PDA

Vollständige Version anzeigen : Sampling in Fruity Loops

MCfreak
03-04-2003, 20:53
Hi,

also ich habe kein Midi-Keyboard, gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mir in Fruity Loops Sounds auf die einzelnen Tasten der Tastatur legen kann?

fallik
03-04-2003, 21:46
Original geschrieben von Cee-Jai

ähm....wieso !? :confused:

frage erübrigt sich wohl... dummer post

aber ne: geht nett, musste keyboard kaufen

MCfreak
03-04-2003, 22:38
Wieso dummer Post?

3headed Monkey
03-04-2003, 22:51
nen keyboard emulator fänd ich allerdings auch gut......wär doch mal ne idee....

edit: sollte technisch auch kein problem sein...

fallik
04-04-2003, 13:48
mcfreak: nicht du, sondern cee-jai

donmann
04-04-2003, 14:01
wie keyboard emulator?

du meinst, was eine tastatur zum keyboard macht oder wie.

falls ja, gibts doch. schlag mich, aber ich weiss nicht mehr, wie das tool heisst und wo man es herbekommt. hatte das mal "früher" auf ner shareware-audiotool-cd drauf.

falls du was anderes meinst, lass es mich wissen. =)

ach ja; in fruity lässt sich doch auch mit der tastatut triggern.

3headed Monkey
04-04-2003, 18:03
Original geschrieben von donmann
wie keyboard emulator?

du meinst, was eine tastatur zum keyboard macht oder wie.

falls ja, gibts doch. schlag mich, aber ich weiss nicht mehr, wie das tool heisst und wo man es herbekommt. hatte das mal "früher" auf ner shareware-audiotool-cd drauf.

falls du was anderes meinst, lass es mich wissen. =)

ach ja; in fruity lässt sich doch auch mit der tastatut triggern.

echt??? geil....weil, wenn man in fruity mit synthies arbeiten will, klingt das, wenn mans nich irgendwie einspielen kann beschissen....und kohle für keyboard is momentan nich....naja, mal gucken....(bei google hab ich gestern nichts wirklich sinnvolles zu dem thema gefunden, extra gleich ma geguckt, aber ergebnis war halt nich so...)

Sqeeto
10-04-2003, 13:37
guck doch mal bei fruity ganz oben rechts ist so ein symbol mit ner halben computertastatur und n halbes keyboard die ineinander gehen. daneben ist ein lämpchen. anklicken und mit der tastatur wie mit einem keyboard spielen:

c-3=Q
c#3=2
d-3=W
d#3=3
e-3=E
.....usw.

fallik
10-04-2003, 13:50
is ja geil :)
und wie bekomme ich mein gespiele in den piano roll?

Sqeeto
10-04-2003, 14:08
options->midi settings-> und sicherstellen dass "record to step-sequencer" NICHT eingeschaltet ist! (es sei denn du willst dass die noten in den einzelnen steps reingehen statt in die piano-roll! ;) )
dann einfach auf record drücken, dann auf play, und melodie einspielen!! ;)

Rebuff
10-04-2003, 14:14
Original geschrieben von Sqeeto
options->midi settings-> und sicherstellen dass "record to step-sequencer" NICHT eingeschaltet ist! (es sei denn du willst dass die noten in den einzelnen steps reingehen statt in die piano-roll! ;) )
dann einfach auf record drücken, dann auf play, und melodie einspielen!! ;)

aah gut... wollde nämlich grad auch falliks frage selln :) thx...

fallik
10-04-2003, 14:20
fett danke... damit hat sich dann wohl der kauf eines midi keyboards auf beschrenkte zeit verschoben ;)