Vollständige Version anzeigen : Torch!!!!!
Hampelmann oder Deutscher Rap Leader?
rudelbildung
31-03-2003, 19:37
Hampelmann!
Original geschrieben von rudelbildung
Hampelmann!
meiner Meinung nach keins von beiden..
sagen wir maln n meilenstein..
die alten sachen mit AC und auch blauer samt sind meiner meinung nach gut un haben vieles beeinflusst..
zu den neuen Sachen steh ich nicht so.:rolleyes:
aber sont was tiefsinnige texte angeht mit curse (:rolleyes: ) an der spitze
CalaredaZ
31-03-2003, 20:03
Hampelmann!
Warum denkst du er ist ein Hampelmann?
Erklärung!!! :o
Ich finde nich lies das durch:
Torch
Welcher Deutsche kann schon von sich behaupten, dass er seit fast 20 Jahren rappt? Frederick Hahn aka Torch kann das. Wie alle MCs rappt er anfangs zu den Texten der US-Vorbilder, reimt aber dann als erster in seiner eigenen Muttersprache. Ob Reggae-Style, Battle-Lyrics oder Freestyle: Torch gehört zu den Pionieren in Teutonien. Und das zu einer Zeit als deutscher Hip Hop für die Musikindustrie ein Fremdwort ist.
Bereits in der ersten Hälfte der Achtziger schließt sich der gebürtige Frankfurter der Hip Hop-Szene an. Er breakt, legt auf und landet im Lauf seiner Sprayerkarriere fünfmal vor Gericht. 1985 krönt ihn Hip Hop-König Afrika Bambaataa, der anno 2000 im Torch-Video "Sex und Gewalt" zu sehen ist, zum ersten Zulu-Nation-Chapter Deutschlands.
1987 gründen Frederick Hahn, Toni L., Linguist, Gee-One und DJ Mike MD die Heidelberger Gruppe Advanced Chemistry, die angesichts des kommerziellen Erfolgs der Fantastischen Vier zum glaubwürdigen Underground-Vertreter avancieren. 1992 liefern sie mit der Maxi "Fremd Im Eigenen Land" einen viel diskutierten Song ab.
Torch, der keinen Schulabschluss und keine Ausbildung hat, veröffentlicht mit seiner Combo noch drei weitere Maxis und die LP "Advanced Chemistry". Ab 1994 moderiert er ein Jahr lang auf VIVA die erste deutsche Rap-Sendung "Freestyle" und ruft parallel sein Label 360°, auf dem sich unter anderem Curse die ersten Sporen verdient, ins Leben.
Ich finde der Mann hat die tightesten Deutschen Texte und er ist ein Meilenstein.
Fin
rudelbildung
31-03-2003, 20:13
Original geschrieben von CalaredaZ
Welcher Deutsche kann schon von sich behaupten, dass er seit fast 20 Jahren rappt?
das ist doch keine leistung!!!
Er landet im Lauf seiner Sprayerkarriere fünfmal vor Gericht.
dummheit...!
1985 krönt ihn Hip Hop-König Afrika Bambaataa, der anno 2000 im Torch-Video "Sex und Gewalt" zu sehen ist, zum ersten Zulu-Nation-Chapter Deutschlands.
na und? ist eh ne idiotische organisation...
Torch, der keinen Schulabschluss und keine Ausbildung hat,
hat er dafür respekt verdient oder was?
Ellow Kvent
31-03-2003, 20:23
Warum denkst du er ist ein Hampelmann?
Erklärung!!! :o
Ich finde nich lies das durch:
Torch
Welcher Deutsche kann schon von sich behaupten, dass er seit fast 20 Jahren rappt? Frederick Hahn aka Torch kann das. Wie alle MCs rappt er anfangs zu den Texten der US-Vorbilder, reimt aber dann als erster in seiner eigenen Muttersprache. Ob Reggae-Style, Battle-Lyrics oder Freestyle: Torch gehört zu den Pionieren in Teutonien. Und das zu einer Zeit als deutscher Hip Hop für die Musikindustrie ein Fremdwort ist.
Bereits in der ersten Hälfte der Achtziger schließt sich der gebürtige Frankfurter der Hip Hop-Szene an. Er breakt, legt auf und landet im Lauf seiner Sprayerkarriere fünfmal vor Gericht. 1985 krönt ihn Hip Hop-König Afrika Bambaataa, der anno 2000 im Torch-Video "Sex und Gewalt" zu sehen ist, zum ersten Zulu-Nation-Chapter Deutschlands.
1987 gründen Frederick Hahn, Toni L., Linguist, Gee-One und DJ Mike MD die Heidelberger Gruppe Advanced Chemistry, die angesichts des kommerziellen Erfolgs der Fantastischen Vier zum glaubwürdigen Underground-Vertreter avancieren. 1992 liefern sie mit der Maxi "Fremd Im Eigenen Land" einen viel diskutierten Song ab.
Torch, der keinen Schulabschluss und keine Ausbildung hat, veröffentlicht mit seiner Combo noch drei weitere Maxis und die LP "Advanced Chemistry". Ab 1994 moderiert er ein Jahr lang auf VIVA die erste deutsche Rap-Sendung "Freestyle" und ruft parallel sein Label 360°, auf dem sich unter anderem Curse die ersten Sporen verdient, ins Leben.
Ich finde der Mann hat die tightesten Deutschen Texte und er ist ein Meilenstein.
Fin
Besser hätt ichs auch nich sagen können ...
Mad-Voice
31-03-2003, 20:30
Na toll...
Er kann behaupten, dass er seit 20 rappt.
Kann er auch behaupten, dass er seit 20 Jahren gut rappt?
na und? ist eh ne idiotische organisation...
Nach Mo$$ad bist du der nexte Idiot! Dir muss ich wohl auch die Schaufel in den Arsch schieben!
Torch hat viel geleistet, "Fremd im eigenen Land" is ein derber Track, muss man sagen. Aber die Diskusion gabs schon.. :rolleyes:
Ja
HipHop1974
31-03-2003, 20:34
Original geschrieben von Mad-Voice
Na toll...
Er kann behaupten, dass er seit 20 rappt.
Geschmackssache
HipHop1974
31-03-2003, 20:36
Original geschrieben von "AVI"
Aber die Diskusion gabs schon.. :rolleyes:
[qoute]Kann er auch behaupten, dass er seit 20 Jahren gut rappt?
Ja [/QUOTE]
Die Diskussion gibts schon länger als HipHop
supastah
31-03-2003, 20:42
wenn die menschheit nicht verschiedene geschmäcker hätte, würde es keine unterschiedlichen künstler geben und keine verschiedene musikrichtungen...oda????
peace
D@n€ D@ Don
31-03-2003, 20:51
Keins von beiden
i hör nur hier im forum das torch nicht gut ist!
wie hier in der schweiz finden ihn absoloute klasse!....
er ist die NR.1 !
ich glaub einfach ihr habt BLAUER SAMT nicht wirklich verstanden... oder gar nicht gehört!!
deppn
Torch ist ja so wack!
Was habt ihr den anstatt geleistet für den Hip Hop?Einen Thread beim mzee Forum aufgemacht?
Tut mir Leid,aber alle diejenigen,die behaupten, Torch sei wack,habens immer noch nicht gecheckt,was Hip Hop aussagen will/soll!
Ist das lächerlich.................
peace
Adalbert
31-03-2003, 21:01
ich finde torch ist weder scheisse noch dope, er ist durchschnitt!
Torch rappt zur Zeit eh nicht. Der tritt aber in Karlsruhe demnächst als Funk DJ Torch in Karlsruhe auf:D:D
CalaredaZ
31-03-2003, 21:09
hat er dafür respekt verdient oder was?
Wenn du sowas sagst dann weist du nich was er für Deutschen Hip Hop bedeutet hat.
Versuche mal ohne Abschluss und ohne alles so weit zu kommen wie er zeige mir einen Mann der sich so aufgerafft hat.
und mal ehrlich kennst du einen anderen Mc als ihn der so deepe Texte hat?(Deutsch kein Ami) komm mir jetzt nicht mit Berlin oda sonst noch welchen Spasten.
Dafür hat der Mann meinen respekt verdient.
und nur schlechtes auflisten kann ich auch ;)
Fin
Dinosaurus Rex
31-03-2003, 21:09
keine Frage, der Typ ist wack, seinen Texten fehlt jeglicher Stilmittelgebrauch!
Torch gets tortured when I´m on the mic, biatch!
blauer samt und torch sind beide hamma..:D :D :D
v.a. die texte, so was hört man nich oft, v.a. in unsrer zeit, in der hiphop immer kommerzieller wird!!!
außerdem ist das album schon vom beat her was besonderes... meine meinung..aber jedem/jeder sei/ihr ding:D :D :D
Naja ich find in seinen Interviews kommt er immer so`n bissel wie Arsch rüber.... naja man müsste ihn privat kennen um sagen zu können ob er O.K. ist... Seine Mucke find ich jedenfalls net schlecht... Oft gute Texte... Aber Fan bin ich net grad...
Ihr lustigen Spacken die seit maximal 3 Jahren Rap hören!!!
Ihr urteilt über Torch??
Ich find das sooooooooooooooooooooo lustig!!! Echt - Danke dass es euch gibt, ohne euch hätten wir nix mehr zu lachen!!
Wenn ihr wenigstens in der Lage wärt mit Argumenten zu kritisieren, aber man merkt halt doch, ihr seid gard erst in die Pubertät gekommen.....
Ach was red ich, ihr gut, ich scheisse!
*weglol*
riviera-reise
31-03-2003, 21:51
Torch is schon ganz gut, auch wenn mir andere Rapper vom Style besser gefallen.
sittinbull
31-03-2003, 21:52
torch ist schwul, lutscht schwänze und gehört in die klappsmühle, kann er gleich curse, toni l, germ, brothers keepers und alle pseudo deep ass mutha****az mitnehmen
@torch, ein dickes "fucc you"
Versuche mal ohne Abschluss und ohne alles so weit zu kommen wie er zeige mir einen Mann der sich so aufgerafft hat.
das beweist rein gar nix, mach abi etc und starte ne rap karriere dann ziehe ich mein hut vor dir solche arbeitslosen penner die mit rappen geld verdienen gibts in amerika wie sand am meer wozu torch ?
Geht
alle
scheißen!
Das kann doch nicht sein, dass man seine eigene Szene so runtermacht, so nicht supportet!
Ich mag Torch, wer nicht auf ihn steht, soll halt die Finger von seinen CDs lassen und seine Agressionen bei Savas ausleben!
Aber dieses ewige deutschen HipHop runtermachen geht langsam zu weit!
Was seid ihr dann in dem Forum, da gehts halt um deutschen HipHop!
Und was mich besonders stört ist dieser Widerspruch:
Die Leute beschweren sich pausenlos, dass zuwenig geht in D, dass in Amerika viel mehr los is, oder in France, oder der Schweiz, oder Polen, oder Bulgarien,
aber auf die Idee, die Szene selbst zu unterstützen, sie aufzubauen, anstatt ihr dauernd in den Rücken zu fallen, kommt keiner!
Wer hier rumschimpft hat eindeutig zuviel Freizeit, verdammt macht doch was konstruktives!
riviera-reise
31-03-2003, 22:25
Original geschrieben von Zaach
Geht
alle
scheißen!
Das kann doch nicht sein, dass man seine eigene Szene so runtermacht, so nicht supportet!
Ich mag Torch, wer nicht auf ihn steht, soll halt die Finger von seinen CDs lassen und seine Agressionen bei Savas ausleben!
Aber dieses ewige deutschen HipHop runtermachen geht langsam zu weit!
Was seid ihr dann in dem Forum, da gehts halt um deutschen HipHop!
Und was mich besonders stört ist dieser Widerspruch:
Die Leute beschweren sich pausenlos, dass zuwenig geht in D, dass in Amerika viel mehr los is, oder in France, oder der Schweiz, oder Polen, oder Bulgarien,
aber auf die Idee, die Szene selbst zu unterstützen, sie aufzubauen, anstatt ihr dauernd in den Rücken zu fallen, kommt keiner!
Wer hier rumschimpft hat eindeutig zuviel Freizeit, verdammt macht doch was konstruktives!
base-o-moonsche
31-03-2003, 22:27
Wie oft noch?
Immer das gleiche Ei
@ Zaach
WORD!!
Aber was verlangst du, es sind hier Kids gerade mal 14 15 jahre alt, die glauben alles was VIVA ihnen erzählt, leben in ner Traumwelt!
Ey außerdem gibt es keinen deutschen Hip Hop!!!! Wenn überhaupt deutschsprachigen!
Hip Hop in Deutschland wurde vom Migranten groß gemacht, doch davon will man heute nichts mehr wissen!!!!
Verlogen seid ihr!!!
Ihr schreit ihr lebt den Scheiss, ich verwett mein Arsch wenn der Boom vorbei ist, seit ihr die ersten die gehen!!!!!!
Hip Hop in Deutschland wurde vom Migranten groß gemacht, doch davon will man heute nichts mehr wissen!!!!
WORD!
.::Castor.One::
31-03-2003, 23:12
oh meine Szene... hiphop groß gemacht... wir müssen ihm so viel respekt zollen, er hat uns hiphop gebracht... er ist richtig down... oh der große hype... ja ein boom....
dann macht ihr mal weiter mit eurer kultur. wenn torch rappen könnte, würde er respekt bekommen. was er sonst macht oder gemacht hat ist scheissegal und unrelevant. kein mensch braucht die community.
Original geschrieben von sittinbull
torch ist schwul, lutscht schwänze und gehört in die klappsmühle, kann er gleich curse, toni l, germ, brothers keepers und alle pseudo deep ass mutha****az mitnehmen
Echt schwach was du da schreibst!!
Hört sich an,als hättest du keinen Schulabschluss!!:eek:
31-03-2003, 23:19
das ist das problem... wenn man über jemanden der absolut nichts drauf hat herziehen will, aber selber noch weniger in der schachtel hat... da geht der schuss dann nach hinten los...
Original geschrieben von .::Castor.One::
das ist das problem... wenn man über jemanden der absolut nichts drauf hat herziehen will, aber selber noch weniger in der schachtel hat... da geht der schuss dann nach hinten los...
meintest du mich?
sittinbull
31-03-2003, 23:23
abi im 1er bereich in baden württemberg
studium im 3.semester an der uni ka
wer hat kein abschluß und ist erst 14 oda 15 jahre alt?
lovemaze
31-03-2003, 23:27
Original geschrieben von Obszönität
keine Frage, der Typ ist wack, seinen Texten fehlt jeglicher Stilmittelgebrauch!
Torch gets tortured when I´m on the mic, biatch!
ihr seid doch alle nur peinlich vor allem so typen die immer den dicken raushängen!
uhh er schreibt biatch wie genial!
lovemaze
31-03-2003, 23:28
oh meine Szene... hiphop groß gemacht... wir müssen ihm so viel respekt zollen, er hat uns hiphop gebracht... er ist richtig down... oh der große hype... ja ein boom....
dann macht ihr mal weiter mit eurer kultur. wenn torch rappen könnte, würde er respekt bekommen. was er sonst macht oder gemacht hat ist scheissegal und unrelevant. kein mensch braucht die community.
dann wirst du und alle einfach so aussterben einfach so
abi im 1er bereich in baden württemberg
studium im 3.semester an der uni ka
wer hat kein abschluß und ist erst 14 oda 15 jahre alt?
Lieber Sittinbull,
du brauchst mir nicht aufzählen was du nicht schon alles Schulisch erreicht hast.darum geht es nicht.
ich denke du weisst genausogut wie ich,dass es eine Floskel war!!
Aber die Art und Weise wie du kommentierst ist genausoviel Wet wie eine Banane!
ich kann auch sagen:er ist sch***** und SCHW** und etc.,aber ich denke auch du weisst,dass es sogut wie keine Antwort ist!!
Würde jeder so diskutieren wie du,würde es kein Diskussionsforum geben!!
oder..??:eek:
BongoFit
01-04-2003, 11:38
geh doch bitte wieder viva chartsurfer schaun, kind! und vor allem nicht immer von sich auf andere schliessen ;)
Ohne Torch würde deutscher Rap nicht so large sein.
Außerdem hat Torch einen tighten Flow,eigenen Style, gute Metaphern und deepe,ehrliche texte.Ich weiß nicht wie "real" man noch sein muss.
Peace
schlagt mich, aber ich glaube, dass wir hier heute ohne torch, toni l etc garnicht sitzen würden (schon schlimm genug, dass wir uns hier unterhalten und nicht auf ner jam.).
Über seinen Flow, Texte etc kann man immer streiten (das gilt für jeden act, aber ich bin der Meinung, dass Deutschrap heute nicht so verbreitet wäre, wenn es AC nicht gegeben hätte. Viele Leute haben mit AC-Platten angefangen, deutschen Rap zu konsumieren und auch angefangen, selbst aktiv zu sein. Torch nimmt für manche Leute eine nicht unbedeutende Vorreiterposition ein und hat daher auch etwas wie einen Sonderstatus. Warum wurde Torch am meisten gesampled? Er hat zwar nicht den "derbsten" Flow wie man ihn von anderen Leuten heutzutage hört, aber knowledgemässige Lyrics kommen bei ihm am meisten rüber.
peace
HipHop1974
01-04-2003, 12:28
[SIZE=4]Er kann aber rappen, verdammt nochmal!!!!!!![/SIZE=4]
Original geschrieben von r3f
meiner Meinung nach keins von beiden..
sagen wir maln n meilenstein..
die alten sachen mit AC und auch blauer samt sind meiner meinung nach gut un haben vieles beeinflusst..
zu den neuen Sachen steh ich nicht so.:rolleyes:
aber sont was tiefsinnige texte angeht mit curse (:rolleyes: ) an der spitze
genau meiner meinung
mighty Komapatient
01-04-2003, 12:56
torch hat seinen rap stil seid blauer samt völlig dreist von notorious big gebitet!!!
Torch ist der HipHop-King.
Und wird es immer bleiben!!!!!!!!!!!!!!!1
:D
Original geschrieben von Fränk 1
Torch ist der HipHop-King.
Und wird es immer bleiben!!!!!!!!!!!!!!!1
:D
jaja zulu nation
und bitte esst keine gummibären und trinkt keine cola
jede zeit ist einmal vorbei oder?
Ihr schreit ihr lebt den Scheiss, ich verwett mein Arsch wenn der Boom vorbei ist, seit ihr die ersten die gehen!!!!!!
das denk ich mir auch bei den meisten
--warum kann keiner hier im forum normale gründe hervorbringen(gegen torch versteht sich)
dann schreibt doch lieber nichts
Dopeman82
01-04-2003, 14:53
...die der meinung sind hier über torch abzulästern:
es spielt keine rolle was er für nebentätigkeiten betreibt, oder wie er als privat person drauf ist...
jedenfalls ist es fakt, das 99% von euch niemals die qualität von "blauen samt" erreichen werden! ;) :rolleyes:
peace
mighty Komapatient
01-04-2003, 15:01
torch war 93 on the top und hat danach nix mehr gerissen. kapitel 1 war damals gut, auch art 1.von ac. und das wars dann...
und wie gesagt, der rapstil auf blauer samt ist absolut dreist von big gebitet.
im übrigen interessiert sein 4elemente, oldskool und realness gelaber keine sau mehr. der hat 93 schon der oldskool hinterhergeheult, das kann er doch nich allen ernstes jetzt immer noch machen.
Goatmasta Mow
01-04-2003, 15:05
Leider denke ich aber fast überall wie er :)
Ich denke jeder der jetzt sich das maul zereist und sagt torch is n Hampelmann oder so änlich soll erst mal selber was machen und dabei mein ich nich 1000 de von beiträgen zusammeln!
Believe In
01-04-2003, 15:07
Original geschrieben von Molotov
Hampelmann oder Deutscher Rap Leader?
ZWEITERES!! Auf jeden! Auf jedsten!!
mighty Komapatient
01-04-2003, 15:08
Original geschrieben von mighty Komapatient
torch hat seinen rap stil seid blauer samt völlig dreist von notorious big gebitet!!!
das könnt ihr leider nicht bestreiten. prüft es nach!
Ich schreib ma was dazu, weil ich Torch wichtig finde und weil ich denke, dass man diesen Menschen nicht öffentlich so runtermachen sollte.
Überhaupt könnten sich einige ihre Kritik einfach mal schenken, da HipHop auch bedeutet, dass man seine Individualität fördert und sich selbst verwirklicht. Und durch Kritik wird garnichts erreicht. Konstruktiv geht doch eh schon lange nichts mehr! Also lieber ganz das Maul halten....die Presse übernimmt den dreckigen Part des Zerreissens und runtermachens doch schon. Sell out Samy (Juice) etc. wer braucht sowas?
Das mal als Vorwort. Jetzt zu Torch.
Als deutschrappender Live MC gehört er für mich nach Too Strong mit zu den besten. Einfach Charisma auf der Bühne! Torch hatn Plan davon wie man eine Crowd bewegt! Er ist einer der wenigen Masters of Ceremony...einer von den MCs die dem ganzen Raum einen positiven Vibe geben! Sowohl auf größeren, als auch auf kleineren Jams. Auch als DJ in Heidelberg auf der Remember the 80s Party hat er mir den Tracks und Boulevard Bou als MC überzeugt. Zudem hat Torch einen Background! Es gibt massig MCs da draußen die nachlabern was sie in Büchern lesen oder in Filmen sehen etc. Torch hatte schon immer so eine bestimmte Grundmeinung...der labert nicht alle paar Jahre was anderes....der steht für seine Sache ein. Was ihr bei Torch seht ist auf jedenfall HipHop. Und wenn euch das nich gefällt, dann machts wie MC Rene "Ich scheiss auf euren HipHop"....alle werden zufrieden sein
Zudem gabs hier in dem Thread eine Äußerung, dass viele nicht hier vorm HipHop Forum sitzen würden, wenn Torch nicht wäre. Also was macht ihr eigentlich bei MZEE? Waren das nicht damals, ganz ganz weit zurück, Torch und so, die MZEE gegründet haben? Soll der Typ in der Mitte des MZEE Logos da links oben inne Ecke nicht Torch darstellen? Ich hab da mal sowas gehört.
Was die Zulunation angeht, auch da sollte man sich erstmal mit beschäftigen, bevor man das als Idiotie abtut.
Mr. Unaba
01-04-2003, 15:48
Da kann ich nur zustimmen.
Torch und AC waren der Anfang vom deutschen Hip-Hop.An solchen Leuten darf man nicht Kritik üben, sondern sollte ihnen für ihre Leistung danken, denn sie haben viel getan und sind immernoch besser ,als die meisten Leute es je sein werden.
big T.E.F
01-04-2003, 15:49
für mich ist torch einer der besten rapper in deutschland!
jaja zulu nation
und bitte esst keine gummibären und trinkt keine cola
jede zeit ist einmal vorbei oder?
Was solln der Quatsch mit den Gummibärchen und keine Cola trinken, hä? Das ist leider völlig an der Wahrheit vorbei... echt traurig manche Statements hier...
riviera-reise
01-04-2003, 15:50
Original geschrieben von Tomskee
Was die Zulunation angeht, auch da sollte man sich erstmal mit beschäftigen, bevor man das als Idiotie abtut.
Word.
Friede und Erleuchtung
2r
riviera-reise
01-04-2003, 15:51
Quos deus vult perdere, dementat.
MO$$AD One
01-04-2003, 16:21
Original geschrieben von Mr. Unaba
Da kann ich nur zustimmen.
Torch und AC waren der Anfang vom deutschen Hip-Hop.An solchen Leuten darf man nicht Kritik üben, sondern sollte ihnen für ihre Leistung danken, denn sie haben viel getan und sind immernoch besser ,als die meisten Leute es je sein werden.
Wofür danken? Für einige schlechte Alben? Tausend Dogmen? Für die ersten deutschsprachigen Raps? (...kennt hier jemand Falco? :rolleyes: )
Fakt ist: Torch und sein Verein sind lange aus der Mode.
Mo$$ad
MO$$AD One
01-04-2003, 16:23
Original geschrieben von >NOIA<
Der Boom ist vorbei. Geh bitte.
Dopeman82
01-04-2003, 16:31
lies meinen letzten beitrag in diesem thread, war unter anderem auch an dich gerichtet... weil du deine zeit, anscheinend mit übersetzung des wescoast-shit's vergeudest!?
MO$$AD One
01-04-2003, 16:38
Jeder meiner Tracks ist besser als "Blauer Samt" als gesamtes Album inklusive Features.
Dopeman82
01-04-2003, 16:42
von aggressivität ist hier nicht die rede... in dem punkt schlagen viele torch ---> um lengen!
Sherlock_Homez
01-04-2003, 16:42
Original geschrieben von MO$$AD One
Jeder meiner Tracks ist besser als "Blauer Samt" als gesamtes Album inklusive Features.
...mit zu grossem selbstbewußtsein wie auf Coca..
supastah
01-04-2003, 16:54
[
Mo$$ad [/B][/QUOTE]
tja,wenn de dich nach der mode richtest, dann tuste mir leid........:rolleyes:
MO$$AD One
01-04-2003, 16:55
Original geschrieben von supastah
[
Mo$$ad
tja,wenn de dich nach der mode richtest, dann tuste mir leid........:rolleyes: [/B][/QUOTE]
Der Trend wechselt mit der Jahreszeit... :x
Scarwars
01-04-2003, 16:55
Er rappt vielleicht seit 20 Jahren und die ganze Geschichte rund um ihn ist ein Respekt wert, für sein Geleistetes respektiere ich ihn definitiv, aber wen interessierts, wenn er nicht gut rappt???:eek:
Ich mein, ich nenn' jetzt keine Namen, aber wenn du dir mal die besten (Skillz) Mc's in Deutschland rausnimmst und sie vergleichtst, dann entscheidet nur noch der Style, ob dir sein Style gefällt oder nicht, bleibt deine Sache, jeder dieser einzelnen Besten ist verdammt gut, aber am Schluss entscheidet nur noch Style.
Ein Beispiel sind Turntableists, an solchen Battles (ITF World Championship) sind nur die Besten, aber dann zählt nur noch Style...
Torch hat einen eigenen Style, aber er kann nicht gut rappen.
Peace
rudelbildung
01-04-2003, 17:01
er hätte auch einfach nen abschluss machen können...
und mal ehrlich kennst du einen anderen Mc als ihn der so deepe Texte hat?(Deutsch kein Ami) komm mir jetzt nicht mit Berlin oda sonst noch welchen Spasten.
dendemann
justus
meyah don
curse
(wobei "deepness" auch nicht alles ist...)
supastah
01-04-2003, 17:46
Der Trend wechselt mit der Jahreszeit... :x [/B][/QUOTE]
....mode bleibt mode.......da bleib ich weiter bei der meinung dass jeder der sich nach der mode richtet ein OPFER ist.........:p
peaz
MO$$AD One
01-04-2003, 17:54
....mode bleibt mode.......da bleib ich weiter bei der meinung dass jeder der sich nach der mode richtet ein OPFER ist.........:p
peaz
Dann hör auf mir was über HipHop zu erzählen. HipHop ist im Moment in Mode.
01-04-2003, 17:58
Original geschrieben von Tomskee
die Presse übernimmt den dreckigen Part des Zerreissens und runtermachens doch schon. Sell out Samy (Juice) etc. wer braucht sowas?
These labels, these magazines, radio, video shows...
They just as groupie as the groupies
They just as guilty as the artists for not keepin' this shit true
Ras Kass - Van Gogh
Und zu Torch: Sein Gerede interessiert nicht. Wenn ihr ihn alle so lebt, geht raus Züge malen, wenn euch Mami keine Taschengelderhöhung geben will und ihr wieder mal nicht klarkommt. Lebt in eurem Zwang und eurer Illusion.
Entweder er macht gute Musik oder er ist ruhig. Auf seinen tollen Gedanken kann man verzichten.
supastah
01-04-2003, 18:08
Dann hör auf mir was über HipHop zu erzählen. HipHop ist im Moment in Mode.
mode kommt und geht jedes jahr, jede saison und überleg ma wie lange hip hop schon ""MODE"" is..................mal sehn wat ich inar sommasaison so hör................:p
peaz
01-04-2003, 18:09
Achja und wenn ihr alle so toll auf Gemeinschaft steht... dann geht doch zu Dieter Bohlen und seinen Superstars, die haben sich auch alle ganz doll lieb!!!
Da habt ihr dann eure Harmonie, euren Spass und alles was ihr wollt. Vielleicht produziert Didi euch auch einen schönen Community-track und zusammen mit Daniel könnt ihr dann auf dem Cover kuscheln!
Aber laßt Rap mit euren rosa Leggings in Ruhe... Macht ein Hab mich Lieb Forum auf und nervt hier nicht rum!
MO$$AD One
01-04-2003, 18:12
mode kommt und geht jedes jahr, jede saison und überleg ma wie lange hip hop schon ""MODE"" is..................mal sehn wat ich inar sommasaison so hör................:p
peaz
Wie ich dich kenne, hörst du im Sommer die neue Gang Starr-Platte, weil die so real sind, du Vogelkind...
ALCASINO
01-04-2003, 18:14
Hampelmann!
und arrogantes arsch!
MO$$AD One
01-04-2003, 18:18
sorry süßer aba ich hör mehr deutschen rap.........
gez: vogelkind.....;)
Dann frag mal Torch, der kann dir Gang Starr sicherlich empfehlen.
supastah
01-04-2003, 18:21
Dann frag mal Torch, der kann dir Gang Starr sicherlich empfehlen.
..applaus........für diese ausergewöhnlich tilligente bemerkung........peaz :p
P.S mach ich bei der nächsten gelegenheit.........
MO$$AD One
01-04-2003, 18:22
..applaus........für diese ausergewöhnlich tilligente bemerkung........peaz :p
P.S mach ich bei der nächsten gelegenheit.........
Gut. Ich geh solang mit Afrika Bambaataa Cola trinken...
rudelbildung
01-04-2003, 18:22
..applaus........für diese ausergewöhnlich tilligente bemerkung
welch ein eigentor...
supastah
01-04-2003, 18:33
welch ein eigentor...
wenn de meinst.........:D
supastah
01-04-2003, 18:36
Gut. Ich geh solang mit Afrika Bambaataa Cola trinken...
...ich will aba auch....
MastaMat
01-04-2003, 19:17
Torch ist Müll.:o
Das ist wohl das aussageloseste Statement dass man sich denken kann...
Und was mich hier stört ist nicht, dass man Torch nicht mag, sondern dass er so runtergemacht wird.
Es is sicher nicht richtig, dass man an Pionieren keine Kritik üben darf, aber Kritik ist im Allgemeinen ja sehr konstruktiv, was hier passiert sind unmotivierte Beschimpfungen...
Es finde es einfach komisch, wenn man einstigen Idolen so in den Rücken fällt, das ist wie wenn ich mit 20 meinen Vater schlage...
Ich glaub eher, dass es ein Zeichen von Unreife ist, wenn man es nötig hat, Leute, die einem halt nicht gefallen, niederzuprügeln, das klingt fast schon nach SkinheadStyle, auch wenn das ein bisschen weit hergeholt klingt...
Wenn ihr nicht auf Torch' Musik steht, dann scheißt halt drauf und hört es euch nicht an, nachdem Geschmäcker verschieden sind gibt es Leute die das schon tun.
Ich höre was ich will und mir gefällt
Und den Rest lass ich wo er ist
das ist meine Definition von REAL
Aufhetzen gegen jemanden ist immer gefährlich, denkt mal drüber nach...
01-04-2003, 20:26
torch war niemals ein idol.
vielleicht für so freaks wie dich.
ich muss bei so bitern und hatern wie euch immer wieder grinsen
-ihr seid so real-wow-respect
@MO$$AD One
- kann man deine tunes irgendwo hören
-ich möchte deinen flow bewundern und deine intelligenten texte
(all das was torch nie hatte-weil-der ist ja ne mißgeburt)
lool
-jungs ihr seid klasse - keep it real
rudelbildung
01-04-2003, 20:51
Original geschrieben von RastaJr
@MO$$AD One
- kann man deine tunes irgendwo hören
http://fat.myownmusic.de/
Sekt mit Koks
01-04-2003, 21:19
Tschorsch ist der wahre Mack des HipHop, ein Vollzeit-HipHopper der nur von der Liebe zu den Elementen lebt, sich von Toni-L´s Funkjokerküche ernährt, und keusch unter einer Brücke lebt weil sich nämlich alles nur um Geld oder Sex dreht und Geld stinkt!!:mad:
sorry süßer ich hör mehr deutschen rap.......freut mich zu hören dass de mich kennst.............
gez: vogelkind peaz :p
Wer hat dir scheiss Toy erlaubt das Maul aufzumachen?
Ellow Kvent
01-04-2003, 21:29
@Mo$$ad: Ich sag nur: "Deine Fresse wird gedamaged!" ['Nur für meine A.T.Z.E.N.']. Wenn hier jemand nich rappen kann & dumme texte hat, bist dus ... Von Betonung hast du auch noch nichts gehört, wa? "...Was ich hass: Standard-Battle-Phrasen und Anglizismen" - So sieht das auch aus ... Bleib einfach in Berlin bei deinen Hardcore-Gangstern und müll hier nich Foren mit oberflächlichem Gelaber zu.
Original geschrieben von LioOB
@Mo$$ad: Ich sag nur: "Deine Fresse wird gedamaged!" ['Nur für meine A.T.Z.E.N.']. Wenn hier jemand nich rappen kann & dumme texte hat, bist dus ... Von Betonung hast du auch noch nichts gehört, wa? "...Was ich hass: Standard-Battle-Phrasen und Anglizismen" - So sieht das auch aus ... Bleib einfach in Berlin bei deinen Hardcore-Gangstern und müll hier nich Foren mit oberflächlichem Gelaber zu.
berlin hat battle nicht gepachtet du torch groupie !!
hör dirn paar tracks mehr an fand torch auch erst nach 2 tracks scheisse.....
Ellow Kvent
01-04-2003, 21:47
Ich weiss, dass es noch andere Sachen aus Berlin gibt ... Aber diese Hardcore-Attitüde, die sich grade [leider] breitmacht, gibts nunma nur in Berlin. Und jetzt hör auf, dich einzushicen ... Mit dir habsch nich geredet.
01-04-2003, 22:04
Und jetzt hör auf, dich einzushicen ... Mit dir habsch nich geredet.
Jetzt wirst du genauso hacht und gefääährlitsch wie der Berliner-Rap, den du so verachtest. Respekt.
Ich weiss, dass es noch andere Sachen aus Berlin gibt ... Aber diese Hardcore-Attitüde, die sich grade [leider] breitmacht, gibts nunma nur in Berlin. Und jetzt hör auf, dich einzushicen ... Mit dir habsch nich geredet.
ich shiiiice ( wie funny hihi ) mich aber ein, ja ich rede trotzdem noch mit dir torch groupie !
in dem forum wird super oft gesagt, dass hip hop ne mode sei .. ich krieg davon net soveil mit, bei mir in der gegend sin hiphopper eher selten .. mode war das meiner meinung anch vor 3 jahren, von den hip hoppern die da in den schulen meiner nähe rumlaufen tragen die meisten nu neoprenjacken un schlaghosen un finden gabber anz toll !! in meiner klasse bin ich der einzige .. meine freunde hören punk metal,reggae ragga usw un n bissl hip hop ! ich finds kacke wenn hier immer gesagt werden die "kleinen 15 jährigen" würden sich nur an viva orientiren!ich bin 15 guck mir diese langweiligen musiksender net an, un guck auch so fast kein fernsehn!! zu sagen die jungen seien alle toys, weil hier auch viele alte n haufen müll verzapfen !!
greetz sarlacc
Dopeman82
01-04-2003, 22:31
Ich weiss, dass es noch andere Sachen aus Berlin gibt ... Aber diese Hardcore-Attitüde, die sich grade [leider] breitmacht, gibts nunma nur in Berlin.
jaja, und frankfurt ist wohl ausland, oder was? :o
Sherlock_Homez
01-04-2003, 23:14
Original geschrieben von aliboba
berlin hat battle nicht gepachtet du torch groupie !!
Doch, sieht ganz so aus.......
**** den Berlin vs. Restdeutschland - Scheiss!
Torch is - meiner Meinung nach - n durchaus guter Mc...er hat Skills. Ich kann auch Leude nich verstehn die sagen Torch sei der schlechteste Mc Deutschlands...-wo lebt ihr???
MO$$AD One
02-04-2003, 12:30
"Deine Fresse wird gedamaged, nimm dein Leben und erhäng es
an mein I Luv Money-Gürtel, der deiner Mutter viel zu eng ist."
Sonst macht die Zeile keinen Sinn. Übrigens: Ich bin aus NRW. :eek:
Und nun?
Denk dir schnell ein neues Hasstiraden-Post aus!
Mo$$ad One - F.A.T - Anybody Killa
Original geschrieben von homez_95
Doch, sieht ganz so aus.......
**** den Berlin vs. Restdeutschland - Scheiss!
Torch is - meiner Meinung nach - n durchaus guter Mc...er hat Skills. Ich kann auch Leude nich verstehn die sagen Torch sei der schlechteste Mc Deutschlands...-wo lebt ihr???
ganz normal in BRD!
Torch war früher gut, abr jetzt ist er nur noch scheisse, die beatz gefallen mir nicht auf seiner platte! "Blauer sand" oder wie das heisst, geht einigermassen noch, aber der rest *kotz* !
mfg
Ellow Kvent
02-04-2003, 13:21
"Deine Fresse wird gedamaged, nimm dein Leben und erhäng es
an mein I Luv Money-Gürtel, der deiner Mutter viel zu eng ist."
Sonst macht die Zeile keinen Sinn. Übrigens: Ich bin aus NRW. :eek:
Und nun?
Denk dir schnell ein neues Hasstiraden-Post aus!
Mo$$ad One - F.A.T - Anybody Killa
Mir gings nich um den Sinn der Zeile, sondern um Anglizismen. Ich mein, du reimst "gedamaged" auf "erhäng es" [und auch "eng ist" - ich weiss]. Und ich finds halt schäbig, wenn sich solche Englisch-Fluchten über n ganzen Text hinziehn. Hast du n zu kleines Vokabular? Is man cooler, wenn man englische Wörter reinbaut? Schon mal das Wort "zerstören" gehört? Außerdem isses egal, woher du kommst ... Du orientierst dich ganz klar an Berlin. Ach ... es müsste außerdem heissen: "an meinem Gürtel".
MO$$AD One
02-04-2003, 13:29
Mir gings nich um den Sinn der Zeile, sondern um Anglizismen. Ich mein, du reimst "gedamaged" auf "erhäng es" [und auch "eng ist" - ich weiss]. Und ich finds halt schäbig, wenn sich solche Englisch-Fluchten über n ganzen Text hinziehn. Hast du n zu kleines Vokabular? Is man cooler, wenn man englische Wörter reinbaut? Schon mal das Wort "zerstören" gehört? Außerdem isses egal, woher du kommst ... Du orientierst dich ganz klar an Berlin. Ach ... es müsste außerdem heissen: "an meinem Gürtel".
Ich brauch kein Vokabular. Es geht um Flow und die Musik. Ich könnte auch einen Track lang nur Silben rappen, die keinen Zusammenhang haben, aber einen guten Song ergeben...
Ausserdem: Warum soll ich ein anderssprachiges Wort, das perfekt in meinen Flow passt, auslassen, nur um ein deutsches einzubauen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Warum reitest du dann darauf rum woher ich komme? Überleg dir vorher was du sagst.
Mo$$ad
Ellow Kvent
02-04-2003, 13:39
Ich reite drauf rum? Hm ... Noe ... Eigentlich isses mir egal. Du wirst doch aber nicht leugnen wollen, dass deine Attitüde aus Berlin abgekupfert ist. Wo du herkommst is mir worscht.
Klar könntest du son "Lied" machen. Aber Rap is eben die Gesangsart, in der am meisten auf den text geachtet wird und wenn du STücke ohne Sinn machen willst, schreibste dich bei RTL2 ein für die nächste Bohlen-Staffel.
In deinen Flow? In deinen ... was? Natürlich ... benutz ruhig englische Wörter. Aber es lässt eben drauf schließen, dass du beim Reime schreiben auf ziemlich verlorenem Posten stehst, wenn du nicht genug sich reimende deutsche Wörter in deinem Wortschatz hast. Also denn ... Schönen Lebensabend noch.
MO$$AD One
02-04-2003, 13:40
Ich reite drauf rum? Hm ... Noe ... Eigentlich isses mir egal. Du wirst doch aber nicht leugnen wollen, dass deine Attitüde aus Berlin abgekupfert ist. Wo du herkommst is mir worscht.
Klar könntest du son "Lied" machen. Aber Rap is eben die Gesangsart, in der am meisten auf den text geachtet wird und wenn du STücke ohne Sinn machen willst, schreibste dich bei RTL2 ein für die nächste Bohlen-Staffel.
In deinen Flow? In deinen ... was? Natürlich ... benutz ruhig englische Wörter. Aber es lässt eben drauf schließen, dass du beim Reime schreiben auf ziemlich verlorenem Posten stehst, wenn du nicht genug sich reimende deutsche Wörter in deinem Wortschatz hast. Also denn ... Schönen Lebensabend noch.
Meine Attitüde: Str8 Ballin´, Str8 Gangsta, Str8 Killa...
STR8 GONE...
How High
02-04-2003, 13:42
Torch is super erfolgreich und das ist ihm nicht zu Kopf gestiegen, wie Samy Deluxe oder so :D
Er kann auch ganz kool rappen und deswegen denke ich, dass er auch zwischen Hampelmann und Rap Leader steht, denn der "Man" isses nicht unbedingt... ;)
Respect für Torch! Blauer Samt ist sogesehen von den Texten "DAS ALBUM" für mich! Es ist einfach genial... und rappen kann er ebendfalls,... <- meine Meinung!
Danke
Sherlock_Homez
02-04-2003, 14:11
Meine Attitüde: Str8 Ballin´, Str8 Gangsta, Str8 Killa...
STR8 GONE...
Ghetto like D&D :D :p
lächerlich...
MO$$AD One
02-04-2003, 14:52
Original geschrieben von homez_95
Ghetto like D&D :D :p
lächerlich...
D&D macht whacken Sound...da ist nix Ghetto...
Original geschrieben von MOL618
Respect für Torch! Blauer Samt ist sogesehen von den Texten "DAS ALBUM" für mich! Es ist einfach genial... und rappen kann er ebendfalls,... <- meine Meinung!
Danke
supastah
02-04-2003, 15:12
[QUOTE]Original geschrieben von Ill_One
Wer hat dir scheiss Toy erlaubt das Maul aufzumachen? [/QUOTE
oh,sorry hab vergessen dich vorher zu fragen...........außerdem hab ich nicht mit dir geredet, also hat dich auch keiner gebeten das Maul aufzureißen!!!!!!!!!
sad:karlslaerm
02-04-2003, 15:47
torch verdient respect, er lebt hip hop mach sein eigenes ding und das schon seit jahren. die lyrics sind von grosser aussage kraft, und rap technisch gesehen hat er es auch drauf.
noch mal repect torch
MastaMat
02-04-2003, 18:29
Original geschrieben von Zaach
Das ist wohl das aussageloseste Statement dass man sich denken kann...
Wenn ihr nicht auf Torch' Musik steht, dann scheißt halt drauf und hört es euch nicht an, nachdem Geschmäcker verschieden sind gibt es Leute die das schon tun.
Ja MAnn, du hast es erkannt, ich scheiße drauf. Ich scheiß auf Torch, Toni L und seine ganzen andren Hampelmann-Kollegen, weil ich die Texte mies finde, Torch ein schwachen Rapstyle --> ohne Flow, kein Talent, langweilige Stimme,......:o hat und mir seine Ansichten absolut nicht zusagen. Warum regst du dich auf, wenn Leute hier ihre Meinung kundtun. Warum soll ich in 250 Wörtern Gründe erörtern, warum ich Torch schlecht finde??? Etwa für dich???? Was könnt ich damit erreichen??? NICHTS!!!! Denn du würdest trotzdem nicht aufhören Torchs Musik zu hören und anfangen gute Muzik zu hören. Ich halte mich lieber kurz und das ist auch gut so, denn die Quintessenz möglicher Ausführungen würde nicht anders aussehen als mein statement: Torch ist Müll. Ein Satz, der meine Meinung komplett wiedergibt.
Ellow Kvent
02-04-2003, 18:31
Was hörst du denn so Jungchen?
Sherlock_Homez
02-04-2003, 18:36
D&D macht whacken Sound...da ist nix Ghetto...
aber du...:rolleyes:
MastaMat
02-04-2003, 18:38
Was hörst du denn so Jungchen?
Was interessiert es dich denn, Mädchen???
Ellow Kvent
02-04-2003, 18:40
Muha ... Weil ich wissen wollte, welche grandiosen deutschen Rapper deinen supiharten Kriterien entsprechen. Un nu trauste dich nich deine kleinen Lieblinge zu nennen?
02-04-2003, 19:36
grandiosen deutschen Rapper
das ist eigentlich ein wiederspruch in sich.
so wie eine leere volle flasche.
80% vol. Alc
03-04-2003, 08:18
Original geschrieben von sad:karlslaerm
torch verdient respect, er lebt hip hop mach sein eigenes ding und das schon seit jahren. die lyrics sind von grosser aussage kraft, und rap technisch gesehen hat er es auch drauf.
noch mal repect torch
Muha ... Weil ich wissen wollte, welche grandiosen deutschen Rapper deinen supiharten Kriterien entsprechen. Un nu trauste dich nich deine kleinen Lieblinge zu nennen?
lass doch die armen mssive töne hörer in ruhe!:D :D :rolleyes:
Arier benutzt beim rappen nur die arische sprache !!!!!!!
Heil Hip Hop. Heil Torch.
Rhymin aka Chiller
03-04-2003, 16:06
Original geschrieben von Hoof
Arier benutzt beim rappen nur die arische sprache !!!!!!!
Heil Hip Hop. Heil Torch.
ohne ironie
schwer zu verstehen für leien!
Torch is ne Legende im deutschen HipHOp auch wenn ein paar Saqchen von ihm schwul waren
MastaMat
03-04-2003, 18:16
lass doch die armen mssive töne hörer in ruhe!:D :D :rolleyes:
......witzig..................:o
80% vol. Alc
04-04-2003, 15:02
Hampelmann!
joah..mein ich auch..einfach nicht auzuhalten...:( :( :mad:
Rhymin aka Chiller
04-04-2003, 15:51
Original geschrieben von Smax87
Torch is ne Legende im deutschen HipHOp auch wenn ein paar Saqchen von ihm schwul waren
base-o-moonsche
04-04-2003, 17:42
Es lebe der Ahlohol
80% vol. Alc
04-04-2003, 17:44
Original geschrieben von base-o-moonsche
Es lebe der Ahlohol
+k:D
Original geschrieben von base-o-moonsche
Es lebe der Ahlohol
base o monnsche an intelektuellen beiträgen nicht zu übertreffen!:D :D
Rhymin aka Chiller
05-04-2003, 12:58
außer das der alkohol leben soll, denke ich das torch mit seiner meinung zum beispiel der anti drogen halten dem hip hop weitergeholfen hat und ihm auch das nötige ernste positive image verpasst!
sAms3miLLa
25-10-2009, 08:37
Push zur Zusammenführung
hab mir gestern das neue DJ-Mixtape geholt mit dj stylewarz....ganz großes kino! nur zu empfehlen!
Romantichero
07-11-2009, 13:23
immer wenn ich seh dass im torch thread ein neuer beitrag geschrieben wird, hoffe ich es ist irgend eine alben-akündigung... aber dann doch nicht. :D
sAms3miLLa
08-11-2009, 08:28
Haha, darauf können wir wohl noch lange warten.
Denke am Judgement Day ist es soweit.
PferdeFrank
08-11-2009, 19:59
torch ist eine lebende legende wie dieser halbkanadier meine freunde
nee im ernst torch hat mich zu deutschen hip hop gebracht gemacht und gelachst wie dieser lachs
pferdefrankkkkkk
Rappendes1horn
08-11-2009, 20:09
torch ist eine lebende legende wie dieser halbkanadier meine freunde
nee im ernst torch hat mich zu deutschen hip hop gebracht gemacht und gelachst wie dieser lachs
pferdefrankkkkkk
Wie kannst du dann Kollegah so feiern? Also ich nehme mal an, dass du ihn mit "halbkanadier" meinst und deinem "meine freunde" drauf anspielst^^
Kollegah hat nur übertrieben geile Wortspiele und Vergleiche, doch raptechnisch ist das nicht viel...
Ich finde seine Doubletime schwach, weil sie mir zu unverständlich ist. Schnell rappen ist für mich nur dann besonderes, wenns flowt und verständlich ist. Und mehr hat Kollegah eigentlich nicht vorzuweisen...
pablo_escobar
09-11-2009, 08:38
ich hab mir oft versucht vorzustellen was torch im kopf vorgeht...
warum da nix neues kommt oder warum er bei auftritten zehnmal "wir waren mal stars" spielt ???
vielleicht geht es ihm wie dr. dre - er ist auf seinem sehr eigenen sehr speziellen sound hängen geblieben - kann sich davon nicht lösen - merkt aber wiederum das sein sound heutzutage schwer die leute erreicht... deshalb denke ich auch sollte sich der liebe herr hahn da keine gedanken drüber machen - und einfach ein album nachschieben... aber auf kein fall "blauer samt 2" das würde den erwartungen nicht gerecht werden...
er wäre mit seiner pseudo-knowledge jemand der es vielleicht wieder schafft rap in deutschland ein bisschen erwaschsener klingen zu lassen - und die ganzen peinlichen idioten die da gerade so rum schwirren alt aussehen zu lassen... was geht den schon in deutschland? nicht wirklich viel - die orsons? ha das ich nicht lache - das sind die teletubbys des hiphop, oder favorite und kollegah - die sind nur lächerlich wenn ich da so sachen wie "ich lade meine 45er höre" da kann man ja fast weinen... abge****ter teeny rap...
wir brauchen mehr leute wie morlockk dilemma, huss & hodn, amewu & chefket, wir brauchen DCS, C&J, RAG wieder, wir brauchen ehrlichen harten rap - und nicht diese bravo-hibbidy-hiphop-jugendbewegung-jugenhaus-breakdance-araber-gangster+die****ing4elmente-ding...
wir brauchen endlich mal wieder ordentliche beats und ordentliche raps....
eigentlich schon. aber es gibt eigentlich auch genug musik um bis ans lebensende versorgt zu sein. wen interessierts was es grad so für rapper gibt. man hat doch alle seine tracks beisammen, und wenn jedes jahr nur ein gutes album rauskommt reicht das schon. das jede 2 monate was neues total brand aktuell und brand heiss ist und neu rauskommt und bla und so ist doch nur so ein mtv ding, denen bringts nichts wenn man nach 10 jahren noch seine illmatic cd oder so hört, die wollen dass man alle 2 monate auf nem neuen film ist und sich neue kacke kauft. aber nem normalen hip-hopper müsste eigentlich ziemlich egal sein wieviele tolle neue rapper es gibt.
in anderen ländern kann man die guten neuen rapper übrigens auch an einer hand abzählen., wenn überhaupt bzw. die guten neuen rapper die auch gute alben rausbringen. das sind eigentlich alles gute rapper und richtige hip-hopper, die den ganzen guten scheiss zur genüge kennen und auch feiern, und sicherlich auch irgendwie nachmachen und rausbringen könnten, wie huss und hodn oder so. aber die machen halt was anderes, weil es dass andere schon gibt. ausser so komische sparten rapper wie huss und hodn die sich dass irgendwie auf die fahne geschrieben haben ewig boom bap tracks in reinform zu machen.
pablo_escobar
10-11-2009, 12:40
es geht ja auch nicht um irgendwelche sparten - das ist ja bei huss und hodn auch so - es geht um verständniss... um wissen... es geht um musik...
um kicks, snares, bässe... um sampler um synthies, um rap und um aussage...
das alles schön zusammen gewürfelt und verpackt müsste doch guten rap hervorbringen... aber im gegensatz zu den von mir aufgezählten punkten, zählt stolz, ehre, abstech und erschieß geschichten von irgendelchen wannabee mc spaken die in irgendeinem plattenbau wohnen einen rießigen breitbildfernsehr haben einen bmw fahren und denken sie leben den gleichen lifestyle wie irgendwelche schwarzen in compton... und brüllen irgenwas von ghetto...
oder die ich leb in meiner kleinen heilen bild zeitung jägermeister am samstag in die großraumdisse welt - das ist alles bullshit - ich will mucke ehrliche mucke von ehrlichen leuten die musik nicht des geldes wegen machen... keine aufgesetzten images und fake storys - "massiv angeschossen" hahahh das ich nicht lache ihr faker...
Quasimotooooooo
21-11-2009, 00:15
kann mal jemand nen freien brief an torch verfassen...in dem steht er soll doch den track wunderschön auf vinyl veröffentlichen.
vielleicht ne heidelberg ep oder so ,das hat er doch mit diesem haitian star ding auch gemacht.
das wäre klasse....
http://www.youtube.com/watch?v=aTp3zyu3ebE
oder muss er da den masta ace fragen ?
http://www.youtube.com/watch?v=zdHZJIpif6c&feature=related
BlauerSamt
02-03-2010, 21:58
Moin Leute,
Vor zehn Jahren kam Torch Album “Blauer Samt” raus – ein Meilenstein im deutschen Hip Hop. Daran besteht kein Zweifel, die Frage ist vielmehr, wo die 300 limitierten blauen Vinyls von Torchs Meisterwerk geblieben sind? Welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Blog in einem ehrgeizigen Projekt nach! Wird Zeit mal vorbeizuschauen, vor allem wenn ihr selbst im Besitz eines der begehrten Exemplare seid. Ist es möglich, die 300 über das Land und die Leute verteilten Exemplare wieder zusammenzubringen - zumindest virtuell ??
All diesen Fragen wird hier nachgegangen: http://blauersamt.wordpress.com
unite the collectors! One Luv!
Wenn Torch will knipst er ganz schnelle diese Hip hop Geschichte wieder aus
Er ist das Game
TheRealDeal
03-03-2010, 10:30
All diesen Fragen wird hier nachgegangen: http://blauersamt.wordpress.com
Geile Idee. Cooler Blog. Hat Spaß gemacht zu lesen :thumbsup:
Lesane_Parish
03-03-2010, 14:50
Sehe ich auch so er ost das Game sollte er was vringen überollt er alle heutigen so genannte MC´s.
Ohh man, wie Freddy gepushed wird.. klaaaaaaar Torch ist der überbeste Rapper Deutschlands, er burnt alles & ist Gott :eek:
Sein Album war super...aber würde es wirklich ein neues, gutes Album hinkriegen?
Er soll mal seinen weg weiter gehen - am Höhepunkt aufgehört, einfach perfekt!
TIME2BOMB
03-03-2010, 20:55
DAS IST DOCH MAL WAS!
Viel Liebe an den BLOGMENSCHEN. WOOOOW!!!
BlauerSamt
05-03-2010, 17:36
Danke für die Unterstützung un die Mail Time2Bomb!
Es geht definitiv voran. Die mysteriöse Nummer 8 konnte aufgespürt werden. Mer dazu hier: http://blauersamt.wordpress.com/
Vielen Dank an alle Supporter!
Wisst ihr ob Torch noch Konzerte gibt? Finde im Netz nichts, außer, dass er als DJ unterwegs ist. Aber als Rapper?
Wisst ihr ob Torch noch Konzerte gibt? Finde im Netz nichts, außer, dass er als DJ unterwegs ist. Aber als Rapper?
Beim letzten HipHopOpen(Minded:D:thumbsdown:) ist er meines Wissens zumindest noch mit den HD Allstars aufgetreten. Aber größtenteils ist er als DJ Haitan Star unterwegs, wenn die Party rockt schnappt er sich aber durchaus mal das Mic;).
TIME2BOMB
07-10-2010, 17:26
Torch ist <3
Lesane_Parish
07-10-2010, 19:26
Lebt der eigentlich noch?
Daffy_Mit_Uzi
07-10-2010, 19:32
ja, wohnt jetzt hier in rottweil und machten album anscheinend...
Romantichero
07-10-2010, 19:35
ja, wohnt jetzt hier in rottweil und machten album anscheinend...
ach ja, stimmt. hast du mir auch mal erzählt.
Big-Trick
22-06-2011, 11:31
Die Personen die Torch in Frage stellen sollten sich einmal überlegen ob sie die Frage überhaupt stellen könnten wenn die Generation von Torch nicht die Basis des Deutschen HipHops gelegt hätten.
Und jetzt kommt ihr, und stolziert in dem Haus herum das ihr nicht gebaut habt, und spielt euch auf als wärt ihr die besitzer.
Ihr würdet alle Techno hören, weil es keinen Deutschen HipHop gäbe ohne diese Vorväter die die Basis für all das hier gebaut haben.
Ihr habt noch nichts bewegt, ihr habt noch nichts aufgebaut, ihr seit nichts, und labert als wärt ihr Kings.
Das einzige was man nur hoffen kann ist das ihr es schafft einmal etwas aufzubauen, und dann die Kids der Zukunft kommen und euch fragen:
"Ey du, was bist du Hampelmann oder Leader ?"