PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will wissen..

Hoof
09-12-2000, 19:24
ja,ja...ich weiß.das Thema hatten wir schon x-mal aber trotzdem. Nennt mir doch bitte ganz einfach einen Sampler für Pc für wave oder mp3 !!! und wo ich den herkriege !!!!!!
Also jetzt nicht so was wie Cubase oder oder so oder hammer... einfach nur einen Sampler der auch einfach zu bedienen ist !!!!

LarsAngeles
09-12-2000, 20:13
was suchst du den? einen sampler? also sampling software?... dann nimm so was wie goldwave... oder cool edit... oder brauchst du nen drumcomputer auf deinem pc? dann check hammerhead fuer den anfang oder fruity loops... wenn du nen guten computer hast, check mal die seite www.propellerheads.se (http://www.propellerheads.se) (.se ist schon richtig)... cubase...ist irgendwie ne art mischung aus dem oben genannten und nem sequenzer, das heisst damit kann man den ganzen kram noch zusammensetzen... und natuerlich aht das auch noch andere moeglichkeiten... aber fuer fragen dieser art gibts bald ein 1A online-dj-magazine... frag mal DjLaks per PM... der kann dir dann die adresse geben... peace, LA

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von LarsAngeles an 09. Dezember 2000 @ ]</font>

DJ Laks
09-12-2000, 20:14
aight... wie lars schon sagte...

WATCH OUT !

wer mehr wissen will wartet n pa tage oder schickt mir ne pm...

Hoof
10-12-2000, 05:29
Nein ,keinen Drumcomputer. hammerhead hab ich doch schon ! Ich will nen h´ganzen einfachen Sampler .....
@ laks: Was ist denn das für ne Seite ???

Spinback
10-12-2000, 11:02
Also, erstmal zum Samples aufnehmen und zurechtschneiden nimmst du Cool Edit und dann um mit den Samples nen Beat zu machn nimmst du Orion. Da kannst du die Samples wie in nem Drumcomputer in den Takt reinsetzen in verschiedenen Tonhöhen, und kannst sie noch mit Oszillatoren bearbeiten. Wer wissen will wo es diese Programme gibt soll mir ne PM schreiben!

Orion
10-12-2000, 20:37
Ursprünglich geschrieben von Spinback
...nimmst du Orion.

...aha...sehr interessant...

...und was macht man dann mit mir? :D:D:D

KobiOne
10-12-2000, 21:11
naja, in manchen Sprachgebräuchen ist jemanden nehmen recht eindeutig definiert... :D aber wenn dus genau wissen willst... vergiss es is eh nur ein Pubertärer niveauloser Schmarn auf der Homepage einer wacken Kleinstadtband (http://www.reimindatube.de/fun/verkehr.htm) naja, soo wack auch wieder nicht...

Lion
10-12-2000, 23:09
wavelab is da best maaan!
kannste alles machen!
zu beziehen über steinberg oder
nen schwarzhändler
(kein aufruf zu einer strafbaren handlung!!!
nur eine darlegung eines faktums)

Hoof
11-12-2000, 15:17
Also,ich hab wavelab aber"vom Laster gefallen" :D
Hat jemand den Code zum Instalieren ???

Spinback
11-12-2000, 16:47
@ Orion: Was kann ich dafür wenn du dich auch so nennst? das is halt auch der Name des Programms

Orion
11-12-2000, 16:51
Ursprünglich geschrieben von Spinback
@ Orion: Was kann ich dafür wenn du dich auch so nennst? das is halt auch der Name des Programms

...vieleicht is ja cuh das Programm nach mr genannt! :D:D:D

DJ Laks
11-12-2000, 17:17
also, nun isses soweit, watch http://www.JFTS.de/
da gibts n beat-workshop, da werden auch einige programme vorgestellt...

luigi
11-12-2000, 20:16
check mal http://madtracker.sk.box !!! ähnlich wie scream tracker, oder impulse tracker, zum samplen von allem möglichen(waves,...)

Diaboblowm
12-12-2000, 10:49
kauf dir lieber gleich nen vernünftigen sampler zum "anfassen" hast meiner meinung nach auf lange zeit mehr von.
es ei den du hast dich noch für das schicksal des beatbauers entschieden...

kurtis flow
13-12-2000, 01:46
Ich weiß zwar nicht so genau auf was du hinaus willst, aber irgenwas muß ich mal schreiben um auf meine 5 Kronen zu kommen.

Also, eine ganz gute Möglichkeit mit dem samplen am PC zu beginnen, sind Soundkarten mit eigenem Sample RAM (z.B. Soundblaster live oder Terratec EWS 64 L oder XL).

Vorteile:
- meist ist bei den Soundkarten irgendein Sequencer mit dabei
- nicht so CPU belastend wie Software Sampler
- du hast dann gleich auch noch ein popeliges Harddisk Recording System

Nachteile:
- das schwule Virus 98

Ich habe auch noch deine Frage zum Drumcomputer Dr 202 gelesen. Bist ja sehr sprunghaft was deine Equipment-Suche anbelangt.
Dazu wären folgende Infos noch ganz hilfreich:
- Hast du einen Computer (CPU, RAM ?)
- Wieviel Geld willst du investieren ?
- Brauchst du dein Equipment für live Betrieb ?
- Willst du eher loops samplen oder Drum-Maps erstellen ?

Ansonsten noch zum Bedenken was samplen anbelangt:
- Du brauchst noch einen Sequencer
- Du brauchst noch ein Masterkeyboard
- Gibt deine Plattensammlung wirklich genug Material her ?