PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapez vs. CD

Dani-L
05-07-2000, 16:40
Moinsen Freaks !

Schon mal aufgefallen, daß man auf CD nur Schrott zu kaufen bekommt ? Dagegen bekommt man auf Tapez oder Platte einfach geilen stuff. Der Underground rockt halt nur auf Platte.
Wollt ich nur mal loswerden. Kretik wird gerne angenommen. Peace

*** Check -> Echofam and Chefetage !!! ***

tai phun!
05-07-2000, 16:45
was für ein dummes thema !

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von bäcks an 05. Juli 2000 @ ]</font>

Dani-L
05-07-2000, 16:48
Es kann halt nicht jeder die Beginner " geil " finden ..... Denk mal darüber nach, FAKER !!!

calvin
05-07-2000, 16:50
das thema find ich gar nicht so scheiße!!
es ist wohl so das man die richtig guten burner fast nur auf mixtapes bekommt.(24 karat hip-hop ist fett)aber wer hat schon einen laden oder kenner in der nähe bei dem die tapes kaufen kann?cds bekommt man überall.
noch viel schlimmer find ich minidisc oder mp3!das ist doch nur was für echte faker!!!

Stylee
05-07-2000, 16:58
Ich finde, das man auf Tapes als auch auf CD's richtig guten HipHop bekommt, es stimmt zwar das auf Tapes mehr so der Underground aufzutreffen ist aber man kann nicht sagen das Curse, Plattenpapzt oda so nicht gut ist, denn das bekommt man auch auf CD's und von fake zu reden nur weil es das auf CD gibt ihr totaler schwachsinn!!!!
Peace

Stylee

tai phun!
05-07-2000, 17:02
man baruch doch garnich über diese CommerzDisks zu reden weil jeder affe weiss das cd´s einfach nur wack sind...nich wegen was ich für cds bekomme
S A V E T H E V I N Y L
bäckz

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von bäcks an 05. Juli 2000 @ ]</font>

Flavour
05-07-2000, 17:44
cds shocken am meisten, da sind tapes nix gegen!
allein schon die qualitaet, und das mann nicht immer eine halbe stunde lang spulen nmuss umd den lieblingstrack zu hoeren...
vinyl ist geil halt, aber er ist geil wel man drauf scratschen kann, sohnst ist es zu aufwaendig die nadel immer zurueckzustellen, beicd kann mann einfach auf repeat stellen!

logisch, wa?

peace

Flavour \ East MC Union

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Flavour an 05. Juli 2000 @ ]</font>

tai phun!
05-07-2000, 18:27
nur wegen soner scheiss nadel zurückschieben is pladde immernochnich scheisse
bäckz

Big Mäk
05-07-2000, 18:54
CDs sind einfach nur schlecht find ich! Tapes sind ganz cool, praktischer zum Mitnehmen als Vinyl auf jeden Fall, und Platten sind einfach das Optimum! VERSCHOBEN INS RDW FORUM!
PEACE!!!

E-tsh
05-07-2000, 19:39
Tapes sin was feines weil man ma seinen Freunden ma eins schenken kann oder sich sich selbst was zusammenstellt oder so.

CD's sin halt unstressiger mitm Spulen und so, stimmt schon.
Aber das beste is ne Mischung (z.B. Soundbombing 2). Das is schon was geiles.

Dross
05-07-2000, 20:17
Sorry, aber jetzt muss ich hier mal was loswerden was mich immer aufregt wenn ich diese Scheiss Diskussion hör:
Tape&Vinyl VS CD
80% der leute sagen dass cd scheisse is, und warum?? Weil sie das in irgendsonem Interview gehört ham, z.B. das Main Concept Interview so von wegen haarestylen und so.
Leute die ihren Scheiss selber kicken, sprich die MCs, DJs da draussen, bei denen versteh ich das schon, wenn sie dieser meinung.
-Tape kann man leicht seine eigenen sachen aufnehmen.
-Vinyl, scratching und schnellerer wechsel beim Auflegen von ver. platten.
USW.
Aber jemand der sich einfach nur hinsetzt und
musik hören will und mir dann kommt wie scheisse cd denn sei, denn kann man meiner meinung gleich vergessen.
Wie schon Flavour gesagt hat, cd is einfach nich so umständlich sondern verdammt praktisch, solange man die musik nur *passiv* konsumiert.

Big Mäk
05-07-2000, 22:46
Also Dross, da ich keine Mags kaufe und bei MTV auch nur die Videos gucke, und auch allgemein auf die Meinung anderer Scheiße, kann man MIR das nicht vorwerfen! Ich find CDs sind aber einfach sooo derbst langweilig! Erstens schon das Kaufen: Wenn ich mit ner Vinyl unterm Arm durch die Stadt geh, dann weiß ich was ich da hab, aber ob ich nun ne CD im Rucksack hab oder nicht, Feeling kommt da nicht auf! Auch das einlegin bringt keinen Spaß, Platte ist einfach Tighter aufzulegen als Cd einschieben, Knopf Drücken, fertig! Auch bei Partys ist die Stimmung einfach viel derber wenn da ein Dj mit seinen beiden Turntabels hängt, als wenn man die Mucke von CD laufen lässt, man verpasst geile Übergänge, geile Cuts und fürs Freestylen ist ein ofter Beatwechsel ohne Pause nötig, da brauch man einfach Turntabels oder ein reines Instrumental Mixtape. Tapes sind auch um einiges Tighter, ein Diskman ist erstens verarschungs Teuer und passt auch nicht in meine Tasche, ein Walkman findet prima Platz. Auch wenn Dual, mein Kollege, mir ein neues Mixtape überreicht und ich dann erstmal derbe Tracks drauf hab, dann noch gute Übergänge, dann ist das Busfahren viel tighter! Und dann brauch ich auch nicht zurückspulen, dann lass ich das durchlaufen. CDs find ich einfach so Scheiße, weiß nicht, kann aber mit Vinyl nicht mithalten und Tapes sind zum Mitnehmen viel besser geeignet!
PEACE!!!

-arch-
05-07-2000, 22:57
@calvin

Erklär mir mal wieso jemand scheisse ist nur weil er einen MD hat oder Mp3´s hört. Md ist nicht so schlecht aber sehr teuer. Und Mp3 ist für mich z.B. die einzige Möglichkeit an Underground zu kommen, denn bei uns musste ich sogar DD bestellen. Klar ist Vinyl klassisch und auch viel interresanter und spannender. Es hat halt seinen eigenen Reiz, aber wenn man nicht die möglichkeit hat sich Platten zu kaufen, ist man dann ein Faker nur weil man CD höhrt ???

confuse
05-07-2000, 23:00
Ich hab jetzt mit DJing nicht so viel am Hut. Ich hab mir von meinerr Mum den alten Plattenspieler geklaut und mir das Venyl einfach anzuhören, weil das in einer Hinsicht besser ist für mich...es sind meistens mehr tracks drauf. Man zahlt weniger oder genausoviel wie für CDs bekommt aber mehr... Tja Tapes sind ne große Leidenschaft. Ich hör mir da alles an was mir in die Finger kommt und find die auch richtig gut, ....qudratisch, praktisch, gut......
nur das Spüüüüüüüüü(u)len nervt mich, gell E-tsh

bleibt cofuse

PAK
06-07-2000, 00:17
Wisst ihr mim Spulen hab ich eigentlich nicht so ein Problem,da wenn ich mirn Tape zusammenstell eigentlich nur Lieder draufmach die mir gut gefallen und ich diese net überspulen muss.
Hey Flavour wie schauts aus habt ihr n DemoTape für mich?Ich hab da mal bei deutscher-rap.de was von euch gehört.
Ich versteh eigentlich nicht warum man wenn man sich Sachen auf CD kauft oder mp3 oder so gleich ein Faker sein muss.Dani-L weisst du überhaupt was ein Faker ist?Das hat eigentlich nichts damit zu tun ob ich jetzt underground Sachen hör auf Vynil oder Beginner auf CD.

Luke
06-07-2000, 00:33
mp3´s sin cool, md´s sin cool, cds sin cool, vinyl is cool und tape ist, sobals mds billiger werden überholt. ich habn md walkman, bin ich deswegen fake? ich glaube nicht...denn jemanden fake zu nennen, weil er sichs leisten kann, einen mdplayer zu haben, beweist eigentlich nur den neid einiger leute...ich hab auchn walkman, n cd playr und einen plattenspieler...hja ihr habts gecheckt, ich hab nich grad wenig geld, ich möcht damit jetzt nicht angeben, ich möcht nurmal wissen, ob ich jetzt fake bin...ich wurde relativ reich geboren, ist es meine schuld? wegen solcher oberflächligkeiten ist man fake? und nochmal was: wir sind uns alle einig, dass hiphop sich ständig weierentwickelt...warum nicht auch bei den tonträgern...klar, vinyl ist wichtig, fürs djing, aber warum sollte ich, wnn ich alleine zuhause sitze, keine cds hörn, oder unterwegs md? weil manche konversativen angeblichen hiphopper dann sagen das wär fake? und beispiel dezibel: wie soll der jung den seinen shit verbreiten, wenn nicht übers net? ich glaube nicht, dass er genug strtkapital hat, sämtliche tapes zu verschcken und das angebot im net ist halt kostenlos...ich hoffe ihr hat gecheckt was ich sagen will...

calvin
06-07-2000, 18:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -arch-:
@calvin

Erklär mir mal wieso jemand scheisse ist nur weil er einen MD hat oder Mp3´s hört. Md ist nicht so schlecht aber sehr teuer. Und Mp3 ist für mich z.B. die einzige Möglichkeit an Underground zu kommen, denn bei uns musste ich sogar DD bestellen. Klar ist Vinyl klassisch und auch viel interresanter und spannender. Es hat halt seinen eigenen Reiz, aber wenn man nicht die möglichkeit hat sich Platten zu kaufen, ist man dann ein Faker nur weil man CD höhrt ???<HR></BLOCKQUOTE>

so war das nicht gemeint,natürlich gibt es leute die nur so an underground oder überhaupt musik rankommen!aber ich meine die kleinen kinder die rumlaufen juhu ich hab das neue samy album auf md und dann aber was von vinyl höhren(keine ahnung haben was das ist)und dann auf einmal vinyls tollfinden.

wichtig finde ich auch das man nie so ein tape wie z.b. 24 karat hip-hop gemixt von tony touch und stylewarz als cd bekommen wird.deiner tracks war ein versuch aber das ist kein vergleich!!
sowas gibt nur als tape

-arch-
06-07-2000, 20:52
Verstanden. Dass gibt es noch viel heftiger. Mich hat letztes mal ein 12 jähriger gefragt wass ich da für ein Teil habe und dass das ja in keinen Cd Player passt. DER WUSSTE ECHT NET WAS VINYL IS.

Squadrone
06-07-2000, 21:43
Mit 12 habe ich das auch noch nicht Vinyl genannt, sondern Schallplatte http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Aber die CD-Qualität ist schon besser, MD auch. Aber ich kaufe eigentlich jetzt bloß noch Platten, da ich da immer so schöne Kratzer reinmachen kann.
Tapes sind eigentlich am besten, leicht zu kopieren, man kann auch mal was vom Radio aufnehmen, usw.
Jeder benutzt halt das, was für seine Absichten am besten geeignet ist.
Aber mp3Player sind sowas von teuer, das ich die schon aus Protest nicht benutzen würde.

Wie oben schon jemand erwähnt hat, gibt's HipHop mäßig das ganze gute Zeugs 'eh nur auf Mixtapes oder Vinyl, was aber irgendwie auch besser ist.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 06. Juli 2000 @ ]</font>

-arch-
06-07-2000, 22:26
Aber du wusstest was es ist wenn du es siehst, oder???

Dross
06-07-2000, 22:44
Hey Big Mäk, du sagst genau was ich mein, wenn du sagst so auf party wo ein dj ist der dann auflegt. Aber was ist wenn es keinen dj dort gibt??
Dann wäre da ja wohl schon wieder Cd angesagt oder??
Auch wenn sich meine postiings vielleicht so anhören, ich bin auch kein freund der cd.

Big Mäk
06-07-2000, 23:19
Nein Dross, denn auf unseren vielen Sessions haben wir uns genug Kasen auf denen nur Beats gemixt sind gemacht. Da kommt dann der Kaseendreher am Start und auf CDs hab weder ich, noch meine Kollegen Beats, von daher... Und bei uns ist eigentlich immer ein DJ am Start, nur kann er nicht immer sein Equipment mitnehmen.
PEACE!!!

Flavour
07-07-2000, 01:32
hey, ich nehme meine sachen auch auf und da nehme ich lieber die cd, wegen der qualitaet und verfuegbarkeit der tracks...
tapes sind o.k., aber auch nicht mehr.
vinyl ist o.k., aber halt nur wenn man vor hat damit zu scratschen!
word 2 dross

peace yo

Flavour

fiction
07-07-2000, 13:03
MD rulez - ich lad mir songs vom net runter und spiels auf minidisc ..
oder ich häng se beim plattenspieler an, und nimm da auf, dann brauch ich nich bei der platte die einzelnen songs raussuchen ..

aber stimmt schon, underground gibts fast nur auf tapes und LP - auf CDs is hauptsächlich komerz, aber auch manchmal ganz gute sachen ..

Mak
09-07-2000, 02:02
Ich find CDs praktisch, genauso wie MiniDisk, Mp3 etc.!

Ich finds lächerlich zu sagen, dass man nur ein "realer" HipHopper is, wenn man nen Pladdendreher hat! Vinyls sind schon kultig, aba CDs sind halt praktischer und solang ich kein DJ bin brauch ich kein Plattenspieler!

Was natürlich wahr is, daß man manche Undergroundsachen halt nur auf Vynil bekommt.

Ach übrigens ich finde einige Leute im oberen Bereich des Threads sollten ein wenig vorsichtiger mit der Bezeichnung "Faker" sein!!

flojoe
10-07-2000, 00:40
Es ist doch eigentlich nur wichtig was auf der CD, Platte etc. drauf ist!
Hauptsache man hat gute Mucke und unterstützt den Künstler in dem man seine Musik konsumiert!
Nur brennen ist Scheisse!
Ansonsten sollte es jedem freigestellt sein was er kauft!

Copy kills music!

Peace

Besserwisser
10-07-2000, 13:59
Wer Nachwuchscrews kennt weiß daß diese oft ihre eigenen Instrumentals auf Minidisc haben also sollte man die Minidisc nicht verdammen.
Ich persönlich kauf mir nur Platten, da ich selber auflege. Zu Hause nervt es allerdings schon, die Platte nach 3 Liedern wieder umdrehen zu müssen, wenn man am chillen ist.
Tapes sind halt das Kultmedium, was die Ver-
fügbarkeit und Mobilität angeht.

recordsurfer
07-08-2003, 16:19
ey,
ich weis nicht was der ganze mist soll mit cool oder uncool.

meine meinung:
vinyl: für sammler und dj's, leider aber mit abnutzung gebunden.
cd's: nehme ich nur, wenn ich das teil gerade nicht als platte bekomme
md's: sind für mich rein zur archivierung
mp3's: günstigstes format zum tauschen. nur um die noch unbekannten tracks zu hören, bzw. zu bekommen. oder will jemand seine platte leihweise versenden.
tape: die wohl billigste form music zu hören, außer cd-r. wenn's band verzogen oder gerissen ist, stehts du voll auf'm schlauch.

alles was ich damals auf tape aufgenommen hatte, hat mittlerweile deutlichen klang-verlust. bei md oder mp3 kann das nicht passieren.

Tsunami-One
07-08-2003, 21:00
spulen scheiß ich drauf.
alles was ich auf CD kaufe nehm ich sowieso auf tape auf.....also CDs einfach abschaffen.
peace

DrMoe
08-08-2003, 02:45
Mixtapes:
- sind schon cool, um an freshen neuen underground stuff zu kommen
Vinyl:
- Meiner meinung nach echt nur was fuer liebhaber, weil se echt unpraktisch sind, und ausserdem sollte keiner rum-monken, weil jemand lieber Mp3 hoert als platte
CD: cool und billig(rohling). auf jedenfall cool wenn man jemandem neue tracks zeigen will, oder sich selbst mal schnell (8x) ne CD zusammenstellen will und dann irgedwo hoeren.
Mp3: Ein cooles Archiv format, weil euf eine CD ca 10 alben passen. Plus: mann kann echt die leute auschecken, bevor man sie im laden kauft.

ABER MiniDisc is der SHIT! mit nem NET MD player kann mann mp3 ueber usb direkt auf die disc laden. und auch ncoh analog aufnehmen,... das alles auf nem wiederbeschreibbaren format, das doch relativ viel speicherkapazitaet hat. Plus sind sie relativ robust.

Aber ansonsten kann ich nur noch den Apple i-Pod empfehlen... 10GB... da passt so ziemlich ne ganze Musicsammlung drauf... FETTGEIL!

PAX

PS: Spulen is echt scheisse!

Killa Instinct
08-08-2003, 03:13
Wie unglaublich lächerlich..shyze auf hiphopper die über tapes und vinyl labern...Cd is mit blick auf den preis das allerbeste, also ****t euch...