PDA

Vollständige Version anzeigen : Bass Synthesizer

Plus
05-03-2003, 09:01
Ich wollte mir einen Bass Synthesizer (egal ob soft oder hardware) zulegen, kenne mich jedoch bei Synthesizern nicht aus. Könntet ihr mich zu diesem Thema einbißchen aufklären.

Sense Sheerin
05-03-2003, 12:37
MAM MB33, kostet bei Thomann gerademal 99€ und ist ein ziemlich guter TB303 Klon...

fallik
05-03-2003, 13:22
ja und was macht man dann damit ?
Basslines ?

weirdlof
05-03-2003, 13:35
ne fallik, der begriff ist ein wenig irreführend, mit einem basssynthesizer macht man vornehmlich zarte, transparente glöckchensounds und andere hohe töne.

als günstiger softwaresynth wäre evtl der simsynth von imageline interessant (der auch bei fruity dabei ist), als hardware evtl die novation basstation (gibts als rack oder keyboard).

fallik
05-03-2003, 13:52
Original geschrieben von weirdlof
ne fallik, der begriff ist ein wenig irreführend, mit einem basssynthesizer macht man vornehmlich zarte, transparente glöckchensounds und andere hohe töne.

Ich hab ordentlich gefragt und bekomme ne vollidioten-Antwort :(
Als ich mir das Ding bei Thomann angekuckt habe dachte ich, dass man damit Bass Töne generiert aber keine Basslines an sich programmiert/einspielt. Ich konnte nämlich kein Display ausfindig machen, da ich meine Basslines immer am PC mit optischer Darstellung mache.
:rolleyes:

Knoppaz
05-03-2003, 14:22
Für die, die nichts außer Software kennen:
Das ist sozusagen ein PlugIn nur extern zum anfassen. ;)
Schließ ein Midi-keyboard an und du kannst drauf spielen. Schließ deinen Sequenzer an und du kannst es Sequenzen.
Genau wie bei jedem Hardware-Sampler auch.

Knoppaz
05-03-2003, 14:25
Original geschrieben von weirdlof

Schön gesagt!:D

iguana
05-03-2003, 14:27
allerdings halte ich es für ziemlich umständlich wenn man alles mit software macht und nur die baseline mit nem synthie... und das dann auch noch vom pc aus zu sequencen.... hmm ich weis nich...

greetz iguana

Knoppaz
05-03-2003, 14:43