Vollständige Version anzeigen : Fader umkehren beim Technics SH-DX 1200?
DJ P_RIK
17-03-2003, 14:23
Hi @All!
Hab da mal eine Frage bezüglich der Fader vom Technics SH-DX 1200.
Ich hab vor kurzem in einem Video von Dj Q-Bert gesehen das er die Fader den anderen Weg eigestellt hat als normal.
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen/umbauen kann?
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Gruss
SiberRiel
17-03-2003, 14:27
wo wir schon bei technics fadern sind...
weiß jemand, ob der sh-dx fader auch zu dem alten technics (also sh-dj) mixer kompatibel ist?
WaveTwistah
17-03-2003, 14:58
@p-rik einfach den linken turntable an den rechten eingang anschließen und umgekehrt.
wenn du's mit schalter haben mußt kauf dir am besten ne hamster-box (http://dmc-shop.de/), kostet zwar ein bißchen geld, aber das ding selber einzubauen is je nach fader etwas kniffelig. hab keinen technics mixer, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, wie's da geht, aber das problem dürfte sein, dass man einen 4-pol umschalter braucht, wenn das der fall ist darfst du auf 2x1,5cm 12 kabel verlöten.
achso, ich hab hier auf der festplatte irgendwo ne anleitung von fingerlickin B, wie man einen P&G oder PCV fader (weiß nich mehr welcher) mit hamsterswitch in deinen mixer einbaut.
mir is grad eingefallen, dass ich noch ne anleitung von fingerlickin B auf der platte hab, wie man nen vestax PCV oder Alps fader in den technics mixer kriegt, insklusive hamsterswitch. ist doch nicht so aufwendig, nur ein 1-pol-umschalter (also 3 kabel). bei interesse schick mir deine mailadresse per pm.