PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenes Studio

Dani88
22-03-2003, 14:06
Hallo Leute,
ich würde mir gern ein eigenes Studio kaufen, ein richtiges halt wie jede Platten Firma stehn hat oder reicht da auch was anderes ? Am besten wären Adressen wo ich Komplett Studios kaufen könnte die es mir auch gleich einbaun. Preis ist erst mal egal sollte vielleicht 20.000 € kosten, kann auch paar tausender mehr oder weniger kosten.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Peace

Kronex
22-03-2003, 14:20
Akai MPC-2000XL müsste eigentlich ausreichen ...!

punjabba
22-03-2003, 14:20
20.000€ :eek::eek:

war das nur so ne schnelle idee, oder machst du das schon länger??

Dani88
22-03-2003, 14:21
Hab schon mal Fruity und sowas versucht komm aber damit nicht klar dann dachte ich grad ein Studio wäre nicht schelcht :D ;)

god
22-03-2003, 14:22
haha, draf man fragen woher das geld ist, und warum man schnell mal ein STUDIO kauft? aber eh kein problem, erkundige dich vielleicht mal auf elevator.de und telephonier mal mit denen, die "verkaufen" zwar keine "Einbau-Studios" aber die helfen dir weiter!

punjabba
22-03-2003, 14:30
www.carillon-direct.com

Dani88
22-03-2003, 14:34
Danke für die Reyples...........was haltet ihr den jetzt erst mal für den Anfang ein Akai MPC 2000 ? Ich möchte ja nur produzieren.........

mickeyknox
22-03-2003, 14:41
Ich kann dir nur einen Mac (ein iMAC reicht schon völlig aus, aber bei deinem Budget kann ich dir natülich nur einen G4 empfehlen mit 20" Bildschirm), einen Yamaha A4000 oder A5000 (ist fast dasselbe, nein dasgleiche) Sampler, eine Interface (Midi) eine Korg Triton und irgendein Digitales Mischpult von Yamaha empfehlen (unter 16 Spuren und mindestens 4 Stereospuren solltest du allerdings nicht einsteigen).......das sollte eigentlich fürs erste reichen.....dann kommen natürlich verschiedene Effektgeräte, Kompressoren, Drummaschienen, Keyboards, Mikrophone für Liveinstrumente usw. aber du kommst mit 5000€ am Anfang locker aus......:)

KK-LACKEN
22-03-2003, 15:10
Original geschrieben von Dani88
Hab schon mal Fruity und sowas versucht komm aber damit nicht klar dann dachte ich grad ein Studio wäre nicht schelcht :D ;)

lol und dann meinst du wenn du n "richtiges" Studio hast kannste das dann?
Ein Knopf drücken und schon haste nen neuen timbaland beat oder wie?
Wenn du schon f.loops nicht checkst dann würd ich mir sorgen machen ;)
Vieleicht bist du ya null talentiert!?!

Dani88
22-03-2003, 15:54
Original geschrieben von KK-LACKEN

lol und dann meinst du wenn du n "richtiges" Studio hast kannste das dann?
Ein Knopf drücken und schon haste nen neuen timbaland beat oder wie?

Kann mich nicht erinnern das erwähnt zu haben ;)

Soul's'Alive
22-03-2003, 15:57
kam aber so rüber...

kauf dir fürn anfang am besten mal eine mpc oder asr und stock bei bedarf auf.

mighty Komapatient
22-03-2003, 16:16
Hallo Leute,
ich würde mir gern ein eigenes Studio kaufen, ein richtiges halt wie jede Platten Firma stehn hat oder reicht da auch was anderes ? Am besten wären Adressen wo ich Komplett Studios kaufen könnte die es mir auch gleich einbaun. Preis ist erst mal egal sollte vielleicht 20.000 € kosten, kann auch paar tausender mehr oder weniger kosten.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Peace
och, ich will auch eins haben, vielleicht entfallen die versandkosten, wenn man gleich zwei bestellt. muss ich nur noch n kredit aufnehmen :rolleyes:

$onido
22-03-2003, 16:25
wenn du 20000€ hast aber nur 5000€ brauchst kannst du mir eigentlich eines sponsern... oder?! JA! super... oder du sagst das du in HH wohnst und wir dürfen das dann mitbenutzen, das wär auch okay...

JELLAY
22-03-2003, 16:32
irgendwie kommt mir hier alles komisch vor....
direkt ein studio????
denkst du damit kommst du klar ,wenn du nicht mal mit fruitloop klar kommst????
bestimmt nicht..
direkt ein studio :D :D
sind deine eltern reich oder hast du im lotto gewonnen???????:D :D :D

fallik
22-03-2003, 16:35
wenn ich schon das 88 hinterm namen sehe :rolleyes:

punjabba
22-03-2003, 16:36
:o

Sense Sheerin
22-03-2003, 16:43
Miete dich doch einfach mal einen Tag in ein gutes Studio ein, kostet zwischen 500-2000€ und dann kannst du ja mal sehen, was dir die ganze Technik bringt ohne die geringste Peilung... :rolleyes:
Oh man... :eek:

mauli
22-03-2003, 16:46
schick mir die 20000 mücken in nem großen briefumschlag und ich bau dir eins zusammen und lass es dir liefern. dass studiosofa kriegst du gratis dazu!

Sense Sheerin
22-03-2003, 17:18
Für 20.000 € würde ich folgendes Equipment kaufen:

Mischpult:
Mackie D8B 72-Kanal / 24 Bit Digitalpult (ca. 8500€)

Abhöre:
Adam P11 A (ca. 1200€)

Audiointerface:
MOTU 828 Firewire Audiointerface (ca. 880€)

Computer:
Apple Powermac G4/Dual 1,25GHz (ca. 2300€)

Bildschirme:
2x 17" TFT Display (ca. 1200€)

Mikrofonpreamp:
Avalon AD2022 Pre Amp (ca. 3300€)

Mikrofon:
Nevaton MC 51 (ca. 1000€)

Masterkeyboard/Workstation:
Korg Triton Le (ca. 1400€)

Software:
Emagic Big Box (ca. 500€)

Endpreis: 20280€

Bei solch einer Bestellung dürfte es aber min. 10% Rabatt geben.

weirdlof
22-03-2003, 18:11
joa das klingt doch ganz nett was der sense da hat...ich würde allerdings insofern modifizieren, als das ich das mackie pult weglassen würde, stattdessen ne logic control+erweiterung(min. 1), nen tc finalizer 96 für die summe und für das gespaarte ein paar röhrenkompressoren/eqs anschaffen würde.

Dani88
22-03-2003, 19:31
Ja das klingt echt gut. Wenn ich wirklich drüber nach denke brauch ich eigenltich kein Studio aber naja besser eins haben als keins. Könnte ich ja dann vermieten...........

Danke nochmal

$onido
22-03-2003, 19:45
Wenn ich wirklich drüber nach denke brauch ich eigenltich kein Studio

:confused: aber du hast recht, dann würd ich auch erstmal sagen ich hab 20000€ die ich geben würde...

naja besser eins haben als keins.

die aussage allerdings is die beste... du musst doch echt probleme und reiche eltern haben wenn du hier so einen auf dicken machst oder?!

ansonsten werd ich hier nur noch rein gucken um zu lachen...
wenn du dann eines hast kannst du es mir gerne mal ausleihen... transport und ebay zahlst du... stromrechnung etc werden ebenfalls an dich weitergeleitet...

Dani88
22-03-2003, 19:55
Ja okay die letzte Aussage war naja für Arsch. Ich weiß nicht genau ob ich mir eins zulegen soll deswegen.
Was heißt hier auf dicken machen ? Naja lassen wir das, entweder wird hier zum Thema gepostet oder man lässt es .......

Kalle Peru
22-03-2003, 20:11
Original geschrieben von FaLLiK
wenn ich schon das 88 hinterm namen sehe :rolleyes:

das kann ja auch für HH= HipHop stehen...
sieheAlme88 (http://www.alme88.de)

David

phosphor
22-03-2003, 20:21
Ja okay die letzte Aussage war naja für Arsch. Ich weiß nicht genau ob ich mir eins zulegen soll deswegen.

ich find die aussage "studio zulegen" komisch...man muss sich doch nicht auf einmal die bude mit sauteurem zeug vollstellen. mit wenigen hundert euros kannste schon tracks in vernünftiger qualität produzieren. ausserdem, zu dem technischen zeug(z.B. die sachen, die sense aufgelistet hat) kommt doch dann noch, dass du vernünftige akustik im raum benötigst und das kostet auch geld und berechnungen....

reGina wild
22-03-2003, 20:29
Original geschrieben von currywurst

ich find die aussage "studio zulegen" komisch...man muss sich doch nicht auf einmal die bude mit sauteurem zeug vollstellen. mit wenigen hundert euros kannste schon tracks in vernünftiger qualität produzieren. ausserdem, zu dem technischen zeug(z.B. die sachen, die sense aufgelistet hat) kommt doch dann noch, dass du vernünftige akustik im raum benötigst und das kostet auch geld und berechnungen....

yo, stimmt: die platten, die man dazu braucht sind sauteuer

Dani88
22-03-2003, 20:39
Hallo,
das mit der Akustik, wie soll ich das genau verstehn ?
Naja wäre kein Problem da das Studio in Keller kommt und der dann etwas umgebaut wird........

Sense Sheerin
22-03-2003, 20:59
Original geschrieben von weirdlof
joa das klingt doch ganz nett was der sense da hat...ich würde allerdings insofern modifizieren, als das ich das mackie pult weglassen würde, stattdessen ne logic control+erweiterung(min. 1), nen tc finalizer 96 für die summe und für das gespaarte ein paar röhrenkompressoren/eqs anschaffen würde.

Ein Finalizer ist bei dem Mackie D8B nicht unbedingt nötig, denn z.Z. sind da mehere Effektkarte z.B. Massenburg EQ´s und andere enthalten, die sehr gut sind. Daher sind externe Effekte nicht unbedingt von Nöten, denn die Pult Kompressoren, EQ´s usw. sind schon sehr gut...

Sense Sheerin
22-03-2003, 21:03
Naja wäre kein Problem da das Studio in Keller kommt und der dann etwas umgebaut wird........

Ein Studio in einem Keller wird akkustisch nicht unbedingt besonders gut sein, außer wenn der Raum relativ hoch ist und keinen allzu großen Eigenhall hat. Wenn man schon in Erwägung zieht sich solch teures Equipment zu kaufen, dann spielen akkustische Fragen in jedem Fall eine sehr wichtige Rolle. Die Raumverhältnisse sind für den Klang, den man wahrnimmt sehr wichtig. Es ist auch in jedem Fall wichtig, das für die Gesangs/Rap/Instrumentaufnahmen nicht zuviel Raumhall vorhanden ist...

weirdlof
22-03-2003, 21:09
Original geschrieben von Sense Sheerin

Ein Finalizer ist bei dem Mackie D8B nicht unbedingt nötig, denn z.Z. sind da mehere Effektkarte z.B. Massenburg EQ´s und andere enthalten, die sehr gut sind. Daher sind externe Effekte nicht unbedingt von Nöten, denn die Pult Kompressoren, EQ´s usw. sind schon sehr gut...

ich will ja auch eher die logic control benutzen und für die extraportion punch einen der besten dynamikprozessoren zu benutzen dürfte nicht so schlecht sein.

Sense Sheerin
22-03-2003, 21:11
@Weirdo
In deinem Konzept fehlt dann aber ein Mischpult bzw. genügend I/O´s...