PDA

Vollständige Version anzeigen : vocals als *wav scratchen?

Beat EL
06-04-2003, 14:14
gibt es möglichkeiten, seine vocals zu cutten, in form von software?

Sense Sheerin
06-04-2003, 14:44
Die einzige nützliche Lösung, die mir bekannt ist, ist Final Scratch. Ansonsten gibt es für Pro Tools noch ein sehr gutes Scratch Plug-In, aber das liegt wohl auch gleich außerhalb des bezahlbaren...

aliboba
06-04-2003, 15:47
also in fruity gibts n scratcher und in traktor kann man auch wohl n ähnlichen scratch effekt herstellen indem man die spur festhält und hin und her schiebt aber besonders nützlich sind diese funktionen nicht. gibts in münster keinen der cuts stiftet ? dat glaubt man ja nich :p

weirdlof
06-04-2003, 16:00
final scratch, cd player wie cdj-800, traktor, fruity scratcher und pro tools plugin sind die mir bekannten. evtl mal bei nem equipmentverleih wegen so einem cdplayer nachfragen? manchmal kann man auch geräte, an deren erwerb man ernsthaft interessiert ist, bei einem musikladen für ein paar tage ausleihen... ;)

Sense Sheerin
06-04-2003, 16:06
Oder mach es wie die Leute bei 3p, bevor sie das Pro Tools Plug-In hatten: Alle zu scratchenden Stücke zusammenstellen und ein Dubplate erstellen lassen... ;)

Beat EL
06-04-2003, 17:10
Original geschrieben von aliboba
gibts in münster keinen der cuts stiftet ? dat glaubt man ja nich :p

ich rede eigentlich davon, meine vocals zu cutten, als effekt für den beginn eines verses, oder auch zwischendurch. :rolleyes:

manicmelle
07-04-2003, 15:49
von dem final scratch ding hab ich auch schon öfters gehört, wenns um sowas ging... ist aber auch gut teuer.. würd da in dem fall eher zu einem cd player greifen.... das mit dem dubplate ist glaub ich auch ganz sinnvoll, jedoch sollte man vorher wissen, wo man die dinger schneiden lassen kann.. frag mal in deinem plattenladen oder so nach ;) viel spaß