Vollständige Version anzeigen : kann mir jemand sagen warum sich so viele leute übers kiffen aufregen`?
Stylegirl
27-07-2000, 22:09
ich selber kiffe gern und täglich weil es mir spass macht es ist schon richtig zu meinen hobby geworgen aber ich weiss nicht warum so viele leute sich darüber aufregen naja das sich meine eltern drüber aufregen kann ich ja verstehn*gg*aber ziemlich viele freunde von mir sagen das es nicht gut ist ja klar für die lunge ist es sicher nicht gerade gut aber wen stört das schon?*G*also leute erklärt mir das mal !!thx isi
porkcharsui
27-07-2000, 22:31
moin.
es ist halt so, dass bei vielen leuten drogen erst mit haschisch/gras anfangen. alkohol ist für die ja "grundnahrungsmittel" und das kann ja auch nicht schädlich sein, wenn jeder trinkt...*ironie*
nieder mit alkohol!!!
achja, in deinem posting ging's ja garnicht um alkohol...egal.
ps: du kiffst jeden tag...?
dann hast du doch voll keinen unterschied mehr zwischen realität und surrealismus (wie ich ihn liebe...), oder...?
ich meine, ich kiffe auch gerne...aber nicht so oft. schau dir mal den thread "rezepte" im rest der welt forum an...
Ich sag nur, dieses forum, seite 3, ob kiffen zu hip hop gehört, denn weißt du das, warum oder warum nicht kiffen und warum sich welche aufregen.
Stylegirl
27-07-2000, 23:20
naja das stimmt schon das ziemlich viele leute zuerst mit kiffen anfangen und dann weiter gehn ein guter freund von mir hat zurselben zeit wie ich angefangen und ist jetzt leider auf heroin !!aber ich find das hat mit den menschen zu tun ich werde sicher nie weiter gehn als nur kiffen da bin ich mir 100% sicher!!und ob ich dauerwaach bin oder nicht ist egal weil ich immer deppat in der birne bin*g*
Woher nimmst Du Deine Sicherheit, daß Du nie auf Heroin kommen wirst, wenn Du dauerbreit herumläufst oder es Dir nichts ausmacht???
Gewagtes Spiel!
Udu
Also..
ich kann wirklich nicht verstehn wie leute es fertigbringen jeden tag zu kiffen...ich meine selba tu ich höchstens ma einmal im vierteljahr was rauchen...und ich denke bei täglichem genuß (??) isses eine handfeste sucht. und süchtig zu sein ist doch scheiße egal wonach man süchtig ist...sowas ist doch nur eine flucht oder eine kompensation von dingen mit denen man nich um kann..sei aus angst vorm leben oder weil man mit sich selber nicht klarkommt oder die reale welt zu hart ist...was ist das für ein leben dauerbreit durch die gend zu laufen??
ich habs selber mitbekommen durch freunde und meinen exfreund und merke immer wieder daß diese dauerkiffer auf kurz oder lang nur noch mit anderen dauerkiffern zusammenhängen, weil normal nüchterne oder nichtdauerbreite mit denen garnicht mehr klarkommen (auf einer tieferen ebene als small talk gesabbel)...dinge wie freundschaften, beziehungen, wohnungsmiten oder job auch wo kommt das essen her werden nebensächlich, und sie werden gleichgültig...sich gegenüber und ihren freunden gegenüber...deshalb habe ich etwas gegens kiffen sobald es solche ausmaße annimmt daß man es täglich "braucht", zum einschlafen, zum "chillen" zum "die welt ertragen"....ich finde es truarig die flucht in irgendwelchen rausch/suchtmitteln zu suchen und darüber die reale welt zu vergessen und auch freunde die einen lieben und sich sorgen machen dadurch vor den kopf zu stoßen oder zu vernachlässigen oder zu vergessen...denn man hats doch im griff und man is doch nich süchtig, und mit drogen kann ich doch sowieso umgehn...spätestens beim dauerbreitsein denke ich ist der punkt überschritten wo man noch sagen könnte man kann damit umgehn...
so und deshalb hab ich was gegens kiffen...weil zuviele sich darin nur aus der realen welt flüchten ...und noch viel schlimmer nicht fähig sind noch wirklich tiefe bindungen zu anderen menschen einzugehn...weil ihnen zuviel zu gleichgültig ist...und sei es nur daß man dauerkiffern oft dinge drei/vier mal erzählen muß weil sies immer wieder vergessen......
outsen yogsen
Master Mat
28-07-2000, 00:55
Yo Stylegirl, also warum kiffst du eigentlich jeden Tag?
Gibt es dir was? Brauchst das zeug um gut dreauf zu sein? Oder machst Du es halt weil es derzeit "in" is und die Freunde es machen!?
Kiffen gilt halt immer noch als Einsteigerdroge und deshalb haben einige was dagegen.
Aber gerade Kidz wie du müssen aufpassen, denn wenn du jeden Tag kiffst, kann es passieren, dass dir das Kiffen irgendwann nicht mehr reicht.
Bleib sauber, Master Mat
Hätt ich voll nicht erwartet, dass in Deutschland das Kiffen in Deutschland noch so derb missverstanden wird! Ich kann da nur sagen, in der Schweiz kiffen zirka 500'000 Leute(sollten die etwa alle zu harten Drogen abrutschen???)und es wird gerad heftig diskutiert das Zeug zu legalisieren! Mittlerweile kaufen wir unser Gras schon in öffentlichen Hanfläden - verpackt als "Duftsäcke" oder "Badezubehör". Ich kiffe auch jeden Tag und das schon seit 6 Jahren. Ich arbeite, war gut in der Schule und hatte noch nie eine Begegnung mit härteren Drogen. Und ab und zu kiff ich mit meinem Vater. Warum sollte jemand abhängig sein der jeden Tag seinen Joint raucht??? Kapier ich nicht, jemand der jeden Tag sein Bier trinkt ist auch kein Alkoholiker! Ich will hier nicht extrem für den Scheiss werben, jeder muss selbst wissen was er will. Ich bin jedoch nicht dafür, dass 13 jährige Teenies schon kräftig am dampfen sind. So wie ich ja auch nicht dafür bin, dass 13 Jährige Zigaretten rauchen oder schon Alkohol trinken dürfen.
der scheiß zieht mich runter statt mich zu liften....
naja, ich sage mal du fokusierst da irgendwie falsch... Sachen die eigentlich essenziell wichtig sind für deine Entwicklung gehen verloren, prioritäten werden falsch gesetzt und es entgleitet aus deinen Griff.....mann wird dumm wie brot und rennt wenn es sein muß nen gramm den ganzen Tag hinterher...
ansonsten solltest du dir das wirklich überlegen, ist nämlich ziemlich scheiße um so später du diese Erkenntnis bekommst darauf klar zu kommen...also bitte reduzier die Drogen...
des weiter verfremdest du deine Familie, deine Beziehung zu deinen Eltern versickt wie der Schmand im Bong, freunde werden zu interessengemeinschaften da man ja zusammen viel besser was zu kiffen besorgen kann und in der Gesellschaft kommt man nicht mehr klar....
doch das ist wieder mal die Doppelmoral...
kÄy zitiert um euch aufzuregen http://www.mzee.com/forum/eek.gif !!
DJ Prome
28-07-2000, 09:21
Hey BeatZen. Warum ziehst du immer einen Vergleich zwischen Deutschland und der Schweiz? Was soll das? Hast du das Gefühl, nur weil jetzt zwei, drei Leute geschrieben haben, dass sie gegen kiffen sind, ganz Deutschland kiffen missversteht? In Deutschland sieht's fast genau gleich aus wie bei uns in der Schweiz. Auch die Sache mit den Fubu's, das sieht in beiden Ländern ziemlich ähnlich aus.
NinjaTune
28-07-2000, 10:41
Alles ist gut, solange man es in einem vernünftigen Maß macht, und Sucht ist einfach das Ärmste. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Wer kifft, benutzt keine Ersatzdroge, er konsumiert eine Droge, die zwar zu den weichen gehört, aber psychisch abhängig macht.Körperliche oder psychische Abhängigkeit, es ist egal, man ist durch die Droge fremdgesteuert!
Wenn in der Schweiz 500.000 Leute kiffen, ist die Schweiz ein armes Land. Noch ärmer wird die Situation, wenn man, weil man es eh nicht mehr kontrollieren kann, Drogen erlaubt.
Klar, es bringt nichts, wenn man Kranke zusätzlich noch kriminalisiert, aber deshalb muß trotzdem dem Süchtigen geholfen werden.
Ihr müßt mal darüber nachdenken, was wäre, wenn man Straßenraub nicht mehr in den Griff kriegen würde und der Gesetzgeber würde beschließen, Straßenraub wird legalisiert!
Wo bleibt Ihr dann? Wie fühlt sich das an?
Sucht ist Flucht. Wenn der Ausgangspunkt für eine Flucht nicht aufgearbeitet wird, sind die Probleme bei jedem Landepunkt der Flucht schon da. Wie lange soll so ein Mensch flüchten?
Alkoholsucht mit Medikamentensucht oder BTM- Sucht zu vergleichen, haut nicht hin, weil jede Suchtform ihre Probleme bringt, asozial macht und den Menschen triebgesteuert durchs Leben laufen läßt. Es ist vollkommen egal, ob einer nach Alkohol jammmert oder nach Tabletten oder nach einem Joint. Er würde sich notfalls verkaufen, um an den Stoff zu kommen. Die Lebensqualität ist auf jeden Fall stark reduziert.
Klar, es gibt die gemütliche Kiffrunde zwischen Vater und Sohn, die gibt es bei Säufern auch. Wird`s dadurch besser? Ich glaube nicht.
Ich sagte zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal, wer damit umgehen kann, hat Glück.
Man soll sich jedoch gut überlegen, ob man sein Glück herausfordern muß oder soll. Ich glaube, daß man sich ohne Kiffen, ohne Alkohol und anderer Suchtstoffe auch entspannen kann.
normaaal
28-07-2000, 12:29
re udu: warum redest du von kranken? hast du dich schon mal mit der drogenproblematik auseinandergesetz? haschisch macht erwiesenermaßen werder psyschich noch physisch abhängig, wenn man allerdings jeden tag seine bong flutscht lagert sich das thc im körperfett ab und man is IMMER breit.
Zum thema einstiegsdroge denke ich so: man konsumiert das, was in der clique konsumiert wird. wenn die kumpels saufen, wirst du warscheinlich kaum mit ner tüte dabeihocken, und genauso wird sich in ner clique die sich an HipHop orientiert keiner nen druck setzen.. (jemand christiane f. gelesen?) ich rauche auch ab und zu mal ne tüte, und ich kann nicht sagen dass ich davon krank werde oder verblöde.. ich bin dieses jahr deutscher meister im rudern geworden und hab nen zeugnisschnitt von 1,7 auf nem gymnasium. Klar, gesund isses bestimmt nicht, aber liegt wohl weniger am dope als am tabak der ja nun mal auch in jeder tüte drin is... und wenn man die langzeit/kurzzeitauswirkungen von haschisch/marihuana mit den von alkohol vergleicht kann mir KEINER erklären warum dope illegal und alkohol legal ist..
Das mit dem Kiffen is schon so ne Sache. Eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder machen soll, was er will, aber trotzdem muss ich dir (Stylegirl) und euch ein kleines Geschichtchen erzählen: Ein Freund von mir hat mal so angefangen wie du. Also am Anfang eine Tüte die Woche, dann eine am Tag und jetzt: vom Gymnasium dann von der Real und dann von der Hauptschule geflogen, jetzt Erziehungsheim mit integriertem Internat (echt mieses Ding) und Therapie, weil er voll breit auch andere Drogen genommen hat.
Mich hat diese Sache auf jeden Fall dazu gebracht, aufzuhören. PEACE
Mongo-Styler
28-07-2000, 13:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von UDU:
...was wäre, wenn man Straßenraub nicht mehr in den Griff kriegen würde und der Gesetzgeber würde beschließen, Straßenraub wird legalisiert!...<HR></BLOCKQUOTE>
Es besteht aber ein riesen Unterschied zwischen Kiffen und Straßenraub.
Straßenraub ist eine Straftat, und Kiffen ist "nur" das Konsumieren einer verbotenen Substanz.
Und kiffen ist sowieso nur Scheisse!
Peace
KloakOne
28-07-2000, 14:00
Bei allem Respekt UDU, aber aus dir spricht da zu sehr die Stimme der Sozialarbeiterin... du tust deinen Teil, tust ihn wahrscheinlich zuverlässig, aber in meinen Augen sind selbst Sozialarbeiter in der Hinsicht Drogen kurzsichtig, weil sie immer nur die negativen Aspekte sehen... und auf eine solche Aussage garantiert gleich antworten mit: "Welche positiven Aspekte gibt es denn???"
DJ Plattenkasper
28-07-2000, 15:25
Wer jeden Tag, über Jahre hinweg, ein Bierchen trinkt oder einen Joint raucht, kann mir nicht erzählen, daß er nicht abhängig ist.
Jeder Abhängige sagt: Ich kann jederzeit damit aufhören!
Dann tut es doch einfach mal, und ihr werdet merken, daß ihr es höchstwahrscheinlich nicht könnt...
"Verflucht der die Flucht in der Sucht sucht!"
Stylegirl
28-07-2000, 15:59
ja okay leute ich hab mir jetzt alles gründlich durchgelsen was ihr geschrieben habt manchmal glaub ich wirklich das ich süchtig bin ich bin 15 und hab mit 12 angefangen doch bis jetzt hab ich noch nie härtere drogen genommen(gott sei dank)und ich werde es auch nicht dazu kommen lassen!!ja stimmt seit dem ich kiffe hat sich mein leben total verändert alles is irgendwie total aus der bahn gekommen früher war ich eine gute schülerin und ich hätte mir nie gedacht das ich jetzt z.b in der schule sitzen bleibe !!aber es macht mir komischer weise gar nichts aus!!früher hätt ich warscheinlich herumgeraunzt wenn ich nur eine 2 geschrieben hätt doch ich hab ziemlich oft und lang die schule geschwänzt mit meinen alten freunden renn ich gar nicht mehr herum nur noch mit den leuten mit dennen ich kiffe!mit meinen eltern versteh ich mich so gut wie gar nicht mehr!!und aufs leben scheiss ich mittlerweile auch schon!!doch warum alk legal ist will mir nicht in meinen kopf weil alk die gehirnzelln verstört!!ich hatte auch ne zeit lang so eine erfahrung ich habe mal 2 monate durchgesoffen doch das ärgste war das ich alleine zu hause gesoffen habe!!mit dem saufen habe ich schon längst aufgehört!!doch ich weiss auch wenn ich zum kiffen aufhörn wird mein leben nie wieder so sein wie früher deswegen lasse ich es lieber so wie es ist weil ich nichts dagegen ändern kann!!schon langsam ist es mir auch schon ziemlich egal das mein leben sich eher zum negativen statt zum positiven geändert hat !!das interessiert mich nicht mehr!!nur eines weiss ich 100% das ich nie härtere drogen ausprobieren werde!!machts gut leute!!eure isi
DJ Plattenkasper
28-07-2000, 16:37
Kiffen macht gleichgültig...na und?!
Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür...
selten Erlebt, daß jemand sich selbst für scheißegal hält...du machst dir was vor!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Kiffen macht gleichgültig...
dafür...<HR></BLOCKQUOTE>
genau so isses...
auf dauer gibt es echt leute, denen ihre Zukunft, sprich Job etc., scheißegal ist.
"irgendwo werd ich schon nen Job finden" sicher! (ironie)
man kann nicht eifach auf die straße gehen und sagen, ich krieg jetzt nen Job/Ausbildungsplatz. da muß man schon was für tun, was aber den meisten dauerkiffern egal ist.
gleichgültigkeit ist ein großer nachteil vom dauer-breit-sein, dessen sich jeder kiffer bewußt sein sollte.
ich kenn genug typen, die so viel saufen und nich mehr anders können(dramatisch,was?), die schon n bisschen kaputt sind, sich aber trotzdem voll über kiffer aufregen.
aber:wenn ich einege "hiohopper" sehe, die mit cannabis und kiffen t-shirts rumlaufen und wie die artists teiweise nur und immer wieder kiffersprüche bringen (g.b.z. aber: ein bisschen ist egal - gesundes maß - an sprüchen, mein ich http://www.mzee.com/forum/wink.gif ) is doch klar dass manche leude genervt sind.
aber:es gibt ja auch sauflieder.
deshalb: scheissegal, was wer sagt und so macht was ihr wollt (diplomatischer talkshow publikumsspruch)
@kloakOne
Du weißt, daß ich Sozialpädagogin bin und schon glaubst Du zu wissen, daß aus mir die Sozialpädagogin spricht, die zuerst das Negative sieht, kennst mich aber nicht oder nur kaum.
Ein Feuerwehrmann, der eine Vorliebe für Eis hat, der spricht dann auch als Brandbekämpfer??? Ist doch veredelter Schwachsinn! Klar kenne ich aus meiner beruflichen Tätigkeit und dank (oder leider) meines fortgeschrittenen Alters mehr junge Leute, die durch verschiedene Ursachen Probleme haben, auch durch ihre Süchte, aber das heißt doch nicht, daß ich mit einem Bündel von Lösungen herumlaufe und Patentrezepte gegen alles Böses dieser Welt verteile. Woher hast Du denn die Sicherheit, daß ich Dich als nächstes fragen will, was an Kiffen gut sei? Weil es Deine nächste Frage wäre???
Wenn ich mir den letzen Beitrag von Stylegirl durchlese, dann stelle ich fest, daß sie für sich allein schon bemerkt hat, wie sie sich bereits verändert hat und ist auch schon auf dem Weg, wo sie erkennen wird, wovor sie flüchtet.
Solche Erkenntnisse fallen nicht vom Himmel oder steigen als Morgentau auf, sondern man kommt drauf, weil man sich über die Beiträge der Anderen Gedanken macht.Schlimm wird es erst, wenn kein Anderer mehr da ist und man sich im "Kifferwahn" (wie ich es bezeichne) selbst einredet, was Andere von einem denken, sich selbst einredet, daß man zu gut für diese Welt ist oder es eh egal sei, was man in dieser Sch. ,.welt macht............
Ich hatte schon einmal erwähnt, daß ich nicht vorgefertigte Meinungen vertrete, sondern durch persönliche Erlebnisse geprägt wurde, die auch meine Meinung zu Drogen geprägt haben. Ich lerne immer noch dazu und ich bin ehrlich genug, auch hier an dieser Stelle, daß ich nicht der Hüter von Patentrezepten bin, die die Welt verbessern, aber es durchaus vorkommen kann, daß ich durch andere Eindrücke meine Einstellung zu bestimmten Themen/ Problemen auch ändere, egal in welche Richtung auch immer.
Wenn einer mir meinen Beruf vorhält, dann habe ich immer zuerst ein Gefühl... "Na, andere Einwände oder Kritikpunkte sind ihm/ ihr wohl nicht eingefallen...." ob es richtig ist, so zu denken, lassen wir einfach mal offen, ok???
UDU
Sozialarbeiter sehen auch immer nur das schlechte auf der welt! http://www.mzee.com/forum/smile.gif
Vincepeckta
28-07-2000, 19:13
ich finde Hanf sollte in deutschland legalisiert werden
alkohol ist viel schädlicher
aber stylergirl ge mal in körperwelten!
außerdem vor 1 jahr hab ich auch H geraucht
aber morgens ist das nicht so lustig es kostet sehr viel und ich will Q vermerk und
dann abi
P.S.(was meint ihr denn warumm ich Niederländisch lerne)
frieden
ChefRocka
28-07-2000, 20:04
....ich verstehe nicht das hasch nicht legal ist......es ist doch klar das alk
schädlicher ist...!!!!
babylon muss brennen...peace
also ich muß sagen dass ich auch fast täglich konsumiere und kann jetzt sagen das ich nicht süchtig bin!! finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn man täglich was nimmt.ich meine so lange man weiß dass man es unter kontrlle hat, was bei mir jetzt der fall ist!!! ich kann jetzt auch pausen machen und ich bin mir 100%tig sicher dass ich nie was anderesn also was härteres nehmen werde!!!!! check es aber auch nicht warum sich excht so viel sich darüber aufregen!! ich meine es ist nicht schlimmer als alk oder was weiß ich!! aber was geht?? wenn man ne tüte im park raucht und dann breit ist wird man als was weiß ich denn beschipmft und wenn jemand der alk getrunken hat breit ist dann ist es ja nicht so schlimm...jaja.. ist ja lustig und wie schaut es bei uns aus?? http://www.mzee.com/forum/mad.gif
mai
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von mai an 28. Juli 2000 @ ]</font>
Also, ich denk mal, dass es sicherlich Fälle gibt, wo das Kiffen der ausschlaggebende Punkt für den Absturz war. Das bezweifle ich keinesfalls! Ich kenne auch ein paar Jungs, die später n bisschen in die falsche Szene geraten sind. Ich denk mal, dass das aber schwer eine Charakterfrage ist. Aus einem vielleicht probieren kann schnell mal n probieren entstehen. Wie schon gesagt kiff ich schon ne ganze Weile, versteh mich prächtig mit meinen Eltern, habe die Schule mit Diplom abgeschlossen, arbeite nun im Büro und geniesse mein Leben jede Sekunde. Ich denk mal, dass es mich keineswegs negativ beeinflusst hat. Weis zwar nicht mehr wer geschrieben hat, dass Kiffen auch sone Art Gruppenzwang ist, aber in meinem Kollegenkreis geht der Alkoholkonsum um einiges mehr ab, ich jedoch trinke seit 2 Jahren kein Schluck mehr. Es ist alles Einstellungs- und Ansichtssache und ich kann die meisten Meinungen von Euch verstehen. Jedoch finde ich Fragen, wie "warum müssen Leute kiffen?" eher ziemlich unüberlegt. Sonst muss man ja jeden Luxuskonsum hinterfragen! Und zum Thema Sucht: ich will nicht abstreiten, dass ich psychisch n bisschen süchtig bin, aber die Sucht nach HH ist da um einiges grösser - kein Leben ohne! Peace.
du solltest dir aber trotzdem nicht so sicher sein das alles unter kontrolle ist, mai...
der beste beweis dafür ist doch, das Breit sein und das dazugehörige unwohle Gefühl in der öffentlichkeit...
du kannst ja immer im kleinen Kreis quarzen, mit leuten die dann genauso breit sind, doch du kapselst dich ab, drückst dich vor deiner Verantwortung und wirst asozial (abschreckendes wort was nich asi sondern nicht gesellschaftsfähig bedeutet)
hört sich vielleicht immer alles sehr Verurteilent an, aber ich spreche wirklich aus erfahrung.
Ich habe sehr jung angefangen, und über die Jahre dauerbreit... wenn ich mir heute überlege wie viel Zeit ich verloren habe durch dichtes rumhocken, wieviel Energie ich daran verwendete irgendwo Perz zu checken und wie alte Freundschaften ins sinnlose übergeflossen sind....dann könnte ich mir dafür selbst in die Fresse kloppen...
Irgendwann wirst auch du älter, und ich bin mir sicher daß du irgendwann auch die Schnauze voll hast..und ich weiß auch was dein erstes Problem sein wird wenn du mal Pause machen möchtest....und das Problem ist so lächerlich, aber gilt zu überwinden:
Was fängt man jetzt mit der Zeit an wenn man nicht breit ist....
for real! danke für ihr Verständnis...
Jemand könnte dann dich auf der Straße ansprechen, oder einer deiner Freunde..die Fragen dich: was machse?? und deine Antwort würde immer wieder sein: ich hör auf zu kiffen...
ich weiß nicht ob man das jetzt nachvollziehen kann...aber ist wirklich so, man macht in solchen momenten halt nichts anderes als aufzuhören zu kiffen...
nun ja bei mir ist es doch zeimlich praktisch dass nur eine freundin nicht kifft aber sonst alle.diese freundin wohnt auch weit weg und es gibt für mich nichts geilers als in ner ecke mit den leuten was zu machen.ich scheiße auf diese welt!! alles wird verboten und auch dieses was mir so viel spaß macht!! http://www.mzee.com/forum/mad.gif habm die leute nichts anderes zutun als ständig irgendwelche gesetzte zu erfinden die total schwachsinnig sind?? http://www.mzee.com/forum/mad.gif und außerdem kann ich mir sicher sein dass ich nie zu was härteres komme weil ich mich einfach zu gut kenne und weiß dass es dumm wäre mit etwas härteres anzufangen!!! ich kenne mich da zu gut!! http://www.mzee.com/forum/smile.gif
mai
Stylegirl
28-07-2000, 23:29
ich finde mai hat recht wo bleibt denn da der spass wenn immer irgendwelche blöden gesetze im weg sind?wenn man irgendeinen scheiss baut dann kommt natürlich immer gleich die polizei ich kenne genug polizisten die kiffen selber und uns wolln sies verbieten`?**** das versteh ich einfach nicht!!ich find wenn schon gehört der alk verboten und nicht das kiffen1!ausserdem hanf ist auch ein heilungsmittel falls das keiner weiss!!hanf kann man für 200.000 verschiedenen sachen verwenden!!doch alk macht die leute nur kaputt und bringt sie auf die falsche bahn!!ich lass mir aufjeden fall von niemanden mehr sagen was gut ist was schlecht ist und was ich machen soll und was ich lassen soll !!ich mach was ich will und lass mir sicher nix von irgendjemanden sagen!!weil das ist mein leben und wenn ich scheisse bau dann werd ich das dann schon selber merken und es ist mein problem, und das geht niemanden was an!!doch was mich am meisten stört ist wenn jemand kifft und mir dann selber sagt ich soll es lassen wenn ich es zu oft mach oder was auch immer solln auf sich selber schaun und dann ihre klugen sprüche ablassen!!und gruppenzwang war bei uns nicht ich kam in eine qlicke und dort probierte ich das erste mal grass aus und niemand hat mich gezwungen und cool wollt ich mir auch nicht vorkommen weil ich am anfang irgendwas gegen drogen hatte doch ich probier halt mal gerne sachen aus!!also finde ich das scheisse wenn immer irgendjemand sagt das man mit den drogen angefangen hat weil es gruppenzwang war oder wenn man sich cool vor kommt das kotzt mich echt an!!die grösste droge ist bei mir sowieso hip hop es ist wie eine sucht man kann einfach nicht mehr ohne hh leben und man will es einfach nicht mehr!!wird man einmal von hiphop süchtig kann man nicht mehr aufhörn!!
und nicht vergessen:smoke weed everyday http://www.mzee.com/forum/smile.gif
@ mai: gut, wenn du die kontrolle darüber behältst, was du nimmst. dann ist da auch nichts gegen zu sagen, muß halt jeder selbst wissen. aber viele haben diese kontrolle leider nicht, was ich in meiner umgebung sehe. erst nur kiffen und jetzt ist er bei "Teilchen" (XTC/LSD gemisch) angekommen. der ist ein netter Junge, aber körperlich kaput. er zittert ohne ende und letztens auf in ner schönen runde hat er gekifft und gekotzt (noch nichts schlimmes) und am nächsten morgen(wir haben beim Kumpel übernachtet) konnte er nichts essen, selbst trockenen Toat hat er wieder rausgekotzt. gott sei dank hat er jetzt erkannt, dass erkaputt ist und will von sich (!) aus ne entziehungskur machen.
das muß nicht jedem so gehen, kann aber. deshalb sollte man sich echt überlegen, ob man eben die kontrolle hat, oder nicht.
HERZ! 9T9
29-07-2000, 02:04
Kiffen... ich weiß nicht so recht... ist das heute noch in?! Ich hab´s mal ausprobiert, fand´s aber nie besonders interessant. Ich hab nichts dagegen, wenn es andere Leute tun. Irgendwas muss ja dran sein. Bedenkenswert ist es aber, wenn sich Leute wie Du damit brüsten müssen. "Oh, toll. Du kiffst jeden Tag. Was muss ich tun, dass ich auch so cool bin?!". Ich kenn ein Haufen Leute, die das gleiche Geschwätz wie Du hatten, dass sie nie was anderes nehmen würden. OK, dass haben die Leute auch nicht. Aber Kiffen hat ausgereicht, um sie kaputt zu machen, um sie aus ihrem sozialen Umfeld rauszureisen. Ich hab schon oft mitgekriegt, wie Leute mit Feuer und Flamme beim Hiphop mitgemischt haben. Inzwischen ist ihnen kiffen wichtiger, als malen oder breaken. Das find ich schon sehr traurig...
HERZ! 9T9
@Stylegirl
Wenn Du schwarz auf weiß sehen willst, was kiffen, aber auch andere Drogen bewirken können, schau Dir Deine Texte von S. 2 und S. 3 an. Auf Seite 2 bist Du etwas aus Dir herausgekommen und hast einen riesigen Schritt in Richtung Selbsterkenntnis gebracht, der nur selten bei jungen Leuten so schnell auf den Punkt kommt, wie Du es geschafft hast. Wenn Du jetzt S. 3 anschaust, kann man richtig Deine Erleichterung herauslesen, weil Leute Erklärungen fürs Kiffen abgegeben haben, und schnell bist Du wieder auf ihre Seite abgeschwenkt.
Stell Dir vor, Du hast nur noch Freunde, die Kiffen und es kommen noch andere hinzu, die aus Neugier härter Dinge probieren wollen, glaubst Du wirklich, daß Du dann lieber allein bleibst oder nicht doch irgendwann mitmachst? Ich hoffe und wünsche es für Dich, daß Du es kannst!
An dieser Stelle, wo Freunde etwas anderes ausprobiert haben oder wollen, wird der nächste Schritt in Richtung Sucht gemacht! Aus Angst, keine Freunde mehr zu haben, weil andere Freunde nicht mehr da sind, wird die Einstellung der anderen übernommen, daß 1x= kein Mal ist!!!!
Mir hat ein Sprayer vor langer Zeit mal etwas gesagt, was für meine weitere Arbeit ganz wichtig wurde. Er teilte mir mit, nachdem er wieder beim Taggen erwischt wurde: "ich weiß, daß ich über lang oder Kurz, wenn ich mit meinen Kumpeln zusammen bin, >Sch...e baue. Aber wenn ich die nicht habe, habe ich gar nichts und davor habe ich Angst!!!!"
Es muß also eine Hilfestellung geben, ein befürchtetes Vakuum zu überbrücken.
Wie ständiges Kiffen gleichgültig macht, kann st Du daran erkennen, daß es nicht "juckt", wie die Zensuren sind usw.
Wie schon gesagt wurde, was machst Du mit der Zeit, wenn Du nicht kiffst??? Hast Du noch Lebensträume?
Es gibt eine Reihe Sprayer, die verstärkt das Kiffen angefangen haben, als sie mehrfach erwischt wurden. Als nun Haftstrafen auf Bewährung erteilt wurden, und sie nicht in den Knast wollten wurde dann verstärkt gekifft, weil man mit dem Leerlauf, den das Nichtsprühen brachte, nichts anzufangen wußte.
Für neue Ziele, einen Schulabschluß nachholen, einen Job suchen fehlte dann der Mut oder die Freunde maulten, weil sie nicht alleingelassen werden wollten.
Echte Freunde waren längst nicht mehr da. Durch das ständige (nicht mal ein kl. Joint!) verloren sie den normalen Bezug zum Tagesablauf und die Nacht wird zum Tag und der Tag zur Nacht. Dadurch konnten oft nicht mehr die erforderlichen Behördengänge erldigt werden, was zur Folge hatte, die Leistungen der Behörde wurden gestrichen, weil diese Personen ihrer "Mitwirkungspflicht" nicht nachgekommen waren. Sie standen ohne einen Pfennig Geld da. Wer dann keinen Menschen hat, der gewillt ist, mit ihnen mehrere Schritte ihres Lebens zurückzugehen und nach einem neuen Weg zu suchen, die derjenige auch Willens ist zu gehen, befindet sich schnell in der Zielgraden in die Obdachlosigkeit.
Je mehr Dinge im Leben einem "scheißegal" sind, desto eher ist er/sie suchtgefährdet.
Was schlimmer ist, steht für mich weniger zur Debatte. Das hängt immer vom Einzelfall ab.
Blind oder taub, Arm ab oder das Bein ist aus meiner Sicht genauso krumm gedacht, wie Alkoholsucht oder Drogensucht zu werten. Ein Pianist kann schon wegen eines fehlenden Fingers berufsunfähig werden, während ein Bürokaufmann durchaus mit einem "Holzbein" berufstätig bleiben kann.
Der Vorwurf, daß ich Euch immer mit Fällen komme, wo es kraß abgeht oder abgegangen ist, trifft mich weniger. Ihr müßt für Euch selbst entscheiden, was Ihr mit meinen Informationen macht. Soll ich Euch belügen, indem ich Euch solche Folgen verschweige???
Man kann nur aus Fehlern lernen, daher muß man auch Fehler sehen oder transparent machen, um für sich einen Maßstab zu finden, wo man selber steht und wo man hin will.
Mit der Logik einzelner hier, dürfte z.B. kein Sprayer mehr in ein Mag schauen, weil die Mag- Herausgeber mit der Veröffentlichung besserer Graffiti die Anfänger nur entmutigen und runterziehen wollen. Das ist genauso ein Quatsch. Es ist aber in Einzelfällen tatsächlich so, daß durch die Masse der guten Bilder einige Leute gar nicht erst anfangen, weil sie glauben, sie schaffen es eh nicht. Man kann nicht lernen, ohne zu leiden. Und wenn Ihr mal zurückdenkt, dann werden Euch Geschichten einfallen, wo Ihr Euch mal sau-blöd verhalten hattet und diesen Fehler nie wieder gemacht habt, weil Euch immer wieder die Situation einfällt.
Bisher hat mich kein Permanent- Kiffer überzeugen können, daß seine Dauerbreitnis für ihn keine Folgen hat(te).
Was die Hin- u. Wieder- Kiffer betrifft, so macht immer die Menge und die Dauer aus, ob man süchtig ist oder nicht.
Ich glaube nicht, daß die Legalisierung der Suchtstoffe Süchte einschränkt, sondern nur zur Entkriminalisierung beiträgt.
Ich halte es für verlogen, wenn bestimmte Stoffe legalisiert und besteuert werden, allerdings räume ich ein, daß es dann Qualitätskontrollen gibt. Aber wer daran glaubt, wird selig! Es gab auch Weinpanscher und es gab immer schon, trotz Lebensmittelkontrollen, Firmen, die sich auf Kosten der Gesundheit ihrer Kunden, eine goldene Nase verdienen wollten und auch hatten. Warum soll das wohl bei der Produktion von Dope wohl anders sein???????
UDU
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 29. Juli 2000 @ ]</font>
Stylegirl
29-07-2000, 15:22
udu!!auch wenn ich neue freunde lernen kenne die härtere dinge nähmen würde ich sie nicht nehmen ausserdem kenn ich genug leute die schon koksn usw..!!weil ich hab auch andere freunde die saufen andauernt aber da ich gemerkt hab wie mich der alk innerlich zerstört hat rauch ich lieber meinen joint neben dennen und die solln halt saufen!!ich mach doch nicht was die machen ich weiss was ich will und das mach ich auch und da lass ich mich in keiner hinsicht überreden oder so!!ich bin nicht süchtig ich mach das nur weil es mir spass macht und irgendwie weil es das einzige ist was mir noch spass macht!!ich könnt jeder zeit aufhörn aber warum wenn ich nicht will?wie gesagt ich tu und mach was ich will!ich hab auch genug freunde die nicht kiffen aber mit dennen geh ich halt nicht mehr so oft weg dass heisst aebr nicht das ich nichts mehr mit ihnen unternehme!!und fehler hat jeder mal gemachtund sicher denkt man zurück was man falsch gemacht hat ich weiss auch was ich alles falsch gemacht hab doch ich kanns nicht ändern !!bye
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Stylegirl an 29. Juli 2000 @ ]</font>
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Stylegirl an 29. Juli 2000 @ ]</font>
Bärz so viel du möchtest, aber laß dir gesagt sein das du es irgendwann bereuen wirst... bitte glaube mir, das macht vieles kaputt, ich wünschte du würdest diese Erfahrungen nicht sammeln müssen aber früher oder später ist es dann soweit
Wie man sieht macht kiffen die zunkunft von stylegirl kaputt! Immer schlechter in der schule geworden ist heute fast so wie die zunkunft zu versauen! Und nur dafür um "cool" zu sein??
Und sobald man so überzeugend sagt, ich kann sofort aufhören und ich bin nicht süchtig lügt man sich selbst an....und ist süchtig!
Peace
DJ Plattenkasper
29-07-2000, 17:34
@ Blazta: Ich wollte ihr gerade das selbe schreiben, aber "you took the words right out of my mouth". http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
hey was soll diese scheiße??!! das regt mich auf!!!! warum müssen denn alle sagen dass wenn man kifft und auch mal öffter wie stylegirl und ich (was weiß ich wer noch ) es denn tun dass man gleich auf was härteres steigt oder dass man gleich süchtig ist oder sonst für ne scheiße???!! und was sollte auch diese scheiße von wegen cool sein und so??!! oh man ihr regt mich auf!!! ich kann jetzt von mir sagen dass ich nie kiffe um bloß cool zu sein!! punkt!! aus!! und von wegen auf was härteres steigen und so: nicht jeder der kifft steigt auf was härteres und das soltet ihr euch merken und kommt nicht mit so ne scheiße von wegen ja aber wirst du denn auch nur beim kiffen bleiben ..?? hey stell es euch mal vor es gibt echt noch leute wie mich die kein interesse an kokks u.s.w. habm!! ich bleibe bei meine sache!!punkt!das regt mich so auf diese scheiße von wegen "ähmm ja du machst es doch nur damit du cool bist... ähmm du bist ein junkie..ähmm du wirst vielleicht noch was härteres nehmen..." http://www.mzee.com/forum/mad.gif diese welt geht mir so am arsch vorbei und die ist sowieso schon total kaputt also göhn mir wenigstens den spaß und diese freude anstatt so ne scheiße zulabern!!
mai
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mai:
ich scheiße auf diese welt!! alles wird verboten und auch dieses was mir so viel spaß macht!! http://www.mzee.com/forum/mad.gif habm die leute nichts anderes zutun als ständig irgendwelche gesetzte zu erfinden die total schwachsinnig sind?? http://www.mzee.com/forum/mad.gif
mai<HR></BLOCKQUOTE>
Es tut mir wirklich leid, dass ich sagen muss, dass ich diese Gesetze gar nicht schwachsinnig finde. Wer kiffen will, tuts eh, egal ob es verboten ist oder nicht. Ich finde solche Gesetze bringen viele Leute davon ab, auch zu kiffen, weil dadurch irgendwie zum Ausdruck gebracht wird, dass das Ganze ganz schön gefährlich sein kann. Ich möchte hier keinen auf Oberlehrer machen, aber man sieht das doch auch bei Alkohol und Nikotin. Man hat keine Probleme das "Suchtmittel" zu beschaffen, und denkt beim "Konsum" weniger/gar nicht über mögliche Konsequenzen nach (ich kenns ja von mir).
Solange die staatlichen Bestrafungen noch so gering sind, kann man sich doch wirklich nicht darüber beschweren. Wers tun will, machts doch sowieso.
Aber nur dass das klar ist- ich hab nichts gegens kiffen- ich tus nur selbst nicht.
Susa http://www.mzee.com/forum/wink.gif
P.S. Falls das schon mal jemand geschrieben hat -sorry- ich hab nicht alle Beiträge gelesen.
Mai du bist ja leicht zu reitzen nimmst du vielleicht koks http://www.mzee.com/forum/smile.gif!
Wenn du ´stylegirls kommentar gelesen hättest dann würdest du wissen da´sie jeden tag kifft und nicht öfters! Außerdem ist sie schlechter in der schule deswegen geworden und hat freunde verloren und das wegen kiffen also wirkt sich das schlecht auf sie aus. Und wenn man sagt, ich bleibe dabei oder wie du es sagst ich bleibe bei meiner sache dann würde ich dich gerne darauf hinweisen, daß sich schnell viel ändern kann und das du bestimmt früher gesagt hasst ich werde nie kiffen!!
Außerdem bleibt doch mal locker oder rauche http://www.mzee.com/forum/smile.gif einen gehts dann vielleicht besser wenn ja dann biste sehr krank!
PEace
nun ja bei mir ist es auch so wie bei der stylegirl! ja bin jetzt auch dieses jahr sitzengeblieben!! na und?? gibt was schlimmeres!!und ja ich kiffe auch fast täglich und kann auch pausen machen(hatte eine hinter mir!! http://www.mzee.com/forum/smile.gif *stolz*
mal abgesehn davon dass ich nie gegens kiffen war!! ätsch! ach egal!! ist mir doch jetzt auch egal was ihr labert! ich weiß wie ich zu der sache steh und was ich mache!! hat mich nur aufgeregt dass alle so denken aber nun denke ich dass ich es am besten wissen müßte und nciht irgendwelche leute!!
DJ Plattenkasper
29-07-2000, 20:55
Kiffen macht nicht nur gleichgültig...es macht auch aggressiv!
und achja.. ähm namen vergessen! egal weiß dass du es gemeint bist!! bist du dir denn sicher dass das gesetz echt leute davon abhält?? da widersprichst du dich aber selber denn eine satz davor sagst du "wer kffen will macht es und es ist egal ob des verboten ist" aber danach sagst du wieder diese gesetz hält eineige davon ab.. hä?? mai
DJ Plattenkasper
29-07-2000, 21:01
Die Leute die eine natürliche Scheu vor etwas illegalem haben werden davon abgehalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Alle anderen überzeugten Kiffer kiffen doch sowieso, denen sind Gesetze egal.
Find ich echt süß MAI!! BABYSTYLE!???? http://www.mzee.com/forum/smile.gif
So redet meine cousine auch wenn sie nicht mehr weiter weiß!
Peace
QUOTE]Original erstellt von mai:
[ na und??
ach egal!!
ist mir doch jetzt auch egal was ihr labert! [/B][/QUOTE]
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von BlAzTa an 29. Juli 2000 @ ]</font>
Ich finde, das thema ist zu ernst, da soll man keinen oder keine runtermachen. Udu hat mich überzeugt, wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch, daß man selber für sich schluß mit kiffen machen muß. Druck von außen bringt gar nix, weil man immer nur daran denkt, wie man den druck loswird und zuletzt besch... man sich selber.
Mein Kumpel haaatte mich vor einigen Tagen wieder in Hamburg rumgeschleppt und wir waren da im Schanzenviertel. Das scheint wohl der Umschalgplatz ffür jede sorte stoff zu sein. Da kannst du schnorrer am fließband sehen. Bei uns am tisch geierte einer, der von leuten, die da gekifft hatten, einen zug abhaben wollte. Allein die Idee, jemanden so anzugraben fand ich schon eklig. Er hatte natürlich nichts gekriegt. Und, was macht er, packt seine dose aus, krümelt sich was in den tabak und hat plötzlich selber was. Den nächsten,d er sich an den tisch setzte, fragte er "Haste mal ne Mark?" Als der typ durchatmete und fragte, ob er mal nen zug kriegen könnte, sagte er: "Nee!"
Wenn das sozial ist, bin ich Lixoc, denn dann geht die Welt auch rückwärts !
Coxil
Ich glaube die Leute die ständig vorwerfen, man würde aus Coolness kiffen, haben selber irgendein psychisches Problem oder Minderwertigkeitskomplexe. Ich kenne keinen der regelmäßiger kifft weils "in" ist, denn sowas muss man genießen, und wems ncih gefällt, der lässt es auch schnell wieder sein.
Hey UDU, wird dich vielleicht freuen wenn ich sag dass ichs jetzt auch auf so 2 mal im Monat beschränken will. Besser für die Schule http://www.mzee.com/forum/wink.gif
also von kiffen kann man sicher süchtig werden, aber zwangsläufig in die "Drogenszene" abrutschen...naja
Ich muss aber schon sagen, das es mich ziemlich ankotzt, wenn man mit meinen Kumpels nix mehr anfangen kann, weil alles "ZUUVIIEL STREESS" is, oder man sich nach 2 Wochen immer noch von der einer Party ausruhen muss, und deshalb nicht zu ner anderen gehen kann.
Also wenn man einen "Guten Morgen Kopf, einen Schultag beenden Kopf, einen Mittagsessen-verdauungskopf, und einen Gute Nachtkopf braucht finde ich das ziemlich arm. Abends oder auf ner Party oder mit Freunden is das was andres....
A neverending story! Jeder muss selber wissen was gut und schlecht ist. Ich selber sehe keine Gründe um mein Konsum aufzugeben.
Peace!
@mai: wer kiffen will, der tut es auch. aber grundsätzlich das illegale hält einige davon ab überhaupt anzufangen und sie überlegen es sich vorher nochmal gründlicher, ob sie anfangen wollen/was illegales machen wollen. so war das gemeint. wenn die leute dann trotzdem sagen kiffen ist cool, dann ist das gesetz auch scheiß egal.
@ Plattenkasper und Orion
Genau so hatte ich es gemeint !!
Danke
Susa http://www.mzee.com/forum/wink.gif
Master Mat
31-07-2000, 01:02
@mai:
Also mai, deine Einstellung, dass alles scheisse is und sowieso schon alles verloren is und man deshalb ein bisschen Spass haben muss, find ich echt nicht richtig.
Leute, die sagen alles is shit gibts wie Sand am Meer, aber dann mußt du dich hinausstellen und etwas besser machen, denn es wär viel zu einfach nur zu sagen is eh schon alles verloren, jeder kann was bewegen, man muss es nur wollen, klar Mann?!
Und das Kiffen hat schon so einige Leute zum Wrack gemacht, glaubts mir, bei uns gibt es Leute, die immer sagten sie können jeder Zeit aufhören und wenn man sie auf Sucht ansprach sind sie jedesmal ausgeflippt, und sie haben sich selbst belogen und eingebildet, dass sie aufhören können, aber sie konntens nicht, und viele haben zu härteren Sachen gegriffen, weil es ihnen eines Tages nicht mehr gereicht hat und jetzt sind sie ganz unten und ich glaube sie haben nicht mehr die Kraft um wieder hochzukommen.
Bleibt sauber, Master Mat
*sagt auch nochmal was*
wie kann man bitte so gleichgültig sein und sagen mir doch egal wenn ich sitzenbleibe? Mädels wie alt seid Ihr denn daß euch eure zukunft so scheißegal ist??? ich mein sitzenbleiben kann jedem passiern aber doch nicht aufgrund von irgendwelchen GOTTVERDAMMTEN scheiß Drogen!!! wie kann man sich von einen stoff so in sein leben reinpfuschen lassen???? ich meine irgendwann werdet ihr erwachsen sein und denn bezahln nich mehr mutti und vati die klamotten das essen und das dach überm kopf...und vonner stütze leben ist jawohl auch nich der hit...und mit 15 (!) schon zu sagen schule und sowas ist mir egal , halte ich persönlich für so grottendumm da fehlen mir echt die worte...
und nu mal noch ein gegenbeispiel, einer meiner ganz Liebsten kifft immer weniger und jetzt endlich mit 25 (!!) jahren scheint er dochmal sein Leben aufn Kreis zu bekommen....also soviel dazu daß kiffen keine schlechten auswirkungen auf leute hat...aber das hab ich ja am anfang schonmal geschrieben.
außerdem wenn euch alles sooo egal ist und die welt soooo scheiße und wir alle ja sooo kein recht haben uns einzumischen, was regt ihr euch dann so auf?
outsen yogsen
Stylegirl
31-07-2000, 03:16
verdammt schon langsam hab ich die nase voll ich will nicht "cool" sein oder was weiss ich!!ich mach es weil es mir spass macht !!cool find ich das eh nicht mir gefällts halt nur wenn man dicht ist und ´seinen spass hat!!cool find ich das nicht !!mich nervt das voll an der ganze scheiss!!immer heisst es wenn jemand kifft das der jenige entweder cool sein will oder das es der gruppenzwang ist!!f***!!die leute die kiffen wissen das es nicht so is!!bye
NikDeluxe
31-07-2000, 04:23
ICH VERSTEH AN DER SACHE NICHT DAS AUSGERECHNET EIN KLEINES HIPHOPGROUPIEMITLÄUFER GIRL MIT SONEM THEMA ANFÄNGT !?
M I C H
INTERESSIERT DAS JEDENFALLS NICHT OB DU JETZT JEDEN TAG KIFFST UND WARUM DU DAS MACHST
UND OB DUn FREUND HAST DER AUF HEROIN IST USW
MÄDEL DU BIST EINFACH NUR DUMM!
tschüssn
Tokenchamp
31-07-2000, 04:25
macht euch looga.....
ich dreh`ab, bringt alles nichts...
OriginalGunCleppaz
31-07-2000, 10:16
Hey Whatz up?
Also Ich kiffe jeden Tag, wie wahrscheinlich viele von euch.Aber Ich kann sagen das die meisten nur kiffen weil sie "HIP" sein wollen!Das sind Fakes!
Ich kiffe eigentlich nur weil ich es liebe so richtig dicht durch die City zu laufen!Ich finds cool wenn mehr Leute kiffen, um so schneller wirds hier legal!
Was ich aber nicht mag ist das bei Bob Marley kein ARSCH seine Musik kennt, aber jeder Hampelmann gleich weiß; oh Bobi ja das war ja n derber kiffer!Keiner weiß warum er gekifft hat und wenige verstehen seine Musik.
Step ONE
31-07-2000, 11:28
hey leuz.
also ich selber kiffe auch...(fast)jeden tag. ich mag es aber nicht, "dauerbreit" zu sein. aus diesem grund rauche ich eigentlich nur am abend, mit ein paar freunden.
ich kann nicht verstehen, wieso sich manche leute über ALLE kiffer aufregen oder übers kiffen allgemein. ich kenne SEHR viele leute die kiffen und das sind die friedlichsten menschen die es gibt (im vergleich zu alkohol --> meistens agressiv). es ist auch nicht so, dass denen alles scheissegal ist (mir auch nicht). alle machen eine lehre oder üben schon einen beruf aus. ich selber bin auch in der lehre und habe eigentlich gute noten.
ich rege mich ab und zu auch über diese welt auf, doch ich versuche meinen positiven beitrag zu leisten.
zum beispiel im hip-hop: ich organisiere mit ca. 15 freunde (die ALLE kiffen) regelmässig jams/partys die ziemlich abgehen. und auch die gruppen kiffen. es ist eben wie wenn man mit freunden zusammen ein bier geniesst, das hat auch nichts mit gruppenzwang oder coolsein zu tun, kiffen ist ein lifestyle. und ausserdem kenne ich NIEMANDEN in meinem freundeskreis der andere drogen nimmt (ausser pilze --> anderes thema).
doch eben, ich denke, es kommt auf die person und deren umfeld an, ob sich das kiffen gut oder schlecht auf dessen charakter auswirkt. man sollte sowiso nicht rauchen, wenn es einem schlecht geht. es ist schon klar, dass kiffen eine person verändert, doch es kann manchmal auch von vorteil sein. kiffen kann manchmal auch kreativ machen...man denkt zum teil weiter als andere menschen und sieht sachen, die man im "normalen" zustand nicht bemerkt hätte.
doch leuten wie stylegirl würde ich das kiffen (in diesem ausmass) abraten...ich finde, dass sie noch zu jung ist (sorry stylegirl, doch das ist meine ehrliche meinung). zu viel kiffen macht "versifft", ich musste es selber erfahren. bei jungen menschen muss sich zuerst der charakter bilden und da kann der konsum von drogen einen sehr schlechten einfluss haben.
doch schlussendlich soll jeder selber wissen, ob er kiffen will oder nicht. doch sobald viele leute sagen "ey, du kiffst zu viel" muss man sich überlegen, ob das nicht wirklich stimmen könnte. vor allem wenn diese leute deine freunde sind...
seid ehrlich zu euch selber...
PEACE!
StepONE
100% Hip-Hop --> www.online-world.net/mad-city (http://www.online-world.net/mad-city)
wer wirklich mehr zum thema wissen will, sollte sich unbedingt die seite www.kiffen.de (http://www.kiffen.de) reinziehen --> die page ist GENIAL!
Allright!
Auch ich dreh mir mal gerne einen, aber jeden Tag durch die Stadt zu schweben und 24 Stunden zu denken, jeder grinst mich an, dass muss ich nicht unbedingt haben.
Aber sonst bin ich auf Jeden auch für die Legalisierung von Shit und Co.
Hip-Hop=kiffen? Ne, das denk' ich nicht! Es kommt auf die Person an und so. Es raucht ja auch nicht jeder Ziggis. Ist halt ebenfalls ne Geschmacksache (wie Speis und Trank), nur daß du von ner Wurst z.B. nicht breit wirst, capito?
Ist eigentlich sowieso n bissel unreal, mit dem HipHop-Klischee heutzutage. es meint sowieso jeder, er müsste mit ner dicken Baggy und ner Fubu-Jacke rumlaufen. Ich habe aber überhaupt nix dagegen, wenn es Hip-Hop-fans gibt, die in Jeans oder weniger largen Butzen rumlaufen!
Keep it real!
G-Lyte '00
Also,
gegen kiffen hab ich grundsätzlich nichts. Solange man es nicht übertreibt. und übertreiben heisst für mich jeden tag zu kiffen wie es viele meiner Freunde tun. ich bin mit ihnen schon oft deswegen aneinander geraten weil man merkt wie sie sich verändern.
ich hab ne zeit lang auch jeden tag geraucht, aber irgendwann hab ich mich gefragt was es mir bringt. nähmlich nichts.
ab und zu dreh ich mir auch mal einen in einer chilligen runde, aber das ist vielleicht einmal im viertel jahr.
ich kenn auch einen aus meinem erweiterten freundeskreis der psychosen durch kiffen erlitt und inzwischen total abgedreht ist.
er ist einfach total übel dran und muss psychofarma und so was schlucken und war auch schon in der Klapse. deswegen muss man mit dem scheiss vorsichtig sein.
"Erweiterst nicht den geist sondern nur die puppillen"
"meine lust wurde zur sucht und konsum statt genuss"
curse hat völlig recht!
peace
Erstma ist dies KEIN Kifferboard! Also, verschieb ich das ma ins Rest Der Welt Forum. Da könnt Ihr über Kiffen reden.
PEACE!!!
Step ONE
31-07-2000, 17:17
hmm...hast wohl recht.
ich werde wohl etwas bremsen müssen. trifft sich eigentlich gut, dann kann ich ja wieder mit breaken anfangen (freu!)
peace
StepONE
ich finde, daß kiffen mit hiphop nix zu tun hat. Für mich ist die frage, wollen wir uns jetzt ständig geben, was geil am kiffen ist???
Dann sollte man ein JUNKI- FORUM aufmachen, wo man sich so PM- mässig unterhalten kann. Ich hab auf das kiffergelabere keinen bock.
Man kann auch einfach eintreat aufmachen, ich bin dafür und einen dagegen, dann braucht man sich nur noch einzutragen und gut is!
Ich fands auch mal cool, bis ich aufgehört haatte. Da war kaum noch jemand da. meine guten Freunde, waren in wirklichkiet gute schnorrer. ich bin froh, daß ich es rechtzeitig gemerkt habe. Wer wirklich aufhören will, kann mir eine PM schicken und dann sag ich ihm oder ihr, wie ich es gemacht hab und wo man grundsätzlich hilfe kriegen kann. Kiffer sind für mich Hasch- Junkis (die bezeichnung hab ich von Udu geklaut, weil die genauso den affen schcieben, wie alkis auch.
coxil
ich kiffe auch und ich finds halt endlustig und meine freunde amüsieren sich dann auch übver mich weil ich halt endsverpeilt bin*gggg*,aber nicht nur wenn ich was geraucht hab.egal zum thema.
lass die leute reden ist nicht deren sache,nur scheiße ist es wenns rumgeht und es jeder weiß.dann kommts irgendwann an die bullen und du wirst ge****t.
aber eins muß ich sagen,es macht halt super null bock phase.als ich stress in der schule hatte hab ich auch jeden tag gequarzt und ich hab gemerkt wie scheiß egal mir die schule war und ich mich nur weiter verschlechtert hab,weil ich nicht mehr lernen wollte.also null bock phase halt.
ich selber kiffe nicht, hab aber auch nichts gegen leute die kiffen.
jeder muss selber wissen was er macht.
ich persönlich kann mich halt nicht für`s kiffen begeistern, trink lieber mal ein kühles Bierchen mit meinen verpeilten Kiffer-freunden !
frieden....
Nun.um die Frage zu beantworten. Ich selber akzeptiere kiffen nicht, aber ich toleriere es. Es ist so, daß viel zu viele Jugendliche und manchmal noch Kinder mit dem Kiffen anfangen. Der Unterschied ist einfach der , daß ein heranwachsender Jugendlicher(so 20) es wohl schon eher in den Griff bekommt als ein 13-14 jähriger, der die ganze Geschichte unkontrolliert ausübt,obwohl sein Wachstum hiermit massiv beeinflußt wird. Ich selber habe damals, so 1994 als es mit den Kiffen bei uns los ging, eine ganze Menge Freund verloren. Vonca 10 Mann sind jetzt(ungelogen) 2 in der Klappse, 4 auf anderweiligen Drogen hängengeblieben und 4 so verzockt, daß jeder zusammenhängte Satz denn derjenige aussprechen will eine Qual für ihn wird.7 Jahre kiffen verändern einen Menschen unwahrscheinlich. Kiffen? kein Problem. Die Dosierung ist unheimlich wichtig.
Heute Abend zum Beispiel; Nach langer Zeit (ca. 2 Monaten) werde ich mal wieder an einer geselligen Runde teilnehmen und wahrscheinlich ne grüne Brille tragen oder was weiss ich...
In den Monaten davor habe ich im Monat so 2-3 mal was geraucht. Und das war für mich schon ziemlich viel. Also, gelegentlich geht das voll in Ordnung, finde ich. Es darf halt nicht zur Sucht werden oda so!
Wenn Leudde jeden Tag meinen, kiffen zu müssen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen!
Peace! G-Lyte
Ich bin neugierig, wann und ob die Moderatorenkonferenz ein Kiffer-Forum für die Unverbesserlichen eröffnen wird oder ob das berühmte Schloß Schluß macht!!!
Ich denke, es ist alles gesagt, so daß hier "die Hütte dicht" gemacht werden kann, bevor die Leute alle "dicht" sind.
Die Summe der Wortbeiträge hat die Konsequenzen aufgezeigt, was einzelne daraus machen, bleibt ihnen selbst überlassen.
UDU
Step ONE
04-08-2000, 15:20
Ich denke, dass der Versuch, einem Kiffer das rauchen zu verbieten soviel Sinn hat, wie einem Sprayer das illegale Malen zu untersagen...
...aber vielleicht hab' ich ja keine Ahnung
(?)
Peace
StepOne
moinsen
also ich sag auch ma was zum thema paffen! ich paff auf keinsten jeden tag und würds auch nie tun...ich kenn genug leutz die 's machen! ab und zu mal (max 1-2 mal die woche) kommts kewl total dicht flashige mucke zu hören oder einfach nur breit durch die gegend zu heizen
noch was zum thema legalisierung: wenn mans legal kaufen könnte würde man nich direkt bei den selben typen noch schore holen können (ich wohn inner kleineren stadt da gibs sowas eh nich so oft - zum glück! ;-))...so würde der direkte verkauf von "harten" drogen auch wegfallen
naja dre sagt smoke weed every day
ich sag smoke weed every week
weil wenns kein dauerzustand is braucht mans nich sondern freut sich druff
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von deejayw an 05. August 2000 @ ]</font>
was mich halt bisserl anpissed ist dass die leute denken dass kiffen zu hiphop gehört.wenn man hiphop hört muß man kiffen und wenn mans nicht tut ist man spiessig oder sonst was.das hab ich hier schon oft genue mitbekommen.
ok ich kiffe schon http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif und ich machs auch immer wieder gern aber ich find s auch nicht schlimm wenn es leute nicht tun.aber was mich ankotzt sind so leute die es noch nie ausprobiert haben und dann nur scheiße darüber labern
ok ich fühl mich zwar nich davon angesprochen, zu mekkkern und es noch probiert zu haben, aber: muß ich erst vonner brücke springen um zu wissen daß das nich so gut kommt? oder muß ich erst ne heißte herdplatte anfassen um zu schnallen daß ich verbrenne? und muß ich mir erst mal einen abend völlig die lichter ausschießen (egal mit welchen SUCHTmitteln) um zu wissen daß, sowas scheiße ist, und mich nicht ein stükk weiterbringt?
outseb yogsen
yogi, ich glaub übertreiben braucht mans echt nicht! haschisch ist doch kein speed oder LSD oder ecstasy.
von paar zügen wirst du erstma in ne "chillige stimmung" versetzt, aber nicht, dass man dann gleich wie n junkie durch die gegend läuft!
peace.
ich finds zwar auch scheiße, wie (und als was) es die meisten wanna bees hier benutzen, aber es gibt sehr coole leute, die halt nebenbei pflanzen rauchen, lass sie doch.
in jamaica zum beispiel, das sind nicht alles hirnlose junkies, sondern bei denen gehört das einfach zur kultur.
im ghetto sehen das auch viele als "alternative" zu crack an.
außerdem sollte es schon allein deshalb legalisiert werden, weil dadurch user nicht so schnell in die kriminälle szene und damit auch zu "härteren" drogen) rutscen!
friede, Lion
lieber lion,
ich dramatisiere nicht..und im prinzip ist es mir auch egal wer wieviel raucht um damit in eine "chilligere" stimmung ( ???? ) zu kommen (solang er nicht zu meinem näheren umfeld gehört).
aber: ich mache nun mal als allererstes keinen unterschied zwischen weichen und sog. harten drogen. für mich sind drogen GENERELL mittel um sich der realen welt zu entziehn. aus welchen gründen auch immer.
um das mal zu machen um "chilliger" zu werden, darum geht es mir nicht. allerdings sehe ich zu oft in meinem umfeld daß leute dauerbreit durch die gegend laufen weil sie mit sich und ihrem leben nicht klarkommen.
und sobald man versucht defizite in seinem leben durch suchtmittel zu kompensieren und sei daß alkohol oder lekker gras oder fernsehn oder heroin oder auch das internet oder simpel essen( denn du kannst alles zu sucht werden lassen), sollte doch eigentlich klar sein daß irgendetwas falsch läuft.
ich bin nu weiß gott kein moralapostel, ich weiß mal son lekker grastütchen rauchen kommt gut, genauso wie lekker rotwein..jedoch sollte man sich immer darüber klar sein daß man drogen konsumiert, und sich damit der realen welt entzieht. und man sollte sich klarmachen in welchem maße man sich entziehen will. daß ist alles was ich dazu sagen kann.
bless yogi
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Yogi an 07. August 2000 @ ]</font>
ohne Kommentar aus dem Donaukurier!!!!
UDUhttp://www.donaukurier.de/news/news.php3?newsID=9363
Lokales
Jugendrichter: Sprayer muss erst in die
Psychiatrie Ingolstadt (dga) Einen solchen Prozessausgang hatte keiner erwartet. Ein
Heranwachsender war wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung vor den Jugendrichter geladen: Einer von den vielen Graffiti- Sprayern, die mit ihren Schmierereien den Hauseigentümern viel Ärger und Kosten verursachen. Aber schon nach einer Stunde ging das Verfahren in eine ganz andere Richtung: Der junge Mann wurde auf richterliche Anordnung von zwei Streifenbeamten festgenommen und abgeführt. Im Bezirkskrankenhaus Haar soll er jetzt ein paar Wochen lang auf seinen Geisteszustand und mögliche psychische Störungen hin
untersucht werden. Der mittlerweile 18-Jährige hatte ab Sommer 1998 private und öffentliche Flächen mit seinen Spraydosen "verziert" und dabei einen ganz erheblichen
Schaden angerichtet. Auf fast 45 000 Mark beliefen sich die Reinigungskosten - ein böser Ballast, den der junge Mann schon bei seinem Eintritt ins Berufsleben mit sich herumschleppt. Freilich: Der Heranwachsende war mit seinen Spraydosen auch recht emsig
herumgezogen. Die Außenwände des
Schulzentrums Ochsenschlacht standen auf seinem Programm, auch die Konrad- Adenauer- Brücke ließ er nicht "unbehandelt". Dazu kamen peu à peu die Fassaden von privaten Geschäftshäusern, die Isar-Amper-Werke, Gebäude der Stadtwerke, INVG-Wartehäuschen, die Autobahnbrücke, Eisenbahnzüge und
-anlagen. Die Entwürfe zu seinen "Werken" zeichnete er sich im Skizzenbuch auf, die Schmierereien selbst bestanden überwiegend aus den sogenannten "TAGs" (Kürzeln).
In der nichtöffentlichen Verhandlung
räumte der 18-Jährige die Vorwürfe
weitestgehend ein, gab sich aber denkbar
kurz zugeknöpft, teils sogar ausgesprochen aggressiv. Der zum Prozess hinzugezogene Leitende Landgerichtsarzt Dr. Hubert Haderthauer erhielt auf seine Fragen eine Abfuhr nach der anderen. Er habe ein schnelles Urteil erwartet, ließ der Angeklagte wissen, und Erkundigungen über seinen Drogenkonsum hätten doch mit Graffiti
nichts zu tun. "Das lass ich mir nicht
gefallen - ich bin völlig normal!". Auch
dem Vorsitzenden Richter Klaus Roelen kam der junge Mann in seinem Verhalten erheblich verändert vor. Er kannte den Angeklagten schon von einem vorausgegangenen Prozess im November 1999 her, in dem der junge Mann wegen Drogenbesitzes zu einem Freizeitarrest
verurteilt worden war. "Damals hat er noch
deutlich anders gewirkt!". Ein als Zeuge
vernommener Polizeibeamter schloss nicht
aus, dass der Sprayer bei der im Oktober
1999 durchgeführten Haussuchung und bei der anschließenden Beschuldigtenvernehmung "unter Strom stand". Der Landgerichtsarzt sah Denkstörungen in der Person des Angeklagten für keinesfalls ausgeschlossen und warnte
unter anderem vor daraus resultierenden
Gefahren im Straßenverkehr "nicht zuletzt im Interesse des Angeklagten!" - nicht für vertretbar, diesen Aspekt auf sich beruhen zu lassen. Grund für die Staatsanwältin, eine stationäre Begutachtung zu beantragen. Richter Roelen gab dem Antrag statt. Trotz der energischen Proteste des 18-Jährigen
("Das geht doch nicht!") brachten zwei
mittlerweile herbeizitierte Polizeibeamte
den Angeklagten zuerst zur landgerichtsärztlichen Dienststelle; dort
wird ihm eine Haarprobe entnommen (deren chemische Analyse bekanntlich
Rückschlüsse auf den Konsum bestimmter
Rauschgifte zulässt). Dann wird der Sprayer drei Wochen in Haar auf mögliche Störungen begutachtet. Eine Psychose sei nicht auszuschließen, hieß es dazu.
DONAUKURIER 7.8.2000, 23:10
Ich glaub man sollte nicht soviel darauf geben wenn welche sagen sie mögen nicht wenn man kifft. Ich glaube die, die es noch nie versucht haben sollten nicht schlecht darüber reden. Vor allem Freunde, den ich finde echt Freunde sollten es respektieren.
DJ Plattenkasper
10-08-2000, 12:33
Schwachsinn. Man muß nicht alles am eigenen Leib erfahren um darüber zu reden oder zu sagen, daß man es nicht mag.
Gute Freunde respektieren aber auch wenn es jemanden stört, und fordern ihn nicht auf mitzurauchen.
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Dj Plattenkasper an 10. August 2000 @ ]</font>
Step ONE
10-08-2000, 12:49
Stimmt genau Plattenkasper...bin gleicher Meinung.
inne psychatrie ist schon hart & schwarz auf weiß also kann mir niemand erzählen das auf dauer keine Schäden entstehen...
also: DROGEN MACHEN KAPUTT
egal ob zigaretten, kaffee, hasch, koks, heroin, lsd, fernsehen..egal was,
es schadet alles der Gesundheit und macht Muuß inner Birne....das ist fakt, und wer das nicht schnallt oder es nicht ernst nimmt und abschtreift ist leider total becknackt und verplant...!
Keine Droge darf gutgeheißen werden!!
Yo, ich begreiffs einfach nicht! Wieso können diejenigen die kiffen nicht akzeptieren, dass die anderen nicht kiffen und umgekehrt? Ich kiffe auch und versuche nicht meine nicht kiffenden Kollegen zum kiffen zu bringen. Und ich kiffe auch nicht, weil ich sonst nicht cool bin - ich machs einfach weils mir gefällt. Ist das wirklich ein Grund um 6 Seiten darüber zu labern obschon jeder stur bleibt? Es bringt hier niemanden weiter!
@UDU Ich hab mal ne kleine bitte, wenn's dir nicht all zu viel ausmacht sag mir mal bitte wie deine Drogenvergangenheit aussieht. Ich weiß schon daß eine Freundin von dir auf LSD selbstmord begangen hat aber was ist mit dir? Hast du schonmal Gras geraucht (und was hattest du für Probleme damit)? Mir ist schon klar das du durch deinen Beruf stark beeinflußt bist aber mich würde interessieren ob du auch privat schlechte Erfahrungen mit Kiffen (oder Kiffern) gemacht hast. Ich denke du bist durch deine Arbeit viel zu stark einseitig negativ beeinflußt, es ist bewundernswert das du immer für die Leute da bist wenn sie dich brauchen aber trotzdem solltest du vielleicht ein bißchen mehr Distanz bewahren (es zumindest versuchen), deine Einstellung ist sicherlich nicht falsch aber du bist viel zu intollerant. Ich würd auch gern noch wissen wo du genau arbeitest bzw. in was für einer Institution. Wär nett wenn du antworten würdest must ja nicht ins Detail gehen.
@alle
sorry das hab ich wohl ein bißchen verpeilt (wohl typisch Kiffer http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif). Ich wollt noch sagen das wir uns doch jetzt wohl alle einig sind das WEED=DROGE=GEFAHR, das seh ich auch so aber "wer unschuldig ist werfe den ersten Stein" (oder so? http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif), wenn Leute komplett auf Drogen verzichten ist das auf jeden beneidenswert aber die meisten Leute die gegens kiffen sind nehmen doch selber auch Drogen, ich meine irgendwas nimmt jeder und da ist Weed doch noch relativ das beste, Zigaretten und Alkohol als Kombination sind doch viel schlimmer für den Körper und auch für die Persönlichkeit, Dauerkiffer verändern sich vielleicht aber nicht unbedingt zum negativen, während Alkoholiker seelisch doch total abgewrackt sind so smoke weed every day! (Ich möchte hiermit niemanden zum Drogenkonsum aufforden) http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
@Brisk, wenn ich Dich richtig verstanden habe, erwartest Du von echten Freunden, daß sie Deine Kifferei akzeptieren und es und Dich hinnehmen, wie Du bist. Ich erwarte von meinen Freunden Ehrlichkeit, daß sie mir auch Dinge sagen, die ihnen unangenehm sind oder mir sein könnte.
Dadurch kann ich etwas für diese Freundschaft tun, indem ich etwas lasse und nicht meine Freunde nötige, etwas hinnehmen zu müssen, was ihnen gegen den Strich geht.
@ CanaBAS
In der flower-power-Zeit hatte nahezu jeder/jede mindestens mal einen Zug genommen, um es auszuprobieren. Ich auch. Mir hatte es nichts gebracht, nur Müdigkeit, zum Glück, finde ich. Daher brauchte ich es für mich nicht, Versuch gescheitert, das war´s.
Meine Freundin hatte eigentlich nur ab und zu gekifft, aber ein "Spaßvogel" gab ihr LSD, in welcher Form, weiß ich nicht. Sie hatte derartiges auch noch nie genommen oder mir je davon erzählt, daß sie es genommen hätte, sondern eher vor solchem Mist "Schiß" gehabt.
Ich hatte mich nach der Ankunft in Istanbul schlafen gelegt, weil ich hundemüde war, andere hatten gekifft und gegackert und sind mir "auf den Zeiger gegangen." Ich hatte von dem Ganzen nur im Halbschlaf etwas von "einem Vogel sein" und "fliegen wollen" halbwegs mitgekriegt und erst als das Fenster aufging, hatte ich geschnallt, was da abgehen könnte, was dann aber zu spät war. Dieses Erlebnis hat mit meinem Beruf gar nichts zu tun, sondern nur mit dem Verlust einer Freundin, mit der ich viele Erlebnisse geteilt hatte, die durch irgendeine/n Idioten/ Idiotin, es kam nie raus, wer das war, von einer Minute zur anderen nicht mehr da war.
Später, während des Studiums, habe ich dann noch einen Abiturienten als Patienten in der Psychiatrievorlesung erlebt, der ein 1ser Abi gemacht hätte (war so vorzensiert), wenn er nicht auf seinem 1. Trip hängen geblieben wäre.
Du glaubst, daß ich durch meine Arbeit einseitig negativ beeinflußt wäre???? Was ist an Drogen positv??? Ich kenne nur etwas Positives, aber nicht ffür den User, wohl aber für den Dealer, er kassiert und macht sich ´nen faulen Lenz auf Kosten der User, mischt noch irgen einen Sch... bei und der Rubel rollt.
Ich werde nie versuchen zum Drogenproblem eine Distanz aufzubauen, aber immer zu den Drogen, das kann ich Dir versprechen.
Du scheinst auch die kurzen Texte zu bevorzugen, sonst hättest Du die Hinweise zu www.hiphophamburg.de (http://www.hiphophamburg.de) gelesen und hättest die Infos gehabt. Macht nichts, kannst Du ja noch nachholen!!! (Projektleiterin= Udu)
Weißt Du, ich will gar nicht mit Steinen auf Euch werfen, um Euch zu treffen, höchstens Steinchen, um Euch aufzuwecken.
Klar, jeder hat irgendwelche Laster, die auch wie kleine, heimliche Süchte sind, aber man sollte die Wirkung und die Folgen nicht aus dem Blickwinkel verlieren. Du irrst, wenn Du glaubst, daß die Kombination Alkohol und Zigaretten schlimmer ist als das Kiffen. Die Veränderung ist oft so schleichend, daß es viele Freunde gar nicht gleich bemerken, aber irgendwann haben sie genug von Dir und sind weg! Es muß sich auch nicht immer zwangsläufig eine Veränderung einstellen, sonst hätte jeder starke Raucher Lungenkrebs und jeder, der gern mal einen hebt, einen deftigen Leberschaden. Aber gerade weil man nicht weiß ob man, oder wann man betroffen sein könnte, sollte man sein Glück nicht herausfordern. Der Einwand, daß Kiffer ruhige Kanditaten sind, mag schon richtig sein, aber ich habe auch Leute gesehen und erlebt oder ertragen müssen/wollen, die von ausgesuchter Aggressivität waren, zwischen Wut und Angstzuständen hin- und hergerissen waren. Ich möchte um kein Geld in der Welt mit denen tauschen!
Dein Motto "so smoke weed every day! (Ich möchte hiermit niemanden zum Drogenkonsum aufforden)" mußt Du für Dich verantworten.
Ich hoffe, daß Du nie in eine Situation kommst, wo Du auf Grund dieses Mottos allein, oder im Knast sein wirst; denn noch ist es immer noch ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Du bist für Deine Zukunft allein verantwortlich. Dir ist das Leben geschenkt worden, was Du daraus machst, entscheidest nur Du selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Udu
Ich hänge noch mal zur Beachtung etwas aus Achtung Achtung ran:
Step ONE
Mitglied
Anzahl Beiträge: 101
erstellt am: 11. Augus WAS??? einen GANZEN tag nicht paffen?? wie soll das gehen?! was soll ich denn während dieser zeit machen??! HELFT MIR!! BITTE!!!!
Vielleicht sollte man sich mal einen Job suchen oder sich mit den Gründen, warum Kiffen statt Hip Hop ????????????????????
Oder sich mal GEDANKEN MACHEN, über sich selbst, nicht über den nächsten Joint?????
UDU
EHhh, UDU, das war IRONISCH von StepOne gemeint... (steht sogar drunter!!!)...
also man kann auch wirklich übertreiben und überall (Achtung Metapher http://www.mzee.com/forum/smile.gif den Teufel an die Wand malen (grandios).
P.S.:Schon 2 Wochen ohne Harzen und ich fühl mich nich besser und nich schlechter... http://www.mzee.com/forum/confused.gif
gras macht ja auch nich körperlich abhängig...kein wunder dass das nix verändert...zwei wochen ohne kippen sin viel schlimma...
Wenn es ironisch gemeint war, hb ich es nicht bemerkt und nehme es zurück!!!!
Ich hatte es als ernste Aussage gewertet, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Udu
@UDU
Also hast du noch nie über einen längeren Zeitraum geraucht, dann kannst du die Denkweise eines Kiffers auch nicht verstehen, soll kein Vorwurf sein, aber is nunmal so das Leute die nie gekifft haben auch nicht alle Seiten (sowohl positiv als auch negativ) kennen.
Das mit deiner Freundin ist natürlich tragisch aber das hat so direkt ja nichts mit Drogen(mißbrauch) zu tun.
Das Dealerproblem das du ansprichst läßt sich mit Legaliesierung ja ganz einfach lösen.
Ich habe auch nicht gemeint das du eine Distanz zum Drogenproblem aufbauen sollst, sondern zu den Leuten die daran kaputt gehen, an deiner radikalen/konsequenten Einstellung merkt man ja das dich das ziemlich mitnimmt.
"Du scheinst auch die kurzen Texte zu bevorzugen"
Das is ne falsche Unterstellung.
Es ist schon klar das manche Leute sich durch kiffen negativ verändern oder Psychosen kriegen, aber diese Leute haben es einfach übertrieben, durch Alkohol kommen auch Leute ums Leben und trotzdem wird er nicht verboten. Warum müssen immer die Leute die mit Drogen nicht klarkommen als Argument herhalten, was kann ich denn dafür?
Mein Motto war übrigens nur ironisch gemeint, da sieht man das du bei dem Thema überhaupt keinen Spaß verstehst. (Ja schon klar, das is jetzt ünglücklich formuliert)
Ich werde aufgrund meines Drogenkonsums bestimmt nie mit dem Staat Ärger haben, denn hier im Norden wird das meistens etwas lockerer gesehen (müßtest du doch auch wissen). Ob ich eines Tages allein sein werde weiß ich natürlich nicht, aber bestimmt nicht weil ich kiffe, ich habe genug Freunde die nicht kiffen und dagegen sind, aber das ist kein Problem, dann reden wir halt nicht über das Thema und fertig.
@CanaBAS ??????? Wenn einer nach LSD aus dem fenster springt, hat das nichts mit Drogenmißbrauch zu tun????????????? Mit Diabetis vielleicht????????
Was den Zeitraum/ die Dauer des Kiffens betrifft, muß ich nicht jahrelang probieren, ob es mir nicht doch gefällt, oder brauchst Du jahrelanges Daueressen von Spinat, um festzustellen, ach, das mag ich eigentlich gar nicht. Ich nicht.
Die Verlagerung des Dealerproblems mag sicher für Süchtige ein Vorteil sein, da sind wir uns einig, wenngleich es mir noch unbehaglich ist, denn mir geht es um die Süchtigen und um die Erreichbarkeit und verfügbarkeit des Suchtmittels. ANGEBOT UND NACHFRAGE REGELN DEN PREIS! Wenn der Süchtige entkriminalisiert wird, weil er das Suchtmittel kaufen kann, heißt es längst noch nicht, daß er es sich dann leisten kann! Es bleibt abzuwarten, wie es sich auf die Beschaffungskriminalität auswirkt und wie es mit dem Nachahmungseffekt durch erwachsene Vorbilder aus dem Umfeld sein wird.
Udu
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 13. August 2000 @ ]</font>
KIFFEN!! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif ja sorry konnte nicht anderd !! mußte sein!! KIFFENN!! DROGEN!!
Step ONE
13-08-2000, 18:13
@UDU
also die zeilen oben (letzte seite) die du von mir zitiert hast...also das war wirklich ironie.
ich bin doch nicht krank http://www.mzee.com/forum/wink.gif
wollte es nur bestätigen.
wer regt sich den übers kiffen auf.???
die eltern vielleicht usw.aber eltern usw regen sich auch über hiphop auf.
also dürfte euch(uns)dass nichts machen.
heutzutage ist es sogar so:wenn man nicht mindestens raucht(ziggarettenn)ist man nicht cool oder angesehn(bei seinen freunden usw).dann sollte man mindestens noch einmal in der woche saufen gehen,damit man richtig akzeptiert wird.der nächste level is dann dass kiffen,wenn man jeden tag was inhaliert is man dann der ober chief und supertyp.
und dass find ich scheiße!
viel zu viele leute lassen sich sehr leicht beeinflussen.
sie meinen wenn ich kiffe bin ich cool.
wenschon soolte man das machen wenn es einem selbst zusagt.und das wird bei den wengisten so sein.
denn die meisten haben sicher über einen freund das erste mal was geraucht.
für mich gibts nur :D eine droge.und das is hiphop,da brauch ich nichts anderes.:cool
@UDU
Deiner Freundin wurde LSD gegeben, ob ohne oder mit ihrem Wissen, das ist fahrlässige Tötung und hat nichts mit Drogenmißbrauch zu tun. Im Straßenverkehr kommen auch viele Menschen um's Leben, trotzdem fordert niemand die Autos zu verbieten.
So wie ich dich verstanden habe hast du erst einmal gekifft, also hast du gar keine Erfahrung. So wie jemand der nie ge****t hat mir aber erzählen will das wär unmoralisch (ja, ja...schlechter Vergleich ich weiß).
Für Leute die längere Zeit kiffen ist die Beschaffung doch kein Problem, über kurz oder lang kommt jeder an einen vertrauenswürdigen Dealer, eine Legalisierung würde vor allem die Leute vor Schaden bewahren die noch keine Beziehungen haben und dann am Bahnhof kaufen.
~DiamondChica~
03-01-2004, 23:51
Original geschrieben von Don Escadé
Mariihuanaaaa isse nich gute macke dir verseuchte bluta<--sing
scheiße der thread is 4 jahre alt und du host ih hoch um DAS zu posten?! schäm dich.....
|-|onig|\/|aul
04-01-2004, 01:12
hehe, vor vier jahren hab ich damit angefangen:D .....
Original geschrieben von UDU
Woher nimmst Du Deine Sicherheit, daß Du nie auf Heroin kommen wirst, wenn Du dauerbreit herumläufst oder es Dir nichts ausmacht???
Gewagtes Spiel!
Udu
Mhm, ich denke auch die 100%tige Sicherheit zu haben das ich niemals auf Heroin kommen werde.
Genau wie Koks, Pillen... usw.
Ich kiffe im Grunde auch fast jeden Tag.
Ich komme allerdings auch gut drauf klar, meine gesamte Umwelt hat wie ich diese "nothing else" überzeugung und a) verkack ich nicht groß in der Schule b) erkenne ich kein anderes Leistungsdefizit, wie zB Ausdruckschwierigkeiten. Okay, höchstens einen kleinen Hang zur Vergesslichkeit und konditionsverfall (=rauchen von kippen) ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine vielzahl von Situationen die mit einem joint angereichert sind einfach viel kommunikativer und einfach chilliger werden.
Original geschrieben von ~DiamondChica~
scheiße der thread is 4 jahre alt und du host ih hoch um DAS zu posten?! schäm dich.....
:eek:
schäm dich...
so ein scheiss :mad:
danke chica
|-|onig|\/|aul
04-01-2004, 01:15
wie kommt ihr denn vom kiffen auf heroin? ey echt lächerlich...läch-er-lich.....
sTyLa~LaDy
04-01-2004, 01:45
Original geschrieben von Stylegirl
ich selber kiffe gern und täglich weil es mir spass macht es ist schon richtig zu meinen hobby geworgen aber ich weiss nicht warum so viele leute sich darüber aufregen naja das sich meine eltern drüber aufregen kann ich ja verstehn*gg*aber ziemlich viele freunde von mir sagen das es nicht gut ist ja klar für die lunge ist es sicher nicht gerade gut aber wen stört das schon?*G*also leute erklärt mir das mal !!thx isi
hää?? du klingst dumm wie brot ey. haste dir schon alle gehirnzellen weggekifft oder was?? du sagst selber is voll ungesund bla bla und dann fragste dich wen das stört? Daran erkennt man seine Freunde! Sie wissen das es nich gut is und meins nur gut mit dir. Gerade regst eigentlich nur DU mich auf (wie alt bist du?? 13?) denn sonst hab ich nix gegens kiffen. Solang mans nich jeden Tag macht. Aber das was mich persönlich als einziges dabei aufregt ist nicht das kiffen selber, sondern die Leute, dies tun um cool zu sein. Das merkt man daran dass sie dauernd davon labern müssen und wieviel sie gekauft haben und das sie ja grad voll breit wärn etc... das regt mich nur auf. merkt euch ma eins: Wer TIGHT ist genießt und SCHWEIGT, allRIGHT??
:rolleyes:
alle meine freunde saufen alk (aber wirklich alle)...ich hatte bis heute noch keinen schluck alk...und es regen sich wirklich..aber wirklich alle auf...naja ok manche verstehen das auch und manche akzeptieren das einfach....mit dem smoke siehts so ähnlich aus aber nur umgekehrt....:D
der beitrag ist 3 1/2 jahre alt, styla lady:rolleyes:
Original geschrieben von sTyLa~LaDy
hää?? du klingst dumm wie brot ey. haste dir schon alle gehirnzellen weggekifft oder was?? du sagst selber is voll ungesund bla bla und dann fragste dich wen das stört? Daran erkennt man seine Freunde! Sie wissen das es nich gut is und meins nur gut mit dir. Gerade regst eigentlich nur DU mich auf (wie alt bist du?? 13?) denn sonst hab ich nix gegens kiffen. Solang mans nich jeden Tag macht. Aber das was mich persönlich als einziges dabei aufregt ist nicht das kiffen selber, sondern die Leute, dies tun um cool zu sein. Das merkt man daran dass sie dauernd davon labern müssen und wieviel sie gekauft haben und das sie ja grad voll breit wärn etc... das regt mich nur auf. merkt euch ma eins: Wer TIGHT ist genießt und SCHWEIGT, allRIGHT??
es gibt auch eine gruppe, wenn auch nur eine winzige gruppe von jugendlichen, die sich bewusst sind was das quartzen ihrer gesundheit antut, ber es trotzdem machen weil man dabei einfach ne minute lang (oder auch mehrere stunden) zeit wirklich für sich nimmt und enstpannt ....
sTyLa~LaDy
04-01-2004, 03:42
1. wusste ich doch nich wie alt der thread is... :rolleyes:
2. wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nix gegen die habe dies machen um sich zu entspannen etc. regt euch ma ab ich machs ja auch gelegendlich mal aba ich proll damit nich so rum... und ich denke das dieses stylegirl nicht zu denen gehört von denen du gesprochen hast Sphinx... DARUM!! :rolleyes:
Ichkannfliegen
04-01-2004, 05:54
aber ich find das hat mit den menschen zu tun
hammer!! das einzig vernünftige was man grob zu themen wie drogen, fernsehen, gamez, bücher, usw. sagen kann. es liegt in den händen der menschen, es ist nicht die schuld und vor allem nicht die verantwortung der dinge
hab auch schon des öfteren gekifft - allerdings gibt mir das irgendwie nich so viel
Außerdem werd ich meistens irgendwann extrem müde!:o
Original geschrieben von -------
hab auch schon des öfteren gekifft - allerdings gibt mir das irgendwie nich so viel
Außerdem werd ich meistens irgendwann extrem müde!:o
das ist wohl normal und legt sich mit der zeit wieder.
nur scheisse ist wenn man irgendwann ohne das zeugs nicht mehr einschlafen kann. das regt mich an der sache doch schon sehr auf.
White Soul
04-01-2004, 12:31
ICH BIN STOLZER GELEGENHEITS KIFFER !!
Swollen Member
04-01-2004, 15:57
kann mir jemand sagen warum sich so viele leute übers kiffen aufregen`?
Weil die meisten keine ahnung davon haben und nur meistens das wissen, was jeder mensch über drogen weiß:
Drogen sind schlecht.
Aber überlegt mal, es sterben jährlich 100.000 an alkohol, aber es ist noch nie jemand an Cannabis gestorben.(höchstens an Lungenkrebs, welches risiko aber auch nur bei dauerkonsum über mehrere jahrzehnte besteht)
Von dauerkonsum halte ich aber sowieso nichts, weil´s einfach den kopf ****t, weil man dann nur noch an das denkt und so. Und die wirkung lässt auch sehr sehr sehr nach, schon nach ein,zwei jahren klingt die wirkung schon fast ganz ab, finde ich, war bei mir auf jeden fall mal so)
Aber ich bin schon lange kein dauerkonsument mehr.
Mit der Kriminalisierung verschwendet man sowieso millionen von euro(euer-unser geld - Steuern), weil es drogen immer geben wird. deswegen würde der staat mit ner entkriminalisierung nicht nur die lungen der kiffer, die auf der straße fast nur dreckiges dope kriegen retten, sondern auch millionen von euro sparen, was auf unsere kappe geht.
Kippen und Alc sind die einstiegsdrogen, nicht das verteufelte Cannabis.
Wisst ihr warum cannabis am anfang des 19 jahrhunderts größenteils auf der erde verboten wurde?
Weil die amis gemeint haben dass die schwarzen ,welche das gras ins land brachten, das land damit verpesten wollten. Nur weil die schwarzen es gebracht hatten!!! Findet ihr nicht das dass heftig ist?
Die hatten damals übrhaupt keinen plan von cannabis....
Ich habe jetzt das aufgeschrieben, was mir jetzt auf die schnelle dazu eingefallen ist, ich könnte noch viel mehr schreiben, aber hab jetzt leider keine zeit dazu.
Fehler sind bestimmt auch dabei(satzaufbau u.s.w), habe aber leider kein bock die jetzt zu verbessern
Sherlock_Homez
04-01-2004, 17:02
Original geschrieben von unKnown
Mhm, ich denke auch die 100%tige Sicherheit zu haben das ich niemals auf Heroin kommen werde.
Genau wie Koks, Pillen... usw.
Ich kiffe im Grunde auch fast jeden Tag.
Ich komme allerdings auch gut drauf klar, meine gesamte Umwelt hat wie ich diese "nothing else" überzeugung und a) verkack ich nicht groß in der Schule b) erkenne ich kein anderes Leistungsdefizit, wie zB Ausdruckschwierigkeiten. Okay, höchstens einen kleinen Hang zur Vergesslichkeit und konditionsverfall (=rauchen von kippen) ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine vielzahl von Situationen die mit einem joint angereichert sind einfach viel kommunikativer und einfach chilliger werden.
Tintenkiller
04-01-2004, 17:07
sehe ich genauso, täglich bong, trotzdem n 2er schnitt,so what?
Mongo-Styler
04-01-2004, 17:33
Warum regt ihr euch über Leute auf, die sich über Leute aufregen die kiffen??
WARUM ist es nicht möglich, dass Sachen, die in den persönlichen Machtbereich eines jeden einzelnen gehören, anderen nicht egal sein kann?!?
Mir ist es egal, wenn Leute kiffen!!
Mir ist es egal, wenn sich Leute über Kiffer aufregen!!
Ich kiffe nicht, wenns wer vor meinen Augen macht ist es mir egal, wenn sich wer drüber aufregt ist es mir ebenso egal!!
SO WHAT?!?
Jack O'Lantern
04-01-2004, 17:37
Blablabla, Jungs und Mädels....
Ich quarz nur am Wochenende und wenn ich irgendeine Art von Leistungsabfall oder so bemerke hör ich sofort auf. Ich weiß, dass dies nicht einfach ist, weil ich mir selbst eingestehen muss, dass jeder Kiffer (Außer vielleicht die, die nur einmal im Jahr saugen!) zu einem bestimmten Grad abhängig ist.
fAbi-Shoxx
04-01-2004, 17:44
word süße !:)
es is nich nur schön dich anzusehen
sondern auch zu sehen dass du was im kopp hast.
#greetz
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
#greetz
HAHAHAHHAhAHA......komm... wix dir einen vorm rechner..Ich finds irgendwie..mhm...LÄCHERLICH...im internet sich an tussen ranzuschmeissen nur weil sie paar fotos gezeigt hat....denk(t) mal drueber nach...
Mongo-Styler
04-01-2004, 18:12
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
#greetz
:D :D ...so I let no person can see, that I'm a motherf**king P.I.M.P .... :D :D
weirdlof
04-01-2004, 18:28
Wer TIGHT ist genießt und SCHWEIGT, allRIGHT??
haha!
im übrigen auch ein großes lob an die jungs, die gleich wieder den vergleich zum alk bringen.
weil so ne leute wie du das machen und sich verdammt cool dabei vorkommen ... :cool:
Mongo-Styler
04-01-2004, 18:50
Trinkt Milch, ist gesünder!!
kiffen macht unheimlich viel spaß.
Swollen Member
05-01-2004, 11:08
Original geschrieben von Tintenkiller
sehe ich genauso, täglich bong, trotzdem n 2er schnitt,so what?
ohne tägliches kiffen vielleicht ein 1er schnitt?
|-|onig|\/|aul
05-01-2004, 11:43
k!ff3n i$T gE§und :)
Nordwind
05-01-2004, 12:35
Suizid auch ....:rolleyes: