PDA

Vollständige Version anzeigen : Heer oder Zivi ?

-arch-
14-05-2000, 20:54
Was bevorzugt ihr ???
P.s.: Bin die ganze Woche ohne Netz!!! Also erwartet keine Antworten.

SirMongo1
14-05-2000, 21:14
Also mmmh eigentlich Zivi!

Mak
14-05-2000, 21:15
Selbstverständlich geh ich zur Bundeswehr, so ne Erfahrung lass ich mir nich nehmen!

martin
14-05-2000, 21:15
ZIVI !!!!
auf jeden fall.
bundeswehr ist asozial, lieber zu hause in der heimatstadt wohnen und mit den kollegen chillen und nicht mit kameraden....

mai
14-05-2000, 22:47
Bin zwar kein typ aber Ich find Zivi aufjeden besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mai

Big Mäk
14-05-2000, 23:31
Also ich werd Zivi machen, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, eine Waffe, die zum vernichten menschlichen Lebens geschaffen wurde, zu benutzen! Nicht mal bei einer Übung!
PEACE!!!

Tokenchamp
14-05-2000, 23:37
ganz klar zivi...

heer f u c k t ab....

zivi rockt...
onelove
SPS

BurningFlame
14-05-2000, 23:40
ganz klar ZIVI...werd ich machen (in 5 Jahren http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif!)...kann man nämlich Krankenwagen fahren! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
...und drouzzen!

Frieden!

Squadrone
15-05-2000, 14:33
Zivi! Auf jeden Fall. Der größte Vorteil ist wohl, das Du (falls Du eine Stelle gefunden hast) in deiner Stadt bleiben kannst. Aber beim Bund ist es heutzutage auch schon so, daß Du Wochenende frei kriegst usw. also nicht mehr so extrem hart, wie sich das einige vorstellen (hab ich mir sagen lassen).
Außerdem ist das pervers, mit Waffen rumzuballern, also sozusagen Töten zu üben.

Ich mach ab Dezember Zivi.

anonymus
15-05-2000, 15:17
ich werd untauglich.....

aber wenns nicht klappt, mach ich ZIVI !!!

mongos
15-05-2000, 15:27
zivi iss besser. Bundeswehr da sind die ganzen schwulen komnischen typen das find ich asoo..
zivi iss besser kannst mit kollegen was machen und so...

BurningFlame
15-05-2000, 15:34
anonymus...WORD...werd' ich auch machen! Aber wenn's nicht klappt werde ich Krankenwagen fahren gehen http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif!

und drouzen!
Frieden!

BurningFlame
15-05-2000, 15:35
...ausserdem muss man sich beim Heer so oft bücken... http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif...
rouz!

fRiEdEn!

PAK
15-05-2000, 16:07
Haha ich mach weder noch!
THW oder garnichts!

porkcharsui
15-05-2000, 16:56
in drei jahren (wenn ich 18 bin) gibt's so eine schwule wehrpflicht eh nicht mehr...und wenn doch...dann...ääähh...dann mach ich totalverweigerung. geh' dafür halt in den knast. hab' aber dieser bananenrepublik nicht "gedient"... http://www.mzee.com/forum/rolleyes.gif

MadMan
15-05-2000, 18:51
yo...ich weis nich,vielleicht zivi,vielleicht BUND
1.als zivi biste "frei"
2.beim bund wirste körperlich richtig fit(is auch der einzige grund warum ich das machen würd).

Big Mäk
16-05-2000, 00:37
Dann empfehl ich Dir lieber ein Fitness-Studio, da musste dann auch nicht um 6 Uhr in der Früh aufstehen, weil deine Vorgesetzten Kaffee wollen! Und ich werd auch versuchen mich ausmustern zu lassen!
Aber sonst Zivi, Gründe stehen auf Seite 1!!!
PEACE!!!

PAK
16-05-2000, 02:00
Hey kennt ihr denn nicht das THW Technisches Hilfswerk?
Da kann man auch hingehn,is cool du bist auf irgendwelchen Kirchweihs und schaust auf die Sicherheit und so Zeugs halt.Man muss sich glaub ich länger verpflichten.

LP Shyne
16-05-2000, 02:06
Bund is scheiße, wenn schon dann Zivi, aber ich hoffe das die Zeit auf 9 Monate verkürzt wird.

XXL_Junkie
16-05-2000, 10:46
ich glaube ich würd zum Bund gehen, alleine schon deswegen weil ich ein ziehmlich unsozialer Mensch bin.
one love
XXL_Junkie

martin
16-05-2000, 12:45
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XXL_Junkie:
ich glaube ich würd zum Bund gehen, alleine schon deswegen weil ich ein ziehmlich unsozialer Mensch bin.
<HR></BLOCKQUOTE>

..haha, das paßt zu dir, dann wünsche ich dir nen marschallarsch, der so richtig unsozial ist ;-)
PEACE !

max
16-05-2000, 18:54
ha ha ich hab zwei grosse brder und muss deswegen garnichts mache.
wenn ich etwas machen würde ich klar ZIVI machen

Squadrone
16-05-2000, 19:39
Bei euch klingt das so, als währe Zivi bzw. 'ne Qual. Seht das mal so: 1 Jahr lang 8Stunden arbeiten, aber dafür gesicherten Arbeitsplatz und 900DM im Monat. Ist eigentlich 'ne ziemlich geile Sache. Du hast noch ein Jahr mehr nach der Schule um rumzuhängen usw. anstatt gleich ins Berufsleben bzw. Studium zu gehen.

PAK
16-05-2000, 21:00
wat?
900 DM?Naja da verdient n Lehrling mehr.
THW rulez,ich weiß aber net was man da kriecht.
Mir geht das Gschmarri sowieso aufn Sack.Warum müssen Frauen keinen Zivildienst machen???Ha,immer Gleichberechtigung fordern und dann?Und dann gibts Weiberschulen,Weiberuniversitäten und wenn de ma ne Männeruni aufmachen würdest dann wär das Geschrei groß.

Hey Mädels:Ich hab nichts gegen Gleichberechtigung (das halt ich sogar für sehr wichtig),nur was gegen diese Überberechtigung und Vorteile wie z.B. Bund

Ferkulum
18-12-2001, 18:06
:) <------------------ ausgemustert

Hoof
18-12-2001, 18:43
Original geschrieben von Ferkulum
:) <------------------ ausgemustert

wie haste das denn geschafft ?

Big Mäk
18-12-2001, 18:49
SOLDATEN SIND MÖRDER! WER DEN BUND UNTERSTÜTZT; UNTERSTÜTZT DEN KRIEG!

ZIVI! Ich werd meinen Zivi machen, wenn ich ausgemustert werde, dann eben ein freiwilliges, soziales Jahr.

PEACE!!!

FS_Styleforce
18-12-2001, 21:39
ich war bei musterung, hab verweigert! t2 bekommen, wegen 2 unterschiedlich langen beinen und dann hab ich mich beim kindergarten beworben und ich muss da am 3.4 anfangen als zivi und als ich mich da vorgestellt hab, bin ich inner hängematte eingeschlafen und die haben mich trotzdem genommen! zivi is life! das is nur geil! ich muss von 8-15.00 uhr arbeiten und krieg so 780 dm! geht schon! also bund is dreck! auf jeden fall!

MagicMontan
18-12-2001, 21:50
ich geh zum bund
1. weil ein älterer freund immer sagt:"beim bund lernste ordentlich saufen"
2. weil ich kein bock hab auf den papierkram wenn ich verweigern will

BuRnTwisT
18-12-2001, 21:53
ich werd auf JEDEN fall zivi machen.
Kindergarten is schon nicht schlecht.... 3 halbjahre schule muss ich aber erstmal noch...

BuRnTwisT
18-12-2001, 21:54
Original geschrieben von MagicMontan
ich geh zum bund
-sorry, wenn ich das so hart sage...aber DÜMMER GEHTS kaum!!!

Big Mäk
19-12-2001, 00:27
Jup, dümmer gehts echt nicht. Traurig, traurig... Weil man "saufen lernt" (und Ausländer vermöbeln, und Penner klatschen, und TÖTEN; TÖTEN; TÖTEN!) zum Bund, und weil man zu faul ist einen Brief zu schreiben...freiwillig zum Mörder zu werden finde ich doch sehr arm. SEHR ARM!

Wer zum Bund geht unterstützt Kriege! Wer zum Bund geht, der nimmt es in Kauf einen anderen Menschen zu töten! SOLDATEN SIND KRIEGSTREIBER UND MÖRDER!

Dann lieber Zivi! Ich versuch ma in nem HDJ was zu kriegen, das is auch smooth.

PEACE!!!

CutStevens
19-12-2001, 01:02
Original geschrieben von MadMan
...1.als zivi biste "frei"...
Na da vertu` Dich mal nicht:
Egal ob Du zum Bund gehst oder Zivi machst, in der Zeit bist Du Eigentum des Staates! Und wenn die wollen, können sie Dir so einiges vorschreiben und verbieten. Das weiss nur keiner.

.::]spl!ff[::.
19-12-2001, 01:29
Original geschrieben von MagicMontan
ich geh zum bund

Wow, einen Text abschreiben und seinen eigenen Namen darunter setzen - eine unüberwindbare Aufgabe. :rolleyes:

CanvasCanword
19-12-2001, 10:20
"Wer zum Bund geht unterstützt Kriege! Wer zum Bund geht, der nimmt es in Kauf einen anderen Menschen zu töten! SOLDATEN SIND KRIEGSTREIBER UND MÖRDER!"

so pauschal zu urteilen ist bös.

aber ich bin seit 4 wochen anerkannter wehrdienstverweigerer!
:p

wenn ich anfange, lasse ich mir einen ziegenbart wachsen und werde werde wieder kiffer.;)

CiRcUiT
19-12-2001, 12:27
Zivi 4 Life :D würd nie zum bund !

QUI$$ aka YMM
19-12-2001, 13:26
wo find ich gute Verweigeruzngsschreiben???

Run
19-12-2001, 14:05
ich mach auf jeden fall meinen zivi!!!!
ich hoffe ich bekomm nen platz bei meiner kirchengemeinde weil ich da eh ehrenamtlich dabei bin!!:)

Hoof
19-12-2001, 14:22
www.bundeswehrabschaffen.de !!!

mighty Komapatient
19-12-2001, 14:46
ich hab mein zivi schon hinter mir. war aber ne krasse erfahrung, auch wenn man nur ausgebeutet wird.
ohne zivis würde das ganze gesundheitssystem den bach runtergehen.
und soldaten sind doch mörder!

Mongo-Styler
19-12-2001, 15:28
Soldaten ohne Waffen dienen aber der Allgemeinheit => Katastrophenschutz etc........

Soldaten mir Waffen dienen niemanden => WER SOLL DENN BITTESCHÖN ANGREIFEN???

Ich will Zivi machen, beim Rotenkreuz täts mich reizen.
Aber ich geh auch in Altenheime, Behindertenheime etc....

Und nur mal der Vergleich: Soldaten kriegen 108,- pro Tag Sold + Unterkunft und Verpflegung!

Zivis bekommen 45 ,- ohne Unterkunft und Verpflegung!!

Wehrdienst dauert 8 Monate

Zivildienst dauert 10 Monate und wenn man Pech hat, wartet man manchmal jahrelang auf einen Platz als Zivi!!

So mach einem der Staat die Entscheidung zum Bund zu gehn schmackhaft!!

FRECHHEIT in meinen Augen, aber so ist halt das System!

Big Mäk
19-12-2001, 17:37
Original geschrieben von QUI$$ aka YMM
wo find ich gute Verweigeruzngsschreiben???

Würd keine vorgefertigten nehmen, die SChweine beim Bund haben Auszuüge aus Verweigerungsschreiben gespeichert und vergleichen die zugeschickten Verweigerungen mit denen, um zu überprüfen wer wirklich aufgrund seines Gewissens verweigert und wer nur schnorrt.

Laut Grundgesetz dürfte der Zivi nicht länger dauern als der Bund. Naja, der Staat nimmt die Verfassung ja sowieso sehr ernst...

www.verweigerungsministerium.de

PEACE!!!

mighty Komapatient
19-12-2001, 17:45
Original geschrieben von Mongo-Styler
Und nur mal der Vergleich: Soldaten kriegen 108,- pro Tag Sold + Unterkunft und Verpflegung!

Zivildienst dauert 10 Monate und wenn man Pech hat, wartet man manchmal jahrelang auf einen Platz als Zivi!!

So mach einem der Staat die Entscheidung zum Bund zu gehn schmackhaft!!
FRECHHEIT in meinen Augen, aber so ist halt das System!
nee nee. auch wenn dein fazit schon ganz richtig ist, deine infos sind das nicht.
1. der sold ist volkommen gleich.
zivis verdienen meist mehr, da sie keine uniformen tragen und (zumindest eine mahlzeit) zuhause essen. das ist dann kleidergeld und essensgeld, was schonmal was ausmacht.
man kommt ca. auf 600 bis 1000 dm im monat.
108dm am tag sind sehr utopisch, das wär ja bei nem 8 stunden tag über 10 dm die stunde *lauteslachen*... das kannst du wohl nicht erwarten.
2. der wehrdienst dauert 9 monate.
3. wenn du dich selbst um eine stelle kümmerst, was ich dir dringendst raten würde, hat das bundesamt nichts damit zu tun wann du anfängst. das musst du mit der zivistelle ausmachen.
naja. mK aKa exKomazivi..

bu´gin aka oppau
19-12-2001, 17:51
Original geschrieben von mighty Komapatient

nee nee. auch wenn dein fazit schon ganz richtig ist, deine infos sind das nicht.
1. der sold ist volkommen gleich.
zivis verdienen meist mehr, da sie keine uniformen tragen und (zumindest eine mahlzeit) zuhause essen. das ist dann kleidergeld und essensgeld, was schonmal was ausmacht.
man kommt ca. auf 600 bis 1000 dm im monat.

stimmt: Verpflegungsgeld und Fahrtkostenpauschale machen schon etwas aus...
Der Zivi kriegt im Schnitt mehr. Insgesamt aber auch sehr wenig...

108dm am tag sind sehr utopisch, das wär ja bei nem 8 stunden tag über 10 dm die stunde *lauteslachen*... das kannst du wohl nicht erwarten.

Nö, kann er wirklich nicht. :D Wir haben damals (1996) 16,50 DM AM TAG bekommen...

2. der wehrdienst dauert 9 monate.

Nur noch neuen? Ich hab noch 10 Monate machen müssen, Zivis damals 12...

3. wenn du dich selbst um eine stelle kümmerst, was ich dir dringendst raten würde, hat das bundesamt nichts damit zu tun wann du anfängst. das musst du mit der zivistelle ausmachen.

Richtig! Und es gibt die besseren Jobs...

aight!
19-12-2001, 18:19
ich mach auch zivildienst.. muss ab mai oder so anfangen, ich bin jetzt schon vollkommen fertig deswegen, da verdien ich ein zehntel von dem was ich in meiner arbeit verdiene, so ein scheiß, und das ein jahr lang... und in der zeit muss ich weiter
*)miete zahlen
*)auto erhalten (reperaturen, versicherung, benzin)
*)essen& trinken
*)meine altersvorsorge durchziehen
*)und der liebe herr staat will dann von mir auch noch steuer voraus- & rückzahlung (ja, es ist so schön als selbstständiger in der stufe der 35prozentigen steuersätze)
*)was noch bleibt ist freundin, fortgehen und sonstige nebenkosten die das leben von mir fordert.. :D

..schöner aussichten.. macht mich echt total fröhlich

aber ich könnte es nicht vertreten zum heer zu gehen... weil ich grundsätzlich eine aversion gegen waffen haben und nicht auf einen menschen schießen könnte, nur weil unsere beiden länder im krieg sind

außerdem ist man sowieso im heer und im zivi gleichermaßen der letzte dreck, beim zivi noch ein stück besser

außerdem habe ich so ein leichtes problem mit autoritätspersonen für die ich keinen respekt heben kann... und bei militärheinis geht das leider nicht.. deswegen würde man mir viel zu viele strafen in form von nachtwachen etc. aufbrummen müssen...

naaja.. ich werde es schon hinter mich bringen, es gibt schon schwächere die das geschafft haben :D :D

mighty Komapatient
20-12-2001, 18:22
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
nur noch neun? ich hab noch 10 monate machen müssen, zivis damals 12...
ja ich musste letztes jahr auch noch 11 machen, das wurde dieses jahr geändert. die ersten zivis mussten fast das doppelte der wehrzeit machen:eek:

manuel maniaka
20-12-2001, 23:25
ick fang jetzt och mein zivi an als hausmeister............

CutStevens
21-12-2001, 00:30

ja ich musste letztes jahr auch noch 11 machen, das wurde dieses jahr geändert.

Ich hab freiwillig 13 anstatt von 11 Monaten gemacht. War ne sehr geile Zeit!

Selecta Sativa
21-12-2001, 09:31
Aus meinen Erfahrungen als Mörder kann ich nur sagen mann muß (wenn mann eine Verwiegerung nicht rechtzeitig hinbekommt) etwas Glück haben und der Bund ist harmaloser als Zivi. Das einzige Problem is halt das man als Mörder der Gesellschaft nur auf der Tasche liegt und als Zivi unter umständen die Gesellschaft am leben hält(Behinderten, Altenpflege).

Peace

CanvasCanword
21-12-2001, 11:34
jo

FS_Styleforce
21-12-2001, 13:12
also mein nachbar is 19 und beim bund und der kriegt 600 dm im monat und ich beim zivildienst werde fasst 800 dm kriegen! also ich hab noch keinen gesehen der beim bund mehr geld bekommen hat als beim zivildienst! zumindest nicht in der grundausbildung!

ausserdem kenn ich auch keinen zivi der nicht den ganzen tag breit ist und beim bund kmmst wegen sowas vors kriegsgericht!
beim bund hast du manchmal nachtwache und sone scheisse, und beim zivi gehst hin machst deinen lässigen kram und gehst nach hause,.... mehr nich

FS_Styleforce
21-12-2001, 13:16
ja ich hab auch nen kumpel der muss beim bund nur rumsitzen , kaffee trinken und zeitung lesen1 mehr nich!

es gibt ja auch leute die meinen sie sind so hart und müssen zum bund gehen, weil sie es als zivi nicht aushalten, wegen behinderten usw. da hat man ja auch nich immer so die geilsten aufgaben! also (arsch abwischen, windeln wechseln, sterbehilfe etc.)

aber ab und zu is auch ganz lustig! also n kollege hat zivi im krankenhaus gemacht udn ne oma ausversehen 3 stunden auffem klo sitzen lassen! und dann isses ihm wieder eingefallen und die oma meinte "jetzt kommt aber wirklich nixmehr raus" ich finds lustig.......zwar nich für die oma aber fürn zivi

YoMama
28-12-2001, 17:59
moin

eigentlich hatte ich schon lange vor, einen thread dazu aufzumachen, aber ich schreib halt einfach mal hier rein.

also ich wollte eh generell mal wissen, wie das forum auf leute reagiert, die zum bund gehen. wie ihr vor allem dazu steht, wenn man als hiphopper (ich bezeichne mich zumindest als ein solcher ;) freiwillig zum bund geht.

was ich hier gelesen habe, entspricht meinen erwartungen und meinen bisher gemachten erfahrungen. ich hab mich für den bund, genauer: die marine entschieden, da ich von meinen beiden stiefbrüdern gutes darüber gehört hab. die sind nämlich weit rausgefahren, das is mir leider nich so ergangen. jetzt hab ich noch bis ende märz vor mir und fand es nich wirklich schlimm.

was ich zum kotzen finde, oder ich will erstmal vor weg sagen: jeder kann seine meinung dazu haben, aber äußerungen von big mäk zb. sind doch hart an der grenze. ich mein, ich entscheide mich dazu, dieses land zu verteidigen, _falls_ es mal zu einem angriff kommen sollte. und weißt du was, auch du, eigentlich alle leute, friendensfanatiker, die realitätsfern von einer welt ohne krieg träumen, würden sich spätestens dann "freuen" dass es sowas wie bundeswehr, oder armeen im allgemeinen gibt.
eine welt ohne krieg ist doch utopisch, noch. und leider. aber es ist nun mal so. soldaten sind mörder!? ja sind sie, aber sie morden zumindest theoretisch diejenigen, gegen die sie sich zur wehr setzen oder so, das müsste doch einleuchten.
ich will nicht krieg gutheißen, aber ich habe zumindest keine realitätsferne weltanschauung. und sowas unterstelle ich denjenigen, die immer am lautesten schreiben, dass soldaten mörder sind usw. damit greiftst du super viele leute. die tatsache ist auch richtig, aber ich glaube in dem satz stecken ja noch anfeindungen und andere sachen, die da mitklingen. denk mal darüber nach.

in meinem freundeskreis, der nicht nur aber zum teil aus hiphoppern besteht, hab ich eigentlich kaum negative resonanz bekommen. war ich auch froh drüber.

also jeder soll mal selber entscheiden, aber wenn man sich die 9 monate oder länger geben will, warum nicht. ich hab da wirklich mal gelernt, dinge anders zu sehen und n paar leute waren da sehr in ordnung. da sind nich nur arbeitslose besoffene ossis (sorry für die pauschalisierung) und man lernt garantiert nicht penner klatschen oder ausländer hassen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen.
da wird sowas von genau drauf geachtet, wenn da einer als rechts auffällt, dann is der so in den arsch ge****t, aber richtig! wer nich auffällt, das is leider die mehrheit, wird allerdings auch nich entdeckt aber das is _überall_ in der gesellschaft so..

naja, just my 2 cents zu dem thema

werd jetzt weiter supreme gucken, btw taktloss war eifnach nur schlecht ;)

Temper
15-01-2002, 20:48
ich darf auf der MS-Station Zivi machen............

Big Mäk
15-01-2002, 21:42
Original geschrieben von YoMama

Oha, oha, gar nicht gesehen, naja, dann werd ich jetzt eben druff antworten.

moin

eigentlich hatte ich schon lange vor, einen thread dazu aufzumachen, aber ich schreib halt einfach mal hier rein.

also ich wollte eh generell mal wissen, wie das forum auf leute reagiert, die zum bund gehen. wie ihr vor allem dazu steht, wenn man als hiphopper (ich bezeichne mich zumindest als ein solcher ;) freiwillig zum bund geht.

was ich hier gelesen habe, entspricht meinen erwartungen und meinen bisher gemachten erfahrungen. ich hab mich für den bund, genauer: die marine entschieden, da ich von meinen beiden stiefbrüdern gutes darüber gehört hab. die sind nämlich weit rausgefahren, das is mir leider nich so ergangen. jetzt hab ich noch bis ende märz vor mir und fand es nich wirklich schlimm.

was ich zum kotzen finde, oder ich will erstmal vor weg sagen: jeder kann seine meinung dazu haben, aber äußerungen von big mäk zb. sind doch hart an der grenze. ich mein, ich entscheide mich dazu, dieses land zu verteidigen, _falls_ es mal zu einem angriff kommen sollte.

Wie gross ist dieses "Falls" bitte? Sind wir umzingelt von Gegnern? Du warst bei der Marine, wozu brauchen wir die? Wird England uns angreifen? Frankreich? Russland? *lol* Das glaubt ihr doch selbst nicht. Definitiv ist Deutschland nunmal vor Angriffen SICHER. WEnn, dann werden Angriffe in Form von Terrorkommandos geführt, und die sind nur im Vorfeld zu verhindern, da kann der Bund wenig machen. Sei Du mal realistisch, WER greift uns an? Polen? *lol* Ich hab die gleiche Frage ein paar Leuten die ich kenne, die beim Bund waren gestellt, die Antwort darauf sah bei 90% wie folgt aus: "Stell Dir vor in Russland ist ein Putsch und die stalinisten wollen Deutschland angreifen"...was sagt man zu sowas? Ein Blick auf die Geschichte: Warum konnte Lenin sich nicht gegen den Vertrag von Brest-Litwosk wehren, bzw. warum musste Russland im ersten WK kapitulieren? Na? Genau! Oktoberrevolution ---> neue Regierung, neues System, dass nur von einigen Putschisten unterstützt wird und im eigenen Land auf eine grosse Anzahl von Gegnern trifft, das Inland muss erstmal gesichert und in feste Hände der Regierung gebracht werden, für einen Krieg nach Aussen bleibt da gar keine Zeit. WOGEGEN also schützt Ihr uns, edler Ritter?

und weißt du was, auch du, eigentlich alle leute, friendensfanatiker, die realitätsfern von einer welt ohne krieg träumen, würden sich spätestens dann "freuen" dass es sowas wie bundeswehr, oder armeen im allgemeinen gibt.

Das wüsste ich. Nein, ich verabscheue Töten in jeglicher Form, lieber sterbe ich als einen anderen Menschen zu töten, lieber werde ich geschlagen, als selbst zu schlagen, da bin ich sehr christlich im eigentlichen Sinne. Wenn Krieg ist und Deutschland tatsächlich angegriffen werden sollte (und die Annahme ist derart hypothetisch, dass man darüber fast Lachen muss), dann werd ich nur eins tun: TRAUERN, trauern um die täglichen Opfer, um die Sinnlosigkeit...ich werd einen scheiss darauf geben, ob man mich schützt oder was auch immer. Ein effektiver SChutz wäre da auch gar nicht gegeben, wenn eine Macht der Welt tatsächlich ein Nato-Land angreifen wollen würde (lol), dann würde unser Bund mit seinen ganzen 150.000 Soldaten!!! genau NICHTS zur Sicherung des LAndes tun können. Am wenigsten die Marine, oder wie will die sich gegen, um das tolle Russlandbeispiel aufzunehmen, um die Absurdität des Ganzen zu steigern, gegen ein Tai-Phunclass U-Boot wehren? Also, hypothetische Argumente sind doch sehr wenig aussagekräftig, ne?

eine welt ohne krieg ist doch utopisch, noch. und leider. aber es ist nun mal so. soldaten sind mörder!? ja sind sie, aber sie morden zumindest theoretisch diejenigen, gegen die sie sich zur wehr setzen oder so, das müsste doch einleuchten.

Nein, tun sie nicht. Erinner Dich mal an die Bomben der Amis, die aufs Krankenhaus und zivile Einrichtungen gefallen sind. Waren das die, die sie töten sollten? Na? Wohl weniger...ausser die ganzen bösen alten und kranken Menschen würden das Talibanregime stützen... Und desweiteren: Ein Krieg wird von einem STAAT geführt, ein Staat greift den anderen an, das ist die Urdefinition von Krieg, gültig seit 1648...naja, zumindest 17 Jh. Die Nürnbergerprozesse weiteten das auf alle Formen der kriegerischen Auseinandersetzung aus, also auch Bürgerkriege etc... Nun, wenn ein Staat den anderen angreift, womit tut er das? Genau, Soldaten. Letzendlich kämpfen Soldaten nicht aus eigenmotivation, auf beiden Seiten wird man in den Krieg geschickt, von einem abstrakten Wesen dazu gezwungen andere Menschen in der gleichen Situation zu erschiessen...ja, das is Gerechtigkeit!

ich will nicht krieg gutheißen, aber ich habe zumindest keine realitätsferne weltanschauung.

Das ist eine Behauptung und kein Argument, desweiteren eine Unterstellung, ich wäre Realitätsfern, statt zu behaupten: Beweisen! Nur zur Methodik...

und sowas unterstelle ich denjenigen, die immer am lautesten schreiben, dass soldaten mörder sind usw.

Du hast oben selbst zugegeben, dass Soldaten Mörder sind, nicht? Was ist daran schlimm die Wahrheit zu publizieren? Wer bereit ist an der Waffe zu lernen wie man damit umzugehen hat, der ist bereit im Ernstfall (und auch der wird vom Staat und nicht vom Soldaten definiert) zu schiessen -- auf Menschen, er hat sich also damit abgefunden einen anderen Menschen töten zu können, nicht aus Notwehr, sondern aus Gründen die vom Staat definiert werden. Das ist für mich die Bereitschaft zu morden.

damit greiftst du super viele leute.

Na und? Denkste das hält mich ab? Wenn ich sag, dass Nazideutschland scheisse war, dann greife ich auch super viele Leute damit an, aber würdest Du das abstreiten? Wenn ich sage, dass die StaSi scheisse war, dann greife ich damit auch superviele Leute an, mehr als ich beim Bund angreife sogar, aber ich habe Recht. Soll die Masse denn Kriterium für Kritikeinschränkung sein?

die tatsache ist auch richtig,

Dann ist meine Äusserung ja durch und durch legitim.

aber ich glaube in dem satz stecken ja noch anfeindungen und andere sachen, die da mitklingen. denk mal darüber nach.

Sicherlich will ich damit den Leuten die zum Bund gehen auch sagen, was ich davon halte. ICh habe nunmal ne Aversion gegen den scheiss Bund, die Gehirnwäsche, die der Bund meinem Bruder unterzogen hat (der auch mit dummen hypothetischen Argumenten kam, wie "WENN wir angegriffen werden"...wenn, wenn, wenn...aber ich bin Realitätsfern???) hat das sicherlich gesteigert.

in meinem freundeskreis, der nicht nur aber zum teil aus hiphoppern besteht, hab ich eigentlich kaum negative resonanz bekommen. war ich auch froh drüber.

also jeder soll mal selber entscheiden,

Ich möchte auch niemanden sein durch artikel 4 GG geschütztes Recht auf GEwissensfreiheit nehmen, aber wer bereit ist zu morden, den darf man das auch gerne sagen, ne?

aber wenn man sich die 9 monate oder länger geben will, warum nicht.

Ich kann niemanden Moral vorschreiben, ich möchte auch niemanden dogmatisch zu irgendeiner Einstellung zwingen, aber das tue ich ja auch nicht, indem ich sage, dass Soldaten mörder sind.

ich hab da wirklich mal gelernt, dinge anders zu sehen und n paar leute waren da sehr in ordnung. da sind nich nur arbeitslose besoffene ossis (sorry für die pauschalisierung) und man lernt garantiert nicht penner klatschen oder ausländer hassen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen.

DAs kommt ganz auf die Einheit an wo Du bist. Ich kenne Geschichten, da wars sehr friedlich, der Moslem aus dem Batallion wurde ne halbe Stunde früher geweckt um sein Morgengebet abhalten zu können etc... aber ich kenne auch Geschichten, in denen das halbe Batallion irgendwelche rechtsradikalen Arschlöcher waren die nur aufs Wochenende und die damit verbundenen SAufgelagen warteten und sich sehr wohl einen Spass aus "Pennerklatschen" machten...

da wird sowas von genau drauf geachtet, wenn da einer als rechts auffällt, dann is der so in den arsch ge****t, aber richtig! wer nich auffällt, das is leider die mehrheit, wird allerdings auch nich entdeckt aber das is _überall_ in der gesellschaft so..

naja, just my 2 cents zu dem thema

werd jetzt weiter supreme gucken, btw taktloss war eifnach nur schlecht ;)

PEACE!!!

Temper
15-01-2002, 21:55
da schau her......hätt ichs net ausgegraben.............:o

LÜCK€ON€
16-01-2002, 03:12
besser zivildienst!!!
**** bund!!!:cool:

crow 47
16-01-2002, 14:13
ich versuch ne zivi-stelle im ausland zu bekommen, dass rockt bestimmt

LÜCK€ON€
16-01-2002, 17:18
ich versuch ne zivi-stelle im ausland zu bekommen, dass rockt bestimmt
yo das wär mal geil!!!
bund macht den arsch wund!!!

Big Mäk
17-01-2002, 21:02
EY! Will denn keiner gegen meine provokanten Thesen argumentieren???

PEACE!!!

Temper
17-01-2002, 21:22
nö.............:D

Big Mäk
17-01-2002, 21:25
Och Männo!

Moment, ich versuchs mit einem Apell an die Ehre:

FEIGLING!!!

:D

PEACE!!!

Temper
17-01-2002, 21:46
ich hätte kein Problem mitm Bund gehabt..............ich hab bloss kein Bock 6 Stunden zur Kaserne zu karren am WE..............

Nini
18-01-2002, 10:21
Sorry aber kann echt nicht verstehen warum man in den Bund geht. Ich muss mich der Wahl ja gott sei dank nicht stellen:p
man kann doch nur mit der Voraussetzung in den Bund gehen dass man bereit ist mit Waffen auf Menschen zu schießen. Das muss man ja im Krieg dann auch. Wie kann man zu sowas bereit sein???? Geht man in den Bund un seine Männlichkeit zu beweisen oder was?? Ich finde dass auf jeden Fall schrecklich.

Temper
18-01-2002, 10:29
für mache isses vielleicht wie n "Marlboro-Adventure-Camp" oder so.......rumballern,durch Schafscheisse robben,zelten und Zapfenstreich.......
die gehn da garnet aus Überzeugen hin sondern nur um mal abwexlung zu haben in ihrem tristen Alltag........

Nini
18-01-2002, 10:34
Original geschrieben von Temper0815
für mache isses vielleicht wie n "Marlboro-Adventure-Camp" oder so.......rumballern,durch Schafscheisse robben,zelten und Zapfenstreich.......
die gehn da garnet aus Überzeugen hin sondern nur um mal abwexlung zu haben in ihrem tristen Alltag........

ja das stimmt, aber die müssen sich doch im klarem sein dass sie wenn es hart auf hart kommt im stande sein müssen jemanden umzubringen!

Und zu der Überzeugung. Bitte erklär mir von was sie überzeugt sind??? Vom Krieg ?? Vom töten?

Temper
18-01-2002, 10:39
Original geschrieben von Nini

Und zu der Überzeugung. Bitte erklär mir von was sie überzeugt sind??? Vom Krieg ?? Vom töten?

dieses "ich-muss-meinem-Vaterland-dienen"-Geschwätz..........

aber mir isses wurscht......ich mach im Sommer meinen Zivi und fertig.........

YoMama
18-01-2002, 15:58
@Big Mäk

moin. ich hätte dazu schon eher stellung genommen, bin aber oft nur am we zu hause, also komme ich jetzt gerade erst rein.
ich finds cool, dass du dich zu meinem beitrag, der ja auch auf dich zielte, geäußert hast, und du hast deinen standpunkt gut deutlich gemacht. ich hab da eigentlich kaum gegenargumente, nur fand ich die sachen, die du davor in diesem thread geschrieben hast, etwas zu plump und nicht differenziert genug.

der spruch "soldaten sind mörder" ist nciht schlimm. aber ich weiß ja, dass leute, die sowas sagen, noch viel mehr meinen, als nur diese simple tatsache, das stört mich daran etwas.

ich habe meine entscheidung, zur marine zu gehen, nicht damit begründet, dass wir ja angegriffen werden könnten etc. das ist mir genau so fern wie dir. trotzallem kann dieser fall eintreten. wenn wir alle alle armeen abschaffen würden, wäre es sicherlich eine lösung für frieden, zumindest ein ansatz, aber wenn andere länder, auch und vor allem die "bösen", welche haben, will ich lieber nicht ganz schutzlos sein. und deutshcland muss auch seinen beitrag zur nato leisten, nicht sich einfach nur beschützen lassen.

wenn dein bruder einer gehinrwäsche unterzogen wurde, tut es mir leid. ich sag beim bund mehr gegen den bund als draußen, also bin ich sicherlich nicht gehirngewaschen und viele da sind überaus kritisch. das mag wohl nur nicht so rüberkommen.

es gibt überall, in allen institutionen, nazis und pennerklatscher, und wenn sowas beim bund rauskommet, sind du super schnell draußen, es wird kaum klar, dass gerade diese problematik beim bund super ernst genommen wird!

naja das wars dazu, ich finde deine einstellung ok, es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

raus, peace

Z-Town
18-01-2002, 16:42
ZIVI!!!! auf jeden

Gebt Gewalt keine Chance!!!! **** the army!!!!

Also 80% der Leute beim Bund sind entweder die hinterletzten Deppen (Nazis eingeschlossen). Erfahrungen meines Bruders, der nachehr zum ZIVI gewechselt ist.

Ausserdem ist Zivi viel sozialer. Lieber alten Menschen den Arsch abwischen als (auch wenns in der Ausbildung nur gestellt ist) Menschen zu töten, bzw. überhaupt darin geschult zu werden.

PEACE forever!!!

Temper
18-01-2002, 16:52
Original geschrieben von Z-Town
.......... Lieber alten Menschen den Arsch abwischen als (auch wenns in der Ausbildung nur gestellt ist) Menschen zu töten, bzw. überhaupt darin geschult zu werden.........

viel lieber würde ich es lernen Menschen zu töten als manchen bestimmten alten Leuten aus meiner Stadt den Arsch zu putzen............

Big Mäk
18-01-2002, 18:16
Original geschrieben von YoMama
@Big Mäk

moin. ich hätte dazu schon eher stellung genommen, bin aber oft nur am we zu hause, also komme ich jetzt gerade erst rein.
ich finds cool, dass du dich zu meinem beitrag, der ja auch auf dich zielte, geäußert hast, und du hast deinen standpunkt gut deutlich gemacht. ich hab da eigentlich kaum gegenargumente, nur fand ich die sachen, die du davor in diesem thread geschrieben hast, etwas zu plump und nicht differenziert genug.

der spruch "soldaten sind mörder" ist nciht schlimm. aber ich weiß ja, dass leute, die sowas sagen, noch viel mehr meinen, als nur diese simple tatsache, das stört mich daran etwas.

ich habe meine entscheidung, zur marine zu gehen, nicht damit begründet, dass wir ja angegriffen werden könnten etc. das ist mir genau so fern wie dir. trotzallem kann dieser fall eintreten. wenn wir alle alle armeen abschaffen würden, wäre es sicherlich eine lösung für frieden, zumindest ein ansatz, aber wenn andere länder, auch und vor allem die "bösen", welche haben, will ich lieber nicht ganz schutzlos sein. und deutshcland muss auch seinen beitrag zur nato leisten, nicht sich einfach nur beschützen lassen.

wenn dein bruder einer gehinrwäsche unterzogen wurde, tut es mir leid. ich sag beim bund mehr gegen den bund als draußen, also bin ich sicherlich nicht gehirngewaschen und viele da sind überaus kritisch. das mag wohl nur nicht so rüberkommen.

es gibt überall, in allen institutionen, nazis und pennerklatscher, und wenn sowas beim bund rauskommet, sind du super schnell draußen, es wird kaum klar, dass gerade diese problematik beim bund super ernst genommen wird!

naja das wars dazu, ich finde deine einstellung ok, es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

raus, peace

Sicher muss Deutschland auch seinen Beitrag zur Nato leisten, dazu muss man aber keine Armee haben, das geht auch logistisch durch die Bereitstellung von strategisch günstigen Flugplätzen etc...

Naja, mein Bruder ist dem Bund gegenüber opportunistisch wie nichts anderem, aber er war schon immer ein stupider Idiot ohne genügend Denkvermögen um an irgendwas begründete Kritik zu äussern, daher kein Wunder, dass er so leicht manipuliert wurde.

Sicherlich sind Nazis kein Problem des Bundes, er kann da auch nichts für, dass die da sind, will ich ihn gar nicht anlasten. Aber wie gesagt, in einigen Einheiten sinds verdammt viele und da möchte ich dann nicht meinen Wehrdienst ableisten müssen...

Dann sind ma uns ja im Grossen und Ganzen einig.

Eine Frage habe ich noch: Was meinst Du, steckt noch hinter dem Ausspruch "Soldaten sind Mörder"? Ich meine den sehr wörtlich.

PEACE!!!

Luke
18-01-2002, 18:34
Original geschrieben von Nini
Sorry aber kann echt nicht verstehen warum man in den Bund geht. Ich muss mich der Wahl ja gott sei dank nicht stellen:p
man kann doch nur mit der Voraussetzung in den Bund gehen dass man bereit ist mit Waffen auf Menschen zu schießen. Das muss man ja im Krieg dann auch. Wie kann man zu sowas bereit sein???? Geht man in den Bund un seine Männlichkeit zu beweisen oder was?? Ich finde dass auf jeden Fall schrecklich.

ja man du musst dich damit ja nich befassen. manche findens cool, andere finden keine zivistelle(ne vernünftige, mein ich) und haben keinen bock alten leuten am arsch zu kleben, wort wörtlich. wieder andere sind halt leicht zu beeinflussen"wie, du weichei machst zivi?", bei manchen sinds die eltern (bei nem kumpel von meinem bruder war das so, dem sein vater is beim bund, da war das natürlich nicht zu akzeptieren, wenn der sohn nicht hingeht). ganz anderen waren einfach die zeiten die sie zivi absirtzen mussten, und die zeiten die sie beim bund absitzen mussten zu unterschiedlich. die ham sich dann gedacht"innen krieg muss ich eh nich, is ja nix los hier, scheiss drauf." ausserdem stehst du ja beim bund nicht den ganzen tag rum und schiesst auf irgendwelche leute. als vorn paar jahren diese überschwemmungen irgendwo bei den ossis waren, waren sicher einige relativ froh, als die bundeswehr mit ihren sandsäcken angerobbt kam.

Abaddon
07-01-2003, 15:37
Ich habe gerade mein schreiben von der Stadt beckommen und mache warscheinlich Bund, erstmal muss man zum Bund 3 Monate kürzer als ZIVI und es kann ne lustige erfahrung werden.
Bei der Wehrpflicht sidn eh nur'n haufen Memmen und von daher ist das auch nicht mehr soo schlimm wie früher.

mighty Komapatient
07-01-2003, 15:48
Original geschrieben von Abaddon
Ich habe gerade mein schreiben von der Stadt beckommen und mache warscheinlich Bund, erstmal muss man zum Bund 3 Monate kürzer als ZIVI und es kann ne lustige erfahrung werden.
Bei der Wehrpflicht sidn eh nur'n haufen Memmen und von daher ist das auch nicht mehr soo schlimm wie früher.
3 monate kürzer als zivi... blablub. wird bestimmt eine äusserst "lustige erfahrung" macht bestimmt arg bock durch den schlamm zu robben und stupide befehle von hauptschülern entgegenzunehmen.
ich wünsche viel spass :)
ps: bund ist um genau 1 monat kürzer, nämlich 9 monate im gegensatz zu 10 monaten zivi. da du beim bund den ersten monat keine freizeit hast, gleicht sich das aus.

Abaddon
07-01-2003, 15:59
ps: bund ist um genau 1 monat kürzer, nämlich 9 monate im gegensatz zu 10 monaten zivi. da du beim bund den ersten monat keine freizeit hast, gleicht sich das aus.
War das nicht so das man entweder 9Monate Zivi oder 8Monate Bund hat ?

mighty Komapatient
07-01-2003, 16:03
wie ich schon sagte: NEIN
ausserdem beträgt die differenz zwischen 9 und 8 meines wissens auch 1 und nicht 3.

sittinbull
07-01-2003, 16:26
bund ist richtig schwul
war beim bund, aus welchen gründen auch immer, total kacke

alyx crack.
07-01-2003, 16:35
ich geh wahrscheinlich zum bund

Ratte
07-01-2003, 16:43
definitiv zivi, hoffe aber untauglich erklärt zu werden *argh*

btw für totalverweigerung sind mir zu hohe strafen

brest
07-01-2003, 16:43
Ich bin 25 und hab noch nicht mal den Zividienst geleistet! :D
Die melden sich bei mir einfach nicht - ohne Verarsche, noch nichts von denen gehört!!!!! Noch ca. 1 Jahr und die können mich dreifach!!!!!!!

Msh
07-01-2003, 17:08
es gibt doch ne Alternative zu beidem , kA inweifern die schon eingeführt ist :

2 Jahre "Zivildienst" (in Anführungszeichen , weil man diese bei einem nicht Kommerzzielsetzenden Unternehmen ausführen kann , z.b. Planetarium)

super.mario
07-01-2003, 18:51
Original geschrieben von Big Mäk
Jup, dümmer gehts echt nicht. Traurig, traurig... Weil man "saufen lernt" (und Ausländer vermöbeln, und Penner klatschen, und TÖTEN; TÖTEN; TÖTEN!) zum Bund, und weil man zu faul ist einen Brief zu schreiben...freiwillig zum Mörder zu werden finde ich doch sehr arm. SEHR ARM!

Wer zum Bund geht unterstützt Kriege! Wer zum Bund geht, der nimmt es in Kauf einen anderen Menschen zu töten! SOLDATEN SIND KRIEGSTREIBER UND MÖRDER!

Dann lieber Zivi! Ich versuch ma in nem HDJ was zu kriegen, das is auch smooth.

PEACE!!!

und wer rettet dir deinen arsch wenn die "russen" da sind?!

$ain
07-01-2003, 19:02
Original geschrieben von super.mario

und wer rettet dir deinen arsch wenn die "russen" da sind?!

Msh
07-01-2003, 19:56
Ihr denkt bloss so weil ihr nicht versteht was tot ist . Ihr wollt euch ja nicht vorstellen nicht zu exestieren ... das kann ja gar nicht sein ... hmm weil vielleicht das etwas ist , was keine Vorstellung braucht ? WEIL IHR DANN EVT. NICHT MEHR DA SEID ? Und es für euch so ist als ob ihrs auch nie wärt ...

LaDyEnYcE
07-01-2003, 20:15
:)

LONER
07-01-2003, 20:19
.

Luder
07-01-2003, 20:58
Original geschrieben von LaDyEnYcE
:)

wer eier im sack hat geht zum bund wer nicht der soll zivi machen.

Dirk Diggler
07-01-2003, 21:02
zivildienst.

Ratte
07-01-2003, 21:15
Bund ist zeit und energie verschwendung ..... Helfen tuts auch niemanden

Messer & Gabel
07-01-2003, 21:17
weder noch

ich wurde mit einer schweren Allergie und asthma geboren danke gott

Absence
07-01-2003, 21:19
zivi keine frage...einfach rechtzeitig selbst um ne stelle kümmern und schon werdens chillige 10 monate :p

Z-Town
07-01-2003, 22:14
T5 aka Ausgemustert, yeah.

o mus dat, wen ich jetzt ne Ausbildung finden würde wär das nh besser.

PEACE

Msh
08-01-2003, 09:15
Original geschrieben von Luder

Typischer möchtegern "Ich-Bin-Hart" Spruch , wach auf , das ist kein Spiel .

sittinbull
08-01-2003, 09:27
luder ist echt schwul
bund ist so abgef*ckt, bloß nicht hingehen

0riginal.Concept.2003
08-01-2003, 09:33
in meiner einwilligung vom amt für zivildienst steht....

"einberufung zum zivildienst zu einer von uns zugestellten stelle...."

is jetzt 14 monate her und die melden sich nicht...hab aber auch keine lust mir selbst was zu suchen....

:rolleyes:

Dirk Diggler
08-01-2003, 13:22
wer es nötig hat sich selber seine männlichkeit unter beweis zustellen,indem er mit nem haufen kleinhirne um die wette im schlamm robbt.wenn ihr es braucht,bitte

Mongo-Styler
08-01-2003, 14:30
Bundesheer kann sinnvoll sein, und Zivieldienst IST sinnvoll!!

NUR BIN ICH UNTAUGLICH!!!!!! YEAH!!!!!

LOEFFEL
08-01-2003, 14:31
mag mag schön und gut sein,........................aber ohne mich:p

Herr Vorragend
08-01-2003, 14:41
Original geschrieben von Msh

Typischer möchtegern "Ich-Bin-Hart" Spruch , wach auf , das ist kein Spiel .

was ist es dann wenn es größtenteils kein spiel ist????????

mighty Komapatient
08-01-2003, 15:17
Original geschrieben von Luder
ich hoffe das meinst du nich ernst. sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:
braucht man eier im sack um stupiden befehlen zu gehorchen? bist du irgendwie masochistisch veranlagt? :eek:

LOEFFEL
08-01-2003, 15:23
kann er doch eigentlich gar net ernst meinen, denn temper mach doch auch zivi

JZA23
08-01-2003, 15:31
ausgemuster, juhu!

LaDyEnYcE
08-01-2003, 16:02

ich hoffe das meinst du nich ernst. sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:
braucht man eier im sack um stupiden befehlen zu gehorchen? bist du irgendwie masochistisch veranlagt? :eek:

lmao masochistisch veranlagt? was hat das in deutschland beim bund mit masohismus zu tun? ich war 3 jahre in einer militärschule in den usa und was ich da erlebt habe, das erlebt glaub ich keiner hier in der BRD!

CiRcUiT
08-01-2003, 16:31
Stilllllllll Geschtanteeeeeennnnnnnnn

Ich will hier ein JAAAAAAAAAA SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRR

hören !

Ratte
08-01-2003, 16:44
bund is schwul, hilft niemanden also was solls

oldtaggerhand
08-01-2003, 16:46
Original geschrieben von CiRcUiT
[b][SIZE=3]JAAAAAAAAAA SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRR
:cool:

Messer & Gabel
08-01-2003, 16:46

lmao masochistisch veranlagt? was hat das in deutschland beim bund mit masohismus zu tun? ich war 3 jahre in einer militärschule in den usa und was ich da erlebt habe, das erlebt glaub ich keiner hier in der BRD!

und das ist cool? Mich erweckt nicht der anschein das mich das überzeuzgt hat... aber was solls ich muss ja eh nich zum bund haha

sittinbull
08-01-2003, 16:49
ladyenyce, bist du ne frau (falls du das schon mal klargestellt hast, hab ichs verapaßt), aber als frau auf militärakademie, echt kranker scheiß, wurdest du von deinen eltern dazu gezwungen, oder bist du vor denen weggelaufen

LaDyEnYcE
08-01-2003, 17:29
Original geschrieben von Messer & Gabel

und das ist cool? Mich erweckt nicht der anschein das mich das überzeuzgt hat... aber was solls ich muss ja eh nich zum bund haha

ich habe nicht behauptet, dass das cool ist. ich finde nur, das ihr die bundeswehr schlimmer hinstellt, als sie ist!

LaDyEnYcE
08-01-2003, 17:31
Original geschrieben von sittinbull
ladyenyce, bist du ne frau (falls du das schon mal klargestellt hast, hab ichs verapaßt), aber als frau auf militärakademie, echt kranker scheiß, wurdest du von deinen eltern dazu gezwungen, oder bist du vor denen weggelaufen

nein ich bin ein mann und wurde von meinem stiefvater dazu gezwungen...:rolleyes:

keine militärakademie, auch kein boot camp, military-highschool.:rolleyes:

Hemphans
08-01-2003, 17:33
Ich bin untauglich:D Ich muss weder zum Bund noch zum Zivi :D

sittinbull
08-01-2003, 18:10
alter, wie kann man sich als man den pseudonym ladyenyce zulegen, crazy-ass

LONER
08-01-2003, 18:26

kein wunder, dass es in den usa so viele psychos gibt

brest
08-01-2003, 18:33
Waffen sucken sowieso - ihr kriegt alle auf die Fresse!

LaDyEnYcE
08-01-2003, 19:54
Original geschrieben von sittinbull
alter, wie kann man sich als man den pseudonym ladyenyce zulegen, crazy-ass

no comment

zu looner: das liegt daran, das viele nach dem krieg psychisch nicht richtig versorgt werden. wenn es die us army nicht geben würde, säßen wir jetzt bei den bdm oder der hj! und hätten ne wirtschaft wie die russen..

MO$$AD One
08-01-2003, 19:56
Soldaten sind von grundauf schwul, rassistisch, dumm und behindert! Oder sie haben nur zu gut in der Schule zu gehört...

Ratte
08-01-2003, 20:05
Du glaubst Hitler hätte gewonnen wenn es die usarmy nicht gegeben hätte ? na lölchen ....

LaDyEnYcE
08-01-2003, 20:16
Original geschrieben von Ratte
Du glaubst Hitler hätte gewonnen wenn es die usarmy nicht gegeben hätte ? na lölchen ....

wer hat denn deiner meinung nach deutschland befreit?

wer ist für die deutsche wirtschaft sehr wichtig?

was hörst du für musik?

es ist nicht für bush oder für das alte weiße government, es ist für american apple pie, football, den simpsons lol

god bless america

:eek: :eek: :eek:

Hoof
08-01-2003, 20:21
You've gotta die, gotta die, gotta die for your government?
Die for your country? That's shit!

LaDyEnYcE
08-01-2003, 20:30
sag ich ja...

ach patrioten müssens auch geben..

newbie
08-01-2003, 20:30
>wer hat denn deiner meinung nach deutschland befreit?
udssr, frankreich, england?
>wer ist für die deutsche wirtschaft sehr wichtig?
oh ja, bitte hört nicht auf unsere wirtschaft per echelon auszuspionieren, das würde uns das genick brechen...

>god bless america
ähm, ja, die habens ja auch echt nötig......

Messer & Gabel
08-01-2003, 20:39
Original geschrieben von Hoof

yeahh!!

Ratte
08-01-2003, 20:47

Anti Flag = top

was ich höre .... Politrock, Rock, Metal, Punk ( was das damit zu tun hat würd mich mal interessieren )

Wer hat die Abombe eingesetzt ?
und England und Russland hättens auch getan, die sache war gelaufen bevor sie begann
und nein duetschland bräuchte keine usa, wir nehmen lieber andere staaten aus, usa sind nur konkurenz

Hoof
08-01-2003, 20:51
ach patrioten müssens auch geben..
find ich nicht. Partioten sind arme schweine...das hat sogar schopenhauer gewusst :" jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift als letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein "

Hoof
08-01-2003, 20:55

Anti Flag = top

hab seit ein paar tagen voll den Ohrwurm. :D

hab mir überlegt vileicht die Underground network oder Mobilize zu kaufen. hast du die zufällig ?

Ratte
08-01-2003, 21:08
nope hab ich nit aber sollen geil sein ....

Herr Vorragend
09-01-2003, 16:11
bund is schwul, hilft niemanden also was solls

wow noch nie gedanken gemacht was in deutschland los wäre ohne bundeswehr.

hauptsache was geschrieben ob man sich jetzt gedanken gemacht hat oder nicht.

Ego Maniac
09-01-2003, 16:32
ich hab zivi gemacht und war zufrieden damit, denn ich denke ich habe ne menge dabei gelernt.
aber jeder, wie er will!

Picus
09-01-2003, 16:33
Original geschrieben von Herr Vorragend

franzoseninvasion :confused:

3headed Monkey
10-01-2003, 10:15
Original geschrieben von Mongo-Styler

ich weiß ja nicht, wo du deine infos herbeziehst...auf jedenfall ist es, bis auf die tatsache, dass zivildienst 10 monate dauert schlicht falsch....soldmäßig kriegt man dasselbe...nur als zivi kriegst du in den meisten fällen kleidergeld ausgezahlt, im gegensatz zu den bundis....und als zivi kanns dir auch passieren, dass du verpflegungsgeld gezahlt kriegst...jahrelang auf ne zivistelle warten is auch quatsch....gibt generell zuviele zivistellen...also nix warten...unterkunft kriegst du auch als zivi gestellt...

Bonobo
10-01-2003, 10:52
ZIVI, das einzig wahre, für mich jedenfalls.

Hab mir zwar ein wenig Zeit gelassen, aber nun bin ich seit 02.01.03 auch endlich Zivi!!!!!!!!!!!!!!
Nur dumm dass ich im selben Job schon drei Monate gearbeitet habe, nun wirds schon schnell langweilig werden, aber immerhin hab ich abends im Bett bei Bedarf das Gefühl jemandem geholfen zu haben. Wem das nichts bedeutet, SCHEISS DRAUF, aber für mich machts nen Sinn, und daher

Denkt auch nur einen Moment nach und die Entscheidung lautet Zivi!

mighty Komapatient
10-01-2003, 15:41
Original geschrieben von Herr Vorragend

hauptsache was geschrieben ob man sich jetzt gedanken gemacht hat oder nicht.
du scheinst dir ja auch viele gedanken gemacht zu haben :o

Herr Vorragend
10-01-2003, 15:47

du scheinst dir ja auch viele gedanken gemacht zu haben :o

ich war zehn monate bei denn und hatte da genügent zeit gehabt mir gedanken darüber zumachen.

und jeder der wo sagt die sei doch sinnlos, der soll sich mal überlegen warum jedes land sowas hat??? wenn es doch so sinnlos ist.:eek:

sittinbull
10-01-2003, 16:04
nein, wehrdienst ist sinnlos

MO$$AD One
10-01-2003, 16:19
Wenn ich die Schusswaffe nach der Grundausbildung behalten dürfte, würde ich zum Bund gehen. So ist das ganze aber sinnlos...

Ratte
10-01-2003, 16:31
sinnlos da veraltet ( ich mein du nimmst auch keine telegraphen mehr oder ?)

Technische Kriegsführung da bringen so nen paar bundis eh nix, und die wahrscheinlichkeit .....

LOEFFEL
10-01-2003, 16:44
Original geschrieben von MO$$AD One
Wenn ich die Schusswaffe nach der Grundausbildung behalten dürfte, würde ich zum Bund gehen. So ist das ganze aber sinnlos...

:D :D :D
joa auf jedenfall!