PDA

Vollständige Version anzeigen : drums dicker machen ???

OriginalConcept
29-03-2003, 19:34
halli hallo !

folgendes problem:

ich hab nen samplestückchen (alter funktrack:) ) er besteht aus drums, bassgitarre, trompeten, usw.

ich will nen loopen und quasi fertig der track.

ABER:

der sound der instrumente passt ich will jedoch die drums fetter haben ohne in rest mit anzuheben.

welche möglichkeiten hab ich ?

(zusätzliche drums drauflegen wird bei mir immer total ungenau und klingt schräg.)

THANX !

weirdlof
29-03-2003, 19:47
eq und multiband kompressor bzw kompressor mit einstellbarer frequenz, damit du die tiefen unabhängig vom rest komprimieren kannst.

OriginalConcept
29-03-2003, 19:52
danke erstmal....anders:

wo kann ich das einstellen (bei fruityloops, wavelab) ?

und wie stell ich dann was ein ?

thanx

Onkel Yves
29-03-2003, 22:44
Mit Multiband EQ kann man ein bisschen rausholen, aber da wird meistes auch der andere Sound ein bisschen mitverändert.

Am besten ist immer noch Drums drüberlegen. Wenn man das sehr exakt macht, kann man's auch kaum hören.

Peace Onkel Yves

djrookie
01-04-2003, 13:41
mit nem parametrischen eq bekommste auch noch dick was raus..
was du auch machen kannst das du drum samples noch unter die vorhanden drums von dem sample legst.. sehr minimale lautstärke aber da ordentlich eq wumms drunter ;)

sin2records
02-04-2003, 08:49
Original geschrieben von weirdlof
eq und multiband kompressor bzw kompressor mit einstellbarer frequenz, damit du die tiefen unabhängig vom rest komprimieren kannst.

würde ich genau so machen.... allerdings danach nochmal einen Beat drübersetzen. Damit deine Claps und Hi Hats wieder da sind.

Benutze einen Beatcounter damit du die exakte Geschwindigkeit vom Original-beat hast. Dann dürfte es auch kein Problem sein den neuen Beat draufzusetzen.

Einen guten Multibandkompressor findest du in Logic z.b.