PDA

Vollständige Version anzeigen : behringer b2

cucube2001
15-03-2003, 13:30
hi,

hat einer das behringer b2 oder kann mir einer sagen ob das gut ist?? Muß ich beim b2 einen preamp kaufen oder kann ich das auch an ein eurorack mischpult anschließen(wenn ja welches mischpult)???

Sense Sheerin
15-03-2003, 13:59
Sofern es ein Kondesatormikrofon ist brauchst du dafür einen Preamp, der das Mikrofon zum einen mit Strom (48 V Phantomspeisung) versorgt und das Signal verstärkt. Ich würde aber eher von Behringer Mics abraten...

ILS
15-03-2003, 15:48
@ Sense Sheerin

Behringr Mic´s sind 1a , ohne scheiß .

In einem der letzten Keys - Hefte war ein Test , da hat das Behringer B1 als Testsieger bei günstigen Mic´s abgeschlossen .

Ich wollte das ja selber nicht glauben , und bin sofort zum Laden geeilt und hab das Ding getestet und , respekt : Das Teil klang echt gut . Also so pauschal kannst du das mit den Behringer Teilen nicht sagen .

Ausserdem ist in Mic , das im Koffer mit Ploppschutz und Spinne für 100 € zu dir nach Hause kommt und dann noch so gut klingt nicht der Hammer ,

Das mit dem pre-amp kann ich allerdings nicht beantworten , allerdings würde ich bei Kondensator-teilen immer dazu raten , obwohl die Behringer Michpulte ( du scheinst ja eins zu haben ) auch mit Phantomspeisung dienen können ( meins zumindest )

also Peazzz;)ils

starsk8er
15-03-2003, 17:45
Also ich habe ein B1 zu hause, und ich muss sagen die Aufnahmen sin wirklich TOP!!!

Du brauchst ne 48 V Phantomspesung wie schon gesagt, also den 3 poligen XLR Stecker...

peace
DRX

Sense Sheerin
15-03-2003, 17:55
@ILS
Dann schau mal nach wieviele Seiten Werbung Behringer in diesem Heft gebucht hat, daß entscheidet auch besonders oft über den Ausgang eines Tests. Ich möchte auch gar nicht bestreiten, daß die Mics für diesen Preis definitiv gut sind, dennoch sind sie allgemein betrachtet nicht alle Welt. Checkt mal für einen interessanten Mikrofonvergleichtest das hier (http://www.echochamber.ch)...

weirdlof
15-03-2003, 18:36
Original geschrieben von starsk8er
Du brauchst ne 48 V Phantomspesung wie schon gesagt, also den 3 poligen XLR Stecker...

das suggeriert einem jeder xlr anschluss würde auch gleichzeitig phantomspeisung bei 48v liefern, das ist definitiv falsch.

Knoppaz
15-03-2003, 18:42
Ansonsten hier (http://www.tontechniker-forum.de/html/modules/news/article.php?storyid=3) auch ein Test.
Aber ist bestimmt auch wieder gekauft worden. Wenn Sense sagt, dass Behringer nicht gut ist, dann muss das stimmen. Der weiß nämlich immer sehr viel!!! ;) Der hat die alle schon getestet und hat auch Tontechnik studiert und alles mal ausgemessen! ;)

Sense Sheerin
15-03-2003, 19:54
Behringer baut Top-Geräte...ist klar... :rolleyes:

$onido
15-03-2003, 20:06
war letztens auch los und mir wurde (allgemein) von "billig" geräten abgeraten... auch von behringer. aber: es gibt bei thomann eines in der preisklasse: das nt-1 von rode... das soll derbe sein, wenn du noch mehr kohle hast hol dir das nt-1000... damit sollte man glücklich werden!

starsk8er
15-03-2003, 20:09
klar hängt immer davon ab was du machen willst, aber für das homestudio reicht meiner meinung nach das B1 vollkommen aus...

wenn du dann ein tonstudio auf professioneller basis aufbauen willst, dann hol die ein anderes gerät.

das mit xlr war nur so gemeint, dass die meist einen xlr anschluss haben, klar ist nicht jeder xlr mit einer phantomspeisung zu verbinden, aber über chinch kann man eben mal keine 48 v einspeisen

peace

Knoppaz
15-03-2003, 20:18
Original geschrieben von Sense Sheerin
Behringer baut Top-Geräte...ist klar... :rolleyes:

Wenn man den ganzen Testberichten und Reviews glauben darf, baut Behringer gute Geräte, ja!
Wenn man Dir mit deiner unglaublichen Efahrung glaubt, dann natürlich nicht.
Ach ne stimmt ja, Du hast ja nen Bekannten, dessen Freund ...

ILS
15-03-2003, 20:21
Man kann wirklich nicht sagen das Behringer die übermarke ist ,a ber das B2 ud B1 sind wirklich gut ( für die Preisklasse ) . Bevor ihr Grundlos und aus Vorurteilen über die Geräte erzieht , hört sie euch mal genauer an ! Und kommt nicht mit sowas wie mein Freund hat nen Freund und dessen Freund denkt das Pizza aus Guatemala kommt , das ist doch scheiße

Peazzz;)ils

Sense Sheerin
15-03-2003, 21:27
Original geschrieben von Knoppaz

Wenn man den ganzen Testberichten und Reviews glauben darf, baut Behringer gute Geräte, ja!
Wenn man Dir mit deiner unglaublichen Efahrung glaubt, dann natürlich nicht.
Ach ne stimmt ja, Du hast ja nen Bekannten, dessen Freund ...

Wenn du glaubst, daß Behringer wirklich gute Geräte baut, dann hast du einfach nicht die geringste Ahnung. Behringer sind für ihre Preisklasse vielleicht gut, mehr aber auch nicht.
Wenn ich von Behringer einen Kompressor für 100€ kaufe, so ist er für den Preis gut, aber im Vergleich mit einem guten Gerät ist er einfach schlecht. Hör dir doch z.B. den schrecklichen Hall des Virtualizers an, vergleich das doch alleine mal mit dem Waves Trueverb, da liegen (für jeden hörbare) Welten zwischen.

$onido
15-03-2003, 21:38
ich glaub man redet hier von verschiedenen sachen... preisleistung bei den geräten gut... leistung so: schlecht, denn es gibt bessere geräte!

Knoppaz
16-03-2003, 19:00
Hör dir doch z.B. den schrecklichen Hall des Virtualizers an, vergleich das doch alleine mal mit dem Waves Trueverb, da liegen (für jeden hörbare) Welten zwischen.

Wäre traurig wenn nicht ...
Der Virtualizer kostet 150,- bei Waves kostet allein schon die Software 500,-.
Willst du das ernsthaft vergleichen? Ist wie wenn man nen Golf mit ner S-Klasse vergleicht. So ein Quatsch.

Knoppaz
16-03-2003, 19:09
Wenn du glaubst, daß Behringer wirklich gute Geräte baut, dann hast du einfach nicht die geringste Ahnung.

... und mit mir viele Tester ... aber Du kennst Dich natürlich aus (wie du ja auch schon oft grandios hier bewiesen hast ...).

Behringer sind für ihre Preisklasse vielleicht gut, mehr aber auch nicht.

Ne weißt Du, ich denke Behringer sind in der 5-stelligen Preisklasse gut! ;)
Was redest Du eigentlich für einen Scheiß. Natürlich ist Behringer in der Preisklasse gut in der sie liegen und nicht in einer andern ...

ILS
16-03-2003, 20:24
Knoppaz : Danke für diesen Beitrag

Das war schon lange mal fällig ganz große Probz.

Peazzz;)ils

Sense Sheerin
16-03-2003, 21:45
Behringer ist nur für diese Preisklasse gut. Das sind keine allgemein als gut zu bezeichnenden Geräte. Darum geht es du Vollidiot! Behringer als gut zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Die Geräten bieten ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber gutes Studioequipment liegt (leider) in einer völlig anderen Preisregion. Behringer baut Geräte für Hobbymusiker und keine Geräte im semiprofessionellen, geschweigedenn professionellen Bereich. Allgemeinhin gute Geräte sind keine Geräte aus dem Hobbymusikbereich.
Also lies erstmal genau, was ich schreibe du Spast und schieb nicht andauernd hier den Mac du Wichser...
Bezüglich der Bundeswehrsache hast du übrigens auch Unrecht...

$onido
16-03-2003, 21:57

YEAH!!! auf die fresse!!! BATTLE BATTLE BATTLE!...

Knoppaz
17-03-2003, 12:11
Behringer ist nur für diese Preisklasse gut. Das sind keine allgemein als gut zu bezeichnenden Geräte. Darum geht es du Vollidiot! Behringer als gut zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Die Geräten bieten ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber gutes Studioequipment liegt (leider) in einer völlig anderen Preisregion. Behringer baut Geräte für Hobbymusiker und keine Geräte im semiprofessionellen, geschweigedenn professionellen Bereich. Allgemeinhin gute Geräte sind keine Geräte aus dem Hobbymusikbereich.
Also lies erstmal genau, was ich schreibe du Spast und schieb nicht andauernd hier den Mac du Wichser...

Ne Du hast ja Recht, die guten Berichte kommen nur durch Bestechung (ich persönlich hab jetzt mein Studium geschmissen und lebe schon davon). Behringer gibt ein Viertel seines Etats dafür aus, Tester und Anwender für gute Testberichte zu schmieren. Das ist das grundlegende Geschäftsmodel! Und Du bist einer der wenigen Widerspenstigen, die den Durchblick haben und diese Verschwörung durchblicken.
Gut, dass es Leute wie Dich gibt!

Es gibt nichts nervigeres als Leute, die sich als die absoluten Fachleute darstellen, aber in Wirklichkeit nur gefährliches Halbwissen haben (legendär deine Ausführungen über 4/4 Takt und Headroom ...).;)

weirdlof
17-03-2003, 12:38
Original geschrieben von Knoppaz
Ne Du hast ja Recht, die guten Berichte kommen nur durch Bestechung (ich persönlich hab jetzt mein Studium geschmissen und lebe schon davon). Behringer gibt ein Viertel seines Etats dafür aus, Tester und Anwender für gute Testberichte zu schmieren.

mal abseits von behringer, es ist in der tat so das diese problematik besteht. vielleicht erinnert sich jmnd an den anonymen brief im keyboards forum, in dem ein mitarbeiter eines musikprodukte distributors darauf hinweisen wollte das in seiner firma überlegungen laufen den anzeigenkauf bei eben dieser zeitschrift einzustellen und sich ganz auf die weit weniger kritische keys zu konzentrieren.

Knoppaz
17-03-2003, 13:08
Original geschrieben von weirdlof

mal abseits von behringer, es ist in der tat so das diese problematik besteht. vielleicht erinnert sich jmnd an den anonymen brief im keyboards forum, in dem ein mitarbeiter eines musikprodukte distributors darauf hinweisen wollte das in seiner firma überlegungen laufen den anzeigenkauf bei eben dieser zeitschrift einzustellen und sich ganz auf die weit weniger kritische keys zu konzentrieren.

Ich schließe es auch nicht aus, aber es gibts unzählige User-Reviews und Tests in verschiedenen Zeitschriften (auch Keyboards), da käme es schon einer Verschwörung gleich, wenn alle gekauft wären.
Ist sie hier (http://www.tontechniker-forum.de/html/modules/news/article.php?storyid=3) z.B. gekauft?
Und ich selbst erziele gute Ergebnisse z.B. mit dem B2.

weirdlof
17-03-2003, 13:15
deswegen hab ich auch geschrieben "mal abseits von behringer" und das als allgemeine warnung bezügl. testberichten formuliert.

lesen -> verstehen -> antworten

Philiquid
17-03-2003, 13:17
Also in MusicShops die Mikros führen heisst es meist, wir haben hier keine behringer mics, wir wollen unseren Kunden keine scheisse andrehen!

Ich habe auch noch nie gehört das sich jemand der Ahnung hat positiv über Behringer Mics geäussert hat!
Habe einmal eins benutzt und das war für´n Arsch, aber gibt ja nicht nur eins von Behringer!

Trotzdem, da jeder nur schlecht von den Dingern redet schaue ich mich gleich nach was anderem um!

Sense Sheerin
17-03-2003, 15:29
@Knoppaz
Bist du eigentlich nur zu polemischen und inhaltslosen Aussagen fähig?
Behringer Produkte als hochwertige Produkte anzupreisen ist schlichtweg falsch. Behringer produziert Equipment für den Niedrigpreissektor und keine High-End bzw. Mid-Class Geräte. Die Preamps sind faktisch keine hochwertige Ware, das wird dir jeder bestätigen, der sich ernsthaft mit Musikproduktion auseinandersetzt. Das einzige Behringer Produkt, daß auch in semiprofessionellen Studios eingesetzt wird ist der Headphoneamp, weil er zu diesem Preis einfach ein super Gerät ist. Geräte wie der Virtualizer, Composer usw. sind aber keine guten Geräten, sondern untere Mittelklasse, wenn überhaupt. Ich habe auch noch nie erlebt, daß jemand bei Plattenspieler Nachbauten von guten Geräten gesprochen hat, warum tust du das dann bei Studioequipment?! Und gib mir nicht schon wieder irgendeine hirnrissige, inhaltlose Blabla Antwort, sondern antworte einfach mal gezielt auf meine Aussagen!

Philiquid
17-03-2003, 15:38

Behringer Produkte als hochwertige Produkte anzupreisen ist schlichtweg falsch. Behringer produziert Equipment für den Niedrigpreissektor und keine High-End bzw. Mid-Class Geräte.

Ja, ungefähr diesen Wortlaut benutzte der Typ beim MusicStore Köln auch, wenn nicht sogar genau diesen, ich glaube der weiss wovon er redet!!!!

$onido
17-03-2003, 15:54
ich denke das mit den plattenspielern triffts am besten: wer von euch würde sich nen reloop kaufen wenn er sich vorher gut informiert?! keiner, weils scheiss geräte sind... dann gibts bessere, die kosten 3 € mehr und dann kommen irgendwann vestax und technics...
so is es bei mics auch... und behringer mics sind halt reloop klasse oder ein bisschen besser... natürlich kommt da auch n signal an, aber wenn ihr mal mitm derben mic aufgenommen habt werdet ihr wahrscheinlich nich mehr sagen: mein b2 oder XY is derbe... so is es einfach... es gibt auch im micsektor keine weltklasse ware für wenig geld... wie überall.

Knoppaz
17-03-2003, 19:37
Original geschrieben von $onido

so is es bei mics auch... und behringer mics sind halt reloop klasse oder ein bisschen besser... natürlich kommt da auch n signal an, aber wenn ihr mal mitm derben mic aufgenommen habt werdet ihr wahrscheinlich nich mehr sagen: mein b2 oder XY is derbe... so is es einfach... es gibt auch im micsektor keine weltklasse ware für wenig geld... wie überall.

Mit dem gleichen Argument darfst Du nichts aus dem unteren Preissegment kaufen (also bitte nur ne Sounkarte für 1000,- etc.). Natürlich waren die Aufnahmen, die ich im Studio gemacht habe besser als die Aufnahmen die ich bei Zuhause im Zimmer mache. Aber ein B2 ist mehr als ausreichend für die normalen Belange. Findest Du z.B. Nachtwandler (http://www.dakloenschnack.de/audio/nachtwandler.mp3) so schlecht? Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden (und darum reichen mir die 230 EUR für das Mikro).
Na ja, hab auch wenig Böcke mich hier weiter aufzuregen, mache lieber weiter Musik und noch ein paar schöne Aufnahmen mit meinen B2 heute abend mit Fabufab. (obwohl es sinnlos ist, da die Qualität natürlich grottig ist)

$onido
17-03-2003, 19:39
ja, am liebsten würde ich immer nur das beste kaufen und sinn macht das meistens auch nur bei wirklichen investitionen...
aber wenn man das geld nich hat sollte man das kaufen, was trotzdem noch sinn macht... es gibt middle class micros, die abgehen und auch sinn machen und ein b2 is (nach dem was ich gehört habe...) nich in der middle class oder im semipro bereich... das is alles was ich sage:)