PDA

Vollständige Version anzeigen : Rjd2

BigToDaFinish
27-02-2003, 08:52
hi,
ich bin in letzter Zeit extrem begeistert von dem seiner Musik. Aber irgendwie weiss ich nicht wirklich was das den für Musik ist. z.B. true confessions, let the good times roll....
Wenn's mir jemand sagen kann (und was der alles für Platten gemacht) , wäre ich ser froh.

3headed Monkey
27-02-2003, 09:29
hmmm....was hatter gemacht.....natürlich dead ringer....am mhz album war er natürlich beteiligt, frag mich jetzt allerdings nich, wie das teil heißt...und ansonsten gabs in letzter zeit produktionen von ihm auf jeder menge b-seiten und alben....(zb urban renewal program, cannibal ox - f-word remix, ...)

Philiquid
27-02-2003, 09:31
Ist soweit ich weiss sein Solodebut als Produzent!
Wie er bei Track2, das erste Album wo er ganz alleine machen konnte was er wollte und das erste Album unter seinem eigenen Namen!
Bombenalbum, die instrumental Hook bei Ghostwriter ist einfach die Bombe, Pflichtkauf würde ich sagen!
Musikrichtung? Tja, schwer zu sagen , auf jeden fall kein HipHop, auf jeden Fall elektronisch! Das Album könnte wirklich jedem gefallen, der erste Track könnte auch n´ JamesBond Soundtrack sein!
Also RJD2 sollten auch mal die checken die sich sonst, (verständlicher Weise) wegen El-P´s Holzproduktionen von DefJux abwenden.

simple_man
27-02-2003, 22:59
Das MHZ-Album heißt "Table Sraps", dadrauf hat RJD2 aber insg. nur 2,3 Tracks produziert... Checkt auf jeden Fall seine Soul Position EP mit Blueprint und seine neue 12" "The Horror" mit nem phatten Remix von Final Frontier!

RogerRapit
28-02-2003, 14:52
der hat doch vor kurzem n neues album rausgebracht. aber nur instrumentals und 2 stuecke mit rappern. kannse dir hier im shop anhoeren

Big Phipsee
28-02-2003, 19:29
Original geschrieben von Philiquid
(...)
Musikrichtung? Tja, schwer zu sagen , auf jeden fall kein HipHop, auf jeden Fall elektronisch! Das Album könnte wirklich jedem gefallen, der erste Track könnte auch n´ JamesBond Soundtrack sein!
Also RJD2 sollten auch mal die checken die sich sonst, (verständlicher Weise) wegen El-P´s Holzproduktionen von DefJux abwenden.

Kein HipHop, aber elektronisch? Was ist denn dann bitte HipHop? Synthie-Klänge aus dem Keyboard? Sonderlich elektronisch klingen die Soul-, Funk- und Jazz-Samples auch nicht gerade. :rolleyes:

Und diese Holzproduktionen von El-P sind immer noch Geschmackssache. Ich kenne mich da auch nicht so stark aus, aber das kann man sich durchaus anhören, weil es gut gemacht ist.

phosphor
28-02-2003, 21:07
Original geschrieben von Big Phipsee
Und diese Holzproduktionen von El-P sind immer noch Geschmackssache. Ich kenne mich da auch nicht so stark aus, aber das kann man sich durchaus anhören, weil es gut gemacht ist.

eben. aber mache menschen denken nunmal, ihre ansicht sei gesetz und unantastbar.

Smilodon
28-02-2003, 21:53
RJD2 hat ja letztens dead ringer released
is sehr geil, zum entspannten hören von smooven klängen
also musikrichtung, ich nenns "chill-flash" aber is son mix aus "normalen" hip hop loops mit blues, jazz und funk melodien und teilkweise gospel gesang samples
hammerderbe!

captain quazar
28-02-2003, 22:08
Original geschrieben von simple_man
.........seine neue 12" "The Horror" .............

da hat mich der 2. track auf der a-seite sehr fasziniert, weis leider den namen nicht mehr.:confused:

aliboba
28-02-2003, 23:14
kenne nur das here whats left instrumental und es gefällt mir. werd mir noch mehr von dem jungen geben, frischer sound wie ich finde.

G-Wok
04-01-2007, 13:49
boah ich flashe zur zeit richtig auf ihn "Since We Last Spoke" ist ja wohl so ein geiles "durchhör-Album"

PureRealität
12-02-2008, 16:15
Stimmt! das Album ist sehr geil. Im Gesamten sogar besser als Deadringer, wie ich finde.

Sehr geil sind auch die 2 Alben mit Blueprint. ( 8 Million Stories und Things go betther with RJ and AL) zu letzterem habe ich mir sogar das T-shirt bestellt :)

heuchlinger
02-04-2008, 20:52
das is musik die man feiern muss ---- ich lieb so tracks wie ghostzwriter ;)

Helicockter
02-04-2008, 21:02
hab ma ne cd namens "dead ringer" oder so von dem gehört , hiess die so ?! weiss nur das er def jux war und irgendwann weg war. find seinen sound teilweise etwas zu strange aber er ist auf jeden fall ein sehr guter und begnadeter musiker ,das will ich nich abstreiten aber trotzdem kann ich mir das nich allzu oft geben :)

King.Tim
02-04-2008, 21:06
die magnificient city produktion mit aceyalone ist ziemmlich dope.

Funkdigger
19-05-2008, 11:52
boah ich flashe zur zeit richtig auf ihn "Since We Last Spoke" ist ja wohl so ein geiles "durchhör-Album"

F'jeden.
Das Instrumental von One Day ist der Killer.