Vollständige Version anzeigen : mikrofon
cucube2001
27-02-2003, 13:43
hi,
wo befestigt man denn ein studiomikrofon mit spinne???
thx schon mal im voraus
cucube2001
phosphor
27-02-2003, 13:55
witzig!:)
an nem mikrofonstativ.
Philiquid
27-02-2003, 13:57
Original geschrieben von cucube2001
hi,
wo befestigt man denn ein studiomikrofon mit spinne???
thx schon mal im voraus
cucube2001
Alter sei mal ein bisschen kreativ!
Du brauchst nicht unbedingt ein Mikrofonstativ!
Original geschrieben von Philiquid
Also ehrlich, wenn man schon ein Mikro mit Spinne hat (was auf ein Kondensatormic schließen lässt), dann wird man sich auch noch nen Mikrofonständer für 15 EUR leisten können. Zumal der wirklich praktisch ist, weil variabel für jeden Zweck.
Warum irgendwelche aberwitzige Konstruktionen bauen, wenn man für so wenig Geld eine dafür gedachte Lösung kaufen kann? :confused:
öhm.. ich hab jetzt n mic mit spinne und ein mikrofonständer, aber ich weiß trotzdem nicth weiter.. also an der spinne ist schon ne öffnung für ne schraube, aber ich habe im ganzen set nichts passendes dafür gefundne.. also mit was befestigt man die spinne denn ans mikrofonstativ?
Also.. ganz oben am "Hals" des MicStänders ist eine schraube.. jetzt hast du eine schraube die rauskuckt und eine öffnung für eine schraube an der spinne.. hmm ich weiß auch nicht weiter...
wenn die schraube am mic-ständer zu groß/ zu klein ist im unfang, schraubst du den adapter ab/ dran.
MENSCH!
Vielleicht passen deine Teile nicht zueinander. Es gibt verschiedene Gewindetypen bei Mic-Klammern, Spinnen und Stativen, zumeist amerikanischen und europäischen Durchmesser, dann noch Innen- und Aussengewinde. Meistens liegen Adapter bei Stativen oder Mic-Sets bei, Fernost-Fabrikate sparen hier gern mal.
Gewindeadapter (Reduziergewinde) (http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?sn=7f22f4d923d1ba2e3474d93ea86e1f40&SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=reduziergewinde&x=12&y=10) gibt es aber auch einzeln zu kaufen. Schau dir deine Teile an, von welche auf welche Norm du einen Adapter brauchst.
Original geschrieben von Philiquid
Ich häng doch kein 200€ Mic an irgendne aberwitzige Konstruktion. Ich hab für mein Stativ 50€ ausgegeben.
Zum Thread: Die miesten Spinnen haben sozusagen ein Gewinde im Gewinde. Wahrscheinlich ist dein Gewinde zu klein für die Schraube. Dann musst du das Gewinde herausdrehen. Das kann unter Umständen recht schwer sein und du musst auchn bissl Feingefühl aufbringen, um den Adapter nicht kaputt zu machen. Aber dann müsste es klappen.
DiggerShit
10-01-2005, 01:10
Original geschrieben von Nostra
Ich häng doch kein 200€ Mic an irgendne aberwitzige Konstruktion. Ich hab für mein Stativ 50€ ausgegeben.
ya auf jeden ständer kaufen und lieber mehr ausgeben
das ding muss auch ordentlich fest stehen son kndi mic is ya nich gerade leicht
wennde scheiß stander hast dann kann das ding auch umkippen
kann mir einer nen guten stabilen empfehlen?
bei thomann diese 14€ dinger sind der größte scheiß
Original geschrieben von FiLiP
kann mir einer nen guten stabilen empfehlen?
bei thomann diese 14€ dinger sind der größte scheiß
Wenn du so am Schreibtisch recordest, is der hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_ma2050_tischmikrofonarm_prodinfo.html) perfekt. ;)