirt kann das sein :confused: Klar in Amerika ist dies das ghetto...aber im groben gibts das auch hier in Deutschland leider und viele Menschen haben hier die hoffnung verloren und Menschen werden immer gewalttätiger, sowie viele Jugendliche die keine Perspektiven haben. Man merkt es doch allein die Nachrichten und die Sachen die man selber so sieht. Klar läuft das hier vllt nich so ab wie in Amerika das ist auch garnicht möglich aber darauf soll man auch nich stolz sein und sagen "hier sind alles Kinder, haben alle keine Ahnung"
Schickt mal son Compton typ nach Somalia..das auch ghetto :rolleyes:
Supermann
14-02-2008, 16:10
in deutschland stehen jedem menschen ca 990€ zum leben zu egal ob er arbeitet oder nicht
das stimmt nicht.
wenn dass stimmt will ich sofort meine 990€ wo kann ich die abholen
es ist nicht so leicht hartz 4 zu kriegen vielleicht als verwittweter einbeiniger kriegsveteran oder so.
Schön wärs! Is leider totaler Schwachsinn!
Wie kommst du auf sowas?
59fiftynine
14-02-2008, 16:16
part 1
also in D ist es aufjedenfall eine ganz andere problematik als sonst wo !!!!
Deutschland ist ein SOZIALSTAAT der seinem namen auch gerecht wird......hier gibt es zB sozialhilfe (ALG I / ALG II aka HARZ IV), rente, pflegegeld usw. das alles wird vom steuerzahler bezahlt!!!
in USA zb. gibt es viele von diesen leistungen nicht und wenn doch muss man ALLEINE DAFÜR BEZAHLEN (rente usw.)
dort gibt es genug menschen ohne essen ohne dach über dem kopf ohne krankenversicherung und und und............diese menschen MÜSSEN ums überleben husstlen obwohl sie in einem "westlichem" land leben......nicht so in deutschland,
hier kriegst du soooz auch wen du noch nie gearbeitet hast oder auch wenn du gerade aus einem anderen land immigriert bist....gleichzeitig wird man automatisch krankenversichert !!!
in deutschlang gibt es keine "ghettogangstaz" sondern nur "schmarotzer aus einem ärmlichen bezirk"
wie entsteht ein "ärmlicher bezirk"? : ganz einfach ...... die wohnungen im bezirk xy sind billiger als sonst wo also ziehen da mehr menschen mit geringen verdienst hin.diese menschen haben meistens eine schlechte bis garkeine schulische & allgemeine bildung...während die "armen " zuziehen füllen sich die "normalen" nicht mehr wohl und ziehen weg ... so entsteht ein übergewicht von "armen" menschen in einem eigentlich "normalen" bezirk!!!
durch das neue klima im kiez verändert sich auch der kiez, nennt man klimawandel :)
aufeinmal sind alle gangstaz und müssen hustlen obwohl 90 % von ihnen harz bekommen reicht es den meisten nicht und so kassiert man einfach nochmal ab mit schwarzarbeit oder tikken!!!
die meisten kriegen dann durch solche sachen einen filmriss und denken plötzlich "verdammt bin ich krass" ich hab jetzz xxy€ im monat ich bin ein gottverdammter gangstar keiner kann mit mir ****en in meiner hood, komm lass uns mukke machen und zeigen wie hart unsere strassen sind!
und da fängt das verrückte an, jeder der arbeitet hat keine zeit um noch mehr zu arbeiten um noch mehr zu verdienen , weil 96% der arbeiter nicht genug kriegen!!
was folgt sind depressive arbeiter weil sie für ihre 45 wochenstunden vielleicht 100€ mehr kriegen als die pisser die kein bock auf arbeit haben und harz kassieren und nebenbei auch noch anderen tätigkeiten nachgehen!
part 2 folgt :)
man bekommt 345 und die wohnung bezahlt.
wenn du glaubst das ein normaler arbeiter mehr hat wenn er seine gleich teure wohnung bezahlt dann irrst du dich. der kriegt auch nur so 800 und paar zerquetschte im monat. Du kannst erzählen was du willst so sieht es aus.
Na ja, so ganz stimmt das nicht, es gibt sicher Hilfsarbeiter die so wenig verdienen das is aber nicht die Regel. zumindest bei uns im Westen ich weiß ja nicht wo du herkommst!? Ein gelernter Arbeiter verdient hier so 1100€-1600€ je nach dem was und wo du arbeitest.
nulleinsvier
14-02-2008, 16:18
Schön wärs! Is leider totaler Schwachsinn!
Wie kommst du auf sowas?
wir haben in unserem betrieb jeder jahr 3-5 jahrespraktikanten vonen denen wohnen welche nicht bei den Eltern und ich muss mich hier immer um den papierkram der leute kümmern von wg zuschüssen wohngeld etc... über die jahre habe ich genug mitbekommen um mich ein bischen in dem gebiet auszukennen
59fiftynine
14-02-2008, 16:18
Na ja, so ganz stimmt das nicht, es gibt sicher Hilfsarbeiter die so wenig verdienen das is aber nicht die Regel. zumindest bei uns im Westen ich weiß ja nicht wo du herkommst!? Ein gelernter Arbeiter verdient hier so 1100€-1600€ je nach dem was und wo du arbeitest.
solche zahlen exestieren in berlin seit jahren nicht mehr..auch als ausgelernte arbeitskraft
Weed Junkie
14-02-2008, 16:19
Ghetto hin Ghetto her.
Irgendwie denken alle hier bei Ghetto an irgendwelche ausgebrannten Autos, komische Gangs und Menschen in Papagei farben und knarren unterm Shirt kann das sein :confused: Klar in Amerika ist dies das ghetto...aber im groben gibts das auch hier in Deutschland leider und viele Menschen haben hier die hoffnung verloren und Menschen werden immer gewalttätiger, sowie viele Jugendliche die keine Perspektiven haben. Man merkt es doch allein die Nachrichten und die Sachen die man selber so sieht. Klar läuft das hier vllt nich so ab wie in Amerika das ist auch garnicht möglich aber darauf soll man auch nich stolz sein und sagen "hier sind alles Kinder, haben alle keine Ahnung"
Schickt mal son Compton typ nach Somalia..das auch ghetto :rolleyes:
Das ist alles nur Clicheedenken!!
Also der einzige Grund wieso die Gethos in Deutschland noch nicht so krass sind wie in den Staaten oder in anderen Ländern ist das Deutschland ein Sozialsystem hat! Das heisst egal wie Broke du bist du hast noch son Rest an Lebensqualität! Das haste halt in anderen Ländern nicht! Deshalb wäre es in Deutschland genau so schlimm wenn es gar kein Harz IV mehr geben würde!
Das ist ein Fact!
Auch Fact ist das es ganz klar in Reichen Bezirken mehr Bullen Präsenz gibt als in ärmeren Vierteln was auch zu mehr Gewalttaten in den Ärmeren Bezirken einlädt!
Was ist die definition von Getho?
http://www.stage6.com/user/71torinogt/video/2182221/Slippin
muss man bisschen english könne gute dokumentation;)
schaut euch das an....uznd dannach kann geclosed werden;)
LazyBone
14-02-2008, 16:22
Kommt nach LV und ihr seht das Ghetto live......
nich per pro 7 ihr Holzköpfe
wir haben in unserem betrieb jeder jahr 3-5 jahrespraktikanten vonen denen wohnen welche nicht bei den Eltern und ich muss mich hier immer um den papierkram der leute kümmern von wg zuschüssen wohngeld etc... über die jahre habe ich genug mitbekommen um mich ein bischen in dem gebiet auszukennen
Und woher und für was kriegen eure Praktikanten das Geld?
Also Hatz 4 ist glaube 345€ plus Miete und du zahlst keine GEZ aber die zahl ich auch nicht.
Ein Student kriegt hier max. 550€ Bafög und wenn er schon mal verkackt hat kriegt er garnix auch kein Harz4!
HoodyHHCiddy
14-02-2008, 16:27
Das Wort "Ghetto" verbinde ich immer noch mit'm 3. Reich.
Darum finde ich es ungeheuerlich eine Plattenbausiedlung gleich als Ghetto zu bezeichnen.
Klar gibts Problembezirke aber so schlimm wie z.B. in Frankreich wo die Leute von Gesellschaft und Infrastruktur abgeschnitten sind ist es hier nicht.
Das Viertel wird nicht vom Viertel zum Brennpunkt gemacht, sondern von den Menschen die dort leben;)
hier sind leute die über ghetto reden und zuhause eine internet leitung haben...
leute macht euch nicht lächerlich.
BITTE SCHLIESSEN
ich wohn zwar nicht in nem ghetto.... aber an ein juice abo ist gar nicht zu denken da selbst die martkauf werbung morgens aus dem breifkasten geklaut wird... im haus spatzieren ratten und die letzten zwei liegen immer noch im treppenhaus ha ha.... :D :D
Supermann
14-02-2008, 17:18
Ich weiss, ich rede von ungelernten arbeitern.
wer hat heutzutage ne ausbildung, oder überhaupt nen abschluss
Supermann
14-02-2008, 17:29
in deutschland gibts kein ghetto hartz 4 empfänger sind glückliche leute
Das Größte Ghetto ist das WWW.
Es werden in Deutschland tatsächlich viele Menschen ermordet.
Hier gehts ja nur darum wer in dem härteren Ghetto wohnt und das "er" der einzig wahre mit Plan ist, wie immer.
Be_Ma_Nek
14-02-2008, 17:50
in deutschland gibts kein ghetto hartz 4 empfänger sind glückliche leute
Ich denk auch, wenn man hartz 4 empfängt und wohngeld, dann hat man doch genug um zu leben!Warum muss man dann noch rauben?Dadurch geht die Polizei (http://www.youtube.com/watch?v=If8e1x-6Uds) nie weg.Und der Beste muss doch nicht im Ghetto leben...er wär so schlau und würde umziehen,oder nicht?Loyal?F*ck "Loyal to hell".
Wie auch immer mann darf einfach nicht Geld/Produkt gierig/süchtig sein...Das ist das Problem was exestiert.
wer hat heutzutage überhaupt nen abschluss
Die meisten die nicht auf der Sonderschule waren!
FalloutBoy
14-02-2008, 19:07
Die meisten die nicht auf der Sonderschule waren!
Das heißt jetzt Förderschule und einen Abschluss gibt es da auch.
Die haben das sogar leichter einen Einstieg in das Berufsleben zu finden, weil sich da diverse Menschen mit beschäftigen und Ünterstützung geben.;)
nee sind nur 750€ standart kramm, egal es reicht für bomben gegen mc donald :D spass.
FalloutBoy
14-02-2008, 19:10
Hey, schlagt doch alle mal in einem Lexikon nach wo das Wort Ghetto herkommt!!! Dann würdet ihr auch mal Blicken, dass das nichts mit Gangstern, Kriminalität, etc. zu tun hat.:cool:
kommt asu frankreich das wort und die amis haben es von uns
FalloutBoy
14-02-2008, 19:15
Hey du, laber hier mal keinen Dreck. Man bekommt als Harz4 Empfänger 345€ plus Miete, falls man sie überhaupt komplett bezahlt bekommt.
Woher beziehst du deine Informationen? Man ich habe gerade mal 750€ Arbeitslosengeld bekommen, 85% vom Einkommen. Wie kommst du darauf, dass man 990€ bekommt.
Falls du das belegen kannst, würde ich das auch gerne beantragen, dann brauche ich mir nähmlich keinen Stress mehr zu machen, wo die Kohle zum leben herkommt, du Vogel.
Supermann
14-02-2008, 19:17
Das ist viel. ich kenne ungefähr 5 leute die arbeiten jeden tag 8 stunden und verdienen das gleiche. vielleicht sinds auch 800, keine ahnung.
Ihlowflow
14-02-2008, 19:19
http://docktown.myminicity.com/
hier das is ghetto
Ihlowflow
14-02-2008, 19:20
http://znlevel.myminicity.com/ind
und das is richtig ghetto
FalloutBoy
14-02-2008, 19:21
Das ist viel. ich kenne ungefähr 5 leute die arbeiten jeden tag 8 stunden und verdienen das gleiche. vielleicht sinds auch 800, keine ahnung.
**** dich du Armleuchter!!!
Haha, ich verdiene Halbtags in meinem Job 680€(21Stunden die Woche), haben deine Kollegen denn eine Ausbildung???
Supermann
14-02-2008, 19:22
Ne.....
sag ich doch.
Aber das ändert nichts daran. den harz 4 empfänger wird viel zu viel in den arsch geschoben
FalloutBoy
14-02-2008, 19:31
Ich habe Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, ich gehe nicht Arbeiten, wenn sie nicht anständig bezahlt wird, da warte ich doch, bis ich was finde, was gut ist! Dafür ist der Kram doch gedacht. Erzähl mir mal das ich als ausgebildete Fachkraft zu einer Zeitarbeitsfirma gehen soll, das ist doch voll der Quatsch, du Affe.
Bei den sozialen Leistungen geht man doch nicht davon aus, dass sie auf dauer in Anspruch genommen werden, das ist doch nur übergangsweise.
Wer kann den Ahnen, dass es Menschen gibt, die damit zufrieden sind nichts zu tun und zu verschimmeln.
Ach was rede ich überhaupt mit so einem Gedanken-Krüppel wie dir? Hoffentlich endest du als Harz4 Empfänger mit 5 Kindern in einem der hier disskutierten Problembezirke, du ahnungsloses, verpimpeltes Mittelschicht-Kind.;)
Verbreite weiter dein von Opa und Papa wiedergekäutes Stammtisch Weltbild, du geistig-degenerierter Dumm-Deutscher.:D
Du kommst auf die Ignore-Liste:)
Supermann
14-02-2008, 19:37
Die hartz 4 empfänger sollte man alle einfach in heime schicken wo sie was zu fressen kriegen und pennen können und fertig. und kein bargeld für fotohandys , stereoanlage und wohnung und was weiss ich.
Wenn man für seine faulheit auchnoch belohnt wird... (ich kann es nur immer wieder sagen) mehr als andere für ihre arbeit belohnt werden ist es kein wunder dass sich manche damit "abfinden" (was gibts da abzufinden). 8 stunden ist ungefähr 80% von der zeit die man wach ist und die restlichen 20 ist man müde. selbst wenn man da ein gehalt von 2000€ hätte ist es fürn arsch. Und der harz 4 empfänger hat 7-800€ und hat den ganzen tag zeit zu machen was er will. das ist ein enormer leistungsunterschied, da müsste auch der geldunterschied stimmen.
bzw. die müssten gar kein geld kriegen. die müssten jeden tag was zu fressen aus der mülltonne und möbel vom sperrmüll in einem arbeitslosenheim kriegen. faulheit sollte nicht belohnt werden.
8 stunden ist ungefähr 80% von der zeit die man wach ist
Das würde bedeuten das du 14 Stunden pro Tag schläfst :confused:
Supermann
14-02-2008, 19:45
Dann sinds halt ein paar mehr oder weniger. aber wenn man die pausenzeit berücksichtigt sinds schon 9stunden und mit der anfahrtszeit hin und zurück je nach entfernnung kommen auch nicht ein paar stunden dazu
FalloutBoy
14-02-2008, 19:46
Die hartz 4 empfänger sollte man alle einfach in heime schicken wo sie was zu fressen kriegen und pennen können und fertig. und kein bargeld für fotohandys , stereoanlage und wohnung und was weiss ich.
Wenn man für seine faulheit auchnoch belohnt wird... (ich kann es nur immer wieder sagen) mehr als andere für ihre arbeit belohnt werden ist es kein wunder dass sich manche damit "abfinden" (was gibts da abzufinden). 8 stunden ist ungefähr 80% von der zeit die man wach ist und die restlichen 20 ist man müde. selbst wenn man da ein gehalt von 2000€ hätte ist es fürn arsch. Und der harz 4 empfänger hat 7-800€ und hat den ganzen tag zeit zu machen was er will. das ist ein enormer leistungsunterschied, da müsste auch der geldunterschied stimmen.
bzw. die müssten gar kein geld kriegen. die müssten jeden tag was zu fressen aus der mülltonne und möbel vom sperrmüll in einem arbeitslosenheim kriegen. faulheit sollte nicht belohnt werden.
Bist du bei der NPD? Man bist du erbärmlich!!! Hör dir mal selbst zu, ohne kotzen zu müssen.
Dich sollte man in eine Anstalt stecken und zwingen zu lernen dein Gehirn zu benutzen, anstatt mit dem Rückenmark zu denken:D
was habt ihr denn für berufe dass ihr 800€ verdient?
ich bin der meinung das keiner meckern braucht wie schlecht es einem geht denn im endeffekt ist jeder seines eigenen glückes schmied wie man so schön sagt und wer es meint das ihm z.b. ein hauptschulabschluss reicht der soll ihn doch machen aber braucht sich nich beschweren am ende das es entweder keinen job mehr findet oder in gegensatz zu hartz4 vergleichweise wenig mehr verdient...
JEDER hat in deutschland die chance was zu werden sofern er sich anstrengt und bereit ist kompromisse enzugehen und da braucht keiner sagen dass jemand schlechtere startvoraussetzungen hat weil er zb ausländer ist, aus ner schweren gegend kommt oder sonst was weil das sind nur ausreden um sich nicht sein eigenes versagen im leben eingestehen zu müssen...
just my 2 cents...
Supermann
14-02-2008, 19:49
ich bin der meinung das keiner meckern braucht wie schlecht es einem geht denn im endeffekt ist jeder seines eigenen glückes schmied wie man so schön sagt und wer es meint das ihm z.b. ein hauptschulabschluss reicht der soll ihn doch machen aber braucht sich nich beschweren am ende das es entweder keinen job mehr findet oder in gegensatz zu hartz4 vergleichweise wenig mehr verdient...
JEDER hat in deutschland die chance was zu werden sofern er sich anstrengt und bereit ist kompromisse enzugehen und da braucht keiner sagen dass jemand schlechtere startvoraussetzungen hat weil er zb ausländer ist, aus ner schweren gegend kommt oder sonst was weil das sind nur ausreden um sich nicht sein eigenes versagen im leben eingestehen zu müssen...
just my 2 cents...
Ich hab nicht gesagt dass es mir schlecht geht sondern dass es den "armen" hartz 4lern viel zu gut geht.
800€ Beruf ? Produktionshelfer zb
MoonUnit8
14-02-2008, 19:52
BITTE SCHLIESSEN
ich hab schon so oft drum gebeten:D
nochmal ganz langsam, fuer alle massiv-hoerer:
es gibt in deutschland keine ghettos, habibi!
:rolleyes:
fur die anspruchsvolleren unter euch:
Jens Sambale, Volker Eick: Das Berliner Ghetto – ein Missverständnis. In: Clara Meister, Anna Schneider, Ulrike Seifert (Hrsg.): Ghetto – Image oder Realität?. Berlin 2005, ISSN: 1861 - 4590
Leseprobe:
Die Transformation des Ghettos:
(USA)
..diese Tendenzen sozialer Desintegration, die durch Bandengewalt, Crackepidemie und Obdachlosenkrise noch verstärkt werden...
Einerseits werden seit den 1980er Jahren [Ausgangsverbote und andere Maßnahmen gegen männliche Jugendliche verhängt, die ihre Mobilität stark einschränken. In den 1990er Jahren werden drakonische Strafen auch für Bagatelldelikte verhängt, die viele Männer und Jugendliche lange Zeit einkerkern oder unter gerichtliche Aufsicht stellen.
...
Seit 1998 reichen kleinste Verhaltensauffälligkeiten der Mieter im öffentlichen Wohnungsbau (und ihrer Besucher oder Verwandten, one strike law) für den sofortigen Verlust der Wohnung (vgl. Eick/Sambale 2005). Die Bewohner des Ghettos unterliegen Verhaltenskontrollen, werden gegängelt, entmündigt und zur Pflichtarbeit angehalten – und
sind zudem wegen des Bandenunwesens ihres Lebens nicht sicher.
...
Seit dem Zusammenbruch des Bandenfriedens von 1992 eskalieren die Schießereien, und eine Stadt wie Compton hat dieses Jahr bei knapp 100.000 Einwohnern gute Aussichten, 1.000 Mordopfer zu zählen.
...
Das Ghetto in Berlin?
Es ist vor diesem spezifisch US-amerikanischen Hintergrund der Formation, Reproduktion und Transformation des Ghettos gelinde gesagt irritierend, wie das Ghetto in Berlin rezipiert wird.
...
Dass gegen die vergleichsweise schwachen, aber sichtbaren Tendenzen sozial-räumlicher Ausdifferenzierung die schwere Keule des Ghettos geschwungen wurde, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Sinne obiger Definition nicht einmal ansatzweise von einer Ghettofor-
mation in Berlin gesprochen werden kann.
Letztlich waren es der fordistische Sozialstaat, der soziale Wohnungsbau und das grundgesetzlich fixierte Ziel der Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse auf nationalen Maßstab – also staatliche Veranstaltungen –, die bisher eine sozial-räumliche Ausdifferenzierung innerhalb der deutschen Städte weitgehend verhindert haben. Da dieser Planungsgrundsatz Mitte der 1990er Jahre fallen gelassen wurde, der soziale Wohnungsbau als sozial heterogene Veranstaltung Geschichte ist und sich der Umbau der sozialen Sicherungssysteme in vollem Gange befindet, wird das sicher nicht so bleiben. Zum Ghetto indes wird es nicht führen.
http://workfare-city.lai.fu-berlin.de/fileadmin/workfare-city/PDF/Ghetto.pdf
just my 2 cents...
Was das für Unsinn?
Natürlich hat nicht jeder die gleichen Voraussetzungen! Wenn du dumm bist bist du dumm! Es kann nicht jeder Abi machen weil man da so ca. einen IQ von 100 braucht und den hat nicht jeder.
Außerdem hat der Supermann (oder wer auch immer) doch geschrieben das er kaum einen kennt der nen Abschluss hat, also wird er selber keinen haben!
Dann kommt noch Familie dazu, wenn du aus einer asozialen Familie kommst wo du regelmäßig geschlagen wirst hast du halt auch Probleme in der Schule mitzukommen weil du halt andere Dinge im Kopf hast mit dennen du erst mal klar kommen musst!
FalloutBoy
14-02-2008, 19:57
Man was haben Statistiken über die Kriminalitätrate, etc. mit Ghettoisierung zu tun? Haben die Juden sich im WarschauerGhetto untereinander erschossen und abgezogen? Ich kann es nicht oft genug sagen: Klärt erst einmal die Begrifflichkeit, bevor ihr loskotzt!
Es gibt definitiv Ghettos in Deutschland, die sehen nur anders aus, als die woanders.
@ supermann
war auch nich auf dich bezogen sondern einfach mal allgemein gesprochen..
und das mit den 800€ für hartz4ler kann ich leider nich beurteilen bin selber noch in der ausbildung und komm mit meinen 830 euronen grad noch so durch weil ich nebenbei noch nen kredit abbezahlen muss aber wenn man die leute zum arbeiten bewegen will müssen entweder die löhne steigen oder die sozialleistungen sinken wobei das 2tere eher in batracht kommt
MoonUnit8
14-02-2008, 20:05
es gibt genug leute die hartz iv bekommen die sich wirklich um einen job bemuehen. es ist nicht so einfach einen job zu bekommen.
arbeitslos kann man ganz schnell werden, moechte hoeren wie du dich dann ueber dein arbeitslosen geld beklagst supermann.
und es ist kaum so dass man als hartz iv empfaenger fett leben kann. mit 345€ kann man nicht wirklich an der gesellschaft teilnehmen. :rolleyes: und wenn kinder noch dazukommen wird's noch schwieriger.
Supermann
14-02-2008, 20:13
du laberst ne scheisse junge du hast keinen plan von der welt. du gehst bestimmt noch zur schule.
FalloutBoy
14-02-2008, 20:14
es gibt genug leute die hartz iv bekommen die sich wirklich um einen job bemuehen. es ist nicht so einfach einen job zu bekommen.
arbeitslos kann man ganz schnell werden, moechte hoeren wie du dich dann ueber dein arbeitslosen geld beklagst supermann.
und es ist kaum so dass man als hartz iv empfaenger fett leben kann. mit 345€ kann man nicht wirklich an der gesellschaft teilnehmen. :rolleyes: und wenn kinder noch dazukommen wird's noch schwieriger.
Das kappiert der kleine aber nicht! Der denkt man bekommt als H4 Empfänger 700-800€ und lässt sich nicht belehren.
Supermann
14-02-2008, 20:14
Man bekommt 700-800€ ,
ne wohnung ist ein previleg was nicht jeder genießt
Andere müssen für ne wohnung und ne existenz arbeiten.
FalloutBoy
14-02-2008, 20:19
Hier Supermann, für dich:D
Alg2 Regelleistung
Wie hoch ist der Regelsatz ?
Der Regelsatz für Alg2 beträgt 345 Euro monatlich.
Für die Höhe des Alg2 gelten verschiedene Sätze.Sind beispielsweise beide Ehe- oder Lebenspartner arbeitslos, erhält jeder 90 Prozent des Regelsatzes, zusammen also 622 Euro.Für Kinder bis zum 14. Lebensjahr gibt es zusätzlich 60 Prozent des Regelsatzes, also 207 Euro.Für Kinder ab 14 Jahre sind es 80 Prozent, also 276 Euro.
Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld
§24
(1) Soweit der erwerbsfähige Hilfebedürftige Arbeitslosengeld II innerhalb von zwei Jahren nach dem Ende des Bezugs von Arbeitslosengeld bezieht, erhält er in diesem Zeitraum einen monatlichen Zuschlag. Nach Ablauf des ersten Jahres wird der Zuschlag um 50 vom Hundert vermindert.
(2) Der Zuschlag beträgt zwei Drittel des Unterschiedsbetrages zwischen
1. dem von dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zuletzt bezogenen Arbeitslosengeld und dem nach dem Wohngeldgesetz erhaltenen Wohngeld und
2.dem dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und den mit ihm in Bedarfsgemeinschaft lebenden Angehörigen erstmalig nach dem Ende des Bezuges von Arbeitslosengeld zustehenden Arbeitslosengeld II nach § 19 oder Sozialgeld nach § 28; verlässt ein Partner die Bedarfsgemeinschaft, ist der Zuschlag neu festzusetzen.
(3) Der Zuschlag ist im ersten Jahr
1. bei erwerbsfähigen Hilfebedürftigen auf höchstens 160 Euro,
2. bei Partnern auf insgesamt höchstens 320 Euro und
3.für die mit dem Zuschlagsberechtigten in Bedarfsgemeinschaft zusammenlebenden Kinder auf höchstens 60 Euro pro Kind begrenzt.
aus: http://www.alg2-hartz4.de/index.php?Itemid=34&id=8&option=com_content&task=section
Wie kommst du auf deine Annahmen?
-Prolo Im Polo-
14-02-2008, 20:21
hier hat sich echt nics geändert, die einen sagen deutschland hat kein ghetto, wohnen aber selber im einfamilienhaus und machen einen riesen bogen um den block, die anderen schieben Filme weil es in ihrer straße ma ne boxerei gab und sie zu faul sind sich arbeit zu suchen.
ich bitte euch, klickt unten links auf start, dann einfach auf herunterfahren.
Supermann
14-02-2008, 20:21
Weil die wohnung 3-400€ kostet und die besagten 345€ dazukommen
die wohnung kostet auch geld. du findens wohl selbstverständlich ne schöne lebensbasis eines erwachsenen mit wohnung, gedecktem bankkonto usw. und allem drum und dran vom staat finanziert zu bekommen ohne was dafür zu machen. wenn ein arbeiterkind keine arbeit hat muss mit 0€ und 0cent bei mami leben bis es alt und grau ist. die scheiss unterschicht wichser kriegen einfach ne wohnung und geld.
und besitzen dann auchnoch die dreistigkeit sich zu beschweren. sich mit ghettos zu vergleichen :rolleyes: oh mann
FalloutBoy
14-02-2008, 20:24
Mein Zimmer kostet 150€, also laber hier keine Scheiße.
Mehr als 250 Mietzuzahlung bekommt man nicht. Es gibt Tabellen, in denen steht, wieviel Platz dir zusteht. Das wird von Komune zu Komune unterschiedlich gehandhabt. Wo wohnst du, da will ich auch hin, falls es 300-400€ Mietzuschuss gibt:rolleyes:, dann würde ich aufhören zu arbeiten und in deiner Hood Harz4 beantragen.
Supermann
14-02-2008, 20:29
Ich wohne bei meinen eltern (und bin erwachsen). Wenn ich was haben will muss ich arbeiten gehen. aber ich hab keinen bock mehr arbeiten zu gehen also hab ich auch nichts. aber die hartz 4 typen haben was obwohl die nicht arbeiten gehen. das regt mich auf. Und die haben auchnoch genauso viel wie ich als ich arbeiten war. Bis auf das ich mir den arsch abgearbeitet hab und nur wenige stunden freizeit hatte, ich konnte nix machen was ich mir mit geld vorgenommen hatte und so, das geld hat sich angesammelt bis die frist zu ende war und dann war ich den ganzen tag zuhause und hatte viel geld zum ausgeben. so muss sich ein hartz 4 empfänger fühlen
die hartz 4 empfänger sind nicht ghetto die haben das beste leben.
FalloutBoy
14-02-2008, 20:38
Mich regt auch auf, dass meine Arbeitskolleginn mehr Geld für die gleiche arbeit bekommt, nur weil sie was anderes auf ihrem Zettel stehen hat, das ist dann Pech und nur ein unbedeutendes Einzelschiksal. Geh arbeiten, oder zieh zuhause aus und machs so wie die von dir genannten H4Empfänger, aber hör auf irgendeinen unsachlichen und vorallem unqualifizierten Kram zu labern.
Man ich kenne 20 Menschen, die gehen 8 Stunden am Tag arbeiten und müssen trotzdem noch H4 beantragen, um ihren Kidds was zu Essen kaufen. Die bekommen nichts in den Arsch gesteckt, im Gegenteil, die müssen sich für alles rechtfertigen und komische Veranstalltungen besuchen, weil deren ARGE das so will.
MoonUnit8
14-02-2008, 20:40
ne wohnung ist ein previleg
das seh ich aber anders. es ist ein grundbeduerfnis, ein dach ueber den kopf zu haben. insofern sehe ich es als grundrecht, das koennte ruhig noch mit ins grundgesetz rein.
es steht zwar noch nicht drin, aber trotzdem hat sich unser sozialstaat dazu verpflichtet, die wuerde des menschens aufrecht zuerhalten. gezwungene obdachlosigkeit ist keine wuerde, und muesste somit vom staat gezielt bekaempft werden.
deswegen muss auch arbeitslosengeld und hartz iv erhalten bleiben. der staat muss die schwachen unter die arme greifen, die benachteiligten. auch wenn dabei die gefahr eingegangen wird, "schmarotzer" mitzuernaehren. diese "schmarotzer" sind aber auch die minderheit. soweit ich weiss gab es schon einige studien dazu, die aussagten, dass die meisten arbeitslose gerne arbeiten gehen wuerden.
selbst wenn es ein grundeinkommen gaebe, wuerden die meisten menschen weiterhin arbeiten gehen. studien belegen, dass menschen in arbeit, in der ausfuehrung einer taetigkeit, einen gewissen sinn und eine selbsterfuellung sehen.
UND dazu moechte ich sagen das nur weil es den menschen in anderen laendern schlechter geht, heisst nicht dass man sich mit unserem system zufrieden geben muss. in einem verhaeltnismaessig reichem land wie deutschland ist es unverstaendlich dass menschen auf der strasse leben muessen.
Supermann
14-02-2008, 20:42
Es kriegen aber nicht nur leute ne wohnung die sonst kein dach überm kopf hätten. die haben auch alle eltern und so.
Supermann
14-02-2008, 20:46
das seh ich aber anders. es ist ein grundbeduerfnis, ein dach ueber den kopf zu haben. insofern sehe ich es als grundrecht, das koennte ruhig noch mit ins grundgesetz rein.
es steht zwar noch nicht drin, aber trotzdem hat sich unser sozialstaat dazu verpflichtet, die wuerde des menschens aufrecht zuerhalten. gezwungene obdachlosigkeit ist keine wuerde, und muesste somit vom staat gezielt bekaempft werden.
deswegen muss auch arbeitslosengeld und hartz iv erhalten bleiben. der staat muss die schwachen unter die arme greifen, die benachteiligten. auch wenn dabei die gefahr eingegangen wird, "schmarotzer" mitzuernaehren. diese "schmarotzer" sind aber auch die minderheit. soweit ich weiss gab es schon einige studien dazu, die aussagten, dass die meisten arbeitslose gerne arbeiten gehen wuerden.
selbst wenn es ein grundeinkommen gaebe, wuerden die meisten menschen weiterhin arbeiten gehen. studien belegen, dass menschen in arbeit, in der ausfuehrung einer taetigkeit, einen gewissen sinn und eine selbsterfuellung sehen.
UND dazu moechte ich sagen das nur weil es den menschen in anderen laendern schlechter geht, heisst nicht dass man sich mit unserem system zufrieden geben muss. in einem verhaeltnismaessig reichem land wie deutschland ist es unverstaendlich dass menschen auf der strasse leben muessen.
Wenn man wirklich will kann man arbeiten.
Die wollen arbeiten jajaja ...
wenn der heilige geist an die tür klopft und ihnen einen arbeitsvertrag als chef von microsoft anbietet
FalloutBoy
14-02-2008, 20:47
Es kriegen aber nicht nur leute ne wohnung die sonst kein dach überm kopf hätten. die haben auch alle eltern und so.
Was, ich lebe seit dem ich 18 bin in einem eigenen Haushalt. Würde jemand von mir verlangen zu meiner Mutter zu ziehen, wäre das für uns beide eine finanzielle sowie zwischenmenschliche Tragödie.
Du bist ja nur verbittert, weil du in der Schule nicht aufgepasst hast und jemanden suchst, dem du die Schuld an deinem Versagen geben kannst.
Supermann
14-02-2008, 20:48
Ich würde sogar die npd wählen um dir dieses luxus leben kaputt zu machen.
Einfach nur weil es unfair ist.
Ich will auch nen eignen haushalt.
FalloutBoy
14-02-2008, 20:49
Ich würde sogar die npd wählen um dir dieses luxus leben kaputt zu machen.
Einfach nur weil es unfair ist.
Das glaube ich dir aufs Wort:)
Komm Kleiner, hör mal auf zu heulen und übernimm Verantwortung.
Get the **** up...
MoonUnit8
14-02-2008, 20:49
die hartz 4 empfänger haben das beste leben.
bist du bescheuert?!?!
kennst du ueberhaupt irgendwelche hartz iv empfaenger? ich kenn einige. manche haben studiert, manche sind handwerker. sie arbeiten bei jeder gelegenheit der sich auftut. oder wenn sie nichts finden arbeiten sie nebenbei schwarz damit sie ueberhaupt mit dem wenig was sie haben klar kommen koennen.
an ein "normales" leben, so wie einer der in arbeit steht, ist nicht zu denken. es ist nicht so, dass man zuhause rumsitzt und viel geld zum ausgeben hat. :rolleyes: sie gehen nie mit mir weg, koennen sich nichts leisten. es ist immer das gleiche "ich hab kein geld, ich bin pleite".
ein kumpel von mir steht seit 4 jahren im dispo. er hat es in dieser zeit nicht einmal ausgleichen koennen.
Supermann
14-02-2008, 20:51
bist du bescheuert?!?!
kennst du ueberhaupt irgendwelche hartz iv empfaenger? .
Nein.
Ja...........
und zum rest, liest du überhaupt was ich geschrieben hab ?
Weil die wohnung 3-400€ kostet und die besagten 345€ dazukommen
Du willst hier Leuten erzählen das sie keinen Plan von Leben hätten und du weißt nicht mal was ne 40qm Wohnung kostet, ne größere darfste als Hartz 4 empfänger nämlich nicht haben. Also ich zahle für 40qm warm 280€. Ich habe auch mal Hatz4 gekriegt da habe ich nur die 280€ gekriegt dazu kommt noch Strom den mußte ich von den 345€ Zahlen. Mir hat das Geld gerade zum Leben gereicht.
MoonUnit8
14-02-2008, 20:57
sorry, ich wuerde viel lieber dem staat zu laste liegen als meine eltern:rolleyes:
die haben ja schon genug fuer mich ausgegeben. und ab nem bestimmten alter ist es einfach nicht machbar wieder zurueckzuziehen, das ist ja wohl klar.:rolleyes:
Supermann
14-02-2008, 21:02
Ach egal.
irgendwann wird das arbeitlosengeld schon gekürzt oder abgeschafft dann freue ich mich erstmal
MoonUnit8
14-02-2008, 21:12
ja strom und warmwasser muss man selber bezahlen.
und die werden ja kaum ne miete von €400 fuer eine einzelperson uebernehmen.:rolleyes:
es bleibt also bei circa €600-700.
ich habe ungefaehr das gleiche am monatsende. und ich arbeite nur 20 stunden die woche! zudem habe ich das glueck, eine guenstige wohnsituation zu haben. sonst wuerde es nicht reichen.
aber dazu muss man sagen dass wir von der perspektive eines alleinstehenden ausgehen (also ich gehe einfach davon aus, dass ihr weder verheiratet seid noch kinder habt).
wenn man kinder hat, sieht das ganz anders aus. das leben ist viel teurer, und mit dem geld kommt man nicht mehr klar. zudem kann man die kinder ja nicht alleine lassen, d.h. einer muss zuhause sein. bzw. wenn man alleinerziehend ist, kann man nur teilzeit arbeiten.
man bekommt auch kindergeld dazu, das wird aber vom arbeitlosengeld abgezogen.
arbeitslos=ghetto hier oder was?
FalloutBoy
14-02-2008, 21:59
arbeitslos=ghetto hier oder was?
Eigentlich nicht, nur abgeschweift...
Wenn man über die bedeutung von ghetto nachdenk is klar das deutschland ghettos hat...des wort bedeutet aber nich ein ort wos jeden tag schlägereiene gibt oder so...
Und ich finds assi wenn man meinet man müsste ghetto sein ung ghetto wär cool...
...und ja ich wohn im einfamilienhaus :D
DC-Roughneck
14-02-2008, 22:16
jeder der hartz 4 empfängt hat es verdient den Hungertod zu sterben für ungeniertes Schmarotzen an der verdienenden Gesellschaft. Und ja ich bin reich. Ich esse und scheiße geld, (warum weiß ich auch nich).
weisste wie scheiße weh das tut? jeden Morgen nen kilo münzen auszuscheißen?
macht das mal nach!
leute isch sagte es doch, und ihr redet immer noch, das thema beatworte ich mit einem satz und 7 nebensätzen.............thema is nich wirklich koll und kdfls
Me and Myself
14-02-2008, 22:29
jeder der hartz 4 empfängt hat es verdient den Hungertod zu sterben für ungeniertes Schmarotzen an der verdienenden Gesellschaft. Und ja ich bin reich. Ich esse und scheiße geld, (warum weiß ich auch nich).
weisste wie scheiße weh das tut? jeden Morgen nen kilo münzen auszuscheißen?
macht das mal nach!
ist egal ob das schmerzt, wenn das anteckend ist, verkauf mir mal ein paar von den viren;):D
oder schenk sie mir, wenn du geld kacken kannst hast du ja mehr als genug:D
Supermann
14-02-2008, 22:32
wir haben garnicht über ghettos geredet sondern darüber dass hartz 4 empfänger schmarotzer snd.
über das thema gibts eh nicht viel zu sagen. ghetto in germany ? NO
nee harz4 is nich das ding sondern die die arbeiten kriegen zuwenig
Supermann
14-02-2008, 22:34
ja genau , oder so
und alles ist zu teuer
warum soll ich für 850€ 40st arbeiten wenn ich vom amt schon 7.50 kriege als singlehashalt oder so, die arbeiter werden ausgebeutet das is der kaxuz retaluz
AllesVollerKot
14-02-2008, 23:03
ghetto in germany?
boah macht bloß den kopp zu!
:rolleyes::mad:
XToTheSea
15-02-2008, 10:56
ich will nur mal so gesagt haben in den ghettos in den usa gehts auch nicht so zu wie das in den medien immer dargestellt wird, klar isses bei weitem härter als bei uns aber da wird auch nicht nur pausenlos rumgeballert.
das wort ghetto is dem ursprung nach doch ein ethnisches viertel in dem der soziale standart sehr niedrig ist. oder waren die juden ghettos im dritten reich ghettos wie man das wort heute benutzt? ich glaube nicht, es war ein hartes leben auf engstem raum mit vielen problemen ( was damals abgegangen is kann man aber natürlich auch bei weitem nicht mit der heutigen situation vergleichen). drum bin ich der meinung das es datt schon gibt, nur halt auf deutschem niveau und eben nicht auf ami niveau
MoonUnit8
15-02-2008, 11:27
nee harz4 is nich das ding sondern die die arbeiten kriegen zuwenig
so ist es. die lebenskosten steigen aber die gehaelter nicht. es kann nicht sein, dass manche menschen 3 jobs brauchen um ihre familie zu ernaehren.
und ueberhaupt, das konzept von einer 40 stunden woche finde ich absolut unmenschlich. ich bin nicht auf erden um zu arbeiten, sondern um zu leben. wenn man 40 stunden die woche arbeitet ist dies kaum noch moeglich, man hat kaum zeit fuer sich oder um sein ganzes geld auszugeben.
die gehaelter muesssen erhoeht werden und die arbeitszeit gekuerzt. wenn wir von einer 30 stunden woche gut leben koennten, dann waeren wir wirklich in eine progressive, humane gesellschaft.
2. moeglichkeit ist, das grundeinkommen einzufuehren. dann bekommt jeder was. nach abzuegen wird es wohl nicht genug zum leben sein, aber es ist schon was. d.h. man hat etwas sicherheit und ist nicht gezwungen vollzeit zu arbeiten sondern kann teilzeit arbeiten und sich auch selbst verwirklichen.
Me and Myself
15-02-2008, 12:02
sehe ich genauso, hartz4 ist nicht zu hoch, sondern die löhne viel zu niedrig.
aber das zu ändern ist nicht einfach, mindestlohn klingt zwar gut, aber es ist nicht gut wenn der staat sich zu sehr in die wirschaft einmischt, dadurch können sehr viele arbeitsplätze verloren gehen.
wenn man sieht das max 30% der deutschen autohersteller noch in deutschland produzieren, ihre hauptsitze oft im ausalnd haben und somit hier keine steuern zahlen sollte man sich mal überlegen ob hier nicht etwas falsch läuft.
die steuern sind einafch zu hoch und müssten drastisch gesenkt werden, ist im prinzip eine ganz einfache rechnung, wenn die leute mehr geld in der tasche haben geben sie auch mehr aus und wenn sie mehr ausgeben geht es der wirtschaft gut;)
man muss nur zusehen dass das geld auch hier im land bleibt.
Eigentlich nicht, nur abgeschweift...
dann ist ja gut.
XToTheSea
16-02-2008, 21:47
so ist es. die lebenskosten steigen aber die gehaelter nicht. es kann nicht sein, dass manche menschen 3 jobs brauchen um ihre familie zu ernaehren.
und ueberhaupt, das konzept von einer 40 stunden woche finde ich absolut unmenschlich. ich bin nicht auf erden um zu arbeiten, sondern um zu leben. wenn man 40 stunden die woche arbeitet ist dies kaum noch moeglich, man hat kaum zeit fuer sich oder um sein ganzes geld auszugeben.
die gehaelter muesssen erhoeht werden und die arbeitszeit gekuerzt. wenn wir von einer 30 stunden woche gut leben koennten, dann waeren wir wirklich in eine progressive, humane gesellschaft.
2. moeglichkeit ist, das grundeinkommen einzufuehren. dann bekommt jeder was. nach abzuegen wird es wohl nicht genug zum leben sein, aber es ist schon was. d.h. man hat etwas sicherheit und ist nicht gezwungen vollzeit zu arbeiten sondern kann teilzeit arbeiten und sich auch selbst verwirklichen.
du sagst du hast zu wenig geld und sagst gleichzeitig dir fehlt die zeit dein geld auszugeben??????????? in anderen ländern is 60 stunden standart und ein tag in der woche frei eher selten der fall...10 tage urlaub im jahr... also bitte, in sachen freizeit kannst du dich bei ner 40 stunden woche mit 30 tagen urlaub echt nicht beschweren. die nebenkosten steigen nur so schnell in allen bereichen an das ein kleiner inflations ausgleich nicht mehr reicht um das zu kompensieren. und was is das denn für ein schwachsinn von wegen grundeinkommen??? alter du regst mich ja auf du bist so einer der zu faul zum arbeiten oder hustlen is trotzdem krassen wohlstand will und sich reinsteigert wie hart er am hustlen is und wie hart doch sein leben im ghetto is oder?
whattheFFFFever
20-02-2008, 21:49
komischer thread hört auf hier reinzuschreiben, bitte