Vollständige Version anzeigen : Ensoniq ASR 10
Saddam_Hussein
16-04-2003, 13:56
Harlo erstmal,
jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht ? Ist es zu empfehlen ? Auch in Verbindung mit ner MPC 2000 ?
Dank im Vorraus
Saddam Hussein
lustig mann... mach dirn andern Nickname....
Soul's'Alive
16-04-2003, 14:02
asr ist nur zu empfehlen. das ding ist noch eine stufe höher angesiedelt als die eps und absolut genial in verbindung mit einer mpc.
damit hättest du dann mit der asr den punchigen sound, die effekte, filter und keys (sofern du nicht die rackversion in erwägung ziehst).
den rest erledigst du mit der mpc.
könnte man definitiv als ein dream team bezeichnen was die hardware produktion angeht.
manicmelle
16-04-2003, 14:34
^^ ja, ich kann mir auch noch für 20000€ sone all in one lösung kaufen... solange du genug geld hast, gehts immer noch besser... aber ne mpc + asr ist schon heftig (und auch noch *hüstel* bezahlbaR)
Ich würd soweit gehen und sagen wenn du MPC nicht hast- lass die Mpc wech:cool:
Ich kenne die Effekte nur Theoretisch, aber ich behaubte mal die sind dick im Klang....
Mit Einzelouts als Keyboard version perfekt eigentlich.....
phosphor
16-04-2003, 16:18
muha...saddam braucht neuen job und fängt an zu produzieren:D
Soul's'Alive
16-04-2003, 16:36
Original geschrieben von Sellout
Ich würd soweit gehen und sagen wenn du MPC nicht hast- lass die Mpc wech:cool:
Ich kenne die Effekte nur Theoretisch, aber ich behaubte mal die sind dick im Klang....
Mit Einzelouts als Keyboard version perfekt eigentlich.....
das problem an der asr ist halt der kack sequencer der stur auf 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 und 1/64 quantiziert. dem is eben die mpc vom swing her um welten vorraus.
Saddam_Hussein
16-04-2003, 18:54
Ja, vielen dank für die Ratschläge an alle, ich hab mir das eigentlich auch schon so vorgestellt wie der F-Style das beschreibt.
@Sellout:
Das erübrigt sich bei mir, da ich die MPC schon n bißchen länger hier stehen hab.
Ich denk mal da werd ich dann heut zugreifen, machts gut bis demnächst.
Saddam Hussein
@F-Style:
Aber nur wegen dem Sequencer hätte ich nich Extra ne MPC gekauft;)
Aber wenn er sie hat.....nur so aus Intresse, was bezahlst du für die ASR?:cool:
Saddam_Hussein
03-05-2003, 16:17
Damit wäre ich eigentlich schon beim nächsten Problem, laut der Keys (Zeitschrift) liegt der Preis für eine vollausgebaute (16 MB) ASR 10 (Keyboardversion) so bei 790,- Euro. Ich habe jetzt jemanden im Netz gefunden, über Kleinanzeigen, der mir seine vertickt, zuerst wollte er so 600 - 700 Euro haben, dann habe ich ihm geschrieben, dass das nicht klar geht bzw. dass ich ihm nicht mehr als 400 geben kann. Dann hat er sich ein paar Tage später wieder gemaildet und gemeint er würde sie mir für 450,- Euro plus Verpackung und Porto verticken. So weit so gut, ich hab ihm dann geschriebn, dass das so OK wäre, woraufhin er mir dann seine Adresse und die Bankverbindung geschickt hat und dass ich die Kohle vorher überweisen soll. Dann hab ich bei T-info, telefon und AdressenAuskunft im Netz, mal nachgeguckt, aber niemanden gefunden der so heißt, bzw. da wohnt, klar viele haben keinen Festnetzanschluß mehr, wegen Handy und so. Aber irgendwie n bißchen Mißtrauisch bin ich schon. Würdet ihr das Risiko eingehen ? Habt ihr schon Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht ? Kann zwar bei mir dann ganz anders sein, würd mich aber trotzdem mal interessieren. Achja, abholen geht leider nich, weils zu weit weg is.
Bin für jede Antwort dankbar
Saddam Hussein
mach auf jeden nur mit nachnhame . wird zwar teurer ( 7€) oder so , aber du kannst dir das ding mal angucken bevor du das geld zum postboten bringst.
wenn er sich darauf nicht einläst würde ich das lieber lassen.
pace;)ils
Soul's'Alive
03-05-2003, 17:32
@ILS
soweit ich weiß hat man bei nachnahme nicht die erlaubnis das paket vor bezahlung zu öffnen.
Schi-Man-Ski
03-05-2003, 17:52
Aber bei Nachnahme kann man dem Postboten noch hinterherrennen. ;)
Ich durfte auch mal reinschauen, allerdings war da auch nix geklebt an der Packung, sondern nur gesteckt. Nachnahme ist aber echt besser.
Original geschrieben von Soul's'Alive
soweit ich weiß hat man bei nachnahme nicht die erlaubnis das paket vor bezahlung zu öffnen.
Darf man auch nicht. Der Postbote würde sich ne Menge Ärger einhandeln, wenn er ein geöffnetes Paket wieder an den Versender zurückgehen lässt.
weirdlof
03-05-2003, 19:00
Original geschrieben von currywurst
die zeiten sind schlecht =/
http://www.vandeloow.net/graphic/djklein.jpg
muss man ja nicht öffnen , aber man hat ein paket und wenn das alles scheiße ist was da drin ist kannst du über die post ( die ja die kto.nr des empfängers hat ) den arsch ermitteln der dich gelinkt hat.
pace;)ils
weirdlof
03-05-2003, 19:07
naja, einfach nen ordentlichen vertrag aufsetzten und gut ist.
Original geschrieben von ILS
muss man ja nicht öffnen , aber man hat ein paket und wenn das alles scheiße ist was da drin ist kannst du über die post ( die ja die kto.nr des empfängers hat ) den arsch ermitteln der dich gelinkt hat.
pace;)ils
Hat man die Kontonummer, wenn man selbst überweist, nicht auch? ;)
Aber stimmt schon, bei der Nachnahme kann man sich wenigstens schonmal das Paket ansehen, das macht es dem anderen nicht so einfach. Gelinkt werden kann man allerdings immer.
D.R.O.N.E.
03-05-2003, 20:23
Original geschrieben von currywurst
:D :D :D
Saddam_Hussein
05-05-2003, 18:47
Danke für die zahlreichen Antworten, also per Nachnahme ging, laut dem Verkäufer, nicht, weil er das nicht über die Post & Co. machen wollte, da gibt´s nämlich bedeutend billigere Möglichkeiten(z.B. German Parcel). Eigentlich ja auch verdächtig, das mit der Nachnahme mein ich. Die Idee mit dem Vertrag ist nicht schlecht, mir aber zu aufwendig (Brief-hin und her). Vielleicht werde ich jetzt doch die teurere Variante nehmen und ihm schreiben, dass er das per Nachnahme mit Ups oder so verschicken soll.
Danke nochmal & macht´s gut
Saddam Hussein
weirdlof
05-05-2003, 18:52
Original geschrieben von Saddam_Hussein
Die Idee mit dem Vertrag ist nicht schlecht, mir aber zu aufwendig (Brief-hin und her).
vor kurzem wurde das fax erfunden, schau mal ob nicht einer deiner technologiegeilen freunde solch ein wunderwerk schon hat.
Saddam_Hussein
07-05-2003, 09:57
:D :D :D
mighty Komapatient
07-05-2003, 15:29
es gibt so einen treuhand service. da wird vom verkäufer das teil hingeschickt, vom käufer das geld und wenn beides da ist wird das weiterverschickt...
Saddam_Hussein
11-05-2003, 12:06
...und das kostet ? Wahrscheinlich nich ganz billig. Ich hab im Netz noch nicht mal (google) Paketdienste (Dpd oder Ups) gefunden die per Nachnahme versenden oder ich hab nicht richtig geguckt. Kennt ihr da vielleicht welche ?
Dank im vorraus
Saddam Hussein
Ach ja, nochmal zum Vertrag: Das bringt eigentlich nicht viel, wenn er mich bescheißen will, kann er das auch mit nem Vertrag machen - der gibt mir auch nicht viel mehr Sicherheit.
weirdlof
11-05-2003, 12:21
du kannst ihn verklagen, er muss die ware zurücknehmen, das geld zurückgeben und die gerichtskosten bezahlen. für dich kein risiko.
Soul's'Alive
11-05-2003, 12:26
Original geschrieben von Saddam_Hussein
...und das kostet ? Wahrscheinlich nich ganz billig. Ich hab im Netz noch nicht mal (google) Paketdienste (Dpd oder Ups) gefunden die per Nachnahme versenden oder ich hab nicht richtig geguckt. Kennt ihr da vielleicht welche ?
das teil muss aufgrund des gewichts per ups versendet werden.
mich hat der versand (nach österreich) 70€ gekostet. innerhalb deutschlands würde ich mal mit 30€-40€ rechnen.
Sense Sheerin
11-05-2003, 12:32
70€ ?! :eek:
Wieviel wiegt eine ASR denn bitte? Für eine Waschmaschine zahlt man ja gerade mal innerhalb Deutschlands 30-40€. UPS ist einfach extrem teuer, ich habe auch mal für den Nachnahme Versand einer Soundkarte 60DM zahlen müssen, das ist einfach krass...
Sense Sheerin
11-05-2003, 12:37
Nur mal zur Info allgemein: In den Kleinanzeigenmärkten von der Keys, Keybopards usw. treibt sich ein Typ rum, der begehrtes Equipment zu sehr guten Preisen einstellt, sich das Geld überweisen läßt und dann nichts versendet. Es gibt sogar eine Website von Geschädigten dazu, da steht auch, wie das genau ablief...
Soul's'Alive
11-05-2003, 12:41
Original geschrieben von Sense Sheerin
70€ ?! :eek:
Wieviel wiegt eine ASR denn bitte?
naja...das teil bringt mit case schon an die 20kg auf die waage.
Sense Sheerin
11-05-2003, 13:15
Trotzdem sind das extrem hohe Versandkosten. Für meine Technics habe ich damals 20DM Versand (innerhalb Deutschlands) gezahlt und die wiegen auch locker 14kg. Wie auch immer, ich würde mich vor dem Versand ausgiebig über die Preise erkundigen und den billigsten versicherten Versand wählen...
Soul's'Alive
11-05-2003, 13:17
am besten du holst das teil persönlich ab.
Sense Sheerin
11-05-2003, 13:22
Original geschrieben von Soul's'Alive
am besten du holst das teil persönlich ab.
Sofern möglich definitiv die sicherste und beste Variante. Habe ich damals mit meinem (mitterweile wieder verkauftem) Akai Sampler auch so gemacht...
Wenn der Verkäufer etwas weiter weg sollte man schauen, ob sich der Trip bei einem teureren Gerät nicht trotzdem lohnt, denn wenn die Benzin/Anreisekosten gleich denen des Versands oder etwas höher wären wäre das auch eine Überlegung wert.
also ich hab auch maln s1000 von ebay geholt der verkäufer hat den richtig gut eingepackt war auch nix kaputt per post und versichtertem packet waren das glaub ich 11 euro oder so.
ist zwar glaub ich kein 20 kg teil wien asr aber leicht und klein war er auch nicht !
Saddam_Hussein
11-05-2003, 20:28
Ja, das werd ich machen, ich denk mal mit Ups, da die Post nicht mehr so schwere Pakete verschickt.
Kannst du vielleicht nochmal gucken wie die Seite heißt für die Geschädigten:D weißt schon.
Bis denn
Saddam Hussein