Vollständige Version anzeigen : Wavelab-Sample Problem!
Killa Instinct
28-03-2003, 20:55
Ich habe mir eine Mp3 in Wavelab geladen, dann einzelne Teile raus- in eine neue wav.-datei (bei wavelab) kopiert und das dann (als wav.) gespeichert. Als ich diese Samples jetzt aber bei Reason mit dem Drum-Computer verwenden wollte, kam die Meldung "unsupported File".
Was mache ich falsch?
Ach ja, wenn wir schon bei Wavelab sind: Kann man das Signa zum abspielen (leertaste/play) irgendwie mit dem signal zum aufnehmen koppeln und wenn ja wie? (Is ganz praktisch, damit beat und Aufnahme gleichzeitig laufen)
Vielen Dank für (hoffentlich reichlich) Hilfe schonmal im vorraus....;)
phosphor
28-03-2003, 21:13
hm...ich kenn jetzt leider reason nich...daher weiss ich nich, was der drumcomputer da für bit-auflösungen und samplerates unterstützt...versuch ma die datei in wavelab unter speichern spezial-->umwandeln und checken, dass er die in stereo, 16bit und 44.1 kHz abspeichert...sonst wüsste ich jetzt nich...
sdatei-->speichern Spezial-->PCM Wave
Killa Instinct
29-03-2003, 12:08
THX to Curry und Sellout.
Killa Instinct
29-03-2003, 12:53
Original geschrieben von Sellout
-->PCM Wave
Gibt's bei mir nicht!? :( (hab version 4.0)
Killa Instinct
29-03-2003, 21:08
pushen!
DJ Plattenkasper
29-03-2003, 22:54
Du kannst keine wav. Files in den Redrum laden, da der nur ein eigenes Reason-Format unterstützt. Wave Dateien kannst du lediglich im Sampler oder aber im Dr. Rex Player abspielen - um dir deine Samples für den Rex Player zurecht zu schneiden, benötigst du Recycle.
flying_mike
30-03-2003, 00:33
natürlich kannst du Wavs in den Redrum laden !
Schau nur das du sie auf "CD-Qualität", also auf 16 bit Stereo, 44,1 khz gespeichert hast.
einfach nur "Datei -> Speichern unter ..." - Und da hast du dann unten "Eigenschaften". Dort das Format einstellen ! (bie Wavelab 4)
Und dann kannst du sie auch in den Redrum laden! (Geht, mach ich selber immer)
cya
flying_mike
30-03-2003, 00:34
achso..und im NN19 gehts ned ! DER kann nur prop.head formate.
so
Killa Instinct
30-03-2003, 13:22
thx to flying!
Natürlich kann man wave dateien in redrum laden, hab ich auch schon öfters gemacht, aber auch in den NN-19 kann man wav. dateien laden.
Dann ACM wave oder sowas....PCM is bei 4.0 aber auch irgendwo....
flying_mike
30-03-2003, 23:39
echt? Wäre ja end geil..
Aber wie soll des denn gehn? Bei mir will er nur *.smp, *.rcy, *.rx2 oder *.rex .... Muss ich da die Wavs irgendwie umwandeln?
Merci, cya
Killa Instinct
12-04-2003, 12:51
Original geschrieben von flying_mike
echt? Wäre ja end geil..
Aber wie soll des denn gehn? Bei mir will er nur *.smp, *.rcy, *.rx2 oder *.rex .... Muss ich da die Wavs irgendwie umwandeln?
Merci, cya
Musst du woanders beim NN-19 laden...in der mitte so...:D
Hab nochmal ein Wavelabprob: Irgendwie krieg ich's nicht hin, wenn ich in einer Audiomontage aufgenommen habe, alle spuren (clips) zu mixen und zu speichern...?
war bei mir auch so.
hab 4 lieder zusammen geschnitten und übergänge gefaket udn wollte das als wav abspeichern, wavelab wollte aber nur so ein audio-montage format, das 2 kb mit den "schneide-Informationen".
Also hab ich einfach in Wavelab aufnahme gestartet, und die audio montage abgespielt. ist zwar scheisse regesamplet, hat man aber nicht rausgehört (bei mir)
Killa Instinct
13-04-2003, 01:30
hab die lösung von Reaktiv bekommen: Bei Dithering auf "render", recht simpel dann...