PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfhunde

chilla
27-06-2000, 12:56
hi, sicher habet ihr alle die grausamen bilder von dem kleinen jungen in den nachichten gesehen, der gestern von einem kampfhund zerfleischt wurde.

ich denke, gerade in der (amerikanischen) hiphop szene sind kampfhundrassen schwer in mode. schon in snoops erstem video machte sich eine horde von (sehr lieben) kampfhunden über eine grillgesellschaft her und dmx läßt seine hunde für die kamera aufeinander los.

welche erfahrungen habt ihr mit kampfhunden gemacht?

habt ihr selber welche?

was haltet ihr davon, wenn gefordert wird, die hunde einschläfern zu lassen?

meine meinung ist folgende:

ich habe selber einen hund, keinen kampfhund, eine mischung au´s haski und münsterländer (also ziemllich groß). meine erfahrungen in der vergangenheit haben gezeigt, daß man die aggressivität jedem hund anerziehen könnte. es liegt also nicht an der rasse, wenn ein hund aggressiv ist.
das fängt schon damit an, hunde hinter katzen herzujagen, manche hundebesitzer finden das ja so witzig- haha...
nur hören hunde, die mal angefangen haben zu jagen, damit nicht mehr auf. sobald etwas wegrennt, wollen sie hinterher - auch wenn diesesmal ein kind rennt.

miener meinung nach sollten die besitzer für ihre hunde verantwortlich gemacht werden, und auch schon dann, wenn der hund nur ein reh reißt.

leute, die einen großen hund halten wollen, sollten in zukunft vom ordungsamt überprüft werden.

naja, ich denke, euch ist klar, was ich meine, oder?

(mein hund mag übrigens katzen, der jagdt in unserer wohnung nur die fliegen, http://www.mzee.com/forum/smile.gif )

DJ Plattenkasper
27-06-2000, 13:10
Genau meine Meinung. Eine Waffe an sich ist auch nichts schlechtes, nur der Mensch macht sie dazu. Das Potential mag in den hunden schon vorhanden sein, aber wer es rausholt sind die Hundebesitzer.

Anderes Beispiel: kleines Mädchen steckt Arm in Löwenkäfig, Löwe beiß Arm ab, Löwe wird eingeschläfert. Warum? Hätten nicht die Eltern aufpassen müssen oder die verantwortlichen bessere Absperrungen machen müssen. Jeder Depp weiß, daß Löwen nach wie vor Raubtiere sind und daher gefährlich sind.

Dieses Beispiel ist als Analogie zum Kamphund zu sehen. Für Pak: Du kannst beide Geschichten (Löwe - Kamphund) miteinander vergleichen. http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

PAK
27-06-2000, 15:40
Was willstn du vo mir???

Falls ihr es nicht wisst,es besteht eigentlich kein so großer Unterscheid zwischen Hund und Löwe,beides sind im Prinzip Raubtiere.Und man wird einen Hund niemals richtig zähmen können.
Ich hab auch nen Köter (Rottweiler-Dobermann-mische) und der kann auch gefährlich werden.Das mit dem Ordnungsamt ist auch ein Gschmarrie,weil egal welcher Hundebesitzer das ist,er kann niemals einen Hund kontrollieren,wenn der ausflippt.

Mak
27-06-2000, 16:01
Ok, ihr habt recht, nicht der Hund ist schuld, sondern der Besitzer, deswegen, wäre es falsch, diese Hunde zu verbieten oder einzuschläfern. Aba es ist nun mal so, daß bestimmte Rassen nun mal häufiger auffallen und vor allem immer öfter Blutbäder verursachen!! Ich finde es schon richtig diese Hunde zu verbieten, obwohl eher die Besitzer dran komm sollten!! Aba da die Besitzer nie drangekriegt werden und sich immer rauswinden, muß man so handeln und so die Gefahr ausschalten, auch wenn es nicht ganz der richtige Weg ist. ich hab lieber 3 tote Kampfhunde als ein totes Kindergartenkind im Sandkasten!!
Schaut mal, ich sehe diese Hunde als Waffen an, für die die gleichen Gesetze gelten sollten wie für jedes Gewehr. Ne Schußwaffe allein tötet keine Menschen, nur der Besitzer und trotzdem ist se verboten!!

SaNe01
27-06-2000, 17:25
ich finde, dass es immer darauf ankommt, in was für ein soziales umfeld so ein hund gerät... es gibt einfach leude... die ihre aggressionen an solchen hunden auslassen... die ihren hund als waffe benutzen...solchen leuden sollte das handwerk gelegt werden. andererseits wüsste ich keine effektive lösung, weil solch ein "hundeführerschein" is doch leicht zu umgehen... ich mein wieviele von deutschlands hunden sind schon richtig angemeldet... da gibts doch immer möglichkeiten, sich solche hunde illegal zu halten...

-sane-

E-tsh
27-06-2000, 17:31
Diese dreckigen Hundebesitzern, die Kampfhunde erziehn, sollten hinter Gitter für die min. 5 Jahre!
Is ne verdammte Schweinerei und zu garnix nütze und das Tier leidet auch!

Fapse MC
27-06-2000, 17:39
genau!!!!!scheissdrecksviecher!!!!!!!!!die stressen doch nur rum und kacken alles voll!!!!!!!!und fallen leute an!!!!!!!!!sau beschissen sowas!!!!!!!!!!! http://www.mzee.com/forum/mad.gif http://www.mzee.com/forum/mad.gif http://www.mzee.com/forum/mad.gif http://www.mzee.com/forum/mad.gif http://www.mzee.com/forum/mad.gif http://www.mzee.com/forum/mad.gif

SaNe01
27-06-2000, 17:40
ausserdem sehen die viecher auch noch sowas von eklig aus... nee, ich mach auch n grossen bogen um die dinger!

XXL_Junkie
27-06-2000, 18:43
was die in frankreich machen find ich eigentlich ganz gut. die kastrieren alle kampfhunde, dann sind die in gut 10 jahren alle ausgestorben. zwar dauert das ziemlich lange, aba man kann die nicht alle umbringen, das wäre meiner meinung nach mord!
one love
XXL_Junkie

PAK
27-06-2000, 19:04
Die Hunde können auch was dafür,sie sind nun mal Tiere.Ich mein du kannst ja nicht mal nen Menschen kontrollieren,wie willst du dann nen Hund kontrollieren.
Hunde gehören in die Wildniss und nicht zu den Menschen.

Mak
27-06-2000, 19:09
Yo XXL, das findste gut??? Ich find das is genau das gleiche, da kannse gleich alle töten!! Wenn de in 20 Jahren zurückschaust is die Rasse ausgestorben ist und das Fakt is, da fragt keiner mehr nach dem wie und warum!!
Klar, es is die einfache Lösung und jeder kommt damit besser klar, aba im Grunde genomm is das nichts besseres!!

Tokenchamp
27-06-2000, 20:54
das ist alles so eine sache....
die ganzen "kampfhunde" (was ist ein kampfhund?? habt ihr gewußt, dass die meisten -verletzungen- [sprich: überfälle von hunden auf menschen] von schäferhunden stammen...!!) einzuschläfern, ist wahrscheinlich nicht die richtige lösung.
dann könnte man ja auch alle aut http://www.mzee.com/forum/confused.gifs zerschrotten, weil auch viele viele menschen von karren (von karren oder vom menschen ?? da hammers wieder...) plattgefahren werden...und zwar "einige" mehr....

*schulterzuck*
mensch, iwaases net...

SPS

Luke
27-06-2000, 21:50
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Eine Waffe an sich ist auch nichts schlechtes, nur der Mensch macht sie dazu.
<HR></BLOCKQUOTE>

im grunde stimmt dat wasde geschrieben hast, aber eine waffe ist imma was schlechtes denn sie wurde nur erfunden um zu töten, das alleine macht sie zu was schlechtem!

chilla
28-06-2000, 11:49
yo, pak, sorry,daß ich das sagen muß, aber da merkt man halt mal, wie alt du bist...

Tokenchamp
28-06-2000, 11:56
chilla: schwach, äußerst schwach..

du kennst pak nicht, also laber nich!

SPS

XXL_Junkie
28-06-2000, 12:57
erstmal muss ich dem token zustimmen: ihr kennt den pak nicht, also keine bösen worte über ihn.

ich sag ja, kampfhunde ist ein schwieriges thema. es ist halt die frage was man aus einem hund macht. der pitbull von meinem alten dealer z.B. wurde einmal fast von nem Dackel totgebissen, weil er sich nicht gewehrt hat. das ist der liebste hund denn ich kenne. mann muss immer drauf achten was ein mensch aus einem hund macht!
one love
XXL_Junkie

XXL_Junkie
28-06-2000, 12:59
ausserdem denke ich das sog. "Kampfhunde" hauptsächlich ein problem mit kindern haben. vielleicht, weil sie sehen das, das kind nicht viel grösser ist als sie und es als potentiellen gegener sehen. wie gesagt: vielleicht!
one love
XXL_Junkie

chilla
28-06-2000, 14:48
daß viele hunde ein problem mit kindern haben, liegt auch daran, daß manche kinder hunde ständig ärgern. ein hund kann nicht unterscheiden, daß nicht alle kinder so sind. er merkt sich nur, daß die "kleinen" menschen ihn immer ärgern und reagiert dann aggressiv auf sie.

Mak
28-06-2000, 14:55
Moment, wollt ihr mir erzähln, daß die Killerhunde von den Drogendealern, die immer inner Arena gegeneinander Kämpfen, nur deswegen Kinder angreifen, weil die se am Sandkasten zu oft geärgert haben http://www.mzee.com/forum/confused.gif http://www.mzee.com/forum/confused.gif

Das is wohl quatsch!!

anonymus
28-06-2000, 17:52
es gubt eine möglichkeit gegen kampfhunde: du musst deine grösse nutzen. immerhin bist du dreimal so gross wie das vieh. wenn du dann böse genug aussiehst und laut genug knurrst kann es sein dass so ein teil abzihet....
gehört aber viel mut dazu sich nem kampfhund gegenüberzustellen und ihn anzuknurren....
schlimmstenfalls: tränengas.

anonymus
28-06-2000, 17:52
es gubt eine möglichkeit gegen kampfhunde: du musst deine grösse nutzen. immerhin bist du dreimal so gross wie das vieh. wenn du dann böse genug aussiehst und laut genug knurrst kann es sein dass so ein teil abzihet....
gehört aber viel mut dazu sich nem kampfhund gegenüberzustellen und ihn anzuknurren....
schlimmstenfalls: tränengas/pfefferdpray.

chilla
28-06-2000, 18:24
hunde kämpfen deshalb in der arena gegeneinander, weil sie von irgendwelchen schwachköpfen dazu erzogen wurden!

SaNe01
28-06-2000, 22:56
aber haben solche "kampfunde" nich schon von natur aus einen hang ur aggressivität? egal welcher erziehung (ob nun gut oder schlecht) sie unterlagen?!? http://www.mzee.com/forum/confused.gif

P.S. chilla, bei diesem thema nach dem alter zu urteilen is echt äusserst schwach, mal davon abgesehen is PAK hier einer der korrektesten http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

-sane-

PAK
29-06-2000, 00:27
Haha Chilla du meinst wohl weil du 2 Jahre älter bist als ich,weisste alles?
Jetzt will ich dir mal erzählen warum solche Hunde bevorzugt kleine Kinder (besonders auf Spielplätzen und so) angreifen.Weil Kinder nämlich hektische Bewegungen machen und wenn sie Hunde sehen ihre Angst richtig zeigen und sowas weckt den Jagdtrieb eines Tieres.Du bist so uninformiert,meinst aber du könntest hier die dicke raushängen lassen.
Mal davon abgesehn hab ich nicht behauptet,dass diese Hunde alleine schuld sind,sie werden natürlich auch erst zu "Bestien" gemacht,aber ein Hund stammt nun mal vom Wolf ab und das sind nun mal Raubtiere.Und man hat versucht über Jahrtausende den meisten Hunderassen ihre Jagdinstinkte auszutreiben,was aber nie ganz geht.Abgesehn davon hab ich selber nen Hund (und der wurde weiss Gott nicht abgerichtet,sondern bekam sehr viel Liebe und Zuneigung und so gut wie keine Schläge) und weiss wie der handelt.Sehs endlich ein die Viecher haben einen Jagdtrieb genau wie du deinen Sexualtrieb.

PAK
29-06-2000, 00:33
Nebenbei gesagt Kämpfen Hunde (Rüden -das sind die männlichen Tiere meine liebe Chilla falls du das nícht weisst) auch so gegeneinander.Und auch hier setzen Hunde manchmal den Todesbiss an,auch wenn der andere sich auf den Rücken legt (das ist die Aufgabe-stellung).
Chilla ich glaube du hast Hasen mit Hunden verwechselt oder so.

Man könnte eher von dir sagen,dass du 13 bist,wenn ich so deine Argumente les,warum Hunde bevorzugt Kinder angreifen.
Hey Chilla greifen die Hunde auch immer Jogger an,weil diese sie ärgern?Ja echt?Ich dachte die greifen sie an,weil diese laufen/rennen und dass den Jagdtrieb weckt.Aber du bist ja zwei Jahre älter und deswegen hast du recht.

Luke
29-06-2000, 00:48
chilla, kann es sein, dass du deine gesprächspartner und den respekt den du ihnen gegenüber zeigst nur nach ihrem alter abhängig machst?

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lou123 an 28. Juni 2000 @ ]</font>

E-tsh
29-06-2000, 03:22
Jedes Tier hat noch irgendwelche Triebe:

Meine Katze kratzt mich voll oft und bevor sie sich irgendwo hinlegt, tritt die ersma 10 min. die Decke platt (Raubkatzen machen das auch mit dem Gras in das sie sich legen).

Allerdings kann man den Trieb bei dieses Hunden kontrollieren, erziehen. Es gibt auch total brave "Kampfhunde", wenn man sie nich abrichtet dann passiert da auch meist nix. Aber zurückerziehen kannste die bestimmt nich, wenn die einmal abgerichtet sind, dann kannstes vergessen.

Deswegen Maulkorb (is ja schonma ganz gut) und Gefängnisstrafe für die Hundebesitzer (sollte langsam mal strenger werden).

PAK
29-06-2000, 15:24
chilla ich warte auf eine Antwort von dir...

Tokenchamp
29-06-2000, 19:25
jungs, macht euch mal looga..
"vielleicht" hat de chilla es net so gemeint..
ich glaubs zwar net, aber kann ja sein.

SPS

douzepouces
29-06-2000, 21:03
"hiphopper sind tierlieb halten sichn pitbull /und frisst der hundn kleinkind ja dann sindse nichmal mitschuld"
dendemann/nico suave

auch wenns nicht so ernst gemeint war finde ich, das ist kein thema worüber man witze machen sollte...ansonsten finde ich das was XXL auf der ersten seite des threads gesagt hat mit dem kastrieren gar nicht so schlecht, ich mein dann würde man keine tiere töten und bald wären wir die viecher (kampfhunde) los...
außerdem glaub ich nicht dass viel mehr kinder als erwachsene angefallen werden, kann mich aber auch irren, ich hab da nicht so den statistikmäßigen plan...

PEACE

DJ Plattenkasper
29-06-2000, 21:47
@ douzepouces: Du willst keine Hunde töten, sondern kastrieren um sie dann los zu werden. Ob ich sie jetzt gleich umbringe oder durch impotent machen langsam aussterben lasse, wo ist der Unterschied?

XXL_Junkie
30-06-2000, 11:21
wenn man genau differenziert ist das letztere keine tierquälerrei!!
one love
XXL_Junkie

DJ Plattenkasper
30-06-2000, 13:08
Ich wollte damit nur sagen, daß ich es schwachsinnig finde eine ganze Rasse zu vernichten.
Philosophischer Ansatz: Wer sind wir um uns das Recht herauszunehmen einfach über Fortbestand oder Vernichtung einer Rasse entscheiden zu können?

XXL_Junkie
30-06-2000, 13:14
gute frage, aba in der natur überlebt immer der stärkere. oda?
one love
XXL_Junkie

anonymus
30-06-2000, 13:25
ich denke die vernichtung durch ausrottun ist genauso pervers wie die vernichtung durch direkte tötung...

DJ Plattenkasper
30-06-2000, 13:51
@ Junkie:
Das schon, aber eigentlich reguliert sich die Natur von selbst und dazu gehört nicht, daß sich der mensch an die Spitze stellt. So von wegen Regenwaldabholzung, Überfischung, etc. Wenn der Mensch nicht wäre dann gebe es diese hochgezüchteten Kampfhunde gar nicht.

douzepouces
30-06-2000, 13:57
ok vielleicht isses auch pervers aber lange nicht so pervers wie das züchten und abrichten von kampfhundrassen und wenn man die kampfhunde nicht ausrottet wirds immer irgendwelche spasten geben, die das machen

PEACE

flojoe
30-06-2000, 21:56
Weg mit den Scheissviechern!
Genauso wie die Bufallo, H HANSEN tragenden Wichser die, die Köter als Waffe mit sich rumführen!

Peace

PAK
30-06-2000, 22:47
Ok weg mit allen Hunderassen,die ihr Kampfhunde nennt.Weil ein paar wurden zu Bestien erzogen.Wir erschiessen sie einfach alle.
Ach so und es sind ja auch ein paar Männer falsch erzogen,die dann irgendwelche Kinder schänden.Ach am besten ist es doch,wenn man auch alle Männer einschläfern lässt,dann werden auch keine Kinder mehr geschändet.

Luke
01-07-2000, 00:25
wer gibt uns denn das recht erst etwas hochzuzüchten, und wenn wir merken dass es gefährlich werden könnte, es einfach wieder zu vernichten? lehst euch ma mein x-files thread dazu durch...zu mindest den opener...

OneAndOnly
01-10-2007, 14:53
hm. kampfhunde werden ja nur dutch den menschen zu kampfhunden...

aber rein optisch sag ich mal: ne..muss nicht sein. abgesehen sind die gnadenlos überzüchtet, das tut mir dann aber eher leid für die tiere.

wenn cih n kampfhund ohne maulkorb seh, wird mir aber dennoch mulmig..

Zocci.Miletic
01-10-2007, 15:48
Was geht denn mit dir o&o?
Du gräbst ja heute echt die alten Threads wieder aus :D

OneAndOnly
01-10-2007, 15:57
hey, das sind wichtige themen.

ZaRa
01-10-2007, 16:05
Das liegt alles nur an der Erziehung.....der Mensch ist die bestie nicht der Hund

SukramsMesser
01-10-2007, 16:06
Ich habn Husky, beste Hund

OneAndOnly
01-10-2007, 16:09
Das liegt alles nur an der Erziehung.....der Mensch ist die bestie nicht der Hund
sag ich ja. aber eine art angezüchteter blutinstinkt ist schon da (aber zucht = mensch), die viecher sind sowas von überzüchtet..

aber wer bekommt bitte keine angst oder n ekel, wenn n boxer einen anglotzt mit gebleckten zähnen:o

Sheek
01-10-2007, 16:18
ok vielleicht isses auch pervers aber lange nicht so pervers wie das züchten und abrichten von kampfhundrassen und wenn man die kampfhunde nicht ausrottet wirds immer irgendwelche spasten geben, die das machen

PEACE

man sollte vllt mal die Spasten aus dem Weg räumen durch härtere Strafen durch Kontrollen etc. ein Pittbullwelpe ist noch lange kein Kampfhund, das ist er erst wenn man ihn abrichtet, was im übrigen auch mit Schäferhunden, Huskys, Rottweilern etc. möglich ist.

Boxer sind im übrigen keine Kapmfhundrasse

Man kann aufhören diese Rassen Gewerblich zu züchten aber das hindert Privatpersonen daran nicht die solche Hunde besitzen. Stellt man das wiederum ebenfalls unter drastische Strafen wäre irgendwann die Rasse ausgestorben, jedoch muss man bedenken das selbst Pittbull etc. auch Liebhaber haben und nur wegen einigen Spackos, deren zahl im übrigen gar nicht hoch ist, verschwinden solche rassen die normal erzogen völlig harmlos sind.

$.*CIVA*.$
01-10-2007, 17:37
Kampfhund...was fürn schwachsinniger Begriff. Man kann jeden Hund agressiv erziehen. Ich kenne Pitbulls, die lammfroh sind und Jack Russel Terrier, die jedem Hund an die Kehle wollen...kommt halt immer auf die Erziehung an. Und wenn dann ein unfähiger Mensch, der sich noch dazu nicht richtig dem Hund gegenüber behaupten kann (also den Hund wissen lässt, dass er die unangefochtene Nummer 1, also quasi der Leitwolf, ist [und damit meine ich nicht den Hund schlagen, das muss durch Konsequenz und vorallem Körperhaltung erwirkt werden]), einen Hund versucht zu erziehen, geht das eben nach Hinten los.
Hab selber nen relativ großen französischen Jagdhund, dessen Jadtrieb einfach gigantisch ist. Sobald der als Welpe ne Spur in der Nase hatte, ging er der nach und war auch nicht davon abzubringen. Das hab ich ihm dann halt konsequent veboten und heute isses gut.
Ein Bekannter von mir hat ne Schäferhund-Doggen Mischung. Der ist sicher 70cm hoch und 50 Kilo schwer, aber (genau wie meiner ;) ) der liebste Hund der Welt.

Was ich nun damit sagen will: Kein, und damit meine ich wirklich KEIN Hund wird automatisch zum Killer. Das ist immer einzig und alleine die Schuld des Besitzers.

Kirchenjesus
02-10-2007, 08:56
Hunde... :rolleyes: Sind ja wohl die langweiligsten Haustiere, die man sich halten kann...

DeezNutz
02-10-2007, 09:20
find ich ma überhaupt nicht...

finde große, kräftige hunde ziemlich cool. hatten auch immer nen zum schutzhund ausgebildeten schäferhund...
die standard-"kampfhunde" gefallen mir überhaupt nicht... ein dogo argentino bspw. aber schon...
und leider halten größtenteils vollprolls und sonstige ungeeignete personen "kampfhunde", was das ganze nochmal spaßiger macht

Hustleröder!
02-10-2007, 09:20
Hunde... :rolleyes: Sind ja wohl die langweiligsten Haustiere, die man sich halten kann...

Nicht dooooch, so´n Blutrünstiger Staff aufm Spielplatz verschafft kurzweil kann ich dir sagen... :)

Kirchenjesus
02-10-2007, 09:21
Nicht dooooch, so´n Blutrünstiger Staff aufm Spielplatz verschafft kurzweil kann ich dir sagen... :)

Da beiss ich lieber selbst zu.

Hustleröder!
02-10-2007, 09:40
Da beiss ich lieber selbst zu.

:D:p .

DeezNutz
02-10-2007, 10:03

ach. du hast deinen doch eh in rosa lackiert oder mit einem pudelkostüm verkleidet :p

ich find die rassen einfach zu klein... der dogo argentino zB kann auch ma hüfthoch werden und sieht in komplett weiß einfach ziemlich definiert aus. dazu die tatsache, dass er zur puma-jagd entwickelt wurde, und fertig is der geile hund...

nen dobermann find ich auch ziemlich cool. aber die hunde haben häufig "psychische" probleme. weiß von einem hund, der superlieb war und immer gehört hat, dass er irgendwann die frau vom halter angefallen hat und eingeschläfert werden musste.

kommt halt vor, dass es auch tickende zeitbomben gibt!

Hustleröder!
02-10-2007, 10:06
ach. du hast deinen doch eh in rosa lackiert oder mit einem pudelkostüm verkleidet :p

ich find die rassen einfach zu klein... der dogo argentino zB kann auch ma hüfthoch werden und sieht in komplett weiß einfach ziemlich definiert aus. dazu die tatsache, dass er zur puma-jagd entwickelt wurde, und fertig is der geile hund...

nen dobermann find ich auch ziemlich cool. aber die hunde haben häufig "psychische" probleme. weiß von einem hund, der superlieb war und immer gehört hat, dass er irgendwann die frau vom halter angefallen hat und eingeschläfert werden musste.

kommt halt vor, dass es auch tickende zeitbomben gibt!

Yeah, wie Kollegah! :cool:

Na ne, also mein Staff is dank Knochenzeugs usw. vom Tierarzt (keine illegalen oder zwielichtige Substanzen!) auch 48kg schwer un dabei austrainierter als ich...:D Aber is eben mehr so´ne Knutschkugel statt nem Kampfhund, was manchmal schon etwas peinlich is... :o

1A Fikka
02-10-2007, 10:16
Ich hätte gerne nen kampfhund, oder irgend nen anderen hund (schäferhund, rottweiler, dobermann, deutsche dogge usw), hab aber keinen weil man hier dafür irgend nen schein braucht dass man sich mit hunden auskennt. Irgendwann verkauft einer mal privat einen dann gehört er schon so gut wie mir.

Kirchenjesus
02-10-2007, 10:18
Ich hätte gerne nen kampfhund, oder irgend nen anderen hund (schäferhund, rottweiler, dobermann, deutsche dogge usw), hab aber keinen weil man hier dafür irgend nen schein braucht dass man sich mit hunden auskennt. Irgendwann verkauft einer mal privat einen dann gehört er schon so gut wie mir.

Ich wünsche keinem Hund, dass du dich um ihn kümmern musst...

DeezNutz
02-10-2007, 11:19
Ich wünsche keinem Hund, dass du dich um ihn kümmern musst...

genau das meinte ich vorhin. es sind nunmal viel zu oft solche idioten, die keinen plan von hunden haben, aber unbedingt nen kampfhund haben wollen. selbst keine persönlichkeit, aber dann nen willensstarken hund!

und dass du einen ohne deinen "führerschein" bekommst, bezweifel ich nicht. aber dass du ihn nicht lange haben wirst, weiß ich auch genau :D
die hundehaltungserlaubnis wird nämlich auch sehr gerne kontrolliert.

PussyScout
02-10-2007, 17:19
wie das herrchen so der hund:)

K-risma
02-10-2007, 17:21
Puuuuuh, diese Welle von wieder ausgegrabenen alten Scheißthreads könnte mal wieder ein Ende haben

$.*CIVA*.$
02-10-2007, 18:03
wie das herrchen so der hund:)

Sehr wahre Aussage. Rest, bis auf DeezNutz, macht leider nen sehr uninformierten, unkompetenten Eindruck. Wenn man keine Ahnung hat....ihr kennt den Rest.

$.*CIVA*.$
02-10-2007, 18:04

Hol dir n Meerschweinchen und sei glücklich.

seltsamurai
02-10-2007, 18:08
Ach was, Kampfhunde...ich will nen Luchs (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Lynx_lynx2.jpg) :D

$.*CIVA*.$
02-10-2007, 18:12
Kampfhunde = von Menschen erfundener Begriff. Gibt es eigentlich überhaupt nicht.

skd069
02-10-2007, 18:14
hi, sicher habet ihr alle die grausamen bilder von dem kleinen jungen in den nachichten gesehen, der gestern von einem kampfhund zerfleischt wurde.

ich denke, gerade in der (amerikanischen) hiphop szene sind kampfhundrassen schwer in mode. schon in snoops erstem video machte sich eine horde von (sehr lieben) kampfhunden über eine grillgesellschaft her und dmx läßt seine hunde für die kamera aufeinander los.

welche erfahrungen habt ihr mit kampfhunden gemacht?

habt ihr selber welche?

was haltet ihr davon, wenn gefordert wird, die hunde einschläfern zu lassen?

meine meinung ist folgende:

ich habe selber einen hund, keinen kampfhund, eine mischung au´s haski und münsterländer (also ziemllich groß). meine erfahrungen in der vergangenheit haben gezeigt, daß man die aggressivität jedem hund anerziehen könnte. es liegt also nicht an der rasse, wenn ein hund aggressiv ist.
das fängt schon damit an, hunde hinter katzen herzujagen, manche hundebesitzer finden das ja so witzig- haha...
nur hören hunde, die mal angefangen haben zu jagen, damit nicht mehr auf. sobald etwas wegrennt, wollen sie hinterher - auch wenn diesesmal ein kind rennt.

miener meinung nach sollten die besitzer für ihre hunde verantwortlich gemacht werden, und auch schon dann, wenn der hund nur ein reh reißt.

leute, die einen großen hund halten wollen, sollten in zukunft vom ordungsamt überprüft werden.

naja, ich denke, euch ist klar, was ich meine, oder?

(mein hund mag übrigens katzen, der jagdt in unserer wohnung nur die fliegen, http://www.mzee.com/forum/smile.gif )

Hatte ca. 5 Jahre einen American Staffordshire Terrier, er war sehr loyal und lieb, man konnte ihm quasi in sein Maul fassen und er kaute nur halbherzig drauf rum. :D Leider musste ich ihn aus zeittechnischen Gründen weggeben sobald ich aber die Möglichkeit dazu kriege werde ich mir definitiv wieder einen anschaffen, sind meiner Meinung nach auch die perfekten Familienhunde. Aber wie PussyScout schon gesagt hat, der Hund richtet sich halt stark nach seiner Erziehung, sprich: inkompetente Leuten die auch keinerlei Erfahrungen mit Hunden gemacht haben und sich einen Kampfhund nur anschaffen um sich ein bestimmtes Image zu schaffen verlieren schnell die Kontrolle über den Hund oder erziehen ihn eher zu einer Maschine als zu einem Lebewesen.

$.*CIVA*.$
02-10-2007, 18:18
Leider musste ich ihn aus zeittechnischen Gründen weggeben sobald ich aber die Möglichkeit dazu kriege werde ich mir definitiv wieder einen anschaffen

Dann solltest du aber vorher gründlich abklären, ob du diesmal wirklich Zeit für ihn hast. Hunde sind Rudeltiere, die brauchen ihre feste Umgebung. Wenn sie dann von Besitzer zu Besitzer weitergeschoben werden, ist das mit Sicherheit nicht gut für den Charakter des Hundes.

berliner bube
02-10-2007, 18:48
dogo argentino
das is mal ein geiles tier, will aber nicht wissen was der aus mir macht wenn der seine triebe irgnedwie auspackt
aber wie shcon gesagt wie der halter so der hund und da kann man da auch schwer von rasse typischem verhalten sprechen bloß ein süser weiss was ich der bellt und bisschen kämpft ist süss aber son "kampfhund" hat halt ienfach paar kilo muskelmasse mehr

ich hab berner sennen wiegt gute 45 kilo und benimmt sich null wie ein berner, schläft nicht ist total aktiv will rennen mit hunden flitzen etc jeder hund is eigen aber einfach ein rudeltier dass sich anpasst und möglichkeiten nutz an die spitze des rudels zu treten

K-risma
02-10-2007, 19:52
Kampfhunde = von Menschen erfundener Begriff. Gibt es eigentlich überhaupt nicht.

Ah, sinnvolle Aussage. Gibt's auch von Tieren erfundene Begriffe?

Gronka Lonka
02-10-2007, 21:44
du weisst doch genau wie ers meint, also spiel dich doch nicht so auf.

ich finde auch, dass es zum grossteil eine erziehungssache ist, allerdings liegt es mmn schon ein bisschen an der rasse. ich glaub kaum, dass man bspw. aus nem mops einen kampfhund machen könnte.

SukramsMesser
02-10-2007, 23:13

Ah, sinnvolle Aussage. Gibt's auch von Tieren erfundene Begriffe?

:D :D

sk8ordie
03-10-2007, 00:59
also ich denk im Prinzip kann jeder Hund zu einem sog. "Kampfhund" erzogen werden, kommt halt auf die Erziehung an.....
von diesen wirklich "gefährlichen" Hunden find ich eigentlich auch nur den Pitbull ok, also vom Aussehen her, alle andern find ich einfach nur hässlich

Faustfikk
03-10-2007, 11:46
Toll nen dackel kann man zwar aggressiv erziehen aber ein biss ist dann höchstens so tödlich wie wenn man sich den finger in der tür einklemmt. ein pittbull hat die stärksten muskeln und kiefer, der zerreisst die hand

schäferhunde können aber noch krasser sein. hier hat so ein wachdienst so schäferhunde, wie die aussehen, wie so psycho wölfe in schäferhundfarben. Die haben einen der über einen zaun geklettert ist mal fast tod gebissen (stand sogar in der zeitung) die haben arme und beine so zerfleischt dass er fast sein ganzes blut verloren hatte

DeezNutz
03-10-2007, 13:07
jo, schäferhunde sind halt hochintelligent und sehr gut zu erziehen.

noch ne richtig edle rasse, die häufig als "kampfhund" eingestuft wird, ist der rhodesian ridgeback!

unglaublich geile hunde... mache von denen sind relativ dünn und sehen eher aus wie windhunde, aber sowas ( http://www.natawi.de/assets/images/1-09.04.2006.JPG ) wie der linke ist schon anständig...

b0000000m! (http://z.about.com/d/dogs/1/0/7/l/1/basha_rhodesian_att.jpg)

SukramsMesser
03-10-2007, 14:31
mein Husky ist der netteste Hund außer bei manchen Hunden

skd069
03-10-2007, 14:40
Mir ist auch aufgefallen das sich die verschiedenen Kampfhundverordnungen je nach Bundesland in verschiedene Rassen unterteilen, z.B. fallen Rottweiler in Bayern unter diese Verordnung wogegen diese in der hessischen garnicht auftauchen.:confused:

Hessische Verordnung:

§ 2 Gefährliche Hunde

(1) Gefährlich sind Hunde, die durch Zucht, Haltung, Ausbildung oder Abrichtung eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder eine andere in ihren Wirkungen vergleichbare, mensch- oder tiergefährdende Eigenschaft besitzen. Für folgende Rassen und Gruppen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden wird eine Gefährlichkeit vermutet:
1. Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier,
2. American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire-Bullterrier,
4. Bullterrier,
5. American Bulldog,
6. Dogo Argentino,
7. Fila Brasileiro,
8. Kangal (Karabash),
9. Kaukasischer Owtscharka,
10. Mastiff,
11. Mastino Napoletano.

Hustleröder!
03-10-2007, 16:54
Wobei die Plätze 6-11 dich schon töten wenn sie sich auf dich fallen lassen... :D

kARZIN0M
03-10-2007, 18:33
platz 10 sieht ja hässlich aus haha :D:D

http://www.quilazampa.it/mastinonapoletano.jpg

Faustfikk
03-10-2007, 20:34
ist ein kack bild. ich finde die sehen gut aus : http://www.cinofilionline.it/images/...Napoletano.jpg

und die sind auch ziemlich stark hab ich gehört.

skd069
03-10-2007, 20:35
ist ein kack bild. ich finde die sehen gut aus : http://www.cinofilionline.it/images/MastinoNapoletano.jpg

und die sind auch ziemlich stark hab ich gehört.

Ja, die sind vermutlich direkte Nachfahren der römischen Kriegshunde.

Faustfikk
03-10-2007, 20:36
http://www.cane-corso-molosser.ch/imiges/mastino.jpg

der hier sieht mies aus, so einem will ich nachts nicht auf der straße begegnen

--Cha\/ezz--
03-10-2007, 20:40
wenn hier keine diskussion ensteht, die dem rdw angemessen ist, wird der thread geschlossen.

$.*CIVA*.$
04-10-2007, 07:57
http://www.cane-corso-molosser.ch/imiges/mastino.jpg

der hier sieht mies aus, so einem will ich nachts nicht auf der straße begegnen

Und Leute wie du sind dann der Grund, weshalb es zu solch schwachsinnigen Begriffen wie "Kampfhund" kommt. Was sieht denn an dem Hund "mies" aus? Finde den eher total lustig mit seinen Knautschfalten. Mit Sicherheit keine Schönheit, aber lustig. Und wenn man Angst vor Hunden hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie dann wirklich agressiv auf einen reagieren. Hunde können das spüren und wollen dann unter Umständen ihre Überlegenheit zum Ausdruck bringen. Gibt nichts falscheres als nem Tier gegenüber ANgst zu zeigen.

TrasyLee
04-10-2007, 08:36
auszug aus nem schlauen buch:
Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z.B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. Die Bezeichnung "Kampfhund" für diese Rassen reflektiert daher historische Gegebenheiten des 18. und 19. Jahrhunderts, die gegenwärtig nicht mehr vorliegen.

Meine meinung:
Diese Rassen sind äußerst treue und inteligente Tiere die alles dafür tun um ihren Besitzern zu gefallen.

Wenn ein Hundehalter (zb eines kleinen zwergspitzes) sein Hund abrichtet, wird der genauso agressiv werden wie zb ein American Pit Bull Terrier, die Ausmasse sind dann natürlich anders.

"Kampfhunde" sind Hunde wie alle anderen Hunde auch.

$.*CIVA*.$
04-10-2007, 09:43
Absolute Zustimmung.

DeezNutz
04-10-2007, 10:16
sollte es jemanden interessieren:

www.kampfschmuser.de

$.*CIVA*.$
04-10-2007, 10:20
Passt denke ich auch gnaz gut dazu:

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-pics/output_kinderfreundlicher-hund_8018.html

Faustfikk
04-10-2007, 11:35
Und Leute wie du sind dann der Grund, weshalb es zu solch schwachsinnigen Begriffen wie "Kampfhund" kommt. Was sieht denn an dem Hund "mies" aus? Finde den eher total lustig mit seinen Knautschfalten. Mit Sicherheit keine Schönheit, aber lustig. .

Weil das teil mindestens 200 kg wiegt. stell dir mal vor das vieh rastet aus das zerreist dich in 2 hälften

DeezNutz
04-10-2007, 12:23
Weil das teil mindestens 200 kg wiegt. stell dir mal vor das vieh rastet aus das zerreist dich in 2 hälften

MINDESTENS! :rolleyes:

diesen hund gibt es übrigens garnicht. man hat kleinwüchsige elefanten in kostüme gesteckt und fotos gemacht, um leute wie dich zu täuschen!

YUMRUK
04-10-2007, 12:35
Mir ist auch aufgefallen das sich die verschiedenen Kampfhundverordnungen je nach Bundesland in verschiedene Rassen unterteilen, z.B. fallen Rottweiler in Bayern unter diese Verordnung wogegen diese in der hessischen garnicht auftauchen.:confused:

Hessische Verordnung:

§ 2 Gefährliche Hunde

(1) Gefährlich sind Hunde, die durch Zucht, Haltung, Ausbildung oder Abrichtung eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder eine andere in ihren Wirkungen vergleichbare, mensch- oder tiergefährdende Eigenschaft besitzen. Für folgende Rassen und Gruppen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden wird eine Gefährlichkeit vermutet:
1. Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier,
2. American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire-Bullterrier,
4. Bullterrier,
5. American Bulldog,
6. Dogo Argentino,
7. Fila Brasileiro,
8. Kangal (Karabash),
9. Kaukasischer Owtscharka,
10. Mastiff,
11. Mastino Napoletano.

Definitiv nicht gefährlich :cool: Kangal's sind krass Loyale Hunde, die in der Türkei hauptsächlich als Schäferhund eingesetzt werden. Aber wenn die mal abgehen, sollte man schon rennen. Die zerfetzen einen Wolf in Null-Komma-Nichts.

Hier paar Bilder

http://img341.imageshack.us/img341/8281/kangalturkishdog2dn.jpg
http://www.pet.gen.tr/2002/dogs_pics/dogs_51.jpg
http://www.sivassrt.com/resimler/haberler/1101.jpg

Eightmeilek
04-10-2007, 12:54
http://www.sivassrt.com/resimler/haberler/1101.jpg

Meine Fresse ....ist das ein riesiger Hund....wenn du damit auf der Strasse rumlaufen würdest hauen alle ab :D

skd069
04-10-2007, 13:02
Es geht hier aber nicht darum welcher Hund am meisten Eindruck schindet oder die größte Angst verbreitet. :rolleyes: Ich würde jetzt sogar behaupten das hauptsächlich durch die Einwirkung der Medien jeglicher Art so ein Weltbild von Kampfhunden entstanden ist.

_PRIME_
04-10-2007, 13:32
Ich würde jetzt sogar behaupten das hauptsächlich durch die Einwirkung der Medien jeglicher Art so ein Weltbild von Kampfhunden entstanden ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass manche Hunde durch Einwirkung der Medien so aggressiv geworden sind. :)

LazyBone
07-10-2007, 03:04
Meine Meinung, ich hab im Auto Kampfhunde....
du bist schlecht doch ganz vorn bei meiner Autogrammstunde...

seltsamurai
07-10-2007, 10:21
Ich bin sogar der Meinung, dass manche Hunde durch Einwirkung der Medien so aggressiv geworden sind. :)

Jo, die Computerspiele sind schuld. :p

King Dawn
17-10-2007, 14:28
Unser Hund hat Angst vor Katzen :D Ich lach den dann immer aus, keine ahnung ob er's rafft ;) Aber so mit dem katschen macht es spaß, der fängt zwar immer an zu knurren, aber es ist auch nur ein Rauhaardackel (kein Mischling), zur Not kann ich ihn dann auch noch wegkicken.. :D