Vollständige Version anzeigen : Gibt es einen wirklichen Sinn im Leben????
Björn der mc
04-06-2000, 21:56
ich habe keine ahnung! manchmal denke ich einfach nur was ich hier eigentlich mache, wozu ist alles, klar das leben kann verdammt geil sein aber die anderen seiten sind echt beschissen und leider klar in der mehrheit. aus schule und arbeit besteht ja schon 1/3 des ganzen lebens, ein anderes drittel schlafen wir, und von dem andern drittel sind wir vielleicht, wenns hoch kommt 30%, an denen wir zufrieden sind. wozu der ganze stress.
ärger in der schule, arbeit, liebeskummer und und und. ich will jetzt keinesfalls sagen das es wohl besser ist sich umzubringen, da ich keinen sinn in allem sehe(obwohl ich der mienung bin das nach dem tot nichts mehr kommt), aber ich frage mich echt warum ich mir das alles immer wieder antue. warum kann nicht alles eingfach leichter sein. was für ziele habt ihr? was möchtet ihr erreichen? wollt ihr heiraten, vielleicht kinder kriegen? ich habe keine ahnung was ich will. wahrscheinlich nen gutbezahlten beruf haben der mir spass macht(eigentlich ist es doch nur das geld) und dann eine glückliche ehe ohne kinder führen(ich kann die kleinen nervensägen auf dauer nicht aushalten, obwohl immer alle ztu mir sagen das ich bestimmt ein guter vater wäre, nein danke). ja das ist wahrscheinlich der weg den ich gehen möchte. auch wenns wahrscheinlich stressig wird, aber mein leben ist mir u wertvoll, obwohl ich nicht weiss warum. meine gedanken sind zu verwirrt um das zu erklären. ich bin übrigens eigentlich psychisch ziemlich normal nicht das ihr denkt ich wäre irgendwie total am ende und würde morgen vorn zug springen(wenn aber vor einen geilen wholecar), ich wollte nur mal meine meinung dazu sagen um eure zu hören.
ich denke übrigens, dass wenn man stirbt es so ist, als wenn man schläft ohne zu träumen.
in dem sinne
peace&love
björn
nun ja du kannst es so oder so sehen.kannst alles scheiße oder nur geil sehen.man sollte so ein mittelding finden.thema arbeit oder zukunft:ich persönlich habe kein plan was ich machen werde. http://www.mzee.com/forum/frown.gif MAI
<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von mai an 04. Juni 2000 @ ]</font>
DJ Plattenkasper
04-06-2000, 22:15
Hast ja recht, seh ich auch so, dennoch meine Weisheit: No reason to live, but we like it that way...
Nur weil es keinen Sinn macht, muß es nicht gleich schlecht sein.
Meiner Meinung nach sollte man im Leben das tun, was einen glücklich macht. Klingt vielleicht banal, aber solang ich keine AUFGABE im Leben hab, Scheiß ich drauf und mach das, was mir gefällt. Dabei gelten aber auch einige Regeln: Man sollte die persönliche Freiheit anderer nicht Einschränken ist eine gaaanz wichtige. Auch ist mir öfters das langfristige Wohlbefinden wichtiger als das kurzfristige. Zum Thema Scheiß Leben und Schönes Leben: Ohne Probleme könnte man die Sorgenfreie Zeit doch gar nicht genießen! Wie willst Du Weiß erkennen, wenn es kein Schwarz gibt?
PEACE!!!
ich hab mal gelsesen: der weg selbst is das ziel. ich nur dummerweise keine ahnung wat das heisst. ich mein, da kannste dir immer neues zu dichten. vielleicht das du in deinem leben versuchen solltest möglichst viel weisheit zu erlangen. tja. der weise mann hat immer mehr fragen als antworten. der sinn des lebens ist wohl das höchste rätsel der menschheit. ich denk mal, den muss jeder für sich finden. denn kein wissenschaftler wird mir jemals logisch und plausibel erklären können warum ich lebe, niemand wird mir das je erklären können, dass muss ich für mich ganz alleine rausfinden.
porkcharsui
04-06-2000, 23:23
aiight!
da sind wir also von "wie pisst ihr denn so?" über "kennt ihr snowskaten?" bei philosophie angelangt. aiight nochmal!
jaja. irgendeine frau (inner kneipe) hat mir mal gesagt, dass der sinn des lebens für sie in der fortpflanzung besteht. da hab' ich gesagt, dass das jedes karnickel auch unterschreiben würde. dann hat sie mir eine runtergehauen. *schnüff*
ich weiß nicht. der sinn des lebens?
ich denke ja immer öfter das wir nur personen in einem buch/spiel sind. und weil jetzt in letzter zeit immer mehr leute versuchen den sinn des lebens zu ergründen, will der schriftsteller des buches /der programmierer des spieles uns halt vernichten, damit es nicht auffliegt, das wir nur figuren in einem buch/spiel sind. warum sollten wir sonst atombomben bauen? niemand wäre sonst so blöd.
ich gebe der menschheit noch höchstens 100 jahre. höchstens.
ich hoffe ihr versteht mein posting. aiight!
KloakOne
04-06-2000, 23:24
Ob es im Leben einen Sinn gibt?? Das kannst du auf keinen Fall verallgemeinern. Das kommt auf den Menschen an, den du fragst... jeder führt sein eigenes Leben, also müsste die Frage eher lauten: Hat dein Leben einen Sinn? Hat dessen Leben einen Sinn? Hat mein Leben einen Sinn?
Der Sinn in jemandes Leben ist, das zu tun, was ihm gefällt und was ihm Spaß macht, wenn du dabei anderen Menschen von nutzen sein kannst. Du lebst nicht vollkommen für andere, deswegen hat dein Leben für andere auch nur einen begrenzten Sinn. Es kommt darauf an, was dein Leben für dich beinhaltet!
Frieden
Yo Lou: Mit Der Weg ist das Ziel ist doch eigentlich gemeint, daß man das Ziel NUR über den Weg erreichen kann und man auf dem Weg die Erfahrung sammelt und nicht am Ziel! Der leichteste Weg ist nicht immer der Beste fällt mir dazu ein! Zu Kloak: WORD!
PEACE!!!
anonymus
04-06-2000, 23:42
@ °porkcharsui:
kennst du "sofie´s welt" ?? das buch ????
mein kommentar dazu:
"ich leb für hiphop" - dj tommekk feat. curse, stiebers, wu-tang,...
yo big mäk, so ähnilch wollt ich das auch ausdrücken, habs wohl nich ganz geschafft hehe. naja, aber ich denke, dass es kein ziel gibt denn das wird mit jedem stück"land" das du gut machst immer weiter weggesetzt wird, da sich das land aka erfahrung halt immer weiter aufspalten lässt, es immer mehr wissen zu sammeln gilt, es immer neue situationen zu bestehen gilt usw...know whatta mean?
Hey ihr werdet euch darüber nur den Kopf zerbrechen,ich bin jetzt nicht mehr in der Lage zu philosophieren.Ich mach das morgen.Aber die Frage nach dem Sinn des Lebens kann man nicht beantworten.Die Philosophen zerbrechen sich seid Menschengedenken über Philosophie den Kopf und haben keine Antwort.Ich finde dass man etwas erleben soll und Spass haben soll und das beste draus machen soll.Dazu gehört für mich nicht arbeit.Ein Teil des Sinns meines Lebens ist Leuten die augen versuchen zu öffnen und gegen Babylon vorzugehn.
Björn der mc
05-06-2000, 00:16
ertmal vielen dank für die bisherigen beiträge. lou du hast echt eindruck auf mich gemacht, props für die meinung.
aber zu kloak:
weisst du, ich bin wohl berechtigt davon ausgegangen das jeder vor seinem eigenen rechner sitz und die frage für sich durchliest. mir ist schon klar das ihr euch nicht alle vor einen bildschirm setzten könnt um zusammen über eine lösung des problems nachzudenken!
KloakOne
05-06-2000, 00:30
@björn
Das "du" habe ich auch eher als "man" gemeint, und nicht auf dich bezogen... ich meine damit nur, dass jeder seinen eigenen Sinn finden muss und nicht, dass du da was falsch ausgedrückt hast... scheine ich nämlich selber gemacht zu haben http://www.mzee.com/forum/smile.gif
Frieden
Squadrone
05-06-2000, 01:05
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu werden, würde ich mal sagen. Oder zumindest so zu leben, das man am Ende (Tod) auf ein erfülltes Leben zurückschauen kann. Aber gibt es überhaupt einen Sinn im Leben? Was ist, wenn du größtenteils nur spontan handelst und somit nicht über den Sinn deiner Handlungen nachdenkst? Handelst Du denn anders, nur weil du deinem Leben einen Sinn geben willst?
wer weiß http://www.mzee.com/forum/wink.gif - ich nicht.
PoserSalami
05-06-2000, 01:13
Gott ist meiner Meinung nach der Sinn des Lebens, no kidding.
Ich glaub an Gott und daran das er mir die Kraft gibt Dinge zu tun und das er das Fundament fuer mich gelegt hat um ein gutes Leben zu leben.
peace,
the believing salami
jep, da haben Christen, bzw. alle Gläubigen, gegenüber den Atheisten n großen Vorteil. So ein Mist, dass ich unter keinen Umständen an Gott glauben, bzw. einen Sinn fürs Leben in einer religion finden könnte.
Es gibt einfach keinen Sinn - langfristig gesehen, da alles ein Ende hat, auch das Universum, doch kurzfristig gesehen, also bis zum Ende allen Lebens, könnten die Karnickel doch recht haben, ich meine liegt der Sinn des Lebens nicht im konservativen "kinderkriegen? Ein Stückchen Unsterblichkeit für einen selber,jo das is für mich der Sinn unserer Existenz (steht sogar in unseren Genen, deren Sklaven wir ja letztendlich doch alle sind).
PoserSalami
05-06-2000, 03:21
Philosophisch gesehen stimmt das schon, trotzdem glaub ich an Gott.
Sigmund Freud hat mal die Theorie aufgestellt das Man(n) alles nur wegen und fuer Sex macht.
peace,
salami
sinn des lebens?
der sinn des lebens ist zu leben!
oder nicht?
diese frage kann man meiner meinung nach nicht beantworten.
out
@Salami: SEX meinte ich damit zwar auch, aber für mich sind es zwei verschiedene Sachen a)geiler, schmutziger, richtig derber (upsala ein bißchen ausschweifend) SEX oder b) Kinderkriegen und erziehen! Ich such den Sinn des Lebens bestimmt nich beim geschlechtlichen Akt (d.h. Sex).
Aber is eh alles völlig egal, macht sowieso alles keinen Sinn http://www.mzee.com/forum/wink.gif
peace, Liberty and Joy
CaRo a.k.a. HeidiMC
05-06-2000, 13:51
ich find das is n gutes thema.ich hab auch schon oft über den sinn des lebens nachgedacht,aba ich bin bis jez zu keinem richtigem ergebnis gekommen..ich leb in den tag hinein,frei nach dem sprüch LEB DEINE TRÄUME,UND VERTRÄUM NICH DEIN LEBEN..der sinn ist es für mich einfach das beste aus allem zu machen,versuchen glücklich zu sein,es zu bleiben.und was für mich wichtig ist,das hört sich jez vielleicht blöd für euch an,weil ihr denkt: mann die is noch so jung.die spinnt ja ich möchte später unbedingt kinder haben,weil
das meiner meinung nach eine große erfüllung sein kann.natürlich erst nach studium etc. aba dass ich welche haben möchte ist für mich klar..
aba ich lebe jetzt und nicht später,und jetzt ist es für mich wichtig spass zu haben und einfach die guten zeiten zu genießen und die schlechten zu überstehn.machmal gibt es natürlich tiefpunkte im leben,in dem man seinen "sinn des lebens" aus den augen verliert und man am liebsten sterben möchte..aber schon allein für die menschen die einen lieben lohnt es sich weiter zu leben!
übrigens big mäk,deine postings zu diesem thema gefallen mir.
caro
CaRo a.k.a. HeidiMC
05-06-2000, 13:54
ich muss da nur noch was klarstellen: wennes für manche falsch rüberkommen sollte..
ich seh meinen sinn nich darin mich fort zu pflanzen(und noch weniger seh ich mich als gebährmaschine)..ich liebe kinder!und wenn es nich so kommen sollte,dann is das eben so..
kann ja sein,dass ich das in einigen jahren alles ganz anders seh!
caro
caro
du kannst den sinn des lebens nicht in einer sache sehen. duz kannst nich sagen ich krieg n paar kinder zieh die gross und dann hab ich meine aufgabe gemacht, dann kann ich in ruhe sterben. das is vielleicht n wunsch aber nicht der sinn des lebens. der sinn des lebens müsste sein sich für seine ziele einzusetzen, dafür zu kämpfen. wen du als alte muter irgendwann stirbst blickst du zurück und merkst plötzlich dass dein ganzes leben sinnlos war. che hatte seinen sinn des lebens gefunden, sein tod war keinesfalls sinnlos oder sein leben. wenn du versuchst etwas zu bewegen, sei es nochso klein dann hast du etwas geschafft, dein leben hatte immer einen sinn.
wenn du dein leben aber in den dienst der kirche zum beispiel stellst, is das eigentlich nichts als feige, ich mein, es wird wenn du nicht komplett frei von eigenem verstand bist nie ganz deine sache sein. ich weiss nich wie ichs formulieren soll, vielleicht fällts mir später noch ein...
porkcharsui
05-06-2000, 14:49
@anonymus: jip. das buch kenn ich. liegt hier in meinem von jostein gaarder geschwängerten bücherregal. (nicht wörtlich nehmen, leudde...logga)
aber von gaarder gefällt mir "das kartengeheimnis" besser. auch wenn ich's erst beim zweiten mal richtig verstanden habe. http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif
fuer mich besteht der sinn des lebens darin, auf dem weg zum ziel, was es nicht gibt, nicht zuoft vom weg abzukommen, um letztendlich mit meinem mann und meinen 1,2,3(?) kindern gluecklich zu leben...fuer spaeter....
momentan lebe ich so vor mich hin, drueck mich durch graffiti aus, da ich mich ausdruecken MUSS, und lebe so ganz gut....
....aber es ist leider FAST alles so kurzlebig-!!!(nicht auf`s writen bezogen...)
ich weiss nicht,aber ich glaube darueber koennte ich so an die 300 seiten schreiben-philosophieren how ever...das sind so die fragen wie "was ist liebe"....da weiss ich ga rnicht so recht,wo ich anfangen soll mit erzaehlen...nachdenken etc. ...
vielleicht versteht mich ja jemand da draussen?!
T.
anonymus
05-06-2000, 18:08
"ich wünsch mir mehr zu sagen an meinem jüngsten tag, als von mutterleib ins grab ne gute zeit gehabt"
also als beispiel: akim kann am ende seines lebens sagen: "ich habe hiphop in deutschland mitgestaltet." das würde er (so wie ich ihn kenne) zwar von wegen eigenlob nich sagen, aber is halt so.
@°pork: ich kenn nur sofies welt, und das hat mich ziemlich GEFLASHT.
XXL_Junkie
05-06-2000, 18:10
ein sehr kluger mann hat mal gesagt >>ein einzelner mann kann die welt nicht ändern<< ich werde es. das ist ein teil meines verständnisses fürs leben. der andere ist caro!
one love
XXL_Junkie
Björn der mc
05-06-2000, 19:48
hey,
danke das ihr alle eure meinung dazu sagt.
ich kann leider nicht auf eure meinungen eingehen da mir das zu viel zeit kosten.
aber ich habe sie durchgelesen (alle!),
also respekt an euch
Björn der mc
05-06-2000, 19:49
ach kloak,
peace
CaRo a.k.a. HeidiMC
05-06-2000, 20:10
lou: ich glaub du hast mich da ein bischen falsch verstanden..kinder zu kriegen is für mich nich der sinn des lebens!es is etwas das ich in meinem leben gern verwirklichen möchte,und der sinn ist wie du gesagt hast seine ziele und wünsche zu verwirklichen..würd ich dir hier meine ganzen wünsche und träume auflisten,würde es laaange dauern!
caro
anonymus:die stelle war gut gewählt!
ich hab das ja nicht auf dich bezogen...ich meinte eigentlich haben ziemlich viele hier eigentlich ein falsches bild vom sinn des lebens...das meiste was hier aufgezählt wurde sind nur sachen, die er/sie gerne mal machen würde...aber da isn unterschied zum sinn des lebens...der sinn des lebens isws anderes...ziele, für die man kämpft, für die man notfalls sein leben lassen würde...
Tokenchamp
05-06-2000, 23:05
alles was ich weiss ist, dass mir das leben ins gesicht gepullert hat, und ich das maul noch weit auf gemacht hab.....
;weil ich habn dicken abturn vom leben....
aber ich mach mich looooga...
SPS
anonymus
05-06-2000, 23:34
@ caro: ich weiss. fiel mir spontan ein....
@token: jep. looga machen is der sinn de lebens.
CaRo a.k.a. HeidiMC
06-06-2000, 18:06
lou,tut mir leid aba du kannst auf keinen fall sagen dass jemand ein falsches bild vom sinn des lebens hat,weil jeder seine eigene meinung hat und haben darf..wenn jemand den sinn des lebens in was anderem sieht als du dann musst du das akzeptieren..!!..
caro
also ich finde, es gibt keinen sinn!!!
ich hab mal genauer darüber nachgedacht und war leicht down, weil: für was leben wir? gibt es menschen, damit sie die welt zerstören und sich gegenseitig umbringen? nach ca. 100 jahren ist es für jeden sowieso vorbei. aber vielleicht ist es genau das, was den sinn im leben ausmacht. später einmal zurückzublicken und zu sagen: ja, da war ich glücklich, das hab ich erreicht, das sind (waren) meine freunde und das ist meine familie. ich glaub, wie caro, dass es für jeden seine eigenen gründe gibt, weshalb er gerne auf der erde ist und , dass man das net pauschal sagen kann bzw. darf!
july
ja ok aber wenn sich jemand in die ecke setzt und seinen lebenssinn darin sieht n paar kinder zur welt zu bringen dann unterscheidet sich der jenige nicht sonderlich vonne kuh bzw stier...dustehst dein leben lang zu hause, ****st ne kuh bzw lässt dich vonnem geilen stier ****en und bringst n paar kälber zur welt und gibst milch...
Streng genommen ist das der Sinn vieler Leute,Lou.Meiner nicht,aber egal.
tja und ich denke das ist das problem in deutschland...keiner ist mehr bereit sich für irgendwas einzusetzten...der mensch ist nichts weiter als das was er isst...der grossteil unterscheidet sich kein bisschen....
Da ich keinen bestimmten Sinn im Leben eines Menschen sehen kann (ich glaube nicht an sowas wie Vorbestimmung oda son Scheiß) ist meine Lebensphilosophie einfach das zu tun, auf was ich Bock hab.
Ich denke man sollte so leben, als wärs der letzte Tag!
Dazu gehört für mich mir mein Leben so geil wie möglich zu machen, das zu erreichen was ich will. Das heißt aber nich nur die Sau rauslassen oda irgendwie verantwortungslos handeln, sondern u.a. auch der Erwerb von Wissen ( http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif ->weiß nich, aber es gibt nix geileres als kluge Menschen).
Trotzdem gibt es Sachen die ich bis jetzt noch nich erreicht habe und dann könnte ich mir in den Arsch beißen wenn ich morgen sterben würde. http://www.mzee.com/forum/frown.gif
You know what I mean???
CaRo a.k.a. HeidiMC
06-06-2000, 22:36
mit den kindern hab ich was in gang gesetzt *wunderwunder* *kopfschüttel*..nochma zum mitschreiben lou: ich denke nicht dass man kinder kriegen als sinn des lebens bezeichnen kann!das kann nur für manche leute ein wunsch sein!verstehst was ich mein?!!
caro
ich sags nochmal: ich hab das nicht auf dich bezogen! ich hab das jetzt nur als beispiel genommen!
Hey Esh-T du sprichst mir aus dem Herzen
Na wow, und ich dachte ich hätt verschissen bei dir http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif wegen FK und so *hehe*
Forget it, doch ich hoffe du während ich lebe noch meinen Namen richtig schreiben. http://www.mzee.com/forum/wink.gif
P.S.: Ich beiß mir echt in den Arsch wenn ich morgen sterbe und vielleicht die Liebe meines Lebens nich kennengelernt hab weil ichs verpeilt hab nach S. zu fahrn http://www.mzee.com/forum/frown.gif http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif ... *flenn* http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Naja, wenigstens kenn ich jetzt nen Bobbesschmatzer http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Björn der mc
07-06-2000, 01:55
respect july, gefällt mir was du schreibst.-
also bis jetzt hab ich noch keinen sinn im meinen leben gefunden
natürlich ist es sicher ein großer teil spass zu haben und einfach zu leben nur in meinem bisherigen leben (bin erst 16) gab es leider irgendwie mehr tiefs als hochs ich bin zwar in der schule gut und ich hab auch keine probs mit mit meinen eltern oder so aber meine freunde sind nicht immer wahre freunde (bis auf einen) und in sachen freunden/mädchen sieht es auch wirklich net rosig aus man kann sagen dass ich einfach unzufrieden bin und es gab auch schon momente wos mir so verdammt schlecht ging dass ich wirklich an selbstmord gedacht hab nur ich hab mich nie getraut und das war wohl auch gut so....
manchmal frag ich mich was gott mit mir vor hat weil er mich so etwas durchmachen lässt und wenn es da nicht die hoffnung gäbe dass es es eben einen sinn im leben gibt für den ich noch leben sollte wär es vielleicht wirklich schon vorbei
Petrowski
26-08-2002, 21:57
mich erstaunt einfach hin und wieder, wenn ich mir gedanken drüber mache, durch welche zufälle es mich überhaupt gibt....irgend ein kleiner punkt in der vergangenheit vor mir, der anders gelaufen wäre und ich wär nich da....deswegen sehe ich das leben mehr als chance, als aufgabe die es zu meistern gilt....ich will das beste aus den gegebenen bedingungen machen und im prinzip heißt das für mich selbstverwirklichung in jedem punkt der mich betrifft....also maximales wissen zu erlangen, arbeitsmäßig etwas zu erreichen was mich erfüllt und später eine glückliche familie mit ein paar bälgern um die ich mich kümmern kann....einfach alles was ich mache, so zu machen, daß ich alles gebe und wenn man dann niederschläge erfährt, dann hast du tortzdem alles gegeben und brauchst dir am ende keine vorwürfe zu machen...meine meinung...
dass ist genau die richtige frage für mich:D weil ich mich das in letzter zeit schon öfters gefragt habe. :rolleyes: ehrlich gesagt denke ich, dass das leben keinen sinn hat - und die menschen suchen immer danach und vergessen so zu leben (jaaaaaajaaa:D ist aber so) ich stell mir eine ganz andere frage:D Ist das leben nicht selbstbetrug? wir leben so dahin, haben unsre arbeit oder schule, unsre Freunde und Hobbys und wenn irgendwas passiert, dann wachen wir kurz auf (nehmen wir jetzt mal ganz banal den 11 September) irgendwie schockiert uns das und dann? es geht ja irgendwie weiter - man kümmert sich wieder um den alltag - macht seine scheiße - rasselt von einer in die nächste - vielleicht haste auch ein bisschen glück und dir geht es gut.und dann erinnern sich wieder einige: aaach, dass mit dem 11.september, dass ist ja jetzt schon ein Jahr her! wie schnell doch die zeit vergeht blablabla oder du bist jemand, der darüber ja gar nicht nachdenkt - ich mein, zu einem sinn führt das ganze ja wohl nich. also mach ichs mir doch gleich leichter und denk darüber gar nicht nach. wenn ich mir manchmal ältere leute anseh, dann denk ich mir oft, wie kann man nur so bieder sein? so scheiß spießig - die bleiben immer auf ihrem standpunkt - was man einmal festgelegt hat, ändert man nicht, oder wie?
nach dem sinn des lebens zu suchen ist wirklich unwichtig. da muss ich laninia wirklich zustimmen. lebt doch einfach bewusst.
.......und wenn man will ist das dann der sinn!
Ich sehe alles als den Sinn des Lebens! Ich bin Heide und glaube an mich selbst und nicht an ein fabelwesen wie Gott(Sorry an alle Gläubigen, aber ich hasse die Kirche und ähnliches)!
Der Sinn des Lebens ist für mich: Mein Leben weiterzuleben und die Probleme und der ganze Shit sind der Sinn...man muss sie bewältigen!möglichst gut, sonst ist das Leben vorbei!
PeaZzzN WYP3
nein es gibt ihn nicht,
zu mindesten in meinem.
es gibt zwei sachen.
1. so viel fremdverursachte orgasmen zu bekommen wie möglich
2. seinen namen so bekannt machen das die menschen immer wieder an einen erinnern
Smooth810
28-08-2002, 01:51
positiv oder negativ an einen erinnern?:D
Original geschrieben von Smooth810
positiv oder negativ an einen erinnern?:D
eigenlich positiv aber eigenlich is des ja au egal.
Smooth810
28-08-2002, 02:01
:D Die Antwort passt!
Manic Mike
28-08-2002, 02:44
es gibt nur einen sinn:
skaten auf 8 rollen!!
du denkst unentwegt daran während du arbeiten musst, in der schule hockst, bevor du einschläfst, nachdem du aufwachst, beim essen, einfach überall!!
wie eine droge ..... es macht spaß, man is mit freunden zusammen, man bekommt respekt, mann verteilt respekt an andere, krasse gemeinschaft entsteht ..... einfach dope!!
ich leb für nix anderes ausser für skaten
2live4roll
DreadLockz
28-08-2002, 13:07
jemand der in seinem leben nach dem sinn sucht ....will seinem leben doch nur einen wert geben......etwas wonach er anstreben kann.......der sinn des lebens ist nur eine wertgebung
peace e-la
Dein Sinn des Lebens gefällt mir !!!
@LUDER
PeaZzzzN
Several Path
29-08-2002, 15:02
Ich finde, selbst wenn die Außenwelt nichts Sinnvolles zu bieten hat, so verwehrt einem das nicht, seinem eigenen Leben einen Sinn zu geben. Peaze.
panokratin
29-08-2002, 15:15
@ Several Path fand ich sehr weise, dennoch finde ich, man söllte nicht suchen, man söllte viel lieber leben...
so ist mein sinn des lebens, zu leben
ich weiß das klingt flach und so allgemeindenkermässig,
doch würde ich mich wirklich damit auseinander setzen, wäre es viel zeit, die investieren würde und es würde mich vom akt leben selbst ablenken.
Der wirkliche Sinn des Lebens ist wahrscheinlich die Suche nach der Antwort auf die Frage.
Ferkulum
29-08-2002, 15:19
leute leute, die frage find ich ja schon fast peinlich, sobald sie auftaucht sagen alle auja auja auja, lasst uns sphilosophieren, leider steckt hinter philosophieren VIEL mehr....
dann check mal lieber das hier
http://www.ajzbahndamm.de.vu/
:D :D :D
Several Path
29-08-2002, 15:28
Original geschrieben von panokratin
@ Several Path fand ich sehr weise, dennoch finde ich, man söllte nicht suchen, man söllte viel lieber leben...
so ist mein sinn des lebens, zu leben
ich weiß das klingt flach und so allgemeindenkermässig,
doch würde ich mich wirklich damit auseinander setzen, wäre es viel zeit, die investieren würde und es würde mich vom akt leben selbst ablenken.
Das ist weder "flach" noch "allgemeindenkermmäßig", daran spalten sich Welten. Die einen suchen mehr im Leben und die anderen leben mehr das Leben. ;)
Wenn ich so auf meinen Lebensweg zurückschaue, glaube ich, daß ich mal den einen, mal den anderen Weg genommen habe. Der eine Weg ist die Suche und der andere Weg beinhaltet keine Suche und kann als "bereits gefunden" bezeichnet werden.
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, nur die eine Seite dieser Medaille mein ganzes Leben lang zu verfolgen, aber da will ich niemanden einen "Soll- Weg" hinstellen, jeder hat natürlich das Recht, auf die Sinnsuche zu verzichten bzw. sie ausschließlich zu leben. Peaze.
panokratin
29-08-2002, 15:34
Original geschrieben von Ferkulum
leute leute, die frage find ich ja schon fast peinlich, sobald sie auftaucht sagen alle auja auja auja, lasst uns sphilosophieren, leider steckt hinter philosophieren VIEL mehr....
:rolleyes: :rolleyes:
Several Path
29-08-2002, 15:40
Original geschrieben von Ferkulum
Boah is' das dick... :o
panokratin
01-09-2002, 09:14
Original geschrieben von Several Path
Boah is' das dick... :o
ist nicht dein ernst:eek:
Lebkuchenmännchen
01-09-2002, 12:28
Ich möchte nur ein einzuiges Zitat zum angeblichen Sinn dieses Lebens verlieren:
"
You know the day destroys the night,
night devides the day.
Tried to run, tried to hide:
Break on through to the other side!
"
Oder meinetwegen noch:
"Realms of bliss, realms of light: Some are born to sweet delight, some are born to the ENDLESS NIGHT "
Beides von Jim Morrison/The Doors....
Several Path
01-09-2002, 20:28
Original geschrieben von panokratin
ist nicht dein ernst:eek:
Nicht wirklich! ;)
Da finde ich
http://www.aufklaerungsarbeit.de
einfach besserle.
leben -
was ist das überhaupt.....
tja. wollen wir mal da weiterbohren?
dann können wir uns danach ma mit den weiteren luxusproblemen beschäftigen....
wenn du in dir keine ahnung davon spürst, wie GROSSARTIG ein baum sein kann, ein tier, ein bild oder ein ton oder auch die stille, der moment, in dem nichts zu existieren scheint... dann scheint das LEBEN vielleicht dumm, stupide & sinnlos... in wahrheit ist das leben aber all das nicht, wenn es so entsetzlich scheint, daß du schreien möchtest, es dir ungerecht vorkommt, dann sieh genau hin und lass dich nicht täuschen und erkenne die ursachen und versuche zumindest etwas zu tun, akzeptiere das NIEMALS.... denn der weg ist noch sehr weit bis zur erkenntnis - und sicherheit gibt es niemals, der rest von zweifel wird immer an dir hängenbleiben....