Vollständige Version anzeigen : effekte in sx
gringo.one
18-03-2003, 18:14
tach auch................
hab ne midi spur in cubase sx und will diese mit filtern bearbeiten. doch leider sind die ganzen effektegeräte schrott. egal welchen effekt ich auch nehme es hört sich immer nach piano, klavier, irgenein so nen scheiß ton an.
komischerweise ist das bei audiospuren nicht so.
also kann mir einer nen paar tipps geben, event. brauch ich ja auch nen vst plugin, und wenn welchen?
peace der gringo
DJ I-Cue
18-03-2003, 18:29
oder vielleicht meint er auch vsti, der standard bei ner midispur ist nämlich so ein dämliches GM piano...
wenn du virtuelle instrumente brauchst, freeware laden oder kaufen...
bei SX sind ein paar dabei, die benutzt du (wie alle anderen) folgendermaßen:
midispur hast du offen, dann bei "geräte" "VST Instrumente" aufmachen, ein feld anklicken und vsti auswählen (aufpassen, dass es auch eingeschaltet ist --> "power" knopf)...
da du die midispur bereits spielen kannst, nehme ich an du hast bis jetzt alles korrekt eingestellt, also musst du nur noch bei "out" das instrument anwählen und fertig...
gringo.one
18-03-2003, 18:34
blöde frage, aber wie nehm ich in cubase auf.
wie gesagt, hab ne mididatei importiert von festplatte.
du sagtest ich soll sie als audio aufnehmen. wie?
blöde frage , wa! aber hey, wat solls, is noch keen meister vom .............bla,bla du weißt schon.
peace gringo
gringo.one
18-03-2003, 18:59
danke dir, habs gerafft.............
wenn ick fragen habe , weiß ich ja an wenn ich mich wenden kann................
cu
gringo
gringo.one
18-03-2003, 19:05
habe unter instrumente kein vsti.....
habe nur halion,
unter drums-->im-7 und unter synths -->a1 und vb1
DJ I-Cue
18-03-2003, 19:36
Original geschrieben von gringo.one
habe unter instrumente kein vsti.....
habe nur halion,
unter drums-->im-7 und unter synths -->a1 und vb1
kleiner denkfehler, hab nicht gewusst, ob du dich schon bis dahin vorgearbeitet hast, meinte den Punkt "VST instrumente" unter "geräte" in der hauptmenüleiste...
wenn du das midifile mit einem VSTi am out abspielst kannst du's übrigens auch per mixdown zur audiospur machen, bei diesen GM instrumenten weiß ich nicht, müssten die sounds ja von der karte kommen...