Vollständige Version anzeigen : MPC 2000 xl
kryptoon
05-03-2003, 12:22
eine frage
wenn ich in step recording gehe kann ich ja meine drums hihat usw selber einfugen
zb: ich stelle mein mpc BARS:1 da hab ich 4 mal 100 platze wo ich meine hihats reinsetzen kann
aber anstatt 4 mal 100 spielt mein mpc 4 mal 95
es hortz sich so an als wurde er immer ein bischen abschneiden es ist nicht flisend
wenn ich zb hihats hinteranader laufen habe
ist es ein fehler oder was ?
wenn es kein fehler ist ,was soll ich machen das es flisend lauf
sorry fur mein wortschatz,
fur konkrete antworten thx in vorraus
Kink Körtis
05-03-2003, 12:33
warum benutzt du den step editor der mpc?
spiel die drums einfach ein, dann hast du auch keine probleme...
ich nutz die funktion zwar nicht also kann ich dir keine genaue antwort geben, aber ich glaub das hängt mit den decay einstellung zusammen schau mal unter program->blabla->decay nach is sicher auf 5 gestellt, macht meine mpc standartmässig immer, also auf 0 stellen, ansonsten keine ahnung.
kryptoon
05-03-2003, 16:06
wie spielst du die drums ein
wie gehst du vor :confused:
wurde mich mal interesieren
thx
manicmelle
05-03-2003, 19:26
ihr habt probleme leuds :D ich brauch erstma ne mpc... www.mpc-tutor.com (mpc tuts)
www.faderfriction.com (tolle seite)
Flash Gordon
05-03-2003, 21:51
mit der 95 das is immer so, hat nix mit flüssigkeit zutun, bei mir sind se flüssig: www.roughy.de
mighty Komapatient
06-03-2003, 13:08
Original geschrieben von kryptoon
wie spielst du die drums ein
wie gehst du vor :confused:
wurde mich mal interesieren
thx
du drückst auf rec und haust halt auf den pads rum. ist ja nich so schwer.
das timing ist ja genauso einstellbar wie beim stepsequencer.(den hab ich noch nie benutzt :D )
dope_al_m
06-03-2003, 13:13
[i](den hab ich noch nie benutzt :D ) [/B]
kannst aber interessante sachen mit machen...
mighty Komapatient
06-03-2003, 14:33
Original geschrieben von dope_al_m
kannst aber interessante sachen mit machen...
mit ein bisschen übung kann man das doch alles mit den pads und gedrückter tap/tempo taste machen, oder irre ich da? weil die verschiedenen timing einstellungen hat man im mainmenü ja auch...
dope_al_m
06-03-2003, 15:34
einen turntablestop zu simulieren wirste wohl nur mit step edit hinkriegen.... muss halt jeder wissen was ihm lieber ist.. aber bisschen rumexperimentieren schadet nie...