Vollständige Version anzeigen : Nadel springt!
Skratchboy
01-06-2003, 22:16
Ich brauche mal Hilfe: habe 2x 1200 mit ortofon scratch. leider springt das teil andauernd 1-2 rillen beim scratchen.
als auflagegewicht habe ich 5g, antiskating 0, tonarmhöhe 1, was mach ich falsch?? bin am verzweifeln! wer erbarmt sich mir?
thx schonmal
Yo ich hatte die Dinger auch mal... also wenn ich mich recht erinnere hatte ich sie so eingestellt: Tonarmhöhe 0 - dann tonarm ausbalanciert und aus diesem Zustand dann ca3,5g gewicht draufgeschraubt und Anti Skating hatte ich auch auf 0... Also gesprungen is da nix mehr bei mir...Versuchs mal...
5g is definiti vzu viel... mehr als 3,5g würde ich dem plattenhobel nicht zutrauen...wie schon gesagt.. nochmal richtig ausbalancieren und dann nochmal einstellen.. und neue nadeln erstmal n paar stunden in einer endlosrille laufen lassen. (is aber eher bei shure nadel wichtig)
greetz iguana
Schi-Man-Ski
02-06-2003, 10:30
Wieviel hast du denn bisher gescratcht? Hoffe, dass du jetzt nicht schon ein Profi bist und ich dich damit beleidige. :D
also ich hab die erfahrung gemacht egal eas für nadeln ton arm ganz hoch und gewicht voll rein,
aber um grundsätzlich auf deine frage zu antworten was mache ich falsch, du hast die falschen nadeln shure m 44-7 schräg und ganz vorne angeschraubt, dann tonarm ganz hoch und gewicht falschrum angeschraubt bis do im loch den tonarmspührst
captain quazar
02-06-2003, 13:05
Original geschrieben von Faruk
also ich hab die erfahrung gemacht egal eas für nadeln ton arm ganz hoch und gewicht voll rein,
aber um grundsätzlich auf deine frage zu antworten was mache ich falsch, du hast die falschen nadeln shure m 44-7 schräg und ganz vorne angeschraubt, dann tonarm ganz hoch und gewicht falschrum angeschraubt bis do im loch den tonarmspührst
Deine Platten möchte ich mal sehen!:(
ich lieber nicht :D
also tonarm ganz runter... beim ortofon scratch kannste beim installieren eigentlich nix falsch machen
greetz iguana
Original geschrieben von Faruk
lasses gewicht doch gleich ganz weg... :rolleyes:
unassisted
03-06-2003, 20:40
tonarm ausbalancieren, dass er genau schwebt, dann ca 3,5-4,5 gewicht draufschrauben, dann den tonarm hoch/runterdrehen bis er GENAU waagerecht ist
dann sitzt alles
Original geschrieben von Rebuff
lasses gewicht doch gleich ganz weg... :rolleyes:
ja genau nimms ganz runter und klebe es vorne aufs headshell drauf...:rolleyes: :rolleyes:
DJ JAZZFRESH
04-06-2003, 14:07
Wenns stark springt ist meist das Plattenloch zu groß gepresst! Einfach nen dünnen Klebestreifen dranbauen, dass das Loch kleiner wird und die Platte nicht mehr verrutschen kann! Naja, bei mir hilft das immer!