PDA

Vollständige Version anzeigen : Echtzeit in cubase

gringo.one
25-03-2003, 16:27
hi@ll,

sach ma leute,

wenn ich in cubase eine midispur als audiospur aufnehme, kann das sein, das die neu aufgenommene audiospur versetzt ist. zumindest kommt mir das so vor. es ist zwar minimal aber es ist doch schon zu hören.

der gringo

Eisbude
25-03-2003, 16:35
geht mir auch so, aber manchmal hauts durch irgendeinen dummen zufall hin!
wenn ich 2 takte oder so insgesamt aufnehme und dann einfach durchtrenne in zwei parts

aber keine ahnung

gringo.one
25-03-2003, 17:23
also mir geht das aufn sack, weiß nich wie ich das hinbekommen soll. hab auch kein bock auf so nen dummen zufall zu warten, so das es dann hinhaut. möchte eigendlich schon wissen wie es ordendlich funzt.

peace

Zellenursli
25-03-2003, 22:25
Gut dass ihr das ansprecht. Das Problem ist bei mir eben frisch eingetreten. Früher jedoch funktionierte alles problemlos. Ist es möglich, dass die Leitung beim Audiokabel nach einer Weile nachlässt?

Peace

Eisbude
25-03-2003, 22:47
ja kann sein, ist bei mir auch bei midi aufgefallen, fängt nach ner gewissen zeit an zu knistern...

Zellenursli
26-03-2003, 17:03
Ja, ist glaube ich schon gut möglich, wenn es ja am Anfang oftmals funktioniert hat. Eisbude hat aber schon recht, manchmal funktionert es einfach so. Auf jedem Fall ist es sehr ärgerlich. Ich habe es mit Cubasis AV und VST probiert. Vielleicht hat Steinberg mit den neueren Versionen dieses Problem behoben. Dummerweise kosten diese Programme zu viel. Und aus dem Netz ziehen ist für mich keine Lösung......

Peace Zellenursli