PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Tool zum Bearbeiten von Sounds

flying_mike
12-03-2003, 21:37
Hi !

Mit welchem Programm kann man denn Acapellas gut nachbearbeiten? (Man hört immer so im Fernsehn von wegen Superstars, Slatko etc... hörn sich nur so gut an weils halt mitm Computer nachbeareitet is...) Nur mit welchen Programmen geht des am besten (Soundforge, ACID, Wavelab ...??)? Was wird dabei genau gemacht?

ne freundin von mir will nämlich ne cd zum geburtstag von ner freundin machn, aber ihre Stimme is halt ned soo toll (sagt sie zumidest) ;)) .. Ich wollts halt dann Acapella aufnehmen und den Beat später drüberlegen (evtl. mit Atomix oder so). Das wär doch ok, oder?

1000 Dank im Vorraus

cya

Mike

weirdlof
12-03-2003, 21:56
naja nich mit atomix...aber generell kannst du mal pitchshifter plugins oder eben antares autotune ausprobieren.

flying_mike
13-03-2003, 00:19
hmmm..des isn direcx plugin oda? Kann ich des dann irgndwoe verwenden schätz ich mal oda (Proaudio, cubase ..) ?

$$B.U.D.$$*ONE
13-03-2003, 15:55
kauf dir ein vernünftiges musikstudio mit spuren. kommt aber drauf an was du alles mit dem acapella machen willst. oftmals reicht nur ein waveeditor (für billigere dinge)!

flying_mike
13-03-2003, 17:18
hmmm...naja...was ich machen will..Das ists ja ;) Weiss ich leider ja noch nich genau..

Also ich denk mal die Stimmlage wird n bischen schief sein. Gegen die Rythmik kann ich ja leider auch wenig ausrichten..Is ja auch nich mein Problem ;-)

Aber die Stimmen vielleicht n bischen hinzerren oder so..

Welches Programm (Musikstudio) würdest du denn da bevorzugen? Mit welchem Programm misch ich am besten den Beat später wieder unter? (ich mein gibts da was besseres als Soundforge oder so?)

Danke

Mike