Vollständige Version anzeigen : pdx 2000 + shure m44-7 montage
hi leutz
hab n pdx 2000 und n shure m44-7 aba hab keinen plan in welchem winkel ich das jet´zt darauf montieren soll damit das ding an der platte klebt aba die abnutzung trotzdem nich so hoch ist. also bitte helft mir. hatte vorher concorde und da war mir die abnutzung zu doll.
thx scho mal im voraus!!!
mfg LooMy
einfach gerade drauf montieren, 23 grad bei pdx ist sinnlos denke ich mal !
D.R.O.N.E.
17-03-2003, 12:09
kleine frage nebenbei...
ich hab jetzt auch nen pdx... wollt eigentlich auch nen m44 drauf machen. hab aber dann überlegt vielleicht doch ein ortofon system drauf zu machen.. was meint ihr? wer hatte schon erfahrung mit beiden in verbindung mit dem pdx?
WaveTwistah
17-03-2003, 13:38
die ortofon dinger sind geldverschwendung... man montiert die shure einma am headshell und hat ne perfekte nadel für knapp 50€, bei ortofon is man locker um die 70 los. die shure klebt auch nochn stück besser inner rille.
am PDX die shure mit exakt 50mm überhang (wie in der anleitung des PDX auch beschrieben) gerade montieren, dann sitzt die bei 2 gramm perfekt in der rille.
also ganz vorne am headshell montieren? hab eins nach shure-anleitung im "normalen dj-style" ganz hinten montiert und da springt bei 2g auch nix...
habe beide systeme gehabt. die shure kommt besser
wenn man turntablist ist...
ansonsten, die m44 auf dem pdx sollte man schon im 23° winkel montieren, das steht auch in der anleitung von den shures
Original geschrieben von p0i
ansonsten, die m44 auf dem pdx sollte man schon im 23° winkel montieren, das steht auch in der anleitung von den shures bescheuert?:eek:
Original geschrieben von p0i
ansonsten, die m44 auf dem pdx sollte man schon im 23° winkel montieren, das steht auch in der anleitung von den shures
du hast schon gesehen, dass 23° für s-tonarme gilt?
öööhm ääähm, ja ich benutz selber keine shures, hab nur bei nem kumpel mal über die bedienungsanleitung geschaut, aber bei nem geraden tonarm sollte man die doch schief anbringen oder nich?!
Assfurunkel
03-01-2006, 17:46
noch ne frage zwar ein bisschen offtopic aber wayne. Wird bei tts die headshell mitgeliefert(ich mein jetzt ne original headshell) Hab mir 2 NUmark TT500 bestellt und noch 2 Shure M447 systeme. Weiss jemand ob da ne headshell mitgeliefert wird?
Original geschrieben von Assfurunkel
noch ne frage zwar ein bisschen offtopic aber wayne. Wird bei tts die headshell mitgeliefert(ich mein jetzt ne original headshell) Hab mir 2 NUmark TT500 bestellt und noch 2 Shure M447 systeme. Weiss jemand ob da ne headshell mitgeliefert wird? ja wird sie.....