PDA

Vollständige Version anzeigen : freeware software synthies

mighty Komapatient
19-03-2003, 13:48
kennt jemand von euch geile freeware synthies, welche auch als standalone version funktionieren?
in der juice waren ja einige drin, das waren aber alles vst.

DJ I-Cue
19-03-2003, 14:47
kannst sie ja trotzdem einfach installieren, viele VST instrumente benutzen allgemein verbreitete audioformate...
brauchst nur im zielordner stöbern...

mighty Komapatient
19-03-2003, 16:08
Original geschrieben von DJ I-Cue
kannst sie ja trotzdem einfach installieren, viele VST instrumente benutzen allgemein verbreitete audioformate...
brauchst nur im zielordner stöbern...
kann ich die auch einfach als vst plugin installieren und bei logic über den matrix editor einspielen?
ich mach halt mpc beats, und verwende logic nur manchmal für sounds. ich sample n paar c töne und mach die melodien mit der 16 level funktion des mpc.

DJ I-Cue
19-03-2003, 20:31
ich muss dir gestehen, ich weiß von logic nicht viel mehr, als dass es VST unterstützt, bei cubase würde es so funktionieren...

Sense Sheerin
19-03-2003, 22:25
Original geschrieben von mighty Komapatient

kann ich die auch einfach als vst plugin installieren und bei logic über den matrix editor einspielen?
ich mach halt mpc beats, und verwende logic nur manchmal für sounds. ich sample n paar c töne und mach die melodien mit der 16 level funktion des mpc.

Ja, man kann VST Instrumente mit dem Matrix Editor "einspielen", das ist im Grunde ganz genauso wie in Fruity Loops, nur mit dem Unterschied, daß du bis auf eine Genauigkeit von 256tel Noten heruntergehen kannst und viele verschiedene Quantisierungen möglich sind, falls Interesse dazu besteht.