PDA

Vollständige Version anzeigen : MPC Probleme

I.C.S.
31-03-2003, 12:44
also: ich hab mir letztens ne mpc200xl geholt. ich möchte damit meinen emu sequenzen, da mir der matrixeditor ziemlich aufn sach geht...

funktioniert alles, ausser wenn ich die pads anschlage, kommt es manchmal vor, dass das sample 2mal kurz hintereinander gespielt wird. ziemlichnervig. hier weiss doch sicher einer rat...

danke!

Plus
31-03-2003, 13:10
du schlagst falsch an!!!!!
versuchs mal mit der fingerspitze

I.C.S.
31-03-2003, 14:01
an dem lieg es, glaub ich, nicht... auf der 3000er von nem kumpel klappt das wunderbar...

keiner nen tip?

:(

mighty Komapatient
31-03-2003, 14:02
mhm. sowas hatte ich noch nie. hast du mal probiert, den sound im programm von note off auf mono zu stellen?

I.C.S.
31-03-2003, 14:14
jetzt klapts... danke plus

bin mit meiner weit weniger sorgfältig umgegangen als mit der meines kumpels...

dafür hab ich jetzt n anderes problem:
wenn ich in logic einstelle, dass die mpc die midi time clock sendet, springt die
bpm anzeige wild umher...
muss doch möglich sein, die drums und zerhackte samples von der mpc und den rest
(bass, melodien) ausm logic auf den emu zu bringen ???

null_ahnung
01-04-2003, 13:39
Passt zwar nur teilweise zum Thema, aber vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Ich möchte zwischen meinen ESI und meiner MPC2k Samples hin und her schicken. Eine Möglichkeit ist Midi Sample Dump. Einschränkung dabei ist aber die Geschwindigkeit und, dass die Sampels nur als mono transportiert werden können.

Gibt es eine Möglichket die Daten auch über SCSI zu schicken?

@I.C.S.: Das klappt, aber was für ein Zweck soll das erfüllen? Egal, geht mich auch nichts an. Du musst einfach den PC/MAC über die MPC mit MMC oder MTC synchronisieren. Musst in der MPC senden einstellen und in deinem Sequenzer am Computer empfangen.
Problem kann sein, dass wenn du eine abgespeckte Version von Logic hast, dass es dort diese Funktion nicht gibt. Kann ich aber auch nicht sagen, weil ich immer mit Cubase gearbeitet habe und bei Cubasis VST hatte ich dieses Problem.

I.C.S.
02-04-2003, 00:44
...funktioniert jet alles! danke nochmal...

nur EINE kleine sache:
wenn ich nen drumloop auf der mpc laufen habe (mpc sendet midi time code) loopt der in logic nich mit! will heissen er läuft einfach weiter, wenn der mpc sequenzer wieder an anfang springt. sonst is timing DIE BOMBE!

weiss einer was?