Vollständige Version anzeigen : Shure ersatzmutter
Wie das Topic schon sagt, ich bräuchte für die M44-7 ne Ersatzmutter, da mir beim zusammenschrauben eine verlorengegangen ist (ihr wisst wie verdammt klein die sind).
War schon im Werkzeugladen um die Ecke, aber die haben nur bis M3, M5 oder was weiß ich wie die größen da sind ;)
Wo kann man eine / 10er Pack bekommen??
danke
Original geschrieben von FaLLiK
Wie das Topic schon sagt, ich bräuchte für die M44-7 ne Ersatzmutter, da mir beim zusammenschrauben eine verlorengegangen ist (ihr wisst wie verdammt klein die sind).
War schon im Werkzeugladen um die Ecke, aber die haben nur bis M3, M5 oder was weiß ich wie die größen da sind ;)
Wo kann man eine / 10er Pack bekommen??
danke
ich glaub nicht das man einzelne muttern für die systeme nachbestellen kann, probier n bisschen rum, ich meine das die im metrischen system m 0.2 oder m 0.5 sein müssten.. gibts ansich in jedem baumarkt
WaveTwistah
09-03-2003, 20:48
ich könnt dir eine zuschicken eventuell, aber dann unfrei ;) wäre halt das briefporto für dich, aber die shure-muttern hab ich en masse da
weirdlof
09-03-2003, 20:52
los rücks raus welche größe!
WaveTwistah
09-03-2003, 21:31
ziemlich genau m2,45 (gemessen mit messchieber mit erweiterten 1/20 Nonius)... also M2,5, genau wie iguana schonmal sagte.
weirdlof
09-03-2003, 21:34
das hatte ich auch noch in erinnerung, nur blöderweise findet man m2.5 halt nirgends. und doppelt soll besser halten ;)
X-Z.A.K.
10-03-2003, 15:41
gibtz bei shure zum system nich n paar eratzmuttern dazu???
ne glaub nett oder ?
also ich hab 2 x m44-7 und da war nie eine dabei
weirdlof
10-03-2003, 19:31
nein tun sie nicht, und es ist wirklich unverständlich. keiner hat probleme mit den shures, nur die muttern verliert jeder.
WaveTwistah
10-03-2003, 20:11
hmpf ich hab heut schrauben gekauft (weil ich eh zu conrad wollte und ich leider gestern auch noch ne headshellmutter verloren hab), M2,5, und die scheiß dinger passen nicht. mein vater (hat das ganze während der ausbildung und dem studium gelernt) meinte dann, es gäbe einmal M2,3, dann M2,5 und M2,6. anscheinend sind die shure-schrauben M2,6. wäre ja noch nichtmal sooo das problem, das dumme ist nur, dass M2,6 nen anderen gewindeschnitt hat... kann also leider vorerst keine muttern verticken.
aber jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt, diese scheiß dinger zu kriegen. entweder ich finde M2,5 schrauben mit kreuzschlitz und der richtigen länge (im laden hatten sie nur zu kurze und schrägschlitz), oder ich finde die verdammten M2,6 Muttern.
sorry @fallik, aber erstmal kann ich dir noch keine passende mutter schicken, hab nämlich die anderen gestern auch mal getestet und die sind leider auch alle in der größe wie die die ich gekauft habe und passen nicht auf die shure-schrauben.
mist :(
du hättest mir auch die zuschicken können, die dir da runtergefallen ist ;)
aber danke trotzdem, kannst ja bescheid sagen wenn du die Muttern gefunden ist.. und ich frag auch ma nach.
also muss man auch andere Schrauben kaufen?
dj pik 7
10-03-2003, 20:22
Original geschrieben von FaLLiK
ne glaub nett oder ?
also ich hab 2 x m44-7 und da war nie eine dabei
ich hab alles 4-fach (bei 2 Shure M 44-7)!!!
also alle einzelteile (ausser den nadeln und tonabnehmern selbst natürlich.
falsdu noch keine hast, fallik, kann ich se dir ja in nem brief schicken. :) nee, ehrlich, schick mal ne pm, falls du sie brauchst
WaveTwistah
10-03-2003, 20:31
@fallik für die muttern die ich gekauft hab (also die M2,5) braucht man andere schrauben, mit M2,6 müßte es passen. sicher bin ich mir noch nicht, ich probier's lieber erstmal selbst aus.
hehe, yeah ein ähnliches problem hate ich auch ma... ich war aber fest überzeugt dass die muttern m2,5 sind.. naja whatever.
ich hab mir damals einfach schrauben und muttern und unterlagscheiben in M3 gekauft und das headshell etwas aufgebohrt.
greetz iguana
WaveTwistah
14-03-2003, 20:27
ich werd mir für die 100 M2,5 muttern die jetz hier rumliegen einfach M2,5 schrauben kaufen, aber ich will die mit kreuzschlitz, deshalb hab ich bis jetz noch keine gefunden... in 3 läden hatten die gar kein m2,5, im nächsten gabs die nur als schrägschlitz und 10mm länge, was aber zu kurz ist.
Powered by vBulletin® Version 4.1.10 Copyright © 2012 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.