PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Tape kaufen zum recorden?

DaDerbyStar
03-03-2003, 00:45
Wollt mal fragen welche Leer Tapez ihr so empfehlt bis 2 €.....90 min....wenig wie möglich rauschen.....gute qualität.....um Mixtape draufzuspielen ohne das professionel zu machen...

Rebuff
03-03-2003, 09:52
also ich nehm immer diese "tdk cding2" ausm plus, kosten glaub im 2oder3er pack 2,40€ oder so...

fallik
03-03-2003, 19:08
ich nehm auch die tdk`s allerdings die 1er version :)

DaDerbyStar
03-03-2003, 19:45
Also ich finde auch die Emtec [früher BASF] Ferro Extra I ganz gut....was würdet ihr von den Sony Chrome Super Class UX.S 90 min Tape Tapez halten......würde 11 Stück zu nem günstigen Preis kriegen......Und wer kennt sich hier gut aus mit sowas, wo liegen die Unterschiede zwioschen normal & chrom und so weiter?!?

platten_kratzer
05-03-2003, 02:24
Ich muss auch sagen, dass mir persönlich die Sony Tapes (UX-S 90) schon sehr gute Dienste erwiesen haben! Die Aufnahmequalität ist sehr gut bei sehr geringem Rauschen. Das Rauschen (und auch die Qualität der Aufnahme) hängt aber selbstverständlich auch noch von deinem Tape-Deck ab. Mit meinem früheren ging das nicht so gut, aber mein jetziges (Sony) läfut absolut einwandfrei.

Prinzipiell ist zu dem Unterschied zwischen normal und chrome folgendes zu sagen: Normal Position sind eben die billigeren Tapes, was sich vor allem in der Qualität der Höhen widerspiegelt (für meinen Geschmack). Noch dazu hält das Band einfach nicht so lang bzw. nützt sich schneller ab, wodurch auch die Qualität darunter leidet.

Ich für meinen Teil find´s extrem schade, dass die MiniDisc nie so wirklich groß rausgekommen ist, da sie unerreichte Qualität mit allen bekannten Vorzügen einer Kassette bietet. Nur ist sie halt nicht "cool" wie ein Tape :o)

Plattenkratzer

iguana
05-03-2003, 14:19
die chrom tapes sind vom frequenzspectrum besser (detailierter) lassen sich aber nur einmal bespielen... wenn du die löschen willst hörst du ganz leise immer noch das was schon mal drauf war.

greetz iguana

DaDerbyStar
05-03-2003, 16:06
Original geschrieben von platten_kratzer

Ich für meinen Teil find´s extrem schade, dass die MiniDisc nie so wirklich groß rausgekommen ist, da sie unerreichte Qualität mit allen bekannten Vorzügen einer Kassette bietet. Nur ist sie halt nicht "cool" wie ein Tape :o)

Plattenkratzer

Ich bin auch MD Fan aus diesen Gründen......worklich das beste Medium.....weils es vorher das Tape bis auf die Qualiät war.......nur is mir zu teuer......kann ich mir leider nich leisten....

Original geschrieben von iguana

wenn du die löschen willst hörst du ganz leise immer noch das was schon mal drauf war.

Ich überspiel Tapez immmer nur einmal.....Videoz auch.......von daher egal trotzdem Thx.......und ich mein auf normalen Tapez is aj bei 2 mal überspieln die Quali auch nich gerade groß.....
Was is eigentlich der Unterschied wie wenn man sich das für geld machen lassen würde.....habe die Rohlinge dort andere Qualität oder isses nur das gerät

Schi-Man-Ski
05-03-2003, 18:50
Dann empfiehlt es sich also ein Tape auf dem PC zu speichern, dann zu brennen und wenn man´s verkaufen / verteilen will, zieht man´s dann von CD auf Chrom-Tapes oder gibt´s da nen besseren Vorschlag?

DaDerbyStar
05-03-2003, 20:05
Wieso erst auf Tape recorden......ich hab nur einmal gute Boxen, deshlab habe ich meine Turnis an PC per Line in angeschlossen....so das ich 2 mal guten Sound habe........Also gleich im PC recorden......dann auf CD brennen und geg. auf Tpae überspielen wenn nötig.....

platten_kratzer
05-03-2003, 22:18
@DaDerbyStar: Diese Lösung würde mich auch interessieren. Mit welchem Programm nimmst du auf dem PC auf? Kannst du mir hier eines empfehlen?

Plattenkratzer

fallik
06-03-2003, 11:29
cool edit oder wavelab
dann mixer out in den Line In vom PC.
Aufnahme Lautstärke mit dem Lautsprecher Symbol unten rechts regeln und fertig :)

DaDerbyStar
06-03-2003, 14:28
Genau so, ich nehme Cooledit 2.0 Pro oder Goldwave 4.26.....Goldwave so von der Bediengung lieber....a´ber Coooledit is halt professioneller.......aber bald sol ja ne neue GW Version rauskommen......im WIndowsregler w+ürde ich aufhnahmen bei Line in ganz hoch......und bei wiedergabe so das du es und deine ohren ertragen können (;-)....Mixer dann so das er so leicht!!! in roten/orangen Bereich kommt.......

fallik
06-03-2003, 17:25
bei mir sind die LED`s IMMER grün !!
nie rot :/

Knoppaz
06-03-2003, 17:39
Immer dran denken: digitale Übersteuerungen sind gnadenlos (nicht so wie bei Tape)!

DaDerbyStar
06-03-2003, 19:53
Naja wie gesagt nur ein bischen also orange.....sont is es im pc die aufnahme zu leise.......und dann muss ichs im pc die amplitude maximieren..

DaDerbyStar
09-03-2003, 01:59
Jetzt kann ich es ja sagen :D
Sind die OK? für den Preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3314633485