PDA

Vollständige Version anzeigen : bassline mit reason2.0

fallik
13-03-2003, 18:01
hi
habe die suchfunktion benutzt + im Internet gesucht, aber nichts gefunden :(

nun frag' ich hier:
wie kann ich in Reason 2.0 eine Bassline erstellen?
Als Sampler würde sich der NN19 anbieten und die Piano Roll Funktion vom Sequenzer und dem jenigen Kanal des NN19... ich hab schon probiert im Piano roll was zu machen, aber ich weiß nicht wie ich dem sage, dass er das Bass-Sample (was ich schon geladen habe) spielen soll...

danke für hilfe

DJ Plattenkasper
13-03-2003, 18:08
Ach Falliklein, ich habs dir doch schon gestern erklärt. :D

Also: Es gibt eigentlich vier Möglichkeiten eine Bassline zu machen.

1. mit dem Subtractor Synthie (vorgefertigte Sounds)

2. mit dem Sampler (vorgefertigte Patches, vorgefertigte Samples, eigene Wav Dateien)

3. mit dem Rex Player (selber gesamplete Bassline - benötigt allerdings Recycle)

4. mit dem Malström Synthie

Einfach auswählen was am besten klingt. Dann in den Sequencer gehen, in die Tastatur-Ansicht gehen (im Sequencer Symbol oben links) und dann einfach die Melodie einklicken (oder mit dem Midi-Board einspielen).

manicmelle
14-03-2003, 09:54
hihi, wieder der fallik *gg*... naja, ich will auch bald mit reason anfangen, weiss jetzt welcher fehler in der logic exs24 gemeint war ;)

kAEy
14-03-2003, 13:17
na, du scheinst pauschal noch KEINEN MUKzZ aus dem Progi bekommen zu haben, was?

Blätter das Manual, schritt für schritt kann man garnix falsch machen...geh-heim-tipp ist einfach mal -> TAB drücken und gucken ob überhaupt angeschlossen ist dein nnxt... wo auch immer.. lol

mussu denken mit kopp nit mit arsch!

Killa Instinct
14-03-2003, 14:19
malström hat man mit v.1.0 leider nicht....:(

fallik
14-03-2003, 19:53
Original geschrieben von kAEy
na, du scheinst pauschal noch KEINEN MUKzZ aus dem Progi bekommen zu haben, was?

klar!

TAB drücken und gucken ob überhaupt angeschlossen ist dein nnxt... wo auch immer.. lol[B]

er ist im Mixer angeschlossen, wo auch der dr rex + redrum angeschlossen sind :rolleyes:

[B]mussu denken mit kopp nit mit arsch!

kann bei mzee.com/forum eigentlich jeder vollidiot Moderator werden?? :rolleyes: :(