Vollständige Version anzeigen : wandler-software??!!??
hoi!
bin nich so der pc freak, also muss ich jetzt von euch wissen wo ich ne kleine aber feine wandler software herbekomme die meine wavs in rm dateien oder mp3 umwandelt.... dann wird doch auch die datei kleiner oder?
dumme fragen, ich weiss!
falls es einen thread hierzu gibt, bidde ich ihn anzugeben, muchas gracias und nochn schönen abend!
suspekt, also verdächtig-weil bekifft und übernächtigt
c.
DJ Plattenkasper
09-12-2000, 19:29
Einfach mal auf eine Suchmaschine gehen und mp3-encoder eingeben. Es gibt soviele kostenlose Programme daß du da ohne weiteres etwas findest.
danke.
bitte noch etwas genauer. und vielleicht n persönlichen favoriten.
nochmals danke.
c.
also, als wav->mp3 geht auch winamp... mail mir mal, dann erklär ich dir wie...
in rm weiss ich nich, dürfte nich allzu einfach sein, da das halt speziell von real is...
DJ Plattenkasper
09-12-2000, 20:53
Ich hab das Audioactive Production Studio bzw. den Audioactive Mp3 Decoder, aber es gibt wirklich so viele andere...
hab nach dem dritten anlauf immernoch nix gescheites gefunden...icvh will doch nur schnell aufgenommene wav.s zu kleineren files komprimieren.
brauch nen tip!
c.
DJ Plattenkasper
09-12-2000, 21:06
Rettung ist gerade zu dir unterwegs! Hoffentlich kommt es auch an...
danke.
wieviel mb?
hast dus gezippt?
grüsse
c.
DJ Plattenkasper
09-12-2000, 21:15
Sollte durch sein. 2MB, gezippt.
DJ Blade
09-12-2000, 21:46
guck mal hier: www.download.de (http://www.download.de)
genau das hab ich gebraucht! muchas gracias.
allerdings dachte ich die komprimierung wäre grösser, na ja , egal.
danke
c.
audio active rulz. nochmals danke kaspa.
selbst bei 44.1 hz und ca. 200kb pro sec komprimiert das dingens noch um das achtfache( 1mb ----> 200kb ).
ich frag mich trotzdem wie man beim kompr. dateien hinkriegt die 30sec lang sind und nur 56kb haben??!!??
wedge??!!??
nochmals dank an alle mitwirkenden!
crib
Spinback
10-12-2000, 11:05
Ja wenn die Datei so ganz klein sein soll komprimierst du sie halt in ganz schlechter Qualität, z.b. 22khz und 32 kbps
ja, alles klar, hab mir es gerade eben mal angeguckt und jetzt auch durchschaut, gutes prog. kanns nur empfehlen!
c.