PDA

Vollständige Version anzeigen : Shure M44-7 NACHBAU

Trigger
25-02-2003, 17:24
Es gibt ja mitlerweile auch Nachbauten der Nadeln für diverse Systeme. Kosten etwa die Hälfte. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Nachbauten für die M44-7 gemacht? Lohnt es sich hier Geld zu sparen?

fallik
25-02-2003, 17:44
hab ich noch nie gesehen, sag mal url bitte

Trigger
25-02-2003, 18:41
das hat mir mein Nadel-Dealer gesagt. Der hat die auch gerade erst entdeckt. Somit hat er selbst noch nicht so viel feedback bekommen.
Im web hab auch noch nicht viel gefunden.

GustavMC
25-02-2003, 20:10
Soso, der Nadel-Dealer..............:D

Na erst spart man an Nachbau-Turns und dann sollen auch die Systeme daran glauben......:rolleyes:

fallik
25-02-2003, 20:27
ey jetzt mal im ernst, nadeln können doch nett gefälscht werden!! Das ist wohl ein ganz bestimmter Schliff, der nett so leicht nachgemacht werden kann oder ?
also ich will keine shure auf der unten halöüiz draufsteht *Gg*

Trigger
25-02-2003, 21:09
hmm ja
also so ganz unrecht habt ihr ja nicht. sicherlich gibt es keinen nachbau, der den 1210 von technics selbst übertreffen kann. aber es gibt ja auch alternativen, die den selben zweck erfüllen (z.B. Vestax-Player).

es handelt sich ja bei den nachbauten auch nicht um fälschungen, die man an irgendwelchen straßenecken kauft. ist halt irgendeine firma, die sich darauf konzentriert hat die nadeln nachzubauen und nicht zu fälschen. im hifi-bereich soll es sowas schon länger geben. da gibt es auch nachbauten die besser sind als die originale.

mal so nebenbei: bei druckerpatronen ist das ähnlich. ich kaufe seit jahren keine original-patronen mehr. beispielsweise für epson, hp, o.ä. gibt viele verschiedene firmen, die patronen herstellen (darunter auch namhafte firmen wie pelikan und geha). hier ist es auf jeden fall so, dass die alternativ-produkte billiger und of auch bessere druckergebnisse liefern.

aber anyway. ich werd's dann wohl mal selber ausprobieren

WaveTwistah
25-02-2003, 21:33
ich hab hier 4 original shure cardriges rumliegen aber nur 2 tables, insofern brauch ich keinen nachbau :cool:

Trigger
25-02-2003, 23:03
Klasse, toller Typ.
Nee, mal im Ernst. Das tut doch nix zur Sache. Außerdem geht es ja auch nur um die Ersatznadeln.

GustavMC
25-02-2003, 23:39
Seit wann ist den Vestax ein Technics-Nachbau:confused:

WaveTwistah
26-02-2003, 00:06
naja ich denk mal für hifi-nadeln ist das ne interessante sache, immerhin kosten die dinger, je nach qualität und ob Moving Magnet oder Moving Coil bauweise, auch ein schweinegeld, wobei wenn es nur um ersatznadeln geht moving coil systeme sowieso rausfallen, weil man dort meistens nicht die nadel wechseln kann. oder auch für nadelsysteme, die nicht mehr hergestellt werden und für die es keine originalnadeln mehr gibt. aber für shure nachbau-ersatznadeln zu kaufen... ich weiß nicht, die dinger kostetn 25 bis 30€ pro stück, das ist im prinzip ein witz! selbst die billigsten dj-nadeln kosten kaum weniger! insofern ist das eigentlich quatsch, das wäre als würde ich neue vestax/numark/technics-plattenspieler für 250€ kaufen können und dann trotzdem noch zum nachbau für 200€ greifen, der dann doch wieder ne etwas schlechtere qualität hat, ich finde man sollte schon sparen, aber nicht um jeden preis!

DJ I-Cue
26-02-2003, 01:10
ja so ne ersatznadel hab ich schon mal gehabt, kein unterschied, auch preislich nicht...

Trigger
26-02-2003, 11:45
@ GustavMC
das hat hier ja auch keiner behauptet.

leute, lest doch mal vorher durch was die anderen schreiben... :(

Trigger
26-02-2003, 22:22
Also ich hab mir die teile jetzt mal zugelegt und teste sie gerade. vom sound her höre ich kein unterschied, die nadel klebt genauso gut in der rille, wie das original. über die langlebigkeit kann ich natürlich noch nix sagen. auf jeden fall hab ich 12 € pro Stück beuahlt, also etwa die hälfte.

GustavMC
26-02-2003, 23:21
@ Trigger: Hast dich nur etwas undeutlich ausgedrückt;)

pHillMATik
26-02-2003, 23:31
von was für ner firma sind die nadeln und wie heissen die genau?

rentyboy
27-02-2003, 01:33
Original geschrieben von WaveTwistah
naja ich denk mal für hifi-nadeln ist das ne interessante sache, immerhin kosten die dinger, je nach qualität und ob Moving Magnet oder Moving Coil bauweise, auch ein schweinegeld, wobei wenn es nur um ersatznadeln geht moving coil systeme sowieso rausfallen, weil man dort meistens nicht die nadel wechseln kann. oder auch für nadelsysteme, die nicht mehr hergestellt werden und für die es keine originalnadeln mehr gibt. aber für shure nachbau-ersatznadeln zu kaufen... ich weiß nicht, die dinger kostetn 25 bis 30€ pro stück, das ist im prinzip ein witz! selbst die billigsten dj-nadeln kosten kaum weniger! insofern ist das eigentlich quatsch, das wäre als würde ich neue vestax/numark/technics-plattenspieler für 250€ kaufen können und dann trotzdem noch zum nachbau für 200€ greifen, der dann doch wieder ne etwas schlechtere qualität hat, ich finde man sollte schon sparen, aber nicht um jeden preis!

wave hat doch schon alles geschrieben...

- da is der preis für die shure 44/7 schon in ordnung, zudem haste ORIGINAL-nadel!!!!

peace
also was soll die diss-kusion:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schi-Man-Ski
27-02-2003, 10:40
Kannst mal nen Link geben, bitte?

fallik
27-02-2003, 14:04
12euro hört sich gut an

DoubleU
02-03-2003, 12:45
@Trigger:

Hi,
wo hast Du denn die Nadeln für 12€ gekauft?
Gruss,
DoubleU

Trigger
02-03-2003, 13:54
Ich hab die Teile in Bonn gekauft. Der Shop heißt "Kling Klang" und ist unter folgenden url's zu erreichen:

http://www.turntable-store.de/
http://www.klingklang-starposter.de/index.html

Allerdings sind die NAchbauten hier noch nicht aufgeführt. Beziehen kannst du sie hier bestimmt trotzdem.

Welche Firma hinter den Nachbauten steckt, hab ich selber noch nicht herausgefunden... ;)

LMEnD
11-03-2003, 22:38
habe jetzt auch die nachbauten.
kleben wirklich wie die originalen.
für den preis echt nice.

pHillMATik
11-03-2003, 23:05
dann nenn doch mal bitte die firma und sag vielleicht auch wo es die gibt (im netz).

peace

TwiceONE
12-03-2003, 16:33
Original geschrieben von Trigger
. sicherlich gibt es keinen nachbau, der den 1210 von technics selbst übertreffen kann. aber es gibt ja auch alternativen, die den selben zweck erfüllen (z.B. Vestax-Player).

ohoh :eek:

:D na gut ich lass es mal................

LMEnD
12-03-2003, 18:32
habe die aus dem kling-klang shop.
den link hat ja trigger schon gepostet.
musst aber fax schicken,per telefon konnten die bestellung nicht annehmen.:confused: kein plan warum.
und im online shop sind sie nicht aufgelistet.

Schi-Man-Ski
12-03-2003, 19:38
Ich fänd´s interessanter, wenn es Nachbauten vom System gäbe, weil das für so ein bisschen Plastik und Kabel heftig überteuert ist.

weirdlof
12-03-2003, 19:49
mir sind meine platten ehrlich gesagt zu wichtig als das ich die irgend einer dubiosen nachbaunadel anvertrau...und mal ehrlich, 25€ bei so nem robusten ding wie der shure sind echt nicht zuviel verlangt.