PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schlüssel?

tushl_mc
09-03-2003, 18:27
Lol ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :

mir is aufgefallen das sich manchmal was komisch anhört wenn man es rappt weil man die betonung ganz komisch setzt.

Zum beispiel "wenn mal einfach was glatt geht" beton ich das "geht" instinktiv ziemlich stark und lang gezogen und den rest kaum. Mir is auch bei vielen anderen Rappern aufgefallen das sie nicht normal beton wie wenn sie mit jemanden reden sondern nur die reime. Bei samy zum beispiel aber merkt man doch schon das seine Betonung dem eines normalen Satzes fast gleicht?
Ist also der schlüssel zum guten rappen, die betonung einer phrase so zu gestalten wie wir sie im alltag vorfinden?

:confused:

S.O.
09-03-2003, 18:42
Original geschrieben von tushl_mc

:confused:

Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich mal, weiß ich nicht worauf du hinaus willst!

tushl_mc
09-03-2003, 19:03
merkt ihr nicht das ihr beim rappen die betonung der wörter ganz wo anders hinlegt als beim normalen sprechen? wörter wegen der betonung langzieht etc?

phosphor
09-03-2003, 19:14
is halt rappen und nich sprechen. wenn mans aber übertrieben strange betont isses natürlich nich so cool....

Tintenkiller
09-03-2003, 19:24
du betonst die sachen nur, damit sie sich besser reimen. damit meine ich dinger, die sich nicht 100% reimen.

S.O.
09-03-2003, 20:19
Original geschrieben von tushl_mc
merkt ihr nicht das ihr beim rappen die betonung der wörter ganz wo anders hinlegt als beim normalen sprechen? wörter wegen der betonung langzieht etc?

Achso. Aber wie gesagt, ist halt rappen.

Ego Maniac
10-03-2003, 20:00
...ich persönlich finde, es sollte sich schon an der natürlichen Betonung der Wörter orientieren...
...such mal bei Google nach "Metrik", "Versmass" etc.

Peace

mickeyknox
13-03-2003, 10:48
@Tushl_MC: Ich verstehe, worauf du hinaus willst und muss sagen, dass du völlig recht hast, wenn du sagst, dass der Schlüssel eines guten Raps darin liegt, die Wörter so zu betonen, wie man es im normalen Leben auch macht. Denn wenn man bestimmte Silben langzieht nur um noch einen Reim draufpacken zu können, ist es oft nur ein Hilfsmittel, das in vielen Fällen äusserst fragwürdig ist....(war bei mir früher auch so).....wenn man alle Wörter normal betont, wie in einem normalen deutschen Satz, mit korrekter Syntax, muss man die Reime viel mehr recherchieren und viel tiefer gehen, weil man sich nicht durch irgendwelche falsch, oder anders, betonten Silben, oder Wörtern, helfen kann............meine Theorie DAZU :D

3headed Monkey
13-03-2003, 10:53
auch seltsame betonung kann absolut burner sein....checkt "der neger" von b-tight...komische betonung, geiler effekt...