PDA

Vollständige Version anzeigen : umfrage - was war vor hip-hop

Step ONE
15-08-2000, 15:13
jaja, wieder eine umfrage.

also, was habt ihr für musik gehört, bevor ihr euch für hip-hop (sorry, rap!) entschieden habt? wie ist es dazu gekommen, dass ihr gewechselt habt?

ich melde mich später noch einmal mit meinen "musikerfahrungen"...

ihr seid dran

Tokenchamp
15-08-2000, 15:19
hab früher pantera, sepultura und ähliches gehört....yeah..
is aber schon a bissi länger her...

SPS

mehr erzähl ich euch lieber nich... http://www.mzee.com/forum/wink.gif

Luke
15-08-2000, 15:22
OASIS!
die brüder sin echt cool...obwohl nur das erste un das zweite album richtig gut warn...das dritte ging noch un das vierte kannste inne tonne kloppen...hör ich manchma übrigens jetz noch...

Stratege
15-08-2000, 15:24
Ich hab früher alles gehört. Techno, Depeche Mode, dann mal Dancefloor. danach HipHop/Rap und bin nun seit 6 Jahren bei der härteren Gangart hängengeblieben. Es ist nunmal meine Musik...

Roots Bloody Roots 4 Tokenchamp

ape12
15-08-2000, 15:39
PUNKKROCK!!!
...lagwagon...no fun at all...millencolin...
den shit halt aber war auf jeden fall geil man konnte immer gut drauf abgehen!!bin zwar nie richtig auf irgendwelchen konzerten gewesen da warn mir dan doch zu viele schore!!

Shyne1
15-08-2000, 15:48
Michael Jackson!

Ja so isses!

Peace

XXL_Junkie
15-08-2000, 16:32
Mar1lyn Manson
Nirvana
Metallica
http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
wer die wahrheit nicht verkraften kann, sollte nach hause gehen!
--

XXL_Junkie

E-tsh
15-08-2000, 16:50
So ein fieser Thread! http://www.mzee.com/forum/mad.gif
äh ganz früher so Popschmutz ( http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif ), dann irgendwann Fanta 4 und Fettes Brot und dann...

ape12: Geiler Geschmack!!!!!

uprock
15-08-2000, 17:22
heute immer noch, doch damals verstärkt, zeuch wie h-blockz, thumb...
sonst nur popscheiße, bravosampler, ihr wisst schon...
peace

Step ONE
15-08-2000, 17:29
also hier kommts:

zuerst so zeuchs wie mr.president, dr.alban und den kram. unter anderem auch die ersten bravo-hits und kuschelrocks die rauskamen *verstecktsichvorscham*

danach hab ich "passiv" public enemy, cypress hill und beastie boys gehört. eine zeit lang hab' ich sogar texte geschrieben und gerappt (unvorstellbar!!).

weil ich mich nicht weiter mit hip-hop befasst habe, kam ich zu techno, rave, trance und hardcore http://www.mzee.com/forum/eek.gif
das fand' ich (irgendwie) geil. doch ein freund von mir hat damals crossover gehört. der hat dann immer gegen "meine musik" arumentiert und ich musste mich immer wehren.
doch als ich mehr und mehr mit ihm zusammen war und wir bei ihm zuhause die alten hip-hop CDs hörten (die ich früher auch mochte) kam ich wieder voll auf den geschmack http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

*kommtwiederausseinemversteckraus*

...meine geschichte
stepone

Lion
15-08-2000, 17:51
wwas VOR hiphop war?
tja, da gabs noch die guten alten panthers und dann die BLA. ( www.kriegste.de/revolution/text_bpp.htm (http://www.kriegste.de/revolution/text_bpp.htm) )
außerdem auch ne menge soul!

peace

MCStoge
15-08-2000, 18:05
Erst hab ich eigentlich so Chart Zeug gehört, dann house, weil alle meine Freunde das geil fanden. Doch dann, dann entdeckte ich durch Freunde von meinem Bruder HipHop für mich. Erstmal hab ich natürlich nur so gehört. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich so möchtegern gewesen bin, da ich weit und breit der einzige war der Rap hörte. Irgendwann hab ich mich dann mehr damit beschäftigt.
Das war meine persönliche HipHop biographie
Peace out

porkcharsui
15-08-2000, 20:20
ich wurde durch meine eltern/geschwister musikalisch ziemlich geprägt, halt rock und so. aber wenn ich mir heute sowas anhöre, kotze ich. schrecklich schrecklich...

bin am samstag auf dem "rock auf'm müll" in hagen. stundenlange nur gitarren und so was...sowas kann ich mir echt nicht mehr anhören.

*erstmal dicken beat reinmach*
(..aaahhhh...)

Alinger
15-08-2000, 21:48
Also ich hab früher mehr so Sachen in Richtung TKKG, Die 3 Fragezeichen oder 5 Freunde gehört. Ich hör sowas eigentlich heute noch. Meistens vor dem einschlafen, aber nur wenn ich allein bin, weil da sonst niemand da ist, der mich in den Schlaf labbert.

Peace, Alinger

Ben 23
16-08-2000, 17:15
Ich hab damals nur Millencollin, Sick of it all usw. gehšrt und es geht mir heute noch ganz gut ab (krasse Konzerte)
Tja die guten alten Zeiten

PeAcE

-*BEN23*-

Shyne1
16-08-2000, 17:50
Da so viele schreiben wie sie zu Hip Hop gekommen sind will ich das auch nochmal nachholen.

Den Sohn meines damaligen Fußball-Trainers habe ich damals so lange genervt bis er mir ne Kase Überspielt hat. Das waren dann Sachen wie: P. E, Nemesis, Scholly D, EPMD, Ice-T, Cube, Big Daddy Kaneetc. Die Zeit halt.
Seitdem bin ich süchtig.

Peace shyne

okonskybackagain
16-08-2000, 18:14
Nach mir die Sinflut!

Hooch
16-08-2000, 18:31
ich war ein kleines verlorenes mädel was alles gehört hat.mit der späteren vorliebe zu fanta 4.

BuRnTwisT
16-08-2000, 21:10
Jetzt kommt was ganz peinliches: Ich hab früher immer nur Charts gehört.
Jetzt hör ich neben Rap auch noch Crossover, NewMetal, und Alternative Metal.

der Do !
18-08-2000, 01:50
Mann, mann, da fall ich ja total aus der reihe hier http://www.mzee.com/forum/smile.gif, also:
meine Musikkarriere fing an mit irgendwelchem Radiokram....dann kam irgendwann der Metal: Anthrax, Sodom und so'n Kram....dann wurd's härter und ich hörte fast nur noch derbsten Death-Metal, Grindcore und ganz üblen Krach......
dann kam ich irgendwann zum Hardcore, hatte auch ne eigene Band, war'n sogar mal Vorgruppe von YUPPICIDE (wer die nicht kennt, dem kann ich ech nich helfen!)......Techno hab ich auch mal mitgenommen....und irgendwann, keine Ahnung wie, hat mich der Hip-Hop Virus an den Arsch gekriegt und jede verdammte Faser besetzt und verseucht......aber eigentlich hör ich komplett alles was mir gefällt, von Jazz (meine neue Leidenschaft), über Blues, die alten Sachen, Breakbeat, bis weiß der Geier, hauptsache es ist ECHTE Musik!!!

So siehts aus, keep the mind wide open!

maiblume
18-08-2000, 15:21
am anfang hab ich eigentlich nur so sachen wie sepultura oder cannibal corpse gehört und bin dann auf deutschpunk umgestiegen(slime etc.). und,aus welchen gründen auch immer,bin ich dann zu reggae,was ich auch heute noch oft höre,gekommen.schließlich hörte ich dann bei einem kumpel dann zum ersten mal hiphop
(ich glaub es war too strong)gehört hab und hängengeblieben bin.

peace

late
18-08-2000, 16:03
..also chartmusik halt auch etwas.. aber da auch am liebsten die Soul und R'n'B -Sachen, und etwas reggae.. durch meine Mum..ja meine Mum.. und dann ,ich weiß net wie, Hip Hop...
@maiblume erinnerst du dich noch an die Platten.. auf die too strong noch Titel und co. selbst draufgeschrieben haben.. ich weiß es gibt auch noch andere gruppen die das gemacht haben.. aber zu diesen TooStrong- Platten habe ich halt nen Bezug...
@Alinger.. das mit den Kasseten zum einschlafen (habe) mache ich auch.. seit ich 14 bin.. da fing das nämlich mit meinen Schlafstörungen an.. außerdem immer wenn ich im Bett liege habe ich das verlangen mich zu unterhalten oder unterhalten zu werden.. um langsam einzupennen.. und wenn da keiner ist... hält "die kleine Hexe" dafür stand..

Spinback
18-08-2000, 16:32
Seit ich neun war, hab ich Punk, Metal, Independent und so gehört
Seit 12 Rap

LEA
18-08-2000, 21:14
ich war hippie:
CHILLEN STATT KILLEN http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif

Mr.Madmax
19-08-2000, 19:25
Also ganz früher habe ich Techno a'la Marusha & Mark Oh gehört, später kam dann halt auch die http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif Chartmucke, Bravo-Hits u.s.w. http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif von den Samplern mochte ich halt auch immer die Sachen von Fanta4, Der Wolf u.s.w. am liebsten, mein erstes Rap-Album war Puff Daddy "No Way Out" ich war von "I'll be missing you" total geflasht http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif dann kam halt folgerichtig Notorious B.I.G., Tupac, Snoop ...
Jaja und heute bin ich real http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

Madmax

DJ Plattenkasper
20-08-2000, 14:24
Queen!

Mongo-Styler
22-08-2000, 22:26
Green-Day!

Mr.MC.Jr.Mac Loud
24-08-2000, 19:57
Grunch, und Grossover!

Als ich Zivi wurde lernte ich ein paar bemerkenswerte Jugendliche kennen, die mir in zahllosen Arbeitspausen HipHop näher brachten.

An alle die dabei waren,
gruß Rasta.

Tyche
24-08-2000, 20:17
Oh Gott, mal im CD-Regal nachgucken. Ich glaube, ich hab damals so Sachen wie Blur, Placebo, etc. angehört...halt Brit-Pop.

Doch dann tauchte auf einmal diese Band mir dem seltsamen Namen "Fettes Brot" auf der Bildfläche auf und es war um mich geschehen.

SaNe01
24-08-2000, 22:33
uuuhhhh, so ganz früher...am anfang meiner musikhörergeschichte hab ich so ace of base und 2unlimited gehört... voll abgegangen dazu...

...late: jaja cool, ich hör mir auch gelegentlich noch die alten traumzauberbaum und bibi blocksberg-sachen zum einschlafen an... `s gibt nichts besseres!

...sane...

hajlok
24-08-2000, 22:48
also, ganz früher hab ich immer nur tote hosen gehört...dann nur so londoner old-school punk. bin heute noch 'n bisschen sex pistols-fan. oft auch deutschen untergrund-punk: atemnot, slime, dritte wahl, fluchtpunkt terror und wie se alle hießen...
später dann 3p. dadurch bin ich dann auch zu vernünftigem hip hop gekommen. spätestens seit bambule weiss ich wo der hammer hängt.
ne zeitlang hab ich immer so gangsta-rap gehört: eazy-e, n.w.a, mc ren, ice cube, cmw,...

DJ Plattenkasper
25-08-2000, 11:22
Damals bei "Wetten daß?!" ist das Munich Symphonic Sound Orchestra aufgetreten und zwar mit We are the champions von Queen. ich hab dann erstmal MSSO gehört und später dann jahrelang Queen. Dann bin ich lange Zeit auf Blues Brothers und Jazz abgefahren, bedingt durch mein Saxophon. Meat Loaf fand ich auch noch ganz geil. Ein Freund hatte dann mal auf einer Klassenfahrt, ich hörte grade eher so Rage against the machine, Dog Eat Dog, H-Blockx und Such a Surge, eine Kassette mit State of Departments und den Nordseite-Sampler gehabt. Dann folgten bei mir Too Strong, STOD, No Remorze, Rene, usw. Nebenbei fand ich Ice Cube lange Zeit "goil". Find ich auch heute noch ziemlich funky. So jetzt wisst ihr alles über meine dunkle Vergangenheit...

bu´gin aka oppau
25-08-2000, 21:10
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
...We are the champions von Queen. ich hab dann ...Queen gehört. ...Jazz... ...mein Saxophon... ...Rage against the machine, Dog Eat Dog, H-Blockx und Such a Surge, eine Kassette mit State of Departments und den Nordseite-Sampler gehabt. Dann folgten bei mir Too Strong, STOD, No Remorze, Rene, usw...<HR></BLOCKQUOTE>

DA IST DOCH WAS FAUL!!!
ICH KOMM MIR VOR WIE DAS DOPPELTE LOTTCHEN!!!
QUEEN, ok, wer hat die nicht gehört, aber: ICH HABE AUCH ACHT JAHRE LANG JAZZ SAXOPHON GESPIELT (HAB DAMIT SOGAR MEIN ABI IN MUSIK GEMACHT)!!!
CROSSOVER GEHÖRT...
State of Departmentz (hab ich gerade vor zwei Minuten als Oldie im Media- Check serviert....)

aough, mein Herz *keuchkeuch*

Lion
25-08-2000, 21:17
queen?
seid ihr schwul?
okay, scheiß witz.

vor rap? b.i.g. halt, und freundeskreis.

Peboni
25-08-2000, 21:24
@ Lion:Ja,absoluter Scheiss-Witz

hab früher auch queen gehört und dazu h-blockx(time to move is nach wie vor geil),
Dog Eat Dog und Metallica.
Und ich hör immer noch Metllica,Nirvana,die alten Guns`n`Roses-Sachen und (die alte)Limp Bizkit.
Es muss ja nich bloß Rap sein,auch KORN is geil!!!!!!!!!!

bu´gin aka oppau
25-08-2000, 21:41
Tja Lion,
noch gar nicht so lange her... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

was´n?
oppau

Luke
25-08-2000, 23:26
lion: bezeichnest du den freundeskreis nicht als rap?? und big? was soll der denn bitte gemacht haben, als rap?

bu´gin aka oppau
26-08-2000, 01:18
Neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnn LLlllooouuuuuu!!!!!!

Nicht reizen! Braver Lion, braaaaver Lion!!!

puh, gerade noch mal gut gegangen, der Onkel wollte Dich nur streicheln...

was´n?
oppau (http://www.mzee.com/forum/Forum2/HTML/000096.html)

DJ Plattenkasper
26-08-2000, 12:36
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mal einen Bruder hatte der kurz nach seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde und nun irgendwo in Frankfurt rumdödelt. Bitte melde dich! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Oppau, es wird Zeit daß wir uns mal treffen (so von wegen Vienna Rhoihesse Connection)

Lion: Es gehört überhaupt nicht hierher aber ich provozier dich so gerne. Du würdest die Polizei rufen wenn sich Faschos mit Ausländern prügeln, aber ist nicht gerade die Polizei der Inbegriff von Babylon?

ARSON
26-08-2000, 12:58
"Vor Hip Hop" gibt es bei mir nicht! Ich habe und werde nie ausschließlich diese eine Musik hören. Schwede, alter! Das ist doch derbst eintönig! Und diese scheiß Musik ist meist so langsam. Alter, ich brauche Power und Aggressionen und nicht so dahinschleichende Beats. Deshalb hatte mich damals auch die britische Fraktion (Hi Adee Onslaught!) in den Bann gezogen. Mit den heutigen Rap-Sachen kann ich nur selten etwas anfangen.

Bullen und Babylon! Ich kann es kaum erwarten, bis Bruder Löwenherz das liest und mal wieder knapp am Kollaps vorbeigeht. Herrlich! Weiter so Plattenkasper. Mal sehen, wovon wir jetzt wieder keine Ahnung haben. Ich bin echt froh, daß wir diesen Lion hier haben, der hat mir schon so viel aufschlußreiche Sachen erklärt.

ARSON

SzeNario
09-08-2003, 20:12
ich hab früher ganz viel mode, and one, wolfsheim u.s.w. gehört. irgendwann hat mir dass aber nich mehr so richtig gefallen und dann hab ich einfach alles gehört. irgendwann hab ich mal aus spass angefangen grafitties zu malen, nur so auf papier. dass hat mir viel spass gemacht. und so kam es wie es kommen musste, zum graffen inspiriert hip hop am besten und so begann ich hip hop zu hören. und es klang gut und so kam es dass ich auch heut noch die musik mit dem vielen bass und den geilen gerhymten texten höre... ich möchte mich allerdings davon distancieren mit 13 verglichen zu werden die glitzerbaggys tragen, auf ihren rücksäcken irgendwelche kifferaufnäher aus der emp drauf haben, die 50cent und eminem und asd hören, aber keine ahnung haben dass es sonst noch was gibt...ich hoffe ihr versteht was ich meine...keep it real yall !!!

SzeNario
09-08-2003, 20:14
ach ja, bambule hab ich vergessen zu erwähnen...ihr wisst was ich meine

SzeNario
09-08-2003, 20:16
Original geschrieben von BuRnTwisT
Jetzt kommt was ganz peinliches: Ich hab früher immer nur Charts gehört.

ach ja...dass kenn ich

iLL machine
09-08-2003, 20:28
hm, bloodhoundgang und prodigy...

Martx
09-08-2003, 22:07
Hmm vor Hip Hop hab ich Faith No More gehört... Dann hab ich irgendwann zu Ostern mal ne Beastie Boys CD geschenkt gekriegt, und da kam dann auch Biz Markie drin vor, dann hab ich nach Alben gesucht wo der mit drauf war. Das war dann irgendeine Funkmaster Flex Mixtape CD und so hab ich mich dann immer mehr in den Hip Hop hereingetastet, weil da ja so ziemlich alles was Rang und Namen hat drauf war... Das ganze war so circa 1997 rum.
Aber ich hab schon seit dem Kindesalter gerne Beatbox Geräusche gemacht, nur kam das immer bei den Erwachsenen um mich rum nicht so gut an weil damals war Rap irgendwie verpönt ("Das ist Schwarzen*-Musik" und so Sprüche).

* Da gehört eigentlich die "N"-Bombe hin :D nur man ist ja politisch korrekt...

MC Individual
10-08-2003, 00:04
Take That,Modern Talking und Matthias Reim

Killa Instinct
10-08-2003, 00:14
Früher hab ich gehört, was meine eltern gehört haben und davon hat mir reggae so am besten gefallen...dann hab ich für kurze zeit so chartiges gehört und meine favs waren sowas wie blood hound gang und danach die bomfunk mcs yeah ne zeitlang most favorites...:D

tja und dann irgendwann rap, so mit leuten wie das bo und deich kind...muhahaha...

*~C.A.T.~*
13-08-2003, 11:27
vor HipHop hab ich nur 2Unlimited gehört, da war ich zwölf als ich dann das erste HipHop Lied auf MTV gesehen hab das was mir gefallen hat. Das war: Snoop Dogg - What's my name

Attaphek
13-08-2003, 13:35
Original geschrieben von Tokenchamp
hab früher pantera, sepultura und ähliches gehört....yeah..
is aber schon a bissi länger her...

SPS

mehr erzähl ich euch lieber nich... http://www.mzee.com/forum/wink.gif

muhahah--ich auch... plus biohazard, a bissal metallica, rage, melvins,etc...

TheLoneCatalyst
13-08-2003, 20:11
ca. 7-11: bravo hits, take that

ca. 12-14: charts, limp bizkit, bisschen rap

14-16: eigentlich nur noch rap

¢¥kØ
13-08-2003, 20:59
In der Grundschule ging ich brutal auf Techno ab, ab der 5. kam
dann Rock ins Spiel. Bin total auf Korn und Rammstein und so was
hängen geblieben. Mit 14 gings dann mit dem ganzen Scheiß aus
Hamburg weiter. Immer tiefer rein gegraben. Habe so ziemlich
alles gehört, was Rap zu bieten hat(te).

Mitlerweile bin ich wieder zu Rock abgewandert, da es Rap nicht
mehr bringt. Mitlerweile suche ich tiefsinnige Texte, die ich im Rap
nur sehr selten finde. Oder besser gesagt, im Deutsch-Rap (aua,
böses Wort)

Muss mich im Metal-Rock-Punk Rock Genre aber erst einarbeiten..
Momentan noch sehr Mainstream lastig..

Was mir damals sehr geolfen hat, mich Rap mäßig weiter zu
bilden, waren Foren, in denen es um Rap ging. Rock-Foren kenne
ich keine, sprich ich bin auf mich selbst angewiesen.

Ichkannfliegen
14-08-2003, 00:17
meine erste CD war tatsächlich eine Art "Hip Hop": K7 mit "Come, Baby, Come". es blieb dann auch erstmal bei Charts-orientierter Musik (Eurodance ;) ), bis ich dann Techno entdeckte (damals die große Erfolgswelle mit Westbam, Marusha, Members Of Mayday, DJ Hooligan usw.) zeitweise hab ich dann nur noch das Hardcore- und Gabba-Zeug gehört, weil ich das Trance-Gedödel bald ätzend fand.
Fanta 4 mit "Die da", "Saft" und "Du bist zu geil für diese Welt" oder Tobi & Bo mit "Der Racka" oder "Morgen geht die Bombe hoch" wiesen mich immer wieder auf Hip Hop Musik hin, aus jugendlichen Gruppenzwangsgründen konnte ich mich aber nicht vollends als damals verpöhnter "HipHopper" outen. '95 aber dann kam die Rap-Klatsche schlechthin, Fettes Brot mit "Nordisch By Nature" und der Song wurde meine erste selbst gekaufte deutschsprachige HipHop-Single.
zum Glück wiesen die damals gefeierten Hip Hop Artisten immer wieder darauf hin, wie geil das Leben und wie geil andere Musik sein kann, so daß man ne gute Portion von den Texten lernen konnte. ich persönlich brauche keine pseudo-deepen oder aggressiven Texte, ich will hören wie die Jungs auf die Tube drücken und abgehen, denn dazu ist das Leben daaaaaaaa.

Ichkannfliegen
14-08-2003, 00:22
ich find es unnötig, daß leute ihre alten hörgewohnheiten dissen, gerade die cds, die sie zum hip hop gebracht haben. denn schließlich ist das alles ein teil von ihnen geworden und lässt sich nicht mehr aus ihrem lebenslauf brechen. kommt mir immer so vor, als ob ihr schminke für eure masken und images braucht. :)

ja ja... aus rap in DE ist der reinste schminkkasten geworden und seit kurzem gibt es hier auch ghettos und gangsta. phantasieren ist nötig, leben aber auch.

Uschi
14-08-2003, 10:34
Komme ursprünglich aus der Rocksection, durch Papa früh LedZeppelin,DeepPurple, JimiHendrix,JohnnyWinter...etc. schätzen gelernt, und liebe und höre sie heute noch manchmal (my roots-prescious roots!!)...Auf HH aufmerksam geworden ziemlich spät (20), obwohl es natürlich vorher Charts-Ausrutscher gab, wie MC Hammer(can't touch this...dadadada dada dada...!)... Nee, my guiding star regarding HipHop war definitiv WARREN G...and I miss him, dann kam JAZZMATAZZ, BLACKSTREET...etc.etc....heute bin ich ne feine Mischung aus HH,House, JAzz und Funk...(und fand das letzte Red Hot Chili Peppers-ALbum geil, geil, geil...!) xx

TRB
14-08-2003, 11:39
ich habe mich noch nie auf ein einziges Musikgenre spezialisiert, dafür sind die anderen viel zu interessant, um mich nur der rapmusik zu widmen. da ich überwiegend keinen rap höre (momentan zumindest), kann ich diese frage auch nicht beantworten. früher hat die rapmusik bei mir einen anteil vielleicht von 30% gehabt, mehr aber auch nicht. nur rap ist einfach viel zu langweilig, da bei den meisten acts die abwechslung definitiv fehlt.

torte
14-08-2003, 21:31
hardcore-pop á la technotronic, 2unlimited, snap, etc... :D ja ja, lange ists her...

5ex
15-08-2003, 01:34
in der grundschule hab ich Pop Musik gehört.
Ab der Orientrierungstsuffe sowas wie Limp Bizkit(die gefallen mir immer noch)
und naja so ab der 7 Klasse hauptsäschlich Rap wobei ich allerdings auch noch anderfe Musikstille höre.

DJ Baracuz
18-08-2003, 12:48
meine erste eigene cd war die dangerous von micheal jackson.
3-5 klasse habe ich nur so´n dancefloorzeugs gehört.
ab der 5ten klasse hab ich dann rock für mich entdeckt.
war dann voll der krasse green day freak. ansonsten noch nirvana und so´n zeug. höre heutzutage auch immer noch viel indie, HC, punk.
seit 4 jahren höre ich auch sehr viel hip hop. und entdecke jeden tag neuen stuff.